9th Age Wert einer Bretonenarmee

Hallo zusammen,
mich hätte der Verkehrswert einer unbemalten, unzusammengebauten Bretonenarmee interessiert bestehend aus:

Bretonen Grundbox
Pegasusritter (3 Pegasi)
2x Fahrende Ritter Box
Gralsritter Box + 4x Gralsritter Blister
Questritter Box + Questritter Blister
Gralsreliquie + Blister
Trebuchet
Landsknechte Box
Grüner Ritter
Herrin der See Blister
6x Berittene Knappen Blister

Vielen Dank schon mal.

Diebstahl Deathwatch und diverse andere Modelle in Wuppertal

Hallo zusammen,

mir wurden vorgestern Nacht eine rechte große Deathwatch Armee (ca. 4000k) Punkte, sowie kleinere Teile meiner Eldar, Knights und Dark Eldar Armee gestohlen. Falls euch da was begegnet, freue ich mich über eine Nachricht. Vielen Dank schon einmal.

Anbei ein paar Bilder der Armeen (sehr viele habe ich leider nicht):








AoS 8. AoS Turnier bei den Würfelgöttern in GE am 02.02.19 -Armeelistenthread-

Hallo, so nun ist es bald soweit und es geht los.

Postet bitte hier spätestens bis zum 27.01.2019 23:59 eure Armeeliste.

Diskussionen oder Fragen der Übersicht halber bitte hier im generellen Thread. Danke euer Juli aka ibelknibel

Kutami Armeelisten TTM Turnier 23.02.2019

Die Armeelisten müssen bis zum 16.02.2019 um 20:00 Uhr im Format des OnlineCodex oder BattleScribe gepostet werden!


Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten keine Bonuspunkte.



Für eine Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es bis zu 6 Bonuspunkte:

- Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
- Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
- Gebt euren Warlord an
- Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)


Zudem müssen Relikte, Warlordtraits, Stratagems bzgl. Relikte und Psi, sowie Gefechtsoptionen die vor dem Spiel ermittelt werden ( SM wird zum Captain z.B.) auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.

Onlinecodex und Battlescribe enthalten eventuell Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern gezogen, da wir keinen Springer haben, legen wir uns zeitlich ab einen bestimmten Termin und einer geraden Anzahl fest und schließen die Anmeldung.

-------------
Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der jewiligen Unit an.

40k Kutami Mini TTM Turnier (Bootcamp BC) am 23.02.2019

Mangels Platz und Veränderung der Lokalität, veranstalten wir nächste Zeit eher nur Miniturniere, damit überhaupt der Standort Bremen bzgl. TTM in Zukunft bewahrt bleibt.
So laden wir euch ein, unser Turnier als Bootcamp mitzunehmen für größere Veranstaltungen, wie den BC z.B.


Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über T3, mittels dieses Links

Turnierformat:

Spiele: 3 Spiele á 3 Stunden


Behaltet also bitte die Spielzeit im Auge und einigt Euch frühzeitig wie viele Runden ihr noch spielt. (Als grober Maßstab kann 15min pro Spieler pro Zug genommen werden.

Armeegröße: 2000 Punkte

Armeeaufbau: TTM



FAQ:
Wir spielen nach dem TTM-FAQ.


Zeitplan:

Einlass ab 8:30
Spiel 1: 09:00 - 12:00
Pause: 12:00 -12:50
Spiel 2: 12:50 -15:50
Pause: 15:50 -16:20
Spiel 3: 16:20 - 19:20
im Anschluss Siegerehrung

Missionen:
Kombi-Mission:
Primär: Vital Intelligence, CA18 S. 48
Sekundär: Retrieval Mission, RB S. 218
Tertiärmission, TTM
Aufstellung: Aufmarsch

Kombi-Mission:
Primär: Front-Line Warfare / Krieg An Der Front, CA17 S. 68:
Sekundär: Targets of Opportunity / Gelegenheitsziele, CA17 S. 75:
Tertiärmission, TTM
Aufstellung: Hammer und Amboss


Kombi-Mission:
Primär: Scorched Earth, CA17 S. 70
Sekundär: Resupply Drop, CA17 S. 69
Tertiärmission, TTM
Aufstellung: Feindberührung



Armeelisten einreichen:
Die Armeelisten müssen bis zum 16.02.2018 um 20:00 Uhr im Format des OnlineCodex oder BattleScribe im seperaten Thread (Armeelisten)gepostet werden!
Für eine korrekte Armeeliste gibt es bis zu 6 Bonuspunkte. Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten keine Bonuspunkte. Bitte eine Liste dann ausgedruckt zum Turniertag mitbringen.

