Material Problem mit Grundierung von Armypainter

Ich wollte vor einigen Tagen Miniaturen grundieren (Necrotic Flesh von Armypainter) und musste feststellen, das beim Drücken des Sprühkopfes keine Farben herauskommt. An der Düse kann es nicht liegen, da dies auf einer anderen Flasche einwandfrei funktioniert.

Bei einer anderen Grundierungsdose kommt Farbe raus, allerdings sprüht die die Dose nach dem Stopp immer noch etwas unter zischen und gurgeln weiter.

Kennt Ihr diese Probleme und könnt mir helfen, was ich am besten dagegen unternehme?

Armeeliste Ars Bellica 1250 Mixed - Wiedereinstieg

Tag zusammen!

Ich hab nach 5 Jahren (!) Pause beschlossen wieder anzufangen ein wenig zu spielen und bin gerade dabei mir eine kleine Turniertruppe zusammenzuschustern. Für den Anfang ist das kleine Ars Bellica Format da glaub ich ganz richtig. Da die BCM der Drukhari aber entweder bescheiden oder Urien sind (und ich den Fleischzirkus vorerst noch ausklammern wollte), werde ich wohl ohne Obsessionen spielen müssen.

Fortan die Liste mit ein paar meiner Gedanken
++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [69 PL, 7CP, 1,250pts] ++

+ HQ +

Archon [4 PL, 72pts]: Splinter pistol, Venom Blade
. Soul-Seeker
Jap, Giftige Zunge! Die Gefechtsoption kann einem ben Hintern retten (gut das kann Vect auch), das Artefakt dem Gegner den Tag vermiesen und Schwarzes Herz ist mir einfach zu Mainstream.

Succubus [4 PL, 50pts]: Adrenalight (Combat Drug), Archite Glaive, Hyper-swift Reflexes, Splinter pistol, Warlord (Succubus)
. The Blood Glaive
S6 A5 AP-3 D W3 Sv 3++ für 50 Punkte; In der Ausführung aber leider mein Warlord

+ Troops +

3x Kabalite Warriors [2 PL, 3x 38pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle
In der Variante des gehäuteten Schädels ein Kandidat für die beste Standardauswahl des Codex (meiner Ansicht nach). Ohne Obsession immernoch gut und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Truppe überhaupt Blaster brauche.

Wyches [4 PL, 85pts]: Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii blade, Splinter pistol
. 8x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler
Im Nahkampf Mandrakes klar überlegen, nur weniger vielseitig. Solange man aufpasst dass man sie nur irgendwo dazuschmeißt, wo sowieso schon gekämpft wird erste Sahne! Kommen meistens übers Webway aber können zur Not auch Auto fahren.

+ Elites +

Mandrakes [4 PL, 80pts]
. 4x Mandrake
. Nightfiend
Ich hab weder die CP noch die Transporter um einen zweiten Trupp Byches an die Front zu bringen. Also doch Mandrakes. Meisten finden die auch ein lohnendes Ziel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sonst mit den Punkten machen könnte.

+ Fast Attack +

Reavers [10 PL, 213pts]: 2x Grav-Talon, Painbringer (Combat Drug)
. Arena Champion
. 5x Reaver
. 2x Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance
My Guilty Please sozusagen. Gegen größere Ziele aber garnicht so schlecht und ergänzen sich gut mit den Byches. Nur gegen Massen an Kleinkram etwas meh!

+ Heavy Support +

Ravager [7 PL, 125pts]: 3x Disintegrator cannon

+ Flyer +

Razorwing Jetfighter [8 PL, 135pts]: Twin splinter rifle
. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator cannon

Voidraven [9 PL, 165pts]: Two void lances, Voidraven Missiles

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 81pts]: Disintegrator cannon, Shock Prow

2x Venom [4 PL, 2x 65pts]: Splinter Cannon, Twin splinter rifle
Nun meine Bisherigen (negativen) Erfahrungen:

1.) Mein Kriegsherr ist ausgerechnet die Einheit mit der niedrigsten Überlebensrate. Jetzt könnte ich meinen Archon per Alliance of Agony zum Warlord machen. Nur gibt es für ihn keine einzige gute Kriegsherrenfertigkeit! Die einzigen Alternativen wären eben doch Schwarzes Herz zu spielen oder einen Prügel-Archon. Letzterer lebt dann aber unwesentlich länger als die Sccubus.

