Armeeliste 2k Novokh

Hallo zusammen,

Ich möchte hier mal meine aktuelle Armeeliste, die sich gerade noch im Aufbau befindet vorstellen. Habe dazu auch schon einen Thread im "Armeeaufbau" gemacht, aber ich hoffe, dass Ich hier vielleicht noch etwas mehr Feedback bekommen kann, da es meine erste Necrons Liste ist und da bestimmt noch was geht. Ziel ist es, eine "allrounder" Liste zu kreieren, insofern das überhaupt möglich ist und sie evtl auch auf das erste Turnier mitzunehmen.

Hier erst mal die Liste:



++ Supreme Command Detachment +3CP (Necrons) [23 PL, 450pts, 6CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [3CP]

Dynasty Choice:
Dynasty: Novokh

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [23 PL, 450pts, 3CP]

. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [76 PL, 1,550pts, 8CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice:
Dynasty: Novokh

+ HQ +

Chronomancer [4 PL, 80pts]:
Aeonstave, Relic: Veil of Darkness

Overlord [6 PL, 130pts, -1CP]: Rarefied Nobility, Resurrection Orb, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura), Warscythe

Royal Warden [4 PL, 75pts]

+ Troops +

Necron Warriors [6 PL, 130pts]

. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Flayed Ones [3 PL, 65pts]

. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Flayed Ones [3 PL, 65pts]
. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]

. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [99 PL, 2,000pts, 14CP] ++


Created with BattleScribe

Gameplan:

Ziel ist es natürlich, möglichst schnell die Warriors in die Mitte zu bekommen, wo sie hingehören. Dazu werden im Vorfeld die Ghost Ark, sowie die Scarabs vorgeschickt. Die Scarabs können gut den ersten Marker besetzen, sowie die Ghost Ark mit ihren 10 Warriors ebenso. Zzgl. kann die Ark natürlich solange sie "überlebt" noch gut Wege zustellen, blocken und die Warriors zurückholen. Die Lychguard soll das Backfield halten. Oft wird sie ja im 10er Trupp offensiv gespielt. Die Frage ist, ob sie durchhaltbar genug im 5er Trupp auf den Backfield Markern sind (möglichst außerhalb LOS). Nächster Nachteil vom 10er Block wäre, dass mit dann eine Einheit fehlt, falls es 2 Marker im Backfield gibt. Die Flayed ones sind ebenfalls in 2 5er Trupps aufgeteilt und sind primär für die Secondaries gedacht (hier: Engage on all fronts & evtl. Octarius Data?). Der Silenkt King sollte natürlich zurückhaltend als Buff Char eingesetzt werden und möglichst für Code of Combat seine Punkte rausschießen. Naja, sonst bleibt nicht viel zu sagen. Die restlichen HQ sind selbsterklärend. Ich weiß, ein zweiter Chronomancer wäre super für den 5++ und charge re-roll auf beiden Warrior Blöcken, aber man kann bekanntlich nicht alles haben. Anstatt des zweiten Chronomancer sehe ich den Royal Warden im Vorteil und der Ressurection Orb vom Overlord kann ja auch noch was richten.

Secondaries:

1. Engage on all Fronts
2. Code of Combat
3. Variabel (ggf. Octarius Data, Mission Secondary oder vom Gegner abhängig)

Okay. Soviel zu dem, was Ich mir vorstellen könnte. Wie gesagt, habe vorher nur Space Marines gespielt und bin wahrschienlich wie viele andere durch Indomitus auf die Necrons gekommen. Find sie super interessant, aber aufgrund der vielen Synergien nicht so einfach durchzusteigen. Also falls ihr Tipps, Tricks oder Verbesserungsvorschläge habt, bin ich euch sehr dankbar.

Grüße

Wieso sollte man als Psyoniker zum Imperium halten?

Wenn ich ein psyoniker wäre, warum sollte ich für das Imperium kämpfen? Entweder sterbe ich auf den schwarzen Schiffen, werde dort von einem Dämonen besessen oder muss am Ende das astronomican mit meiner Seele befeuern. Beim Chaos kriege ich Verehrung und mehr macht durch die Chaos Götter, meine Entscheidung wäre schnell getroffen.