Postet eure Armeelisten also frühzeitig damit Fehler noch vorm Einsendeschluss gefunden und editiert werden können!
Es wäre sehr ärgerlich für Dinge wie das Vergessen des Warlords Punkteabzug zu bekomen.

Rules nach TTM:

Link

Count as, Umbauten usw. sind erlaubt, Proportionen sollten dem Original möglichst gleich sein, bitte sonst Bilder der Orga vorher einreichen. Bases aller Art zulässig, (wird aber zum Nachteil bei nicht aktuellen Basegrößen entschieden.)

Es besteht keine Bemalpflicht, wer allerdings mit einer nicht vollständig bemalten Armee kommt, bekommt 2 Punkt abgezogen.

Max. 5% der Waffen einer Armee dürfen geproxxt werden, der Rest ist WYSWYG. Bezieht sich darauf, wenn ein Melter ein Plasmawerfer darstellen soll, oder eine Heavy Psycannon ein Psilancer usw.

Wir drücken aber auch hier und da mehr Augen zu, Bewaffnung Cultisten, Seraphin und Clowns Meltapistolen, anderes Kruppzeug z.B. usw., fragt einfach bei der Orga vorher an, schreibt die Ausrüstung richtig in die Armeeliste, verpflichtend ist dem Gegner genau aufzuklären.



FAQ, Codex und Regeldeadline zum 14.02.2019

Es ist für jeden Teilnehmer verpflichtend, sich auch im TTM Forum auf den laufenden zu halten, denn nicht alle Fragen schaffen es in das FAQ, weil sie für einige eindeutig klar sind, für andere aber wiederum nicht:
Link

Wir akzeptieren zumindest keine anderen Regelauslegungen oder Unwissenheit, als wie auf der TTM HP klargestellt. Jeder ist angehalten, gerade auch bei Neuveröffentlichungen für ihn unbeantwortete oder ungeklärte Fragen, in das TTM Forum zu posten.




!Wichtig!:

Wir machen nur Abendkasse. Einen sicheren, festen Startplatz erhält jeder der hier als Kommentar fest zusagt und eine Armeeliste im Armeelistentread bis zur Deadline postet, jener wird von uns bei T3 auf bezahlt gesetzt. Turniergebühr ist dann am Turniertag vor Ort zu entrichten.

2. Edition Was tun wenn der Tot kommt ?!

Gevatter tot kommt auf mich zu !

Da ich nicht wirklich eine Idee habe was ich mit meinen reinen Nurgle Dämonen gegen Nagash und 2x2 morghast (Hellebarde +Schwerter) mit nem bisschen Fußvolk ins Feld führen kann um nicht völlig unter zu gehen. Habe ich mir gedacht ich frage mal ob hier schon irgendjemand Erfahrungen gemacht hat mit der alten Zauberleiche ... was funktioniert was nicht ... es soll erstmal nur eine Ideen Sammlung werden
danke schonmal ?

Thousand Sons

Hi,

ich lese immer wieder, dass die Thousand Sons auf einmal auf der guten Seite stehen sollen. Kann ich mir ja garnicht vorstellen.

In welchen Büchern steht das denn drin?

Welche guten TS-Romane gibt es denn?

Bisher hatte ich die Ahriman-Reihe gelesen und die war echt super.

Danke schon mal für eure Antworten...

Hintergrund Welche Septe spielt ihr so?

Hallo zusammen.

Ich habe mich gefragt welche Septe ihr spielt, wo liegen eure Neigungen, sowohl was den fluff als auch was das Spielerische betrifft.

Wie geht ihr mit den Einschränkungen im Codex um? Ist es für euch ärgerlich, dass manche Septen Vorteile gegenüber anderen haben, weil euch der Hintergrund oder einfach die Farbgebung nicht gefallen?
Oder vielleicht wird das im allgemeinen etwas lockerer gehandhabt, weil ich ja nicht vor jedem Spiel ummalen kann.

