Ultramarines für B&B Turnier 2000P

Hallo liebe Forengemeinde,

Im Freundeskreis steht demnächst ein kleines Turnier an, nachdem ich allerdings länger schon nicht mehr 40K gespielt habe möchte ich euch gerne um Hilfe bitten.

Die Liste die ich geschrieben habe sieht bisher so aus.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [61 PL, 1174pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ HQ +

Marneus Calgar [10 PL, 200pts]: Terminator Armour

Sergeant Chronus [11 PL, 220pts]
. Predator: Predator autocannon, Two Lascannons

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 91pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Scout Squad [6 PL, 59pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Scout w/Boltgun
. Scout w/Sniper Rifle: Sniper rifle

Tactical Squad [5 PL, 75pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter

+ Elites +

Dreadnought [7 PL, 136pts]: Twin autocannon, Twin autocannon

Dreadnought [7 PL, 153pts]: Twin autocannon, Twin lascannon

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 120pts]: Twin lascannon

Razorback [5 PL, 120pts]: Twin lascannon

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [27 PL, 425pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ HQ +

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 130pts]: 5) Psychic Fortress, 6) Null Zone

Lieutenants [4 PL, 63pts]
. Lieutenant: Chainsword, Master-crafted boltgun

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 91pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun

Tactical Squad [5 PL, 86pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 400pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ Lord of War +

Roboute Guilliman [18 PL, 400pts]

++ Total: [106 PL, 1999pts] ++

Was sagt ihr dazu?
Wo seht ihr Schwächen oder Stärken? Ist es nach eurer Meinung irgendwo zu viel des guten?

Gegner wird alles mal vertreten sein.

Danke für die Hilfe

Lähmung, was kann man dagegen tun?

Hallo, ich habe eine Frage, die sich mit dem Zauber Lähmung beschäftigt.
Ich habe jetzt das ein oder andere Spiel gegen Ringgeister ausgetragen... und ständig hatte ich das Problem, dass mein Held gelähmt wurde. Dadurch war er mehr oder weniger nutzlos.

Nun gibt es die Möglichkeit, einen Punkt Willenskraft für einen Würfel auszugeben,(oder auch mehrere bei mehr Punkten) um das Ganze zu verhindern. Schafft man es nicht, verliert man den Punkt und hat im schlimmsten Fall keine Willenskraft mehr um weiteren Versuchen von Lähmung zu widerstehen. Übersehe ich hier etwas, oder gibt es wirklich nur die Möglichkeit auf einen Fehlversuch seitens des Gegners zu hoffen, wenn man keine Willenskraft mehr verfügt?

Es wäre echt schade, wenn Lähmung dermaßen einfach Helden aus dem Spiel nimmt...

Eine weitere Frage beschäftigte uns bei einem unserer Spiele, besitzt eine Belagerungswaffe(Speerschleuder) einen Wirkungsradius? Oder darf sie munter 360° feuern?

2. Edition Die neue Seraphon battleforce

Hi,

die diesjährige SEraphon Box (in der quasi nur Skinks sind), was haltet Ihr von der?

Ich habe mal eben den Inhalt mit dem Warscroll Builder zusammen geklickt und man kommt, wenn man auch den enthaltenen Saurus nutzt, auf 1000 Punkte. Ein schöner Start!

Sollte man den Sausrus nicht spielen wollen und stattdessen noch einen Skink Priester einbauen, so kommt man ebenfalls auf 1000 Punkte. Wäre ein sehr schönes Thema.

Die Frage ist nur eben, kann das auch was? Was meint Ihr?

Etwas spezieller: Wie würdet Ihr die einzelnen Bausätze zusammen bauen:
Troglodon oder Saurus auf Carnosaur?
Bastiladon oder Lade des Sotek?
Ripperdactyls oder Terradons?

Liebe Grüße

Stephan

KX 139 Ta'unar

Hi,
ich habe mir letzten Monat den IA: Index: Xenos geholt und zeitgleich BattleScrib geladen. Beim durchstöbern ist mit dann aufgefallen das die Grundkosten des Ta'unar im IA Index: Xenos 745 Punkt und im BattleScribe 1500 P kosten. Ich habe daraufhin nach Updates gesucht und nichts gefunden woher dieser Unterschied her kommt.
Kann mir da jemand Helfen?

