Armeeliste Evil Sunz - Knochenbrecher-Brigade

Hallo werte Mit-Orkze,

ich möchte mal eure Einschätzungen zu der später folgenden Armeeliste hören. Wo seht ihr die Schwächen oder "No-Go´s"? Welche Optimierungsmöglichkeiten seht ihr?
Mein Umfeld ist eher eine Semi-Bier-und-Bretzel-Fraktion... hart - ja darf, turnierlevel - nein. Meine möglichen Gegner erstrecken sich über das gesamte 40k-Spektrum... Da ist wirklich mal alles ausser Sororitas vertreten.

Jetzt erstmal die Liste im Kurzstil: Es sind 1.800 Punkte

Evil Sunz - BrigadeDetachment


+ Warboss mit KillaKrallen-Relikt + Shoota (Warlord: brutal but kunnin)
+ Weirdboy (Warphead -1 CP; Fists of Gork und Warpath)
+ BigMek auf Bike (KFF + Choppa)

+ 10 Boyz (Slugga + Choppa)
+ 5 x 10 Gretchin

+ Mek (Choppa + Shoota) Relikt: The Redder Armour (-1 CP für weiteres Relikt)
+ Painboy mit Klaw
+ 10 Nobz mit Doppel-Choppa
+ 10 Nobz mit Doppel-Choppa

+ DeffKopta (Twin Big Shoota)
+ 27 Stormboyz (Nob mit Doppel-Choppa)
+ 8 Warbiker

+ BoneBreaker
+ BoneBreaker
+ BoneBreaker

Die Idee ist halt recht einfach.... Meine Aufstellung wird durch die Gretchin in Runde 1 gedeckt...
Boyz, Painboy und Mek in BoneBreaker 1
10 Nobz und Weidboy in BB 2
10 Nobz und Warboss in BB 3

Alle drei werden gedeckt durch den BigMek mit KFF.
Warbiker gehen eventuelle Screens an... falls notwendig mit den Stormboyz zusammen.

Nach Runde 1 stehen meine Gretchins etwas verloren hinten und sollen sich bestmöglich um Missionsziele kümmern.... zumindest der Rest selbiger + Deffkopta.
Ansonsten klare Linie: Rein in den Feind! Ausladen und wieder Rein!!!

ALTERNATIV könnte ich mir auch vorstellen:
1 BoneBreaker raus.... also nur noch 2 BB mit Boss-Ladung plus jeweils Warboss, Painboy und Weirdboy, Mek
dafür dann entweder 1 Smasha als Slotfüller und Boyz aufstocken
ODER den Heavy Slot füllen mit Mek Gunz oder Lootaz

Unterhaltungsmedien im 30. und 40. Jahrtausend

Gibt es das überhaupt im Imperium der Menschheit, also solche Sachen wie Kinos, Fernseher, Radiosender mit Musik oder Diskotheken (okay, die "Disen" sind jetzt kein Medium..) , Videospiele oder gar eine virtuelle Realitäten wie im Film "ready player one" oder Holodecks wie in Star Trek? Habe nämlich weder in 40k noch in den Horus Heresy Romanen je dazu etwas gefunden. Der Höhepunkt Medienunterhaltung war da immer schon das lesen von Büchern im Imperium..
Und ja, den meisten Menschen im Imperium der Menschheit geht es einfach zu schlecht um sich so solche Freizeitgenüsse leisten zu können aber es gibt ja auch manchmal Welten des Überflusses im Imperium, in denen der Lebensstandard der imperialen Bürger geradezu luxuriös ist, wie der Conqtual Subsektor, bevor er eben wegen dieses Überflusses Slaneesh verfiel:

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Säuberung_des_Subsektors_Contqual

