2. Edition Ausrüstung des Vampire Lords?

Thema Vampire Lord. Es gibt nur eine Battlescroll, da stehen verschiedene Varianten drauf - zu Fuß, mit Flügeln, Reittier und Kelch. Auf der Warscroll steht erstmal nix davon dass sich irgendwas gegenseitig ausschließt.

Wenn ich mir die Modelle auf der GW Seite anschaue gibt es den mit Kelch nur zu Fuß und nur jeweils ein Modell der Varianten mit Flügeln oder Reittier. Nach striktem WYSIWG würde man also nie die schnelleren Varianten mit dem Kelch kombinieren können. Ist das so Gedacht oder sehe ich das zu restriktiv? Die Punktekosten sind ja für alle Varianten gleich. Von daher müsste man ja aus Effizienzgründen immer die berittene oder geflügelte Variante nehmen (die aber ultra hässliche Modelle haben, vor allem der mit Flügeln) wenn der Kelch nicht an die Fußlatschervariante gekoppelt ist.

Ein Kollege schlägt vor man kann sich einfach den Kelch an beliebige Varianten Kitbashen (oder halt proxxen das man ihn einfach immer hat). Nur welche Daseinsberechtigung hätte dann die normale 5" Bewegungsvariante?

Wie entwirrt sich das?

(Und welche Variante würdet ihr spielen?)

Death Watch Chapter Approved 2018 Deathwatch

Damit sich das Ganze nicht auf x Threads verteilt:

Bitte hier diskutieren.

Echt super, dass so viel günstiger geworden ist, aber das die den schweren Energiehammer kein bisschen günstiger gemacht haben finde ich schon enttäuschend.

Werden Terminatoren mit Energieaxt und Sturmbolter jetzt vielleicht eine Option? Sind ja massiv günstiger geworden.

2. Edition Beastclaw Raiders

Hallo Leute

Ich habe mir gestern die SC von den Beastclaw Raiders gekauft und weiss nun nicht was ich aus dem großen Modell bauen soll, eigendlich tendiere ich mehr zu dem Thundertusk da mir seine 18" 6 Mourtal Wounds doch deutlich besser gefallen als die D6 MS im Nahkampf vom Stonehorn, aber dafür benötigt man wiederum für die guten Battalions einen oder mehrere Stonehorn, ich werde mir zwar später sowieso auch noch einen Stonehorn dazu nehmen, aber hier geht es eben um das erste Modell und ich kann mich nicht so richtig entscheiden welche Version ich eben als ersteres bauen soll, noch dazu ist dann die Frage ob ich einen Frostlord auf Thundertusk, Huskard
auf Thundertusk oder Thundertusk Beastrider bauen soll, da es von jeden Viech drei Varianten gibt und unterscheiden tun sie sich hauptsächlich nur durch die Punkte (420, 360, 340), also welches Modell würdet ihr empfehlen ?


Ausserdem habe ich zu den
Beastclaw Raiders auch gleich noch ein paar Fragen:

1. Kennt ihr "gute" Armeenlisten für 1000-2000 Punkte ? Mit gute meine ich jetzt keine Top Turnierlisten, aber schon welche mit der man nicht sofort untergeht.

2. Kann ich nur Gore-Gruntas über das Battalion "Braggoth´s Beast Hammer" meiner Armee hinzufügen ?


3. Wie sind eure Erfahrungen gegen oder mit Beastclaw Raiders ?

1750 kraken ars

hi zusammen...bei einem lokalen laden findet eine kleine liga nach ars regeln statt. wollte da mit meinen nids mal nach kraken mitspielen. hier mal die liste


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [67 PL, 1154pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kraken

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 162pts]: Power: Onslaught

Hive Tyrant [11 PL, 218pts]: Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Warlord Trait: Alien Cunning, Wings

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]: 20x Scything Talons
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Genestealers [16 PL, 240pts]: 20x Scything Talons
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Hormagaunts [9 PL, 150pts]: 30x Hormagaunt

+ Elites +

Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [31 PL, 594pts] ++

+ HQ +

Hive Tyrant [9 PL, 188pts]: Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Power: Catalyst, Power: The Horror

+ Troops +

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 115pts]
. Carnifex: Enhanced Senses, Spore Cysts, 2x Two Devourers with Brainleech Worms

Carnifexes [6 PL, 115pts]
. Carnifex: Enhanced Senses, Spore Cysts, 2x Two Devourers with Brainleech Worms

