Technik TT Combat Greyboard vorbehandeln?

Moin Leute

Ich habe mir einige Industrial Hive Geländestücke zugelegt. Die bestehen aus mdf und greyboard (Pappe). Meine Frage ist jetzt, ob schon jemand von euch mit dem Bemalen der greyboard Teile Erfahrung hat. Ist hier eine "Versiegelung/Vorbehandlung" mit einem Ponal/Wasser Gemisch erforderlich/sinnvoll? Würde die Teile auch gleich etwas aushärten.
Ich werde die Stücke erst mit einer Sprühgrundierung als Grundfarbe versehen und dann mit der airbrush arbeiten. Am Schluss wohl auch etwas Verwitterungseffekte mit Pinsel und Schwamm. Evtl. pin wash, etc. mit Ölfarbe/white spirit Mix. Es ist also alles nicht soooo nass/feucht was ich zum Bemalen nutze.
Freu mich auf eure Tipps 🙂

Gruß kopfknie

Beginnerfragen

Hallo an alle Tabletop-Freunde!

Vor kurzem bin ich auf die Welt der Tabletop-Spiele und im Zuge dessen auf Warhammer 40k aufmerksam geworden und nach einigen Recherchen
habe ich mehr und mehr Lust auch damit anzufangen und in diese Welt einzutauchen.

Gerne würde ich diesbezüglich noch einige Fragen stellen, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle des Forums.
Über Antworten würde ich mir sehr freuen.

Also, soweit ich weiß gibt es mittlerweile bereits die 8. Edition von Warhammer.
1. Was hat es mit diesen verschiedenen Editionen auf sich?
1.1 Wie unterscheiden sich die ganzen Editionen, was wurde dabei immer so geändert (grob)?
1.2 Gilt jetzt nur die aktuelle Edition oder werden die alten auch noch gespielt?
1.3 Sind die einzelnen Editionen untereinander kompatibel?

Bisher besitze ich noch rein gar kein Equipment, ich liebäugle aber mit der Fraktion der Orks, den Chaosdämonen, den Death Guard und den Tyraniden.
2. Was brauche ich alles für den Start, bzw. was muss und was sollte ich mir zulegen?
2.1 Wenn ich mir ein Starterset kaufe, kann bzw. sollte ich das dann mit weiteren Figuren ergänzen?
2.2 Sind auch Figuren aus anderen Editionen mit der aktuellen Edition kompatibel
2.3 Kann ich mir auch ganz eigene Figuren erstellen (z. B. mittels 3D-Drucker o. Ä.) oder Chimären aus verschiedenen Bauen und auch benutzen?
2.4 Sollte ich mich auf eine Fraktion beschränken oder auf mehrere
2.5 Ist der Start, wenn man noch gar nichts hat, sehr teuer?

3. Gibt es weitere Dinge, die ich beachten muss bzw. sollte?

Armeeliste 1.250 Pkt. Ars bellica

Hallo werte Orks und Gretchins,

ich bin neu im Forum und fahre bald auf mein zweites Turnier (das erste mit Orks). Es handelt sich um ein ars Bellica Turnier mit 1.250 Pkt. Die wichtigsten Beschränkungen sind:
- nur ein Detachment
- jede Einheit nur einmal (Troops bis zu dreimal)
- nicht mehr als 90 Modelle


Folgendes ist meine Turnierlistenidee. Ziel ist es nicht erster zu werden, sondern zumindest nicht letzter. Mitspieler sind vor allem Orks, Astra und Tyraniden.



++ Brigade Detachment +12CP (Orks) [70 PL, 1250pts, 13CP] ++


+ No Force Org Slot +


Battle-forged CP [3CP]


Clan Kultur: Deathskulls


Detachment CP [12CP]


Extra Gubbins (1/3 CP) [-1CP]: 1 Extra Shiny Gubbins


Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaaagh!