Zumindest in solchen Sektoren, wo jeder ein solch luxuriöses und leichtes Leben hat, wie sagen wir mal bei uns die Leute in den arabischen Ölstaaten, da müssten doch bei den Unterhaltungsmedien mal ein bisschen mehr drin sein als nur Bücher lesen?:huh:
Und bei den Völkern der Eldar gibt's sowas auch nicht oder? Denn die Dark Eldar quälen ja lieber andere Lebewesen in ihrer Freizeit und führen manchmal Gladiatorenkämpfe gegeneinander und die Weltenschiffeldar wollen wahrscheinlich ihre Sinne nicht zu sehr beanspruchen, mit solchen Sachen wie Filme, laute Tanzmusik oder gar Games, denn das könnte ja ihre ewige Feindin anlocken und deshalb werden bei denen höchstens mal, beim gemeinsamen Essen, Gedichte oder auch mal selbst entworfene Musikstücke vorgetragen, wobei letztere aber dann natürlich nie zu extrem sein dürfen (Schnarch...).
Wobei... wenn die Weltenschiffeldar immer so sehr darauf achten, das ihre Musik die Sinne nicht zu sehr reizt, dann könnte ich mir dann bei ihren finsteren Brüdern den Dark Eldar dann doch vorstellen, das es bei denen Musikanlagen mit Musik gibt, bei der selbst ein Noise Marine Respekt bekommen würde. Wenn's bei den DE Diskotheken geben sollte, geht's dort bestimmt ordentlich zur Sache und neben Tanzen werden dann noch Gefangene gequält, Gruppensex gemacht und gefr*ssen bis zum geht nicht mehr. Also ein richtiger Ort bis in's extremste ausgelebte Sinnesfreuden wäre so ein Einrichtung bei den Dark Eldar.

2. Edition Mighty Skullcrushers

Hallo,
mal eine kleine Frage.
Da ich gerade dabei bin meine Blades of Khorne mit einer Einheit Mighty Skullcrushers zu verstärken stellt sich mir die Frage welche Bewaffnung die bekommen sollen.

Theoretisch sollten die Äxte genau so gut sein wie die Gleven. Aber Theorie und Praxis ist ja nicht unbedingt das selbe. Wie seht ihr das. Habt ihr Erfahrungswerte?

Armeeliste Turnierlisten-Ideen für den Wiedereinstieg

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt, würde ich hier gerne meine Liste Ideen für Turnierteilnahmen vorstellen und zur Diskussion / Verbesserungen stellen.

Ich habe mein erstes Turnier bereits mit meinen Thousand Sons (incl. 2 Decimators und 1 Contemptor) absolviert.

Dazu hier die Liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [55 PL, 935pts] ++

+ HQ +

Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 166pts]: Death Hex, Glamour of Tzeentch, Warptime

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Boon of Change, Gaze of Fate, Malefic talon, Wings

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Diabolic Strength, Malefic talon, Weaver of Fates, Wings

+ Troops +

Chaos Cultists [6 PL, 44pts]: 10x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Tzaangors [7 PL, 129pts]: Brayhorn, 16x Tzaangor w/ Tzaangor Blades
. Twistbray: Tzaangor blades

+ Elites +

Tzaangor Shaman [5 PL, 90pts]: Force stave, Temporal Manipulation

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [2 PL, 33pts]: Chaos Spawn

Chaos Spawn [2 PL, 33pts]: Chaos Spawn

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Thousand Sons) [23 PL, 445pts] ++

+ Lord of War +

Magnus the Red [23 PL, 445pts]: Death Hex, Doombolt, Tzeentch's Firestorm

++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons) [34 PL, 619pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Tzeentch [8 PL, 156pts]: Flickering Flames, Malefic talon, Prescience

+ Elites +

Chaos Decimator [8 PL, 150pts]: 2x C-beam cannon, Tzeentch

Chaos Decimator [8 PL, 150pts]: 2x C-beam cannon, Tzeentch

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 163pts]
. Left Arm: C-beam cannon
. Right Arm: C-beam cannon

++ Total: [112 PL, 1999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Und hier das 2. Konzept. Wieder mit 3 Bots, aber ein mMn völlig anderer Anwendungszweck...

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [80 PL, 1507pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Black Legion

+ HQ +

Abaddon the Despoiler [12 PL, 240pts]: Warlord

Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Malefic talon, Slaanesh

+ Troops +

Chaos Cultists [12 PL, 160pts]: 39x Chaos Cultist w/ Autogun, Mark of Slaanesh
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [12 PL, 160pts]: 39x Chaos Cultist w/ Autogun, Mark of Slaanesh
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [9 PL, 104pts]: 25x Chaos Cultist w/ Autogun, Mark of Tzeentch
. Cultist Champion: Autogun

+ Elites +

Chaos Decimator [8 PL, 210pts]: 2x Soulburner petard, Tzeentch

Chaos Decimator [8 PL, 210pts]: 2x Soulburner petard, Tzeentch

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 243pts]
. Left Arm: Hellforged deathclaw, Soulburner
. Right Arm: Hellforged deathclaw, Soulburner

