Hilfe bei Ordensauswahl

Liebe Freunde,

ich hänge schon seit Tagen über dieser Entscheidung und kann sie letztlich nicht treffen, daher wende ich mich vertrauensvoll an euch 🙂

Ich habe schon länger mit den schönen Primaris Modellen für meinen Wiedereinstieg in 40k (bislang nur AoS, 40k zuletzt vor 15 Jahren) geliebäugelt. Jetzt habe ich mit 2x die DI Box organisiert und habe damit den entsprechenden Inhalt zur Verfügung. Aber ich kann nicht anfangen zu bemalen, bevor ich mich nicht für einen Orden entschieden habe. Zur Auswahl stehen (jeweils als Primaris only ggf. Nachfolgerorden):

- Dark Angels
- Space Wolves
- Eigener Codex Orden

Was ich möchte: lieber Beschussstark als Nahkampfstark. Nahkampfstark nehme ich natürlich gerne mit und möchte auch nicht komplett hilflos im Meele sein, aber ich ballere schon sehr gerne um mich 🙄
Die Armee sollte darüber hinaus auch kompetitiv zumindest nicht komplett hinten dran sein. Ich spiele nicht nur mit harten Listen, aber möchte die Möglichkeit haben auch mal auf einem Turnier nicht ganz hoffnungslos zu sein.

Der letzte Faktor ist die Ästhetik. Am aller schönsten finde ich die Dusk Howlers bzw. dieses Schema:
https://wh40khomebrew.fandom.com/wiki/Dusk_Howlers

An DA liebe ich das Ritter-Thema und die Kutten, allerdings möchte ich nicht mehr so viel grün malen, weil ich das bei meinen Stormcasts schon so viel getan habe. Aber evtl. könnte ich das dunkelgraue Schema mit nur wenigen grünen Details wie Helmen oder Schultern kombinieren.

Gegen DA spricht für mich das bislang sehr schwache Armeebuch. Gegen Space Wolves, dass es nach meinem Verständnis eher eine Nahkampflastige Armee ist. Bei beiden ist aber ein neuer Codex wohl zumindest in Sicht und bis dahin könnte ich sie einfach als codextreue Marines spielen.

Was würdet ihr wählen unter der Prämisse:
Allgemein eher Beschussarmee
Möglichst spielstark
Dunkelgrau/Dunkles Gold/Farbklecks aus Rot oder Grün

wählen? Bin für jeden Input dankbar 🙂

Blick in den neuen Codex Space Marines

Moin Ihr Lieben,

heute schaue ich in den NEUEN Warhammer 40k Codex Space Marines!
Ich schaue mir das Buch einmal komplett an und blättere es von Anfang zum Ende durch.

Natürlich muss ich aus "Copyright Gründen" den Inhalt teilweise unkenntlich machen.

https://www.youtube.com/watch?v=tej...8PkANN0HGK-uaa56blgWsXPbtXb_VifsLObAQftsSOoB0

Necromunda Gruppe in Mainz sucht einen Mitspieler

Hallo,

unsere kleine Necromundagruppe sucht einen Mitspieler für unsere geleitete Necromunda Kampagne. Momentan leider nur noch zu dritt, da einer abgesprungen ist. Wir treffen uns ca. 1 mal im Monat in Mainz zum spielen. Damit das ganze funktioniert haben wir Spielleiter, die auch mit Hausregeln den Verlauf etwas steuern. Einmal pro "Spieltag" erscheint ein kleiner Kampagnennewsletter. An Gangs sind bisher Orlock, Cawdor und Venatoren vertreten.
Wir sind eher Spassspieler, einer von uns ist ein ziemlicher Anfänger, also darfst du das auch sein. Jetzt suchen wir noch einen zuverlässigen!! Mitspieler, der mit uns zusammen zocken will.
Necromunda wird erst dann wirklich gut, wenn man sich regelmäßig trifft und so die Geschichten und Rivalitäten entstehen.

Sachsen Spieler in Dresden gesucht (WH40k)

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit wieder mit 40k anzufangen. Habe so um die 6. Edition aufgehört, weil meine Spielgruppe sich damals auflöste.

Im Keller müssten noch so runde 2000 Punkte Blood Angels rumstehen. Genaueres muss ich mir erstmal ansehen, sollte sich jemand finden, der Lust hat mich mit der neuerlichen Materie vertraut zu machen. Das ganze natürlich erstmal in gemütlichem Stil, denn mit 33 ist man schließlich nicht mehr der Jüngste 😉

Wer Lust und ggf. auch erstmal einen Gegner hat, bei dem ich mir das ganze erstmal angucken kann, sodass wir Zeit zum Kennenlernen haben und ich mich wieder einfinden kann, darf sich gern melden.

Kill Team Eldar mit Elite 100/125 Punkte

Hallo,

ich möchte ein einzelnes Eldar-Team aufbauen, um noch mehr Abwechslung zu haben, will aber kein komplettes Roster aufbauen.
An Gegnern ist inzwischen so gut wie alles vertreten, ich glaube ausser Harlequine und GSC gibt es alles bei uns.
Craftworld wird wohl Saim-Hann (charge reroll) oder Biel-Tann (+1 Moral; reroll 1s on to-hit with Shuriken)
Bisher sieht meine Planung auf 100 Punkte so aus:

+ Leader +

Dire Avenger Exarch [11pts]:
. Leader
. Two Avenger Shuriken Catapults

+ Specialists +

Guardian Defender [7pts]:
. Comms

Howling Banshee Exarch [17pts]:
. Executioner, Shuriken pistol
. Veteran

Striking Scorpion Exarch [21pts]:
. Scorpion chainsword, Scorpion's claw
. Combat

+ Non-specialists +

Dire Avenger [10pts]:

Heavy Weapons Platform [11pts]:
. Starcannon

Howling Banshee [11pts]:

Striking Scorpion [12pts]:

++ Total: [100pts] ++

Der Guardian Funker leitet die Waffenplattform.
Die Banshee Exarchin als Veteran versucht Erstrundencharge.
Der Skorpion als NK-Experte haut mit der Scorpion Claw um sich 😉
Die drei anderen Aspektkrieger versuchen nach Möglichkeit, ihre Exarchen zu unterstützen oder ziehen alleine los.

Was haltet ihr soweit davon?
Was sollte/könnte ich ändern?
Wie sollte ich auf 125 Punkte aufstocken?

  • Umfrage Umfrage
40k TTM MidSaison 2019 Umfrage Missionswertung

Welches Wertungssystem soll für die TTM Saison 2019 verwendet werden?

  • "12er-Matrix"

    Stimmen: 21 21,0%
  • "20er-Matrix"

    Stimmen: 54 54,0%
  • Die Wahl zwischen den Wertungssystemen soll den jeweiligen Turnierorganisatoren überlassen werden.

