Primaris Aggressors

Hi, kurze Frage zu den Primaris Aggressors der Space Marines.

Jedes Modell besitzt 2 sturmbolterfäußte! Im Buch stehen die in „Mehrzahl„ mit 6 Schuss drin!
Ich bin mir nicht mehr sicher ob die 12 Schuss pro Modell, oder 6 Schuss haben?
Ein 3er Trupp hätte im besten Fall 36 Schuss und stationär 72 Schuss richtig?

Sachsen Neuer Spieler in Leipzig (40k/AOS)

Moin Leute,

seit Juni bin ich mittlerweile in Leipzig. Habe vorher 12 Jahre in Freiburg gewohnt und dort auch in den letzten Jahren häufiger AOS gespielt und sporadisch 40k. Für ersteres habe ich auch wieder eine kleine Gruppe zum spielen gefunden, aber wollte mich hier auch mal umschauen. 😉

Zu meiner Person: Mittlerweile 32 Jahre alt und Heilpädagoge im Schichtdienst, habe also auch mal zu "exotischeren" Zeiten frei. Damals habe ich in der 3. Edition 40k angefangen und so wies läuft gabs dann natürlich ne etwas längere Pause, bin aber seit Ende der 7. Edition wieder voll dabei. Würde mich auf keinen Fall als Profispieler bezeichnen, aber ich denke ich weiß einigermaßen was ich tue. 😉 Bin vorranging für nette Spiele zu haben, probiere aber auch gerne mal harte Listen aus, natürlich mit Ansage vorher. Hab n Fahrrad, bin also so einigermaßen mobil. Habe ansonsten auch Interesse Necromunda oder Kill Team zu erlernen, vielleicht sogar auch Warcry. Bei letzterem fehlen mir allerdings die Regeln.

Armeen:

Age of Sigmar:

Skaven
(ziemlich groß, viel Verminus, Skryre und ein bisschen Masterclan)
Ironjawz (2000 Punkte Liste für entspanntes Kloppen)

Tzeentch (Im Aufbau)

40k:

Tyraniden
(war meine erste richtige Armee, also sehr viel Optionen)
Sisters of Battle (Potential für verschiedene 2000 Punkte Listen)

Orks (ein paar optionen für 2000 Punkte Listen, ist eher ein Spass Projekt)
Space Marines (für ne 2000 Punkte Liste reichts, auch eher für nette Spiele)
Eldar (Im Aufbau, wird ab und zu was hinzugefügt und bepinselt)


Außerdem würde ich auch gerne wissen wie es denn mit Tabletop Läden im Allgemeinen hier aussieht, ergo Läden wo man spielen, oder auch nur sich mit neuem Kram eindecken kann. Meine Google Suche war bisher nur so semi erfolgreich.

Natürlich siehts grade eher mau aus was Spielen im Allgemeinen angeht, grade wenns um neue Leute geht, Corona dies das, aber ich dachte ich stells schon mal hier rein, irgendwann ist die Pandemie ja hoffentlich auch mal vorbei.

Wo wir grade beim Thema sind, noch kurz für mich ein paar No Gos, muss man ja heutzutage leider oft noch dazu sagen. Ich habe keinen Bock auf AfD Fans, Corona-Leugner oder sonstige Unsympathen. Davon abgesehen freue ich mich auf nette Leute zum gemeinsamen ballern/kloppen/bieren. 🙂

Showcase Mos Minis (Leman Russ fertig)

Hiho 🙂
Ich bin Mo, 33 Jahre alt und aus München.
Ich hab letztens eines meiner Models auf Social Media gepostet gehabt und mir wurde nahegelegt es doch auch hier zu posten. Da dachte ich mir, mach dir nen Account und let's go. Dann hab ich festgestellt ich hab hier wohl schon nen Account seit meinem Studium 2009, als ich mit dem 40k Hobby das erste mal angefangen habe 😀
Hatte damals auch nie gespielt oder so, war das typische viel kaufen, paar Sachen malen, und dann ist es irgendwie im Sand verlaufen. Damals waren es Hexenjäger.

