Wird es eine Neuauflage der Horus Heresy Romane geben?

Hallo,
ich bin neu in der Welt. Ich werde grade durch die Hörbücher bei Audible angefixt. Die älteren Bücher sind ja nur auf dem Sekundärmarkt zu teils abartig hohen Preisen zu bekommen. Ist zufällig bekannt ob die nochmal aufgelegt werden?

Viele Grüße

Neuer Tech Priest

Hallo, was haltet ihr von den 40k Regeln vom TP manipulus? https://www.warhammer-community.com...ammer-40000-new-charactersgw-homepage-post-1/

+2 x 1Zoll beim Chargen ist ziemlich gut denke ich und die Reichweite ist auch nicht zu verachten. Besonders für elektropriester!

2. Edition Alternatives Modell für die Troggoth Hag?

Hi,
Such Ideen für ein alternatives Modell für die Troggoth Hag. Habe nichts Passendes gefunden. Für mich würde das Ganze auch funktionieren, wenn ich einen Goblin Schamane auf ein Reittier setzen würde. Bin mir aber wirklich nicht sicher bzw. komplett ideenlos. Das Ding von Forgeworld ist für mich seine 80 € nicht wert.
Bin gespannt, ob ihr Ideen habt.
Im Voraus vielen Dank.

"Allianzen":Ja/Nein und welche Gruppen genau? (Fragen beim Wiedereinstieg)

Hallo alle miteinander. Nachdem ich vor einer ganzen Weile ja schon in einem der anderen Unterforen angedeutet habe, dass mein Hauptziel aktuell eine Sororitas-Armee ist, komme ich gerade mit ein bis zwei Zusatzüberlegungen vom Maltisch zurück auf die allgemeine Ebene:
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es zu Zeiten der zweiten und dritten Edition von 40K theoretisch möglich war Truppen aus anderen Armee-Codexen als Unterstützende Allianz mit in die Schlachtreihen der eigenen Armee einzupflegen. Soweit wie ich den überblick über die aktuellen Regeln bis hierhin jetzt aber habe fehlt diese Option anscheinend. (Oder habe ich beim bisherigen überfliegen nur gepennt?)

VOn daher nochmal in die Runde die Frage: Kann ich z.b. einen taktischen Trupp von Space Marines in meine Sororitas Armee einpflegen? Und falls ja: Welche Bedingungen stellen die Regeln daran? (Und wo kann ich das vor allen Dingen genau nachlesen?)

Tut mir leid, wenn das eine Frage für Captain Obvious war, aber im Moment komme ich mir selbst dämlich mit der Idee an sich vor. (Es gibt nur halt sehr viele, sehr schöne weibliche Modelle alternativer Hersteller von denen ich zumindest die eine oder andere ganz gerne in einer "mostly all Fem"-Armee einsetzen würde. Und die Suchfunktion des Forums hat mir auch nicht sonderlich weiter geholfen.))

Edit: Und ich bemerke gerade, dass ich ein Idiot bin, weil ich das Unterforum für 8te Edition Regeldiskussionen übersehen habe. *sigh* (Und ich wundere mich schon, dass hier keinen Thread für "kurze Fragen" gibt....)

42. Würfelgötter TTM Turnier 2000 Punkte

Eure Liste sollte bis spätestens zum Samstag, den 09. Februar 2019 - 24.00 Uhr in korrekter Form eingereicht sein. Danach gibts Punktabzug.
Für später abgegebene Listen garantieren wir keine pünktliche Überprüfung. Sollten Euch Fehler auffallen, bitten wir um eure Unterstützung und Mitteilung.


Und denkt bitte auch daran das eure Liste alles enthält.
Anbei eine Auflistung von Dingen die enthalten sein sollten.

Listenanforderung:

Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems

Außerdem muss in der Liste zu finden sein:

Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte



Bei Rückfragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung

40k 42. Würfelgötter TTM Turnier

Hi Leute

am 16. Feburar 2019 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Dieses mal richten wir ein klassisches TTM Turnier - 2000 Punkte aus.
Es stehen 36 Startplätze zur Verfügung!

