Little Waaaghtown - Ars Bellica 1250

Der Waaaghclan und DaTrollsKingdom in Süßen hat für seine kleines Turnier einen anderen Namen:
Little Waaaghtown
Ein Ars Bellica 40k 1250 Punkte Turnier.


Wir sind ein Club mit angeschlossenen Laden in Süßen in Baden-Württemberg.

http://www.tabletopturniere.de/t23955

Hier sollen bitte die Listen Posten.
Oder auch allgemeine Fragen gestellt und beantwortet werden.

Chaos Renegades entwickeln

Hi,
Ich hatte gestern mein erstes Spiel mit den Chaos Renegades gegen Orcs. Leider muss mein Skaven lineman nächstes Spiel aussetzen und einer meiner Menschen ist gestorben. Dennoch konnte ich einen zwei zu eins Sieg erzielen da beim Anstoß das Event Sturm auf das Spielfeld gewürfelt wurde und bis auf zwei Orcs alle auf der Nase endeten.
Beide Tuchdowns wurden mit dem Dunkelelfen erzielt und ich habe eine 11 gewürfelt für die Verbesserung. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich einen Skill vergebe Blocken oder Ausweichen oder ob ein Geschicklichkeit 5 Elf im Team eine Bereicherung wäre.

Abaddon 2.0 und der nächste Kreuzzug

Hallo zusammen,

das neue Modell von Abaddon steht kurz bevor und das, was man jetzt schon sehen kann, weckt große Erwartungen in mir. Seit 20 Jahren existiert das alte Modell schon. Während andere bereits mehrfach neu aufgelegt wurden, mussten wir Chaoten uns selber eine adäquate Darstellung aus den aktuellen Resten bauen. Doch jetzt ist endlich Schluss damit.

Dann noch die neuen Kyborgs und die neue Dämonenmaschine in einem Spinnendesign. Absolut genial!

Diese neue Box wird definitiv mehrfach gekauft, das steht schon mal fest.

Bloß - wie steht es um die aktuellen Regeln? Mit den jetzigen Regeln spiele ich weder Abaddon, noch Kyborgs noch Dämonenmaschinen. Zu teuer, zu kurze Reichweite und zu schlechte BF/KG. Wie schaut es bei euch aus und nutzt ihr sie?

Ich hoffe es kommen zu diesem Anlaß neue Regeln oder vielleicht gleich ein neuer Codex, der die 3 Einheiten billiger und besser macht. Wie seht ihr das?

Blood Angels Taznag's blutige Engel

Servus

Vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen dass ich neu bin hier, sowohl bei den Blood Angels als auch im Tabletop generell.

Daher möchte ich den Thread hier nutzen für die Vorstellung meiner Armee und dem Anfragen nach Tipps usw...

Wenn ich Zeit habe werde ich auch Bilder meiner Miniaturen posten.

Habe mir ja die Start Collecting sowie 2 Boxen Scouts (normale und welche mit Scharfschützengewehren) gekauft, daher sieht meine erste kleine 500 Punkte Liste wie folgt aus:

++ Patrol Detachment (Imperium - Blood Angels) [28 PL, 499pts] ++


+ HQ +


Captain in Terminator Armour [7 PL, 118pts]: Storm bolter, Thunder hammer


+ Troops +


Scout Squad [4 PL, 77pts]
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Missile launcher
. Scout: Sniper rifle
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun


Scout Squad [4 PL, 59pts]
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Sniper rifle
. Scout: Sniper rifle
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun


Tactical Squad [5 PL, 89pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine (Heavy weapon): Heavy bolter
. Space Marine Sergeant: Plasma pistol, Power fist


+ Heavy Support +


Baal Predator [8 PL, 156pts]: Storm bolter, Twin assault cannon
. Two heavy bolters: 2x Heavy bolter


++ Total: [28 PL, 499pts] ++


Created with BattleScribe

Erweitern (nächstes Goal wären 1000 Punkte) würde ich sie dann, nach und nach, gerne mit 1 Trupp der Death Company mit 15x Marines (2x Hämmer, 3x Fäuste + Infernopistolen, 5x Kettenschwert + Boltpistole), dazu Lemartes.