MfG Frank

Grey Knights Kabel an Terminatoren

Ich stehe kurz vor der Fertigstellung meiner ersten Termiantoren und wie das so ist, wenn man etwas zum ersten Mal bemalt, entdeckt man im Prozess immer mal wieder neue Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind.

In diesem Fall geht es um die Kabel an den Armen der GK-Termis. Im Gegensatz zu Vanilla- oder auch Deathwing-Termis, welche an dieser Stelle ein dickes Kabel bzw. wahrscheinlich eher einen ummantelten Kabelbaum aufweisen, haben GK dort 2 Kabel: Ein geriffeltes und ein glattes. Da ich mir nicht so ganz erklären kann, wofür die eigentlich gut sind (und es ohnehin fatal finde, bei einer Rüstung irgendwelche vitalen Komponenten nach außen zu legen... 🙄), fällt es mir schwer zu entscheiden, wie ich diese anmalen sollte. Auch weil GW das auf verschiedenen Bildern unterschiedlich handhabt.

Hat jemand von euch zufällig irgendwo mal aufgeschnappt welchen Zweck diese Kabel erfüllen? Das erste kann man ja noch mit den anderen Termis gleichsetzen - aber das Zweite? Ist das Hydraulik? Gehören die zur "Psychic Hood"? Oder, oder, oder...

Aller Anfang ist schwer

Moin moin
Ich beginne jetzt mit den Tau.
Dazu habe ich als Grundstock:

1x Start Collecting Box
1x Riptide
2x XV25
1x Feuerkrieger Box
1x Commander
1x Hammerhead

Brauche ich noch etwas zur Ergänzung?

Ich bin noch hin und hergerissen was das Farbschema angeht.
Fand das schwarze in der citadell app sehr schön.

Und was sollte ich alles magnetisieren? Ich möchte gerne flexibel bleiben.
Magnetisiert ihr die Feuerkrieger?

Armeeliste 2000 Punkte Turnierliste

Hallo Boys,

hier möchte ich Euch mal meine aktuelle Idee einer 2K Punkte Turnierliste vor- und zur Diskussion / Optimierung stellen.

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [54 PL, 975pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Snakebites

Extra Gubbins (1/3 CP): 1 Extra Shiny Gubbins (1 CP)

+ HQ +

Big Mek on Warbike (Index) [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field
der Kamerad hier fährt mit dem mobilen Evil Sunz Element mit, um die etwas vor Beschuss abzuschirmen
Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump
da Jump für einen Boys Trupp natürlich
+ Troops +

Boyz [11 PL, 223pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz [7 PL, 90pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz [11 PL, 230pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 26x Ork Boy W/ Shoota

+ Elites +

Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw

+ Heavy Support +

Lootas [13 PL, 204pts]: 12x Loota

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [51 PL, 1019pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Evil Sunz

+ HQ +

Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]

Warboss [4 PL, 90pts]: Attack Squig, Kombi-Rokkit, Power Klaw, The Redder Armour
sitzt im Bone breaker und macht ihn schnella
Warboss on Warbike (index) [5 PL, 99pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Power Klaw, Warlord

+ Troops +

Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin
Schirm für die Lootaz
Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin

Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin

+ Elites +

Painboy on Warbike (Index) [6 PL, 103pts]: Power Klaw

+ Fast Attack +

Warbikers [11 PL, 210pts]
. Boss Nob: Power Stabba, Slugga, Stikkbombs
. 8x Warbiker: 8x Stikkbombs

+ Heavy Support +

BoneBreaker [9 PL, 159pts]: Deff Rolla

+ Flyer +

Dakkajet [7 PL, 148pts]: 6x Supa Shoota
finde das Teil zu cool, um es NICHT zu nehmen... Allerdings ist der Flieger tatsächlich austauschbar...
++ Total: [105 PL, 1994pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Die Snakebite-Boys sind relativ haltbar, bis sie irgendwann irgendwo ankommen und die Sunz haben eine Bewegung von 14 - 16 Zoll plus advance plus charge... Sollten also schon in Runde 1 ankommen können

Was sagt Ihr zu der Liste??