Regeln: Siehe TTM www.tabletopmasters.de/rules-ger/

Zeitplan
Ankunft und Frühstück: 9:00 - 9:45
erstes Spiel: 9:45 - 12:45
Pause: 12:45 - 13:30
zweites Spiel: 13:30 - 16:30
Pause: 16:30 - 17:00
drittes Spiel : 17:00 - 20:00
Siegerehrung: ca.: 20:15 - 20.30

Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.

Deadline für Liste ist diesmal Samstag, der 09. Februar 2019 - 24.00 Uhr

Zusatzpunkte


Anmeldung
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22565

Armeeliste
https://www.gw-fanworld.net/showthr...TTM-Turnier-2000-Punkte?p=3905968#post3905968


Wie immer gilt bei Rückfragen: meldet Euch.

mfg
Martin aka Mchefe

8. Edition Fragen zu Detachments

Hallo 🙂
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden, falls meine folgenden Fragen bereits geklärt/erklärt wurden könnt ihr gerne den entsprechenden Link posten.

Zu meinen Fragen; wir wollen unsere nächste Schlacht mit Detachments austragen, haben aber diese bis dato noch nie genutzt.

1. Wenn wir eine battleforged Armee aufstellen beginnen wir unabhängig von den Detachments mit 3 CP, richtig?

2. Alle Einheiten die in diesem Spiel auf dem Feld stehen müssen einem Detachment zugeordnet sein?

3. Um ein Detachment aufstellen zu dürfen, bedarf es einer mindest Anzahl von den rot markierten Einheiten, richtig?

4. Wenn ich nach dem Erstellen der Detachments noch Einheiten übrig habe, mit denen ich zusätzlich kein eigenes Detachment auf machen kann. Ordne ich diese einem bereits bestehenden Detachment unter den grau hinterlegten (Optionalen Slots) zu, richtig?

5. Alle Einheiten die nicht in einem Detachment aufgestellt werden, aber dennoch zum Spielen gewählt werden geben Minus-Punkte?

6. Transporter; "May include 1 for each other choice" Bedeutet dass das ich eine Einheit, die zum Erstellen des Detachments benötigt wird (rot markiert), durch einen Transporter ersetzen darf, oder darf ich eine der "grau hinterlegten" Einheiten gegen einen Transporter tauschen?

7. Zu welchem Zeitpunkt, innerhalb einer Schlachtrunde, darf ich die Stratagems einsetzen?

Vielen Dank im Voraus 🙂

Und noch ein "Wiedereinsteiger" :-)

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir bevor ich euch mit meinem Anliegen belästige.

Ich steh nun kurz vor der 40'ger Marke und habe vor ca. 25 Jahren (der rote Dark Angels Codex war aktuell) eine kleine DA Armee besessen aber nie wirklich damit gespielt sondern nur bemalt und schön gefunden. Die Interessenlage änderte sich und zum rumstehen waren die Minis dann doch zu schade, also zu Geld gemacht. Schade eigentlich denke ich mir heute, denn immer wieder wenn man am Zeitungsstand vorbeikommt und eine White Dwarf Ausgabe in den Händen hält, juckt es in den Fingern. Also denke ich bzw. wir, denn mein Bruder teilt mein Schicksal, ist es wieder Zeit zu beginnen.

Deshalb einige Fragen:
Seit den Mitte 90'ger Jahren hat sich ja so einiges getan bei Warhammer 40k.
Unser Plan ist, das wir uns eine Starterbox "Dark Imperium" holen und damit beginnen und auch die neuen Regeln verwenden.
- Was ist wenn wir uns alte Modelle dazu kaufen z.B. Azrael, Asmodai oder alte Zinnterminatoren? Können wir die neuen regln auf die Figuren anwenden?
- Wie hat sich die Basegröße geändert?
- Wie hat sich die Miniaturengröße geändert und fällt das wirklich auf?