    Stimmen: 25 25,0%

Edit: Wir haben inzwischen auch eine Feedbackrunde mit den Turnierorganisatoren gestartet. Dort wird bis zum 27.8. Feedback gesammelt. Geplant ist, bis zum Ende August das TTM MidSaison Update fertig zu stellen.


Liebe TTM-Community, liebe interessierten Turnierspieler,

mit dieser Umfrage möchten wir eure Meinung bezüglich der bisher von der TTM verwendeten Wertungssysteme einholen.

Deadline: 22. August.

Antwortmöglichkeiten

a) "12er-Matrix": SUN in den Teil-Missionen, in denen jeweils 6, 4 und 2 Turnierpunkte verteilt werden. (Wertungssystem der gegenwärtigen Saison.)

b) "20er-Matrix": Alle Siegespunkte aus den einzelnen Teil-Missionen werden in einen Topf geworfen werden und über eine Differenzmatrix werden 20 Turnierpunkte verteilt. (Wertungssystem aus vergangen Saisons mit denselben Teil-Mission dieser Saison.)

b) Beide Wertungssysteme anbieten und den Turnierorganisatoren die Wahl lassen.

Bitte teilt diesen Thread in euren Clubs und euren erweiterten 40k-Kreisen. Damit wir einen guten Eindruck davon erhalten, was die an TTM Turnieren interessierten Spielerschaft möchte brauchen wir möglichst viele Turnierspieler/innen, die abstimmen! 🙂

Allgemeine Änderungen

Unabhängig von der evtl. Änderung des Wertungssystem reagieren könnt ihr auch weiterhin Feedback zu anderen Regelungen hier in diesem Thread lassen. Zu unseren allgemeinen Anpassungen zur MidSaison gehören schon folgende Punkte, für die wir alle schon konkrete Regelentwürfe in der Schublade haben:
  • Flexibilität bei Warlordtraits, Relikten, Psikräften usw. (Wurde vielfach gewünscht und wir sehen keinen Grund mehr dies nicht zu erlauben.)
  • Nicht erfüllbare Maelstrom-Karten können wie letzte Saison wieder sofort abgeworfen werden. (Refined Strategy wat schon ein guter Schritt, aber schaden tut diese weitere Regelung niemanden.)
  • Von uns zusammengestellte, mit viel Wärme empfohlene "TTM-Missionen". (Dass wir explizit darauf verzichtet hatten den Orgas Missionen zu empfehlen ist teilweise nach hinten los gegangen. Wir empfehlen ab jetzt die von uns vorgeschlagenen Missionen zu verwenden. So können sich die Spielerinnen und Spieler besser auf die anspruchsvollen TTM-Missionen vorbereiten. Trotzdem können die Orgas weiter ihre eigenen getesteten Missionen verwenden - bisher schien jedoch jedes Turnier andere Missionen zu verwenden.)

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage!

(Bitte bedenkt immer: Wir sind ein kleiner Haufen von begeisterten Turnierspielern, die ihre Freizeit opfern, damit ihr auf ein Turnier fahren könnt und bekannte und einheitliche Regeln habt. Wir übernehmen viel Arbeit, die früher die einzelnen Organisatoren machen mussten. Konstruktive Vorschläge sind immer gerne gesehen. Niemand zwingt euch aber nach TTM zu spielen. Die Orgas bieten TTM Turniere an, wenn ihre andere Turnierformate wollt, sprecht ihnen, baut etwas eigenes auf oder bringt euch vielleicht einfach persönlich bei der TTM ein. :wub🙂

Im Namen der Tabletop Masters,

Fred

  • Gesperrt
40k TTM MidSaison 2019 Umfrage Missionswertung

Liebe TTM-Community, liebe interessierten Turnierspieler,

mit dieser Umfrage möchten wir eure Meinung bezüglich der bisher von der TTM verwendeten Wertungssysteme einholen.

Antwortmöglichkeiten

a) "12er-Matrix": SUN in den Teil-Missionen, in denen jeweils 6, 4 und2 Turnierpunkte verteilt werden. (Wertungssystem der gegenwärtigen Saison.)

b) "20er-Matrix": Alle Siegespunkte aus den einzelnen Teil-Missionen werden in einen Topf geworfen werden und über eine Differenzmatrix werden 20 Turnierpunkte verteilt. (Wertungssystem aus vergangen Saisons mit denselben Teil-Mission dieser Saison.)

b) Beide Wertungssysteme anbieten und den Turnierorganisatoren die Wahl lassen.

Bitte teilt diesen Thread in euren Clubs und euren erweiterten 40k-Kreisen. Damit wir einen guten Eindruck davon erhalten, was die an TTM Turnieren interessierten Spielerschaft möchte brauchen wir möglichst viele Turnierspieler/innen, die abstimmen! 🙂

Allgemeine Änderungen

Unabhängig von der evtl. Änderung des Wertungssystem reagieren könnt ihr auch weiterhin Feedback zu anderen Regelungen hier in diesem Thread lassen. Zu unseren allgemeinen Anpassungen zur MidSaison gehören schon folgende Punkte, für die wir alle schon konkrete Regelentwürfe in der Schublade haben:
  • Flexibilität bei Warlordtraits, Relikten, Psykräften usw. (Wurde vielfach gewünscht und wir sehen keinen Grund mehr dies nicht zu erlauben.)
  • Nicht erfüllbare Maelstrom-Karten können wie letzte Saison wieder sofort abgeworfen werden. (Refined Strategy ist gut, aber es schaden tut diese Regelung niemanden.)
  • Von uns zusammen gestellte, mit viel Wärme empfohlene "TTM-Missionen". (Dass wir explizit darauf verzichtet hatten, den Orgas Missionen zu empfehlen, ist teilweise nach hinten los gegangen. Wir empfehlen ab jetzt die von uns vorgeschlagenen Missionen zu verwenden. So können sich die Spielerinnen und Spieler besser auf die anspruchsvollen TTM-Missionen vorbereiten. Trotzdem können die Orgas weiter ihre eigenen getesteten Missionen verwenden - bisher schien jedoch jedes Turnier andere Missionen zu verwenden.)

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage!