++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons) [25 PL, 491pts] ++

+ HQ +

Ahriman [7 PL, 131pts]: Death Hex, Warptime, Weaver of Fates

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Malefic talon, Prescience, Temporal Manipulation, Wings

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Diabolic Strength, Malefic talon, Tzeentch's Firestorm, Wings

++ Total: [105 PL, 1998pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ich schreibe das hier per Handy, deswegen verzichte ich vorerst auf eine ausführliche Liste Analyse... Der geneigte Leser wird aber sicherlich die jeweilige Taktik dahinter erkennen 😀

Was meint Ihr zu den Konzepten?
Bei Liste 1 weiß ich schon aus Erfahrung vom letzten Turnier (GT TTM Finale in Dachau), dass der Schirm zu dünn war/ist...

40k PRAGUE OPEN 2019 - 40K TEAM TOURNAMENT AND SINGLES GT

Hello!
we would like to invite you to Prague on 16th-17th February 2019 for 3rd year of PRAGUE OPEN EVENT.

We merged with Golden Throne Team Tournament which you may have been attending past years.
Now same organizators prepared for you 2019 Golden Throne Team Tournament under Prague Open flag as ETC style team tournament.

And also as always we have SINGLES 40k Grand Tournament of www.tabletopmasters.de (winner of Prague Open Singles GT will be in finals of German league). Also Singles event grants ITC points.

Tickets and rulespacks can be found here: https://www.gamemat.eu/prague-open-2019/

Also you can have a look at last year coverage by Beasts of War here: http://www.beastsofwar.com/eventslist/wa...open-2018/

Checkout also facebook page of the event for updates and new terrain and tshirts info: https://www.facebook.com/PragueOpenWargaming/

42044474_966414660226762_5486221310709202944_o.jpg


open

französische Szene

Nachdem ich auf dem GT Süd mit den Österreichern mal ein bisschen gequatscht habe wollte ich mir mal die internationale Szene auf t3 betrachten und bin wortwörtlich erschrocken:

https://www.tabletopturniere.de/fr/t....php?tid=23144

und (vor allem)

https://www.tabletopturniere.de/fr/t....php?tid=23073

sind nur 2 (zugegeben besondere) Beispiele. Auch sonst sind deren Turniere extrem gut besetzt und die Szene lebt. Was machen die was wir nicht machen? Leider bin ich des französischen nicht wirklich mächtig. Ich fände es super wenn sich da mal jemand reinlesen würde bzw einfach mal die Orgas anschreiben, warum die Szene dort so lebendig ist.

Kill Team Killteam Turniere?

Wie sieht eigentlich die Bereitschaft/Motivation/Wille/Bedürfnis nach Killteam Turnieren aus? Mir ist aufgefallen, dass es da (zumindest bei T3) noch kaum was gibt.

Für den großen Bruder 40k gibt es ja mehr als nur eine Diskusion über die Turnierlandschaft. Wie ist das mit Killteam?


Keine Lust? Wenn dem so ist, warum?

- weil das Spiel nicht balanced ist? (40k ist es aber ja auch nicht...)

- weil wenn man sich schon auf ein Turnier bemüht, dann doch lieber gleich richtig 40k spielen will?

Würde nicht vielleicht Killteam auch eine gute "Einstiegsdroge" darstellen können, sowohl um mit 40k allgemein als auch mit Turnier-40k im spziellen in Kontakt zu kommen? Stichwort: Turnier-Nachwuchs (der ja eigentlich immer stark nachgefragt wird)

Wird es ein Unterforum zu Blackstone Fortress geben?

Der Titel sagt ja schon alles. 😉

Da es die anderen Spezialisten-Systeme und Standalone-Games (zumindest viele, nicht alle) auch zu einem eigenem Unterforum geschafft haben, wollte ich das mal für Blackstone Fortress anfragen.

Ich selbst bin derzeit noch am überlegen, ob ich es erwerben möchte, und würde gerne Erfahrungen Anderer mit dem Spiel lessen, um mich entscheiden zu können. Ein Unterforum gäbe die Möglichkeit für entsprechende Beiträge.

Oldenburger Kugelflug V. - 15.12.2018 - Armeelisten

Moin Leute,
bitte eure Armeelisten hier in diesen Thread und bitte in einem Format, das nicht zu Suizidgedanken führt. Abgabe bis 8.12.2018 20 Uhr.