2.) Die Mandrakes sind irgendwie nur Lückenbüßer. Es bringt aber nicht viel sie durch Scourges oder ne zweite Schattenbarke zu ersetzen. Und stattdessen die Standards weiter aufzustocken irgendwie auch nicht. Vielleicht doch ein Talos? Ganz alleine ohne Haemonculus ist der aber etwas traurig.

3.) Lohnt sich Mixed überhaupt oder beißt man da lieber in den sauren Drazhar-Apfel?

Ich freue mich schon darauf, dass ihr mir die Liste verreißt. :lol:

Was ist der "3-Farben-Standard"?

Hi liebe alle,

und erstmal eine Entschuldigung vorweg für die Noob-Frage. Ich male jetzt schon eine ganze Weile und bin mit einen Ergebnissen auch soweit zufrieden, spiele aber fast nie. Neulich fand ich in einem Tutorial aber einen Hinweis auf "den 3-Farben-Standard" und nach ein bisken googlen hab ich herausgefuden, dass das eine Standard-Anforderung bei vielen Turnieren ist (z.B. beim DaConflict XXXIII).

Allerdings frage ich mich, was genau das ist (irgendwann möchte ich ja vielleicht doch mal zu einem Turnier). Ich kann mir zwei Dinge vorstellen:

1. Jeder Farbton auf den Minis ist mit 3 Typen von Farben bemalt, also Base, Layer und Highlights … oder …
2. Auf jeder Miniatur sind min. 3 verschiedene Farben (also bei einem Blood Angel z.B. min. Rot, Gold und Schwarz).

Oder ist es etwas ganz anderes?

Sorry nochmal für die dösig Frage, und herzlichen Dank im vorraus, demjenigen, der sich erbarmt mich zu erhellen …

:happy:

Grotze als Armee Thema

Moin.

Nach langer Zeit plane ich mich jetzt mal wieder den Thema Grünhaut zuzuwenden.
Habe mit den grünhäuten vor gut 24 Jahren mal mit dem Hobby angefangen.

Und die damaligen pikelhaupen mit greetchin drunter haben mich an das Hobby gebunden.

So nun genug der nostalgischen Anfälle.

Ich plane innerhalb der nächsten 10 Monaten mir eine riesige goblin Horde zu kaufen und zu bemalen.

Rauskommen soll für 2000p ungefähr:

500+- Grotze(100 habe ich schon sind also nur noch 400 zu besorgen)
3 schamanen als wyrdbob
3 Treiber damit die Grotze nicht alle weglaufen
2 mal megarüstung mek weil mit goblin kopf sind das supergoblin mit spezialkratfeld
1 waaghboss mit megarüstung weil auch der mit grotkopf einfach gut ausschaut und zum Thema passt.

Dir 3 Charaktere sind eine Mischung aus termisrüstung orkbits und grotköpfen.

500+- Modelle auf dem Schlachtfeld sieht bestimmt geil aus und einfach wegballern stelle ich mir echt schwer vor.

Die Idee ist 2 kraftfeldblasen für das Hinterland mit 120 grotzen zu machen und mit dem Rest den Gegner beschäftigen.

Nun meine frage an euch hat schon jemand ein wenig Erfahrung gesammelt mit so einem Horden Konzept oder Ideen und Anregungen für die Armee als solche?

MfW Dashnag

Dark Angels Turnier-Dark Angels tod???

Oder spielt die von euch noch wer und am besten auch noch erfolgreich? Dann her mit den Listen!

Marine sind aktuell eh nicht so toll und dann gibt es immer noch bessere Marines-Armeen als die Dark Angels. Also am Ende wieder in der Vitrine verstauben lassen, so wie die letzten Editionen auch?

Master of Possession und Psi-Kraft Possession

Moin,

Ich hab bisher keine Armee gespielt die irgendwas beschwören könnte und will auch mit meinem Chaos Projekt wenig mit dem beschwören von Dämonen arbeiten, allerdings macht mich schon im Titel genannte Kraft ganz neugierig, nun habe ich dazu aber eine Frage. Muss ich für den Chaos Spawn/Greater Possessed die Punkte zurück hallten um ihn aufstellen zu dürfen oder bekomme ich diesen komplett gratis wenn ich die Bedinungen erfülle?

mfg Abracadaver

Geboostete Intercessors?