Den Terminatorcaptain mit einem Smashcaptain austauschen?
Den DC-Marines mit den Kettenschwertern... soll ich ihnen die Boltpistolen lassen oder alle durch Infernopistolen ersetzen?

Oder habt ihr ganz andere Ideen?



Taznag :bye1:

Dark Angels Chaos Armee beginnen

Guten Abend,

ich spiele mit dem Gedanken, eine Chaos (Fallen) Armee zu Starten.
Da ich bis jetzt allerdings nur Erfahrungen als Tau- und Ultramarines-Spieler gemacht habe, bräuchte ich etwas Hilfe, was die Erstellung der ersten Liste angeht.
Ich dachte da (erstmal für 500p) an:
-Cypher
-5 Fallen mit Boltern und einer Plasmapistole
-5 Fallen mit 4 Plasmawerfern und einer Plasmapistole
-7 fallen mit einem Plasmawerfer

=ca.499 Punkte

wäre das ein Akzeptabler Grundstock?

Grüße,
Kheres

8. Edition Relicte und Detachments

Hallo,

Eine kurze Frage! Wenn ich zB ein Battalion Detachment und ein Supreme Command Detachment stelle darf ich dann auf 2 "kostenlose" relicte zurückgreifen! Also für jedes Detachment eines? ... auch jeweils das gleiche? Wäre für meine Space Wolves und den Armor of Russ großartig 😛

Danke für eine Info

LG Chris

Prince of persia 1 und 2 Collector's edition

Hallo hab den obigen Titel vor einem halben Jahr in England gekauft und finde kein einziges Angebot online und auch nur 3 Fotos. In der Box ist die disc die Anleitung und das golden Ticket was so eine Art Gewinnspiel war das man Abschicken sollte an den entwickler. Weiß jemand wieviel es wert ist?

Prince of persia 1 und 2 Collector's edition

Hallo ich habe eine Frage zu dem obigen Titel. Ich habe das Spiel vor einem halben Jahr in England für 10 Pfund gekauft. Jetzt kürzlich habe ich geguckt wieviel es wert ist. Leider habe ich kein Angebot gefunden und es gab auch nur 3 Fotos. Hat jemand von euch das Spiel oder weiß wieviel es wert ist?

EINHEITENWOCHE 3: Cadre Fireblade

Einheitenwoche Nummer drei dreht sich um unsere Kader Feuerklinge!

1. Nutzt ihr die Cadre Fireblade? Wenn ja ab wievielen Punkten?
2. Welche Aufgaben nimmt die Feuerklinge bei Euch wahr?
3. Ist die Fireblade euer Warlord?
4. Bekommt die Feuerklinge ein Signature System?
5. Was würdet ihr anderen bei der Nutzung der Feuerklinge empfehlen?

8. Edition Einheiten - Formation wiederherstellen

Ich habe in einem meiner letzten Spiele eine Diskussion mit meinem Gegner gehabt, bezüglich Truppen Formation.

Wortlaut aus dem Regelwerk:
Einheiten
Modelle bewegen sich und kämpfen als Einheiten, die aus einem oder mehr Modellen bestehen. Eine Einheit muss als eine einzige Gruppe aufgestellt werden und jede Art von Bewegung als eine einzige Gruppe beenden, wobei sich jedes Modell innerhalb 2" horizontal und 6" vertikal um min. ein anderes Modell seiner Einheit muss: Die Einheit befindet sich dann in Formation.
Wenn etwas im Verlauf der Schlacht dafür sorgt, dass die Einheit aufgeteilt wird, muss sie bei ihrer nächsten Bewegung die Formation wiederherstellen.