Wir spielen nach TTM Regeln, aber mit eigenen Missionen (besser bekannt als "ETC-Rules"). Sind also kein TTM Turnier. Gespielt werden die ersten 3 Missionen des Alliance GT in Amsterdam.

Booklet gibt es hier (nur englisch, wer es auf deutsch benötigt bitte bescheid geben):
https://www.dropbox.com/s/giwcguhuhostwu6/Alliance Open GT.pdf?dl=0

Tabletop in Offenburg

Wir die Tabletop-Community Ortenau e.V. bieten interessierten Tabletoplern die möglichkeit mit gleichgesinnten dem besten Hobby zu frönen.
Egal ob 40k, AoS, 9the age, bolt Action, The walking Dead und etc. Es ist für jeden was bei uns dabei.

Interessiert? Dann besuch uns doch mal auf tabletop-ortenau.de.

2. Mayener WH40k Kill Team Event

2. Mayener WH40k Kill Team Event
"Die Invasion auf Meyner IV hat begonnen. Stürze dich in die Schlacht und hilf bei der Verteidigung oder schließe dich den Angreifern an um den Planeten zu plündern."

Kill Team Event mit 4 Missionen, tollen Preisen und jeder Menge Spaß!!!

43568029_2059601090773815_3331448905639395328_o.jpg


- Veranstaltungsort -

Mayener Fantasyland
Habsburgring 3
56727 Mayen
Email: [email protected]
Tel. 02651-904690

Alle Ladenkunden erhalten am Eventtag 20% Rabatt auf Games Workshop-Artikel / 15% auf Mailorder (außer deutsche Bücher).
Dies gilt auch für am Eventtag bestellte Artikel, die bei GW lieferbar sind. Gerne könnt ihr Artikel auch vorab zum Turniertag bestellen und zum Rabatt-Preis erhalten..
Der Rabatt gilt auf den UVP Preis von GW.

- Anmeldung -
Die Startgebühr beträgt 5€ (7€ am Turniertag).

- Eventinfos -

Termin: Samstag, 01.12.2018
Anmeldung: 10.30 - 10.59 Uhr
Turnierbeginn: 11.00 Uhr

Für die Anmeldung benötigen wir einen vollständig ausgefüllten Kampagnen Kommandobogen.
Für das jeweilige Event benötigst du neben diesem Bogen auch für jedes deiner Modelle eine ausgedruckte Datenkarte.
(Beides im Regelbuch ab Seite 206 oder deutsche PDF auf Anfrage)

Für bemalte Kill Teams gibt es einen Bonus.

Teamgröße: 130 Punkte (+20 Punkte für Mission 3)
maximal 20 Modelle
Spezialisten und Trupps Stufe 2 (Zusatzkosten beachten Spezialisten:+4P Trupp:+1P)
Maximal 1 Anführer und 3 Spezialisten
Teamlevel: 2


Weiterhin benötigt für Event: Kill Team Spielbrett (30x22 Zoll), 1 großes Geländestück, 4-5 mittlere bis kleine Geländestücke, min. 5x Scatterterrain (Barrikaden, Fässer, Kisten usw.)

Ausführliche Informationen unter:
http://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=23247
https://www.facebook.com/Mayener.Fantasyland/

- Preise -
Kill Team Organized Play Campain Kit: Taktikkarten, Würfel, Tokens, Buttons und Medaillen,
Bei jedem Eventtag: Gutscheine und Beste Bemalung je nach Teilnehmeranzahl

- Verpflegung -
Getränke (Wasser, Softdrinks, Bier, Kaffee, Tee, Energy), diverse Süßwaren und Knabberzeugs können vor Ort zu fairen Preisen erworben werden. Während des Turniers werden wir Speisekarten von Pizzeria, Dönermann und China-Imbiss rumreichen um dort Essen zu bestellen, so dass ihr pünktlich zur Mittagspause in aller Ruhe speisen könnt, ohne durch die Stadt rennen zu müssen 🙂

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Würden uns über neue Teilnehmer und Mitspieler freuen. Gerne auch Anfänger.
Ist erstmal als lockeres Event geplant und nicht als knallhartes Turnier (also nicht abschrecken lassen).
Wenn es gut ankommt sind auch noch weitere Events geplant (evtl. auch mal so etwas wie eine Karten-Kampagne).
Falls jemand aus der Gegend ist einfach melden. Leute von weiter weg sind natürlich auch willkommen 😀
Und falls jemand noch kein Kill Team gespielt hat, wir machen auch gerne Probespiele (auf Anfrage).
Ist vielleicht auch ein Anreiz für alle WH40k Spieler. Einfach ein paar Figuren aus eurer Armee auswählen und mitspielen.