Hallo zusammen,

ich spiele seit kurzen mit den Gedanken, was ich aus meinen Primaris machen kann. Heute haben ich diesen Artikel gefunden (link) und finde das für B&B gar nicht soooooo verkehrt. Fehlt zwar ein bisschen Panzerabwehr aber die vorgestellte Liste beträgt ja auch nur etwas weniger als 1500.

https://www.belloflostsouls.net/2018/12/40k-wth-the-best-intercessors-are-imperial-fists.html

Vielleicht einen Ritter als Ablenkung? Antipanzerwaffen aus dem AM? Hellblaster und Incepors (gerade Letztere für dicken Bolterdrill?)?
Was meint ihr?

(Bin erst Montag wieder da um euch zu antworten!)

Neues zur Vexator Mask

Neuerdings kann mit dem Strategem die Vexator Mask negiert werden...

2) Warhammer 40,000 Rulebook

We’ve also added an FAQ entry to the Warhammer 40,000 Rulebook document that explained what happens when the Counter-offensive Stratagem is used on a unit that is under the effect of a rule that states that a unit cannot be chosen to fight until after all other units have fought.
Q: If a unit is affected by a rule that forces it to fight after all other units able to fight have done so, such as the effects of the Paroxysm psychic power, the Vexator Mask or the Armour of Russ, can it still be affected by the Counter-offensive Stratagem?
A: Yes, the Counter-offensive Stratagem allows a unit to fight outside of the normal fight order (i.e. the Stratagem does not give a unit the ability to fight first in the Fight phase, it simply instructs you to pick a unit and fight with it next).

We are also removing the following entry from the Codex: Drukhari errata document:
Q: Can the Counter-offensive Stratagem be used to negate a unit fighting last because of the Vexator Mask Artefact?
A: Yes, the Counter-offensive Stratagem allows a unit to fight outside of the normal fight order (i.e. the Stratagem does not give a unit the ability to fight first in the Fight phase, it simply instructs you to pick a unit and fight with it next).

Harte Orks auf 750 Punkten

Moin allerseits,

hier ne Frage, ich plane ein paar Spiele gegen Kollegen mit möglichst harten Listen auf 750 Punkten.
Habe mich für Orks entschieden und gucke was man hier so rausholen kann. Dabei ist diese Liste entstanden:

-Bad Moons-

-Big Mek mit Relic SAG
- Weirboy Warphead, Jump und Warpath

-2x 30 Shootaboyz inkl. Fetten Spalta Boss
- 1x 18 Gretchin
- 1x10 Gretchin

-1x3 Smasha Gunz

Das wäre schon übel...oder habt ihr noch fiesere Combos am Start?

[Kickstarter] Altar Quest

Black List Games suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Altar Quest.

Altar Quest is a cooperative game of fantasy adventure inspired by the classic dungeon crawling board games that many of us grew up with. Using the Modular Deck System (MDS), introduced in Street Masters and Brook City, the game features incredibly modular gameplay using several different types of decks. Hero decks, threat decks, villain decks, and quest decks can all be mixed and matched along with altar cards, feature cards, and other game elements to create countless combinations of unique adventures. With an engaging one-off experience and narrative campaign play, Altar Quest offers players endless adventure in a unique fantasy setting with years of support planned for the game.

Whether playing an individual quest or part of a campaign, each quest is made up of a combination of several different decks and other game elements. Heroes must complete the goal set out by the chosen quest deck in order to win the game.
They must overcome several obstacles during the quest determined by the chosen threat deck and villain deck, as well as the deck of lurker cards. If any hero is defeated, the heroes lose the game.


Altar Quest takes place mainly in a realm called Aridika—a land of high fantasy and Gothic horror. As players dive deeper into the game, they’ll learn about the deep lore and many mysteries that hide within the shadows of Aridika and the world of Rhuna. Designers Adam & Brady Sadler have been developing the world of Rhuna since their early days of playing Dungeons & Dragons, and are excited to share it and expand it with Altar Quest.
[h=1]Altars[/h] The world of Rhuna was created by powers called “rhunes”—godlike essences that came together to create all existence. Mortals were never intended to wield the untempered powers of rhunes, so they were crystallized deep within the earth to keep the lands above in balance. Unfortunately, evil finds a way, and deep below Aridika where the lich queen Szera slumbers, the rhunestones have been corrupted and forced to the surface. These altars are worshipped by power-hungry opportunists that use the rhunic energies surrounding them to further their own nefarious plans…
During each quest, the chosen altar card will constantly affect the state of the altar pool. The altar pool is made up of 5 altar dice that are rolled at the start of the quest. Each altar die has 6 unique sides, each one containing a rhune symbol. These rhunes are used by the heroes, as well as the enemies, to trigger special effects. After an effect is triggered by a rhune symbol, the altar die showing that symbol is rolled and the new symbol is added to the altar pool. Players will have to balance using their rhune effects with making sure they aren’t empowering the enemy too much.