+ HQ +


Big Mek on Warbike (Index) [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field, The Fixer Uppa


Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Shokk Attack Gun, Warlord


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump, 6. Roar Of Mork, Warphead (1 CP)


+ Troops +


Boyz [7 PL, 77pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Boyz [4 PL, 70pts]: 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Boyz [4 PL, 70pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Shoota


Gretchin [2 PL, 33pts]: 11x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


+ Elites +


Kommandos [2 PL, 40pts]: 5x Kommando


Mek [2 PL, 29pts]: Choppa, Kustom Mega-Slugga


Tankbustas [4 PL, 95pts]: Bomb Squig
. 5x Tankbusta: 5x Rokkit Launcha


+ Fast Attack +


Deff Kopta [2 PL, 40pts]
. DeffKopta: Twin Big Shoota


Stormboyz [3 PL, 45pts]: 5x Stormboy


Warbikers [4 PL, 69pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga, Stikkbombs
. 2x Warbiker: 2x Stikkbombs


+ Heavy Support +


Big Gunz (Index) [2 PL, 27pts]
. Gun: 2x Grot Gunner, Kannon


Mek Gunz [4 PL, 62pts]
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun


Morkanaut [15 PL, 290pts]: Kustom Mega-blasta, Kustom Mega-zappa, 2x Rokkit Launcha, 2x Twin Big Shoota


++ Total: [70 PL, 1250pts, 13CP] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ziel ist es, den Morkanaut zu spawnen und die tankbusters per jump in der ersten Runde große Dinge rausnehmen zu lassen. Stormboyz und Kommandos sind für missionszielpunkte.

Ansonsten würde ich mich auf große Dinge konzentrieren und den Gegner gerne zwingen hinten zu bleiben.

Was haltet ihr davon? (Ich habe mit den Orks erst dreimal gespielt und noch zwei Testspiele vor mir)

28 mm Figuren Raumschiffcrew

Ist zwar nicht wirklich off topic, ich weiß aber nicht wohin sonst mit meiner Frage..

Ich suche für das Spiel Space Alert 28 mm Figuren zum anmalen.
Sie sollten möglichst keine Waffen in den Händen halten. Cool wäre wenn beiderlei Geschlecht und Ausserirdische vertreten sind.
Ich dachte an 12 Figuren, zum Durchwechseln.
Bisher konnte ich nichts passendes finden.

Hat jemand eine Idee, bei wem ich mal stöbern sollte?

Hab schon etliche Hesteller abgegrast ohne erfolg.

Vielen Dank!

[Thousand Sons] Wiedereinsteig/Armeeaufbau

Guten Tag,

nach vielen Jahren der Abwesenheit habe ich beschlossen wieder aktiv in das Hobby einzusteigen. Glücklicherweise habe ich auch sofort ein Club gefunden und möchte nun eine TS-Armee aufbauen. Mir stehen demnächst Ahriman (ohne Disc), 3 Cyborgs und 27 alte Rubrics (2xSoulripper muss ich noch bestellen) zur Verfügung.
Was wäre der nächste sinnvolle Schritt ? Bin wie gesagt schon einige Jahre raus, aber trotzdem sollte irgendwann ein tunierfähige Liste entstehen.

8. Edition Astra Militarum Kombinationen von Befehlen

Hi,

ich habe eine Frage zu den Befehlen beim Astra Militarum.

Im Detail geht es darum:
Mein Befehlshaber hat die Lorbeeren der Befehlsgewalt und kann somit bei einem 4+ Wurf einen zweiten Befehl einer Einheit zuweisen. Im Erratum (2018) steht explizit, dass der erste Befehl abgearbeitet wird befor der zweite wirksam wird.

Kann ich damit folgende Szenarien abhandeln:
1.)
-- Bewegungsphase: Rücke mit meiner Einheit vor (Bew+W6)
-- Schussphase: Ich erteile Los Los Los, also nochmals (Bew+W6)

> Durch Lorbeeren der Befehlsgewalt darf ich einen weiteren Befehl erteilen

da nehme ich: Forwärts für den Imperator und darf damit auch noch schiessen

Würde diese Kombination funktionieren?

2.)
--Bewegungsphase: Normale Bewegung
--Schussphase: Ich erteile Ziel nehmen (TrfWrf von 1 Wiederholen)

muss ich jetzt schiessen oder kann ich mit Lorbeeren der Befehlsgewalt einen weiteren Befehl erteilen

welcher dann zum Beispiel "Bringt es zur Strecke" mir auch erlaubt VerWrf. von 1 zu wiederholen.

allen dank für eure Ideen.

PS: Generelle Frage kann man den Radius von "Lorbeeren der Befehlsgewalt" durch ein Funkgerät erweitern ?