Nun Zur Spiel Situation (Orks Vs AdMech)
An Missionsziel 1 stehen die Admech Robots, an Missionsziel 2 Steht ein Ork Painboy.
Der Trupp Ork Boys bewegt sich nun so dass sie an Missonsziel 1 die Robots chargen können aber auch Zeitgleich den Boni am Missonsziel 2 durch den Painboy bekommen. Die Orks stehen jetzt in einem Pulk an den Robots und in einer schönen Linie zum M2.
Im Abwehrfeuer sterben Orks durch die Flammenwerfer der Robots, die Verluste werden nun aus der Mitte der Linie entfernt und somit die Formation der Einheit gesprengt.
Das ist ja erst mal nicht schlimm.

Nun kommen wir zu den Fragwürdigen Ereignissen.

1) Die Gesamte Einheit profitiert noch von dem FnP Bonus des Painboy (Einheit ist um X" vom PB also eigentlich OK)
2) Die Einheit Orks müsste sich bei den nächsten Bewegungen (rein Peilen / Nachrücken) versuchen zusammen zu schließen.
Funktioniert aber nicht da sie mehr danach immer noch weiter als 2" voneinander entfernt wären und oder eine andere AdMech Einheit näher an den Ork Boys am M2 steht. (nachrücken immer zum nächsten Feindlichen Modell)
OK.. am Ende des Nahkampfes befindet sich die Einheit nicht in Formation.
Spielzug des Admechs... Nahkampf Phase Admech... kein Zusammenschluss der Orks möglich.

Nun sind wieder die Orks am Zug.
Meine Aussage ist: Die Formation des Trupps muss wieder hergestellt werden! Dazu müsste er eine normale Bewegung ausführen, welches aber nur möglich wäre wenn er sich zurück ziehen würde.
(siehe oben Wenn etwas im Verlauf der Schlacht dafür sorgt, dass die Einheit aufgeteilt wird, muss sie bei ihrer nächsten Bewegung die Formation wiederherstellen.)
Aussage des Ork Spielers: Er bleibt so stehen da er sich ja nicht bewegen kann und muss dann über die Bewegungen in der Kampfphase das schaffen in Formation zu kommen.

In AoS ist dies besser beschrieben... Ist ein Trupp gesprengt und wird die Formation nicht eingehalten, muss ein Teil des Trupps entfernt werden.
Das gibt es in 40K leider nicht.

Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bekommen, würde ich mal nach eurer Meinung fragen.
Was ist hier richtig / falsch.

Ultramarines Ultramarines Shaden (Anfängerfrage)

Ich habe bei meinen aller ersten Primaris Ultramarine die komplette Figur mit Drakenhof Nightshade dunkler gemacht und dann die Grundfarben aufgetragen nun wollte ich aber bei den Figuren für meine Armee nur die Vertiefungen mit Nuln Oil machen
Erst einmal gibt ist Nuln Oil oder Drakenhof bessser für nur dunkler machen von Vertiefungen an bestimmten stellen ?
gibt es ein paar tipps wie man das gut shaden kann ? bzw. welchen pinsel nimmt man besten ?

TS gegen Grey Knights

Liebe Chaoten,

am Freitag darf ich erstmals gegen die Grey Knights ran. Mit denen hab ich so gar keine Erfahrung. Welche allgemeinen Tipps könnt ihr mir geben?

Mein Listengrundstock ist folgender:
Prinz, Exauted Sorcerer, 2 x Rubrics, Tzaangors, Landraider für große Ziele. Eventuell Termis. Dämonen: Lord of Change, Horrors,...

Dämonische Grüße aus dem schönen Hessen.

  • Gesperrt
Meinerseitige Vorstellung des Genestealer Codex jetzt auch mit Spielbericht

Hallo
Ich habe mir auch den Codex gegönnt und gebe mal meinen Senf dazu ab.

Neue Einheiten, Culte, Befehlsoptionen und Kriegsherrenfähgkeit werden vorgestellt .

Man kann ziemlich viel Geld bei den ganzen Caraktermodellen lassen. Ich stelle euch mal kostengünstige
Ersatzmodelle vor.

Das erste Spiel habe ich auch schon hinter mir. Der Batrep ist aber noch in der Bearbeitung, aber ihr könnt am Ende der Vorstellung schon einmal ein paar Fotos sehen.

