Stwar Wars Jedi: Fallen Order

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen. Schon seltsam wenn mich dieser Trailer mehr anfixed als der Episode 9 Teaser von gestern.

Spiel selbst soll ein reines Singleplayer Abenteuer werden, kein Multiplayer. Und keine Mikrotransaktionen. Devs allerdings wohl nicht gerade bekannt für so eine Art Spiel.
https://en.wikipedia.org/wiki/Respawn_Entertainment
Harren wir mal der Dinge die da kommen.

-----Red Dox

Star Wars: Jedi Fallen Order

Heute gabs ja den Trailer für Jedi Fallen Order und laut Netz wurde irgendwo auch gesagt es wird eine Singleplayer Spiel ohne Multiplayer und Mikrotranskationen.
Man spielt wohl einen überlebenden Padawan irgendwann nach dem Fall der Jedi und der Rebuplik.

Der Trailer sieht aufjedenfall nett aus, mal sehen wie das am Ende wird.

Lokalisierung für Star Wars Imperial Assault wird eingestellt

Das habe ich hier auf BoW vor einiger Zeit gelesen:

Wir möchten euch jetzt schon darüber informieren, dass Star Wars™: Imperial Assault mittelfristig nicht mehr über Asmodee Deutschland zu beziehen sein wird.
Lange Jahre hat uns das Spiel begleitet, nun ist es an der Zeit, das Produkt auslaufen zu lassen. Solange wir das Spiel und die Erweiterungen noch auf Lager haben, könnt ihr diese wie gewohnt bestellen. Wir sagen frühzeitig Bescheid, wenn wir einen genauen Termin für den Lieferstopp kennen. Dies bedeutet auch, dass wir keine neuen Imperial Assault Produkte lokalisieren werden und keine Informationen zu dem Spiel mehr veröffentlichen.


Und auf der Star Wars Celebration hat FFG gesagt das es vorerst keine Pläne für weitere physische Produkte gibt:

"We currently have nothing additional planned as a physical product for Imperial Assault. But that line obviously has approximately 60 physical products in it, so there's a wealth of content there, and a lot of the campaigns that we released as 1-vs-many campaigns, you can now play fully cooperative through the app as well. So there's a lot of opportunity to go back and revisit some of that material. At this moment we don't have any plans for additional physical products for Imperial Assault."

Und ich hab mir das immer noch nicht geholt.

Dice Fairy - Ein Tabletop Miniature Wargaming Webcomic

Hallo liebe Tabletop-Fans,

ich stell mich vielleicht erst einmal kurz vor: Tim aka Zoat, 28 Jahre aus Stuttgart und seit zehn Jahren begeisterter Warhammer 40k-Fan, aber auch in vielen anderen Systemen bewandert und auch einfach generell vom Thema Tabletop Miniature Games angetan, egal ob RPG oder Wargaming. In diesem Jahrzehnt blicke ich zurück auf viele Spiele mit Freunden und in einem kleinen Club, etwas lokale Turniererfahrung und eine beachtliche, komplett bemalte Tyranidensammlung.
In den letzten Jahren hab ich das Hobby an sich etwas schleifen lassen, dafür meiner Leidenschaft dafür aber anders Ausdruck verliehen.

Ich arbeite nämlich schon seit einiger Zeit an einem Tabletop-Schoolclub-Webcomic namens Dice Fairy, den man auf Englisch gratis auf Plattformen wie Webtoons und Tapas lesen kann. Die ersten drei Kapitel sind zumindest auf Webtoon schon online und weiter unten findet ihr auch den Link dazu.