Mawloc [6 PL, 110pts]: Adrenal Glands, Toxinspike

++ Total: [98 PL, 1748pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


taktik dahinter: ganten dienen mir als screen falls ich nem firststrike erwarte.....orks und clowns werden wohl dabei sein,ansonsten breschen sie mit strategem nach vorne und binden einheiten damit die jeansstyler in rnd 2 dran sind. swarms halten marker. den tyrant zu fuss hab ich halt so gebaut..... der läuf mit den fexxen und der masse mit...die idee wäre noch venomtrophen irgendwie reinzupacken wäre dann -2 to hit. die guard steht im idealfall oos und hält n ziel. der mawloc kommt in rnd 2 und charged kleine einheiten die ziele halten.... ebenso der flyrant..bzw der ballert wo es gebraucht wird.. wie gesagt kann nicht mehr viel variation reinbringen....habe nicht die grösste sammlung
über anregung und kritik würd ich mich trotzdem freuen..

40k TTC Ratisbona 40K Turniere 2025: Battlefield Ratisbona 2026/03 am 14.3.26

Unser erstes Turnier im Jahr 2025 findet für 40K am 25.1.25 statt:

===========================================================



Auch im Jahr 2023 veranstaltet der Tabletopclub Ratibsona wieder eine Menge 40K Turniere.

Unser erstes Turnier ist bereits am 14.1.23 über die Bühne gegangen und war mit 28 von 32 Teilnehmern sehr gut besucht. Aktuell sind wir dabei, unsere Platten- und Geländekapazität aufzustocken, um mit dem Plattenlayout der 9. Edition auf WTC Niveau wieder 40 Startplätze stellen zu können.

Die nächsten 3 Termine stehen auch schon fest!

18.2.23 Battlefield Ratisbona 2023/02 Bereits 25/32 Startplätze gebucht!

11.3.23 Battlefield Ratisbona 2023/03

15.4.23 Battlefield Ratisbona 2023/04

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!

20.01.23 Battlefield Ratisbona 2024/01

Eldar nach CA18

Ich bin selbst noch dabei, mir Überblick zu schaffen, aber probieren wir es mal zusammen.

Hier die relevanten Seiten:

https://1.bp.blogspot.com/-8vmUXjo1...BGAs/s1600/puntos+chapter+approved+2018-2.jpg
https://3.bp.blogspot.com/-VY6wrfpA...BGAs/s1600/puntos+chapter+approved+2018-8.jpg
Forgeworld:
https://1.bp.blogspot.com/-odRtNRc_...BGAs/s1600/puntos+chapter+approved+2018-5.jpg

Also vieles, das es gebrauchen kann, wird in der Tat günstiger. Falcon, Schattenspinne, PL, Vyper, KL, Unterstützungsplattformen, Skorpione, Jetbikes fallen mir da auf. Phantomritter war ja bekannt.
Besonders gespannt bin ich darauf, die Jetbikes mit Katapulten mal auszuprobieren – letztere werden nämlich erst wirklich billig, dabei ist ihr größter Nachteil nur die Reichweite.
Phönixkönige – KA, ob sie es gebraucht hätten, aber die Info mit den unnötigen BCM-Buffs kennen wir ja schon länger. Allzu häufig sah man sie jedenfalls auch nicht.

Änderung, die mich besonders freut: Der Serpent wird teurer!
Also nicht nur Buffs, auch ein wenig Balancing. Ich hatte schon so Befürchtungen. Vielleicht müssen Knights und DE einfach noch etwas auf ihre Punkteanhebungen warten, weil irgendwer in Nottingham beschlossen hat, dass ein Codex ein Jahr zu reifen habe bevor man dran herum schreibt o.ä.
Aber mit dem teureren Serpent und dem billigeren Falcon bewegen wir uns endlich in Richtung einer echten Wahlfreiheit! Ich hätte andere Wege vorgezogen, aber GWs Plan für diese Edition ist ja, sich zwischen den Codizes auf Punktekorrekturen zu beschränken, und das ist auch nachvollziehbar.
Der Impulslaser wird auch 3 Punkte billiger, aber wen außerhalb von Saim-Hann das zum Kauf verleiten soll, bin ich mir unsicher. Dito SteKa.
Auch sonst gibt es viele kleinliche Punktesenkungen bei Ausrüstung, die man eh nur einmal kauft und daher der Effekt überschaubar bleiben dürfte.

