Kill Team KT 2018 KFKA Spezial: Nahkampf - Nachrücken und Co.

schonmal Danke für die schnellen Antworten
Spiel schon ewig Warhammer aber noch nie ein Spiel in der 8.Edition gemacht und Kill Team is ja nochmal ganz was anderes^^

zu 2. Also kann man die Nachrückbewegung auch nutzen wenn man einen Angriff in der Bewegungsphase angesagt hat aber das Ziel nicht erreicht hat?
z.B. mein Lictor würfelt für eine Angriffsdistanz von 6" eine 3 und kann dann in der Angriffsphase die restlichen 3" Nachrücken?
So das er quasi in der Schussphase noch beschossen werden darf?

Der Rest ist klar.


Gruß McGrot

Suche Entscheidungshilfe zur nächsten Armee

Grüß euch,

da mein Sylvaneth Projekt fast fertig ist und ich wieder mehr 40k spielen möchte, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Armeeprojekt, kann mich jedoch nicht so wirklich auf eine Fraktion festlegen. Es gibt einfach viel zu viele schöne Figuren und Armeen.

meine primäre Armee sind Drukhari wobei ich diese schon sehr vervollständigt habe und nur noch einige wenige (Forgeworld) Modelle fehlen. Leider ist mittlerweile fast die ganze Range auf Mail Order Only und wer weis, ob die nicht in naher Zukunft eingestampft werden...
Interessant wären natürlich Eldar, da ich diese zusammen mit meinen Drukhari als Ynnari spielen kann, Harelquins haben zwar sehr schöne Modelle bringen mir aber keinen wirklichen spieltechnischen Mehrnutzen gegenüber den Drukhari.
Was mich jedoch davon abhält Eldar zu sammeln sind die unklaren Zukunftsaussichten und deren in die Jahre gekommenen Modelle (viel Finecast :annoyed🙂...Auch haben der Visarch und Yvraine bereits einen anderen Maßstab gegenüber meinen Drukhari und sind fast einen Kopf größer (sowas stört mich...).

Ursprünglich hatte ich 40k mit Space Wolves begonnen (mir gefielen die Cybots und die Droppods). Habe auch noch jede Menge davon daheim, doch seit dem Primaris release fehlt mir irgendwie die Lust auf die kleinen Marines und habe auch irgendwie kein Interesse mehr dort weiter zu machen...
Da ich jedoch den Tooth and Claw Primarisanteil noch zuhause habe wäre hier die Überlegung nach einer All Primaris SW Armee (kann ja zB deren Primaris Nachfolgeorden sein). Soweit ich das gesehen habe sind die Schulterpanzer der Primaris Charaktermodelle durch ordensspezifische austauschbar?
Habe dazu aber bei Mini Wargaming schon ein paar Spielberichte angeschaut und da sind Primaris halt so meh 😀 Marines sind halt das Zugpferd von GW und werden sicherlich immer ihren Support erhalten.


Weitere Überlegungen zu Armeen wären:

- neue Sororitas mit Imperial Knights oder Custodes(Vorteile: neue Modelle (soweit mans von den Designs her bereits kennt), Imperium hat eine große Auswahl an verbündeten und dadurch sind die Sisters theoretisch auch lange im oberen Feld spielbar)

- neue Emperors Children, wenn sie denn kommen...(Vorteile, neue Minis, ich mag deren Fluff, Nachteile: restliche Chaos Space Marine Range ist halt auch schon älter und wie man bei der Deathguard sieht passt das alte Zeugs halt nicht mehr so gut dazu)

-Tau. Bei denen finde ich die Kampfanzüge und normalen Krieger einfach mega fesch, die Fahrzeuge gefallen mir eigentlich eher weniger (Nachteil. wenn der Codex schlecht ist gibts halt kaum Möglichkeiten das zu verbessern (Imperium kann sich hier halt einfach Verbündete ins Boot holen)

-Necrons: bin ich schon ewig ein Fan davon und finde deren Fluff auch sehr interessant. Haben für mich jedoch den gleichen Nachteil wie die Tau.

Mechanikum finde ich auch interessant jedoch sind mir die Modelle zu filigran und mich würds nerven, wenn ständig beim Transport was abbricht (Antennen, Schwerter, etc) habe das bei den Drukhari schon und muss ich nicht wieder haben.



Vielleicht steht (oder stand) der ein oder andere von euch ja gerade vor dem selben Entscheidungsproblem und kann mir mir zu den obigen Armeen noch etwas Input aus seiner Sicht geben.😎

Space Marines als Ghost Army?

