Space Wolves Abwehrfeuer Adé , Primaris Suppressors

Falls es wenn interresiert
http://natfka.blogspot.com/2019/03/shadowspear-datasheets-leaked.html?m=1

Seite ist zwar bla aber für Referenzzwecke reicht es gerade.

Worauf will ich hinaus ?
Suppressors mit ihren Maschinenkannonen können wegen ihrer Sonderregel Suppresive Fire Abwehrfeuer abschalten sobald man 1 Modell des Gegners mit denn Maschinenkannonen erschiesst .
Heisst mit feuer aufteilen kann man potentiell je nach Gegner mehreren Einheiten das Abwehrfeuer nehmen und durch Keen Senses und Re roll Bubbles unserer HQ ist das gg GEQ zb auch realistisch .

Desweiteren once per Game ein Treffer Debuff ein Nice to have so werden die in Deckung und wegen 2LP auch nicht allzu schnell umgeballert .
Powerlevel ist recht niedrig sprich die könnten günstig werden .

Glaub spätestens jetzt sollte jeder Primarisgegner zumindest ins grübeln kommen oder?
Netter Zusatz zu Longfangs , mit denn Maschinenkannonen können die nämlich auch mal andere Ziele angehn falls Overwatch negieren grad nicht nötig ist .

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag

Ach Lol seh grad das die noch das Fly Keyword haben , das macht die noch etwas besser.
Nachteil aktuell ist nur die Einheitengrösse und ob und wie gross die Unit werden kann .
Und ich denk mal es ist fast gesetzt das alle SM ausser GK zugriff auf das neue Spielzeug haben wird .

1250 Punkte eines Neuschwarmlings

Moin,


habe mich nach langem hin und her nun für den Wiedereinstieg mit den Tyraniden entschieden. Da mein letztes Mal 40k über 15 Jahre her ist, fehlt mir natürlich ein wenig das Gefühl bzw noch die Erfahrung in der aktuellen Edition. Wollte erstmal grob eine 1250 Punkte Liste für den Anfang bauen.


Habe mich mal an einer Nahkampforientierten Liste versucht und wäre um Rat dankbar.


Danke für euren Rat...



natürlich habe ich das wichtigste vergessen. Starte bei 0; habe mir heute ne Packung Tyranidenkrieger geholt um mein Farbschema zu testen, ansonsten noch gar keine Figuren vorhanden.


Ist erstmal mal nur für freundschaftliche Spiele gedacht die Liste, ggf später noch Option auf Turniere.



++ Unbound Army (Faction) (Tyranids) [68 PL, 1162pts] ++

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 115pts]: Power: The Horror

Hive Tyrant [11 PL, 224pts]: Monstrous Boneswords, Power: Onslaught, The Ymgarl Factor, Two Deathspitters with Slimer Maggots, Warlord, Wings

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Tyranid Warriors [5 PL, 88pts]
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon

+ Fast Attack +

Raveners [8 PL, 138pts]
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons

+ Heavy Support +

Trygon [9 PL, 149pts]: 3x Massive Scything Talons, Toxinspike

Tyrannofex [11 PL, 208pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo

++ Total: [68 PL, 1162pts] ++

Created with BattleScribe

Hintergrund FluffFrage Dusk Raiders

Hallöle zusammen,

je mehr ich mich wieder in 30k Reinfuchse desto mehr bin ich am überlegen, die Death Guard als solches in den Farben der Dusk raiders zu bemalen, weil einfach Cool von der Optik her.

Jedoch bin ich da eher ein tief verwurzeltes Fluffbunny und stelle mir die Frage, gerade da im Bekanntenkreis, SoH, IF , WE gespielt werden ( alle im neuen Schema natürlich)

Wie dann dazu die Dusk Raiders überhaupt passen würden, ich mein bei den SoH stehts im Fluffteil bzw. meine ich gelesen zu haben, dass ja Loyale SoH wieder Ihre Rüstungen gefärbt haben und Lunar Wolves nannten, gabs dies auch bei der Death Guard?

Greetz

Team aufstocken

Es gibt bereits ähnliche Threads, aber da meine Frage in einem bereits erstellten Thread unterging, versuche ich nochmal hilfreiche Tipps zu bekommen.

