Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alaitoc: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 1612 Punkte
*************** 3 Lords of War ***************
Wraithknight, 2 Heavy wraithcannons, 1 x Scatter laser - - - > 512 Punkte
Wraithknight, Sun cannon and scattershield, 1 x Scatter laser - - - > 550 Punkte
Wraithknight, Sun cannon and scattershield, 1 x Scatter laser - - - > 550 Punkte
Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das nach neuen Punkten knapp unter 2000. 2 CP für das Detachment und den Cannon Knight shielden. Geht nur 2 Runden und das wars aber... Immerhin 😉 Könnte probleme mit Horden machen... Dafür wäre das Ianiden Artefakt cool aber der Alaitoc Bonus ist für die WKs glaube ich besser.
Da ich selber leider noch nicht mit den Textur Farben von Citadel gearbeitet habe, möchte ich gerne eine Frage dazu stellen:
Ich habe mir für die Base meiner Niden einen trockenen und "toten" Boden vorgestellt. Dafür habe ich mir überlegt, die Base zu sanden und das dann mit einer der Textur Farben zu bemalen (Ich habe mir dafür die Farbe "Agrellan Earth" ausgesucht).
Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert und kann mir sagen, ob der Sand danach überhaupt sichtbar ist oder ob es sinnvoller ist, auf das Sanden zu verzichten und gleich die Textur Farbe aufzutragen?
Wo:
Fest- und Sporthalle Freudenstadt
Turnhallestrasse 39
72250 Freudenstadt
Besonderheiten:
Wir halten uns an die Ars Bellica Regeln (siehe www.ars-bellica.de)
mit folgenden Ausnahmen:
- Wysiwyg wird abgeschwächt zu: der Typ der Waffe muss erkennbar sein, besondere Waffen müssen sich deutlich von anderen unterscheiden.
- Forgeworld Modelle sind grundsätzlich nicht erlaubt
- Spielzeit 180min statt fest 150min und fest 5 Runden
- Wir bedienen uns lediglich des Ars Bellica Regelwerkes, dies ist kein offizielles Ars Bellica Turnier.
Wo kann ich mich anmelden: [email protected]
Da wir nur begrenzte Plätze zur Verfügung haben, raten wir dringend zu einer Voranmeldung.
Kosten:
Das Turnier findet im Rahmen der F.Ro.S.T Rollenspiel Con statt.
Eintritt zum F.Ro.S.T 9,99€ inkl. 5€ Verzehrgutschein
Veranstalter:
Runde der Ringgeister e.V. Freudenstadt www.ringgeister.de
Ablauf:
08:30 Treffen
08:45 Anmeldeschluss
09:00 - 12:00 Spiel 1
13:30 - 16:30 Spiel 2
17:30 - 20:30 Spiel 3
21:00 Siegerehrung mit Preisverleihung
Bei Fragen einfach eine kurze Mail an [email protected] oder hier im Thread schreiben.
Wir freuen uns auf euch.
Hallo zusammen,
nach einem halben Jahr Harlequins habe ich wieder ziemlich Lust auf die eigentlichen Spitzohren.
2 Fire Prisms hinten reinstellen und mit dem Hemlock vorne für Tumult sorgen hat schon immer gut Spass gemacht PLUS etwas Beweglichkeit durch einen Bikesquad und Psypnikern auf Bikes... und die Support Weapons (finde ich mit der Punkteanpassung, 48 Zoll Reichweite ohne Sichtlinie... ziemlich gut, zumal T und W auf 5 für 37Punkte! Aber: trotzdem noch nie bisher gespielt).
Die Ranger sollen trotz debuff in der zweiten Runde auf den Markern kommen.
Alles scheint mir robust genug um auch erst im zweiten Zug noch gut was stehen zu haben wenn das Würfelglück nicht hold ist.
Hier möchte ich einen Brief präsentieren dessen Inhalt meiner Meinung nach den Codex zu einem besseren machten könnte.
Dieser Brief ist nicht um seiner Rechtschreibung oder seiner englischen Grammatik hier veröffentlicht sondern nur um eine
Meinung oder Diskussion über die Ideen ins rollen zu bringen.