Ich stieß zufällig auf das hier: https://citadelcolour.com/playlist/6041675186001/6042720476001

Da ich bei den beiden Raven Guard Hörspielen (The Geld / Spellbound) von den Iron Ravens erfahren habe,
die seit 1.000 Jahren im Warp verschollen sind, kam ich auf die Idee, vielleicht die ganze Armee, die ich habe
(mit Ausnahme der Primaris natürlich) in der Form zu bemalen und sie als (loyale!) Iron Raven Ghost Armee
zu konzipieren.

Was mich dabei natürlich zusätzlich reizt, ist die Möglichkeit zum Kitbashing, was ich damals schon geliebt habe.

Irgendwie finde ich die Idee spannend, auch weil sich mir so viele Möglichkeiten im Bezug auf eigene Storys bieten.

Meine Frage an Euch da draußen:

Habe ich jetzt den Verstand verloren oder wäre das eine Besonderheit, mit der ich das Ganze bereichern könnte?
Geht so etwas im Bezug auf die Lore überhaupt?

Ich hoffe auf Eure Antworten, da ich jetzt so heiß darauf bin, daß ich das gern am WE ausprobieren würde, aber eben nur,
wenn das auch Sinn macht.

Vielen Dank und viele Grüße!

Oger - Blöd Bowl oder doch Blood Bowl?

Hallo,

ich will demnächst damit anfangen mir ein Ogerteam aufzubauen. Ich habe natürlich schon einige einschlägige Seiten durchgeforstet und mir einiges angelesen, aber dennoch würden mich gerne "Tipps & Tricks" eurerseits interessieren (nicht zuletzt deswegen, dass unser Forum hier nicht verstaubt).

Für den Anfang würde ich mit 5 Ogern starten, um viel Power auf dem Feld zu haben.

Technik Magus Umbau aus WHQ:BSF Thaddeus

Inspiriert durch ein altes Artwork und das Plastikmodell aus Blackstone Fortress, habe ich mich an einen Umbau gewagt, bin aber noch unschlüssig wegen dem Stab, da es halt einfach nur das Banner der Neophyten ist.
Die Überlegung geht dahin, nur die Standartenspitze als Stabspitze anzubringen. (Andere Überlegung war mir noch ein zusätzliches Magusmodell nur wegen dem Stab zu besorgen, aber die Umkosten sind mir dann doch zu hoch dafür)

https://yaktribe.games/community/attachments/gsc1-jpg.71960/

https://media.discordapp.net/attach...14/20190705_013211-1.jpg?width=571&height=677
https://media.discordapp.net/attach...29/20190705_013238-1.jpg?width=550&height=677

Was noch ausmodelliert werden muss, wäre der Ärmel des erhobenen Arms und der Stab, sowie der Übergang vom Kopf zum Hut.

Als Bitz kamen Teile aus dem Genestealer Upgradeset (die beiden kleinen GSC-Symbole an der Schärpe und das auf der Brust), ein Neophyte Kopf (glaub noch aus der alten Steck-Miniaturen-Grundbox), sowie Ghulhände (aus Mangel an Alternativen), eine Neophyte Bannerspitze und von den Van Saar der Schaft der Keule zum Einsatz (was daran lag, das ich die untere Bannerstange verlegt hatte 😛inch🙂

Wie geht es mit GW-Fanworld weiter?

@Die Forenbetreiber:

Mit ist bewusst, dass der eigentliche thread zum Thema gesperrt ist, aber mich würde schon mal so ne Rückmeldung interessieren, wo die Reise hier nun mittel- bis langfristig hingehen soll...😉

Seit einem Monat läuft das Forum über den angekündigten "Tod" hinaus (was ich super finde!), aber ob man hier noch so wirklich content hinterlassen/sich engagieren sollte, ist zumindest mir nicht klar(was ich nicht so super finde!).

Ich bin sicher nicht der Einzige, den ein Info-Update interessieren würde!🤔

Kik‘s kurioses Kabinett

Auch wenn ich das Niveau mit dem hier so mancher malt sicherlich nie erreichen werde, fass ich mir ein Herz und hau mal meine ersten stolpernden Malprojekte raus.

Ihr habt bestimmt viele tolle Tips für mich..

Um nicht selber zum Zombie zu werden, hab ich in den letzten beiden Wochen zwei kleine Projekte dazwischen geschoben,
das erste Bild zeigt die Raumschiffcrew sammt Battlebots, die ich für Space Alert, eines meiner Lieblingsspiele zusammengestellt habe.




Das Zweite sind die Zwerge aus dem gleichnamigen Spiel.
Diese Minis haben nur sehr wenige Details, Arme und Beine sind glatte Stumpen, aber Waffen und Rüstung haben, als erste Übungsversuche, viel Spaß gemacht.
Die Zwerge sind noch nicht lackiert, und glänzen daher unpassend. Außerdem soll noch etwas Vegetation und Erde dazukommen, sind aber noch unterwegs.