Erstellung von Eis Bases mittels Cracking Paint

Hallo zusammen,

ich habe jetzt beim stöbern nach neuen Base Ideen ein sehr nettes Tutorial entdeckt, das Eis Bases mit Cracking Paint zeigt.

Leider sagt das Tutorial nicht, welche Cracking Paint da verwendet wurde bzw. wo man die ggf. herbekommt.

Hat das Forum da eventuell Tips?

Mein Google Fu hat mich bis jetzt nur auf die Distress Crackle Paint Crystal Clear Rock Candy verzweigt.

Ist das gut? Gibts alternativen? Woher am besten beziehen (Amazon führt es auch glaube ich)

das ganze könnte dann SO aussehen

https://i.pinimg.com/236x/e6/35/f6/...540a6ef--mini-bases-warhammer-terrain.jpg?b=t

Tipps werden gern angenommen

lg
Stupid

Wie findet ihr den Heldrake?

Hey Leute, ich bin ein bisschen unentschlossen, ob ich den Heldrake nun gut finden soll oder nicht. Früher war der Flamer ja deutlich überzogen. Die W6 Treffer von heute finde ich aber sehr unzuverlässig für knapp 180 Punkte. Und 4 Attacken für ein Modell, das Flieger jagen soll, sind jetzt auch nicht gerade viel Output.

Was meint ihr?

Armeelisten 32. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1750

Eure Liste muss spätestens am Samstag, 27.04.2019 um 23.59 Uhr hier gepostet werden.
Listen die bis zum Samstag, 27.04.2019 um 23.59 Uhr abgegeben wurden, werden von der Orga kontrolliert und können im Falle von Fehlern bis zum Montag, 29.04.2019 um 23:59 Uhr korrigiert werden.Listen die nach Samstag, 27.04.2019 um 23:59 Uhr abgegeben wurden, erhalten -5% Strafpunkte auf ihr Turnierergebnis. Listen, die nach der Korrekturfrist am Montag, 29.04.2019 um 23:59 Uhr noch Fehler enthalten, sowie Listen, die nach dieser Frist noch geändert werden oder Listen die nicht eingereicht wurden, erhalten -10% Strafpunkte auf ihr Turnierergebnis.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Psikräfte

Modellanzahl

Beispielliste

Name: Vorname "Nickname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Detachmentkeywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte: 694
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

Modellanzahl: 33

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [694pts]

++Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [98pts] +

01x Sorcerer [98pts]:Bolt pistol, Black Legion, Force stave , Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [40pts] +

10x Chaos Cultists [40pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun : 9x Autogun
1x Cultist Champion : Autogun

+ Elites [361pts] +

19x Noise Marines [361pts]Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster : 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster
01x Noise Champion : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster

+ Heavy Support [195pts] +

03x Obliterators [
195pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion3x Obliterator : 3x Fleshmetal guns

40k 32. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1750 04.05.2019

So Ihr Lieben.

Hier findet ihr alle Infos zum Ars Bellica 1750 Turnier

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:

- Max. 1750 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden, keine Understrenght-Units
- Max. zwei Detachments, wovon eins verpflichtend ein Battalion ist
- Max. 2 gleiche Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Max. ein Lord of War, keine Fortifications
- Max.
drei mal dieselbe Standard-Auswahl, außer die Fraktion hat nur eine Auswahl, dann max. sechs mal.
- Max. fünf mal derselbe Transporter
- Für Einheiten mit den Keywords Monster, Vehicle und Battlesuit, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen können, gilt:
1. Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen und Ausrüstung) von 61 und weniger, darf die Einheit aus ein bis drei Modellen bestehen
2. Bei Modellen mit Grunkosten von 62 und mehr, darf die Einheit nur die minimale Zahl an Modellen enthalten
- Max. 150 Modelle

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte stellt als erster seine gesamte Armee auf
3. Der Spieler der sich die Seite aussuchen durfte, stellt als zweiter seine gesamte Armee auf
4. Der Spieler, der zuerst aufgestellt hat, darf aussuchen, ob er anfangen möchte
5. Iniklau auf 6+ möglich

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Bemalung:
Die Armee sollte vollständig bemalt sein. Bei Rückfragen hierzu bitte per PN an die Orga wenden.