Ich gehe davon aus das die Menschen bei GW schlechtes Englisch verstehen und ich gehe davon aus das sie den Sinn in den Änderungen
verstehen ohne das ich jede noch so kleine Eventualität berücksichtigt habe die evtl passieren kann, einfach gesagt ich gehe davon aus das
sie professionell genug sind um mitzudenken, dementsprechend habe ich formuliert.
Dear Developers,
your time to read is short so i tried my best to write fast 🙂
The feedback is split in several paragraphs and cover almost every aspect of the Chapter Approved book
OPTIONAL (Thank you)
Thanks for the possibility to make feedback happen and for a new codex for the beloved army of many
OPTIONAL (introduction)
My name is Thomas and im an old guy from germany so my english is mediocre but my suggestions are not, we are efficient 🙂
I started approx 20 years ago, of course with sisters.
After some years i had to ditch the hobby for the sake of work and life issues.
With the 8th i started recently with DG and Imperial soup.
START
Acts of faith:
Dont make them random, in an army of strategy and tactics is randomness the greatest poison. With low toughness and low melee
potential i need to have a reliable source of options. The acts are okay.
Solution: Different tiers. 1 faithpoint for low impact acts 2 faithpoints for middle impact acts and so on
Shield of faith:
I will never block a Psipower with that, the 6++ is a nice goodie.
Solution: fine
UNITS:
GENERAL HQ ISSUES:
We do have books and lore and we do have need of HQ options. Give us Ephrael Stern or the girls from the
James Swallow novels like Mirya or Saint Praxeds with a cool tyranid themed ability. EVen the one fallen Sister
can come back as a repentia HQ or as pentient engine. Oh boy the possibiltys
Celestine:
Back to index. Only named character. Needs to be very good.
Canoness:
for the love of the emperor give her a jumppack option
Uriah Jacobus:
fine
Missionary:
fine
Battle Sister Squad:
fine
Simulacrum Imperialis should read: After perfoming an AoF with this unit roll a die. On a result of x+ you get back one (1) faithpoint spent.
Geminae Superior:
No need for this unit after rewinding Celestine to Index
Repentia Squad:
fine but why do they have to take a worse sword?
Mistress of Repentance:
Repentias can charge with the buff out of her bubble range i dont think that is smart. fluffy maybe but not good.
Maybe she is a generous Mistress and grants herself her own buff.
Celestian Squad:
Hear me out. "Every model is armed with a stormshild and an energy mace" HOW AWESOME LOOKING WOULD THAT BE?
The Bodyguard ability can stay the same and voila u have real bodyguards who can stand on their own in melee. with power armour.
Preachers:
fine
Hospitaler:
fine
Dialogus:
+1 LD at the start of your turn faithpoint on X+
Arco-Flaggelants:
fine (awesome)
Crusaders:
low budget Celestians in this scenario
Death Cult Assassins:
That was a hard one. easy fix. Infiltration of some kind. I really dont see why anyone would pick them if unchangend, ever
Seraphim Squad:
I want to love them but i cant.
Remember the "fall back rule"? wasnt that nice and tricky and unique?
The weapon loadout is classic but dont work with your best stratagems.
Flamer 12" is cool but i cant combine it with the trinity stratagem. Faith and fury for flamer ladys from the sky to make
up for the Strenght 3 flamer? nope dont work if shocked.
Canoness with jumppack could help (pleeeeeease)
Dominion Squad:
fine
Exorcist:
+1d6 Shots if stationary or moved half his movement OR
2d6 shots pick highest OR/AND
can targed units out of sight
I know SoB are no long range army but cmon THE iconic vehicle (like the iconic celestine) has to be good
Retributor Squad:
fine
Pentient Engines:
Oh boy are they fine
Rhino:
fine
Immolator:
fine
Repressor:
i dare you not bringingit back in the GW range i double dare you! Need! Just bought 2 from italy for 200 Euros!
ORDER CONVITIONS:
Ebon Chalice:
Discount on AoF to a minumum of 1 point spent.
STRATAGEMS:
Open reliqiuarys:
fine
Bunring Descent:
Double melta weapons as well for combining the stratagem useful OR
expend the range until the end of turn
Vessel of the emporers will:
so i can give my Exos +1 hit yes? thanks.
Triggerword:
wow
Suffer not the witch:
fine
Final redemption:
fine
Blessed Bolts:
You really found the gem in stratagem
Faith and Fury:
Nice
Sacred Banner:
fine
Rally the faithful:
needed
Purity of faith:
thank you (maybe make a 1CP/3CP option for a second one?)