Ich habe mich diese Dinge gefragt und stehe jetzt zwischen den Stühlen. Etwas spielen, das ich vom Hintergrund und von der Farbgebung top finde, oder von den Sonderregeln profitieren. Man fühlt sich gewissermaßen schon ein wenig genötigt eine von den vorgegebenen zu nehmen, da die Vorteile sehr stark sind.

So long. Und ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.

Viele Grüße

Dirk

  • Gesperrt
Verkäufer Betrüger/ Kann Polizei IP lokalisieren?

Hallo,

mir ist eine unangenehme Sache vor paar Tagen passiert. Ich habe auf ebay-kleianzeigen ein Brettspiel gekauft. Bei einem privaten Verkäufer. Das Geld habe ich vor raus überwiesen. Es kommt nichts. Nun meldet sich dieser Verkäufer und fragt ob ich die Lieferung schon bekommen habe (wie nett von ihm, macht sich sorgen).
Er sagt er hat es am vergangenen Donnerstag abgeschickt.

Warum ich mir sicher bin das er mich anlügt:
Ganz einfach. Ich habe ihm meine Adresse und meinen Namen nicht genannt. Auch die Überweisung erfolgte durch paypal. Er hat zwar nach meiner Adresse mehrmals gefragt im Laufe unseres Schreibens. Ich habe aber es ihm nicht gegeben. Also meine Adresse kann er so oder so nicht haben. Es ist also 100% sicher das er das Packet nicht verschickt hat und mich anlügt.

Dieser Verkäufer weiß noch nichts davon. Ich habe ihn mit dieser Tatsache noch nicht konfrontiert. Laut seiner Aussage wird er heute den Belegt der Post suchen. Na da bin ich gespannt was er sich für ne Ausrede ausdenkt.. Meine Frage. Wie soll ich am besten Vorgehen und kann die Polizei ihn identifizieren anhand seines Accounts auf ebay-kleinanzeigen? Dazu kenne ich seinen Ebay Account. Also nicht diesen auf kleinanzeigen, sondern den bei der Auktion.
PS: es geht um 80,-EUR.

Black Templars Primaris in den Kreuzzug einbinden

Ja! Da wollte ich direkt mal fragen wie ihr sie einbindet.

Bemalt ihr sie nach dem Standard-Schema oder bekommen sie ein 'gesondertes' Farbschema?

Letztlich sind Primaris ja keine Schwertbrüder (und wenn nur ihr Sergeant 🙂 )

Und da bin ich nämlich auch am überlegen ob ich nun in meinem eigenen Kreuzzug eine Art Tempelbruder aus denen mache wo sie eine kleine Besonderheit bekommen welche die anderen Kreuzzügler nicht haben - wollt ich mal hören wie ihr das regelt und mir auch ein wenig Inspiration holen!

[Kickstarter] The Art of Privateer Press

So hier ist er jetzt der Artbook KS von PP.

Privateer Press was founded by artists with a great love for fantasy and science-fiction artwork. The worlds they created and the games that grew out of them have always been driven by a passion for visual creation. The very first book Privateer published—Book I of the Witchfire Trilogy: The Longest Night—received the EN World gold awards for Best Interior and Best Cover artwork for an RPG product for the year it released, establishing the company as a visionary creative studio.

After nearly 20 years and literally thousands of illustrations later, the images that have adorned the games and novels of Privateer Press will be collected into a long-anticipated beautiful art book, sure to become a favored gem among any art lover’s library…but only if this project funds by January 25th.

Pledge at any Art Lover or Curator tier

The Art of Privateer Press will be an 8 1/2˝ x 11˝ hardback book (dimensions are approximate and may vary slightly), printed in portrait orientation on 80# glossy paper with a spot varnish finish on the cover. A foreword penned by Privateer’s founding owner and Chief Creative Officer, Matt Wilson, will describe Privateer’s history and approach to visual creation. And every backer of The Art of Privateer Press will have their name listed in the book’s dedication, because if it were not for the fans of Privateer’s worlds and stories, the games wouldn’t exist, and neither will this book.

