Blood Angels Was ist ein "Slamguinius"?

Jetzt frage ich dazu mal ganz blöd: Wo kriege ich den her? GW Webstore hat keinen Captain mit Sprungmodul :´(

Hast du schon Vanguard-Veteranen? Sonst kaufe dir die Box und das Umbauset für die Blood Angels. Aus dem mit dem Aquila auf dem Rückenmodul kannst du wunderbar einen Captain bauen, den du mit paar Umbausets modifizieren kannst. Dann baust du dir gleich noch einen Kommandotrupp und wenn du möchtest einen Ancient. Von deiner sanguinischen Garde ist vielleicht noch ein Banner übrig.

Macht der Slamguinius überhaupt noch Sinn? Durch die Primaris wird es ja sehr fernkampflastig. Ein Kollege von mir, der seit Edition 1 spielt, meinte, der sei irrelevant, da man ca 8 BPs braucht und soviele kriegt man ja eher selten zusammen

8CP entspräche einem battleforged Battalion und je nachdem nach welchen Beschränkungen man spielt kann man doch problemlos weitere CP bekommen .
Nimm zb Rusty 17 oder lucky 32 da kriegt man damit einige CP gerade zu nachgeschmissen!

Und ansich der Slamguinius ist immer noch fair bepreist und 8 CP bräuchte man höchstens gg Superheavys oder stark gebuffte Fahrzeuge der IH.
Wobei ein IH Levi dürfte der nicht mit 8 CP kaputt kriegen können aber alles andere klatscht der halt souverän weg. 😀

Und es gibt ja immer noch hier da Multiwound Infanterie die ein fix bedrohen kann.
Zb Centurions der RG oder WS zb sowas klatscht der Slamguinius freudig weg und stört sich mit passenden Relikt auch nicht am Abwehrfeuer. ( Welches sehr potent wäre)

- - - Aktualisiert - - -

Und dafür zb brauch der nicht viele CP und tauscht noch gut Punkte.
Ansonsten kann der auch zur Not noch buffen falls keine Knights, Meganobz, Centurions oder mehrere Lord Discordants zb rum laufen.

Der ist halt nicht teuer.

Mit aller Eloquenz: Hääh? 😀

Es gibt halt Leute, die sich der Elite der Elite der Turnierspieler zuordnen wollen. In solch einem Fall muss man eine Geheimsprache sprechen. Hierbei werden möglichst viele Rechtschreibregeln außer Kraft gesetzt und Begriffe so weit verunstaltet, dass ein "Noob" sie unmöglich verstehen kann, denn sonst wäre man ja keine Elite. 🙄

Da werden dann so Sachen wie Strata Gems (ich verstehe auch nicht, was das mit Edelsteinen zu tun hat, habe das aber in der Form mal gelesen 😛)

Spaß beiseite. Die Loyal 32 sind 3 Infanterietrupps und 2 HQs, also ein Batallion aus 32 imperialen Soldaten.
Die Rusty 17 ist ein Batallion aus 3 Skitarii-Trupps und 2 Enginseers. Du bist hier gut dran, wenn du die Forgeworld nimmst, die für 1 CP eine Psikraft bannen darf.

Es gibt halt Leute, die sich der Elite der Elite der Turnierspieler zuordnen wollen. In solch einem Fall muss man eine Geheimsprache sprechen. Hierbei werden möglichst viele Rechtschreibregeln außer Kraft gesetzt und Begriffe so weit verunstaltet, dass ein "Noob" sie unmöglich verstehen kann, denn sonst wäre man ja keine Elite. 🙄

Da werden dann so Sachen wie Strata Gems (ich verstehe auch nicht, was das mit Edelsteinen zu tun hat, habe das aber in der Form mal gelesen 😛)

Spaß beiseite. Die Loyal 32 sind 3 Infanterietrupps und 2 HQs, also ein Batallion aus 32 imperialen Soldaten.
Die Rusty 17 ist ein Batallion aus 3 Skitarii-Trupps und 2 Enginseers. Du bist hier gut dran, wenn du die Forgeworld nimmst, die für 1 CP eine Psikraft bannen darf.

Na bin mir bei dir nicht sicher ob das scherzhaft gemeint war .😀 (no offense)
Wobei die Strategem Sache garantiert nur ein Wortspiel ist.
Strategems sind halt ungemein wichtig und deshalb wird der gem Anteil seperat geschrieben.
Ich mein das machen ja recht viele und so.🙂

Hatte aber auch eingangs angenommen wenn vom Slamguinius die Rede ist das dann auch so Builds bekannt seien. :sorry:
Ohne weitere günstige Battalions ist ja auch schwer mit dem og Captain alles zerlegen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja Mephiston angekündigt wurde ,wird es wohl auch für die BA bald Nachschub an Regeln geben. Der Slamguinius ist noch brauchbar ,da er noch den billigen Ehammer haben kann. Die 6 anderen SM Orden müssen jetzt schon 40p für den Ehammer zahlen, daher wechseln viele auf die billigere Efaust und sie haben auch die Möglichkeit sie Meisterhaft aufzuwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Slamguinius müsste doch jetzt eigentlich einen zweiten Frühling erleben oder? Wenn der jetzt in so einen 6er Aggressor Trupp reinrauscht oder noch besser nen Centurion Squad hat der seine Punkte doch doppelt und dreifach wieder raus. Außerdem lacht er mit 3er Retter über die meisten Sniper, allen voran Eliminiatoren.