Viel Spaß dabei.
Gruss EW

Codex Vorstellung
https://www.youtube.com/watch?v=CMjdWM2yOSY



2. Edition Einstieg mit Legions of Nagash nach 18 Jahren Pause

Worin bestehen den die grossen Unterschiede zu Warhammer fantasy ? Hatte mal das Regelbuch der oh gott das war 2001 keine ahnung welche Edition das war. Ich würde mir gerne eine Legions of Nagash zusammen stellen lautet nur die Frage inwiefern es sinn macht. Wollte mir erst das Battletome kaufen aber hab dann gesehen das man Irgendwie das Regelbuch der vampire counts noch nutzen kann? Ich weis die Fraktionen wurden zusammen gelegt aber gibt es ein faq oder sonst eine Erweiterung wo ich auf das tome verzichten kann ? Ahja und was hat es mit den Schriftrollen auf sich. Danke für antworten wolllte keinen neuen Post starten dachte allgemeine Fragen wäre hier auch in Ordnung 😉 Wenn nicht Editier ich das hier weg 😀

Tyraniden - Schwarz und Gelb Farbschema - Hilfe mit Farbwahl.

Hallo.

Ich versuche meine Tyraniden in diesem Farbschema zu gestalten: http://images.dakkadakka.com/gallery/2011/2/16/186307_md-Tervigon Right.jpg

Hat hier jemand ein gutes Auge und kann mir sagen welche Citadel Farben hier verwendet wurden? Da sind ja schon einige layers dabei.

Was ich so mit bloßem Auge erkennen kann:

Schwarz für den Panzer.
Eine Art Lila oder rot-braunes Highlight unter den gelben Markierungen.
Gelb
Irgendeine Mischung aus Gelb und Bonewhite für die hervorstehenden Stellen an Knochen und Unterleib.

Kann hier jemand die Namen der entsprechenden Citadel Farben nennen?

Danke 🙂

2. Edition Änderungen im neuen Skaven Battletome

Hallo Rattenschwarm.
mit allem was ich bis jetzt zum neuen Battletome gesehen habe, glaube ich nicht, dass mein Clan Skyre noch mehr Modelle bekommt ^^

Die Warpflamer wurden hart genervt. Ja, sie sind jetzt besser gegen Massen, aber auch da sind sie nicht gut und waren dazu auch aus meiner Sicht nie auserkoren.
Die Stormfiends wurden damit doppelt genervt. Sie können jede Waffenoption nurnoch zu 1/3 auswählen und ihre wohl stärkste Option (Warpfire) wurde ja auch genervt.

Die anderen Clans kenne ich nur sporadisch...wie ist eure einschätzung zu den Brüdern der Skyre?

2. Edition Slaves oder Blades?

Moin,

Ich bin ein Neuling.


Eigentlich wollte ich ja mit den Slaves starten, weil die sich mit fast allen verbünden können, aber nun sind ja die neuen Blades of Khorne angekündigt.

Empfiehlt es sich da vielleicht mit denen zu starten, zumal die ja ein neues Battletome bekommen, was den Slaves ja nicht vergönnt ist anscheinend.

Was meint ihr?

Achilles Ridgerunner

Hallo,
ich habe eine Frage (eher mehr als eine Kaufempfehlung zu sehen) zu unserem neuen Buggy. Vorab - ich habe leider noch keinen Codex.

Wie sieht es regeltechnisch aus? Scout, -1 aufs Treffen für schwere Waffen,... welche Rolle könnten sie erfüllen? Sturm Auswahl? Feuerunterstützung, Area denial, Hordenbekämpfung... sind Auto Hit Waffen dabei?

Ich werde mir bestimmt 1 bestellen, schon alleine wegen der Optik, aber wenn sie zu gebrauchen sind könnten es auch 3 werden.
Bitte um Erhellung wenn jemand schon den Codex hat. Danke!

lg
Berni

40k LVO 2019 Top 8

Servus,
dachte mir ich poste mal zur allgemeinen Erheiterung oder Abheiterung die Top 8 der Las Vegas Open.