Erst noch ein paar Worte dazu:

Es sollte ursprünglich mal ein Manga werden (eine andere meiner großen Leidenschaften), aber als ich auf das Phänomen Webcomics gestoßen bin, die man heutzutage wesentlich einfacher veröffentlichen kann, bin ich ziemlich schnell darauf umgeschwenkt.
Es handelt sich im Groben um eine Schul-Romance-Story, die durch eine AG oder einen Club das Hobby Tabletop Miniature Wargaming beleuchtet.
Die Protagonistin, eine eifrige Schülerin namens Juno, beginnt ihr letztes Jahr der Oberstufe und bereitet sich innerlich jetzt schon auf die Abschlussprüfung/Abitur vor. Da fallen ihr in einer Stunde die Figuren und Würfel ihres Mitschülers Mika auf und wie es der Zufall so will geraten sie aneinander und schon schleift der enthusiastische Tabletop-Spieler sie in den neuen Raum des Clubs, den er und sein Freund Kim im Inbegriff sind zu gründen. Dort spielt Juno ihre erste Partie "Space War", ein System das ich mir natürlich aus Lizenzgründen selber ausgedacht habe. Es beginnt ihre Faszination für Plastikfiguren und Würfel und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Es wird eine wilde Mischung aus typischen Hobbygeschichten, Teenagerproblemen und am wichtigsten: Freundschaft und Spaß am Spiel.

Wer von euch auch Manga- oder Anime-Fan ist kennt bestimmt bereits ein paar auf Männerthemen zugeschnittene Schulclubgeschichten wie Girls und Panzer oder Sabagebu. Das ganze geht etwas in die Richtung, nur dass ich nicht nur süße Mädchen auf das Hobby loslasse, sondern es eher real als Männerdomäne darstelle, in die Juno als Identifikationsfigur aber reingrätscht und mit Klischees aufräumen will. Das ganze ist auch etwas von Yu-Gi-Oh! inspiriert in dem Sinne das Spiele und Freundschaft das große Thema sind, wird aber nicht so merkwürdig episch und übernatürlich ausarten. Es soll eine ganz normale nachvollziehbare Geschichte irgendwo in unserer Welt sein, vielleicht mit der kleinen Merkwürdigkeit, dass Juno ziemlich großes Würfelglück hat. Daher der Name „Würfelfee“.

Und so wie sie bei Yu-Gi-Oh! nicht einfach Magic-Karten spielen konnten, musste ich in der Geschichte W40k in etwas anderes verwandeln. Es bleibt beim Science-Fiction-Setting und hier und da erahnt der Kenner Parallelen, ohne die der Relatable-Effekt auch nicht ganz möglich wäre, trotzdem versuche ich „Space War“ als etwas eigenes aufzuziehen, das hoffentlich die Akzeptanz der Community und Leser erhält. Ich formuliere im Augenblick genauere Regeln aus, damit es in Zukunft auch wie ein glaubhaftes System erscheint, versuche aber dabei nahe an Erfahrungen zu sein, die ich selber mit dem Hobby gemacht habe. Bevor ich da genauer ins Detail gehe, liest lieber selbst:

https://www.webtoons.com/en/challenge/dice-fairy/list?title_no=107307

Ich stecke im Augenblick gerne meine Freizeit nach und vor der Arbeit und an Wochenenden in dieses Projekt und freue mich über jedes Feedback. Bisher am meisten bekam ich von der tollen Tabletop-Community zurück, weswegen ich es in noch ein paar Foren vorstellen möchte. Ich bin auch ständig dabei und gucke, was verbessert werden kann.

Soweit ich das gesehen habe, ist das auch der erste Comic seiner Art. Lustige Comicstrips von kreativen DnD-Runden gibt es viele, aber ich habe noch nichts gesehen, was sich ausgiebig und eingehender mit dem Leben als Tabletop-Hobbyist auseinandersetzt. Ich hoffe so all den coolen Leuten, denen ich in meinem Leben als W40k-Spieler begegnet bin, etwas zurückzugeben.

Deswegen würde es mich natürlich umso mehr freuen, wenn ihr die Geschichte lest und weiterverfolgt und vielleicht dem ein oder anderen Freund empfehlt. Ich hab mir sagen lassen, es sei auch eine gute Methode Neueinsteigern das Phänomen Tabletop Wargaming zu erklären 😉



In diesem Sinne, danke schon mal im Voraus für jedes Kommentar!
LG Zoat

3 neue GW Spiele die von Focus Home Interactive vertrieben werden

Nicht der beste Titel, ich weiß mir fiel aber nichts besseres an, Focus Home Interactive hat "What's next 2019" gezeigt und da sind 3 Spiele die auf GW IPs basieren dabei:

With the massive success of MudRunner and excitement building for World War Z, the talented developers at Saber Interactive will embark once again with Focus on the production of two new titles with exceptional potential. One of these titles will be supported by one of the most important licenses in the Games Workshop universe.

