Blood Angels Was ist ein "Slamguinius"?

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Du nimmst einen Captain wie schon beschrieben. Normaler Ehammer + SturmSchild mit Sprungmodul, dazu machst du ihn für ein CP zum Todeskompanisten. Somit hat er 5A schonmal. Das Sprungmodul wertest du zum Relikt auf Schwingen des Erzengels ,um Abwehrfeuer zu verhindern und Angriffswürfe zu wiederholen.

Im Spiel Schaust du wo du deinen Captain einsetzen kannst. Auf Ritter oder andere starke wichtige Ziele. Mit "Auf Feurigen Schwingen", (2 Cp seit Big FAQ 2) was auch in Runde 1 funktioniert. lässt du ihn 9" vom Gegner platzieren, dann gibst du ihn "Engel des Todes" für 2 CP und kannst 3w6 Angreifen wiederholbar (Dank Relikt) ,damit schaft er sehr oft den Angriff auf sein Ziel. Ist er im Nahkampf gibst du ihm "Rotes Toben" 1CP das er zu seinen 5A nochmal w3 extra bekommt. Dank BA Ordenstaktik verwundet man alles um eins besser. Bsp Ritter mit Widerstand 8 auf die 3+. Wenn das Ziel überleben sollte kann man nach der Nahkampfphase nochmals für 3 CP nochmal die 5 +w3 Attacken machen. Sollte der Captain doch umgehauen werden gibt man ihn für 2 CP "Erst mit dem Tot endet die Pflicht" und lässt ihn vorm tot nochmals schlagen.

Wenn er der Kriegsherr ist ,gibt man ihm die Kriegsherrenfähigkeit "Kunstfertiger Krieger" damit macht der Ehammer 4 Schaden fest ,damit ist er für alles eine Gefahr und das für 129p.

Er kostet zwar viele CP ,aber er holt oft das 2-4fache seiner Punkte rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Der Charakter hat ja von Haus aus einen 4+ Retter.
Wie wäre es, wenn man ihn ein Kettenschwert anstatt den Schild verpasst.

Bekommt er die Bonusattacke für den Hammer. Sprich Stärke 8 , DS 3, fest 3-4 Schaden....

oder mit seiner Profilstärke kein DS, ....

Wie kommst du darauf das er für den Hammer eine Bonusattacke bekommt wenn er noch ein Kettenschwert trägt?
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Um an Bonus Attacken zu kommen für den Captain gibt es mehrer Quellen. Zum einen wie weiter oben von mir Beschrieben ,durch Strata Gem w3 Extra Attacken oder durch Psi vom der BA Schule "Zorn Entfesseln" +1A oder vom Space marine Codex durch Psi "Macht der Helden" +1 A,S,W (Ja das geht bei der SM Psi steht Adeptus Astartes ,kein Spezifischer Codex) oder mit dem Sanguinior in der Nähe.

Und so Haut man recht sicher einen Knight um.
 

Roy

Blisterschnorrer
10 April 2018
452
3
5.841
Hey,

ich plane gerade für meine BAs wie ich Slamguinius bauen möchte. Basis wird der BA-Chaplain mit Sprungmodul. Der hat am Sprungmodul zwar schon Flügel, ich will aber ehrlich gesagt etwas ... pompöseres. Mir sind dabei die Flügel vom Knight-Venator aus Age of Sigmar aufgefallen. Hat die schon jemand für eine Conversion/Kitbash verwendet? Meine Befürchtung ist, dass die vielleicht docht etwas zu groß sein könnten. Außerdem würde ich ungern ~30€ nur für die Flügel ausgeben ...
 

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Hey,

ich plane gerade für meine BAs wie ich Slamguinius bauen möchte. Basis wird der BA-Chaplain mit Sprungmodul. Der hat am Sprungmodul zwar schon Flügel, ich will aber ehrlich gesagt etwas ... pompöseres. Mir sind dabei die Flügel vom Knight-Venator aus Age of Sigmar aufgefallen. Hat die schon jemand für eine Conversion/Kitbash verwendet? Meine Befürchtung ist, dass die vielleicht docht etwas zu groß sein könnten. Außerdem würde ich ungern ~30€ nur für die Flügel ausgeben ...

Da würde ich dir abraten. Hab mir das Modell auch gekauft... Wollte damit Dante aufmöbeln. Es sieht von den Proportionen her aber nicht so prickelnd aus. Daher hab ichs dann schließlich gelassen. Is aber auch Geschmackssache. ;-)
 

Roy

Blisterschnorrer
10 April 2018
452
3
5.841
Danke schonmal für die Antworten :) Ich hab eigentlich schon alles, außer halt die Flügel. Basis wird definitiv der Chaplain. Den Rest will ich eigentlich erst "verraten" wenn der Kollege fertig ist ;) Bzw gebaut wird. Vielleicht mach ich n eigenen Bauthread dazu auf ... mal schauen. Jedenfalls fehlen mir Flügel. Die Idee von großen Flügeln finde ich eigentlich gar nicht verkehrt. Mir gefallen die "Mecha"-Flügel auch mehr als "organischen" wie bei Astorath. Ne richtige Alternative hab ich allerdings nicht gefunden. Auch nicht unter 3rd Party Bitz. Wenn jemand ne Idee hat, immer nur her damit!
 

sotschi

Testspieler
29 März 2012
170
1
6.658
Hey,

ich plane gerade für meine BAs wie ich Slamguinius bauen möchte. Basis wird der BA-Chaplain mit Sprungmodul. Der hat am Sprungmodul zwar schon Flügel, ich will aber ehrlich gesagt etwas ... pompöseres. Mir sind dabei die Flügel vom Knight-Venator aus Age of Sigmar aufgefallen. Hat die schon jemand für eine Conversion/Kitbash verwendet? Meine Befürchtung ist, dass die vielleicht docht etwas zu groß sein könnten. Außerdem würde ich ungern ~30€ nur für die Flügel ausgeben ...



https://imgur.com/a/AqrYooZ

Aus meiner Sicht sehen die ganz gut aus am dem Knaben :).
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Der ist aber kein Umbau auf Basis des Chaplains, sondern da wurde einer dieser Engel Sigmarines genommen, ein Primaris Marine Kopf draufgetackert, nen Flügel der sanguinischen Garde über das Schild geklebt und an die Knie die Schulterpanzer der sanguinischen Garde geklebt und dann ein Liter Farbe drüber gekippt damit man nicht sieht wie unschön einfach Teile dran geklebt wurden.
 

Roy

Blisterschnorrer
10 April 2018
452
3
5.841
https://imgur.com/a/AqrYooZ

Aus meiner Sicht sehen die ganz gut aus am dem Knaben :).

Danke für den Link. So viel zu groß wirken die Flügel gar nicht. Zumindest wenn mans mit dem Kopf vergleicht ... der restliche Körper ist natürlich schon ein gutes Stück größer als der eine Chaplains. Ich finde im Netz leider keinen anständigen Größenvergleich vom Venator. Ich hab bei Scibor-Miniatures einen Satz mechanische Flügel gefunden, die ziemlich gut aussehen und von der Größe optimal wären. Leider 2 Wochen Lieferzeit ... Bin schon gespannt wenn die da sind.