MFG
Comdr. Dark

Jetbikes gegen Dosen

Moin!

Rüstet ihr Jetbikes lieber mit Salvo oder den Hurricane aus wenn es Primär gegen Dosen (SW, BA, DG und CSM) geht?
Zumindest bei der DG kommen auch gerne mal "Panzer" aufs Feld.
3 Bikes mit Salvo sind ja fast genauso teuer wie 4 Bikes mit Hurricane.
Die Frage ist ob die Masse an Beschuss sich bei Elitelisten lohnt.
Die einzige Masse die ich treffen könnte sind Kultisten oder die "Zombies" der DG

2. Edition Lohnen sich Räuberische Endloszauber der Nighthaunts?

Guten Tag verehrte Generale,

ich bin neu im Table Top Universum und speziell bei Aos. Anfangen möchte ich mit den Nighthaunts, da mir die Modelle und etwaige Fähigkeiten gut gefallen.

Meine Frage stellt sich aufgrund der 3 räuberischen Endloszauber.. diese Zauber sehen sehr stark aus. Das Problem ist, dass der gegnerische Spieler sie auch benutzen kann.

Meine Frage ist nun, ob sich diese Zauber dann überhaupt für mich lohnen und wie man sie am besten spielt, sodass der Gegner nicht so stark von profitiert. Würde sie nämlich als Abwechslung gerne in meine Listen aufnehmen.

Danke vorab für Eure Antworten und liebe Grüße.

2. Edition Unklarheit bei der punkterechnung

Servus

Ein Freund und ich haben vor einigen Tagen angefangen aos zu sammeln.
Aber beim berechnen der Punkte ist uns etwas unklar
Ich stelle die Frage anhand eines Beispiels:
Blood Warriors sind mindestens 5 und maximal 30 wobei die punktkosten mindestens 100 und maximal 520
Wenn also 5=100 müssten ja 6x5(also die maximalen 30) =600 sein, es sind aber 520.

Anfangs dachten wir dass die ersten 5 einfach etwas teurer sind da da ja noch ein champion drin ist.
Aber laut einer anderen Quelle sind die letzten 5 günstiger

Aber mit welcher Begründung?

Wie rum ist es denn jetzt und warum?

Vielen Dank schon mal im voraus

LG
Lars

Mit Zähnen und Klauen Box

Hi Freunde der Genestealer.
Ich habe zwei Fragen zur Box, und noch eine weitere🙄

Erstens werden die Aberrants nun auf Turnieren mit der neuen Regel Bestialische Vitalität gespielt?
Die zweite Frage geht ums bauen. Kann man die Aberrants unterschiedlich bauen oder ist es vorgegeben?
Wo finde ich die Regeln für die Stratagems und die Warlord Traits?

MfG
Dr. Mord

Armeelisten 28. Bedburger Scheunenkloppen Tagteam Turnier

Eure Liste muss spätestens am, Samstag, 05.01.2019 um 23.59 Uhr hier gepostet werden.
Listen die bis zum, Donnerstag, 03.01.2019 um 23.59 Uhr gepostet wurden werden in jedem Fall bis zum, Freitag, 04.01.2019 um 23.59 Uhr von der Orga kontrolliert. Bei Listen die nach dem 03.01.2019 gepostet wurden, können wir eine Kontrolle, vor der Abgabefrist, nicht garantieren.
Listen die fehlerfrei und sauber formatiert bis zum, Samstag, 05.01.2019 um 23.59 Uhr abgegeben wurden bekommen 5 Prozentpunkte auf ihr Turnierergebnis als Bonus. Listen die nach dem Abgabetermin bemängelt wurden können innerhalb von 48 Stunden bis zum, Montag, 07.01.2019 um 23.59 Uhr korrigiert werden. Ist die, bemängelte, Liste bis zum, Montag, 07.01.2019 um 23.59 Uhr korrekt erhaltet ihr noch 2 Prozentpunkte als Bonus (Für die korrigierte Liste). Sollten eine Liste nach den beiden Abgabeterminen geändert werden (Warum auch immer) oder noch Fehler enthalten. Erhält der Spieler keine Bonuspunkte!
Ein wechsel der Liste, bzw nicht einreichen einer Liste, wird mit -10 Prozentpunkten geahndet.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Psikräfte