Klebt man das Graß eigentlich vor oder nach dem Lackieren auf die Base?



Mit Orks durchstarten

Hallo werte Mitorks

Zur Zeiten der 7ten Edition hatte ich bereits einmal eine grössere Ork Armee, welche ich allerdings relativ schnell damals wieder abgestossen hatte da das Spiel mit selbigen in der 7ten Edition eine Qual war und so meine Motivation stark auf der Strecke blieb. Jetzt bin ich aber dabei meine Sammlung ein wenig umzugestalten und viele Altlasten abzustossen für die ich mich derzeit entweder nicht begeistern kann oder die schon seit Ewigkeiten herumliegen um so Platz für Neues, namentlich Orks zu schaffen.

Wie man wohl bereits schon in anderen Threads mitbekommen hat bin ich aktiver Turnierspieler, weshalb ich den Start mit Orks auch auf selbige beschränken möchte um mich dann im Laufe der nächsten Zeit und mit dem wechselnden Meta immer weiter darauf anzupassen und meine Sammlung so natürlich zu erweitern. Ich habe in der 8ten bisher nur gegen Orks gespielt und hauptsächlich hier mitgelesen, weshalb ich euch gerne einmal meine erste Prototypen Liste zeigen möchte, welche gleichzeitig wohl auch meine erste Einkaufstüte wäre. Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu Meinungen geben könntet, damit ich zu Beginn nicht zu viel falsches kaufe. Das einzige wo ich mich bei Orks eingrenzen möchte ist das ich kein Spammer bin. Ich weiss das Scrapjets momentan recht gut sind, aber mehr wie dreimal das gleiche Modell werde ich nicht kaufen. Also bspw. 9 Scrapjets sind da aussen vor. Ausnahme dazu sehe ich momentan noch Boyz, einfach weil sie Standard sind und man da auch mehrere Stellen kann ohne gleich schief angeschaut zu werden und die Mekgunz da diese eine grosse Auswahl an Ausrüstung haben, man mehrere im Trupp aufstellen kann und ich sie letztendlich denke ich auch magnetisieren werde.

Orks - Battalion Detachment (Evil Suns)

HQ

Deffkilla Wartrike
Warboss on Bike - Da Killa Klaw

Std

10x Gretchins
10x Gretchins
10x Gretchins

Fast Attack

Megatrack Scrapjet
Megatrack Scrapjet
Megatrack Scrapjet

Orks - Battalion Detachment (Bad Moons)
Dread WAAGH

HQ


Big Mek - Relict Snotzooga, Warlord, Big Killer Boss
Weirdboy - Da Jump

Std.

Boyz - 26x Shoota

16x Gretchin

20x Gretchin

Heavy Support

15x Lootaz
3x Smasha Mekgunz
3x Smasha Mekgunz

Orks Battalion Detachment (Goffs)

HQ


Big Mek - Kustom Force Field, Grot Oiler
Weirdboay - Da Jump oder Warpath

Std

25x Boyz - Slugga and Choppa

20x Boyz - Slugga and Choppa

10x Gretchins

Gedanken hinter der Liste ist derzeit erst einmal das zu sammeln was ich von Orks so mitbekommen habe. Das Evil Suns Detachment ist die schnelle Eingreifstruppe und will mit den Hqs in den Nahkampf während die Scrapjets auf alles ballern können was sich so anbietet. Das Bad Moons Detachment bietet die nötige Feuerunterstützung. Die Smasha Gunz sowie der Relikt Big Mek sollte denke ich selbsterklärend sein. Lootas sind zwar nicht mehr so gut wie sie damals waren, aber ich hab sehr häufig auf die "Fresse" bekommen durch selbige so dass ich sie mal mitnehmen möchte. Das Goffs Detachment soll die Da Jump Boys stellen. Ich habe es mal zu Goffs gemacht da die Clan Kultur da denke ich besser ist für Nahkampfboys.

Auch würde ich mich freuen wenn man mir mit der Insipiration für das Bemalschema helfen könnte, da ich hier derzeit noch keine Ahnung habe was ich machen will. Mir gefallen die Original Schematas momentan leider gar nicht, das Schachbrettmuster find ich kacke, und Gelb will ich auch nicht malen, was wohl die zwei Hauptschematas sein sollten. Gibt es da noch weitere Inspirationen die man sich einholen kann? Der Rest im Codex ist momentan ja hauptsächlich schwarz mit ein bissel Zweitfarbe dazu, etwa Rot für die Evil Sunz und glaub Blau für Snakebites und so. Ich hatte mir mal überlegt ob ich nicht eine Geister Armee aufstelle, sprich einen untoten Waaaaagh weiss aber nicht wie das bei Modellen aussieht, die nicht von vornerein als Geister designed wurden.