Between the foreword and the dedication will be wall-to-wall illustrations featuring the best images from all of Privateer’s worlds and games, including the Iron Kingdoms, WARMACHINE, HORDES, Monsterpocalypse, Level 7, the Skull Island eXpeditions fiction, and more.

The book will be a minimum of 144 pages in length, but how big it gets is up to you. Privateer’s art archives contain enough images to fill an entire shelf of books, and we want to get as many of them into this tome as possible. At select stretch goals, we’ll add more pages to the book with more tantalizing artwork from acclaimed artists such as Andrea Uderzo, Susan Luo, Svetlin Velinov, Johan Grenier, Néstor Ossandón, and many, many more talented individuals who have contributed to Privateer’s artwork over the years. But how big it can get will only be up to our backers…and the limits of physical reality.

To push those limits, we’ve created some exciting rewards for your wall as well as for your tabletop. And if we get far enough, we might just inspire the creation of some new original artwork.

We have wanted to produce an art book showcasing the illustrations of Privateer Press for many years and we know many players of Privateer's games have desired this as well. Our primary business, though, is making games, and the distribution network and retail stores where our products are sold do not typically move art books at a volume that would warrant the expense and effort that goes into producing one. So, we shied away from it for a long time, unsure of how best to approach it. Kickstarter gives us an opportunity to determine if the demand for this book is real by engaging with the actual people who want it, and based on how the project funds, we'll be able to tailor the scope of the book and produce the best possible publication within the constraints of a known budget.


In addition to the titular reward motivating this project, we have a spectrum of reward tiers and offerings to inspire your pledge, some that will be available from the start of this campaign and others that will be unlocked as Add-Ons as we progress through our Stretch Goals. While this project is focused on the illustrations of Privateer Press, Privateer is also well known for is its miniatures, so we’ve made sure to include something in that arena to appeal to everyone. We also have a variety of prints for any budget and the potential for additional volumes containing even more artwork from Privateer Press.

Pledge at any Eye Candy, Art Lover or Curator tier
We know that some potential backers live in parts of the world that may be prohibitively expensive to ship a weighty art tome to. If that describes you, or if you just like having digital copies of your print publications, we will be producing The Art of Privateer Press as a downloadable PDF. All reward tiers will receive a digital copy of The Art of Privateer Press.

Pledge at any tier with “FULL METAL” in the title or ADD-ON for $17
Riot Quest is an upcoming miniatures game set in the Iron Kingdoms that we’ll share a lot more about in the coming months. However, we wanted to offer something new and exciting for backers of The Art of Privateer Press, and we determined that the Iron Maiden character was a perfect fit. Her original artwork was featured in the Monsternomicon way back in 2002. As you can see from the original pen & ink artwork, there was just no way she was ever going to be producible as a miniature with all those blades and talons, which is why she’s not made it to the tabletop yet. So, she was reinterpreted for Riot Quest in a fashion that could, in fact, be made into a miniature. And while Riot Quest will be a stand-alone game, all of the miniatures in it will be compatible with WARMACHINE and HORDES, so backers of a reward tier including the Iron Maiden will be able to put her on the tabletop well before she’s released next year.

In WARMACHINE, the Iron Maiden is a slicing, dicing, tornado of blades. Best of all, she’s a mercenary that can be put into any army…and she’d kill to work for you! (Check out her stat card below.)

Another reason we wanted to include a miniature as part of our reward offerings is because we know it can be a long wait for Kickstarters to deliver, and we really wanted to offer something you could put your hands on sooner than later. We anticipate shipping the Iron Maiden by May of 2019 (Note: domestic U.S. shipping is included in the pledge, additional shipping will be charged for international orders after the campaign. See Shipping Section for full details.)

The 30mm scale Iron Maiden will be hand-cast in metal by Privateer’s expert miniatures artisans and is supplied unpainted and unassembled with a plastic base. Also included will be this character's Riot Quest stat card and Riot Gear card.