Streum On Studio for a new shooter in one of the most popular Games Workshop IPs.

Gasket Games are a cross-platform game development company based in Vancouver and comprised of former team members from Relic Entertainment (Dawn of War, Company of Heroes) and Blackbird Interactive (Homeworld: Deserts of Kharak). They will leverage their passion, talent, and more than fifteen years of experience making strategy games in the development of a brand-new Games Workshop title in a rich universe.

2. Edition Die grosse Welle

Hallo Leute,
bei dem Schlachtplan "Die grosse Welle" steht unter der W3 Tabelle dass wenn 3 Einheiten das Ergebnis von 1-2 abbekommen, wird einen Purple Sun oder ein Malevolent Maelstorm aufgestellt die sich anschließend Bewegen darf.
Aber wer darf das Modell bewegen, weiß das jemand?

Grüße
Palurdas

- - - Aktualisiert - - -

Okay ich habe nicht berücksichtigt, das die Welle sich vor dem ersten Zug aber nachdem entschieden wurde wer den ersten Zug hat, bewegt.

2. Edition Linientruppen der Everchosen

Hallo Anhänger des Chaos,
ich habe festgestellt, dass die Varanguards nur Linientruppen in einer "Everchosen-Armee" sind. Da Frage ich mich, wann gehört meine Armee den Everchosen?
Ich habe immer gedacht das dies von der Treue abhängt oder habe ich mich da geiirt? Bitte klärt mich auf!

Grüße,
Palurdas

Armeeliste Emperors Children 1000 Punkte

Vorab, das ist meine erste 40K Liste seit ~ 10 Jahren. Die Liste ist nicht mit dem Hintergedanken gebaut, möglicht kompetativ zu sein, der Spaß steht klar im Vordergrund.

Bei den Psikräften bin ich noch unentschlossen, ob ich neben Presience noch Warp Time oder Death Hex nehme.
Als Stratagems habe ich Endless Cacophony und Veterans Of The Long War ins Auge gefasst.
Taktik dieser Armee ist, dass sich der Lord den Termis anschliesst, welche mit dem EC Stratagem und Presience vom Sorcerer gebufft werden und ein bisschen Plasma Pleasure verteilen dürfen.
Die beiden Marine Trupps werden auf Missionsziele angesetzt und bekommen Etwas Rückendeckung von den Noise Marines.

Für den weiteren Ausbau habe ich auch noch einen magnetisierten Hellbrute und einen Daemon Prince zur Hand. Weiterhin liebäugel ich mit einer Aufstockung der Terminatoren auf 10 Modelle sowie den kauf zweier Havoc Boxen.


++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [50 PL, 3CP, 992pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Legion: Emperor's Children

+ HQ +

Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL]: Combi-plasma, Intoxicating Elixir, Mark of Slaanesh, Power axe, Stimulated By Pain, Warlord

Sorcerer in Terminator Armour [7 PL]: Combi-plasma, Death Hex, Force stave, Mark of Slaanesh, Prescience

+ Troops +

Chaos Space Marines [8 PL]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Chainsword, Plasma pistol
. 7x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Missile launcher
. Marine w/ special weapon: Flamer

Chaos Space Marines [8 PL]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Chainsword, Plasma pistol
. 7x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Heavy bolter
. Marine w/ special weapon: Plasma gun

Noise Marines [11 PL]
. 2x Marine w/ Blastmaster: 2x Blastmaster
. Marine w/ boltgun
. 6x Marine w/ Sonic blaster: 6x Sonic Blaster
. Noise Champion: Doom siren, Plasma pistol, Power sword

+ Elites +

Chaos Terminators [10 PL]: Mark of Slaanesh
. Chaos Terminator Champion: Combi-plasma, Power sword
. Terminator: Chainfist, Combi-plasma
. Terminator: Chainaxe, Combi-plasma
. Terminator: Chainaxe, Combi-plasma
. Terminator w/ Heavy Weapon: Chainfist, Reaper autocannon

++ Total: [50 PL, 3CP, 992pts] ++

Created with BattleScribe

Hilfe - Suche nach Experten für Zinnfiguren

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach euren Expertenmeinungen.