Dark Angels Wie steht es?

Guten Abend zusammen!

Ich öffne dieses Thema, da ich mich schon seit längerem Frage, warum hier bei uns so wenig los ist. In der 7. Edition gab es regelmäßigen Austausch zu Armeelisten, Taktiken und Spielberichten. Seit der 8. ist es irgendwie...verschwunden...

Ich frage mich woran das liegt? Keine Zeit mehr fürs Hobby? Kein Bock mehr aufs Hobby? Dark Angels zu schwach? 8. Edition doof?...könnt so weiter machen...

Ich finde es schade, dass es hier so ruhig geworden ist. "Damals" 😉 konnte man hier seine spielfreie Zeit schön überbrücken, indem man der ein oder anderen Diskussion gefolgt oder sogar selbst dran teilgenommen hat.

Leider ist es bei mir so, dass der Freundeskreis aus mangelnder Zeit oder mangelndem Interesse an 40k, das Zocken hinten angestellt hat. Und so muss ich ausharren bis bessere Zeiten kommen.

Wie ist es bei Euch?

Kill Team Neue Kill Zone [WIP]

Obwohl ich die Sector Munitorum und Sector Mechanicus Kill Zones und eine Grund Box habe, habe ich beschlossen eine spezielle Kill Zone zu bauen - aus Spass an der Sache, nicht aus der Not heraus.

Die Idee ist es es etwas Kathedralen ähnliches zu bauen. Die Grundmauern sollen fest sein und über Scatter-Kram soll das Spielfeld variiert werden können.

Ich wollte zuerst GW-Mauern teile verwenden, aber wenn ich überlege 50 davon zu entgraten und zu bemalen, verlässt mich die Motivation. Die Teile haben einfach zu viele Details, um sie nur Trocke-Zu-Bürsten.

Ich habe einfach Wände im Stile der GW Mauern entworfen und mit dem 3D Drucker gedruckt. Das sind die Grundmauern:

Killzone001.jpg

Killzone002.jpg

Killzone003.jpg


Die Rosette wird noch in die Wand eingesetzt.

Die Eingangstür fehlt noch.

Eine Kathedrale schreit eigentlich nach hohen Strukturen, aber ich habe mich aus Gründen der Spielbarkeit erst einmal dagegen entschieden.

Armeeliste Renegade Ritter ohne Freunde ?

Hey Leute,

Ich bastel gerade an einer Kiste, mit der ich auch mit auf Turniere fahren möchte, wobei ich allerdings noch nicht sonderlich weit gekommen bin.
Mein Ziel ist eine brauchbare 2000 Punkte Liste, die ich als grobe Grundlage zum basteln nutzen kann.

Als Grundlage möchte ich folgendes einsetzen:

Questor Traitoris Super-Heavy Detachment [68 PL, 1294pts]

Renegade Armigers [18 PL, 348pts]
. Renegade Armiger: Heavy stubber, Two armiger autocannons
. Renegade Armiger: Heavy stubber, Two armiger autocannons

Renegade Knight [25 PL, 473pts]:
Heavy stubber
. Avenger gatling cannon and heavy flamer
. Avenger gatling cannon and heavy flamer

Renegade Knight [25 PL, 473pts]:
Heavy stubber
. Avenger gatling cannon and heavy flame
. Avenger gatling cannon and heavy flamer f

Ich denke die Liste hat mit 48 Gatling und 8w3 autocannon Schüssen einiger gute Argumente gegen Horden (welche ich durch den Ork Codex auch als eine große Bedrohung sehe), allerdings habe ich nicht sonderlich effektive Waffen gegen Knights und eine geringe Feldkontrolle.

Gut, die Gatlings sollten alle zusammen auch gegen einen Knight durchschnittlich 14 Wunden verursachen (ohne stratagems beider Seiten), was aber nicht reicht um diesen zu töten.

Habt ihr noch Ideen, wie ich die Liste weiterbauen könnte?

Ich habe einfach keine zündende Idee und hoffe ein paar gute Einfälle

Blood Angels Was ist ein "Slamguinius"?

Hallo Zusammen,

ich bin der neue Rekrut der BA´s und kehre nach einer langen 40k Pause wider zurück zum Hobby.