Martyrdom:
fine
Holy trinity:
thats the spirit!
Holy rituals:
fine
WARLORD TRAITS:
Inspiring Orator:
Sorry. Useless. But maybe there has to be weaker options. Then. fine. Maybe im not smart
enough to see the real benefit.
Righteous Rage:
With my suggestions for Celestians or the Jumpy-Canoness I can see its usefulness
Executioner of Heretics:
Not even the Nightlords have enough options to lower the enemies LD
Beacon of faith:
Make it d3 without a gamble roll.
Indomitable belief:
Why shouldnt i pick this?
Pure of will:
If combined with relic i see its use.
Resumee for Warlord traits:
I really want to get in close range. i really dont want to get in to much close combat. Some of the traits might work
in other armys.
RELICS:
Litanies of faith:
Simulacrum Imperialis is doing it now, just worse. Maybe as full refund of faithpoints in 6"?
Hey,
ich habe gehört dass man Lahmian Medium als Mattlack verwenden kann. Nun wollte ich mich bei euch erkundigen ob das wirklich der Fall ist, weil ich doch recht ängstlich mit Sprays bin^^
ich suche jemanden der dazu fähig ist 3 Eldar Wraithknights ordentlich mit starken Magneten zu bauen, magnetisieren und zu pinnen (Nicht das mir da alles auseinander fällt oder floppy Arme) - Besipiel: https://www.youtube.com/watch?v=MrQPfIv8H-Y
Am liebsten wäre mir natürlich jemand der das schon mal gemacht hat 😉.
Die drei sollten schon etwas unterschiedliche Posen bekommen. Derzeit befinden sie sich im Gussrahmen.
Wir freuen uns auf eine Zahlreiche Teilnahme. Da es sich um unser erstes Turnier handelt haben wir die maximale Teilnehmer Zahl erst einmal auf 18 Spieler begrenzt und hoffe euer Interesse geweckt zu haben.
Moin moin.
Ich will man ne neue Diskussionen los treten da es für Krisis und Geister sowas schon gibt.
Also lohnt es sich eurer Meinung nach broadsides zu spielen, sind ja Nu auch billiger geworden?
So rein zu den Fakten.
Mit Raketen und SMS mit verbessertem Durchschlag haben die gut dakka.
Je Modell 8 Schuss s7 -2 und 8 Schuss s5-1.
Grob gerechnet sind 3 Modelle ca 300 pkt für 15 lp w5 und 2+save.
Jez kommen wir zum Punkt. Lohnt sich der 3er Trupp mehr bzw gleich viel wie ein riptide mit burstcannon?
Teilt mir eure Erfahrungen mit.
Auch gerne wie ihr sie spielt, da ich selbst die Jungs nur mit Raketen spiele.
Ich wollte gerne mein Anliegen des Listenkonzepts hier besprechen. Leider bekomme ich das nicht richtig auf die Reihe von BS. Meine Liste hier gescheit zu posten.
Für Verbesserung und Änderungsvorschläge bin ich offen. Bitte habt Nachsicht, da ich seit langen meine Orks wider entstaube. Die Idee der Liste ist nicht neu, dennoch:
Aufbau einer Bad Moon Ballerburg als Kern - Battalion für 5CP
(BigMek mit Snotzogga, BigMek mit Kraftfeld, Painboy, Traktorkanonen, Lootas abgeschirmt von Gretchen)
Unterstützend sollen die Goffs als Speerspitze dienen - Battalion für 5 CP(Bikerbossmob als Kern, Warbikers zur unterstützung, Wartrike zum buffen, Wyrdboy soll Noob mit Warbanner teleporten und die durch MobUp vergrößerten Boys noch vorn teleporten)
Wollte mir ne kleine Deathwatch für 1250 ars bellica bauen
Beim Listen bauen fand ich die Stärken relativ leicht zu finden. Schockende 10er mit Sturmboltern (veterans) oder bol rifles (intercessors) sind schon ne wucht.
Aber ich komme auch immer in die gleichen 2 Probleme:
1. Marker camper. Squads die billig sind, MZ im Backfield halten und dabei vllt noch somewhat useful sind. Das beste was ich bisher gefunden hab waren basicly 5 veteranen mit Stalker pattern boltguns. Das sind immerhin 10 Schuss mit -2 auf 36" mit der entsprechenden Ammo. Problem: Die werden von nem manticore einfach weg gehustet und dann muss irgendwer dahin rennen und den Punkt wieder halten. Was für einheiten benutzt ihr dafür?