Habe die Figuren und Boxen von einem Freund bekommen und wollte wissen, was das für Figuren sind und welchen Wert Ihr dafür ansetzen würdet.
Link zu den Bildern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...asy-oldschool-zinnfiguren/1098713584-234-6936

Vielen Dank schon mal jetzt

viele Grüße
Michael

Liste 1500 Punkte gegen Astra Militarum

Am Osterwochenende habe ich mein erstes Spiel mit meinen neuen Tau.
Was haltet ihr von der Liste?


++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [53 PL, 818pts] ++


+ No Force Org Slot +


T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept


+ HQ +


Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 182pts]: 4x Fusion blaster, 2x MV4 Shield Drone


Ethereal [3 PL, 50pts]: 2. Through Unity, Devastation, Honour blade, Hover drone, Warlord


+ Troops +


Strike Team [4 PL, 56pts]: 8x Fire Warrior w/ Pulse Rifle


Strike Team [4 PL, 56pts]: 8x Fire Warrior w/ Pulse Rifle


Strike Team [4 PL, 56pts]: 8x Fire Warrior w/ Pulse Rifle


+ Fast Attack +


Tactical Drones [4 PL, 50pts]: 5x MV4 Shield Drone


Tactical Drones [4 PL, 50pts]: 5x MV4 Shield Drone


+ Heavy Support +


XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 106pts]
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Target lock


XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 106pts]
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Target lock


XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 106pts]
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Target lock


++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [28 PL, 510pts] ++


+ No Force Org Slot +


T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept


+ HQ +


Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight, Puretide engram neurochip


+ Elites +


XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 280pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Target lock


XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 94pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Fusion blaster: Fusion blaster


XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 94pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Fusion blaster: Fusion blaster


++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [11 PL, 173pts] ++


+ No Force Org Slot +


T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept


+ HQ +


Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight


+ Elites +


Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol


Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol


Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol


+ Fast Attack +


Pathfinder Team [6 PL, 56pts]: MV31 Pulse Accelerator Drone
. 6x Pathfinder: 6x Markerlight


++ Total: [92 PL, 1501pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Chaos Terminators - Ausrüstung und Einsatz

Dann nun neue Modelle rauskommen und es auch neue Regeln inkl. Beta-Bolter gibt würde ich gerne diskutieren wollen, wir ihr die ausrüstest und einsetzt.
Oder sind die Modelle immer noch Punktegräber.
In der fernen Vergangenheit habe ich die immer in 3er Gruppen mit Kombiplasma + EAxt oder Kombimelter mit EAxt eingesetzt. In der aktuellen Edition eher weniger, weil die gegenüber Plasma einfach zu schnell gestorben sind. Hier sehe ich immer noch ein Riesen-Problem. Sie Sterben nur unwesentlich schneller als die alten Obis oder weniger schnell als CSMs. Dieses verdammte Plasma überhitzen.
Nun müssen wir die auch wieder in 5er Gruppen einsetzen. Kosten also Base schon mehr als die beliebte Helbrute mit Laskan/Rak oder ein Decimator.
Sie können aber auch 10 Mann stark werden. Was früher auch mal ganz witzig war, aber dann muss man die auch buffen und nicht als One-Shot units spielen.
In der billigsten Variante haben sie nun Kombibolter und Chainaxe. Durch die Bolterregel sind die auch nicht schlecht, Aber haben sie dann noch den Punch. KPlasma und KMelter sind schon ein hoher Invest und für ein Meatshield zu teuer. EFaust ist nicht zuverlässig. Bleibt die KFaust. Glaube 1-2 sollte man pro 5er Trupp setzen.
Über SFlammer und Reaper brauchen wir nicht reden. Leider.
Also in einer Khorne-NK-Variante kann ich mir sehr gut 5 Termis mit Chainaxes, 1 KFaust und Kombibolter vorstellen. Ggf ein Kombimelter. Oder gar EKlauen 2-3. Gar nicht mal als Erst-Schlag sondern als 3er Schlag. Dafür muss man aber die Zähne des Gegners vorher ziehen. Gegen andere gute Nahkämpfer werden die aber nicht performen fürchte ich.
Die zu schocken halte ich immer für gut.
Welche Ikonen und Male haltet ihr für gut.
Gar ein 10er Trupp mit Chainaxes und KBolter und Mal des Slannesh + Exzess für doppelt feuern. 80 Schuss. in 9" bzw 24" damit haut man mal schon ein Meatshield um. Und dann drüber, wenn noch was in Reichweite ich. ggf. einen weiter entfernten Trupp beschiessen und die nächste Reihe angreifen. Hier noch ein Bufflord, Votl dazu und das wird richtig gut. Abbadon?!

