Blood Angels Was ist ein "Slamguinius"?

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.746
495
32.406
Vindicares können halt auch sehr CP-hungrig sein. In meinen beiden letzten Spielen habe ich ihn eingesetzt und konnte das Doppeltschießen nur ein einziges Mal pro Spiel einsetzen, weil ich ständig 1en beim Trefferwurf würfle, die ich dann rerollen muss. :ugly:

Ist halt auch nur eine 1/6 Chance und theoretisch kannst du 2 CP investieren und dann hat er die immer noch rausgeholt wenn du den obligatorischen Chapter Master umgeknallt hast. Space Marine Charaktere sind echt potent geworden und mittlerweile wäre ich wohl auch soweit zu sagen das ich immer mindestens zwei Vindicares mitnehmen würde wenn sich die Gelegenheit dafür bietet, weil soviel von diesen Chars abhängt. Ne Space Marine Armee ohne Rerolls ist schonmal gleich viel weniger bissig.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.746
495
32.406
Kann man denn 2 Vindis alleine mitnehmen? Ich dachte, GW hätte da einen Errata zu herausgebracht, der einem die strategische Option verbietet, wenn man bereits einen Assassine hat. Oder nimmst du zusätzlich noch einen dritten für das Assassine-Kontingent mit?

Ja es würde halt darauf hinauslaufen das man eines der Assa Detachments mitnimmt, dann halt ohne CP dafür zu bekommen mit 2-3 Vindicares und wenn es nur 2 sind bekommt man eigentlich immer noch gut einen Eversor reingequetscht der lohnt sich eigentlich auch immer um mal einen Marker frei zu räumen, für 85 Punkte ist der faktisch nie fehl am Platz.