Warhammer Underworlds Turnierbericht 10. Mage Store Düsseldorf 30.06.2019

Am Sonntag, dem 30.06., waren es diesmal sieben Anführer, eine Anführerin und eine Bulldogge, die sich wieder für diesmal vier Runden Warhammer: Underworlds trafen und ihre Kriegsbanden gegeneinander ins Feld führten.
Waren beim letzten Mal die Fluchbrecher sehr vorherrschend zeigte sich das Feld diesmal sehr abwechslungsreich, keine der Banden war doppelt vertreten.

1x Grabwache
1x Magores Unholde
1x Mollogs Mob
1x Stahlherzens Champions
1x Sturmvaters Fluchbrecher
1x Thundriks Profitjäger
1x Weitläufer
1x Zwistklaues Schwarm.

Nach den geplanten vier Runden Best-of-2 ergab sich die folgende Platzierung:

01. Frederick Fluchbrecher 9 Punkte
02. Moriquendi Grabwache 8 Punkte
03. Gerri Skaven 8 Punkte
04. Michèle Unholde 7 Punkte
05. Da_Git Mollogs Mob 6 Punkte
06. Zeroctan Profitjäger 4 Punkte
07. Alpharius0815 Weitläufer 3 Punkte
08. Fabian Champions 3 Punkte

Mit dem zehnten ausgerichteten Turnier hatte ich es endlich geschafft und durfte den Titel des fairsten Spielers mein Eigen nennen. Ein weiterer Meilenstein meiner Spielerkarriere endlich abgehakt.😛

Ebenfalls erwähnenswert war Moriquendis beeindruckende Khemri-Grabwachenbande, welche die Preiskarte für die bestbemalte Bande an sich riss.

Erstmalig wichen wir vom Best-of-3 System für die Runden ab und spielten stattdessen Best-of-2. Hierbei nutzten wir leicht abgewandelte Regeln wie sie Laut T3 bei Turnieren in Herford bzw. Osnabrück genutzt worden waren. Jeder Spieler hatte daher eine feste Anzahl an Spielen vor sich und nicht mehr je nach Erfolg 6-9 Spiele in drei Best-of-3 Runden.

Ich muss sagen, dass ich von dem System sowohl als Spieler wie auch als Organisator derart angetan bin, dass wir dieses System für unsere zukünftigen Turniere beibehalten werden. Die Vorteile sind meiner Meinung nach die Folgenden.

- -Man weiß von Anfang an, wie viele Spiele man spielen wird und muss weder neun Spiele am Stück ohne Pause spielen noch hat man, wenn man immer 2:0 bzw. 0:2 spielt jede Runde größere Downtime während der Rest noch spielt.
- -Man spielt bei vier Runden Bo2 gegen einen Spieler mehr als bei drei Runden Bo3, was die Abwechslung der Spiele erhöhen kann (eine variable Turniermeta vorausgesetzt)
- -Meinem Empfinden nach benötigt man nicht mehr so viele Tiebreaker wie in meinem alten System, da die Punktergebnisse aus den Runden etwas variabler sind als bisher (3/2/1/0 Punkte ggü. 3/1/0).


Verbesserungsmöglichkeiten für zukünftige Turniere meinerseits:
- -bei kleineren Teilnehmerzahlen (8 oder weniger Teilnehmer) werde ich zukünftig wohl vorab drei Runden spielen lassen, da man nach diesen bereits einen klaren Sieger hat
- -da ich aufgrund der variableren Punktevergabe keine App mehr nutze sondern die Paarungen manuell vergebe wird die Orga-Zeit zwischen den Runden auf 10 Minuten verlängert, dann passt es etwas besser mit dem angestrebten Zeitplan bzw. Turnierende gegen 17:00 Uhr. Wobei wir mit ca. 17:20 Uhr davon nicht allzu weit entfernt waren.


Leider gab es aufgrund des Turniersystems zwei Abmeldungen, da die beiden Spieler im Bo3 System spielen wollten. Ist natürlich persönliche Geschmackssache und vollkommen legitim und es gibt ja glücklicherweise andere Turniere, die das anbieten. Ich muss aber für mich persönlich sagen, dass wir (Frau, Hund und ich) keine Fans von ganztägigen Turniersystemen sind, und selbst die vorangegangenen Bo3-Turniere, die wir ausgerichtet haben + Finalrunde brachte uns zeitlich doch manchmal ans Limit unserer Kapazitäten (der Hund möchte auch mal Auslauf, ich muss teilweise nach den Turnieren arbeiten (Schichtdienst kennt kein Wochenende) bzw. man hat ggf. auch noch andere Pläne fürs Wochenende), so dass wir, sofern uns nicht die Spieler gänzlich wegrennen, beim Bo2-System bleiben werden, so zumindest der Stand heute.