Ich habe die Starter-Box und die Doom Lords. Da ich Anfänger bin, kann ich nicht einschätzen, welches Team noch unbedingt Starspieler braucht und wenn ja, welche? Oder braucht man mehr Blitzer beispielsweise? �� (Beim Kauf der Startboxen meinte der Verkäufer, dass man die Menschen eh noch aufstocken muss, um mit anderen mithalten zu können)

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar

Aufstellung der Geister

Hi Leute,

in meiner Spielrunde ist letztes Wochenende die Frage auf gekommen wie das Infiltrieren unser Geist Anzüge funktioniert. Besonders ob, wenn ich sie an der Grenze zur Aufstellungszone des Gegners stelle, er dann auch die 12 Zoll Abstand halten muss?

Weil das erschien dann etwas sehr stark.

Sonstiges Tabletop Demo-Tage #2 in Süßen (73079)

Am Wochenende des 16./17. März je von 11:00-18:00 Uhr veranstaltet der Waaaghclan zusammen mit DaTrolls Kingdom die Tabletop Demo-Tage #2 in Süßen.

Wir möchten sowohl Neulingen zeigen, um was es sich bei dem Hobby Tabletop handelt, wie auch den schon im Hobby Befindlichen den Blick über den Tellerrand ermöglichen und stellen neben den großen bekannten, auch mehrere kleinere Systeme mit Demospielen vor, die euer Interesse wecken
sollten um sie vor Ort einmal auszuprobieren.

Mit dabei sind:
-Adeptus Titanicus
-Battletech
-Blood Bowl
-Der Herr der Ringe
-Star Wars: Armada
-Warhammer 40.000
-Warhammer: Age of Sigmar
-Warmachine/Hordes

Also kommt einfach vorbei, spielt mit und erfahrt, was es alles noch Tolles im Hobby gibt, oder überhaupt, wie toll dieses Hobby ist.

Wir freuen uns auf euch!

Adeptus Titanicus Gussrahmen im Civitas Imperialis Sector

Hallo in die Runde,

kann jemand benennen, wie viele Gussrahmen welcher Art in der größeren Geländebox, der nicht mehr vorhandenen Box Civitas Imperialis Sector, enthalten waren? In der normalen Box sind es ja je 2. Wieviel jeweils waren in der Sectorbox?

...einfach mal, um den Aufwand durch kleine Boxen abzuschätzen... Danke vorab

Neu-/Wiedereinsteiger auf der Suche nach seiner Armee

Moin zusammen,

ich habe beschlossen woeder mit 40k anzufangen und habe mich ein wenig eingelesen und bin nun völlig überfordert.

Durch dieses gemische von Listen steige ich zwar so langsam durch, dachte aber, ich starte erst einmal mit nur einer Armee und ergänze ggf später.

Nun Ur meine Frage:

welche Armee ist erstmal gut für den Einstieg und warum? Bzw. Welche ist recht nett zu spielen?

Space Marines hatte ich damals gespielt, also eher so lala für mich.

Aktuell habe ich mehrere im Kopf:

Grey Knight
Space Wolfs
Tyraniden
Drukhari
Chaos Dämonen (ggf mit Space Marines)


oder der habe ich eine interessante Fraktion übersehen.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass dies recht subjektiv ist, aber dachte ich frage mal nach euren Erfahrungen

Basteln Andere Modelle für C'Tan

Huhu, eigentlich ist kein weiterer Text nötig bezüglich meines Gesuches.
Aber ich bin auf der Suche nach ein paar schicken Modellen um sie als Ersatz für bis zu 2 Ctan zu verwenden... plus/minus einiger modellierarbeiten natürlich.

Die Größe sollte im Etwa gleich sein und es darf nicht so klobig wirken.
Weibliche Modelle sind zu bevorzugen.:happy:

Jemand eine Idee?

Lg Cari

Airbrush Set gekauft und nun?

Moin

Ich habe mir jetzt ein Airbrushset gekauft

Harder und Steenbeck Evolution Silverline 2in1
ArcticLife AS 186

Jetzt weiß ich aber nicht was ich noch brauche.
Welchen verdünner nimmt man denn?
Ich würde gerne mit den Vallejo Farben arbeiten.

Dazu möchte ich mit der Pistole die Figuren grundieren und dann die ersten farbschichten setzen.

Fehlt sonst noch etwas?

Armeeliste GSC & Tyranids 2000p. TTM Kraken & 4-Armed Emperor

Seid gegrüßt ihr 4 Armigen Kuttenträger,

Ich wollte euch hier mal eine hoffentlich Competitive Liste vorstellen.