2. Longrange Panzerabwehr. Ich find da irgendwie keine guten Einheiten für. Hellblaster sind verdammt teuer und haben auch nur 36" mit der schweren variante. Die Veteranen dürfen ja - warum auch immer - keine Laskas kriegen. Das beste was ich im Prinzip finden konnte waren Venerable Dreads (las/rak) und Relic contemptors (4 las)... Was benutzt ihr da?
Pretty straight forward: Watchcaptain, Squad 3 und Intercessors schocken.
Squad 1 und dreads starten auf meinen Markern. Squad 2 startet offensiv mit watchmaster. Und dann Runde 2 schocken und beten, dass es reicht pretty much 😀
Was sehr weh tut sind die 330 Puntke für passable Panzerabwehr. Zumal Dreads auch selbst sehr anfällig für Beschuss sind. Aber die einzigen alternativen die ich bislang sehe sind Veterans mit raketen werfern oder 2 weitere inceptor squads wo man je 3 Hellblaster reinmischt. Klingt für mich auf dem Papier noch schlechter...
ich spiele mit dem Gedanken ein wenig in AoS einzusteigen und bin irgendwie irritiert, dass es keine Modifikatoren/ Vergleiche oder so für das "To Hit" und "To Wound" gibt. 😵
So ein blöde Wire Wolve trifft und verwundet den Chef der Sigmarines also genau so gut wie den letzten Lappen der Truppe/ jeder anderen Truppe?
Nur damit es schön einfach bleibt oder habe ich was übersehen?
In Kassel startet eine kleine 40K Liga im Miniparadice, dort werde ich einmal mit meiner Death Guard und einmal mit dem Ad-Mech an den Start gehen.
Gespielt wird bissel modifizierten Ars Belica.
Änderungen ergeben sich auf Seite 13 des Regelwerks und ersetzen die jeweilige Regel durch folgende:
Punkt III: Maximal zwei Detachments
Punkt IV: Maximal zwei gleiche Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung, Flieger für die gesamte Armee ( Detachment übergreifend)
Punkt VII: Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen + Ausrüstung) von 61 oder weniger, darf die Einheit 1-3 Modelle enthalten. Für alle Bikes gilt: Maxima 4 Modelle pro Einheit
Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt Poxys und Typhus zu spielen, aber ich bekomme zu wenig der Poxys in die Liste um Typhus effektiv zu nutzen.
Also Chaos Lord und Marines in die Liste.
Ich glaube nicht das es eine ultra harte Liste ist, aber hatte Lust auf 1-2 Einheiten und so ist unten stehende Liste entstanden.
Ich will dann hier auch die Spielberichte und Bilder rein stellen.
In meiner Gruppe werde ich auf folgende Armeen treffen.
(Paarungen waren vorher nicht bekannt)
-Tyraniden / Astra Militarum / und Blood Angels treffen.
(Tyra und AM werden wohl Ballerburgen stellen und somit die Gegener werden die böse werden.
Liste: 1750 Punkte
Kultisten sichern die mini Ballerburg um Plasma Marines/ Chaos Lord und den Crawler, der zum Ziel halten hinten bleibt.
Die 2 Prinzen rücken mit den Drohnen sowie Poxbringer und dem 2ten Crawler (Seuchenspucker) über das Mittelfeld zum Gegner.
Der 2te Trupp der Marines geht da mit Sichert dann ein Ziel.
Die Seuchenhüter bekommen MdP und Rücken als Terror Trupp mit vor.
Nurglinge sichern Ziele.
Viel Druck übers Mittelfeld oder eine der Flanken... wird hart aber was will man machen 😉
Ich bin gespannt was hier so rumkommt.
:bounce:
Für Anregungen bin ich natürlich offen und dankbar.
In Kassel startet eine kleine 40K Liga im Miniparadice, dort werde ich einmal mit meiner Death Guard und einmal mit dem Ad-Mech an den Start gehen.
Gespielt wird bissel modifizierten Ars Belica.