Nunja, jetzt hab ich vor einigen Jahren wieder angefangen und mache da so vor mich hin 🙂. Ich hab mich sofort in das Design der Thousand Sons verliebt und bemale also hauptsächlich Chaos / Tzeentch Sachen. Male aber öfters auch mal einfach nur Modelle die mir gefallen an, egal was für ne Armee.

Malen macht mir am Hobby am meisten Spaß und ichch versuche mich mit jeder Miniatur zu steigern (abseits von Truppen), meistens indem ich irgendetwas ausprobiere. Manchmal gelingt das besser, manchmal schlechter.

Dann poste ich hier jetzt einfach mal mein letztes Model, einen Emperor's Children Chaos Lord. Die Mischung aus Edge Highlights anden Armor Trims und dem Verlauf auf den Panels passt irgendwie nicht so gut zusammen. Und irgendwann hab ich mir gedacht "so jetzt reichts" obwohl einige Stellen noch eher schnell bearbeitet sind. Mag das Modell aber trotzdem sehr. Habe das erste mal mit Wasser/Wasserfall auf der Base experimentiert und bin recht zufrieden, auch wenn der Wasserfall irgendwie noch etwas seltsam aussieht und das Wasser leider von der Seite milchig und nicht durchsichtig ist, wo ich nicht genau weiss wieso. Vllt das falsche Epoxy Zeug verwendet.

Ich freu mich auf Feedback und werde hier im Thread dann in den nächsten Tagen noch einige andere Modelle posten.

Mo
chaoslord_side_02.pngchaoslord_side_05.pngchaoslord_td_04.png

9. Edition Aura und Fähigkeiten

Hi, unsere Gruppe spielt seit kurzer Zeit 40k und wir sind uns uneinig über gewisse Fähigkeiten.

1.Geben Fähigkeiten die etwas im Umkreis (Aura) bewirken (zB +1 auf den Trefferwurf innerhalb 12“) auch den Bonus auf den „Wirker„ (z.B. Captain)

2. wenn eine Einheit/Modell sagt: gebe einer „befreundeten Einheit„ eine gewisse Fähigkeit ... . Zählt das dann nur für andere Einheiten, oder kann ich die eigene Fähigkeit auch auf ihn selbst wirken?

3. was bedeutet „befreundeten Einheiten“ genau (teamspieler auch bei 2vs2)?

Erste Liste für die 9te Edition

Hallo Brüder ,

ich habe mir jetzt mal meine erste 1750 Punkte Liste zusammen geklickt . Was haltet ihr von ihr? Meint ihr sie ist halbwegs konkurrenzfähig oder eher totaler Müll 😀 ich habe noch kein Spiel in der neuen Edition bestritten daher weis ich noch nicht ob das alles so sinnig ist aber das könnt ihr mir ja vielleicht verraten.
Danke schon


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [81 PL, 1,746pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

Detachment CP

+ HQ +

Librarian [6 PL, 115pts]:
2) Fire Shield, 4) Drakeskin, Force stave, Jump Pack, Tome of Vel'cona, Warlord

Primaris Chapter Master [5 PL, 105pts, -2CP]: Stratagem: Chapter Master

Primaris Lieutenants [4 PL, 70pts]: Primaris Lieutenant

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 160pts]:
3x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 165pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 165pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 135pts]:
Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]:
Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

+ Dedicated Transport +

Repulsor [15 PL, 331pts]:
2x Storm Bolters, Auto Launchers, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Las-talon, Twin lascannon

++ Total: [81 PL, -2CP, 1,746pts] ++

Created with BattleScribe

Fantasy The 9th Age in Bayern, der Youtube Kanal mit regelmäßig Neuigkeiten, Schlachtberichte, Regelerklärungen, Taktikdiskussionen und mehr

Seit gerade eben ist The 9th Age in Bayern online, der Youtube Kanal, der regelmäßig Neuigkeiten, Schlachtberichte, Regelerklärungen, Taktikdiskussionen und mehr zum Tabletop Strategiespiel Fantasy Battles: The ninth Age von Spielern aus Bayern bieten wird.
Im ersten Video geht es um das Errata vom Juli 2020
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Das Bentagon: 40k Live Streams und mehr