Command Points: 18 – 3- 1 – 1 = 13 + W3 (2 Extra Relikte, Broodcoven, Special Detachment) [FONT=Verdana, sans-serif]Warlord: Patriarch[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]++ #Cult of the 4-Armed Emperor - Deliverance Broodsurge Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [36 PL, 1CP, 577pts] ++[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]HQ1: Patriarch [8 PL, 149pts]: 2. Inspiring Leader, 2x Familiar [24pts], Power: Mass Hypnosis, Power: Mental Onslaught, Power: Might From Beyond, The Crouchling, Warlord[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ2: Acolyte Iconward [3 PL, 53pts]: Vial of the Grandsire's Blood[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS1: 5x Acolyte Hybrids [3 PL, 35pts]: 4x Acolyte Hybrid [28pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS2: 5x Acolyte Hybrids [3 PL, 35pts]: 4x Acolyte Hybrid [28pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS3: 20x Acolyte Hybrids [11 PL, 150pts]: 19x Acolyte Hybrid [133pts], Cult Icon [10pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]ELITE1: Clamavus [3 PL, 55pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ELITE2: Kelermorph [3 PL, 60pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ELITE3: Locus [2 PL, 40pts][/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]++ #Cult of the 4-Armed Emperor - Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [18 PL, 4CP, 277pts] ++[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]HQ3: Magus [5 PL, 92pts]: Broodcoven Magus, Familiar [12pts], Power: Mass Hypnosis, Power: Mind Control, Warlord Trait: Inscrutable Cunning (+W3 CP)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ4: Primus [4 PL, 75pts]: Amulet of the Voidwyrm, Bonesword [3pts], Broodcoven Primus, Warlord Trait: Alien Majesty[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS4: 5x Acolyte Hybrids [3 PL, 35pts]: 4x Acolyte Hybrid [28pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS5: 5x Acolyte Hybrids [3 PL, 35pts]: 4x Acolyte Hybrid [28pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS6: 10x Brood Brothers, Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Brood Brother [36pts], Brood Brothers Leader [4pts][/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]++ #Kraken - Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [74 PL, 8CP, 1146pts] ++[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]HQ5: Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope [140pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ6: The Swarmlord [15 PL, 250pts]: Power: Catalyst, Power: The Horror[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS7: 18x Genestealers [16 PL, 216pts]: 5x Acid Maw[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS8: 18x Genestealers [16 PL, 216pts]: 5x Acid Maw[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS9: 18x Genestealers [16 PL, 216pts]: 5x Acid Maw[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]FA1: 3x Meiotic Spores [3 PL, 54pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]FA2: 3x Meiotic Spores [3 PL, 54pts][/FONT]


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Die Tricks:
- Patriarch Moralwert Falle -
Seine Standard Leadership ist 10. Durch Inspiring Leader bekommt er +1. Durch das Vial nochmal +1. Und durch den Clamavus nochmal +1. Sind wir bei 13.
Der Locus macht in 6" -1 Moral. The Horror vom Herscher ebenfalls nochmal -1.
Ergebniss: Man bekommt 2 WC 6 Psikräfte Durch und entfernt jedes Große Modell mit MW 9 direkt.

- 20x Akolythen Schellentruppe -
2x20 Attacken mit S4 und Rending. Might from Beyond S5 und +1 Attacke. Fähigkeit von Primus +1 To hit. und Wound rolls von 1 Re roll. Das Trupp Banner lässt 1en beim Treffen wieder holen. Dazu das Spezial detachment strata was +1 auf Wound rolls sagt d.h. auf die 5+ macht der Laden Rending.
Dazu kommen noch 20 Messer Attacken.
Ergebniss: 1 Toter Ritter im Nahkampf.

- Kraken Jeansdealer -
Sollte klar sein wie schnell die mit Kraken und Herscher sind.

Was meint ihr stimmt das alles so ?

Fantasy A Song of Ice and Fire: Die erste Schlacht in den Grenzlanden

Wir organisieren bald ein kleines Turnier in der Nähe von Speyer für das Game of Thrones / A Song of Ice and Fire Miniaturenspiel.


Das Turnier findet Fronleichnam, 20.06.19 (ist ein Donnerstag) statt. Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen haben da Feiertag.