Für Listen, Paarungen und die genaue Platzierung kann man sich die BEST COAST PAIRINGS APP runterladen, nach LVO suchen und kann sich die Statistiken des Turniers genau ansehen.

Top 8 Spieler:
https://www.frontlinegaming.org/201...-las-vegas-open-top-8-players/#comment-586262

(Eigenlich war das 700 Spieler Turnier für 6 Runden (in 2 Tagen) geplant mit einem Cut Off für Top 8 KO System an Tag 3. Daher sind Platz 7+8 der Tabelle nicht in der Top 8 sondern 9+10)
Leider konnte ich die Listen nicht 1:1 von der Homepage ziehen, daher hier die Top 8 in zusammengefasster Form.

Top 8 Matchups:
Michael Snider - Matthew Allee
Justin Lois - William Abilez
Sean Nayden - Brandon Grant
Joshua Death - Alex Harrison

Platz 8
Matthew Alee - Ynarri
Eldrad Ulthran
Yvraine
Rangers
2x Dire Avengers
10 Dark Reapers
Wave Serpent

Archon
3 Ravager
Razorwing Jetfighter

3 Crimson Hunter Exarch

Platz 7
Joshua Death - Chaos Demons
Infernal Enrapturess
Sloppity Bilepiper
Spoilpox Scrivener

30 Seuchenhüter
30 Seuchenhüter
4 Nurglings

Feculent Gnarlmaw (Fortification)

Ahriman
Demon Prince Tzeentch
Demon Prince Tzeentch

Platz 6
William Abilez - Tau
Cadre Fireblade
Commander Shadowsun
Dark Strider

18 Kroot
15 Kroot
12 Strike Team

Dayek Grekh
12 Drohnen

Anushi
Cadre Fireblade
10 Breacher
2x5er Strike Team
10 Pathfinder
Devilfish

Commander Coldstar
3 Riptides

Platz 5:
Sean Nayden - Ynarri
Ycarne
Eldrad Ulthran
Maugen Ra

20 Guardians
2x8 Ranger

7 Shinning Spears

2 Succubus
15 Wyches
14 Wyches
5 Wyches

Yvraine
Solitaire
Death Jester
Death Jester


Platz 4:
Justin Lois - Cult Mechanicus
Tech Priest
Tech Priest
3x Rangers
Electro Priests
6er Dragoon Squad
Terrax Pattern Assault Drill

Company Commander
Primaris Psyker
3 x Infantry Squad
5 Bullgryns
3x 3 Mortars

Knight Castellan

Platz 3:
Michael Snider - Atra Militarum
Company Commander
Company Commander
Primaris Psyker

5 Infantry Squads
Conscripts

Commisar
Astropath
Platoon Commander

2x Hellhound
Rough Riders

2x Mörser
Wyvern


2x Dawneagle Jetbike Captain
Trajann Valoris


Knight Castellan

Platz 2:
Alex Harrison - Ynarri
Farseer Skyrunner
Warlock Skyrunner
Yvraine

2x8 Storm Guardians
Ranger

2x9 Scatter Bikes

3x Razorwing Jetfighter
3x Crimson Hunter Exarch
1x Hemlock Wraithfighter


Platz 1:
Brandon Grant - Astra Militarum
Straken
2x Company Commander

8x Infantry Squad

9 Bullgryns
Astropath
Ministorium Priest

Rough Riders
2x Hellhounds

Mörser
2x Wyvern


Knight Castellan

Gelände

Moin Leute,

ich überlege grade mir eine Matte zum Ausrollen für den Tisch zu holen und dafür etwas Gelände. Bei dem Gelände überlege ich steckbare Gebäude aus Holz zu nehmen. Dafür hatte ich in den letzten Jahren immer mal wieder Bilder gesehen. Nur leider nicht wirklich den Hersteller dafür.

Kennt ihr dafür Hersteller die ihr empfehlen könnt und die ihr vielleicht selbst schon genutzt habt? Wo sich der Kauf definitiv lohnt? Am besten auch gleich für eine schöne Matte dazu.

Vielen Dank und viele Grüße
Ravencry

Filter