Änderungen ergeben sich auf Seite 13 des Regelwerks und ersetzen die jeweilige Regel durch folgende:
Punkt III: Maximal zwei Detachments
Punkt IV: Maximal zwei gleiche Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung, Flieger für die gesamte Armee ( Detachment übergreifend)
Punkt VII: Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen + Ausrüstung) von 61 oder weniger, darf die Einheit 1-3 Modelle enthalten. Für alle Bikes gilt: Maxima 4 Modelle pro Einheit
Ich wollte beim Ad-Mech nicht mit ner anderen Fraktion, wie Ritter oder Imps, mischen.
Daher eine komplette Fabrikwelt Liste.
Ich glaube nicht das es eine ultra harte Liste ist, aber hatte Lust auf 1-2 Einheiten und so ist unten stehende Liste entstanden.
Ich will dann hier auch die Spielberichte und Bilder rein stellen.
In meiner Gruppe werde ich auf folgende Armeen treffen.
(Paarungen waren vorher nicht bekannt)
-Orks / Orks / Tau
Mars
Ja es wird eine kleine Mars "Ballerburg" um Cawl + Enginseer (welche meine Einheiten Reparieren sollen)
Die Ranger sollen Charakter wie Wyrd Boys (am besten bevor sie "Da Sprung" nutzen können) Bannerträger / sowie Kader-feuerkrieger oder Marksman recht früh aus dem Spiel nehmen.
Robots werden sich per Gefächtsoption gleich verankern und nur noch Ballern.
Die Krabben packen sich das Große Zeug mit den Lasern und mit den MG auf kleinkram
Vanguards werden bissel Offensiver gestellt um die Burg zu schützen.
Infiltrators sollen ein Ziel beim gegner einnehmen und ihm von hinten bissel Druck machen.
Stygies 2te Robotter Truppe wollte ich nicht als Baller Jungs mitnehmen, daher Fäuste und Flamer um druck nach vorne aufzubauen und Ziele beim Gegener oder im Mittelfeld zu sichern.
Hier ist die Stygies -1 to hit richtig gut.
Der 2te Enginseer soll die jungs bissel supporten.
Die Drei Lanzen Hühner bauen auch schön druck nach vorne auf ... Leider nicht mehr per Befehlspunkt so stark aber ich denke durch die möglichen 9" nach Vorne können die echt eklig werden.
Und das -2 to hit ist da schon richtig eklig... man muss sie weg machen bevor sie ankommen, will aber eigentlich nicht drauf schießen.
Bleiben noch die 2 Laser Hühner.
Mobile Laser die auch ohne die Bubble von Cawl klar kommen sollten (Dank Befehlspunkte +2 zum Treffen)
Auch hier greift der Stygies -1 to hit. Auch diese Jungs können dadurch bissel offensiver gespielt werden.
Auch das Cognis Abwehrfeuer kann da ggf mal etwas größeres beim Angriff aus den Leben ballern.
ich nähere mich meinem ersten Spiel mit der DW. Leider stehe ich nun absolut ahnungslos da, einfach weil ich die Watch bis jetzt einfach nur gesammelt und bemalt habe.
Ich finde die Armee von Fluff her toll und sie macht mir wirklich Spaß.
Ich habe auch versucht absolut wilde Kombinationen an Waffen in einem Trupp zu vermeiden und hoffe so wenigstens etwas Übersicht zu behalten.
Auch mag ich den Gedanken der Spezialmunition sehr. Ich denke auch über eine Einheit Agressors nach bin mir aber noch nicht sicher ob ich diese nehme.
Watch Master Lord of Hidden Knowledge, Tome of the Ectoclades, Warlord
+ Troops +
Veterans
. Black Shield: 2x Power sword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Heavy flamer
. . Power Fist and Meltagun: Meltagun, Power fist
. Vanguard Veteran: Lightning Claw (Pair)
. Veteran: Power sword, Storm shield
. Veteran: Plasma gun, Power sword
. Veteran: Boltgun, Chainsword
. Watch Sergeant: Combi-plasma, Xenophase Blade * Werden im Corvus Blackstar aufgestellt
Veterans
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran w/ Heavy Weapon: Infernus Heavy Bolter
. Veteran w/ Heavy Weapon: Infernus Heavy Bolter
. Watch Sergeant: Power sword, Storm Bolter * kriegen den Drop Pod
Veterans
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Watch Sergeant: Power sword, Storm Bolter * erhalten evt noch ein Rhino
Zum Ausbau meiner DG hatte ich vor, mir den "Infection Cluster" zuzulegen!