Zusätzlich sind wir zu der Entscheidung gelangt, das für Juli geplante Turnier aufgrund des wohl wieder anstehenden Hitzesommers zu verschieben. Der Mage Store bietet zwar Platz, aber ab gewissen Temperaturen, an denen wir am Sonntag bereits kratzten wird es doch etwas sehr warm/heiß. Daher machen wir eine Sommerpause und kommen dann voraussichtlich ab September ausgeruht, abgekühlt und mit frisch bemalten Banden (und ggf. neuem Material) wieder an die Spieltische.

Was aber gleich geblieben ist, dass ich sehr an Rückmeldungen interessiert bin, was hat gefallen, was sollte geändert werden, warum gebt ihr bei der T3 Bewertung immer so viele Punkte bei der Essensbewertung?😉
Bis dahin, man sieht sich hoffentlich im September.

Beschwören wie geht das ??? bzw lohnt das ??

Hallo alle zusammen🙂

Mir ist nach mehrmaligem lesen und suchen leider immer noch nicht ganz klar... wie funktioniert das mit dem beschwören von Einheiten ??

Man würfelt 3 W6... man braucht Verstärkungspunkte ( aber woher oder wieviele?) ......und was kann ich beschwören ? Hab gelesen sogar Dämonenprinzen???😱


habt ihr das verstanden ? :blink::guns:😛cwhack:


Vielen Dank im Voraus!🙂

Imps mit Unterstützung für mehr Bier und Bretzel

Moin ihr alle 🙂

nach langer arbeitsbedickgter Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück.
Da ich meinen uralten Post nicht reaktivieren wollte mach ich einfach mal ein neues Thema auf.

Meine Imperiale Armee ist von von pösen pösen Genestalker unterwandert (man könnte sagen verstärkt) worden.
Da ich momentan etwas raus bin wollte ich euch um eure kompetente Meinung und Hilfe bitten.

Gesamtpunkte der Armee : 1796
Powerlevel der Armee : 108
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 13

Battalion Detachment:
Tallarn:
- 808 Punkte (PL 52)
*************** 2 HQ ***************
Company Commander [WARLORD]
+ Kurvo's Aquila, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt.
+ Warlordtrait: Grand Strategist -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte (PL 3)

Primaris Psyker
+ Psychic Powers, Smite, Nightshroud -> 0 Pkt. - - - > 46 Punkte (PL 2)
*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte (PL 3)

Infantry Squad
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte (PL 3)

Infantry Squad
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte (PL 3)
*************** 3 Elite ***************
Veterans, 1 x Lascannon, 3 x Sniper Rifle
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 76 Punkte (PL 5)

Veterans, 1 x Lascannon, 3 x Sniper Rifle
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 76 Punkte (PL 5)

Master Of Ordnance - - - > 30 Punkte (PL 2)
*************** 1 Sturm ***************
2 x Hellhound, 2 x Heavy flamer - - - > 214 Punkte (PL 12)
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Basilisks, 2 x Heavy bolter - - - > 216 Punkte (PL 14)

Battalion Detachment:
The Rusted Claw:
- 988 Punkte (PL 56)
*************** 2 HQ ***************
Jackal Alphus
+ Autopistol, Jackal sniper rifle -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte (PL 4)

Magus
+ Psychic Powers, Smite, Mind Control -> 0 Pkt.
+ Autopistol, Force stave, Cultist knife -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)
*************** 3 Standard ***************
10 Acolyte Hybrids, 2 x Heavy rock saw, Cult icon
+ Acolyte Leader, 1 x Cultist knife, 1 x Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte (PL 6)

10 Acolyte Hybrids, 2 x Heavy rock saw, Cult icon
+ Acolyte Leader, 1 x Cultist knife, 1 x Autopistol -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte (PL 6)

10 Brood Brothers
+ Brood Brothers Leader, 1 x Laspistol, 1 x Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte (PL 3)
*************** 1 Elite ***************
Sanctus
+ Silencer sniper rifle, Soulsight Familiar -> 17 Pkt. - - - > 72 Punkte (PL 3)
*************** 3 Sturm ***************
Atalan Jackals
3 Atalan Jackals, 3 x Demolition charge, 3 x Shotgun
+ Atalan Leader, 1 x Demolition charge, 1 x Shotgun -> 10 Pkt.
+ Wolfquad, Atalan incinerator -> 29 Pkt. - - - > 69 Punkte (PL 5)

Atalan Jackals
3 Atalan Jackals, 3 x Demolition charge, 3 x Shotgun
+ Atalan Leader, 1 x Demolition charge, 1 x Shotgun -> 10 Pkt.
+ Wolfquad, Atalan incinerator -> 29 Pkt. - - - > 69 Punkte (PL 5)