Mehr Infos gibt es hier:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24080

3500 Punkte gegen Space Marines

Hallo Grünlinge! In ca. 2 Wochen spiele ich ca. 3500 Punkte gegen einen Kumpel, welche vermutlich viele Deathwatch oder Ultramarines Veteranen (Sturmbolter+Sturmschild und Plasma+Sturmschild), Smash-Captains (Blood Angels?), ein Imperial Knight, nen Leviathan-Dreadnought und evtl. Guilliman ins Feld führen wird. Alternativ spielt er manchmal auch Primaris statt Veteranen (Intercessors, Hellblaster, Inceptors, Centurions).

Hier meine Liste und meine Gedanken dazu:

Gesamtpunkte der Armee : 3500
Powerlevel der Armee : 193
Kommandopunkte der Armee : 19 (-3*Tellyporta): 13

Evil Sunz: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 2303 Punkte (PL 130)
*************** 3 HQ ***************
Warboss [WARLORD], Attack squig
+ Kustom shoota, Da Killa Klaw -> 15 Pkt.
+ Warlordtrait: Follow me Ladz -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)

Big Mek, Grot oiler
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 79 Punkte (PL 5)

Big Mek, Grot oiler
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 79 Punkte (PL 5)
*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, 1 x Choppa, 1 x Shoota [Index] -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte (PL 11)

30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, 1 x Choppa, 1 x Shoota [Index] -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte (PL 11)

30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, 1 x Choppa, 1 x Shoota [Index] -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte (PL 11)
*************** 5 Elite ***************
10 Nobz, 10 x Choppa, 10 x Big choppa, 2 x Ammo Runt - - - > 198 Punkte (PL 14)

10 Nobz, 10 x Choppa, 10 x Big choppa, 2 x Ammo Runt - - - > 198 Punkte (PL 14)

9 Meganobz, 9 x Two killsaws - - - > 387 Punkte (PL 18)

Painboy
+ Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 65 Punkte (PL 3)

Nob with Waaagh! Banner - - - > 77 Punkte (PL 4)
*************** 1 Sturm ***************
30 Stormboyz
+ Boss Nob, 1 x Choppa, 1 x Slugga -> 0 Pkt. - - - > 270 Punkte (PL 14)
*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 'Ard Case - - - > 120 Punkte (PL 8)

Battlewagon, 'Ard Case - - - > 120 Punkte (PL 8)


Bad Moonz: Battalion Detachment - 828 Punkte (PL 44)
*************** 2 HQ ***************
Big Mek
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 75 Punkte (PL 5)

Big Mek with Shokk attack gun - - - > 80 Punkte (PL 4)
*************** 3 Standard ***************
11 Gretchin - - - > 33 Punkte (PL 2)

10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
*************** 3 Unterstützung ***************
15 Lootas - - - > 255 Punkte (PL 13)

10 Lootas - - - > 170 Punkte (PL 8)

5 Mek Gunz, 5 x Smasha gun - - - > 155 Punkte (PL 10)


Bad Moonz: Battalion Detachment - 369 Punkte (PL 19)
*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite, Da Jump -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)

Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite, Warpath -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)
*************** 3 Standard ***************
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 5 x Smasha gun - - - > 155 Punkte (PL 10)



90 Boyz und 30 Stormboyz kommen in die Rerserve und sollen in Runde 2 schocken. Warboss, 2 Big Meks mit Kraftfeld, Painboy, Waaaghbanner und Nobze kommen in die 2 Battlewaggons. 61 Gretchin für den Screen und als Lootas-Grotschilde. Die Lootas, Smasha-Gunz und der Snotzogga-Mek sollen nach Möglichkeit in den Radius des 3. Kraftfeld-Meks.

Die Lootas sollen in Runde 1 zusammengerottet werden und mit Doppelschuss den gegnerischen Screen bekämpfen. Die Smasha-Gunz und der Snotzogga-Mek sollen härtere Ziele angehen. Die beiden Battlewaggons sollen nach vorne boosten und mit W8 und 5++ evtl. auch gut Beschuss wegstecken können. Sollten sie explodieren, sind in jedem Battlewaggon 2 Ammo Runts und 1 Grot Oiler zum opfern.

In Runde 2 sollen die Lootas wieder Doppelschießen und zusammen mit den Smasha-Gunz und der Snotzogga weiter den Gegner ausdünnen. Die 90 Boyz und 30 Stormboyz schocken, die Meganobze sollen mit Warpath und Da Jump nach vorne. 180 Schuss aus den Shootas sollten auch durchaus einige Lebenspunkte fressen und durch Evil Sunz Eigenschaft sollten 8+ Charges eigentlich machbar sein.