Was sind eure Erfahrungen?

Ausrüstung Reivers und Intercessors

Ich hatte schon länger vor eine Primaris Armee zu starten, ich hatte mir mal als es rauskam das Erstchlag Set gekauft um mir die Primaris mal anzuschauen, das wars damals dann aber auch.
Jetzt habe ich mir eine Box Reivers und eine Box Intercessors gekauft und ich habe vor mir die Primaris aus Dark Imperium und Shadowspear zu holen.

Da ich noch keinen Codex habe wollte ich mal wissen wie ihr eure Reivers und Intercessors ausrüstet.

Bei den Reivers kann man ja die Waffen magnetisieren somit ist das nicht so das Problem und für weitere Ausrüstung tendiere ich momentan zu den Grav-Chutes, bei den Intercessors schwanke ich ziwschen Bolt Rilfe und Auto Bolt Rifle + 1 Granatwerfer, ich glaube aber die Dark Imperium Intercessor haben das Standard Bolt Rifle, somit würde ich da das Auto Bolt Rifle nehmen.

Wie seht ihr das so?

Playnetix-Overkill, Sa. 02.11.19, 40k-Tagteam in OL: Armeelisten

Hier könnt ihr eure Armeelisten einstellen.

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nach Ablauf des festgesetzten Termins editiert werden, erhalten keine Bonuspunkte. Ausnahme: Korrektur von Fehlern in der Liste.


Für eine Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es die in den Turnierinfos genannten Bonuspunkte:

1.) Nutzt einen Spoiler.
2.) Schreibt Eure Namen inkl. Nicknamen über die Liste und später auch über die Armeeteile, die euch zugeordnet werden können.
3.) Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an.
4.) Gebt eure Warlords an.
5.) Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)


Zudem müssen Relikte, Warlordtraits, Stratagems bzgl. Relikte und Psikräfte, sowie Gefechtsoptionen die vor dem Spiel ermittelt werden ( SM wird zum Ordensmeister z.B.), auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.

Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur NACH Armeelistenabgabe-Termin führt zu einem Verlust der Bonuspunkte. Vorher könnt ihr beliebig oft Änderungen vornehmen.

Fallen euch Fehler in Armeelisten auf, so seid bitte so nett die Spieler darauf hinzuweisen. Falls ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt, meldet euch gerne!

Sonstiges Oldenburger Spieletage 02.+03.11.19/ 40k-Tagteam: Sa. 02.11.19 / AoS: So. 03.11.19

Auch im Herbst 2019 steigt wieder ein Playnetix-Turnier im legendären "Overkill-Format"! Da die "Oldenburger Spieletage", in deren Rahmen das Turnier eingebettet ist, eine Veranstaltung zur Vermittlung von Innovation und Spielfreude sind, soll es ein Tagteam-Turnier mit 2000 Punkten pro Team und Missionen, die vom Standard abweichen, geben. Wir garantieren entspannte Atmosphäre und verweisen auf unsere langjährige Organisationserfahrung 😉 .Hier könnt ihr Fragen stellen, euren Teampartner suchen oder Anregungen geben. Macht bitte ordentlich Werbung...es soll wieder voll werden! Ich werde auch alle relevanten Infos an dieser Stelle veröffentlichen.Die 1.Mission wurde bereits gebaut und der grobe Rahmen abgesteckt.Anmeldelink: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23186

Technik DIY LED Missionszielmarker (Hilfe bei Technik)

Servus

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Es geht um folgendes: Ich würde mir gerne beleuchtete Missionsmarker bauen.
Das "Drumherum", also Bases und das generelle Design stehen noch nicht fest und sind auch das kleinere Problem. Mir geht es eher um die LED-Technik.