  • Umfrage Umfrage
Die Ehre, die Lanze anzuführen

Welcher Knight führt eure Lanze in die Schlacht? Warum?

  • Dominus Castellan

    Stimmen: 3 21,4%
  • Dominus Valiant

    Stimmen: 1 7,1%
  • Questoris Crusader

    Stimmen: 4 28,6%
  • Questoris Gallant

    Stimmen: 0 0,0%
  • Questoris Errant

    Stimmen: 1 7,1%
  • Questoris Paladin

    Stimmen: 1 7,1%
  • Questoris Preceptor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Questoris Warden

    Stimmen: 2 14,3%
  • Armiger Helverin / Warglaive

    Stimmen: 2 14,3%
  • Forgeworld Knight (konkret welcher?

    Stimmen: 2 14,3%

Ehrenwerte Sirs und Ladys,

Mein Haus ist sich noch unschlüssig, wem die ehrwührdige Aufgabe übertragen wird, eine Kriegslanze führen soll. Es ergab sich daraus eine hitzige Diskussion und nun ist es an mir als Vertreter des des Hauses Aschen eure eigenen Erfahrungen und Empfehlungen einzuholen, um die Debatte in unserem Haus zu beenden. Bitte lasst mich an euren Ritualen und Traditionen teilhaben, die euch zu dieser wichtigen Entscheidung führen und warum.

Es wäre ein Segen, eure Position zu vernehmen.

ergebene Grüße
Sir Zerzano

[Warmaster Revolution] Meine 10mm Armeen

Da ich inzwischen ein sehr großer Fan von kleinen Maßstäben bin und überall das Warmasterfieber ausgebrochen scheint, habe ich nach kurzem Zögern ("nein tu es nicht, mach erst deine 4 Epicarmeen und deine Titanenlegion fertig...") einfach nachgegeben und mir eine "kleine" Rattenarmee für Warmaster drucken lassen.
Keine Ahnung ob ich den Spielstil mag, ich mag Skaven (früher in WHFB, heute in Bloodbowl) daher eine logische Wahl. Die untensehende Auflistung ist dabei nicht als gültige Armee zu verstehen sondern eher als aktueller Inventarbestand an verfügbaren Modellen für mich.
Ich werde diese nicht in einem Rutsch abwickeln sondern eher in kleinen Badges.

Skitterhost - Komplettbestand
Skaven, 2160 points
Warmaster Revolution
--------------------------------
320 - 8 Clanrats
110 - 2 Stormvermin
140 - 2 Jezzails
140 - 2 Plague Monks
100 - 4 Rat Swarms
280 - 4 Gutter Runners
220 - 2 Rat Ogres
100 - 2 Warp Lightning Cannon
125 - 1 Doom Wheel
125 - 1 Screaming Bell
260 - 2 Grey Seer
210 - 3 Hero
30 - 1 Warlock
--------------------------------
2160 - 28/14

Als erstes Ziel will ich mir mal 1000 Punkte spielfertig machen um diese dann gegen @FaBa ins Feld zu führen, als Feuertaufe quasi.
Da ich aber noch kaum Ahnung von Regeln und System habe (Ausser den Vids von @Wraith: Grosses Kino!) bin ich mit der Startliste noch unsicher... worauf gilt es denn zu achten, was macht Sinn? Masse? Helden maximieren? Gebt mir Input! Gracias!

EDIT:
Habe mich mal an einen ersten Listenaufschlag gewagt:
Skaven, 980 points
Warmaster Revolution
--------------------------------
120 - 3 Clanrats
110 - 2 Stormvermin
70 - 1 Plague Monks
75 - 3 Rat Swarms
70 - 1 Gutter Runners
110 - 1 Rat Ogres
125 - 1 Doom Wheel
130 - 1 Grey Seer
140 - 2 Hero
30 - 1 Warlock
--------------------------------
980 - 12/6

Gedanke war: möglichst viele helden da die Skaven ja nicht so der Brüller in Sachen Kommandradius sind und der Versuch ordentliche Menge aufs Feld zu bringen aber mit dem Gendaken ein paar der Spezialeinheiten auch auszuprobieren... tut oder tut nicht was meint ihr?