Danke schon mal im voraus
LG nimlot

MK 3 World Eater NK Arme

Moin

Ich habe hier noch die Burning of Prospero Box liegen und überlege mir diese als WE für 40k fertig zu machen. Das hängt aber u.a. von der Möglichkeit ab, diese dementsprechend umzubauen.
Die Köpfe werden die MK 2 von FW, die Schulterpanzer die MK 3. Ist zwar gemischt, gefällt mir aber am Besten.
Jetzt kommt das Problem...die Arme. In BoP sind ja nur die Bolter Arme und bei FW gibt es keine entsprechenden NK Arme. Weder mit Waffen, noch blanko, in die man z.B. deren Chain Axes packen könnte.
Ich habe schon einige Seiten wie Spellcrow oder kromlech durch, finde aber nichts passendes.
Habt ihr da Tipps? Vielleicht hat ja auch schon jemand genau diesen Umbau durch.

Ich freue mich auf Antworten,
mfG kopfknie

Forge World Regeln für die fehlenden Modelle

Forge World hat es getan: https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2019/01/Forgeworld_Custodes_Datasheets-1.pdf

Bislang lesen sich die Regeln für mich alle gut. Was mir schon aufgefallen ist:
  • Caladius ist günstiger geworden, hat nun Power of the Machine Spirit und einen 5+ Retter
  • Der Telemon kann nun auch mehrfach aufgestellt werden
  • Den Venatarii finde ich ganz gut. Die sind fix, beide Waffenoptionen wirken auf den ersten Blick ganz brauchbar und mit 66 bzw. 62 Punkten sind die nicht zu teuer
  • Die Aquillion Terminatoren sind brutal mit den Adrathic Destructors! Assault 2 und fix 3 Damage und können schocken. Dazu haben die noch E-Fäuste ohne -1 auf to-hit oder E-Klauen. Die werden unangenehm werden, wenn sie auch nicht ganz günstig sind
  • Das Orion Drop Ship kann 12 Custodes mitnehmen. Auch sehr geil, wenn das Ding auch in € und Punkten recht stolz daher kommt 😉

Ich hätte es schick gefunden, wenn es auch Shield-Captains mit Aquillion Armor und mit dem FW Jetbike gegeben hätte. Aber will mich definitiv nicht beschweren.

Was denkt ihr?

Basteln Alternative Modelle & Bits

Hey zusammen,

ich plane derzeit die Grundlagen für ein neues Tau Projekt, dass ich in diesem Jahr starten möchte. Dafür suche ich alternative Modelle und Bits jenseits der Tau Range von GW & FW.

Ich kenne bereits die Modelle von Wargame Exklusive und die Bits von Red-Dog. Davon werde ich vermutlich auch einiges verwenden. Ich suche noch:

- Schwert/Axt Bits, die sich möglichst leicht mit Feuerkreigern und Spähern verwenden lassen
- Modelle für die Erd, Wasser und Luftkaste

Weiterhin freue ich mich natürlich über alles, was euch sonst noch so einfällt 🙂

TTM Coven

Hi hab ne neue Liste reiner Coven.

Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 131
Kommandopunkte der Armee : 8


Prophets of Flesh: Battalion Detachment - 1998 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Urien Rakarth - - - > 90 Punkte


Haemonculus, Stinger pistol - - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************
6 Wracks - - - > 54 Punkte


6 Wracks - - - > 54 Punkte


5 Wracks - - - > 45 Punkte


*************** 3 Elite ***************
9 Grotesques, 3 x Monstrous cleaver, 9 x Flesh gauntlet - - - > 342 Punkte


9 Grotesques, 3 x Monstrous cleaver, 9 x Flesh gauntlet - - - > 342 Punkte


3 Grotesques, 3 x Monstrous cleaver, 3 x Flesh gauntlet - - - > 114 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
3 Talos, 3 x Macro-scalpel, 3 x Chain-flails, 3 x 2 Haywire blasters - - - > 294 Punkte


3 Talos, 3 x Macro-scalpel, 3 x Chain-flails, 3 x 2 Haywire blasters - - - > 294 Punkte


3 Talos, 3 x Macro-scalpel, 3 x Chain-flails, 3 x 2 Haywire blasters - - - > 294 Punkte

Nicht recht vielseitig und maximal stumpf, aber so darf es ja auch sein. :lol:
Was meint ihr kann das funktionieren?

Death Watch DW Neuling

Hallo zusammen. Nachdem ich eine necron arme habe wollte ich auch mal in den Genuss kommen beim zusammenstellen Spass zu haben. Also reingeschaut und am besten gefiel mir die DW.