[h=1]Incredibly Modular[/h] Featuring the versatile Modular Deck System (MDS) that the Sadlers first introduced with Street Masters, the variability of Altar Quest is one of its key features. Players will have a world to explore by mixing hero decks, villain decks, threat decks, and quest decks with fluctuating feature decks to keep the environments fresh. Players can create their ideal game scenarios by matching up decks of their choice, or leave it to fate and embark on a randomized quest!
[h=1]Truly Solo, Truly Cooperative[/h] Altar Quest features an elegant player scaling solution built into the core design of the game, which means one player can play the game as easily as up to four, with no exceptions or special rules.
[h=1]Three Great Ways to Play[/h] While Altar Quest is designed to be a satisfying one-off adventure, players can also embark on an epic campaign by linking their quests together, earning upgraded cards for their decks, finding new equipment, and facing new challenges with enemy upgrades. Additionally, stories allow players to explore the vibrant setting of Aridika by playing through a story deck using the campaign rules.


Ich muss sagen das Brett, die Türen sowie einige der Features (Alchemy Desk) kommen mir sehr bekannt vor, kriegen wir hier ein neues Hero Quest?

2. Edition Anzahl Attacken Greenskinz mit Waaagh?

Hallo, wieviele Angriffe haben Greenskinz Orruks mit zwei Choppas unter Waaagh Einfluss. Sind es drei oder vier Angriffe? Trefferwuerfe von "1" dürfen dann auch noch alle wiederholt werden ( wg. Der zwei Choppas)? Ich hab sie mit drei Attacken gespielt, weil die nur eine Attacke haben, die zwei Choppas aber besser treffen, wenn sie jetzt wg. Des Waaaghs eine zusätzliche Attacke pro Nahkampfwaffe bekommen, mussten es ja drei Attacken sein (1 Grundattacke + 2 x 1 Bonus Attacke für 2 Choppas oder?

[Kickstarter] Tales from the Hollow Earth: The Awful Orphanage

DIe Jungs von Workhouse Games suchen bei KS Geld für ihr Buch "Tales from the Hollow Earth: The Awful Orphanage".

[h=1]Welcome to the Awful Orphanage, or as it is otherwise known, Mrs Prendergasts Home for Wayward Children.[/h] A place where children are to be neither seen, or heard ... from again!

Now, normally one wouldn’t use words like “rotten”, “grave” or “dark” when describing a building. However, nothing is normal about the forboding Orphanage. The sign over its cast iron gates reads Mrs Prendergast's Home for Wayward Children yet nobody has ever seen the children in the grounds.
Founded by Mrs. Elspeth Prendergast in a time where everything looked bleak and dreadful, many folks thought that it would be a perfect place for those wretched homeless street urchins to grow up. How wrong that turned out to be...
Now, the townsfolk see figures walking around the house through the windows and shuffling henchmen guarding the perimeters. Various whispers on the streets of Victorian London say that no-one ever leaves that place. They might suspect that something isn’t right, but no one will dare to say it out loud. Hushed talk about a tall fellow that seems to float through the building and a ghastly green glow emanating from one room.The last man that dared to speak up, has been missing ever since.
Every child who is a resident of the place nicknamed “The Awful Orphanage” will gladly tell you about all the terrors that lurk in that wretched building, if you can find one to talk to you that is.
So, we have asked some brave writers to do just that; to find all the scraps of information that might have leaked from that dreaded house. Maybe someone has seen something! The fact that no one has seen the children will hopefully not mean that their stories will be left untold...
Workhouse Games has teamed up with luminary authors including Gav Thorpe, Graham McNeill, Mark Latham, Sarah Cawkwell, Nick Kyme, Ben Counter and Aaron Dembski-Bowden to create a beautiful anthology of short stories that explore and expand the stories and happenings in The Awful Orphanage and the forthcoming Hollow Earth tabletop skirmish game.

Den ein oder anderen Namen kennt man als GW Buch Leser ja. Und da ich das Brettspiel "The Awful Orphanage" gebacked habe (Unboxing kommt die Tage mal) hab ich hier auch mitgemahct, ich bin eh ein Fan von Hintergrund zu Spielen und das Diorama und die Möglichkeit weitere DInge fürs Spiel zu bekommen sind nie verkehrt.