Ab Runde 3 das übliche Gemosche halt.. 🙂

Wie sind eure Meinungen zu meiner Liste und der Taktik? Ich habe es auch mit ner Brigade versucht für mehr CP, allerdings hätte ich dann die Stormboyz splitten müssen und hätte noch mehr Boyz (3*10) oder Gretchins (3*10) gebraucht. Dadurch hätte ich den Schutz-Big-Mek für die Lootas / Smasha-Gunz, sowie 1-2 Smasha-Gunz und Meganobzw streichen müssen.

Tricharch Praetorians oder Lychgard?

Nachdem mich die Lychgard doch extrem überzeugt hat, wollte ich mir mal zwei weitere Boxen gönnen.
Die Praetorians sehen dabei auch sehr spannend aus. Bevor ich mir einen zweiten Trupp der Garde gönne, könnte ich ja auch Praetorians daraus bauen. 10" Bewegung mit W5 und 2LP sind schon eine gute Ansage und ergänzen mMn die Necrons sehr gut.

Die Eidstäbe lesen sich für den Fernkampf besser, grade gegen Marines und Fahrzeuge, die Entropieklingen und Pistolen natürlich für den Nahkampf

Was würdet ihr so empfehlen und wie sind eure Erfahrungen so?

2. Edition Ein paar Fragen eines neueinsteigenden Veterans

Hallo zusammen!

Ich bin dann nach Jahren endlich über meinen Schatten gesprungen und habe mich für AoS entschieden, war davor Veteran von Warhammer Fantasy (seit der 3. Edition). Ich hab bei den zwei Testspielen bisher auch echt Spaß gehabt, gar keine Frage. Ein paar etwas seltsame Designentscheidungen sind mir aber aufgefallen, und da wollte ich mal nachfragen, ob ich das einfach falsch verstanden habe, oder ob es wirklich so gedacht ist. Seht es mir bitte nach wenn da ein paar doofe Fragen dabei sind. Ich spiele fast ausschließlich nach Matched Play Regeln aus dem Generals Handbook 2018. Meine Regeln sind übrigens alle englisch, also bitte auch hier um Entschuldigung wenn ich ein paar englische Begriffe rein mische.

So. Nun die Fragen.

1.) Habe ich das richtig verstanden, dass ich beim Chargen zunächst die Distanz auswürfele, dann ein Modell der chargenden Einheit auf ein halbes Zoll ran bewegen muss und dann den Rest der Einheit bewegen kann wie ich will (klar, in Formation, ihr wisst was ich meine...)? Heisst also im Endeffekt dass ich auch problemlos mich in Reichweite zu mehreren Einheiten des Gegners positionieren kann und diese dann auch angreifen kann?

2.) Ändern sich generell im Matched Play nur die Regeln für das Zusammenstellen der Armeen, oder kommen da auch ein paar geänderte Spielregeln zum Tragen und ich hab das nur übersehen?

3.) Kleine Beispielsituation: Ich greife in meiner Runde mit zwei meiner Einheiten je eine gegnerische Einheit an. Daraus entstehen zwei Nahkämpfe, nennen wir sie mal A und B. In Phase 5 aktiviere ich nun also zuerst meine soeben in den Nahkampf gestürmte Einheit aus A und handele alle Attacken mit ihr ab. So. Laut meiner Interpretation der Regeln kann nun mein Gegner nach mir eine beliebige "legale" Einheit aktivieren und mit ihr angreifen, ist das korrekt?
In der Praxis wird das dann ja bedeuten, dass er natürlich seine Einheit aus Nahkampf B aktiviert, weil diese dann VOR der soeben gestürmten Einheit zuschlagen und diese dezimieren kann. Wenn das also wirklich so ist und ich da nicht irgendwo was überlese: Macht es dann in irgendeiner Weise überhaupt Sinn, mit mehr als einer Einheit pro Runde in den Nahkampf zu gehen, wenn doch in 50% der Fälle der Gegner vor mir zuhauen darf? Das macht ja schnelle "Hit&Run"-Einheiten wie Kavallerie oder schnelle leichte Flieger fast schon überflüssig, wenn sie nicht die einzigen in einer Runde sind die angreifen. Sonst sind die ja tot bevor sie angreifen können. Oder meine Untoten. Langsam auf den Gegner zuwanken und dann alle gleichzeitig in einer Runde in den Nahkampf wird dann ja fast unsinnig...
Also: Übersehe ich da was? Bei 40k erinnere ich mich, dass es so war das immer zuerst alle in dieser Runde gestürmten Einheiten angreifen dürfen und erst danach abwechselnd aktiviert wird. So ergibt das System meiner Meinung nach Sinn, aber ich finde keine Regel die bei AoS das Selbe besagt. Bin ich zu doof oder ist das einfach so? Falls es wirklich so ist: Was ist dann der tiefere Sinn zu chargen, wenn es mir nur 50% der Zeit einen Vorteil bringt?