Bei den Drachen werden die Punkte von der Waffe aufs Basismodell umgelegt. Das… bringt dem Autarchen potentiell einen kleinen Buff, und wem noch?
Und der Runenleser-Rat bleibt eine Armeeleiche. Ich muss dafür noch nicht mal aufs Frühlings-FAQ schimpfen, weil er es auch vorher schon war.

So… übersehe ich noch etwas Wichtiges?

Raveners

Moin liebe Mitkäfer,

ich möchte mir eine Einheit der oben genannten Würmchen zusammenkleben. Laut Codex haben sie Zugriff auf verschiedene Fernkampfwaffen, aber im Gussrahmen sehe ich keine davon. Passen die Waffen der Tyranidenkrieger da dran? Speziell dachte ich an die Spinefists, da ich generell schnellstmöglich in den Nahkampf will und dann die Pistolen weiter nützlich sein könnten.
An Nahkampfwaffen würde ich bei zweimal talons bleiben. Die AP der Rending Claws ist zwar nett, aber Reroll und Zusatzattacke zusammen scheinen mir schwerer zu wiegen. Was denkt Ihr darüber?

Vielen dank und frohes Verdauen!

Dark Angels CA2018 Punkte Update + Vigilus Specialist Detachment

Bei Dakkadakka hat wer unsere Punkteänderungen zusammengefasst:
GW Wargear

- Stormcannon Array 17 > 10 (!)
- Master-crafted Power Sword 10 > 6
- Meltagun 17 > 14
- Missile Launcher 25 > 20 (!)
- Multi-melta 27 > 22 (!)
- Plasma Cannon 21 > 16 (!)
- Plasma Cutter 7 > 5
- Plasmagun 13 > 11
- Plasma pistol >l 7 > 5
- Power Fist 12 > 9
- Reaper Autocannon 18 > 10 (!)
- Relic Blade 21 > 9 (!!!)
- Servo-arm 12 > 0 (!!)
- Sniper Rifle 4 > 2
- Stalker Bolt Rifle 2 > 0
- Storm Shield (Characters) 15 > 10 (!)
- Storm Shield (non-Characters) 5 > 2 (!)
- Twin Heavy Plasma Cannon 34 > 24 (!!)
- Twin Lascannon 50 > 40 (!!)
- Twin Multi-melta 54 > 40 (!!)
- Typhoon Missile Launcher 50 > 38 (!!)
- Volkite Charger 6 > 3
- Whirlwind Castellan Launcher 25 > 15 (!!)
- Whirlwind Vengeance Launcher 34 > 20 (!!)
- Wrist-mounted Grenade Launcher 4 > 0
- Astartes Grenade Launcher 11 > 6 (!)
- Auxiliary Grenade Launcher 1 > 0
- Cerberus Launcher 5 > 0
- Chainfist 22 > 11 (!!)
- Combi-flamer 11 > 8
- Combi-grav 17 > 13
- Combi-melta 19 > 15
- Combi-plasma 15 > 11 (exactly the same price of a normal plasmagun, lol)
- Cyclone Missile Launcher 50 > 38 (!!)
- Dreadnought Combat Weapon 40 > 30 (!!)
- Eviscerator 22 > 11 (!!)
- Flamer 9 > 6
- Flamestorm Gauntlets 18 > 15
- Grav-gun 15 > 12
- Grenade Harness 8 > 0
- Heavy Flamer 17 > 14
- Heavy Onslaught Gatling Cannon 36 > 30 (!)
- Heavy Plasma Cannon 17 > 16
- Twin Autocannon 33 > 30

GW Units (no wargear)