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline gepostet. Listen die nach der Deadline gepostet werden, erhalten -5% auf das Turnierergebnis, bei keiner abgegebenen Liste oder einer falschen sind es -10%.

Missionen:
Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de


Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "23. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname" + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

Basteln Die neuen Havocs und Chaos Space Marines

Holla die Waldfee! Bin gerade dabei, die neuen Bausätze für entsprechende Trupps zu sortieren.

Habe bis eben.. oder,vielleicht nun besser: hatte bis eben die Absicht, einige, überzählige Waffen der Havocs in die Space Marine Trupps zu geben (u.a. die Chaingun), aber Pustekuchen. Anders, als bei den loyalen Brüdern, insbesondere den Devastoren, sind die Bausätze gar nicht mehr so modular gestaltet, dass man hier beliebig Waffen tauschen kann.
Dass die Bodies der Havocs sich von denen der normalen, neuen Chaos Space Marines unterscheiden, war ja klar, aber ich ging davon aus, dass GW immerhin vorsah, dass man durchaus Bewaffnungen durchtauschen kann. Fehlanzeige: die Rückenmodule werden für die jeweilige schwere Waffe modifiziert und den Rest kann man getrost in die (Bits-)Tonne hauen. Die Mods der Rückenmodule für die übrigen schweren Waffen lassen sich nicht mit den Rückenmodulen der Chaos Marines kombinieren.
Muss sagen, dass ich jetzt doch heftig enttäuscht bin, ob dieser nunmehr auch überteuerten Unflexibilität! :angry:

...und hätte ich das vorher in dieser Schärfe wahrgenommen, hätte ich da auch nichts investiert und das Update der Chaoten an mir vorbei ziehen lassen. Das erste Mal, dass ich über die Produkte so enttäuscht bin...

So, wie es aussieht, sind nicht mal alle Waffen unter den Havocs untereinander kompatibel: Schulterwaffen haben ihre zugeordneten Bodies und Vorhaltewaffen die ihren. Jedoch gehe ich davon aus, dass ich immerhin das mit meiner Bastelkunst schon noch hinbekomme, da ich bei Trupps mit 4 gleichen Waffen keine Zwillinge haben will...

Dieser Thread als Hinweis für alle, die noch loslegen wollen und zum Dampf ablassen meinerseits...😴😉

2. Edition Tzeentch Liste mit Archaon

Hallo Freunde des Wandels,

bastle nun schon seid geraumer Zeit an meiner Tzeentch Liste.

Eine Variante beinhaltet Archaon, wollte mal hören ob jemand bereits Erfahrung damit gesammelt hat.

Das Modell ist ja nun mal nicht so ganz billig, so gar in zweierlei Hinsicht 😀

Die Frage ist halt ob er seine 660 Pkt auch wirklich wert ist, bzw. seine Fähigkeiten in einer Tzeentch Liste zu Geltung kommen:

Vorteile:
Hat die Möglichkeit andere Modell mit OneHit zu töten -> Schicksalswürfel helfen hier womöglich :happy:
Zwei Zauber
Standhaft -> Viele zusätzliche Save Würfe
relativ gut im Nahkampf....

Nachteile:
Kein "eigenen Zauber"
Teuer
Befehlsfähigkeit in den meisten Tzeentch Listen nicht zu gebrauchen

Wie seht ihr das Ganze ?

Gruß
Alex

Armeeliste Warpsmith als günstige HQ Auswahl?

Hallo ihr Chaoten,

ich bin gerade dabei mir als Ergänzung zu meinen World Eaters ein Alpha Legion Batallion für Beschuss zu planen.
Da gewisse Sachen bei den World Eaters und Khorn Dämonen in der Liste bleiben sollen sind die Punkte etwas begrenzt.
Aus Kostengründen bin ich daher mal wieder über den Warpsmith gestolpert. Da ich Hellforged Rapiers, Leviathan und einen Decimator, neben 2 Havoctrupps, hier habe,
hätte er vermutlich schon eine Daseinsberechtigung zu reparieren der Fahrzeuge.

Setzt ihr sie ein? Von den Punkten her würde er gut reinpassen und ich könnte ihn zusammen mit einem Lord hinten stehen lassen.
Restliche Punkte bzw. Slots werden mit Kultisten gefüllt.