(Bitte bedenkt immer: Wir sind ein kleiner Haufen von begeisterten Turnierspielern, die ihre Freizeit opfern, damit ihr auf ein Turnier fahren könnt und bekannte und einheitliche Regeln habt. Wir übernehmen viel Arbeit, die früher die einzelnen Organisatoren machen mussten. Konstruktive Vorschläge sind immer gerne gesehen. Niemand zwingt euch aber nach TTM zu spielen. Die Orgas bieten TTM Turniere an, wenn ihre andere Turnierformate wollt, sprecht ihnen, baut etwas eigenes auf oder bringt euch vielleicht einfach persönlich bei der TTM ein. :wub🙂

Im Namen der Tabletop Masters,

Fred

[Kickstarter] Shovel Knight: Dungeon Duels

Panda Cult Games suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Shovel Knight: Dungeon Duels:

It is time to sharpen thy shovel once again! Shovel Knight makes his auspicious return to Kickstarter in Shovel Knight: Dungeon Duels! Based on the hugely successful crowdfunded video game and made in close cooperation with Yacht Club Games, Shovel Knight: Dungeon Duels is a competitive side-scrolling dungeon crawler for 1-4 players. Players compete as different colored Shovel Knights to shovel out justice in spades against the evil Order of No Quarter all while trying to grab the most treasure to prove that they are the one true Shovel Knight!

Hab das Videospiel bis jetzt noch nie gespielt, das hier sieht aber ganz nett aus.

Matched Play Tactical Reserves - Drop Pods und klassiche Schocktruppen?

Angenommen ich spiele (grob) folgendes:
25% meiner Einheiten (Anzahl und Punktekosten) als "klassische" Schocktruppen (z.B. Terminatoren)
25% meiner Einheiten (Anzahl und Punktekosten) normal startend auf dem Board
50% meiner Einheiten (Anzahl und Punktekosten) Schocktruppen aus Drop Pods

Jetzt sind Drop Pods und die enthaltenen Einheiten ausgenommen von den Matched Play Rules for Tactical Reserves...
Eine von diesen Regeln lautet, ich muss mindestens 50% meiner Einheiten (Anzahl und Punktekosten bzw. PL) auf dem Tisch platzieren.

Wie gehe ich jetzt vor?
Rechne ich in Bezug auf diese Regel jetzt alles raus, was Drop Pods oder Passagier selbiger ist (weil die die Regel ignorieren) und halte mich mit dem was "übrig bleibt" an die Matched Play Rules for Tactical Reserves, so dass die o.g. Aufstellung legal wäre?
oder
Zähle ich die Drop Pods zu den Einheiten, die nicht auf dem Tisch stehen (obwohl sie von dieser Regel ausgenommen sind), weil die Terminatoren dieser Regel unterliegen, so dass die o.g. Aufstellung illegal wäre?

Wie dem spitzohrigen Xenos begegnen(vs Eldar)

Moin Leute,

seit diese Edition begonnen hat, habe ich meist gegen die gleiche Art von Gegner gespielt. Dies waren zumeist verschiedene Arten von Dosen... Selten mal gegen Tyraniden oder ähnliches gewürm.

Nun stehen für mich mit den Eldar mal was ganz neues in dieser Edition auf der Gegnerseite denn gegen diesen Feind habe ich in der 8 Edition noch nicht gespielt. Daher erhoffe ich mir Tipps was ich bei 2500 Punkte aufstellen kann.

Zu meiner Verfügung stehen große Zahlen an Soldaten mit verschiedenen Spezial oder schweren Waffen. Von allem ist ein bisschen was vorhanden so das ich hier über große Auswahl verfüge.

Derzeit nenne ich 9 Leman Russ mein eigen(Executioneer, Kampfpanzer, Demolisher, Vanquisher, Punisher), 6 Chimären, 2 Manticore, 1 Basilisk, 1 Höllenhund und einen Baneblade mein eigen.

Dazu kommen noch 2 Walküren. Desweiteren kann ich auf knapp 2000 Punkte Custodes zurückgreifen, hier je 50/50 Forgeworld und GW auswahlen oder eine größere Anzahl von Skitarii.

Auch ein paar Warglaives und einen Knight Crusader habe ich zur Verfügung.



Nun die Frage die mir die ganze Zeit auf der Zunge brennt. Was macht gegen Eldar Sinn? Mein Gegner sagte schon ich könnte mich auf etliche -1 zu Hit und sogar einige -2 einstellen. Ich kenne den Codex der Eldar aber nicht gut genug um hier draus mir zu ermitteln was dann am Ende gegen mich steht.

Ich will keine Liste haben, was ich hier spielen soll, allerdings würden mir einige Tipps, was nützlich wäre immens weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Ravencry

Potentieller Rückkehrer hat KEINE Ahnung und suchte Hilfe

Hallo!

Ich habe zu Hause noch so einiges an Modellen herumstehen und dachte mir: Warum nicht aus den etwas zusammengewürfelten Chaos-Modellen, die ich habe, eine kleine Armee machen?

Zuerst mal mein Bestand:
1 x Chaos Lord in Termirüstung (derzeit Kombimelter und Energiestreitkolben, ich war auf das Artefakt Schwarzer Streitkolben aus; laut leichtem Einlesen in's Forum ist der wohl nicht so nützlich, da zu langsam, richtig?)
1 x Chaos Hexer (Psischwert und Boltpistole; ich denke schwer drüber nach, mir für den guten noch ein Sprungmodul zu besorgen)
5 x Chaos Terminatoren (Kombibolter/Kettenfaust für den Champion, Kombibolter/E-Faust, Kombimelter/Energieaxt, Energieklauenpaar, ZMK/Energieaxt)
20 x Chaoskultisten (1 Champion mit Schrotflinte, 1 Champion mit Pistole und Nahkampfwaffe, 8 Kultisten mit Autogun, 8 Kultisten mit Pistole und NKW, 1 Kultist mit Flammenwerfer, 1 Kultist mit Maschinengewehr)
5 x Raptoren/Warpklauen (Noch im Gussrahmen)
1 x Predator (mit ~ALLEN Laserkanonen)
1 x Geißel (ZMK und dieses Nahkampfwaffendings)
1 x Rhino (nur 1 x Kombibolter)
Gesetzt ist noch ein Dämonenprinz, bei dem ich bisher allerdings nur die nötigen Teile für den Umbau habe, nicht aber das Modell selbst.

Ich habe, denke ich, das letzte mal in der sechsten Edition gespielt, d.h. ich bin mal so richtig raus. Die aktuelle Variante von Warhammer 40.000 scheint mir sehr unübersichtlich bzgl. welche Regeln ich woher bekomme. Z.B. habe ich in Battlescribe gesehen, dass es wohl eine Liste von sechs Fähigkeiten des Kriegsherrn speziell für die Black Legion gibt (ich fand "Black-clad Brute" ziemlich cool), habe aber keine Ahnung, wo ich die finde. Wisst ihr da was? In welchem Schriftstück ist das alles gesammelt? INI? Muss ich mir das zulegen?