Beispielliste
Name: Vorname "Nichname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Detachmentkeywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte: 694
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [694pts]

++Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [98pts] +

01x Sorcerer [98pts]:Bolt pistol, Black Legion, Force stave , Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [40pts] +

10x Chaos Cultists [40pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun : 9x Autogun
1x Cultist Champion : Autogun

+ Elites [361pts] +

19x Noise Marines [361pts]Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster : 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster
01x Noise Champion : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster

+ Heavy Support [195pts] +

03x Obliterators [
195pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion3x Obliterator : 3x Fleshmetal guns


Armeelisten 27. bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1250

Eure Liste muss spätestens am, Samstag, 24.11.2018 um 23.59 Uhr hier gepostet werden.
Listen die bis zum, Donnerstag, 22.11.2018 um 23.59 Uhr gepostet wurden werden in jedem Fall bis zum, Freitag, 23.11.2018 um 23.59 Uhr von der Orga kontrolliert. Bei Listen die nach dem 25.10.2018 gepostet wurden, können wir eine Kontrolle, vor der Abgabefrist, nicht garantieren.
Listen die fehlerfrei und sauber formatiert bis zum, Samstag, 24.11.2018 um 23.59 Uhr abgegeben wurden bekommen 5 Prozentpunkte auf ihr Turnierergebnis als Bonus. Listen die nach dem Abgabetermin bemängelt wurden können innerhalb von 48 Stunden bis zum, Montag, 26.11.2018 um 23.59 Uhr korrigiert werden. Ist die, bemängelte, Liste bis zum, Montag, 26.11.2018 um 23.59 Uhr korrekt erhaltet ihr noch 2 Prozentpunkte als Bonus (Für die korrigierte Liste). Sollten eine Liste nach den beiden Abgabeterminen geändert werden (Warum auch immer) oder noch Fehler enthalten. Erhält der Spieler keine Bonuspunkte!
Ein wechsel der Liste, bzw nicht einreichen einer Liste, wird mit -10 Prozentpunkten geahndet.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Psikräfte

Beispielliste


Name: Vorname "Nichname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Detachmentkeywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte: 694
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [694pts]

++Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [98pts] +

01x Sorcerer [98pts]:Bolt pistol, Black Legion, Force stave , Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [40pts] +

10x Chaos Cultists [40pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun : 9x Autogun
1x Cultist Champion : Autogun

+ Elites [361pts] +

19x Noise Marines [361pts]Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster : 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster
01x Noise Champion : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster

+ Heavy Support [195pts] +

03x Obliterators [
195pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion3x Obliterator : 3x Fleshmetal guns

40k 28. Bedburger Scheunenkloppen Tagteam Turnier 12.01.2019

So Ihr Lieben.

Hier findet ihr alle Infos zum TagTeam Turnier

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Zwei Spieler bilden ein Team. Die beiden Spieler dürfen nicht dieselbe Fraktion spielen (bei Ynnari zählt die Fraktion neben Ynnari, also Drukhari, Asuryani oder Harlequine). Ansonsten gelten für die Liste jedes Spielers folgende Beschränkungen:

Armeeaufbau:

- Maximal 1000 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrenght-Units
- Ausschließlich ein (1) Detachement
- Ausschließlich eine (1) Fraktion
- Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War
- Maximal dreimal dieselbe Standardauswahl
- Maximal zweimal denselben Transporter, außer die Fraktion hat nur eine Auswahl, dann maximal dreimal denselben Transporter
- Für Einheiten mit den Keywords MONSTER, VEHICLE und BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen dürfen, gilt:
o Bei Modellen mit Grundkosten von 61 Punkten oder weniger, darf die Einheit ein bis drei Modelle enthalten
o Bei Modellen mit Grundkosten von 62 Punkten oder mehr, darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten
- Kein Forgeworld Modell von 300 Punkten oder mehr inklusive Ausrüstung
- Maximal 100 Modelle

Zusatzregeln:
- Jeder Spieler spielt eine Eigenständige Armee, das bedeutet:
-
Jeder Spieler hat seinen eigenen Command Point Pool
- Nur die eigenen Modelle profitieren von Auren und anderen Buffs der Armee
- Charaktermodelle werden nur von Einheiten der eigenen Armee geschützt
- Bzgl. der Anzahl an Einheiten und der Höhe der Powerlevel in Rserve, wird jede Armee für sich betrachtet

-
Jedes Stratagem darf nur einmal pro Phase, pro Team genutzt werden, dies gilt auch für die Stratagems aus dem Grundregelwerk

-
Bei der Aufstellung, stellen die Teams abwechselnd Einheiten auf. Das Team, dass zuerst alle Einheiten aufgestellt hat, erhält +1 auf den Wurf ums anfangen

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Das Team, welches sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Team abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Das Team, welches zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf 6+

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig bemalt: 4%
- Armee zu 75% bemalt: 3%
- Armee zu 50% bemalt: 2%
- Armee zu 25% bemalt: 1%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline gepostet.