AoS Realmgate Ratisbona 2019/02 am 15.06.2019 in Regensburg

Am 15. Juni steht unser zweites Age of Sigmar Turnier in Regensburg an. Wie letztes Mal mit drei Spielen zu je 2.000 Punkten.


https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23787



Das ganze findet in einer Turnhalle (Platz für 40 Teinehmer) mit angeschlossener Gatsstätte statt.


Für die Platten haben wir mittlerweile auch Battlemats besorgt und wir sind auch dran, die Geländeverteilung zum letzten Mal noch zu verbessern.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Listendeadline werde ich die Armeelisten hier veröffentlichen:

Black Legion

Guten Tag zusammen. Da ich mal etwas neues machen will und mit die Chaos Space Marine Modelle super gefallen (allen voran Abbadon) werde ich eine neue Armee anfangen. Ich wollte hier mal einige erfahrene Chaos Spieler fragen ob sie mir sagen können was die Black Legion so ausmacht. Nicht von den Regeln her sondern vom Hintergrund. Ich möchte gerne die Taktik der Black Legion in meiner Armee widerspiegeln. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das sie viele Standart Marines sowie Havocs und Raptoren benutzen. Stimmt das und wenn ja was gibt es da sonst noch?

8. Edition Dakka! Dakka! Dakka!

Hallo zusammen,

eine Frage zur Dakka!-Regel der Orks aus der 8ten Edition:

„Bei jedem unmodifizierten Trefferwurf von 6 (...) ist dieser Trefferwurf (...) erfolgreich.“

Muss ich trotzdem noch den Verwundungswurf und mein Gegner den Rüstungswurf durchführen oder verwunde ich bei einer 6 direkt?

Verstehe den diesen Teil der Regel nicht so wirklich.

Danke für eure Hilfe

2000 Punkte Tau für ETC-Style Team Format

Hi,

fahre mit 3 Kollegen in Amsterdam auf ein Team Turnier im ETC Style.
Wollte ursprünglich Marines spielen, konnte aber keinerlei Motivation dafür finden. Daher werdens jetzt Tau werden.

Zum "Meta" da: Kann ich wenig sagen. Zumindest war es so, dass einige massive LOS Blocker am start waren. Die Missionen sind Mahlstrom+EW.

Meine Liste soll im Kern survivability haben und gut infanterie Listen abräumen.
Folgendes kommt dabei zusammen:

Tau-Sept battallion
HQ:
Dark Strider
Cadre Fireblade: WARLORD through unity devastation

Troops:
3x 12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen

Fast Attack:
Tactical Drones: 6Gundrones, 6 Shielddrones
Tactical Drones: 5 Gundrones, 5 Shielddrones
Tactical Drones: 5 Gunsdrones, 6 Shielddrones

Tau-Sept Vanguard Detachment:
HQ:
Cadre Fireblade - PENC
Shadowsun

Elite Attack:
3x Bursttide mit velocity Tracker und ATS

Sacea-Sept Battallion
HQ:
Cadre Fireblade
Etheral

Troops:
3x5 FK mit Marker

Elites:
3x Firesight Marksmen.

==2000 on the nose


Meta-Daten:
Drones: 41, davon 23 Schild
Markerlights:
---mit Rerolls(saccea): 1xBF2+, 3xBF3+, 3xBF4+
---ohne Rerolls (tau): 2xBF2+, 3xBF4+
CP: 14 mit Refunds (PENC)

Velocity Tracker und ATS hab ich auf den Bursttides aus 2 gründen gepickt:
A) Rechne ich damit, dass es eldar flieger geben wird.
B) Denke ich habe ich genug marker um 2 einheiten über 4 stacks zu bringen, sodass ich den Abzug für bewegen und schießen ohnehin ignoriere. ATS ist absolute pflicht um mit LOS-Blockern über die SMS besser zu interagieren.

Sonst vom rahmen her passt die Liste glaube ich einigermaßen. Sehr hohe Kadenz mit gebufften FK, 3 Bursttides und Gundrones. Keine nennenswerte Panzerabwehr. Sowas muss dann übers gameplay kommen. Mit Montka schießt man definitiv mal damage in so nen Ritter rein. Gegen dicke Ziele würde ich also eher erstmal das drumherum clearen und dann versuchen den Dicken mit konzentriertem gebufften Feuer runter zu ziehen. Selbst FK mit 2 sources für +1 auf wunden machen dann schaden.