Grundsätzlich wollte ich mir eine kleine Armeeliste schreiben, ~1000-1250 Punkte, anhand der ich entscheiden kann, was ich noch brauche, um ein einigermaßen kohärentes Ganzes aus meinem ungeordneten Haufen Chaos zu machen. Ich bin da aber natürlich dran gescheitert, weil ich keinen Überblick habe, was nützlich und was unnütz ist. Meine unfundierten Spekulationen haben mich dazu gebracht, mir als nächstes möglicherweise noch eine Box Raptoren, den Chaos Lord mit Hammer und ein paar 3rd-party-Sprungmodule zuzulegen (zusätzlich zum Dämonenprinzen, damit ich nach Jahren leerer Versprechungen endlich mal mit dem Umbau anfangen kann). Wäre das ein brauchbarer Kern? Oder ist das völliger Quatsch und ich brauche vielmehr X und Y?

Ich danke im Voraus für eure Unterstützung!

Tipps um Tapeten abzulösen

Hallo Leute,

ich möchte nächste Woche neu tapezieren und wollte euch deshalb mal fragen, ob Ihr vielleicht Tipps habt wie das Ablösen der alten Tapete am schnellsten geht. Ich selber habe es bislang immer mit einem Schwamm angefeuchtet und dann mit dem Spachtel abgekratzt. Nun habe ich aber gestern auf dieser Seite sogenannte Dampf Tapetenablöser entdeckt, die das ganze wohl noch schneller und einfacher machen sollen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit derartigem Gerät machen können? Würde mich sehr über eure Rückmeldung und anderweitige Tipps oder Herangehensweisen freuen 🙂

Gruß

Felix

Craftworlds Wunschlisten Thread, für Wannimmer es ein Update geben sollte

Vorweg, nur um es klar zu stellen. Soweit ich weiß gibt es derzeit keine Gerüchte dass ein Craftworlds update ins Haus steht. Nachdem ich mich aber in den letzten Paar Monaten hauptsächlich mit Eldar beschäftigt habe, und dabei eher unorthodoxe Listen getestet habe (vor allem mit einem ungesunden Fokus auf Wraithlords), haben sich mir doch so einige Momente herauskristallisiert, wo ich doch ein Paar sehr konkrete Wünsche formuliert habe.

Und einfach weil mir das Thema Craftworlds gerade im Vordergrund liegt, wollte ich es Einfach mal in form eines Wunschlistenthreads rauslassen.

Also fühlt euch eingeladen eure eigenen Ideen und Wünsche zu posten.

Hier sind meine (und wenn ich nach einem Buff frage, heißt das nich unbedingt dass die einheit oder option besser werden muss, wenn nötig kann da auch eine Punkteerhöhung mit einhergehen):

Zuerst Plastik-kits:
  • Hier spreche ich glaubich für alle, dass alle Aspektkrieger die noch keine reinen Plastikmodelle haben ein Update benötigen. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass man bestimmte Aspekte in Dual-kits kombinieren könnte, ohne die einzigartigen Details der verschiedenen designs opfern zu müssen. z.B. Banshees und Falken, oder Warpspinnen und Skorpione könnte man mit ein Paar Tricks gut kombinieren glaube ich. Shining spears wären ja ganz leicht mit einem extra gussrahmen mit den aktuellen Jetbikes abgespeist.
  • Darüber hinaus würde ich mir Plastikmodelle für die Phoenix Lords wünschen, und endlich mal auch Phoenix Lords für Shining Spears und Warp Spiders.
  • Ein Autarchenmodell zu fuß mit all den Index optionen (damit die Optionen wieder die Tatsache wiederspiegeln, dass Autarchen in allen Kriegspfaden bewandert sind) mit option auf Falkenflügel und Warpsprungrucksack.
  • Ein Jetbikerautarch auf einem aktuellen Jetbike, ebenso mit allen indexoptionen.
  • Plastik Sturmgardistenset. Eine box mit 2 der gehabten gardistengussrahmen und ein rahmen mit den ganzen nötigen pistolen, sturmwaffen und schwertern und vielleicht noch zwei extra körpern in dynamischeren posen.