Fragen zu Nurgle Daemonen

Hallo zusammen,

ich baue mir derzeit eine kleine Nurgle Daemonen Armee auf, die ich demnächst auf Turnieren zocken will, und hätte da ein paar Fragen:

1. Wenn ich zwei große Einheiten Plaguebearer spiele, welche Charaktere sind da Pflicht bzw. wie viele ? Poxbringer und Spoilbox denk ich mal aber auch der Bilepiper ?
2. Plaguebearer immer mit Ikone und Instrument ?
3. Ich sehe viele Listen mit den Plague Drohnen aber was machen die genau ? Sind die nur da um zu neven ? die auch immer mit Ikone und Instrument ?
4. Wie wichtig ist Epidemius ?
5. Great Unclean one oder Rotigus ? taugen die auch was bei 1750pts ?

schonmal vielen Dank ! 🙂

Grey Knights Neu im Hobby: GKs wirklich so schlecht?

Ich bin ganz neu im WH40K Hobby. Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat habe ich mit Orks angefangen. Aber...

Eigentlich habe ich mit dem Hobby angefangen weil mir die Grey Knights so extrem gut gefallen haben. Modelle, Geschichte usw

Das Problem ist nur dass mir jeder mit dem ich redete/den ich fragte/alles was ich in Foren las usw usw hieß es eigentlich immer: "Grey Knights kannste knicken, die können nix/sind die schwächste Fraktion/du wirst auf Dauer kein Spass haben da du immer nur verlieren wirst/tu dir ein Gefallen und nimm was anderes!"

Das hat mich als Neueinsteiger so abgeschreckt dass ich mit den Orks angefangen habe, aber es zieht mich immer wieder zu den Grey Knights...

Sind die wirklich so schlecht? Ich meine dass ich als Neuling anfangs erstmal Lehrgeld zahlen muss ich verständlich.
Aber wenn eine Fraktion wirklich so schlecht ist dass man selbst als erfahrener Spieler nur verliert wäre das natürlich Mist...

Beginn der XIV Legion in der Horus Heresy

Mein Weg hat mich aus nostalgischen Gründen nun auch zur Horus Heresy geführt. Zum einen da ich gerne wieder Spiele mit den Regeln der 7. Edition machen würde und weil mich das Legionsfieber gepackt hat. Durch meine Death Guard in der 8. Edition möchte ich natürlich auch die XIV Legion in Horus Heresy spiele. Da ich durch die 8. Edition schon einige Modelle für Horus Heresy besitze. Natürlich habe ich meinen Grundstock erweitert immer mit dem Hintergedanke nach Pride of the Legion zu spielen. Nun möchte ich aber auch mal Abwechslung haben und anders spielen.

Zu meinem Modellstock zählen:

1x Typhus
1x Prätor
1x Contemtor mit 2x Autocannon
1x Contemptor mit Volkite und Faus
10x Deathshroud Terminatoren
5x Legion Terminatoren
10x Grave Warden Terminatoren
1x Spartan
1x Sicaran punisher
10x Heavy Support mit Volkite Culverine
2x Leviathan mit 2x Sorm Cannon Array

nun hatte ich die Idee aufzustocken mit:

20x Marines
1x Storm Eagle
2x Apothecarie
1x Sicaran battle Tank / 3x Predatoren

Macht das Sinn??? Habt ihr noch andere Vorschläge und nützliche Tipps wie mein Aufbau weitergehen könnte oder was ich von den geplanten Modellen sein lassen kann. Ziel ist es eine 3000 Punkte Armee auszubauen, dazu muss ich aber sagen das die Contemptoren und die Leviathane eigentlöich mehr für 40k sind und auch ein anderes Farbschema besitzen.
Ich würde mich tierisch über eure Antworten und Anregungen freuen.

1250 Ars Bellica Liste. Mit oder ohne Riptide

Hi,

hab mir inzwischen auch mal ne tau Truppe gegönnt und habe im Endeffekt 2 Listenentwürfe.
Was fest steht: Da nur 1 Detachment erlaubt ist, wirds definitiv Tau-Sept. Einfach für Darkstrider und das Abwehrfeuer. Ich möchte auf jedenfall auch die HYMP Broadsides spielen. Allerdings nur 2, da mir denke ich sonst Boardcontrol fehlt.
Habe 2 Entwicklungsstände. 1x mit und einmal ohne Riptide. Was findet ihr besser?