Nun habe ich mir folgendes geholt:
1x starterbox
1x killteam erweiterungsset da ich auch killteam zocke.
5x intercessoren
5x Rievers
2x am mit sprungmudule aus meiner alten Armee als venguards

Nun weiß ich nicht was ich noch benötige um sinnvoll spielen zu Können und hoffe auf eure Hilfe....

Fluff Fragen zur Scout Kompanie

Hallo zusammen,
ich hab den Codex so verstanden, dass die 10. Kompanie die Scout Kompanie ist, und dass Scout Kontingente an Einsatzgruppen "ausgeliehen" werden.
Ich habs auch so verstanden, dass neue Space Marines erst mal ein paar Jahrzente Scouts sind, bevor sie als vollwertige Marines in die anderen Kompanien (wahrscheinlich erst mal die Reservekompanien 6-9) integriert werden.

Aber hat denn die Scout Kompanie eine Art festen Komandostab? also einen (voll gerüsteten?) Captain, Leutnants, Medic usw.?
Außerdem würde mich noch interessieren, ob es eine Art festen Ausbilder Bestand gibt, die ihre gesammte Laufbahn über Scouts bleiben, oder ob der Job dann von voll gerüsteten Brüdern übernommen wird?


Nächste Frage: Es gibt ja (noch) keine Primaris Scouts, haben die Primaris das "übersprungen"? Als neuer Space Marine, der erst mal ein paar Jahrzehnte im Dreck liegen durfte würde ich mir da ein wenig verarscht vorkommen, wenn ein frischer Primaris mit blank polierter Rüstung an mir vorbei läuft...

Death Watch Reaktivierung meiner Deathwatch (TTM & more)

Hi! Ich bin durch die neue Bolter-Regel angeregt die Jungs mal richtig auszuführen. Angepeilt sind 2000 Punkte für TTM (dazu später mehr), davor geht es aber auf ein kleines 850-Punkte Event.

Mich würde eure Meinung zu folgendem Kill-Team interessieren:

1x Watch Sergeant mit Chainsword + Stormbolter
1x Vanguard Veteran mit Chainsword + Bolt Pistol
1x Terminator mit Power Maul + Stormbolter
1x Black Shield mit Thunderhammer + Storm Shield
1x Biker mit Chainsword + Teleport Homer
4x Veteran mit Stormbolter + Storm Shield
1x Veteran mit Chainsword + Storm Bolter

Das macht 223 Punkte. Nicht billig, aber sehr flexibel. Sofern nicht falsch gerechnet, komme ich damit auf:

32x Bolterschüsse
21x 4/0/1-Attacken
02x 6/-1/1-Attacken
03x 8/-3/3-Attacken

Ich darf aus dem Nahkampf raus und dennoch schießen + angreifen, kann mich wieder zurück in Sicherheit teleportieren und bin furchtlos. Dazu kommen 5x Schilder und der 2+ Rüster des Terminators.
Das Bike gibt mir mehr Mobilität und besseres Stellungsspiel, in dem ich die ovale Base voll ausnütze. Der Black Shield soll als Konter gegen dicke Dinge oder Charaktere herhalten. Unschlüssig bin ich nur bei der Nahkampfwaffe des Terminators. Mehr Punch würde den Trupp halt noch teurer machen. Auch weiß ich nicht wie sich der Interventionszwang vom Black Shield auswirkt.
Da hab ich einfach noch zu wenig Spielerfahrung.

Für die 850-Punkte-Liste (nur ein Patrol-Detachment) könnte ich zwei dieser Kill Teams stellen, dazu ein Watch Master, ein Watch Captain mit Jump Pack, Stormbolter + Storm Shield und ein Venerable Dreadnought mit Missile Launcher + Twin Lascannon. Das alles würde 823 Punkte machen. Die zu füllen schaffe ich nur über teurere Waffen bzw. Umbau der Kill Teams.