Und dann an die Regeln:
  • Wraithlords sollten zumindest eine der folgenden Änderungen bekommen:
    - Die Fähigkeit keinen Abzug fürs Bewegen und Schwere Waffen abfeuern zu erhalten. Im moment zahlt man punkte für ein modell mit relativ starken nahkampfattacken, kann aber entweder diese oder die optionalen schweren waffen nicht effektiv benutzen. Wenn er sich bewegen und ohne abzug schießen könnte, kann er gleichzeitig noch den gegner mit seinen zweitwaffen und fäusten bedrohen.
    - Änderung der Lebenspunkte auf entweder 12 oder 9. Wenn das komisch klingt, hier ist mein Gedankengang: Mit 12 Lebenspunkten hätte der Wraithlord eine brauchbarere überlebensfähigkeit und würde nicht so schnell degradieren, vor allem da ich der Ansicht bin dass er in der lage sein soll sich auf kurze Reichweite zu einem Problem zu machen und daher ins Gegnerfeuer laufen können muss. Auf der anderen seite ist die idee mit 9 lebenspunkten, dass Modelle mit weniger als 10 Lebenspunkten nicht degradieren. Ein 9 LP wraithlord könnte also 8 wunden abbekommen und immernoch auf voller Stärke funktionieren. 9 LP würden auch besser zur Modellgröße passen als 12.
  • Einzelne Warlocks und Skyrunner Warlocks sollten Eliteauswahlen werden, und sich damit nichtmehr mit dem nahezu identischen nur besseren Spiritseer um slots schlagen müssen. Bei den Conclaves bin ich mir nicht so sicher, ich denke diese können HQ bleiben.
  • Spiritseer sollte eine Fähigkeit bekommen, die besagt dass die erste Variante seiner Psikräfte auch auf WRAITH CONSTRUCTS wirkt. Das wäre ein sehr einfacher und substanzieller buff für Wraithlords, Seers und Knights. (Blades und Guard sind ja als INFANTRY bereits legale ziele)
  • Alle Waffen in der Schwere Waffen-Liste sollten einen buff bekommen. Ich denke da an ein bis zwei mehr Schuss für die S6 Waffen, 2W6 Schaden wirf den niedrigeren Würfel ab für Laserlanze, und Sternhagel raketen für Raketenwerfer (wie die vom Reaper launcher) so wie DS-3 für Sternenschuss Rakete (aka Sprengrakete). Nachdem bei den meisten anderen Völkern ein merklicher anstieg an durchschnittlicher Feuerkraft pro Waffe stattgefunden hat, wird es Zeit dass die Eldar mal nachziehen. Nur hab ich nicht wirklich lust, mich mit 60 komplett neuen Waffen vertraut machen zu müssen, warum nicht also einfach mal die angebliche Technologische überlegenheit der Eldar anzapfen und den Schweren Waffen an der Grundlinie einen buff verpassen. Ich wäre nur etwas besorgt dass das dazu führt dass Wave Serpents zu reinen Kampfpanzern werden.
    - Alternativ könnte man die achsenmontierten und untermontierten varianten dieser waffen als separate waffen mit dem alten profil aber Sturm statt schwer machen. während die aufgeslotteten die obigen buffs haben und die schwere variante darstellen (die schwere Shurikenkanone dann vielleicht mit Schwer profil auch auf 36" reichweite erhöhen). So hätten dann Vypern, Windriders, Serpents und Falcons mobilere feuerkraft, die zweitwaffe Shurikenkanone an Fahrzeugen wäre nicht so viel mächtiger, und Wraithlords, Wraithknights, War Walkers und Gardisten könnten brauchbarere Feuerkraft liefern.
  • Striking Scorpions:
    Scorpion chainswords sollten +1 attacke geben (ja ich weiß sie haben eine extra attacke schon im profil, aber das würde das kettenschwert auch für Autarchen sinnvoller machen, und eine attacke mehr ist sehr willkommen für die derzeit etwas zahnlosen skorpione.
  • Banshees:
    Banshee Energiewaffen sollten 2 Schaden verursachen oder dem träger einen +1 bonus auf verwundungswürfe mit der Waffe geben, damit banshees sich endlich mal vernünftig mit schwerer infanterie auseinandersetzen können.
    Mirrorswords sollten +1 attacke verleihen.
  • Storm Guardians, Aeldari Blades und Chainswords sollten zu einer Waffenktegorie kombiniert werden, dem Guardian Sword, welches dann einfach das profil des Kettenschwerts hat. Niemand will aeldari blades.
  • Ranger langgewehre sollten einen bonus von +1 auf verwundungswürfe bekommen, um sie wieder über das stinknormale Scharfschützengewehr eines Imperialen soldaten zu erheben.
  • Alle WRAITH CONSTRUCTS sollten einen 6+ FnP bekommen, als wären sie mit Seelensteinen ausgerüstet (was sie ja auch sind)
  • Andere Hauptwaffen wie die von Supportbatterien und Fire Prisms könnten auch einen kleinen Buff vertragen (die prismenkanone kann sich abgesehen von der etwas höheren flexibilität nichtmal mit dem Rohr vom neueren Repulsor messen), nur hab ich mir da keine genaueren Gedanken zu gemacht.
  • Vypern sollten die Ride the Wind Fähigkeit bekommen die so ziemlich jede Bikereinheit im ganzen spiel unter einem ähnlichen oder anderen Namen besitzt (also +6" Advance stat +W6") sowie eine eingebaute Kristallzielmatrix.
  • Wraithknights sollten ihre beiden Arme unabhängig bewaffenen können. Rechts mit der Auswahl zwischen Sonnenkanone, Schwerem Phantomstrahler und Schwert und links zwischen Schild und Phantomstrahler.
    - Der Scattershield sollte die fähigkeit schüsse zu reflektieren wiederbekommen. Vielleicht dass bei jedem unmodifizierten Rüstungs-/Rettungswurf von 6 gegen eine Schussattacke die nächstgelegene gegnerische Einheit innerhalb von 12" eine tödliche Wunde erleidet.
  • Alaitocs Fähigkeit sollte wie die neue Raven Guard chapter tactic funktionieren.
  • Ulthwés Fähigkeit sollte zusätzlich zu ihrer aktuellen fähigkeit den ersten teil von Iyanden fähigkeit bekommen.
  • Saim Hanns Fähigkeit sollte erlauben eine beliebige anzahl an würfeln bei der Angriffsbewegung zu wiederholen, wie 'Ere We Go. Je nachdem ob man mit der obigen alternative geht die bewirken wirde dass im prinzip alle jetbikewaffen zu Sturmwaffen werden, könnte man den zweiten Teil der fähigkeit mit einem +2" bonus zu advance Bewegungen für Biker ersetzen.
  • Iyanden sollte den ersten teil der Fähigkeit gegen irgendwas ersetzen was für Wraithguards einen praktischen nutzen hat. Vielleicht ein 6+ Rettungswurf, einen bonus von +1 auf wraith construct fnp würfe oder die fähigkeit DS -1 bei Rüstungswürfen zu ignorieren.
  • Bei Biel-Tan bin ich mir nicht ssicher ob und welche änderungen sinnvoll wären.
  • Fähigkeiten für Lugganath, Altansar, Il-Kaithe, Iybraesil, Yme-Loc and Mymeara
  • Rückkehr der Craftworld-spezifischen einheiten: Black Guardians, Wild Riders, Pathfinder Rangers, Court of the Young King, und für Iyanden deren Spiritseer jetzt allgemein gut ist vielleicht ein HQ modell das ein Wraith Construct ist. So eine art Wraithguard kommandant.

Das ist meine Wunschliste.

Wenn ich mir noch eine absolute extrawurst braten könnte, dann wäre das:
[*]Wraitharch, Eine Neue Einheit, die ein mittelding zwischen Wraithlord und Wraithknight ist, von der Größe her vergleichbar mit einem Redemptor Dreadnought.

8. Edition Verminlord Deceiver Schwefelsprung

Hallo!

Der Zauber Schwefelsprung funktioniert eigentlich nur auf Infanteriegröße. Ich habe jedoch wo gelesen, dass in der englischen Ausgabe vom Regelbuch "Thanquol" beim Deceiver unter Sonderregeln dabei steht, er könne den Zauber auf sich selbst anweden. Im Deutschen gibt es diesen Satz überhaupt nicht und ich hätte auch keine Errata für das Buch "Thanquol" gefunden.

Weiß jemand ob das stimmt mit der englischen Ausgabe? Würde eigentlich Sinn machen, da er den Zauberspruch Schwefelsprung immer kennen muss. Wäre mal wieder ein Fall von Lost in Translation 🙄

Lg Flo

Horus Heresy Beginner mit Blood Angels - überfordert...

Hallo zusammen 🙂 Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir weiterhelfen.

Kurz zu mir: Kurz nach Release der 8. Edition wieder mit 40k angefangen, natürlich mit Blood Angels, ich war schon immer ein Fan dieser Legion/Chapter und ihres Primarchen.
Ich habe nie 7. Edition gespielt, ganz zu schweigen von 30k. Wie gesagt, habe das Regelbuch gelesen und einiges auf Youtube angesehen.

Ich möchte gern, neben 40k, mit Horus Heresy anfangen. Ich hab mir das Regelbuch und das Legion Astartes Buch von Forgeworld besorgt und mich schon etwas damit vertraut gemacht. Das schwarze Buch 8 ist unterwegs, sowie eine Box "Betrayal at Calth".
Bevor ich mich jetzt auf die Forgeworld Seite stürze und sinnlos bestelle, wollte ich die Profis unter euch fragen ob meine Vorstellungen von der Armee überhaupt "Sinn" machen.