Liste 1
Battallion Tau
HQ:
Darkstrider
Cadre Fireblade mit "through unity devastation"
Shadowsun mit seinen 2 Schilddrohnen

Troops:
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
11 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen

Elite:
Bursttide mit ATS und Target Lock
Firesight Marksman

Fast Attack:
5 Pathfinder mit Pulse Drohne und 2 Schilddrohnen
6 Schilddrohnen

Heavy Suppor:
2 HYMP Broadsides mit SMS, ATS und 4 Schilddrohnen

Denke ist relativ straight forward. 35 Feuerkireger mit Cadre Fireblades Buff und ggf +1 auf verwundung vom Darkstrider. Die Broadsides können von shadowsun 2x synchronisiert werden.
Ansonsten viele marker (2x2+, 1x3+, 8x4+) um das Ziel der Broadsides gut aus zu leuchten. Im grunde 3 Threats in Form von Riptide, Feuerkriegern und Broadsides. Dabei teilen sich broadsides und Riptide die selbe Beschussart.
Nur der Riptide ist nennenswert mobil. Also Gegner früh zerstören um gut Punkten zu können.

Liste 2 ohne Riptide

Battallion Tau
HQ:
Darkstrider
Cadre Fireblade mit "through unity devastation"
Shadowsun mit seinen 2 Schilddrohnen

Troops:
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
10 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen

Elite:
Hazard mit 2x2 Burstcannons, Donecontroller und 4 Gun Drones
Crisis team mit 8x Burstcannons, Dronecontroller und 4 Gun Drones
Firesight Marksman

Fast Attack:
5 Pathfinder mit Pulse Drohne und 2 Schilddrohnen
6 Schilddrohnen

Heavy Suppor:
2 HYMP Broadsides mit SMS, ATS und 4 Schilddrohnen

ich tausche Riptide und 1FK gegen 3 Crisis, Hazard und 8 Gun drones. Das sind 80 Schuss ST5.
Die Liste ist mobiler, kann besser punkte halten und sich splitten. Sie klärt infanterie ziemlich schnell weg. Ich würde vllt noch einzelne Schilddrohnen gegen Gun Drones austauschen. Aktuell sinds 20 Schilddrohnen und 8 Gun Drones. Ich hab 2 Spots mit DC. Würde eventuell auf 14:14 gehen.

Beide Listen sind aufgrund der Drohnenzahl recht stabil. Insgesamt dürfte der Riptide dank 3++ in sachen haltbarkeit leicht vorne liegen. Allerdings hab ich auch nur 8 CP und brauche ggf die w3 marker lights und möchte auch die Broadsides gut durchbuffen. Da ist fraglich ob ich mit dem Riptide nen weiteren CP Konsumenten durchfüttern kann. Die Crisis und der Hazard leben ganz gut ohne CP.
Welche Liste findet ihr besser?

World Eaters gegen T8

Moin zusammen,

in den nächsten 14 Tagen steht ein Spiel gegen eine Ballerburg mit Land Raidern (T8) und 2 Dreads (T7) an und ich zerbrech mir jetzt schon den Kopf was man dagegen machen kann.
Es wird ein 1850 Punkte-Spiel.

An Modellen die dagegen was reissen können ist folgendes vorhanden:
- 3 Berserkertrupps (8 + 2x5), Champion jeweils mit Faust und PP, hier muss ein Champ mindestens gegen einen Panzer ran
- Raptoren mit 2x Plasma und Champ mit PP - Backup durch einen Lord mit Sprungmodul fürs überladen der Plasmas. Die Raptoren müssen natürlich erst mal an die Panzer schocken
- Helbrute mit Lascannon und Missiles
- Decimator mit Soulburner und Butchercannon
- 20-30 Kultisten und 20 beschworene Bloodletters um die Panzer nach Möglichkeit einfach in den NK zu verwickeln

Taktisch bleibt nicht viel. Berserker in Rhinos vor. Ein Teil der Kultisten soll mit einem Dämonenprinz vor um diesen zu schützen.
Wenn er angekommen ist und noch Kultisten übrig sind müssen sie die T8 Einheiten vom schießen abhalten.
Raptoren schocken in die Nähe der Panzer und schießen innerhalb halber Reichweite überladen einen Panzer zu Brei.
Helbrute und Decimator bekommen wohl auch einen Lord für die Rerolls und feuern was das Zeug hält.