- Assault Squad with Jump Packs 16 > 15
- Company Veterans 16 > 14
- Contemptor Dreadnought 98 > 88
- DW Cataphractii 30 > 26
- DW Knights 45 > 35 (!!)
- DW Tartaros 26 > 23
- DW Terminators 26 > 23
- Dreadnought 70 > 60 (!!)
- Drop Pod 83 > 63 (!!)
- Hunter 90 > 80 (!!)
- Intercessor Squad 18 > 17
- Interrogator-Chaplain 85 > 80 (!)
- Interrogator-Chaplain in Terminator 125 > 100 (!!!)
- Interrogator-Chaplain in Jump Pack 103 > 95 (!)
- Land Raider 239 > 200 (!!!!!!!)
- Land Raider Crusader 244 > 200 (!!!!!!!!)
- Land Raider Redeemer 244 > 180 (!!!!!!!!!!!!)
- Librarian in Terminator 120 > 102 (!!!)
- Master in Cataphract 126 > 95 (!!!!!!)
- Master in Gravis 102 > 90 (!!)
- Master in Terminator 105 > 95 (!!!)
- Primaris Chaplain 85 > 77 (!)
- Primaris Master 87 > 78 (!)
- RW Attack Bike Squad 35 > 25 (!!)
- RW Bike Squad 25 > 21 (!)
- RW Black Knights 46 > 38 (!)
- RW Dark Talon 200 > 180 (!!!!)
- RW Land Speeders 70 > 50 (!!!!)
- Redemptor Dreadnought 140 > 105 (!!!!!!!)
- Repulsor 210 > 185 (!!!!!)
- Scout Bike Squad 23 > 21
- Servitors 2 > 5 (WTF)
- Venerable Dreadnought 90 > 80 (!!)

---

FW Wargear

- Grav-flux Bombard 50 > 65
- Leviathan Siege Claw (single/pair) 55 > 30/40 (!!!!!/!!!)
- Leviathan Siege Drill (single/pair) 65 > 40/50 (!!!!!/!!!)
- Magna-melta Cannon 70 > 50 (!!!!)
- Plasma Destroyer 52 > 40 (!!)
- Seismic Hammer 48 > 40 (!)
- Twin Accelerator Autocannon 75 > 0 (!!!!!!!!!!!!!!) (HOLY gak)
- Assault Cannon 21 > 22
- Dreadnought Chainfist (single/pair) 46 > 38/48 (!)
- Dreadnought Combat Weapon (single/pair) 40 > 30/40 (!!)
- Punisher Rotary Cannon 50 > 0 (!!!!!!!!!!)

FW Units (no wargear) (skipping super-heavies)

- Caestus Assault Ram 220 > 250
- Contemptor Mortis Dreadnought 106 > 88 (!!!)
- Deimos Relic Predator 105 > 90 (!!!)
- Fire Raptor Gunship 250 > 280
- Infernum Pattern Razorback 65 > 70
- Land Raider Achilles 270 > 230 (!!!!!!!!)
- Land Raider Helios 252 > 215 (!!!!!!!)
- Land Raider Prometheus 290 > 250 (!!!!!!!!)
- Land Speeder Tempest 109 > 95 (!!)
- Lucius Dreadnought Drop Pod 120 > 80 (!!!!!!!!)
- Relic Contemptor Dreadnought 135 > 110 (!!!!!)
- Relic Deredeo Dreanought 135 > 120 (!!!)
- Relic Javelin Attack Speeder 103 > 110
- Relic Land Raider Proteus 264 > 225 (!!!!!!!)
- Relic Sicaran Punisher 175 > 155 (!!!!)
- Relic Sicaran Venator 245 > 170 (!!!!!!!!!!!!!!) (HOLY gak)
- Siege Dreadnought 100 > 70 (!!!!!!)
- Tarantula Air Defense Battery 60 > 70
- Tarantula Sentry Gun 10 > 20
- Xiphon Interceptor 80 > 110

Chapter Approved 2018 Punkteänderungen

Ich mach mal ein eigenes Thema, das wird ja vermutlich durchaus einiges an Diskussion mitsich ziehen.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Also irgendwie wurde alles was ich spiele günstiger. 😀
Im Besonderen der Tank Commander wundert mich. Man bezahlt jetzt nur noch 20 Punkte für den Befehl und die BF. Abgesehen von den Slots sind normale Leman Russ etwas überflüssig geworden.

Space Wolves Die Space Wolves und das große CA

Hallo Zusammen 🙂

da jetzt ja doch bereits die Punkteänderungen des CA's geleakt wurden, wollte ich mal Fragen was Ihr davon so haltet.

Ich bin noch auf der Arbeit und konnte mich noch nicht wirklich damit befassen, bin aber beim überfliegen etwas entäuscht. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, das die TWK vllt ein wenig günstiger wird. Wobei die natürlich stark durch die Punktereduzierung des Sturmschilds profitiert und dadurch indirekt doch gut günstiger wird.😛

Für die die es noch nicht gesehen haben, hier der Link:



Was denkt ihr?:happy:

8. Edition FRAGE: Gefechtsoptionen, die ein weiteres mal kämpfen ermöglichen...

Hallo kurze Frage zu einer Spielsituation aus einem letzten Spiel.