2 Achilles Ridgerunners, 2 x Heavy mining laser, 2 x Spotter - - - > 168 Punkte (PL 8)

*************** 2 Unterstützung ***************
Goliath Rockgrinder, Clearance incinerator - - - > 110 Punkte (PL 6)
Goliath Rockgrinder, Clearance incinerator - - - > 110 Punkte (PL 6)

Das ist so das erste was ich mir zusammengeklickt hab.
Es soll eine 2000 Punkte Liste werden, die 200 Punkte, die noch über sind können für Spieler oder Dinge ausgegeben werden, die ich vergessen hab XD
Ich erinnere mich, dass ich häufig das Problem hatte aus meiner Aufstellungszone herrauszukommen, Punkte einzunehmen und Druck auf zu bauen.
Dafür hab ich mir dieses Mal die Kombination aus Hellhounds mit den Goliaths und den Acolythe Hybriths ausgedacht.
Die Biker sollen schnell dahin wo sie gebraucht werden (ich find die Motoradjungs einfach richtig cool)
Die 08/15 Trupps sind Meatshild, die Veteranen werden von dem Commander mit Befehlen versorgt und die zwei extra Sniper von den Genestalkern sollen den Charakteren Angst machen.
Ich vermisse meine Tempestus Melterjungs, aber man kann nicht alles haben.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich totalen Murks gebaut hab, oder ob ihr meint, dass man damit in einem B&B Spiel nicht total untergeht.

Vielen Dank schonmal an euch für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen das Nomvieh :3

Neustart Astra Militarum

Hallo,

ich benötige eure Hilfe.

ich begeistere mich seit einigen Jahren an den Imps. Leider hat sich diese Begeisterung ausschließlich auf das Sammeln/Basteln/Bemalen beschränkt, sodass ich nie zum wirklichen Spiel mit Ihnen gekommen bin.

Jetzt ist es so, dass eine mittelmäßige Sammlung besitze und gerne ins aktive Spiel einsteigen möchte. Könnt ihr mir dazu Tip/Anregungen geben? Über die Regeln und den Codex vom AM weiß ich Bescheid und ich kann die Datasheeds lesen!

Ich verfüge über 1 Stormlord, 1 Armoured Sentinel, 1Chimäre, 1 Leman Russ, 1 Demolisher, 1Baneblade, 1 Valkyre, 1 Commandotrupp, 50 Imps......

wie bringe ich ich dies alles a, besten ins Game und wie schreibe ich gute Armeelisten?

liebe Grüße

Showcase Sieh nur, es sind Farben da! (Object303 Malthread)

Dann will ich doch auch mal meinen eigenen Malthread aufmachen um Minis zu zeigen, Fragen zu stellen und hoffentlichauch Tipps zu bekommen. 🙂

Vorweg einmal kurz mein Mal-Werdegang:
Vor ca 25 Jahren ein paar Battletech Zinnminiaturen angemalt. Da ich damals noch von nichts Ahnung hatte, allerdings SEHR blauäugig: Den Keller meines Vater durchwühlt nach Farben ungeachtet deren Einsatzzweck (Autolacke, Holzfarben etc. pp) ein, zwei Revell-Lackdöschen von einem damaligen Kumpel geschenkt bekommen, einen Stapel Eddings (Ja, wirklich!) zusammengesucht und dann "Gib ihm!". So sahen die Figuren dann ich aus weswegen ich das eigentlich nicht wirklich als "Malerfahrung" zähle...
Nach 5-10 Battletech Miniaturen war das Thema dann ich wieder erledigt bis, bis ich vor ca ein/zwei Jahren dann dachte "Meine neue Zombicide Season 1 Box hat sooo viele Zombies. Ich hab irgendwie Bock die zu bemalen und bei der Anzahl wäre das perfekt zum üben."
Groß Tutorials via YouTube wurden auch hier nicht geguckt. Eher ein "Ich les mal bei BGG im Zombicide Bereich herum und lerne aus den Tipps und Erklärungen der Bemaltheads sowie von Bildern". Herausgekommen sind dann zB sowas:

zombicide-paint-abormination.jpg

zombicide-action01.jpg


Dann war erst Mal wieder Ruhe bis ich vor rund 2 Monaten die erste Zombicide VIP-Box bemalt habe und dann beschlossen habe mit Kill Team auch ins Warhammer Universum einzusteigen.