Maneater

Habe jetzt Maneater durchgespielt. Es ist ein Action-RPG bei dem man nicht eine humanoide Figur spielt, sondern einen Hai!
Das ganze ist aufgebaut wie eine billige Trashdoku eines Haijägers. Der Haijäger hat es zur Lebensaufgabe gemacht einen zu jagen und zu töten. Man startet als Babyhai und muss fressen um zu wachsen. Man muss diverse Aufgaben in 7 Gebieten erledigen, in denen man sich weitestgehend frei bewegen kann. Die Aufgaben fangen an von einer Anzahl bestimmter Fische oder Menschen zu fressen, über das töten von Haijägern bis hin zum Jagen und töten bestimmter Alphaprädatoren wie Krokodile oder Wale.
Durch die Aufgaben erhält man "Items". Diese Items sind verbesserte Flossen, Gebisse, Körper etc. Eben Mutationen. Diese können auch 5 stufig aufgewertet werden.
Alles in allem hat mir das Spiel sehr viel Spass gemacht. Ich denke primär haben natürlich Freunde des gepflegten Trashfilms Spass dran, aber das Spiel dürfte günstig zu bekommen sein und ich kann nur jedem nahe legen es sich mal anzusehen

Death Korps of Krieg "Einsteiger" Fragen

Mahlzeit zusammen,
Nun haben mich die Jungs mit ihren Stahlhelmen & Gasmasken auch in ihren Bann gezogen & ich habe mir promt ein paar Dkok Einheiten & das Kompendium + Astra Codex besorgt.
Nun meine Fragen:
1.Da ich mir die Option offen halten will auf Turnieren zu spielen, stellt dich mir die Frage, was nun Legends ist & was nicht.
Gibt Battlescribe da die richtige Auskunft ?
Dort steht z.B. die Earthshaker Canon ist Legends, aber die Earthshaker Carriage Canon hat kein Legends im Anhang, wo ist da der Unterschied?

2.Wie spiele ich die Dkok Infantry Squads? Nach Cadia Infantry Regeln? Finde kein Datenblatt für die.

3.Ist die Cult of Sacrifice Doktrin Legends?
Die wird zumindest in Legends erwähnt.

3a.Wenn ja, mit welcher anderen Doktrin kann ich die Dkok spielen ?

4. Wie funktioniert das mit der Hades Breaching Drill & den Engeneers?
Hatte vor dort 1 Squad drin zu platzieren, geht das noch ?

Ich denke mal das waren genug Fragen für den Anfang 🙂
Ein Dankeschön schonmal an euch

Sekundäre Missionsziele und Spielgröße

Moin,

da wir in unserer Gruppe öfters mal kleinere Spiele mit 1000 Punkten oder wirklich große Schlachten mit über 3000 Punkten spielen, wollte ich mich mal erkundigen, ob es irgendwo Regeln oder Empfehlungen gibt, wie man die sekundären Ziele auf die Punktgrößen anpassen kann.

In kleinen Spielen geht es noch eher, da ist es bei vielen Zielen quasi ausgeschlossen, maximale Punktzahl zu holen. Das geht dem Gegner aber auch so bzw belohnt umsichtiges Listenschreiben, die nicht nur auf Killingpower ausgelegt sind.
Aber gerade bei großen Spielen sehen wir den Effekt, dass viele Sekundärmissionen quasi automatisch funktionieren. Und das entwertet diese eigentlich coole Mechanik irgendwie.

Daher meine Frage, wie macht ihr das? Oder gibt es vielleicht sogar Regeln, wie die Ziele der Missionen mit der Spielgröße skalieren, die wir nur nicht entdeckt haben?