Ein Trupp (Admech) Priest im Nahkampf mit einer gegnerischen Einheit, gewinnen den Nahkampf, rücken 3" nach in die nächster gegnerische Einheit. Diese hat zuvor ihren Nahkampf ebenfalls gewonnen und rückte zuvor nach.

Somit sind beide Einheiten wieder gebunden. Unter normalen Umständen würde jetzt zur nächsten Phase bzw. Runde übergegangen, da beide Einheiten bereits gekämpft haben.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt drei CP ausgegeben um die Gefechtsoption "Fanatische Kongregation" - RAW: "Setzte diese Gefechtsoption am Ende der Nahkampfphase ein. Wähle eine Electro-Priest-Einheit deiner Armee - diese Einheit kann sofort ein zweites mal kämpfen." - zu nutzen.

Erste Frage: Geht das überhaupt? Weil ich jetzt mit einer anderen Einheit im Kampf bin als beim ersten Kampf.

Zweite Frage: Darf der Gegner ebenfalls kämpfen? - Hintergrund in dem Fall ein BA mit Relict welches erlaubt im Nahkampf immer als erstes zuzuschlagen.

Im Spiel sind wir hier zu keiner Einigung gekommen und auch nicht sicher wie man es spielen soll.

Tabletop Insider vor dem Aus?

Ich wundere mich, dass seit Monaten kein neuer TI erscheint. Angekündigt für Ende August zieht sich das Erscheinen der neuen Ausgabe nun schon nicht nur Wochen, sondern Monate hin. Auf Verlagsseite und den Newsseiten ist darüber nichts zu lesen. Effektiv ist bereits eine komplette Ausgabe ausgefallen, geht man von der (gerne genannten) vierteljährlichen Veröffentlichung aus.

Der Titel dieses Threads ist absichtlich uberspitzt provokant gewählt worden (aber wer weiß...), ich wollte einfach mal in den Wald rufen und hören was zurück kommt.

Hilfe meine Pinselspitze ist nach kürzester Zeit immer kaputt

Hallo Community

Ich habe meine Bemalkarriere mit den GW Pinseln begonnen und diese relativ schnell heruntergewirtschaftet bis sie wirklich nicht mehr als Pinsel zu erkennen waren, was wohl hauptsächlich an meiner Unerfahrenheit lag. Für meine nächste Anschaffung habe ich nun versucht so führsorglich wie möglich zu sein und möglichst alles richtig zu machen. Problem momentan ist nun das nach nicht einmal 7 bemalten Miniaturen in Space Marine Grösse, 10% meiner Spitze aussehen als hätte man die einzelnen Borsten genommen und sie von Hand umgebogen. Es ist schwer zu erkennen aber es stehen überall von der Spitze sehr kleine Borsten ab, gerade einmal 1mm lang, was aber schon ausreicht um unsaubere Ergebnise zu liefern. Ich kann mir dies nicht recht erklären da ich versuche möglichst alles richtig zu machen, aber irgendwie scheine ich zu doof zu sein:

1. Ich habe "Qualitäts" Pinsel von Da Vinci gekauft, die syntethischen
2. Ich achte penibel darauf das niemals Farbe an das untere Ende des Pinsels kommt
3. Ich nehme keine Farbe mit einem trockenen Pinsel auf
4. Nach jeder Malsession werden die Pinsel immer ausgespühlt, es gibt keine längeren Zeiten wo Farbe auf dem Pinsel trocknet
5. Ich habe mir zur Reinigung extra diese Pinselseife von The Masters oder so gekauft
6. Nach der Reinigung stelle ich die Pinsel über Kopf so das kein Wasser an das untere Ende des Pinsels gelangt

Trotz all dieser Bemühungen schaffe ich es aber dennoch nicht das die Spitzen gerade bleiben. Im Grunde habe ich eine 90% perfekte Spitze, aber miniborsten fangen immer an recht schnell abzustehen. Kann mir jemand sagen was ich noch komplett falsch mache?

Blood Rage Digital

CMON suchen auf KS Geld für eine Digitale Version von Blood Rage, für 60$ bekommt man auch physische KS exklusive Extras des ersten KS.