Offener Punkt bei der Liste ist noch wie ich nen Dronecontroller rein kriege für die gundrones. Feedbackt mal fleißig. Mir fehlt da echt die Idee. Beste war bisher shadowsun zu cutten und nen billig commander ein zu packen. 2x Montka bei der LOS-Block Zahl ist recht unwahrscheinlich.

Chewie's Horde auf zum moschn!

Hallo bei uns im lokalen GW Laden in MG startet jetzt unter uns eine kleine Kampagne. Da ich selbst noch eher wenig spiel Erfahrung habe, nutze ich die Gelegenheit und nehme einfach Teil.

Frei nach dem Motto Hauptsache Mosch'n!
Gespielt werden die Missionen aus dem Grundregelbuch. Zusätzlich allerdings die erweiterten Regeln aus dem CA 2018 für dem Custom Helden.
Da wir keine überpowerten Helden wollen, darf jeder insgesamt 3 Fähigkeiten aus den Rubriken nehmen. Zusätzlich soll es Ehrenabzeichen geben.
Im ersten Spiel sind max. 750 Punkte erlaubt. Danach, nach Bedarf, max aber 2500.
Für jeden Sieg gibt Punkte.
Ich versuche die genauen Regeln, und den Kampagnen Text hier noch hinzuzufügen.

Gegner in der Kampagne sind:
Orks
Dark Angels
Tau
Custodes
Imperium
Eldar

Mein erste Spiel ist gegen Custodes, die Woche habe ich noch ein Testspiel gegen das Imperium.
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [38 PL, 749pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Goffs


+ HQ +


Warboss [4 PL, 95pts]: Attack Squig, Kombi-Skorcha, Power Klaw, Super Cybork Body, Warlord


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump


+ Troops +


Boyz [11 PL, 210pts]: Skarboyz (1 CP)
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Boyz [11 PL, 210pts]: Skarboyz (1 CP)
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Gretchin [2 PL, 33pts]: 11x Gretchin


+ Elites +


Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota


++ Total: [38 PL, 749pts] ++


Created with https://battlescribe.net]BattleScribe[/url]

Meine einzige Sorge ist nur; Was wenn der Charge nicht klappt, und was mache ich mit dem Boss, wenn die Boys gejumpt sind?

Mein Boss ist der Brutal Oberboss Wick, mit seiner mächtigen Krallä da Kaputt macha!
Er hasst da Mensch'ns (Space Dosen), weil diese seinen lieblings Squiq getötet haben. Deswegen ist er auf der suche nach mehr Dakka, um seinen Waaaaagghhh noch größer und wummiger zu machen. Er hoft, dass er vom Imperium, den Tau und sogar von den blöden Eldar genug Krempel bei sammen bekommt, um da machtiga Wummen und Spalta zu bauen. Um dann letztendlich alläääs platt zu machen!
Profil: Warboss mit E-krallää
Seine Fähigkeiten:
-Schneller Schlag. Darf immer im NK als erster Zuhauen!
-Erbstück Trefferwurf von 6, erzeugt 2 statt einen Treffer
-Wilder Kämpfer: Erhöht die Attacke um 1

Tarantula Battery

Hi,

bin am überlegen mir eine Tarantula Battery zu holen.

Hintergrund ist, dass diese als Heavy Support nur 1 Punkt mehr kostet, als ein Heavy Weapons Sqaud mit Mortar.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Soll in folgender Liste rein (letzter Post auf Page 4):
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/244818-Ars-Bellica-Tallarn-1250/page4

Airbrush Kompressor Luftfilter Säubern

Hallo allerseits,

die Luft meines Geräuschlosen Kompressor von Anno Tobak riecht in letzter Zeit sehr Ölig.
Ich habe bereits das sehr alte Öl mal durch neues gewechselt aber es riecht immer noch. Nun sind mir braune Brösel am Boden des durchsichtigen Luftfilter aufgefallen.
Ich glaube es liegt an diesen Bröseln.
Habt ihr eine Ahnung ob man den Abmontieren und Reinigen kann.
Liege ich evtl völlig Falsch und es liegt an was anderem?

Filter