Zur Taktik:

Der Captain kriegt das Beacon-Artefakt, ein Kill Team kommt in den Himmel, das andere mit Watch Master und Dreadnought möglichst in Deckung und Sichtschutz. Die Teleporter verteile ich in meiner Aufstellungszone. Der Captain kann so relativ flexibel schocken und zusätzlich das zweite Kill Team zu sich holen, wenn nötig. Außerdem habe ich flexible Rückzugsoptionen durch die Teleporter. Die übrigen 2 CP (-1 durch das Schocken) würde ich für ein Strategem aus der Überraschungskiste aufheben.
Warlord schwanke ich. Zusätzlicher Schaden durch den Castellan-Trait für den Watchmaster oder doch für den Captain? Alternativen?
Klar ist: Wenn ich das zweite Kill Team zum Cpt. teleportiere, ist der Watch Master und der Dreadnought ohne Screen. Daher habe ich mir auch überlegt beide Kill Teams zunächst in der Aufstellungszone zu platzieren und nur eines per Artefakt zum Cpt. zu teleportieren. Was meint ihr?


Vorläufige Liste, 850 Pts

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [62 PL, 823pts] +++

++ Patrol Detachment (Imperium - Deathwatch) [62 PL, 823pts] ++


+ HQ [14 PL, 237pts] +


Watch Captain [7 PL, 107pts]: Bolt Pistol, Frag & Krak grenades, Jump Pack [2 PL, 19pts], Storm Bolter [4pts], Storm shield (Index) [10pts]
. The Beacon Angelis: Deathwatch Relic
. Warlord: Warlord


Watch Master [7 PL, 130pts]: Frag & Krak grenades, Guardian Spear


+ Troops [40 PL, 446pts] +


Veterans [20 PL, 223pts]
. Biker w/ Teleport Homer [2 PL, 25pts]: Chainsword, Deathwatch Teleport Homer, Frag & Krak grenades, Twin boltgun [4pts]
. Black Shield [2 PL, 34pts]: Frag & Krak grenades, Storm shield [2pts], Thunder hammer [16pts]
. Terminator [3 PL, 31pts]
. . Power Maul and Stormbolter [8pts]: Power maul [4pts], Storm Bolter [4pts]
. Vanguard Veteran [2 PL, 17pts]: Frag & Krak grenades
. . Bolt Pistol And Chainsword: Bolt Pistol, Chainsword
. Veteran [2 PL, 18pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Watch Sergeant [2 PL, 18pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts]


Veterans [20 PL, 223pts]
. Biker w/ Teleport Homer [2 PL, 25pts]: Chainsword, Deathwatch Teleport Homer, Frag & Krak grenades, Twin boltgun [4pts]
. Black Shield [2 PL, 34pts]: Frag & Krak grenades, Storm shield [2pts], Thunder hammer [16pts]
. Terminator [3 PL, 31pts]
. . Power Maul and Stormbolter [8pts]: Power maul [4pts], Storm Bolter [4pts]
. Vanguard Veteran [2 PL, 17pts]: Frag & Krak grenades
. . Bolt Pistol And Chainsword: Bolt Pistol, Chainsword
. Veteran [2 PL, 18pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Watch Sergeant [2 PL, 18pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts]


+ Elites [8 PL, 140pts] +


Venerable Dreadnought [8 PL, 140pts]: Missile launcher [20pts], Twin lascannon [40pts]


Created with BattleScribe

  • Umfrage Umfrage
Malen Ordensfarbe! Welche wirds dennn nun?

Welche Farbe solls denn werden?

  • Lila ist das neue Gelb!

    Stimmen: 1 12,5%
  • Orange ist fast genauso gut wie rot

    Stimmen: 3 37,5%
  • Türkis ist so ultra wie... warte mal...

    Stimmen: 4 50,0%

Nun ja - Ich habe jetzt meine Primaris hier und nachdem ich versucht habe BT zu malen - was gehörig schief ging - bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Schema. Allerdings... wird es nun mal ein eigener Orden und ich habe auch mal ganz andere Ansätze gesucht.
Deswegen dacht ich mir, nehm ich das Forum mal als eine Art Entscheidungshilfe 😛aint:

Ich hab da einfach mal 3 Testminis gemalt und stehe nun vor der Entscheidung was es werden soll - Natürlich mit Dorn als Primarch 😛inky:


https://i.imgur.com/zWyg4PL.jpg <----- Hier mal die 3 versch. Farben.