The legendary viking board game designed by Eric M. Lang and with art by Adrian Smith is being turned into a full-fledged digital game by Exozet!
For $15 the base Digital Viking pledge gets you a copy of the Blood Rage Digital game. This is a special price for backers, as the game will eventually retail for almost twice as much. The Digital game is expected to launch in December 2019, though backers will be able to get access to a Closed Beta much earlier than that. Find out more about the digital game further down the page.

If your focus is the analog Blood Rage board game, however, you may be interested in the special $60 Physical Viking Pledge, which gets you not only a free copy of the Blood Rage Digital game, just as explained above, but also a slew of Kickstarter Exclusive promos to use with the Blood Rage board game! This includes new versions of the 4 Monsters only available in the original Kickstarter campaign, the brand-new Stag Clan (including their Mystics and Sculpted Clan Tokens), and also 24 Cards to add a 5th Player into the board game!

Papier für Nasspalette - Suche nach Empfehlungen

Hallo miteinander,

ich bin mit meiner Nasspalette mehr als unzufrieden.

Aktuell benutze ich einen Schwamm und Küchenpapier als Wasserträger, sowie Backpapier von Lidl für die Farben.

Aber irgendwie ist dieses Backpapier nicht wirklich wasserdurchläsig, jedenfalls trocknen mir die Farben da auch Ratz-Fatz ein.

Daher bin ich hier auf der Suche nach Empfehlungen mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

2. Edition Liberators mit 2 Waffen

Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass scheinbar die Liberators mit einer Waffe in jeder Hand, sich durch eine Fähigkeit selbst benachteiligt. Liberators mit einer Waffe in jeder hand darf bei einem >Unmodifizierten< Trefferwurf von 6, 2 Verwundungswürfe durchführen anstelle von 1. Die Standart Fähigkeit von den Liberators "Tod den Tyrannen" darf die Einheit 1 zu den Trefferwürfen addieren, wenn die feindliche Einheit einen Wundenwert von 5 oder mehr hat.

Frage: Lohnt es sich dann noch den Liberators mit 2 Waffen zu Spielen, denn die meisten Einheiten haben 5 oder mehr Leben?
Wäre halt Schade wenn meine Liberators mit 2 Waffen keinen Großen sinn mehr haben.

Grüße
Felix

Stealth Suits: Ja/Nein/Vllt?

Für das höhre Wohl,

Mich würde mal eure Meinung zu unseren Mini Unsichtbaren hören. Ich persönlich finde sie eigentlich ganz gut, fast ein wenig teuer aber die Feuerkraft kann beeindruckend sein. Wie spielt ihr sie? Sammeln sie nur Staub in der Ecke oder rocken sie Schlachtfelder?

Ausrüstung:
-Drone Controller: Fast schon ein blind Pick wenn man einen in der Armee braucht und die Jungs dabei hat
-Velo Tra: für 2 Punkte kann er fliegern ziemlich in den Arsch tretten...... aber wirklich so nützlich? Vllt mit Fusion als leichter Flieger abwehr aber ansonsten?
-Counter Defense: nicht wirklich oder?
-Early warning: nach dem ganzen Schock nerf......
-Multi Tracker: Ein paar Marker sind besser....
-Shield Gen: 1 Davon ist ganz nett
-Advanced Targeting System: hier kommt der springende Punkt auf den ich raus will: Lohnt sich das wirklich? 12 P für -1..... ich weiß ja nicht so....
-Target Lock + Markerlight: wäre mir etwas zu Teuer für nur 50/50 Chance auf eine Burst/Fusion zu verzichten.....

Als Anti-Infanterie hatte ich mir so eine Truppe vorgestellt:

XV25 Stealth Battlesuits [12 PL, 246pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon [40pts]: Advanced targeting system [12pts], Burst cannon [8pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon [40pts]: Advanced targeting system [12pts], Burst cannon [8pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon [40pts]: Advanced targeting system [12pts], Burst cannon [8pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon [40pts]: Advanced targeting system [12pts], Burst cannon [8pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon [40pts]: Advanced targeting system [12pts], Burst cannon [8pts]
. Stealth Shas'vre [46pts]: Drone controller [5pts], Fusion blaster [21pts] (alternativ auch bewaffnet wie oben)
Dazu noch ein Trupp Taktikel Gun/Marker/Schilddrohnen hinterher Schocken oder mit bewegen......