4.) Kann ich Bewaffnung in einer Einheit mischen? Kann ich meinen Skeletten z.B. sowohl Speer&Schild als auch Handwaffe&Schild gemischt geben?

5.) Sehe ich das richtig, dass eine Einheit ihre Schusswaffen auf Gegner abfeuern kann, die innerhalb von 3 Zoll von ihnen stehen, nur eben auf keine andere Einheit? Damit wäre die alte Taktik, Schützeneinheiten kaltzustellen, indem man sie mit schnellen Einheiten im Nahkampf "bindet" auch obsolet, deshalb wollte ich da nur mal nachfragen.


Danke erst mal für eure Mühe. Da kommt bestimmt noch mehr. 😉
Viele Grüße,

Gwyliam

fehlende Modelle

Guten Tag,

ich besitze je 1 Box der Menschen, Orks, Hochelfen, Dunkelelfen und Zwerge. Dann halbes Set der Menschen und Orks durch Blitz Bowl und 4 Goblons.

Hochelfen und Dunkelelfen wollte ich in den selben Farben anmalen und so die Lineman ersetzen die dann fehlen.

Menschen fehlen mir 1 Blitzer und Catcher und Orks 1 Blitzer und Black Blocker. Sollte ich für eine Liga usw noch je 5 Lineman holen oder reichen 9? Dachte würde dann mit je 4 Blitzer 2 Catcher bzw Black Orc Blocker und 2 Thrower sowie 8 Lineman anfangen und somit reichen ja die 9 Linemans.

Bei den Zwergen warte ich auf die Chaoszwerge, da ich denke dort sind dann wohl 6 Zwergen Blocker drin. Somit hätte ich dann 12 und wollte zwerge dann 18 Modelle. 2 slayer, 2 blitzer, 2 Runner plus 6 lineman für Liga Start.

O`Shovahs Eigth

Hallo zusammen,

überlege nach einer längeren 40k Auszeit wieder etwas zu spielen. Die 8.te Edition finde ich bis jetzt die Beste (seit der 4.ten Edition dabei mit Pause bei der 7.ten).

Habe im Chapter Approved 2018 gesehen das es O`shovahs Eight gibt. Finde das ein Idee eine überschaubare Modellanzahl und man kann sich auch bisschen beim Bauen und Malen an den Modellen auslassen ;-)

Hat jemand vielleicht schon erfahrung mit der Bande gemacht kann die was oder ist das eher nur Style und bling bling.

Über eure Meinung und Erfahrung würde ich mich freuen.


Gruß
MRC

Citadel Shade auf grosse glatte Oberflächen

Hallo Community

Derzeit bemale ich meine Deathguard nach den Farben die GW in ihren Videos oder auf den Boxen angibt. Hier ist eigentlich immer die Grundfarbschicht Death Guard Green, samt Aggrax Earthshade als passendes Shade angegeben. Bei meinen Marines sieht das nun auch super aus, allerdings soll laut Packung diese Combo auch auf die Fahrzeuge angewandt werden, etwa den Rhinos, Bloat Drones, Cybots usw. Nun hat aber grade ein Rhino verdammt glatte und grosse Flächen. Wenn ich hier also mit dem Shade drüber gehe habe ich nachher "wunderschöne" Flecken. Mit dem Earthshade und Death Guard als Thema geht das ja noch, aber irgendwie habe ich das Gefühl hier etwas katastrophal falsch zu machen. Ohne Shade möchte ich die Modelle aber auch nicht belassen da diese das Death Guard Grün so schön dunkel und dreckig macht, was gut zu ihnen passt.

Meine Frage ist also, wie shaded ihr Modelle die vor allem grosse und glatte Flächen haben wie ja die meisten Panzer (Rhino, Predator, Landraider usw.)?

Suche Bolt Action US Army

Moin,

da ich selber gerade zeitlich nicht dazu komme wollte ich hier fragen ob jemand Zeit und Lust hat meine Bolt Action US Army zu bemalen.