Hier sollte nun alles anders werden. Naja, nicht wirklich, aber so detailliert wie die GW-Minis sind, wollte ich versuchen mich auch Qualitativ zu verbessern, wobei das Ziel zwar nach wie vor "Tabletop-Quality" ist, ich aber auch nichts gegen "oder drüber" habe solange ich was lernen kann und es nicht ZU zeitaufwändig wird. Bemalwettbewerbe oder so etwas interessieren mich eigentlich nicht.
Inzwischen gucke ich die verschiedensten Bemal-Tutorial-Videos, habe mir schon die Bemalminis-Webseite komplett durchgelesen und versuche die Bemaltutorials von WarhammerTV umzusetzen. Allein durch letzteres habe ich schon viel gelernt was ich in Zukunft auch bei Zombicide anders machen würde. 🙂

Anbei einmal ein "Work in Progress" Foto meiner ersten Space Marines aus der Erstschlag Box sowie aus einer Spacemarineheroes-Blindbox.

wh-spacemarines01.jpg


Im Moment sitze ich hier an den Bases. Irgendwie habe ich tierische Probleme mit "Agrellan Earth". Trage ich es dünn auf, platzt es kaum auf, aber hält gut. Trage ich es dicker auf, platzt es schön auf, aber ich kann, trotz Grundierung, die Hälfte der Farbe nach dem Trocknen einfach runterschütteln, bzw, runterpusten. Mal sehen wann ich aufgebe und einfach alles nur mit Agrellan Badlands mache. Mir wurden hier beim Warhammer Day noch ein paar Tipps gegeben die ich noch versuchen werde, aber selbst der GW-Mitarbeiter hat inzwischen die Vermutung dass das Farbtöpfchen einfach eine Macke hat....

Ansonsten versuche ich mich gerade noch an den Poxwalkern mit Hilfe der WarhammerTV-Shades-Methode.

Haut:
wh-poxwalker01.jpg


"Alle" andere Shades:
wh-poxwalker02.jpg



Da mir das Shade-Ergebnis recht gut gefällt (Wet-Blending mit den klassischen Farben habe ich noch nicht probiert, mit den Shades war das Blendung aber keinerlei Problem) und es auch rel. schnell ging, überlege ich gerade ob ich bei den Plague Marines vielleicht mal Contrast Farben ausprobiere die ja zumindest ähnlich sind. Allerdings bin ich da gerade sehr unsicher denn:
Ich habe schon alles an Farben und Grundierung da für die "klassische" Bemalung. Die werden quasi überflüssig wenn ich jetzt hier auf Contrast umsteige. Auch denke ich dass ich bei klassischer Bemalung "mehr" lernen kann. Allerdings würde ich wohl VIEL länger an einer Figur sitzen. Contrast könnte schneller gehen und vom Ergebnis her vermutlich sogar besser aussehen als ich es auf klassischem Wege hinbekommen würde (Kanten/Highlights)...

Ich glaub ich verschieb die Entscheidung und bemale nach den Poxwalkern erst einmal meine Sector imperialis Geländeteile. 🙂

Armeeliste Brauche Hilfe für 2k Liste

Hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit begonnen, Warhammer 40k zu spielen und habe mich für Adeptus Mechanicus entschieden.

Nachdem einige kleinere Spiele gespielt habe, möchte ich jetzt eine 2k Punkte Liste erstellen um gegen Freunde
zu spielen und später vielleicht an lokalen Turnieren teilnehmen.

Meine Freunde spielen:

Death Guard
Craftworld Eldar
Necrons
Space Marines (Black Templer)
Tau
Chaos Space Marines/Chaos Demons

Nach einiger Recherche habe ich diese Liste zusammengestellt.

1 Batallion Mars als Gunline und 1 Batallion Stygies VIII als Nahkampf "Hammer", zusätzlich
noch 1 Vanguard Detachment Inquisition als Mittel gegen Psyker.

Freue mich über jede Kritik bzw. über jeden Verbesserungsvorschlag.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [72 PL, 8CP, 1,127pts] ++


+ No Force Org Slot +


Battle-forged CP [3CP]


Detachment CP [5CP]


Forge World Choice
Forge World: Mars



+ HQ +


Belisarius Cawl [13 PL, 190pts]: Warlord, Warlord Trait (Mars): Static Psalm-Code


Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]: Relic: Raiment of the Technomartyr


+ Troops +


Kataphron Destroyers [10 PL, 156pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Heavy Grav-Cannon
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Heavy Grav-Cannon
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Heavy Grav-Cannon


Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


+ Heavy Support +


Kastelan Robots [24 PL, 440pts]
. Kastelan Robot: 3xHeavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: 3xHeavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: 3xHeavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: 3xHeavy Phosphor Blaster


Onager Dunecrawler [7 PL, 119pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber


Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array




++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [47 PL, 5CP, 758pts] ++


+ No Force Org Slot +


Detachment CP [5CP]


Forge World Choice
Forge World: Stygies VIII



+ HQ +


Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Volkite Blaster


Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]