Meine Idee ist eine reine "Deepstrike" Armeeliste zu haben. Nur ist die Frage ob ich mit den unten aufgeführten Einheiten überhaupt genug "Punch" habe gegen Tanks und Monster. Oder zuviel?
Ich möchte 30k eher "fluffy" spielen. Deswegen die bedenken ob das hier nicht zu optimiert ist.

Hoffe jemand von euch schaut mal drüber und gibt mir Tipps 🙂
Danke im vorraus!
Edit: Zuerst wollte ich ein Damocles Rhino einbauen. Macht aber storyseitig wenig Sinn, oder? Warum sollte ein Rhino auf einem Planeten solo rumgurken?

+++ 30k BA (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) +++

++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2,482pts] ++

+ HQ +

Chaplain [127pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Jump Pack, Refractor Field
. . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade
. . Consul
. . . . Chaplain: Power Maul

Praetor, Legion [200pts]: Artificer Armour, Blade of Perdition, Bolt Pistol, Digital Lasers, Iron Halo, Jump Pack, Mastercraft a Single Weapon, Melta Bombs

+ Elites +

Apothecarion Detachment [210pts]
. . Apothecary, Legion: Jump Pack, Power Armour, Power Sword
. . Apothecary, Legion: Jump Pack, Power Armour, Power Sword
. . Apothecary, Legion: Jump Pack, Power Armour, Power Sword

Dawnbreaker Cohort [330pts]: 7x Dawnbreaker Legionary, 7x Fallen-star Pattern Power Spear, Melta Bombs
. . Dawnbreaker Champion: Blade of Perdition
. . Standard Wargear: Artificer Armour

+ Troops +

Assault Squad, Legion , Compulsory [300pts]: 14x Assault Space Marines, Legion
. . Additional Wargear: 3x Power Axe
. . Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, Power Fist
. . Standard Wargear
. . . . Chainsword or Combat Blade: Chainsword

Assault Squad, Legion , Compulsory [300pts]: 14x Assault Space Marines, Legion
. . Additional Wargear: 3x Power Axe
. . Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, Power Fist
. . Standard Wargear
. . . . Chainsword or Combat Blade: Chainsword

Assault Squad, Legion , Compulsory [300pts]: 14x Assault Space Marines, Legion
. . Additional Wargear: 3x Power Axe
. . Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, Power Fist
. . Standard Wargear
. . . . Chainsword or Combat Blade: Chainsword

+ Fast Attack +

Contemptor Incaendius Class Dreadnought [205pts]: 2x Dreadnought Close Combat Weapon, Extra Armour, 2x Heavy Flamer

Primaris-Lightning Strike Fighter [255pts]: 2x 2x Kraken Penetrator Heavy Missiles, Battle Servitor Control, Ground-tracking Auguries, Twin-linked Lascannon, Two Sunfury heavy missiles

Primaris-Lightning Strike Fighter [255pts]: 2x 2x Kraken Penetrator Heavy Missiles, Battle Servitor Control, Ground-tracking Auguries, Twin-linked Lascannon, Two Sunfury heavy missiles

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: IX: Blood Angels, Loyalist

Rite of War: The Day of Revelation

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules: Playtest Rules Off

++ Total: [2,482pts] ++

Created with BattleScribe

Deathguard: Schnelle Nahkampfliste

Hallo zusammen,

nach Studium des Codex Deathguard erscheint es mir als wollen die Jungs in den Nahkampf und haben den höchsten Output auf mittlere un kurze Distanz.

Blöderweise sind sie recht langsam was nur zum Teil durch ihre Haltbarkeit kompensiert wird. Daher meine Frage: Wie würde bei Euch eine schnelle Deatguard Liste um die 1500 Punkte aussehen. Da es ein Gedankenexperiment ist, steht alles an Modellen zur Verfügung.

Danke für Eure Hilfe!

cya

Kill Team Ausweichen wie richtig?

Könnt mir jemmand noch bezüglich des "Ausweichens" helfen? 😎

Wann kann ich dies tun?
Klar, wenn mein Modell, Ziel eines gegnerischen Angriffes ist und stationär geblieben ist.

Aber wie verhält sich das mit Abwehrfeuer? Muss ich vorher Abwehrfeuer geben oder darf/muss ich ohne abwehrfeuer ausweichen?

Vielen Dank

Kampf um Avenweddon - Kampagne der GT-Battlezone - Blutige Märtyrer

Bei uns im Club spielen wir aktuell eine Kampagne in Form einer Karten-Kampagne "lite". Es gibt eine überschaubare Anzahl Kriegsschauplätze, in der turnusmäßig gekämpft wird. Am Ende entscheidet sich, wer die Kontrolle behält/erhält.

Ich führe meine Schwestern in die Schlacht, die ihre Heimatwelt, Avenweddon II, verteidigen. Ich stelle hier gerne meine für die Kampgange zu erstellenden Texte auch zum Lesen zur Verfügung, und weniger cineastisch/literarisch angehaucht, die dazugehörigen Video-Battlereports.

Die Regeldetails zu der Kampagne erspare ich euch mal, können aber bei Bedarf hier nachgelesen werden:


Der von mir beschriebene Hintergrund erhebt keinen Anspruch, sich 100 % in den bestehenden Fluff einzufügen. Ansonsten gilt: Das 40k-Universum ist groß, und irgendwo wird es das Beschriebene schon geben 🙂 Hauptsächlich geht es tatsächlich um die Stimmung und das Spielerlebnis und stellenweise ergibt sich die Listenzusammenstellung auch aus dem Kampagnenverlauf. Ich würde daher eher darauf verzichten, hier die Armeelisten zu posten und in der Tiefe zu analyisieren, was ggf. besser gewesen wäre. In den flankierenden Videos werden die Listen aber immer vorgestellt. Viel Spaß beim Lesen und ggf. zuschauen!

Vor der ersten Schlacht:

Schwester Rebecca vom Orden der blutigen Märtyrerin verspätete sich fast zum morgendlichen gemeinsamen Gebet in der Basilika der Klosterfestung auf Avenweddon II. Sie war zunächst in Gedanken versunken gewesen, warum der sonst so stete Pilgerstrom zum „Wunder von Hyphonia“ nachgelassen hatte. Mit Schrecken vernahm Sie das letzte Läuten der Glocken zum Gebet, als sie durch die Pforte schritt und sich einen Platz in der letzten Reihe suchte: „Beim Imperator, noch ein wenig später, und ich hätte mich zur Repentia gemeldet!“ Gleichwohl spürte sie den strengen Blick von Principalis Agatha auf ihr ruhen.