Die Armee ist recht umfangreich und besteht aus:

56 einzelne Infanteristen a la colour
4 Waffenteams mit 3 Mann Besatzung (MMG, Mortar, Light Artillery, 57mm Anti-Tank Gun)
Ein Waffenteam mit 4 Mann Besatzung (Medium Artillery)

Folgenden Fahrzeuge/Tanks:
M8 Greyhound
M18 Hellcat
M4 Sherman
M5A1 Stuart
M24 Chaffee
M4A3E2 Sherman Jumbo
M26 Pershing
M4 Crocodile
M3A1 Half-Track
2,5 Tonner Truck
2 Jeeps

Die Infanterie Modelle sind jeweils die Winter Variante von Warlord-Games, d.h. Metall Minis. Alle Modelle sind bereits zusammengebaut. Alles was aus Metall oder Resin ist war im Ultraschallbad und ist sauber.

Die Bemalung hätte ich gerne im vernünftigen/einfachem Tabletop-Standard und das Farbschema möglichst „historisch korrekt“. Da ich die Winter Variante der Minis habe, entsprechend im Winter Outfit. Wichtig ist mir insbesondere ein möglichst realistisches Weathering. Also entsprechend dem Winter Thema schon schlammig bzw. hier und da etwas verschneit, aber nicht übertrieben. Die Basegestaltung würde ich euch überlassen um einen guten Übergang zwischen Mini und Base zu erzielen.

Maler aus Hamburg bevorzugt, aber nicht ausschließlich. Bei Fragen sprecht mich gerne an.

Ich freue mich auf eure Angebote.

Armeeliste Blutbombe(n) Btl

Moin.

Ich plane im Sommer meine Chaosarmee mit einem Khorne Btl zu verstärken.
Hier für stehen auf meine Einkaufsliste:
DP mit Flügel und Axt
50 Zerfleischer
Skulltaker
(Evtl Herold)
Codex CD mit datakarten.

Dazu habe ich schon 9 moloche und 2 Zerfleischer die drauf reitenkönnen. Also ideale herlode auf moloch.

Das Kontigent muss ein Btl werden da ich damit meine WE/TS verstärken will und das ganze Blutbomben Ding ja recht CP intensiv sein kann/wird.

1.) Meine frage ist nun welche Charakter mitnehmen?
Herold/Skulltaker.
DP ja oder nein?

2.) Lieber eine große blutbombe mit 30 Zerfleischer und 2 10er trupps Zerfleischer oder halt 2 19er Zerfleischer und ein 10er trupp?

3.) Artefakte/ Relikte sinnvoll oder eher nicht. Es gibt so ein viel umschriebene super Power axt die IK fürchten und Fz auch problemlos zerlegen kann?! Denke mal das die über CD eingekauft wird.

4.) Welche Erfahrung habt ihr mit den Blutbombe gemacht. Welche Stärken und Schwächen sind euch aufgefallen im praktischen Einsatz?

Das Kontigent sollte nicht mehr als 500 Punkte beinhalten +-10 ausser wenn der DP in die Liste kommt dann wären 650p p+-10 Punkte in der Liste erhalten.
Bis zu +6 CP können problemlos für Artefakte/Schocken etc verbraten werden +max 2CP ( also gesamt max 8 wie fluffig)
Der kriegsherr wird nicht aus dem Kontingent gestellt.
Alles andere würde die Synergie meiner restlichen Armee brechen.

Über Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen.

MfG Der Schädelherrscher

Suche WH40k und Killteam Spieler im Raum Mannheim und Ludwigshafen

Hallo wir sind eine kleine Gruppe von 3 und mehr Leuten die sich zwischen regelmäßig (3) und unregelmäßig treffen. Wir haben alle Armeen im Rahmen von 500 Pkt bis über 10k.
Platten, Gelände und Platz sind vorhanden. Wir sind zwischen 25 und 33 Jahre alt, spielen von Bier und Bretzel bis zu kompetitiv alles und sind von Regelschwach bis Regelfest aufgestellt.

Listen für Mitspieler

Hi,

mich würde mal interessieren, wie ihr bei euch im Casual Gaming unter Freunden mit Armeelisten umgeht. Ich habe trotz BattleScribe auf dem I Pad eigentlich immer ne ausgedruckte Liste zusätzlich zu Codex und Faq dabei, die mein Mitspieler natürlich jederzeit einsehen kann.

