Suche Dark Heresy Gruppe oder Mitspieler in Bottrop und Umgebung

Hallo Leute,

ich bin M 26, Student, und begeister Fan des Warhammer 40k Universums :eagle:
ich suche nach einer offline Dark Heresy Gruppe in Bottrop oder Umgebung, die noch einen Mitspieler gebrauchen könnte 🙂

Oder, wenn sich interessierte Spieler und/oder Spielerinnen finden, bin ich auch dafür zu haben eine neu Gruppe anzufangen und auch zu leiten 😎
Dann aber in der 2. Edition 😉

Liebe Grüße

Einheitenwoche 8th Edition: Lieutenants

1. Setzt Du Lieutenants ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Eigentlich immer als zweite HQ-Auswahl (nach dem Captain).

2. Welche Aufgabe erfüllen Lieutenants in Deiner Armee?

Stumpf die Gun-Line buffen. Nicht mehr, nicht weniger.

3. Welche Ausrüstung erhalten deine Lieutenants?

Bisher hab ich ihn eigentlich immer mit Powersword rumlaufen lassen um ggf. noch ein wenig Nahkampf abzufangen. Seit den letzten Spielen setzte ich aber auf die Fernkampfvariante.

4. Was war DIE überragende Leistung, die eine Einheit
Lieutenants je erbracht haben?

Von den Buffs abgesehen kam da nicht viel.

5. Findest Du, dass
Lieutenants eine sinnvolle Einheit sind?

Durch den Buff, ja.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

Das Prinzip sollte klar sein.

7. Zeig uns deine
Lieutenants!

https://www.instagram.com/p/BwJXfOLndze/
https://www.instagram.com/p/Byriy8SIVWU/
https://www.instagram.com/p/ByrilNMoxF5/

Einheitenwoche 8th Edition: Scout Squad

1. Setzt Du Scout Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße

Immer und bei jeder Punktzahl

2. Welche Aufgabe erfüllen Scout Squads in Deiner Armee?

Missionsziele von Anfang an kontrollieren und den Gegner am Vormarsch hindern

3. Welche Ausrüstung erhalten deine Scout Squads?

Früher immer Sniper inzwischen misch ich und setzte 3x5 cc und 3x5 Bolter scouts je eine Bolter Squad direkt aufs Mz und die Meele Squads zum stören.

4. Was war DIE überragende Leistung, die ein Scout Squad je erbracht hat?

Ein Knight mit Gatling und Kampfgeschütz hat einen meiner Squads versucht vom MZ zu schießen und hat 2 Beschussphasen gebraucht 😀

5. Findest Du, dass Scout Squads eine sinnvolle Einheit sind?

Definitiv

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?*

Billig halten, höchsten noch einen Schwebo und immer schön den Gegner stören

7. Zeig uns deine*Scout Squads!

40k 22.06.2019 - 1300P Turnier in Hamburg - by Powergamer INC

Hi Bothi.

Die Armee muss ja nun aus einem Codex kommen. Dass sich da 2 Codicis nach einem anfühlen, macht sie nicht zu einem Codex. Sorry.

Ich bin mir jedoch sicher, dass du trotzdem eine coole Liste aufstellen kannst.

Wenn du mal Bock hast das ein oder andere zu testen, bist du herzlich willkommen bei unseren "normalen" Powergamer Treffen.

Viele Grüße
Don Kniffel

Kein Thema. Danke für die schnelle Antwort. Coole Liste geht natürlich trotzdem. Nur schade um die coolen neuen Modelle. Mit 3 möglichen Auswahlen (Charaktere ausgenommen) wird wohl nie jemand Vanguards spielen.