Könnte mir bitte mal einer den Begriff "Slamguinius" erklären und mir sagen was es mit dieser Miniatur auf sich hat?

DAnke und Gruß
Punisher

Rogue Trader Subfaction

Hi Folks,

gibt es Infos / Hinweise ob (0der dass), Rogue Trader in der Lage sein werden "sortenreine" Listen zu stellen.
Nachdem der Blackstone Fortress RT ja auch ein 40k Profil bekommt fände ich das nicht so abwegig.

Mir würde es definitiv gefallen einen (oder auch mehrere, vielleicht in verschiedenen Detachments) Rogue Trader aufstellen zu können.
Ansonsten müssten meine Elucidian Starstriders mal nach passenden Allies suchen. Hierfür eignet sich ja einiges, am besten fände ich jedoch Astra Militarum, oder AdMech.
Was denkt ihr? Wird sich in Sachen RT noch was bewegen?
Was würdet ihr euch wünschen?

  • Gesperrt
SM Sturmauswahlen welche taugt was ?

Hallo,

kommen wir mal zur Sturm auswahl der SM, mal anabhängig vom Orden und den rest der Armee.....

Was und wie nutzt Ihr überhaupt die Sturm auswahlen die die SM haben ? so richtig tolles ist meiner Meinung nach nicht dabei.

das Einzige was auf dem Papier ganz ok aussieht war für mich folgende zwei Auswahlen.

Assault Marine =

Assault Squad
5 Space Marines, Jump packs, 2 x Bolt pistol + Chainsword, 2 x Plasma pistol + chainsword
+ Sergeant, 1 x Plasma pistol, 1 x Chainsword, Melta bombs - - - > 106 Punkte


Bike Squad
3 Space Marines Biker, 2 x Meltagun
+ Sergeant, 1 x Combi-melta
+ Attack Bike, Multi-melta - - - > 198 Punkte


Beides halt irgendwie zu Teuer. jede einzelne Liste die ich bauen hat nie aber wirklich nie eine Sturmauswahl. das Problem hab ich ausschließlich bei dem SM (Ultra)

Landspeeder in verbindung mit 2-3 Whirldwinds wäre über den Befehl ganz cool aber auch im Grund viel zu Teuer, selbst ein Landspeeder nur mit Bolter kostet 70P

Gruppe für AOS / 40K im Raum MI OS

Hallo Ihr

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe AOS oder 40 K im Raum Nördliches Ostwestfalen und Umgebung.

Eine Armee habe ich bislang noch nicht, bin momentan mit Kill Team unterwegs aber dem entsprechend was die Gruppe spielt AOS / 40K würde ich da dran Arbeiten eine Armee zu erstellen.


Ein wenig zu mir :

Boris 38 Jahre jung

Sternguard vom mit Meltern (Anti-Knight-Unit)

Was haltet ihr davon wenn man eine Unit Sternguard vollbepackt mit Kombi-Meltern in eine Kapsel mitnimmt (als Anti-Knight Unit), wenn da noch ein Ordensmeister in der Nähe ist, müsste dieser Beschuss auch auf 9+ Zoll ausreichen um einen Knight rauszunehmen in einer Runde, oder?

Der Trupp selbst würde etwa 350 Punkte kosten + Kapsel kommt zwar etwas zusammen, hat aber ordentlich Punch oder???

Bitte eure Meinung dazu.

Anreize? Orkse in den Play-offs

Hallo lieber Freunde des Ball- und Prügelsports,

mein Team hat es überraschender Weise in die Play-offs unserer Tabletop-Liga geschafft. Überraschend ist das nicht, weil Orkse so schlecht sind (sind ja eher sehr solide) oder ich so ein schlechter Coach (etwas online Erfahrung hatte ich mitgebracht), sondern weil es viele Team gibt, die in ihrer zweiten Saison sind. Da mein Team neu gegründet war, haben viele Teams einen deutlich höheren Teamwert.
Wie dem auch sei, ich treffe im Halbfinale auf den Titelverteidiger. Die Dunkelelfen haben einen Teamwert von 1.710.000. Meine Orkse wiegen nur 1.320.000. Egal, dachte ich mir, Rippen wird gute Dienste leisten und dann noch etwas kleines dazu. Pustekuchen. In dieser Phase des Turniers sind keine Söldner und keine Starspieler erlaubt.
Das ist ne harte Nummer.