Death Watch Berichte eines Neulings - der Weg zum Ruhm oder ein tiefer Fall? Version 2.0

Grüße an Alle,

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits im GK-Unterforum einen seperaten Thread über meine Anfänge und erste Schlachten eröffnet hatte, möchte ich hier nachziehen.

Grund hierfür ist, dass ich vor einiger Zeit erneut ein Schnäppchen im Internet schlagen konnte, und mir parallel zu den GK eine DW-Truppe aufbaue bzw. aufgebaut habe.

Die letzten Wochen hatte ich weniger Zeit zum spielen, jedoch soll im Sommer ein kleines Turnier in unserer Spielergruppe stattfinden , welchem auch ein paar Testspiele voraus gehen. Ich möchte mit meiner DW (und einem obligatorischen Astra-CP-Bataillon) antreten, da ich doch durchaus Bock auf die Männer in schwarz habe. Sowohl die Lore, als auch der Aspekt der gemischten Killteams und die Gestaltungsmöglichkeiten reizen mich sehr, und heben sie ja stark von den GK ab.

Auf eine gemischte Liste mit GK sehe ich ab, ich möchte mich voll und ganz auf die DW konzentrieren, um sowohl spielerisch besser zu werden, als auch die Punkte optimal nutzen zu können.

Zuerst einmal besitze ich folgende Modelle:

- 1x Terminator Captain
- 1x Watch Master
- Artemis
- 1x selbst gebauten Smash-Captain
- 1x komplettes Killteam Cassius (inklusive Chaplain und Librarian)
- 2x v. Dreadnoughts (1x als Dakka-Bot, 1x mit Faus und Laska - Raketenwerfer will ich noch organisieren)
- 3x Inceptors (Angriffsbolter)
- 3x Aggressors (Boltsturmfäuste)
- 5x Primaris Intercessors
- 5x Primaris Hellblasters
- diverse Killteam-Marines - ingesamt sind 10 aufgebaut, mindestens 10 weitere können noch gebaut werden. Bei den bereits gebauten habe ich 5 mit Sturmboltern und Kettenschwert, 3x mit Bolter und Sturmschild, einer mit Infernus-Bolter und einer mit E-Schwert und Bolter. Neben den Bits für 10+ weitere Marines müsste ich definitiv noch ein paar Sturmbolter der GKs übrig haben.
- 3 Vanguard Veterans (Hammer, 2x mit je 2 E-Krallen)
- 1x Corvus Blackstar OVP


So...das müssten soweit alle sein. Ich habe auch noch ein paar alte Zinn-Termis rumliegen, da wird es aber etwas schwieriger die DW-Schulterplatten dran zu packen. Aber zumindest für die Killteam bräuchte ich die.

In erster Linie würde ich den Thread gern nutzen, um ein paar allgemeine Tipps für meine Gegner zu sammeln (hilft sicher auch anderen Neulingen). Definitiv wird zeitnah ein Spiel gegen Dark Eldar stattfinden, der Spieler hat mit diesen aber ebenso keine Erfahrungen wie ich mit der DW. Ansonsten spiele ich im Verlauf definitv gegen:

Orks, Tyraniden, Necrons, AdMech+Knights, Tau, Spacis+Custodes und eventuell Chaos (Tzeentch/Nurgle + eventuell CSM).

Natürlich werde ich im Verlauf meine Spielberichte posten.

Viel Spaß und schon einmal vielen Dank 🙂

  • Artikel Artikel
Warhammer World:

Hallo zusammen,------------------------------------ich überlege zu Zeit mal zur WarhammerWorld zu fahren un mir die anzusehen. Natürlich wollte ich das mit nem gepflegten Einkauf dort verbinden, da es nach Pfund doch einiges günstiger ist-----------------------------Konkret geht es mir um die BloodBowl und Necromunda Figuren und pat 40K Modell. jetzt kein Titan oder sowas. Hat da einer Erfahrungen wegen Zoll bei Ein/ Ausreise bzw. wie gut der Forgeworld Lande da sortiert ist?Danke im Voraus.....