CP-Einsatz für Helbrute & Decimator und evtl. eine dritte NK-Aktivierung der Champs wenn sie rankommen.

Ideen und Taktiken dazu?
Danke & Gruß

Imperiale Armee als Mechanisierte Streitmacht

Moin Leute,

vor vielen Jahren habe ich angefangen mein Regiment als Veteranenregiment aufzubauen. In der 7. Edition machte ich eine Pause und stieg in der 8. Dann wieder ein. Dort spielte ich bis jetzt hauptsächlich das AdMech doch möchte ich mich nach und nach wieder mit meinen Imps beschäftigen.

Dabei ist mir aufgefallen das, dass Veteranenkonzept als solches nicht mehr ganz aufgeht, da sie keine Standards mehr sind. Man ist letztendlich darauf angewiesen einige Züge Infantiere zu spielen was aber im Grunde kein Problem darstellt. Allerdings würde ich hier wohl am ehesten auf ein Mechanisiertes Regiment mit schwerer Panzerunterstützung durch Leman Russ Varianten und Wyvern/Basilisken/Manticoren setzen. Doch wie erfolgreich ist dieses Konzept überhaupt noch heutzutage?

Hier kommt meine Frage, ich wollte euch nach euren Erfahrungen mit mechanisierten Regimentern mit Infanterietruppen fragen. Ist dies überhaupt auf 2000 Punkte gerechnet noch ein funktionierendes Konzept oder sollte man das Konzept eher aufgeben?

Danke für eure Zeit.

Viele Grüße
Raven

Kill Team Grey Knight KT Modelle

Moin

Möchte mir vllt ein kleines KT der Knights aufbauen.

++ Kill Team List (Grey Knights) [100pts] ++


+ Configuration +


List Configuration: Matched Play: Kill Team


+ Leader +


Justicar [20pts]: Leader, Pair of Nemesis Falchions


+ Specialists +


Grey Knight [20pts]: Combat, Nemesis Daemon Hammer


Grey Knight [19pts]: Pair of Nemesis Falchions, Zealot


Grey Knight Gunner [22pts]: Demolitions, Incinerator


+ Non-specialists +


Grey Knight [19pts]: Pair of Nemesis Falchions


++ Total: [100pts] ++


Created with BattleScribe

Da es ja nur 5 Modelle wären: Strike Squad oder Paladin Box kaufen?

Black Templar bemalen

Hallo!
Ich habe mich nun für Black Templar entschieden allerdings... habe ich da ein Problem mit der Bemalung. Ich benutze die GW Farben.

Und zwar bei dem weißen und schwarzen - Die weiße Farbe 'verklumpt' irgendwie immer - Selbst wenn ich sie etwas mehr verflüssige, im Prinzip sieht es so aus als würde es mit Sprachtelmasse gemalt werden aber die Oberfläche wird nicht "glatt"

Zur schwarzen Farbe:
Dadurch das es komplett schwarz ist sieht man natürlich kaum details. Bei dunklen Farben ist das ja eh schon so ein Problem - und bin dann auf die dunkelste Farbe von GW gegangen - welche ja Eshin Grey ist oder wie die sich nennt. Nur ist dieser Grauton mir nicht dunkel genug und ich wollte eine Farbe probieren die dunkler ist - anthrazitfarben - nur bin ich auch nicht soooo der gute Mischer.
Daher wollte ich mal Fragen ob mir da jemand etwas empfehlen kann? Sonst werde ich morgen mal versuchen Schwarz + Chainmail zu mischen oder auch den dunkelsten Grauton um einen 'Schwarzton' hinzubekommen der etwas heller ist.

Dark Evolution - Spring Home Invasion (22.6.2019)

Hai allerseits ^^

Dies wird die zweite Home Invasion im Jahr 2019.
Es wird nach TTM Regeln mit 1750p gespielt, Stand 15.6.2019.