Allerdings sind das 60/72 Punkte nur ATS, da kann man schon einiges dafür aufstellen.....

Konkretes Beispiel: Spiele demnäcsht gegen Space Wolves da könnte die -1 gefährlicher werden für seine Corgis in Rüstung.......

Chapter Approved:
Ebenso der Punkt mit dem -1 to hit. GW hat ja angekündigt diese Mechanik einzuschränken im kommenden CA. Bisher war meist die Rede von Fraktionen die diese Fähigkeit verteilen. Könnte sich das auch auf Stealth Suits und den Ghost Kheel beziehen? (Ebeno Shadowsun und dem WT) Könnten sie teurer werden? Falls sie Crysis günstiger gestalten könnten/sollten Stealth ebenso billiger werden?

Blood Angels Unverzichtbare Einheiten

Habe seit einer langen Pause mal wieder ein wenig angefangen nun hat sichja viel getan seid ich zuletzt aktiv war.brim durchgehen vieler leistenden stellte sich mir die Frage ob es in der Edition Einheiten gibt, die unverzichtbar sind und welche. Die Ihr eher als codexleichen bezeichnen würdet.
Bitte mit Begründung
LG

Sag mal leise "Hallo"....

Hallo, wehrte TT-Gemeinde,
falls es einen Vorstellungs-Thread/Bereich gibt, habe ich den übersehen und schreibe mein "hallo" mal hier ins Off...

Ich bin in meinen 30ern und wurde kürzlich bei einem Spiele-Nachmittag eines Kumpels meines Bruders mit TT im Skirmish-Mode angefixt. SW:Legion war's. Sowas wollte ich auch haben :wub:
Da der gute Mann aber ein Sammler vor dem Herrn ist, macht es wenig Sinn noch irgendwas für SW:L zu kaufen🙄

Als alter PC-Zocker ist man immer mal irgendwie über einen Bericht oder Spiel aus dem Warhammer-Universum gestolpert. Und der Spieleladen des Vertrauens um die Ecke hat da auch nen Tisch und die dazu passenden Produkte rum stehen...

So kam's, dass ich auf meiner Suche nach einer Skirmish-Alternative bei Kill Team hängen geblieben bin. Was ich gelesen hatte klang spannend. Diced auf YT, ein paar BatReps z.b. von der SpieleBude und eben die durchaus spannende SW:L-Erfahrung als Initialzünder taten ihr übriges. Und dann war auch vor ein paar Wochen das Budget klar.

Inzwischen bin ich am hirnen und habe auch meine ersten AdMech's zusammen geklebt. Ich mach mir vermutlich über Zusammenstellungen (Listen) viel zu viel den Kopf. Manches ist auch unklar. Nat. konnte ich's nicht bei der urspr. gedachten Zusammenstellung (Listen) der Starter Box lassen (ausgeglichenes Spiel um die 100Pkt mit Freunden ist das Ziel), was mich auch gleich wieder in den Laden getrieben hat, weil plötzlich die Gussrahmen dann doch nicht alles hergegeben haben, was ich irgendwie ausgetüftelt hatte... 😱 Und die Genestealers der Box liegen wohl weit unter den 100P.

Dann sehe ich z.B. wie klein im RL die Totenköpfe auf der AdMech-Rüstung ist und kann mir überhaupt nicht erklären wie Ihr Genialixe den auch noch hälftig schwarz-weiß angemalt bekommt...😎

Wohl wissend, dass ich da vermutlich überwiegend selbst drann schuld bin, macht mich das Kuddelmuddel um die Zusammenstellung etwas kirre.


ABER:
Angemeldet habe ich mich hier, weil mich z.B. Vermillions geniale KillTeam-Berichte bei der Stange halten. Oder POHLitikers Antwort und Hilfe auf die Frage eines Einsteigers ist einfach nur total nett und genial. Kanns kaum noch erwarten, mal die ersten Spieletests auf den Tisch zu bringen. An Interessenten im Freundeskreis mangelts überraschenderweise nicht und so der Knoten der Vorbereitung platzt, wirds wohl hoffentlich zwischen den Jahren wahr werden!


Lange Rede, kurzer Sinn. Ich freu mich hier zu sein und werd mal kräftig lesen und die Suchfunktion bemühen, bevor ich euch mit noobishen Einsteigerfragen angehe...

In diesem Sinne eine schöne Restwoche euch!

Filter