Viele Grüße vom Eisenklumpen

Flesh and Blood TCG

Moin Leute,

gibts hier noch ein paar FaB Spieler, oder welche die Bock auf das TCG haben?

Jeder Spieler kontrolliert einen Helden und mit Hilfe von Items und Aktionskarten haut man sich abwechselnd auf die Mütze. Sehr cooles Spiel, welches "easy to learn and hard to master" ist.

Ist relativ neu in Deutschland und ist 2019 in Neuseeland erschienen wenns mich nicht täuscht!.

www.fabtcg.com

Wäre klasse, wenn sich hier auch ein paar FaB Spieler finden könnten.

30k Verlorener Sohn

Hallo, ich hoffe ich hab das hier richtig einsortiert, ich wollte hier einmal eine kleine Fan Geschichte zu wh40k schreiben.

Der primarch der zweiten Legion, sein Name war Ares, war der Primarch der Phoenix Guard, einer Legion, die sehr hohe Verluste in den Rangdan Xenociden erlitten hatten. Das lag allerdings nicht daran, das die Legion kämpferisch unter den anderen lag, sondern daran, das die Marines so wie ihr primarch eine gewisse Empathie zu jedem lebewesen hatte. Bei all seiner Stärke, und die hatte Ares, war sein Aspekt des Imperators, den er verkörperte, nicht nur seine Kampfkraft, sondern auch eben dessen Empathie. Als er vor seinen Vater trat, um ihm zu sagen, das er ihn verlassen würde, lies der Imperator ihn einfrieren. Da Ares dies aber schon geahnt hatte, hatte er seiner Legion den Befehl zu gegeben sich in die mongolischen Wolken (Zwerg Galaxien nahe der Milchstraße) zurückzuziehen, wohin weder die Macht des Chaos noch die des Imperators reichte, um von hier aus eine Flotte aufzubauen, die technisch allem überlegen war was es gab und auf den Ruf des primarchen zu warten. Als Malcaldor auf dem goldenen Thron saß, spürte er das etwas nicht funktioniert hatte. Der Kampf von Horus und dem Imperator hatte begonnen, aber niemand half dem Imperator. Er befahl den Custodes, Ares zu wecken und ihn nach oben zu teleportieren. Allerdings dauerte als dies so lange, das, als Ares ankam, er nur noch zu sehen konnte wie Horus seine Klaue in den Imperator bohrte. Voller Wut stürzte sich Ares auf Horus, und vernichtete ihn nicht nur körperlich, sondern auch geistig.
von nun an gibt es zwei Möglichkeiten.
1 er wird mit dem Imperator gefunden und wieder eingefroren, um in entfernter Zukunft wieder aufgetaut zu werden.
2 er verschwindet von der vengeful spirit mit einem Beiboot Derselbigen und fliegt zu seinen Marines.

schreibt mir gerne Feedback, wenn ich weiter schreiben soll schreibt mir gerne in welchem Szenario ich weiterspinnen soll. Das ist meine erste Fan Geschichte.

AoS Sinnvolles Gelände für die Soulblights gesucht

Derzeit suche ich eine sinnvolle Geländeergänzung für meine Vampire. Was das entsprechende Gelände betrifft, besitze ich schon das Mausoleum, dass GW beireits seit WHF im Angebot hat und hin und wieder umetikettiert. Gerne hätte ich einen passenden Turm für den Lord oder eine kleine Burg. Seiten wie Etsy habe ich bereits durchsucht, finde jedoch nichts dazu. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp dafür.

3. Edition Kann ich Endloszauber gleich beim Zauberversuch bannen oder nicht?

Moin,

ich habe da noch etwas, was mir nicht ganz klar ist. Es geht um Endloszauber. Wenn mein Gegner einen "normalen" Zauber spricht und ich alle Kriterien erfülle, kann ich ja direkt versuchen diesen Zauber zu bannen. Wie verhält sich das bei Endloszaubern? Unter dem dazu gehörigen Abschnitt steht immer nur etwas, vom auflösen in der eigenen Heldenphase, nicht aber vom Bannen während er gezaubert wird.