Jetzt überlege ich, welche Anreiz ich mir am besten zulege. Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen.

Hier ein paar Infos:

Mein Team:
03 Blitzer mit MB
01 Blitzer mit Ballgefühl

03 Blocker mit Guard
01 Blocker nackt

01 Troll mit Guard

02 Lineorks nackt
-----------------
03 Rerolls
08 FF
01 Sani

vs


Gegner:
01 Witch mit Sidestep und Block
01 Witch nackt (ähh also ohne Up)

02 Blitzer mit Dodge und Tackle
01 Blitzer mit Dodge und Sidestep
01 Blitzer mit Dodge und Guard

01 Runner mit Block und ?

04 Line nackt
01 Line mit Block
01 Line mit Wrestle
-------------------
03 Rerolls
10 FF
01 Sani


Was würdet Ihr also machen?
Ehrlich gesagt kenne ich gar nicht alle Optionen.

Babes
Sani
Rerolls
Bribe
"Kleiner" Zauberer (80.000)
"Großer" Zauberer (?)
Dieser Goblin (Fixer oder so)

Noch etwas?

Danke im Voraus
Tschüss
Gaukler

Suche Bemaler für Rogue Trader Killteam

Moin Moin !

Ich suche auf diesem Wege einen Bemaler für das GW Rogue Trader Killteam (10 Mann) aus der Box. Tabletopstandard/aufwärts.
Figuren sind gebaut, schwarz grundiert und mit den gestalteten GW-Bases versehen.

Angebote gerne von euch.

Gruß
Lys

Warhammer Quest 2 - The End Times

Kommt nun nach ioS gedöns auch für Steam/Mac.
Warhammer Quest 2: The End Times will be available in January 2019 for $19.99 / £17.99, with a 10% discount for players who buy in the first week of launch!
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
-----Red Dox

Das Ende einer Ära oder erneuter Bruch?

Hallo zusammen. Ich bin seit 1997 Spieler und Fan von 40K.
Ich beobachte mit Sorge und Interesse die neuen Entwicklungen vom Hintergrund. Nicht nur das plötzlich die Dämonenprimarchen auftauchen, nein Gulliman höchst selbst ist erwacht und bringt gleich mal neue Marines mit. Nun wenn man sich so die neueren 40K-Romane durchliest vorallem die mit den Ultras zeigt sich aus meiner Sicht ziemlich deutlich das es einige alte Marines gibt die Zweifel hegen. Schaut euch Calgar an er ist "unzufrieden" damit das er seine Herrschaft abgeben musste und denkt er habe versagt. Und der Ordensmeister der Ultramarines wird wohl nicht der Einzige sein.

Die Primaris Marines sollen die Orden zwar verstärken aber nach den neusten Entwicklungen frage ich mich ob es wohl er so sein wird das die alten Marines nach und nach ersetzt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das noch normale Astartes ausgebildet werden, jetzt wo man doch gleich einen Primaris erschaffen kann. Und GW selbst macht den nächsten Schritt. Aus Calgar wird nach tödlicher Verwundung ein Primaris Marine anstatt wie üblich ihn eventuell in einen Sarkophag zu stecken um sich seine Dienste als Cybot zu sichern.

Dann will Gulliman sein Reich (Großultramar) vereinen und auch da wird es Kritiker geben die das so nicht hinnehmen werden.

Für mich besteht in der Entwicklung enormes Konfliktpotential. Betrachten wir nur mal die Geschichte der Dark Angels da kam es auch wegen ähnlichen Dingen zum Bruch.

Wenn man sich so die Gerüchte anschaut merkt man das die Primaris in nächster Zeit stark gepusht werden.
Was denkt ihr, wo geht die Reise hin? Werden die alten Astartes langsam und leise verschwinden oder kommt es zum Bruch zwischen Primaris und Astartes? Wird es zwei Reiche geben das alte Imperium und Großultramar oder vereint Gulliman alles zu einem?

Filter