Hey liebe Forumskollegen 🙂

ich bin ein geselliger Kerl der gute sowie sarkastische Unterhaltungen sehr schätzt und soll laut meiner Mutter ein sehr loses Mundwerk haben, kann mir keine Eigenamen merken - so hat alles Spitznamen die für mich einen Sinn ergeben - und achja ich hasse verlieren 😎

Wer mich bereits durch anderen 40k Content kennt weiß, dass es bei uns um kompetitive Listen geht also findet live mit uns heraus was in der 9ten Edition funktioniert und interagiert mit uns live via Chat!

40k Livestreams:

40k spiele ich schon seit - oh Gott - zu lange^^ Ich war zweimal bei der ETC für Team Germany im Einsatz und durfte 2019 auch der Captain des Teams sein. Meine Hauptarmeen sind AdMech, Tau und eigentlich alles worauf ich Lust habe!

Zusammen mit Marian 'Incrediboy' feuern wir im 40k Labor im Bentagon jeden Sonntag ab 14.00 Uhr mit Würfeln um uns bis die Gmingmat glüht und diskutieren wild über die 9te Edition.

Schaut live vorbei auf Twitch und quatscht mit uns - wir würde mich freuen.

Youtube:
Wer sich die Games gerne entspannt on demand ansehen möchte kann einfach bei unserem Youtube Channel vorbei schauen - gleich am Sonntag Abend gibt es dort den Upload!

Discord:
Wer gerne mit uns über unsere Listen und Streams diskutieren möchte ist natürlich herzlich zu unserem Discord eingeladen!



Wenn Ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, was wann passiert checked meinen Twitter Account

Neben 40k gibt es auf meinem Kanal auch Videospiele wie Apex, Magic The Gathering Arena und Retro-Games wie z.B. Chrono Trigger - da müsst Ihr primär mit mir Vorlieb nehmen 😉

Gruß

Ben

Bentagon goes Twitch

Hey liebe Forumskollegen 🙂

nach langer Zeit des zockens in meinen Berliner Magiclädchen (btw es gibt hier echt gute) ist mir leider auch die Zeit weggelaufen mehrmals die Woche durch Berlin zu fahren - und wie man weiß ist mit 37 Jahren ist Zeit Mangelware 😆. Ich spiele seitdem ich 12 bin MTG. Ich wollte immer gerne kompetetiv spielen nur fehlte der Zugang zu Turnieren - ja auch in Berlin.

Alternativen? Magic Arena!

So habe ich angefangen MTG Arena zu spielen und nach viel Zeit in Paper-Constructed-Formaten (Vorwiegend Modern) habe ich meine Liebe für das Standard Format in Arena gefunden.

Jetzt will ich sehen wohin mich die Reise führt!

Ich spiele am 08.07.2020 den Qualifier für das Red Bull Untapped 2020 um zu sehen ob ich nur im Ansatz mithalten kann^^

Nachdem Bann von Temur Reclamation ist das Meta natürlich jetzt sehr durchgerüttelt und es gilt:


Finde in 5 Tagen ein passendes Deck!

Wer gerne am Mittwoch und Freitag einige Stunden mit mir verbringen will ist herzlich eingeladen - gerade über Feedback zu den Decks die ich gerade präferiere würde ich mich sehr freuen.

Ich bin ab 19.00 online und werde verschiedene Archetypes durchrocken 🙂


Auf dem Kanal gibt es auch in Zukunft neben MTG, Warhammer 40k Tabletopstreams - ja wir spielen live und nebenher lasse ich meiner Egoshooter Sucht freien Lauf. Neben Apex und Rouge Company werde ich das eine oder andere anzocken - ich hab gehört es gibt ein rundenbasiertes Starategiespiel von Fairy Tail oder wir zocken Chrono Trigger 🙂

Ich bin ein geselliger Kerl der gute sowie sarkastische Unterhaltungen sehr schätzt und soll laut meiner Mutter ein sehr loses Mundwerk haben, kann mir keine Eigenamen merken - so haben Karten oft Spitznamen die für mich einen Sinn ergeben - und achja ich hasse verlieren 😎

Schaut vorbei auf Twitch - ich würde mich freuen.