Optisch und vom Preis her dürfte diese Zusammenstellung ja gut sein...😉
Ich frage mich nur, ob diese Battle Force auch etwas für den Spieltisch ist!
Bislang habe ich DG noch nicht gespielt und nur aus den entsprechenden Boxen für die 8. Edtion und sonstige Einheiten gesammelt.
Deswegen bin ich unsicher, ob man seine Armee mit diesem Kauf möglicherweise in die "falsche" Richtung entwickelt: So sind in der battle force ja wieder viele Marines/Termis, was ich optisch schön finde, und wohl auch zum fluff passt. Aber wenn ich mir viele Listen ansehe, dann kommen Poxwalker und Co. ja schon deutlich öfter vor.
Es geht mir nicht darum, ob "Infection Cluster" mir bei dem Bau einer "harten" Liste hilft. Ich will nur vermeiden, dass ich mir mit dem Kauf für über 100 Euro einen Großteil an "Kodexleichen" hole, die nur im Regal stehen.
Diesen Eindruck habe ich zwar momentan nicht, aber besser, ich frag VORHER mal nach...😀
Keine Ahnung, ob dies hier eher in den Bastel-/Umbaubereich gehört; falls -JA- bitte verschieben...😉
Ich hab mir heute nen Trupp SM Bikes geholt, weil ich mir diese Jungs umbauen wollte:
Ein bike wird auf jeden Fall ein Captain on bike.
Ansonsten gibt es ja noch zur Auswahl laut Combat roster:
-Chaplain on bike,
-Techmarine on bike,
-Aphoteker on bike,
und dann noch einiges an Eliten.
Bits für Umau sind reichlich vorhanden, das reicht für jede Variante; ich frage mich jetzt noch drei Sachen:
-Gab es nicht auch mal nen Librarian on bike? :look:Hab den aber weder im Codex noch im roster gefunden?
-Wo finde ich die Regeln für die ganzen Biker? Captain on bike, klar, steht im Codex! Aber der Rest?
-Schließlich: Wie würdet IHR die drei bikes umbauen:
Eines wird ein Captain. Dann wollte ich eigentlich nen Librarian, aber das geht ja vielleicht nicht, s.o.!?
Hat da jemand Erfahrungen/Tips, was da die für das Spiel sinnvollsten Varianten wären? Aphoteker zB sieht optisch sicher geil aus, aber ich weiß nicht, ob der dann im Spiel so der Bringer ist...
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit knapp 20 Jahren in diversen TT Games in diversen Maßsstäben unterwegs (WK2 zu Land, zu Wasser und in der Luft, WK1, X-Wing, Armada, Battletech usw.), aber auch wenn ich lange keinen Bezug dazu hatte bin ich grad ein wenig von 40K angefixt. Hab ein paar I-Pad Spiele durchgezockt (Armageddon, Da Orks, Deathwatch) und lese gerade die ersten Bände von Horus Heresy. Hab auch seit Jahren ein paar unbemalte Space Marines und Intercessors rumliegen die ich jetzt bemalen möchte.
Jetzt hab ich mir so überlegt, dass Kill Team vieliecht die richtige "Einstiegsdroge" wäre und dachte mir, dass die Salamanders (oder zumindest grüne Rüstungen) ganz gut aussehen würden.
Neben den Figuren die ich oben genannt habe, hab ich noch nen dreierpack Reavers und ich hab mir 2 von diesesn Space Marine Heroes Packs gekauft und gleich mal den Captain (dessen Name mir grad nicht einfällt, aber das muss wohl der seltenere sein) gezogen.
Darf ich die nur als "Ultramarines" spielen, weil es ja "Charactere" sind, oder ist das legitim die auch anderen Chaptern als "normale" Miniaturen zuzuordnen?
Hallo,
seitdem ich die Farstriders von Shadespire bemalt habe finde ich die Vanguard super... also von den Modellen. Und jetzt frage ich mich schön länger, ob es eine Möglichkeit gibt, die sinnvoll einzusetzen?