Danke für die Einladung. Wollte schon länger mal wieder bei euch vorbei kommen. Leider habt ihr eure Treffen immer an so "schlechten" Terminen 🙂

Save the date - ab 17. Juli 2019 - Claninvasion Kickstarter

Catalyst Game Labs haben für den 17. Juli einen Kickstarter angekündigt, der die Claninvasion zum Thema hat. Kernpunkt sind ein ganzer Schwung neuer Plastikmechs, die der optischen Erneuerung folgen, die durch die neuen Grundboxen eingeläutet wurde. Unter anderem erhalten ikonische Mechs wie der Marauder und der Warhammer neue Modelle, sowie noch weitere alte Unseens...

https://bg.battletech.com/news/battletech-clan-invasion-kickstarter-coming-july-17/

2. Edition Start ungereimtheiten mit den Fyreslayern

Also meine 50C dazu 🙂

An deiner Stelle würde ich mir eine weitere SC kaufen. Ganz gleich ob Ihr Vanguard (1000+500 Punkte) oder Battlehost (2000+500 Punkte) spielt ist eine weitere "füller" 10 Mann Vulkites eine sinnvolle Anschaffung (wenn auch wirklich mehr als diese muss man sich dann gut überlegen). Ein weiterer Magmadroth ermöglicht dir mehr Varianz und speziell der weitere Runesmiter ist Ur-Gold wert.
Fazit, damit kann man absolut nichts falsch machen.

Dann solltest du deine Hearthguard auf 10 Zwerge aufstocken. Die Haethguard Beserker sind das Butter und Brot deiner Armee. Richtig eingesetzt gewinnt diese Einheit dir die Spiele, entweder weil der Gegner alles draufwerfen muss um die zu töten (und dann kann der Rest frei wüten), oder wenn ihn das nicht gelingt muss er den harten Zorn der kleinen nackten Biester dann erstmal aushalten. (bei 2000 Punkten hab ich 20 davon eingesetzt und das ist der absolute Hammer!)

Zur Abrundung deiner Hero Aufstellung und damit du Zugang zu der wohl mächtigsten Battalion Auswahl bekommst, sollte ein Battlesmith und ein Runemaster folgen. Damit kannst du dann Lord of the Lodge mit den Haerthguard Beserkern spielen, was auch noch nebenbei einen wohl begehrten Command Point gibt.

Und zur guter letzt die Schmiede und die Magma-Zauber. Meiner Meinung nach ein Pflicht kauf für die Armee. Die Schmiede kostet keine Punkte, ist zwar nicht übermächtigt, macht dir das Leben aber deutlich einfacher. Die Magma-Anrufungen haben alle Ihren Reiz und speziell in den Flamespitter habe ich bereits verliebt.

Am Ende hättest du mit diesen Zukäufen eine recht stabile 1500 Punkte Armee, wo du auch noch etwas Luft hast zu variieren. Es geht noch deutlich härter, aber ist vorallem dann damit verbunden noch etwas mehr Heartguard Berserker oder Auric Hearthguard in die Armee zu zwengen (und € sind die echt nicht so billig).

Danke erstmals für die Einschätzung des ganzen.
Eine weitere SC hatte ich bisher ohne hin eingeplannt.
Wie auch eine weitere Hearthguard Box.
Auch die Magmar Anrufungen besitze ich bereits, bin zwar nicht der Größte freund von Endless Spells, aber diese gefiehlen mir zu sehr von der Optik.

@emmaschine
Ja ich weiß das es diese drei optionen gibt, in meinem spielkreis sind wir aber etwas Kolanter was Proxing betrifft.
Entsprechend hatte ich mir überligt die zwei Fyrestahl äxte durch eine Picke und eine Axt zu ersetzen.
Oder eben klassisch Picke mit schild.

[Kickstarter] Batman Gotham Chronicles Season 2

Naja, kommt drauf an, was man sich erwartet ... es basiert ja auf Conan, und das ist von seiner Grundmechanik schon recht cool (gefällt mir besser als z.B. Descent) und stimmungsvoll ... und es ist einfach, was für mich ein großer Vorteil gerade bei Gelegenheitsspielen ist.

Batman würde mich schon reizen, aber der Price-Point ist schon hart, zumal Du ja ggf. auch noch die Erweiterungen brauchst, vor allem für neue Boards etc.