Agatha registrierte Schwester Rebecca, sah jedoch von Bestrafung ab. Sie hatte es immerhin noch geschafft, vorm Verstummen des letzten Glockenschlages Platz zu nehmen, insoweit war es noch keine richtige Verfehlung. „Die Moral muss aufrechterhalten bleiben, gerade jetzt!“ Um ihre Schwestern auf das kommende zu vorbereiten, begann Sie nicht mit dem üblichen Gebet, sondern mit dem Kampfgebet des Adepta Sororitas:

„A spiritu dominatus, Domine, libra nos,
Vor Blitz und dem Sturm, Unser Imperator, erlöse uns.
Von der Pest, Versuchung und Krieg, Unser Imperator, erlöse uns.
Aus der Geißel des Kraken Unser Imperator, erlöse uns.
Aus der Lästerung der Gefallenen, Unser Imperator, erlöse uns,
Von der Brut der Dämonen, Unser Imperator, erlöse uns,
Vom Fluch des Mutanten, Unser Imperator, erlöse uns,
Dass du ihnen nur den Tod bringst, Dass du niemanden verschonen sollst, Das du niemanden begnadigen solltst: Wir bitten dich, zerstören sie.
Ein morte perpetua, Domine, libra nos.
Vor Blitz und dem Sturm, Unser Imperator, erlöse uns.
Von der Pest, Versuchung und Krieg, Unser Imperator, erlöse uns.
Aus der Geißel des Kraken Unser Imperator, erlöse uns.
Aus der Lästerung der Gefallenen, Unser Imperator, erlöse uns,
Von der Brut der Dämonen, Unser Imperator, erlöse uns,
Vom Fluch des Mutanten, Unser Imperator, erlöse uns!“

Nachdem Principalis Agatha die ihr anvertrauten Schwestern eingestimmt hatte, dass große Ereignisse auf sie warten würden, erläuterte sie die Gefahr.
"Die heretischen Verräter-Space-Marines der Death Guard haben sich auf den Weg gemacht, unsere Heimatwelt zu verseuchen und bedrohen damit die gesamte Versorgungslage des Sektors. Der Death Guard, die sich der Verwesung hingeben, werden wir mit Bolter, Flamme und Melter vom Antlitz von Avenweddon II tilgen. Nicht eine einzige Bazille werden wir dulden!" Schwester Rebecca, eine Imagifier des Ordens, hatte während der flammenden Rede eine der heiligen Reliquien des Ordens aus dem Tabernakel hervorgeholt und präsentierte sie der Schwesternschaft. Schwester Dialogus Lutetia musste ihren Lautsprecher nachregulieren, um die Worte der Principalis ob der lauten Rufe der Sisters of Battle noch hörbar zu machen. Schwester Stefania, eine Hospitaler des Ordens machte sich derweil in der Menge Sorge, ob sie mit ihren Schwestern die medizinische Versorgung für den Orden und die Zivilisten aufrechterhalten könnte. Sie hatte fürchterliche Dinge über die Krankheiten gehört, die zusammen mit den Verräter-Marines der Death Guard umherwandeln. Nichtsdestotrotz wusste sie: Der Imperator beschützt!

Währenddessen ergriff Missionar Claudius, Priester der Ekklesiarchie auf Avenweddon II das Wort. Flankiert wurde er von den Predigern Brutus und Xavier. Brutus machte seinem Namen alle Ehre: Im Kampf zog er mit einem mit Nägeln versehen Schlagholz los. Schon etliche Schädel waren unter diesem zertrümmert worden. Xavier hingegen war ein eher ruhigerer Zeitgenosse. Die wenigen Momente an persönlicher Zeit nutzte er, Notizen über das Geschehen um ihn herum in ein Buch zu kritzeln. "Schwestern," donnerte Claudius tiefe Stimme durch das Schiff der Basilika, "ihr seid das Bollwerk des Imperators, an dem die Verräter abbranden werden! Mit festem Glauben und feurigem Eifer werdet ihr in die Schlacht ziehen und siegreich sein. Mit Stumpf und Stiel wollen wir unseren Feind vernichten und seine Überreste dem reinigenden Feuer übergeben! Marschiert zu den Hymnen der Ekklesiarchie!"

Nach den aufpeitschenden Worten bereiteten sich die Sisters of Battle für den Kampf vor. Kommandatin Principalis Rebecca, die zur Absicherung der hintern Linien eingeteilt war, griff sich ihren Eviscerator und ihre Infernopistole. Sie kannte die widernatürliche Zähigkeit der Ausgeburten des Warp, die sich vom Imperator abgewandt hatten. Ihre Bewaffnung gab ihr das Gefühl, hierfür gewappnet zu sein. Mit Sorge dachte sie an ihre Zwillingsschwester: Maria würde sich an der vordersten Frontlinie aufhalten und sich gemeinsam mit Repentia-Schwestern mitten in die Fäulnis stürzen. Als Ministress würde Maria die Repentia-Schwestern zu heiligem Hass und Eifer bewegen, damit diese durch ihre Hingabe in der Sache des Imperators Vergebung und Erlösung erlangen könnten.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Erzählerischer Kurzbericht der Schlacht:

Die Schwestern sammelten sich an einem der zentralen Umschlagplätze für die landwirtschaftlichen Produkte von Avenweddon III. Der angrenzende Raumhafen böte für etwaige Angreifer einen idealen Brückenkopf. Principalis Maioris Agatha vermutete daher, dass die Death Guard hier einen Vorstoß wagen würden. Sie schickte gerade ihre Truppen in Stellung, als widernatürliches Gleißen den Nachthimmel in ein abartiges fahles Licht aus Grün und Lila tauchte. Kurz darauf war die zivilen Behausungen dem Erdboden gleichgemacht. Glücklicherweise hatte der Void-Schild gute Dienste geleistet, war jedoch unter dem Stakkato letztendlich mit einem gleißenden Blitz zusammengebrochen. Nach einem kurzen Blick der Desorientierung sahen die Schwestern des Adeptus Sororitas, wie Verrätermarines und Mutanten zugleich wie aus dem Nichts in ihre Richtung marschierten. Die ersten Warpgeschosse prasselten bereits auf die ersten Verteidigungslinien ein, während die Schwestern die Linien neu ordneten. Über Vox erhielt Agatha den Bericht, dass die Generatoren für den Void-Schild überlastet worden waren: „Dann werden wir uns auf den Imperator als unseren Schild verlassen. Schwestern, der Imperator beschützt! Doch heute braucht Avenweddon unseren Schutz! Marschiert!“
Ministress Maria erhielt einen einfachen Befehl: Schaltet den Anführer der Death Guard, den Dämonenprinzen aus. Für die Schwestern Repentia würde eine Vernichtung dieser Abscheulichkeit die Absolution bedeuten. Maria war sich daher der Wichtigkeit der Aufgabe bewusst: Die Verräter-Marines würde ein Schlag mitten in das Herz spürbar schwächen und dem Vormarsch des Feindes die Wucht nehmen. Wichtiger wog jedoch die Möglichkeit, den ihr Anvertrauten die Möglichkeit zu geben sich vom Makel reinzuwaschen und das Seelenheil wiederherzustellen. Angepeitscht, sinnbildlich von Kriegshymnen von Brutus, wortwörtlich von den zuckenden Elektrogeißeln der Ministress, stürzten sich die Repentia durch eine Horde Poxwalker und den Dämonenprinzen. Von den 9 Schwestern überlebten das Gemetzel nur 3, doch die Wirkung war verheerend: Die Warpabscheulichkeiten der Poxwalker wurden unter den schweren Kettenschwerten förmlich zerfetzt, sodass selbst ihre widernatürliche Zähigkeit, mit der sie vorhin noch das Bolterfeuer abgeschüttelt hatten, ihnen keinen Schutz mehr bot. Und selbst der Dämonenprinz, trug schwerste Verwundungen davon. Seine Attacken wiederum wüteten unter den Repentiaschwestern. In ihren Todeszuckungen stürzten sich die Schwestern jedoch auf den Dämonen, der unter der Wucht der Attacken, wohl um sein Leben bangend, in den Warp verschwand...