Potential scheint mir mit dem Battletome 2 der Lord Aquilor mit der Kampfeigenschaft "Aus dem Sturm" (BT SE, S. 117). Die Vanguard-Kammer Auxilia ist auch ok, aber man kann die erst ab 2.000 Pte einsetzen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Vanguard, vielleicht sogar ner ganzen Armee? Ich habe aus der Seuchenkrieg Box auch die Vanguard Modelle behalten und die Start Collecting Box möchte ich auch noch, aber was mach ich mit denen außer angucken?
Derzeit plane ich meine Dämonen wieder etwas mehr zu spielen und daher versuche ich gerade ausgehend von meinen derzeitigen Modellen zu sehen, was man daraus für Listen bauen kann.
Hier mal meine fertigen Khorne Modelle um die ich gerne die Liste bauen würde.
Chaosdaemons: Patrol Detachment - 854 Punkte (PL 57)
*************** 2 HQ ***************
Bloodthirster of Insensate Rage - - - > 260 Punkte (PL 17)
Skulltaker - - - > 84 Punkte (PL 5)
*************** 1 Standard ***************
30 Bloodletters
+ Bloodreaper -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte (PL 15)
Wie man sieht, habe ich jetzt doch noch einige Tzeentch und auch ein paar Nurgle Dämonen.
Der Beschuss von Tzeentch passt evtl. besser dazu, dafür sind die Nurgle Jungs natürlich deutlich zäher.
An der Stelle würde ich hier gerne ein wenig Brainstorming betreiben, in welche Richtung ich die Armee ausbauen könnte.
anlässlich eines Spiels, dass ich heute gegen einen Kumpel mit seiner Iyanden-Wraith-Themen-Liste gespielt habe, also ein Fun-Spiel ohne Turniercharakter, stelle ich mir die Frage, ob Mortarion es eigentlich punktetechnisch noch wert ist gespielt zu werden oder ob nicht ein Knight oder mehr kleinerer Kram besser ist...
Mit 470 Pkt nimmt er allein schon einen großen Teil der Punkte ein und eigentlich braucht er noch, wenn er nicht gleich sterben oder bzw. schnell im Nahkampf ankommen soll, auch noch seine Deathshround und/oder einen Sorcerer mit Warptime. Je nachdem landet man bei ca. 750 Pkt und sollte man nicht den ersten Zug bekommen, so ist auch der Deathshroud kein Garant dafür, dass Mortarion richtig was anrichten kann.
In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass ich Mortarion (wie auch im Übrigen Magnus) gar nicht mehr in Turnierlisten, sehe.
Persönlich werde ich ihn auch vorerst nur noch in Fun-Matches mit 2,5k Punkten aufwärts spielen. Gerade seit dem CA18 lässt sich imo für die Masse an Punkten auch viel anderes einpacken.
Wie ist eure Meinung dazu? Habe ich vielleicht nur schlechte Erfahrungen gemacht oder teilt ihr diesen Eindruck?
Neue Codices und Errata/FAQs
Alle bis zum 18.01.2019 erscheinenden Publikationen von Games-Workshop und Forge World sind zugelassen, eventuelle Errata/FAQs sind zu berücksichtigen.
Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!
Hi,
ich bin Neuling in Warhammer, finde das Hobby aber echt cool🙂.
Nach ein wenig Recherche habe ich beschlossen mit einem Blood Angel Trupp anzufangen. Finde den aggressiven Nahkampf und die Farbe besser als bei den normalen Space Marines. Da ich mir nicht direkt für 500€ Einheiten kaufen möchte wollte ich einfach mal fragen, welche Einheiten empfohlen werden.
Ich habe bei im GW-Store gesehen, dass es da eine Starterbox für 65€ gibt. Allerdings will ich nicht unbedingt n Panzer dabei haben. Auch diese Death Company und die Sanguinary Guards wollte ich nicht für den Anfang kaufen.
Meine Fragen also: Welche Einheiten sollte ich mir für den Anfang kaufen? Wie viel Geld müsste ich dafür ungefähr investieren?
In der Hoffnung dass die Ankündigung in einem eigenen Thread mehr Leute lesen.
Kill Team Tunier am 9.2.2019 in Berlin, nicht nur für Turnierspieler.
In aller Kürze: 4 Standard Missionen Jeder 2 Listen in Gefechtsaufstellung, 100 Punkte, nur Stufe 1 unter denen er vor jedem Spiel wählen kann. Ausschließlich Regelbuch und Errata/Designer Notes.