Kann ich Endloszauber gleich beim Zauberversuch bannen oder nicht?

Conquest The Last Argument of Kings

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es für dieses Tabletop eine Deutsche Community gibt,da ich bis jetzt noch nicht wirklich was finden konnte.

Ein Kollege und ich haben das vor 2-3 Jahren mal auf der Spielemesse getestet und es hat uns gefallen,haben auch damit angefangen,aber dadurch das wir keine Mitspieler finden konnten haben wir wieder damit aufgehört.

Habe mir gedacht,auch unter anderem weil das Tabletop immernoch lebt,das es da sicher auch Spieler aus Deutschland gibt,könnte bis jetzt aber niemand finden,würde mich halt mal interessiern ob das Spiel in Deutschland einfach tot ist oder ob die Community nur ziemlich versteckt ist.

Mfg

Meine Pinseleien

So für einen guten Freund und Skyrim Fan habe ich mal das als Überaschungsgeschenk bemalt:

IMG_4553.JPG
IMG_4554.JPG
IMG_4556.JPG
IMG_4559.JPG

So im großen und ganzen ist er ganz ok, aber die Haut ist mir zu dick geraten, das Schwert ist von vorne nicht gut das liegt aber an der Mini. Die Hörner + Klauen sind auch nicht so gut und das Rot am Schwanz könnte auch schöner sein. Und die Bilder könnten viel besser sein.
Aber ich bin jetzt mehr oder minder fertig, wollte nur mal wissen ob ihr Schnee aufs Base machen würdet. Oder ob ich das Gebirge noch weiß trockenbürsten soll wie hier.

Meinen eigenen muss ich außerdem in Einzelteilen bemalen, es war kein Spaß den Drachenschwanz im komplett gebauten Zustand zu bemalen 😉

3. Edition Frage zu Allierten und Koalitionseinheiten

Moin, ich tue mir gerade mit der Begrifflichkeit Allied- und Coalition Units schwer.....
Ich spiele Blades of Khorne. Coalition Units wären jetzt Chaoskrieger mit Mal des Khorne. Und Allied könnten jetzt "irgendwelche" Einheiten aus anderen Battleteoms sein? Als Beispiel auch eine Riese der Sons of Behemath?

Armeeliste Turnierlisten 9te Edition

Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Thread Turnierlisten (2000 Punkte) sammeln, diskutieren und verbessern. Dafür können (und sollen) auch gerne gute Listen von anderen Spielern kopiert werden (z. B. von Turnieren, Streams, etc.). Wenn man die Liste dann mal ausprobiert hat hier gerne ein Fazit dazu, damit alle von den Erfahrungen profitieren können.

Ich starte mal mit meiner aktuellen Turnierliste, die ich bei unserer Club-Liga aktuell spiele:
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [24 PL, 12CP, 470pts] ++
Order Convictions: Order: Ebon Chalice


+ HQ +
Palatine [3 PL, 45pts]: Warlord, Warlord Trait: Terrible Knowledge

+ Troops +
Battle Sister Squad [3 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister
. Sister Superior: Chainsword, Bolt Pistol, Boltgun

+ Fast Attack +
Dominion Squad [4 PL, 80pts]
. Dominion Superior: Chainsword, Bolt Pistol, Boltgun
. 4x Dominion: Artificier-crafted storm bolter

Seraphim Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Seraphim
. 2x Seraphim: 2x Ministorum Hand Flamers
. Seraphim Superior

+ Heavy Support +
Retributor Squad [6 PL, 120pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Chainsword, Bolt Pistol, Combi-melta
. 4x Retributor: Ministorum Heavy Flamer

+ Dedicated Transport +
Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Adepta Sororitas) [33 PL, -2CP, 740pts] ++
Order Convictions: Order: Argent Shroud


+ HQ +
Celestine and Geminae Superia [10 PL, 200pts]

+ Troops +
Battle Sister Squad [3 PL, 75pts]
. 3x Battle Sister
. Battle Sister: Multi-melta
. Sister Superior: Chainsword, Bolt Pistol, Boltgun