Gruß

Ben

Death Guard vs Dark Eldar - Hilfe

Ich habe am Freitag das erste Spiel der 9ten gegen die DE. Wir spielen die 1. Mission aus der Kategorie Einsatzverband: Bergungsmission. Mir geht es nicht um die Listen an sich, sondern eher um Tipps, wie ich am besten gehen die DE vorgehe. Meine Sekundären wären: Banner, 1 Killpoint pro Modell, Punkte für Spielfeldviertel.

Meine Poxmongers Liste:
2 Dämonenprinzen mit Klauen und Flügeln (einer mit dem 4++ für Dämonenmaschinen)
2x 5 Marines mit je 3 Plasma in je einem Rhino mit Havoclouncher und Kombibolter
4x 10 Poxwalker
5 Terminatoren mit Äxten, einer
2 Bloat Drones mit Seuchenspuckern
3 Blight Hauler
freie Punkte für die Beschwörung von 3 Nurglingbases

Die DE Liste:
Archon
Drazhar
2x 7 Krieger
1x 5 Krieger
5 Incubi
2x 5 Mandrakes
1 Ravanger mit Lanzen
2 Reaper
1 Razorwing
1 Voidraven
2 Venoms
Urien
3x 5 Wracks
2 Venoms

Das MZ in meiner Aufstellungszone werden 2x 10 Poxwalker halten und die Standarte aufpflanzen.

Rhinos, Prinz und 10 Poxwalker gehen auf eine Flanke, der andere Prinz, Drohnen und Hauler auf die andere. Terminatoren schocken. Nurglings werden bei Bedarf bei einem MZ beschworen.
Meine Fragen:

- Wenn möglich alles (Smite, Drovben und Hauler) auf die beiden großen Flieger oder die ignorieren?
-Hauler auf den Ravanger oder die Raider?
-Venoms im NK angehen?

Wie würdet ihr das Game angehen?

  • Umfrage Umfrage
Wie viel Blood Bowl ist Blood Bowl? ?

Was gehört für Euch zum Spiel dazu?

  • Eigenes Coach-Modell (Quasi-Ingame-Avatar)

    Stimmen: 9 33,3%
  • Eigene Cheerleader-Modelle (zum Anfeuern der Teams)

    Stimmen: 9 33,3%
  • Eigene Coach-Assistenten-Modelle (vom Nurgling zum Schreiberling und Waterboy)

    Stimmen: 9 33,3%
  • Komplett eigenes, gestaltetes Stadion (vielleicht sogar mit Tribüne?)

    Stimmen: 9 33,3%
  • Modell für Apo/Igor/Seuchendoktor (oder auch Wandersani)

    Stimmen: 10 37,0%
  • Modelle für Inducements (Zauberer, Bloodweiser Fässer/Babes, Halbling-Meisterkoch, ...)

    Stimmen: 8 29,6%
  • Modelle für Schiedsrichter (Normale wie besondere)

    Stimmen: 10 37,0%
  • Darstellen von Mutationen/Skills im Kampagnenverlauf

    Stimmen: 9 33,3%
  • Eigene Marker

    Stimmen: 13 48,1%
  • Sonstige (Bitte posten!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Team, Spielfeld, reicht.

    Stimmen: 16 59,3%

Neben eigenen Mannschaften, ob von GW oder Fremdherstellern, und dem Spielfeld aus Pappe, das wahrscheinlich jeder Spieler hat, wie viel mehr Arbeit setzt ihr in Euren Blood Bowl Spielen rein?

Bastelt ihr Eure eigenen Cheerleader (oder habt die fertigen von GW/FW), gibt's ein Heimspiel im eigenen Stadion samt Tribüne (ich hatte mal diverse Eigenbauten mal hier gesehen gehabt ^^), sind Eure Inducements für Alle sichtbar oder streicht ihr die vom Papier?
Passt ein Schiedsrichter auf, das keiner foult?