+ Troops +


Skitarii Rangers [7 PL, 72pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger: 2x Transuranic Arquebus


Skitarii Rangers [7 PL, 79pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger: 2x Transuranic Arquebus


Skitarii Vanguards [4 PL, 67pts]: Enhanced Data-Tether
. 2x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard: 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


+ Fast Attack +


Ironstrider Ballistarii [4 PL, 80pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon


Sydonian Dragoons [3 PL, 68pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance


Sydonian Dragoons [12 PL, 272pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance




++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Inquisition) [8 PL, 115pts] ++


+ HQ +


Inquisitor Greyfax [5 PL, 85pts]


+ Elites +


Acolytes [1 PL, 10pts]: Ordo Hereticus
. Acolyte: Laspistol, Storm bolter


Acolytes [1 PL, 10pts]: Ordo Hereticus
. Acolyte: Laspistol, Storm bolter


Acolytes [1 PL, 10pts]: Ordo Hereticus
. Acolyte: Laspistol, Storm bolter


++ Total: [127 PL, 13CP, 2,000pts] ++

2. Edition Fähigkeit die tödliche Wunden verursacht und die Attackensequenz endet

Ich habe mal eine Frage vorrangig bez. der Nighthaunts. Viele Einheiten verteilen da beim Trefferwurf auf eine unmodifizierte 6 eine tödliche Verwundung mit in etwa dem Wortlaut „die Attackensequenz endet“. Für mich galt das immer der gewürfelten 6...diese macht eine tödliche Wunde und es muss nicht auf Verwundung und Schutz gewürfelt werden.
Jüngst bestand allerdings ein Mitspieler darauf, das die gesamte Attacke mit der 6 endet.....
konkret war der Fall das Spirit Hosts 11 Treffer gewürfelt hatten, davon 2 6en....für mich war jetzt klar, das macht 2 Tötliche und für die restlichen 9 würfel ich weiter auf Verwundung......doch der Gegner meinte, das es eindeutig besagt, das mit der 6 die Attackenaktion endet und nicht weiter gewürfelt wird (es also bei den 2 Tötlichen bleibt)

hab ich es falsch verstanden, oder er?

Armeeliste 2000 Ultramarine Liste

Hallo Community,

Ich hätte gerne ein Feedback zu meiner Liste. Ich möchte diese Liste gegen Craftworlds oder Drukhari spielen.

Den Smash Cap als counter für Flieger die zu nah kommen und ansonsten als reroll bubble (Chapter Master) im ersten zug für die devas und scouts umd ancient .

Der rest in ner anderen Ecke mit Gulliman. Predator und Dreadnought sollen sich eventuell mitbewegen für rerolls.

Die scouts würde ich vielleicht auch ganz woanders plazieren falls ich nen punkt mit cover habe der nicht zu nah am gegner ist.

Die Inceptor möchte ich deepstriken. Je mach Situation inndie Backline oder zu Gulliman. Wenn der Gegner keinen Hemlock spielt den Captain vielleicht mit in den Deepstrike.

Was meint ihr?



++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 3CP, 400pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ Lord of War +

Roboute Guilliman [18 PL, 3CP, 400pts]: Warlord

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [67 PL, 4CP, 987pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Relics of the Chapter (1 Relic) [-1CP]

Specialist Detachment [-1CP]: Indomitus Crusaders

+ HQ +

Captain [6 PL, 124pts]: Jump Pack, Storm shield, The Shield Eternal, Thunder hammer

Sergeant Chronus [11 PL, 210pts]
. Predator: Predator autocannon, Two Lascannons

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, -1CP, 179pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, Veteran Intercessors
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power fist

Intercessor Squad [5 PL, -1CP, 94pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, Veteran Intercessors
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power fist

Scout Squad [10 PL, 86pts]
. Scout Sergeant: Chainsword, Sniper rifle
. Scout w/Heavy Weapon: Heavy bolter
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

+ Elites +

Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [20 PL, 225pts]: Assault bolter x2, 4x Inceptor, Inceptor Sergeant

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [32 PL, 1CP, 613pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 115pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, 3) Psychic Scourge

+ Heavy Support +

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

Devastator Squad [8 PL, 165pts]: Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher

Devastator Squad [8 PL, 165pts]: Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher

++ Total: [117 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Repulsor Executioner - Wie einsetzen

Moin zusammen,

die Regeln des Executioners sind ja inzwischen bekannt. Jetzt steh ich vor der Frage wie am besten Einsetzen. Wenn ich mir das Waffenlayout ansehe fühlt der sich am wohlsten in der Mitte der Platte wo er alles effektiv mit seinen Waffen beharken kann.

Für mich fühlt sich das aber irgendwie komisch an. Was meint ihr wie man das Teil am besten nutzen kann?

cya

Filter