3x Nahkampf Ritter? 2000 Punkte ITC

Hi zusammen.
Überlege gerade was ich Ende des Jahres auf dem 2000 Punkte ITC in amsterdam spiele.
Ich wollte keine bewegliche masse mehr spielen. Auf die Punktzahl mit den Spielzeiten hat mir das wenig Freude bereitet. Trotzdem ist natürlich Boardpräsenz auch wichtig.

Meine Idee:
Ich spiele 3 Nahkampfritter (mal was anderes als die 3 Crusader oder Gallant, Crusader, Castellan was immoment im Trend ist).
Das ist stark gegen Mecha, das sollte auch gegen andere Ritter stark sein. Schwachstelle ist Interaktion mit Ruinen wo sie nicht rein dürfen.

Hier die Liste:

Astra min-Brigade <CADIA>
3x CC
6x Infantery Squad mit 3x mörser
3x Armoured Sentinel
2x Astropath
1x Platoon commander
3x Mörser Team

Assassinen Vanguard:
3x Eversor

Knight Superheavy Detachment <KRAST>
Gallant Exalted Court: +1 Attacke, 2er Rüster (-1CP)
Gallant Exalted Court: Ion Bulwark, Sanctuary
Lancer Warlord: Landstrider.

Starte mit 17 CP (3 + 12 + 6 -3(EC) -1(relic))

Die Traits kann ich vor jedem game neu entscheiden, sowie die relics. war nur der "standardfall" in meinem Kopf.

Mit den 3 Eversors und den Tonnen an mörsern die über befehl synchro sind versuche ich mit Ruinen zu interagieren wo die Ritter nicht rein kommen.

Im Fernkampf hat 1 Ritter ne 4++, die anderen nen 5++ wovon ich einen RISen kann.
Im Nahkampf haben die Riter nen 2+, nen 4++ und nen 5++, den ich RISen kann.

Da 2 der 3 Ritter im NK auf nen 4++ kommen, sollten sie im countermatchup gegen knights recht stabil sein.
Stampfen tun sie 18, 15 und 12 mal, was ok gegen screen ist. Habe ja noch mörser und Evorsors.
Gegen andere Ritter kann ich auch headmans Mark für 2CP auf den Lancer tun. Der hat dann flat 8 damage.

Der Lancer kann 14" gehen, 2w6+2" advancen und dann mit full tilt noch 2w6+2 chargen. Für eine avarage threatrange von 32" (minimum 22", maximum 42"). Damit kann er durchaus mal first turn chargen und macht als der stabilste der bande auch direkt den meisten druck. Er hat 27 wunden und ist damit haltbarer gegen smites etc.

Spätestens Runde 2 sind alle 3 in melee range.

Worstcase ist denke ich sowas wie 150 plague bearer, die ich nicht zackig abgeräumt kriege. Kultisten/Ganten/Guardsmen screen sollte ich sehr schnell abräumen mit den eversors, mörsern und trampelnden Rittern.

Daneben mache ich schon im Deployment enorm druck. Große threatranges etc zwingen andere Ritter ultra tief zu stehen und mir marker zu lassen.

Wie seht ihr die Idee? Schwachstellen die ich übersehen habe?
Und: Hatte auch über Taranis nachgedacht um noch haltbarer zu sein. Gebe dafür hit rerolls auf, was auch sehr weh tut. Wie stuft ihr das ein?

Technik Panzerketten bemalen - ohne leadbelcher

Hallo Community

Ich mal wieder mit einer kleinen Frage. Derzeit habe ich ein Modell das Panzerkettenglieder hat die ich gerne bemalen würde. Meine erste Wahl wäre hier jetzt auf Leadbelcher mit bspw. Aggrax Eartshade gefallen, allerdings sind direkt links und rechts vom Panzerkettenglied bei diesem Modell das Innenleben relativ offen und ebenfalls aus Metall, weshalb ich hierführ schon das Leadbelcher eingeplant habe. Alles jetzt in der gleichen Farbe zu bemalen wirkt unschön. Könnt ihr mir sagen ob es bewährte Alternativen für Panzerkettenglieder gibt? Im besten Fall mit GW Citadel Farben, da ich diese schon hätte.

Grüße

Absatz

Hallo,ich habe zu Zeit das Problem, dass ich bei Posts zwar Absätze setzen kann, beim Speichern aber alle gelöscht werden. Ich kann auch keine Smiley mehr übernehmen.Könnte das an meinem Browsereinstellungen liegen?Finde da keine Lösung und das macht meine Posts nur schwer zu lesen.Danke schonmal für die Anwtort....