Vielleicht lässt sich hieraus eine wunderschöne Galerie an Eigenbauten und Ideen erstellen ?

  • Artikel Artikel
Blood Bowl 2020 (Neues BB Starterset: Second Season Edition)

Die neue Blood Bowl Edition erscheint am 27./28. November, Preorder ist am 14.11.2020


Video:

https://players.brightcove.net/5778310444001/tEqh4qwjNN_default/index.html?videoId=6177757395001

Box:
po1HxUwQGdisQi0s.jpg

Laut Artikel sollen im Laufe der Woche weitere Infos folgen.



Das neue Bögenhafen Barons (Imperial Nobility) Team mit Griff Oberwald - via GW auf Facebook

117167313_1217795711919534_4711927957736000148_o.jpg

Blood Bowl 2020

Falls wer die Leaks noch nicht mitbekommen hat: Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Zusammenfassung: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200802/02450e2458c1646476eeeabf2b602418.jpg

Meine Meinung:
Ich weiß nicht was davon halten soll, ich fürchte das Spiel wird komplizierter und eigentlich mag ich den Ansatz "Leicht zu lernen, schwer zu meistern".
Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein und fürchten, dass mir GW das nächste Spiel ruiniert!

Lieferung...muss ich mir Sorgen machen ?

Hi,

ich spiele seit 3 Jahren 40k und das mit wachsender Begeisterung. Habe bisher immer meinen lokalen Laden unterstützt...aber bei der Indomitus Bestellung war ich unterwegs und habe das erste mal bei GW direkt bestellt.
Hat auch alles geklappt...Bestätigung kam auch direkt.

Nun bis heute aber Stille... keine Versandbestätigung etc.

Mail an den Support...Antwort kann bis zu 10 Tagen dauern steht da.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das "normal" ?
Freunde von mir hatten in den Laden liefern lassen...die haben ihre alle schon :/

1000 Punkte Tyraniden vom Armeebeginner

Moin,
Mein Bruder hat sich letztens eine Start Collecting Box von den Tyraniden geholt und überlegt, die weiter aufzubauen.
Nun habe ich mich mit der Armee ein wenig beschäftigt und bin durch Recherche auf Folgende Liste gestoßen:

Patrol Detachment 0CP (Tyranids) Configuration Detachment CP

HQ
Broodlord Selections: Power: The Horror
Hive Tyrant Selections: Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, Monstrous Scything Talons, Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Wings

Troops
Genestealers Selections: 4x Acid Maw, 16x Scything Talons 16x Genestealer Selections: 16x Rending Claws
Termagants 22x Termagant (Devourer) Selections: 22x Devourer

Heavy Support
Trygon Prime Selections: 3x Massive Scything Talons, Biostatic Rattle"]

Kann man damit was anfangen? Oder ist das totaler Crab? Ist vornehmlich für gemütliche Spieleabende gedacht.
Wie würdet ihr auf der Start Collecting Box aufbauen?

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen

LG

Empfehlenswerte PS4 Spiele / Unterschied PS 4 Slim und Pro

Ich spiele schon länger mit dem Gedankenne PS4 zu holen, ich interessiere mich für einige der exklusiv Titel und mein PC ist schon etwas alt.
Zurzeit gibts ein paar nette Angebot Bundles bei Aldi und bei Staurn daher habe ich mir überlegt ob ich mir eisn gönnen soll.
Ja ich weiß die PS5 kommt bald raus und sie ist wohl komplett abwärtskompatibel aber ich denke die kostet betsimmt 600+ und es macht wohl auch Sinn auf ne Hardware Revision/Pro Variante zu warten.

Nun sind in den Bundles die mich interessieren mal ne Slim und mal ne Pro dabei, was genau ist da der Unterschied?

Was ich so gelesen habe ist die Größe und die Möglichkeit Bilder in 4K anzuzeigen. Ich habe keinen $K Monitor, sehen die Spiele auf einer Pro generell besser aus?

Gibt es noch andere Dinge zu beachten? Oder meint ihr jetzt ne PS4 zu holen macht gar keinen Sinn?