+ Fast Attack +
Dominion Squad [4 PL, 80pts]
. Dominion Superior: Chainsword, Bolt Pistol, Boltgun
. 4x Dominion: Artificier-crafted storm bolter

+ Heavy Support +
Retributor Squad [6 PL, 150pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Chainsword, Bolt Pistol, Boltgun
. 4x Retributor: Multi-melta

Retributor Squad [6 PL, 150pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Chainsword, Bolt Pistol, Boltgun
. 4x Retributor: Multi-melta

+ Dedicated Transport +
Sororitas Rhino [4 PL, 85pts]: Hunter-killer missile

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adepta Sororitas) [39 PL, -4CP, 789pts] ++
Order Convictions: Order: Bloody Rose


+ No Force Org Slot +
Repentia Superior [2 PL, 40pts]

+ HQ +
Canoness [4 PL, -1CP, 85pts]: Blessed Blade, Bolt pistol, Relic: Chaplet of Sacrifice, Stratagem: Saint in the Making, Warlord Trait: Blazing Ire, Rapturous Blows

+ Elites +
Celestian Sacresants [3 PL, 70pts]
. 4x Celestian Sacresants: Anointed Halberd
. Sacresant Superior: Anointed Halberd

Celestian Sacresants [3 PL, 70pts]
. 4x Celestian Sacresants: Anointed Halberd
. Sacresant Superior: Anointed Halberd

Crusaders [1 PL, 22pts]
. 2x Crusaders

Sisters Repentia [6 PL, 112pts]
. 8x Sisters Repentia

Sisters Repentia [6 PL, 112pts]
. 8x Sisters Repentia

Sisters Repentia [6 PL, 98pts]
. 7x Sisters Repentia

+ Fast Attack +
Zephyrim Squad [4 PL, 90pts]
. 4x Zephyrim
. Zephyrim Superior: Zephyrim Pennant

Zephyrim Squad [4 PL, 90pts]
. 4x Zephyrim
. Zephyrim Superior: Zephyrim Pennant

++ Total: [96 PL, 6CP, 1,999pts] ++
Zunächst die offensichtlichste Frage: Warum drei Orden?
MM-Retris sind als Argend Shroud einfach doppelt so gut wie in allen anderen Orden. Da ich auf jeden Fall ein paar Anti-Tank Waffen brauche ist der Orden für mich gesetzt. Da ich das Relikt und den WL Trait nicht brauche kann ich hier ein einzigartiges Charaktermodell (BCM) nutzen.
Als zweites kommt das große Bloody Rose Detachment. Der zusätzliche Punsh im NK ist einfach viel zu gut um ihn nicht zu nehmen, zumal meine Soros immer eher NK orientiert sind. Damit kann ich einfach besser Einheiten von Markern kratzen und sie gleich besetzen als wenn ich da umständlich Sichtlinien herstellen muss und dann nächste Runde erst drauf komme.
Zu guter letzt liefert mit Ebon Chalice zwei wichtige und ein nettes Element: Als erstes der WL Trait. Die erste 6 automatisch im Pool zu haben ist sehr mächtig, da ich damit (wenn der Gegner anfängt) direkt Druck aufbauen kann und ihn sofort zwinge große Abstände zu halten. Dazu bekomme ich ein paar CP zurück (3-4 sollten es in einem normalen Spiel schon sein), die mir die Kosten von dem Detachment und dem extra WL Trait refinanzieren. Der zweite wichtige Faktor ist der extra Sacred Rite. Da ich sehr NK orientiert spiele nehme ich immer explodierende 6en oder +1 Advance/Charge. Hier habe ich die Möglichkeit gegen Psilastige Armeen ein paar Bannverusche auf 5+ zu integrieren die ich auch schnell an den Gegner heran bekomme oder den extra DS im Beschuss auf die 6 für die ganzen Flamer mit geringem DS einzupacken. Das Stratagem ist dazu ein netter Bonus, da ich damit nochmal drei extra MoWos verteilen kann und die Flamer Retris eine ähnliche Reichweite haben wie als Argend Shroud mit Advance - nur das es hier planbar ist und nicht eine unglückliche 1 das Spiel ruiniert.
Der große Nachteil an drei Orden ist natürlich, dass man Buff Synergien verliert. Dadurch habe ich viele Buff Chars gar nicht erst eingepackt. Eigentlich passt Vahl natürlich perfekt in eine Armee mit so vielen Orden, die hat aber leider nicht mehr rein gepasst.