Da ich nur wenig Ahnung von Elektronik habe bräuchte ich ein wenig Hilfe beim Zusammenstellen der Komponenten.

Je ein Marker soll leuchten in weiß, rot, gelb, grün, blau und violett. Als Stromquelle sollen Knopfzellen dienen.

Ich brauche also, außer Lötzeugs

  • die LEDs
  • Batteriefach
  • Schalter
  • Widerstände
  • Kabel

Nur welche von den unzähligen LEDs sind am besten geeignet und wie kombiniere ich LEDs und die Widerstände miteinander?
Auf was muss ich achten?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Schönes Wochenende euch.

Necron als Masse spielen

Hallo Necrongemeinde,

hat jemand von euch Erfahrung damit Necrons mal mit reiner Warrior Masse zu spielen mit Support wie Barke, Cryptek und sowas damit sie standhafter sind und besser auf REAP würfeln. Reist man damit was?

Hintergrund, ich plane mit zwei Freunden ein Dreier Match bei dem jeder Spieler zwei Armeen stellt mit jeweils 1000 P pro Armee, also 6000 Punkte im Gesamten und ich weiß ums verrecken nicht was ich für 1000 P groß bei den Necrons spielen soll.

Zu den Armee, gespielt wird Orks + Dark Eldar / Astra + Space Wolfs und ich mit Necrons + AdMech. Gespielt werden soll Ewiger Krieg - Brückenkopf.

Ziel muss es also sein am mittleren Missionszielmarker oder an einem der feindlichen Marker zu Punkten.

Der Ork Spieler stellt Standartmäßig Massen an Boy Trupps mit KFF und Painboy um sie gegen beschuss haltbarer zu machen und da Jump um vor zu kommen. Dark Eldar sind neu bei Ihm, kein Plan was da kommt.

Der Astra Spieler stellt Standartmäßig das was sie am besten können, Ballerburg mit vielen Russen, aufgrund der Mission evtl Transporter um Truppen vor zu bringen in die Mitte mit Chimären. Wölfe kommen bei Ihm gerne Donnerwolfkavalarie zum Einsatz da schnell und gut raus hauen.

Ich habe es also mit zwei Gegner zu tun die beide NK Starke Armeen dabei haben. Nun ist die Frage was ich dagegen aufbieten kann. Um mich mit denen im NK wirklich zu prügeln haben wir kein passendes Gegenstück. Daher war zunächst meine Ideet Destroyer und Jetbikes zu stellen, weil schnell und sich auch aus dem NK zurück ziehen können. Mit den Admech stell ich eine Ballerburg und evtl noch Schocktruppen. Ich versuche dann ein feindliches (vermutlich Eldar/Ork) Missionsziel frei zu räumen und dort (mit schnellen Einheiten / Schocktruppen / Porten mit Veil of Darknes) hin zu kommen um dort zu Punkten während die beiden sich in der Mitte prügeln.

Im zweiten Gedankengang habe ich dann doch überlegt mit Necronmassen in die Mitte vor zu Rücken zusammen mit E-Priestern der Admech, so das ich die NK Einheiten ordentlich aufs Korn nehmen kann und dann mit den E-Priestern im NK platt mache. Die Necronskrieger sollen also eher als Screen für die Admech NK Einheiten dienen und Feuerunterstützung geben.

Haltet Ihr das für Sinnvoll?