Hilfe bei der Armee-Findung

Hallo,

Ich bin Michael, 30 und bräuchte ein paar Anregungen 🙂

Ich fuchse mich aktuell ganz frisch ins Hobby rein. Da demnächst die ersten Käufe anstehen und ich noch nicht so wirklich weiss, was ich überhaupt spielen möchte, dachte ich, ich frag einfach mal nach Tipps.

Was möchte ich am liebsten spielen?
Da ich auf Zombies und Seuchen stehe, muss ich ja vermutlich zu Chaos (Nurgle) greifen. Nun meine konkrete Frage:

fühlt es sich beim spielen denn auch wirklich so an? Zermürbt man den Gegner langsam und siecht dieser an Krankheiten dahin? Habe ich Zombie-Massen die fast unsterblich auf den Gegner zu marschieren und nicht zu töten sind?

Oder ist das mehr so fluff und im Spiel selbst sieht das anders aus?

Gibt es eine Armee die sowas "kann"

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Starten wollen wir mit 1000 Punkten. Was die anderen (3 Mann) spielen weiß ich nicht.

Listen-Idee für die 9.

Moin meine Freunde des lachenden Gottes,

ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit es zu testen und auch noch nicht all zu viele Spiele in der 9. Edition, daher ist das hier erstmal eine eher theoretische Überlegung:

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand braucht man in der 9. Edition Einheiten die durchhalte Vermögen haben (Langlebigkeit scheint generell eher wertvoll zu sein), um Marker zu halten (ich denke mindestens zwei Marker sind wohl Pflicht). Außerdem denke ich, dass Harlequins wohl eher ihre Beweglichkeit nutzen müssen, um dem Gegner seine Marker abzunehmen bzw. entsprechend passende sekundär Missionen zu erfüllen.

Aktuell fallen mir keine Clowns ein, die wirklich langlebig Marker halten könnten. Daher habe ich hier die Überlegung meine Clowns mit einem Patrol-Detachment zu unterstützen, um dieses Problem mit anderen Spitzohren zu kompensieren.
Hier sehe entweder Wracks (Prophets of the flesh) oder Wraith-Blades. Aktuell tendiere ich zu den Blades, daher habe ich hier etwas konkrete Vorstellungen.

Also ich denke aktuell an zwei mal fünf Blades mit Axt & Schild mit Spiritseer (beide mit Protect) im Wave Serpent (mit Vector-Engines und sonst nix). Das Ganze dann an Ultwe und mit einer fünfer Einheit Dire Avagers (ebenfalls mit Exarch mit Schild und der Exarch-Fähigkeit, dass sie automatisch Moraltests bestehen), um das Patrol spielen zu können. Das sind dann ~ 860 pkt.

Die Idee ist, die Serpents immer advancen zu lassen (für das -1 to hit) und so lange wie möglich jeweils einen Marker damit zu halten. Der profitiert dann ja noch von dem 6+ FNP (durch Ultwe – ja gibt es auch durch Ausrüstung, aber dann haben das die Blades nicht) und dem Serpentshield. Wenn einer Platzt purzeln da die Blades mit dem Spiritseer raus, der ab meiner Runde dann ihren Schutzwurf per Psi auf 2+/3++ verbessert. Blöd ist nur, wenn beide Einheiten gleichzeitig kein Auto mehr haben, weil dann nur eine die Psi-Kraft bekommen kann.

Meint ihr das reicht, um Primär jede Runde zumindest die 10 Punkte zu holen? Oder ist das zu viel/wenig/teuer?


Ergänzend dazu würde ich dann ein Soring Spite Bataillon spielen, um die Troups in den Starweavern beweglich zu haben. Die sollen dann versuchen dem Gegner Marker abzunehmen, Sekundär Missionen erfüllen und töten/binden was die Blades im Fernkampf zerrupft.

Hier auch wieder die Frage, ob das reicht bzw. konkret befürchte ich Probleme mit Fahrzeugen/Monstern/titanischen zu haben. Deswegen (und weil ich denke, dass der Teleport noch mal ne Runde nen Marker retten kann) habe ich überlegt den Yncarne mit zu nehmen.