Ob die ganze Rüstung in der Farbe bemalt wird habe ich noch nicht entschieden. In erster Linie gehts mir erstmal nur um die findung zu einer neuen 'Hauptfarbe'

Entsprechend! Danke für die Hilfe 🙂

40k (24 pers) Tabletop Crew Saar: 1250 Punkte Ars Bellica Turnier am 23.03.19 in SLS

Hallo Zusammen,

https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=23767

Unser nächstes Turnier im Südwesten steht an. 1250 Punkte nach Ars Bellica, die neuen Missionen haben uns überzeugt!

Bezüglich Liga Auswertung sind wir noch in Klärung.

Die Location ist ziemlich groß und Mittagessen sowie Snacks und Getränk werden geboten.Parkplätze sind genügend vorhanden.

Das Turnier ist eintägig und startet um 09:00, falls viele Anmeldungen von außerhalb kommen, können wir ggf um 10 starten

Falls Fragen sind, immer raus damit.

GW Texture Paints: Mit was Figur auf "bemalte" Base kleben?

Hallo,

ich habe nun meine erste Figur fertig bemalt, die ich erst nach der Bemalung auf die Base kleben wollte. Ich habe nun Armageddon Dunes und Armageddon Dust auf die Base gespachtelt und >24h trocknen lassen.

Mit was klebe ich die Mini nun drauf? Reicht der Plastikkleber von Revell oder muss es richtiger Sekundenkleber sein?
(mit dieser und den folgenden Minis soll gespielt werden)

Danke! 🙂

Wie behalte ich als "Gelegenheitsspieler" einen Überblick über die Regeln?

Mahlzeit Kollegen,

wie der Titel schon sagt: ich komme selten zum Spielen (vllt. 2-4 im Jahr) und bin eher ein Miniaturen-Maler.
Wenn ich mal dazu käme, drücke ich mich meistens aufgrund der ständigen Regelanpassungen.

Wie behält man den Überblick über Index, Codex, Errata, Chapter Approved + irgendwelche Kampagnen mit Sonderregeln?

Sich ändernde Punkte - Battlescribe - klar. Ansonsten würde ich gerne das Kaufen von irgendwelchen Flexcover Büchern, die in einem halben Jahr veraltet sind gerne vermeiden

Aber über die Formationen Sonderregeln, wie war Schocken im Januar 2018 vs Januar 2019?

Ich würde mich über Eure Tips / Strategien sehr freuen.

Danke und Gruß

flo

2. Edition Was darf ein Spieler noch tun wenn seine Armee ausgelöscht wurde.

Was kann ein spieler eigentlich noch tun, wenn er ausgelöscht wurde?

- Endless Spells bewegen?

- Missionspunkte erhalten (Missionsziele beleiben ja unter seiner Kontriolle, bis der Gegner sie einnimmt)?

- Beschwörungen (die kein Charaktermodell brauchen, sofern es das gibt)?


Ich habe keine Regelstelle mit einer Einschränkung gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Themenarmeen Osgiliath 2. Angriff

Hallo Forum!

Ich bin gerade dabei, eine Themenarmee 600Pkt gut und böse aufzustellen und würde dazu gerne eure Kommentare hören. Nach langer Hobby-Pause juckt es nun wieder und ich würde die Armeen gerne zum einspielen aufbauen.

Gute Seite:

1x Faramir vG zu Fuß
5x Veteranen mit Schwert Schild
2x Veteranen mit Schwert
8x Krieger vMT mit Speer und Schild

1x Madril
8x Waldläufer mit Bogen
3x Ritter vMT mit Schild

1x Imrahil vDA mit Lanze und gepanzertem Pferd
4x Ritter vDA
2x Axeman von Lossanarch (zum Punkte auffüllen)

Headcount: 35 Minis, 600 Punkte



Böse Seite:

1x Orc Aufseher
6x Morannon Orcs mit Schwert und Schild
6x Morder Orcs mit Speer

1x Gothmog auf Warg mit Schild
4x Orc Späher auf Warg
1x Mordor Troll

1x Gothmogs Enforcer
6x Schwarze Numenorer
6x Morannon Orcs mit Speer und Schild

Headcount: 32 Minis, 600 Punkte


Freue mich auf euer Feedback 🙂

Filter