Alle bis zum 15.6.2019 erscheinenden Publikationen von Games-Workshop und Forge World sind zugelassen, Errata/FAQs für alle Publikationen sind zu berücksichtigen.


Wählt bitte eine übersichtliche Formatierung, bevorzugt nach OnlineCodex.

Beispiel:
Death Guard Battalion Detachment - 540 Punkte
Daemon Prince of Nurgle with Wings à WARORD
- Malefic talons
- Warlodtrait: Revoltingly resilient
- Artefakt: The suppurating plate
+ Psychic Powers
- Smite
- Putrescent Vitality - - - > 180 Punkte

Daemon Prince of Nurgle with Wings
- Malefic talons
-Artefakt: Fugaris helm (Relics of decay à -1 Command Point)
+ Psychic Powers
- Smite
- Blades of Putrefaction - - - > 180 Punkte

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte

Nurgle Chaosdaemons: Battalion Detachment - 776 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings
- Malefic talons
- Mark of Nurgle
+ Psychic Powers
- Smite
- Virulent Blessing - - - > 180 Punkte

Poxbringer
- Artefakt: Corruption (Rewards of Chaos à -1 Command Point)
+ Psychic Powers
- Smite
- Miasma of Pestilence - - - > 70 Punkte

20 Plaguebearers
-
+ Plagueridden - - - > 150 Punkte

3 Nurglings - - - > 54 Punkte

3 Nurglings - - - > 54 Punkte

3 Nurglings - - - > 54 Punkte

6 Plague Drones
- Instrument of Chaos
- Plaguebringer - - - > 214 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1316
Zurückgestellte Punmte: 434
Kommandopunkte der Armee : 5 + 5 + 3 - 1 - 1 - 1 = 10
Warlord: Daemon Prince of Nurgle with Wings
Warlordtrait: Revoltingly resilient
Kartendeck: Death Guard
Artefakte: The suppurating plate, Fugaris helm (Relics of decay à -1 Command Point), Corruption (Rewards of Chaos à -1 Command Point)
Stratagems: Plague banner (-1 Command Point)
Name: Sven
T³ Nick: DerEld

Hier die Vorgaben zum Listenbau:
Es wird mit maximal 1750p gespielt.
Es dürfen maximal 3 Detachments gespielt werden.
Der Warlord und sein Warlord Trait sind in der Liste zu benennen.
Alle Artefakte sind in der Liste zu benennen, auch weitere per Stratagem gekaufte.
Alle Stratagems die vor dem Match genutzt werden sind zu benennen. Achtet auf den genauen Wortlaut der Stratagems.
Alle Psikräfte der Psioniker sind in der Liste zu benennen.
Fraktionen mit (Beta-)Kodex spielen mit ihren spezifischen Missionszielkarten.
Fraktionen ohne Kodex spielen ohne spezifische Missionszielkarten.
What You See Is What You Get (WYSIWYG) ist verpflichtend.

Nutzt bitte keine Platzhalter es wird sonst unübersichtlich.
Gerne gesehen ist wenn ihr euch gegenseitig auf Fehler in den Listen aufmerksam macht.

Abgabetermin für die Listen ist der 16.6.2019, 21 Uhr.

HIER
geht's zur Abmeldung.

8. Edition 8te Edition Verwundungen richtig zuteilen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der richtigen Zuteilung von Verwundungen während der Fern- und Nahkampfphase.
Bisher haben wir immer die Verwundungen unter den lebenden Modellen aufgeteilt und danach einzeln den Schutzwurf für jedes Modell gewürfelt.
Beispielsweise so:
Ich habe 5 Verwundungen durch Bolter auf 5 Ork Nobz mit jeweils 2 Lebenspunkten.
Ich weise somit 2 der Nobz 2 Verwundungen zu und einem Nob 1 Verwundung und würfle anschließend für jedes Modell die Schutzwürfe.
Ich könnte ja theoretisch auch auf jeden Nob eine Verwundung legen und anschließend würfeln.
Wenn ich jetzt bei einem Nob bei einer 4+ Rüstung eine 1 und eine 5 würfle lebt der Nob mit einem Lebenspunkt weiter.

Stimmt meine Vorgehensweise oder läuft dabei etwas falsch?
Freue mich über eine Rückmeldung.

Filter