Konkret könnte das dann so aussehen:

++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [58 PL, 8CP, 1,087pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [12CP]

Detachment CP

Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood

+ Stratagems +

Enigmas of the Black Library (2 Relics) [-3CP]

+ HQ +

Shadowseer [7 PL, -1CP, 115pts]: Shield From Harm, Shuriken Pistol, Soaring Spite: Skystrider, Stratagem: Pivotal Role, The Shadowstone, Twilight Pathways, Veil of Illusion, Warlord, Webway Dance

The Yncarne [14 PL, 290pts]: 1. Gaze of Ynnead, 2. Storm of Whispers

Troupe Master [4 PL, 70pts]: Choreographer of War, Fusion Pistol, Harlequin's Blade, The Twilight Fang

+ Troops +

Troupe [5 PL, 104pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

Troupe [5 PL, 109pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

Troupe [5 PL, 109pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

+ Elites +

Death Jester [3 PL, 50pts]: Cegroach's Lament, Humbling Cruelty

+ Dedicated Transport +

Starweaver [5 PL, 80pts]: 2x Shuriken Cannon

Starweaver [5 PL, 80pts]: 2x Shuriken Cannon

Starweaver [5 PL, 80pts]: 2x Shuriken Cannon

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Craftworlds) [47 PL, -2CP, 910pts] ++

+ Configuration +

Craftworld Attribute: Ulthwe: Foresight of the Damned

Detachment CP [-2CP]

+ HQ +

Spiritseer [3 PL, 60pts]: 0. Smite, 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol

Spiritseer [3 PL, 60pts]: 0. Smite, 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol

+ Troops +

Dire Avengers [3 PL, 70pts]
. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Shimmershield & Power Glaive
. . Exarch Power: Stand Firm

+ Elites +

Wraithblades [10 PL, 200pts]: Ghostaxe and Forceshield, 5x Wraithblade

Wraithblades [10 PL, 200pts]: Ghostaxe and Forceshield, 5x Wraithblade

+ Dedicated Transport +

Wave Serpent [9 PL, 160pts]: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult, Vectored Engines

Wave Serpent [9 PL, 160pts]: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult, Vectored Engines

++ Total: [105 PL, 6CP, 1,997pts] ++

Ich würde mich über Meinungen / Erfahungen / Erwartungen / Ideen / ... eigentlich über alles dazu freuen ;-)

Armeeliste Tau mit Schattensonne

Hallo,

da wir ja nun über "Abwehrfeuer" im altem Sinne verfügen, dachte ich mir baue ich mir meine Tau Armee als Tau Sept inkl. Commander Schattensonne, da ich ein großer Fan von ihr bin 😉

Zur Zeit habe ich eine Liste mit 1 Riptide, 10 Feuerkriegern inkl. 1 Zielmarker, 2x 3 Geister als Schutz für Schattensonne mit je 1 Markerdrohne, 2 Broadsides mit Magma Rail Rifle Relikt und 1 Broadside mit Raketen. Dazu noch 1-2 Firesight Marksman und evtl nen Ghostkeel sowie Cadre Fireblade.

Meine Frage wäre nun, ob das 2x Kayoun ausreicht um die fehlenden Zielmarker und die Trefferwurfmodifikationen ausgleicht? Ist das nach wie vor Sinnvoll, ein Castle zu spielen? Ich habe den Riptide und die 10 FK und die 2x3 Geister als Schutz für Schattensonne, sie muss immer 3 Zoll in Reichweite sein wegen dem neuen Achtung Sir.

LG und danke für Eure Hilfe!

Fahrzeugkapazität erhöhen

Ich finde es sehr schade das die Transportkapazität der meisten Space Marine Fahrzeuge nur auf 10 Modelle beschränkt ist. So ist es fast immer unmöglich seinen Chef mit Garde kommen zu lassen.

Was meint ihr, wieviel Punkte würde es kosten um die Kapazität um 1 zu erhöhen (in B&B Games)? Ich schwanke zwischen 15-35 Punkte.