Kommen wir zum eigentlichen Inhalt. Rund 950 Punkte reine Schlägertrupps (inkl. Celestine) erklären sich von selbst. Wichtig war mir hier vor allem Geschwindigkeit und weniger die Haltbarkeit die z. B. mehr Sacresants bieten würden. Die beiden 5pkt. Banner ersetzen dabei die Imagifier. Die Raptures Blow Canoness kommt dabei von der Wertigkeit am ehesten an den Buff ran den Vahl verteilen würde. Wenn man Vahl haben will, dann sicherlich anstatt der Canoness und eines Repentia Trupps (die letzten 81 Punkte habe ich aber nicht mehr gefunden). Die nächsten ~750 Punkte gehen für die Retris mit Domi-Taxis drauf. Ob man die wirktlich so spielen muss bin ich mir noch nicht sicher, weil das schon viele Punkte sind. Der Rest ist "utility" um Detachments zu füllen, die Mission zu spielen, etc.
Als Output hat man die 9 MM von Argend Shroud, 8 StuBos (mit potenziell 6 MoWos), 4 Schwere- und 4 Handflamer (mit potenziell 3 MoWos). Dazu 9 Units die einigermaßen viele Attacken mit DS-4 haben.
Zwei mal ObSec, einmal Seraphim und Kreuzritter. Das reicht, um mal Banner/Ocatrius Data oder so zu spielen und mit Rhinos, Seraphim, flankende Kreuzritter/Repentias kann man auch gut Engage spielen. Im Gegenzug hat man 80 LP für No Prisoners, 2 Fahrzeuge oder 6 Chars (den denen man im Regelfall nicht mehr als 2 bekommen sollte). Lediglich Grind them Down (kill more) kann mit 22 Units ein Angriffspunkt sein.

Beim spielen der Liste stellt man schnell fest, dass da wenig Synergie drin ist. Jede Einheit ist für sich schon sehr gut und kann so sehr dezentral eingesetzt werden. Den klassischen "Block durch die Mitte" kann man damit nicht spielen, da man dafür zu wenig Haltbarkeit hat.

Hätte das Imperium überhaupt eine Chance?

Guten Morgen,

eine Frage die mich umtreibt ist, ob das Imperium der Menschheit überhaupt eine Chance hätte wenn es eine andere Regierungsform hätte?
Die derzeitige Form der "Regierung" lässt es ja zu das der Überlebenskampf ohne Rücksicht geführt werden kann.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das es eine Demokratie mit Parlament und Debatten etc. wäre.....nun ja 40K dürfte es dann wohl nicht heißen.
Was ich sagen will ist, das es so eine Regierungsform braucht damit überhaupt eine Chance besteht. Ich glaube bei Starship Troopers gestaltet es sich ähnlich.

Wie seht ihr das? Braucht es den Faschismus, Autokratie usw. damit die Menschheit in der galaktischen Kneipenschlägerei überhaupt eine Chance hat? Oder ginge es auch anders?

Gruß

Welche Zweitfarbe für Stormcasts

Hi

Ich bin gerade fleißig am malen und was ich weis ist, dass ich als Hauptfarbe Gold nehme. Das bekomme ich auch hin alles gut.
Blau wie die Vorlage ist okay... Denk mir halt aber auch vielleicht da was anderes und habe noch weis in Betracht gezogen.

Leider finde ich im Netz nicht viele Bilder von goldenen Stormcasts mit anderen Zweitfarben als blau,

Habt ihr vielleicht noch Ideen und Eindrücke welche Farbe gut auf Gold kommt für Schilde und Schulterpanzer?

Filter