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de


Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "25. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname" + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

40k 27. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1250 01.12.2018

So Ihr Lieben.

Hier findet ihr alle Infos zum Ars Bellica 1250 Turnier

Zeitplan:
- 9.30 - 10.00 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 10.00 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 15.30 - Runde 2
- 15.30 - 16.00 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.00 - 18.30 - Runde 3
- 18.30 - 19.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:

- Max. 1250 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden, keine Understrenght-Units
- Ausschließlich ein Detachment
- Ausschließlich eine Fraktion

- Keine Auswahlen doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War
- Max. dreimal dieselbe Standard-Auswahl
- Max. zweimal derselbe Transporter, außer die Fraktion hat nur eine Auswahl, dann maximal dreimal denselben Transporter
- Einheiten mit den Keywords MONSTER, VEHICLE und BATTLESUIT dürfen nur in Mindeststärke gestellt werden
- Maximal 100 Modelle

- Kein Forgeworld Modell inkl. Ausrüstung von 300 Punkten oder mehr

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Spieler abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Der Spieler, welcher zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf 6+

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig bemalt: 4%
- Armee zu 75% bemalt: 3%
- Armee zu 50% bemalt: 2%
- Armee zu 25% bemalt: 1%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline gepostet.

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de


Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "24. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname" + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

Armeelistenthread für das Wormshammer 40k X

Sehr verehrte Teilnehmer,
ich möchte euch bitten hier eure Armeeliste fürs Turnier bis zum 05.12.2018 um 2359 Uhr einzustellen.
Die Liste muss über folgende Informationen verfügen:

Name des Spielers
Warlord
Kartendeck
Gesamtpunkte
Powerlevel
Commandpionts
Quellen

Ausserdem muss die Liste in einen Spoiler gepackt werden um das ganze hier möglich kurz zu halten. Sollten sich Fehler einschleichen bitte das Privat anzeigen um das hier möglichst klein zu halten
Desweiteren müssen Relikte, Psikräfte, Warlordtrait und Stratgeme welche vor der Schlacht eingesetzt werden auf der Liste deutlich markiert sein.
In diesem Sinne: Lasst die Würfel glühen!

Springerliste:

Jonathan "JonSte" Steinz
Warlord: Company Commander (Grand Strategist)
Kartendeck: Astra Militarum
Gesamtpunkte: 2000
Powerlevel: 118
Commandpoints: 18 - 4 = 14 (-1 für zusätzliches Relikt Astra Militarum, -1 für Warlordtrait Imperial Knights, -1 für Relikt Imperial Knights, -1 für Auxiliary Support Detachment)
Quellen: Codex Imperial Knights, Codex Astra Militarum, Imperial Armour Index: Forces Of The Astra Militarum



++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [48 PL, 941pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Armiger Helverins [9 PL, 174pts]
. Armiger Helverin: Heavy Stubber

Armiger Helverins [9 PL, 174pts]
. Armiger Helverin: Heavy Stubber

Knight Castellan [30 PL, 593pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Character (Knight Lance), Heirloom: Cawl's Wrath, Warlord Trait: Ion Bulwark
. One Siegebreaker Cannon and Four Shieldbreaker Missiles: 4x Shieldbreaker Missile, Twin Siegebreaker Cannon

++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - Adeptus Ministorum) [8 PL, 200pts] ++

+ HQ +

Celestine [8 PL, 200pts]: Celestine

++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [62 PL, 859pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Catachan

+ HQ +

Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 75pts]

Company Commander [2 PL, 31pts]: Bolt pistol, Chainsword

Company Commander [2 PL, 31pts]: Bolt pistol, Chainsword, Grand Strategist, Kurov's Aquila, Warlord

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Ogryn Bodyguard [4 PL, 62pts]: Bullgryn Maul, Slabshield, The Deathmask of Ollanius