40k Das heilige Zahnrad - c-tone´s Adeptus Mechanicum

Hallo

so neue Edition heißt neue Armee bei mir.

Warum das Mechanicum?

Diese Armee hatte ich noch nie und mir gefällt die Story schon immer des Mechanicums.

Wer ist c-tone?

Mein richtiger Name ist Christopher und komme aus Kirchheim Teck. Bin 34 Jahre jung und seid der 3. Edition schon im 40k Universum unterwegs. Angefangen damals mit Space Marines, habe ich jetzt folgende Armeen in meinem Besitz : Death Guard, Astra Militarum, Black Legion, Orks und natürlich das Adeptus Mechanicum.

IMG_20200802_104305.jpg

Inhaltsverzeichnis:
1. Chronik
2. Galerie
3. Hintergrund

4. Armeeliste/Spielberichte
5. Tutorials

6. Sonstiges

Wettbewerb Malwettbewerb 08-2020

Auch dieses mal gebe ich keine Vorgabe ! Naja, kleine Option ist diesmal vorhanden, dazu mehr weiter unten im Text 😉

Aufgrund der Vorgaben gabs doch einige die sich nicht hinreisen lassen konnten mit zu machen - deshalb gehen wir auch diesen Monat nen anderen Weg: Ich möchte ende des Monats sehen was ihr für die Beste Mini haltet die ihr in den letzten 4 Wochen fertig bemalt habt. Keine Vorgabe, egal ob kleiner Frontsoldat, Primarch, oder en Geländestück...alles ist erlaubt ! Auch ist es egal ob es ne Mini ist die schon 5 Jahre angefangen im Regal steht, oder ob se noch bestellt wird. Ein fertiges kleines Kunstwerk ist das Ziel am ende des Monats.

Nun zu einer kleinen Änderung:
Da der Sommer nun doch noch mal ordentlich brennt, möchte ich als Option genau dies als Thema anbieten:

Feuer und Flamme
Bemale deine Mini mit viel Feuer, sei es mit nem Flammenwerfer (aus dem sichtbar Flammen schießen), eine fette Lavabase, nem brennendem Helm, Flammen aus nem Auspuffrohr, usw.

Doch nun zum Problem: wie genau soll das honoriert werden wenn jemand dieses Thema mit einarbeitet ? Ich dachte mir, ich machs ganz einfach, jeder der das Thema umsetzt bekommt am Ende einfach 5 Stimmen zu seinem Endergebnis hinzugerechnet.


Nun zu den Regeln:

1. Da ja die wenigsten Anfangs wissen was sie am Ende als fertige Mini Präsentieren werden, wirds schwierig sie vorher zu posten. Aber postet doch bitte ob ihr mitmachen werdet, so kommt wenigstens ein wenig Vorfreude auf 😉

2. diesen Monat gibt es keine Vorgabe, nur Optional - System ist egal, ob Fußsoldaten oder dicke Panzer ist auch egal...

3. bis zum 27.08. ca. 21:00 Uhr gepostete fertige Modelle kommen zur Abstimmung - Zur Abstimmung bitte max 4 Bilder, gerne auch Kollagen mit Details die hervorgehoben werden möchten.

4. Abstimmung beginnt ca. 21:30 Uhr am 27.08. und läuft bis zum 31.08.

5. Abstimmen darf JEDER aus dem Forum - aber seid bitte fair !

6. Das Wichtigste am Schluss: Mitmachen ist Ziel der Aktion, egal ob erstes Modell überhaupt oder 30 Jahre Malerfahrung. Wir wollen uns alle an den Modellen erfreuen, und eventuell gibts nen Ansporn auch mal wieder was zu malen oder fertig zu stellen 😉


Und nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme.

LG
DeepHit

PS: wer gerne Zwischenschritte Posten möchte, tut dies bitte in seinem Malthema und Postet den Link hier als Platzhalter für die Fertigen Bilder. Hier bitte nur einmal ein Post zum "anmelden" und eines mit den fertigen Bildern, einfach der Übersicht halber. Wenn Fragen aufkommen oder ich irgendetwas essentielles vergessen oder falsch gemacht habe bitte hier posten.

Filter