Mein Mitspieler nutzt nur sein Handy.

Jetzt haben ich gerade nach dem letzten Spiel im Nachhinein festgestellt, dass mein Mitspieler diverse Regelungenauigkeiten hatte. Vom Riptide bei dem er beim Überladen des NovaReaktor würfelt und nie ne 1 hatte anstatt dass der automatisch die tödliche bekommt bis hin zu nem 3+ to Hit bei nem Piranha und Fusionsblastern mit S 9 statt S 8, Zu hoher Stärke bei Raketendrohnen, Reichweiten die nicht stimmten....oftmals durch Zufall die passende Ausrüstung....z.b. das mit dem verbesserten Abwehfeuer wenn ich grad geschockt bin usw. Da wir regelmäßig spielen will ich da gar nichts unterstellen obwohl es sich zum Teil häuft. Ich kenne zwar viele Armeen ganz gut und auch die wichtigsten Einheiten aber ich kann mir beileibe nicht alles merken.

ich mache klarz auch Fehler aber erzähle ihm immer beim nächsten Mal wenn ich was falsch gemacht habe, so lerne ich ja auch und ich überprüfe mich auch nach jedem Spiel. Gerade wenn ich das Gefühl hatte total überlegen im Spiel zu sein. Wie gesagt aus diesem Grund habe ich für ihn immer ne ausgedruckte Liste dabei und ich kenne das auch noch so, dass beide eine mitbringen und jeweils regelmäßig in die Gegnerliste gucken und Max. Fragen welches Datenblatt zu welchem Modell gehört.

Wird das noch so gehandhabt, regelt ihr das anders/ besser.....oder bin ich einfach nur Old School 😀

Armeeliste Admech Liste Team-Turnier

Hallo zusammen,

ich baue mir grad ne Mechanicus-Armee zusammen mit dem Ziel damit im April an einem Team-Turnier zu zocken.
Da ich noch keine Praxis Erfahrung mit der Armee habe wollte ich mal nachfragen was ihr von den Listen so haltet und wie ich sie vielleicht verbessern könnte. Wie gesagt, geht um eine Team-Turnierliste, mein Partner wird Tyraniden spielen. Das Turnier wird nach den Beschränkungen von Ars Bellica gespielt.

Die beiden Listen sind recht ähnlich da ich wohl den Baller-Part unserer Armee sein werde. Ich kann mich aber nicht so richtig zwischen Mars und Stygies entscheiden. Vielleicht sollte ich aber das Konzept total hinter mir lassen und zusammen mit den Tyraniden nach vorne rennen (Dragoons) ?

Liste 1: Mars

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [69 PL, -1CP, 999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World Choice: Forge World: Mars

Specialist Detachment: Cybernetica Cohort [-1CP]

+ HQ +

Belisarius Cawl [13 PL, 190pts]
. Warlord: Warlord Trait (Mars): Static Psalm-Code

Tech-Priest Manipulus [5 PL, 90pts]: Magnarail lance, Relic (Cybernetica Cohort): Doctrina Foreas Servo Skull

+ Troops +

Kataphron Destroyers [20 PL, 192pts]
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

Skitarii Rangers [4 PL, 72pts]: Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Rangers [4 PL, 72pts]: Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Vanguards [4 PL, 44pts]: 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine, Taser Goad

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [12 PL, 220pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

Onager Dunecrawler [7 PL, 119pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser

++ Total: [69 PL, -1CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Liste 2: Stygies

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [71 PL, -1CP, 999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII

Specialist Detachment: Cybernetica Cohort [-1CP]

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Volkite Blaster, Warlord

Tech-Priest Manipulus [5 PL, 90pts]: Magnarail lance, Relic (Cybernetica Cohort): Doctrina Foreas Servo Skull

+ Troops +

Kataphron Destroyers [20 PL, 192pts]
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

Skitarii Rangers [4 PL, 72pts]: Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Rangers [4 PL, 72pts]: Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

+ Elites +

Sicarian Infiltrators [12 PL, 144pts]
. Infiltrator Princeps
. . Stubcarbine and Power Sword: Power Sword, Stubcarbine
. 7x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 7x Flechette Blaster, 7x Taser Goad

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [12 PL, 220pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

Onager Dunecrawler [7 PL, 119pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser

++ Total: [71 PL, -1CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Schonmal danke für die Hilfe 🙂

lg Phil

Filter