Principalis Minoris Rebecca nahm die selbstlose Hingabe der Repentiaschwestern und ihrer Zwillingsschwester Maria wahr. Sie selbst musste die hinteren Schlachtreihen absichern und konnte den Exorzisten-Kampfpanzern nur Anweisungen geben. In ihr kochte ein gerechter Zorn hoch, ohnmächtig, selbst den Feind zurückzuschlagen. Ihre Gelegenheit sollte jedoch noch kommen...

In einer kombinierten Attacke griffen die Seuchenterminatoren und der große Trupp der Seuchenmarines das Zentrum der Schwestern an. Giftige Seuchengranaten flogen zuhauf durch die Luft und fraßen sich teilweise selbst durch die Filter der Helme der Schwestern. Am Ende lagen zahlreiche Schwestern am Boden, verletzt oder schlimmeres. Darunter auch Principalis Agatha und einer der Prediger. Näher konnte Rebecca das nicht identifizieren. Währenddessen rückte die lebende Heilige weiter gegen die Anführerschar der Death Guard vor. Der Großteil der Siedlung war unter Kontrolle der Schwestern, doch wäre dies alles nichts wert, wenn die Death Guard den Raumhafen kontrollierte. Zwar war das Schlachtenglück bisher auf der Seite der Schwestern gewesen, doch die Seuchen und das Geschmeiß und das Gekröse des Seuchenvaters fing an, seinen Tribut unter den Schwestern zu fordern... Rebecca wusste, dass sie nun alles in die Waagschale schmeißen müsste. Nach weiteren verherrenden Salven der Exorzisten, denen es gelang, selbst die Explosionen ihrer zahlreichen Raketen melodisch klingen zu lassen, zog sich die Death Guard endlich zurück. „Zum Glück wurden unsere Exorzisten bis oben mit Raketen bestückt, viel Munition haben wir gar nicht mehr“ voxten sich die Orgelspielerinnen und Panzerkommandantinnen zu. „Heute habe ich bei meinem Spiel die Anwesenheit des Imperator noch stärker gespürt als sonst!“

Rebecca ließ sofort weitere Schwestern Hospitaler auf das ehemalige Schlachtfeld kommen, damit sie sich um die Verwundeten und Sterbenden kümmerten. Schwester Stefania hatte sich todesverachtend bereits während der Schlacht um Agatha gekümmert. Sie war zwar schwer verwundet, aber sie würde einen weiteren Tag erleben, um sich dem Dienst an dem Imperator hinzugeben.

2. Edition Frischling, Kein festes System

Guten Tag zusammen,
ich bin wie gesagt noch sehr frisch im ganzen Thema "Tabletop", bin aber seit kurzem doch sehr begeistert hiervon.
Kurz zu mir, Joshua, 22 und wohne in Ludwigshafen (Mannheim ist direkt nebenan).
Da ich leider noch keinen kenne, der mein vielleicht neues Hobbys teilt, versuche ich nun durch diverse Tabletop Foren das zu ändern
default_zwinkern2.gif


Falls du also Interesse hättest einem Neuling auf die Sprünge zu helfen dann nur zu
default_tongue.png

Frischling, Kein festes System

Guten Tag zusammen,
ich bin wie gesagt noch sehr frisch im ganzen Thema "Tabletop", bin aber seit kurzem doch sehr begeistert hiervon.
Kurz zu mir, Joshua, 22 und wohne in Ludwigshafen (Mannheim ist direkt nebenan).
Da ich leider noch keinen kenne, der mein vielleicht neues Hobbys teilt, versuche ich nun durch diverse Tabletop Foren das zu ändern
default_zwinkern2.gif


Falls du also Interesse hättest einem Neuling auf die Sprünge zu helfen dann nur zu
default_tongue.png

1750 Punkte Bessesenes und Dämonisches

Ich hatte da ne kleine Schappsidee füt die Zukunft und wollte vorher Fragen ob die Liste auch im Kompetetiven Umfeld was taugt.

Red Corsairs, alle besitzen ein mal des Slaanesh

HQ
Dark Apostle, Warlord, Unholy Fortitude, Benediction of Darkness, The Black Mace =100

Master of Possesion, Cursed Earth, Mutated Invigoration, Force Sword = 98

Sorcerer, Force Sword, Delightfull Agonies, Warptime =98

TROOPS
10 Kultists= 50

10 Kultists= 50

10 Kultists= 50

ELITE
Dark Disciples =0

Greater Possesed= 70

20 Possesed= 400

FAST ATTACK
5 Chaos Spawn= 125

4 Chaos Spawn= 100

HEAVY SUPPORT
Maulerfiend, Lasher Tendrils= 132

Maulerfiend, Lasher Tendrils= 132

3 Obliterators = 345

Gesammt 1750

Die tacktik ist simpel, alles geht nach vorne während die HQ die Possesed durchbuffen, 4+ Retter, -1 aufs treffen für den Gegner und Disgusting Resilent, die ganze armee darf vorrücken und trotzdem Angreifen.

8. Edition Ork Stratgem Dread Waagh

Hallo zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage zu dem Ork Stratgem.
Die Beschreibung heisst
Stratagems -- "Kustom Ammo" -- Use this Stratagem in your Shooting phase. Pick a DREADWAAAGH! unit from your army. That unit can shoot twice this Shooting phase with all of its ranged weapons.

Muss ich das bevor die Einheit das erste mal schießt auswählen und dann direkt alle Schüsse ansagen oder darf die Einheit erst einmal schießen und dann entscheiden ich setze den Stratgem ein und wähle dann neue ziele.

Bei dne Tyraniden ist es einfache formuliert dort heisst es Setze die Option am ENDE der Fernkampfphase ein. Wir waren in unserem Spiel bei den Orks nun etwas verwirrt.

Filter