Black Templars Black Templar Armeeliste

Gude!
Vor kurzer Zeit hatte ich von euch ja schon gute Tipps bekommen.
Als eine Variante für ein Batttailion mit 1500 Punkten hatte ich mir folgende Liste gemacht.

Grundgedanke ist, dass der redemptor mit den intercessoren, Gravis Captain und Hellblaster hinten eine Ballerburg machen.

Mit den Scouts eventuelle Missionsziele holen und mit den Termis + Captain + Chaplain schocken und dicke Einheiten im nk bündeln.

Die intercessoren bekommen mit Indominus dann doppelte Schusszahl.

Was meint ihr?



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [108 PL, 6CP, 1,506pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Black Templars

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Specialist Detachment [-1CP]: Indomitus Crusaders

Use Beta Rules

+ HQ +

Captain in Gravis Armor [7 PL, 118pts]: Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword

Captain in Terminator Armor [7 PL, 101pts]: Power sword, Storm bolter

Chaplain in Terminator Armor [7 PL, 90pts]

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, -1CP, 170pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, Veteran Intercessors
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun

+ Elites +

Redemptor Dreadnought [10 PL, 153pts]: 2x Storm Bolters, Heavy flamer, Heavy Onslaught Gatling Cannon

Relic Sicaran Venator Tank Destroyer [15 PL, 238pts]: Heavy bolter, Hunter-killer missile, Storm bolter
. Two lascannons: 2x Lascannon

Terminator Assault Squad [24 PL, 328pts]
. Terminator Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. 7x Terminator w/THSS: 7x Storm shield, 7x Thunder hammer

+ Heavy Support +

Hellblaster Squad [16 PL, 198pts]: Plasma incinerator
. 5x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

++ Total: [108 PL, 6CP, 1,506pts] ++

Created with BattleScribe

Armeelisten Ratisbona Masters 2019/02 am 137.19

Armeelisten bitte auf der TTM Seite direkt posten:
https://www.tabletopmasters.de/forums/topic/armeelisten-ratisbona-masters-2019-02/

2000 Punkte nach TTM Regeln!


WER sich dort keinen Accout machen will, kann auch hier posten, dann kopiere ich eure Listen dort hin. Aber Achtung, ich übernehme keine Verantwortung, wenn GWFW plötzlich abgeschaltet wird und ich eure Listen noch nicht auf die TTM Seite kopiert habe!

2. Edition Teleport Killefitt

Hallo Leute,

am Freitag habe ich gegen Stormcast gespielt und es gab folgende Situation:
Gespielt hat mein Kollege in einer Einheit 9 von diesen Typen mit den Armbrüsten die tödliche Wunden auf 6en verschießen (Raptoren?!?).
Dazu diesen Lord irgendwas der seine Leute teleportieren kann.

Als ich es endlich mal geschafft habe die Raptoren (?!?) in den Nahkampf zu verwickeln, hat mein Kollege Sie dann danach einfach weg teleportiert. Zählt dieser Teleport als Flucht, oder können die Raptoren dann normal schießen?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. 🙂

EINHEITENWOCHE 17 - Kroot Hounds

Wie wir sehen, sind wir noch da. Also können wir auch noch eine Einheitenwoche machen. (Für den Notfall jemand eine Idee, wie wir die Einheitenwochen gescheit nach TTW transferieren könnten? Bitte da Rückmeldung geben: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/246075-Einheiten-Wochen-auf-die-TTW-übertragen)

Diese Woche geht um es die günstige (Punkte) Einheit der Tau: die Kroot Hounds.



  1. Nutzt Ihr Kroot Hounds und wenn ja, ab wievielen Punkten?
  2. Was ist die Aufgabe Eurer Hounds?
  3. Mit welchen Einheiten und/oder Stratagemen harmonieren die Hounds besonders gut?
  4. Wie stellt Ihr Eure Hounds auf?
  5. Habt Ihr noch weitere Tipps für andere Kroot Hundeführer?

3. BTV TTM Turnier 2000 Punkte

Hier bitte bis 05.07.2019 17:59 die Listen für das Turnier posten (Beachtet die Forumrichtlinie)
Die Verspätete Abgabe oder editierung nach dem 05.07.2019 17:59 kostet 3 Turnierpunkte.


Edit:


Moin,
da wir möglichst vielen Leuten eine Teilnahme an dem Turnier ermöglichen wollen, haben wir uns entschieden eine Änderung/Verschiebung der Deadline vorzunehmen. Jeder der die alte Deadline eingehalten hat bekommt 10 Tie-break Punkte und ein Gratis Getränk(Cola/Fanta/Wasser etc.)