Armeelisten 7. Battleground Blumberg

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 110
Relikte 1 CP-Abzug: 1
Kommandopunkte der Armee : 11 - 2


Super-Heavy Detachment:
Krast:
- 1076 Punkte (PL 59)
*************** 3 Lords of War ***************
Knight Crusader [25 PL, 523]: Character (Knight Lance), Heavy Stubber, Heirloom (Krast): Armour of the Sainted Ion Stormspear Rocket Pod, Warlord, Warlord Trait (Krast): First Knight
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon


Knight Crusader [25 PL, 523pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy Stubber, Heirloom: The Headsman's Mark, Stormspear Rocket Pod, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon


1 Armiger Helverin, Armiger autocannons, 1 x Heavy stubber - - - > 172 Punkte (PL 9)


Battalion Detachment:
Vostroyan:
- 520 Punkte (PL 37)
*************** 2 HQ ***************
Tank Commander, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Plasma cannons + Stormbolter - - - > 192 Punkte (PL 13)


Tank Commander, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Plasma cannons - - - > 190 Punkte (PL 13)


*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte (PL 3)


Infantry Squad
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte (PL 3)


Infantry Squad
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte (PL 3)


*************** 1 Elite ***************
Platoon Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 20 Punkte (PL 2)


Vanguard Detachment (Assassins):
Officio Assassinorum:
- 255 Punkte (PL 14)
*************** 3 Elite ***************
Vindicare Assassin - - - > 85 Punkte (PL 5)


Callidus Assassin - - - > 85 Punkte (PL 5)


Eversor Assassin - - - > 85 Punkte (PL 4)

AoS Jungle Base/Gelände

Falls du einen Anbieter in Deutschland dafür findest:

http://www.baueda.com/rtp_trees.html

Die Bäume von denen sind Battle Ready und sehen echt schick aus. Auch preislich recht interessant. 😎


Andere Alternative wären die Palmen von Pegasus. Glaube die gibt es bei Battlefield Berlin.

Review findest Du hier:

http://skirmisher.de/2017/04/19/palm-trees-style-b-pegasus-hobbies-die-besten-palmen-ever-imho/

40k 24.08.19 - Battle for Liborius 3 in Dortmund

Hallo zusammen,

im August findet unser nächstes 1750 ITC statt.

Ein paar freie Plätze haben wir noch.

Alle wichtigen Infos gibt’s hier im Turnierkalender:
https://www.blog.ars-bellica.de/events/battle-for-liborius-3-itc-1750-by-ars-bellica/

Die Anmeldung läuft über T3:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24682


Liebe Grüße

Dom

40k 45. Würfelgötter Turnier 1500 Punkte TTM am 22.06.

Turnier Absage

Liebe Spielergemeinschaft.

Leider müssen wir das Turnier absagen.

Gestern haben sich noch zwei der eingetragenen Spieler abgemeldet, dabei leider auch unsere Orga aus privaten Gründen. Im Moment scheint in unserer Region das Interesse an TTM nicht wirklich groß zu sein. Es tut uns leid, aber besser wir geben euch jetzt Bescheid, als später. Somit könnt ihr anderweitig planen. Bitte teilt uns eure Bankverbindung mit zwecks Erstattung des Startgeldes, oder gebt mir eine Info ob ich es auf ein späteres Turnier umbuchen soll. Z.B. 17. August 1250 AB oder 21. September 1500 Punkte, an: [email protected]
Besten Gruß aus GE,

Martin "Mchefe" Koschmider

Armeeliste Team-Turnier Tau?

Ich denke ich würde Shadowsun gegen einen anderen Commander tauschen. Du hast nicht wirklich viel was sie supporten kann. Klar musst du dafür noch Punkte freimachen, aber die Kampfkraft wirst du brauchen.

Dachte halt Shadowsun is halt schön billig und bringt dir 2 mal Kayon.
An welchen Commander dachtest du da und mit welcher Bewaffnung ? Suicide-Coldstar mit Fusion ? und dafür müsste ich vielleicht Dronen oder die Pathfinder raus nehmen :/

Spielbericht 2K Custodes vs Ultramarines+Gulliman

Bin interessiert was die zwei Telemons bringen.
Ich dachte Jettz der wäre nur 1x pro Armee erlaubt.

Bei meinem Spiel gegen die Imps hätte ich Banner und Captain besser nutzen müssen...

So war es in den vorletzten Beta Rules in den letzteb Beta Rules wurde diese Beschränkung aufgehoben dafür wurde der Telemon etwas abgeschwächt dafür aber auch Billiger.

https://www.forgeworld.co.uk/resour...mmer_40000/Forgeworld_Custodes_Datasheets.pdf

Filter