Die erste Idee mit Deciever + Veil am Anfang alles vor in die Mitte zu porten habe ich wieder verworfen. Da gehen beide natürlich volles Rohr auf mich und ich bin nach der ersten Runde down :lol:

Wiedereinstieg

Hallo zusammen,

in der fünften Edition habe ich Chaos Space Marines als Zweitarmee angefangen (ursprünglich Tyraniden), damals aber aus mehreren Gründen das Hobby nicht weiter verfolgt.
Nun hat mich aber wieder die Lust gepackt, ich möchte wieder anfangen, nicht nur malen sondern auch gelegentlich spielen.
Meine Alte Liebe zu den Chaoten hat dabei den Ausschlag gegeben: Ich baue eine kleine Word Bearer-Armee auf, habe mir dazu vor kurzem den Codex gekauft.
Was heißt klein? So viel, dass man in kleiner Runde spielen kann (keine Turniere), aber trotzdem etwas Auswahl hat. Also gut 1.000 Punkte stark!
Fluffig, aber keine Codexleichen. In meinen Augen ist man was Ausrüstung und Einheiten betrifft bei der 17. Legion ohnehin recht flexibel.


Folgende Modelle habe ich noch, die sollen in etwa auch den Kern der neuen Armee bilden:
1 Sorcerer in Terminatorrüstung
20 CSM (alte Modelle), dabei zwei E-Fäuste, je 1 Melter, Flammenwerfer, Plasmawerfer, Stange für Ikone, ca. die hälfte mit Boltern bzw. mit Kettenschwert.
10 Rubric Marines
5 Kultisten

Das bedeutet: bei weiteren Anschaffungen würde ich nicht den Fokus auf Infanterie setzen, abgesehen von HQ-Modellen.

Meine Fragen daher im Augenblick:
1. Wie lassen sich diese Modelle einsetzen, sollten sie überhaupt eingesetzt werden?
2. Welche Fahrzeuge, Panzer und Maschinen sind für uns im Augenblick brauchbar? Ich persönlich mag ja Predatoren, weiß aber nicht ob die etwas taugen. Dazu ggf. ein Rhino für den Transport.
3. Welche weiteren Einheiten sind gut bzw. nicht zu gebrauchen? Für die Word-Bearers ist ja ein Dark Apostle fast schon Pflicht und nach den Einheitenwochen scheint der ja auch ziemlich gut zu sein.

Freue mich auf nützliche Tipps!

Wir sind neu in Salzburg/Österreich

[FONT=&quot]Das Gamers Finest wurde im Oktober 2018 von Tom und Peter eröffnet und mittlerweile hat sich noch ein weiterer Tom in dieses Team eingefügt. Ihre Vision ist es, dass die Spielercommunity in Salzburg wieder zusammen findet und das Hobby in all seinen Facetten gelebt werden kann. Neben einem sehr angenehmen Lokal, in dem man Speis und Trank zu sich nehmen kann, stehen auch genügend Spielflächen zur Verfügung, die man nicht nur für Tabletop sondern auch für diverse andere Spiele, wie Brettspiele, Magic, Rollenspiele, usw. nutzen kann. [/FONT]

[FONT=&quot]Weiters könnt ihr euch schon einmal darauf einstellen, dass es wieder Turniere in Salzburg geben wird. Die Hauptsysteme sind derzeit (dies kann sich je nach Nachfrage und Communityentwicklung ändern) Warhammer 40k, Age of Sigmar und Shadespire.
[/FONT]

[FONT=&quot]Wurde euer Interesse geweckt? Dann kommt vorbei! Alle wichtigen Infos zu Adresse und sonstigem findet ihr auf unserer Homepage![/FONT]

gamers-finest.at

[FONT=&quot]Das Gamers Finest Team freut sich auf euch![/FONT]

Grey Knights Paladine

Nur mal kurze Frage, weil ich baue gerade meine Palas auf und habe dazu nix passendes gefunden. Bei 5 Paladinen kann ich zwei mit schwerer Waffe spielen, soweit ich weis. Im Kodex steht das blos für einen Pala. Wo kann ich jetzt die aktuellste Info nachlesen, oder runterziehen falls ich das mal beim Turnier oder so als Nachweis brauche?

Filter