Es wird keinen Abzug von Turnierpunkten geben für das nicht einhalten der ersten Deadline.

Die neue Deadline für die Listenabgabe ist der 05.07.19 18:00.

Falls jemand damit überhaupt nicht einverstanden ist oder Fragen hat, möge er oder sie sich bitte bei uns melden.

Grüße euer BTV Orga Team

2. Edition Fragen zu Stormcast-Helden

Hallo Leute,
zu der Fähigkeit "Sigmarit-Donnerschild: Du kannst Schutzwürfe von 1 für Attacken wiederholen, die dieses Modell zumZiel haben. Ist der wiederholte Schutzwurferfolgreich, erleidet jede feindliche Einheit innerhalb von 3" um dieses Modell1 tödliche Verwundung." des Lord-Celestant on Stardrake, ob die Fähigkeit pro wiederholten Schutzwurf in der selben Phase mehrfach die Tödlichen Triggert?
https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Warscrolls/aos-warscroll-stormcast-stardrake-de.pdf

Dann habe ich mich gefragt ob namenhafte Modelle wie Aventis oder Vandus, Reittiereigenschaften bekommen können? Laut den Grundregeln scheint nichts dagegen zu sprechen, trotzdem Frage ich sicherheitshalber.

Und zu guter letzt ist mir aufgefallen, dass ich bei Astreia Soulbright im Warscroll Builder, die möglichkeit habe ein Artefakt von "Celestische Stäbe" oder "Schriften der macht" auswählen dürfte. Ist das ein Fehler vom Warscroll Builder?

6pq3tdA.png

beste Grüße

Palurdas

Fragen zu "Glas"-Bemalung und "Nighthaunt gloom"

Hallo zusammen,

ich hab zwei Fragen:

Zum einen hab ich mir den DG "Biologus Putrifier" geholt, welcher einige Glasflaschen mit "buntem" Inhalt mit sich rumschleppt. Hatte eigentlich daran gedacht, diese weiß zu grundieren, die Flaschenhälse in einem gold- oder metallton zu halten und den Inhalt dann dünn mit blau/grün/rot zu bemalen und dann entsprechende highlights. Aber damit bekommt man doch nicht den Glanz von Glas raus?! Bin da etwas unsicher, ob ich da ggfls. noch mit einem Klarlack rübermüsste, oder das auch anders geht. Die normalen Washes dürfen ja zu dunkel sein...🤔

---

Zum anderen wollte ich SM-Energieschwertern einen "energetischen", blauen Schein geben. Wollte also eigentlich "Drakenhof Nightshade" holen und anwenden, hab dann aber versehentlich zu technical "nighthaunt gloom" gegriffen.
Auf der GW-homepage wird da beschrieben, dass man das auf Weiß auftragen kann/soll für einen schönen "überirdischen gloom". Klingt ja nicht schlecht, aber nun weiß ich nicht, ob dass das bisherige Schwert (Grundierung +Stormhost silver + blaue Entladungen/Blitze) optisch noch verträgt....🤔


Bin für jede Hilfe dankbar!😉

  • Umfrage Umfrage
Kill Team Welche Erweiterungen ?

Welche Regeln und Erweiterungen besitzt ihr ?

  • Nur das Grundbuch

    Stimmen: 14 32,6%
  • Grundbuch und Elite

    Stimmen: 11 25,6%
  • Grundbuch und Kommandeure

    Stimmen: 1 2,3%
  • Grundbuch, Elite und Kommandeure

    Stimmen: 17 39,5%

Hallo,
wir planen ein zweites Kill Team Turnier. Es stellt sich nun die Frage, welche Erweiterungen man zulässt.
Es wäre kontraproduktiv Erweiterungen zu wählen, die keiner bzw. nur wenige haben. Deshalb möchte ich euch bitten mir mitzuteilen, welche Kill-Team Regeln bzw. Erweiterungen ihr habt.
In der Umfrage sind nur Optionen, die für uns relevant sind. Deshalb gibt es keine Option für "Isch spiele ga kein Kill Team" oder "Roque Trader" etc.
Sollte jemand nach einer Erweiterung spielen, aber diese nicht selbst besitzen, die Erweiterung trotzdem bitte in der Umfrage anwählen.

Danke.

Filter