Platoon Commander [2 PL, 28pts]: Laspistol, Power fist

Sergeant Harker [3 PL, 50pts]

+ Fast Attack +

Artemia Pattern Hellhound [6 PL, 81pts]
. Artemia Pattern Hellhound: Heavy Bolter

Artemia Pattern Hellhound [6 PL, 81pts]
. Artemia Pattern Hellhound: Heavy Bolter

Artemia Pattern Hellhound [6 PL, 81pts]
. Artemia Pattern Hellhound: Heavy Bolter

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

++ Total: [118 PL, 2000pts] ++

Warhammer Fantasy Romane für Jungs (12 & 14)

Ich hoffe, ich bin hier richtig. 🙄 Meine Neffen (12 und 14 Jahre) spielen mit grosser Begeisterung Warhammer Quest (von 1995!). Also überlege ich, ihnen auch Warhammer Romane zu schenken. Damals gut war wohl die Konrad Trilogie (habe ich selber nie gelesen) aber die ist nicht mehr zu kriegen. Es gibt sie jetzt als "Konrad der Krieger". Nun habe ich zwei Fragen:

Ist Konrad der Krieger was für 12-14 jährige?

Könnt Ihr mir Alternativen empfehlen?

1000 Punkte Ultramarines (Dark Imperium / Beginner))

Hey,

Ich habe kürzlich mit Warhammer 40k angefangen (mit der Dark Imperium Box) und möchte Ultramarines spielen. Deshalb habe ich mich jetzt an einer 1000 Punkte Liste versucht. Ich hab viel gelesen, dass Ultramarines momentan nicht die stärksten sind, das ist in Ordnung da ich momentan nur vor habe fun spiele zu machen und weniger Turniere. Mit der Liste möchte ich in meinem lokalen GW spielen und nicht unbedingt jedes Spiel verlieren 😀. Was mir wichtig ist, dass die Liste zum größten Teil aus den Modellen der Dark Imperium Box besteht. Unten habe ich einmal zwei Listen erstellt und würde gerne wissen welche ihr für besser haltet bzw. wo es noch Verbesserung gibt.

Beide bestehen zum größten Teil aus den Dark Imperium Modellen (minus dem Lieutenant):

  • Die erste Liste hat zusätzlich ein Intercessor Squad, ein Aggressor Squad und ein weiteres hellblaster model für die existierende unit.
  • Die zweite Liste hat zusätzlich ein Scout squad und 5 weitere hellblaster models für die existierende unit. (Mein Ziel war es hier auf 10 hellblaster squad zu kommen. Die Scouts musste ich nehmen um auf 3 troops fürs Battailon zu kommen)
Erste Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [64 PL, 991pts] ++

+ No Force Org Slot +

***Chapter Selection:* Ultramarines

+ HQ +

Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Adept of the Codex, Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword, Warlord

Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Power sword

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Hellblaster Squad [16 PL, 198pts]: Plasma incinerator
. 5x Hellblaster . Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

++ Total: [64 PL, 991pts] ++

Zweite Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [59 PL, 992pts] ++

+ No Force Org Slot +

***Chapter Selection:* Ultramarines

+ HQ +

Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Adept of the Codex, Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword, Warlord

Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Power sword

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Scout Squad [6 PL, 70pts]: 5x Camo cloak
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun . 4x Scout w/Boltgun

+ Elites +

Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Hellblaster Squad [16 PL, 330pts]: Plasma incinerator
. 9x Hellblaster . Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

++ Total: [59 PL, 992pts] ++
Danke im Vorraus! 🙂

2. Edition AoS Einsteigerleitfaden - Ideensammlung

Hallo Jungs und Mädchen,


es ist hier mal wieder ganz schön still geworden. Dann wollen wir mal ein wenig Community-Arbeit leisten, was?
Ich denke der Titel ist aussagekräftig genug. Was würdet ihr in einem Einsteigerleitfaden sehen wollen? Was haltet ihr für wichtig? Was würde jemandem, der nicht mehr als von der Existenz des Spiels und dem Konzept von Tabletop Games im Allgemeinen weiss, am meisten weiterhelfen?


Ich dachte als erstes mal an
  • den Inhalt der Starterboxen, die Unterschiede/Inhalt der "Regelbücher" und die Möglichkeiten der Erweiterungen (GH, MS)
  • ein kurzer Überblick über die Spielstile und in dem Zusammenhang die Konzepte der Armeezusammenstellungen (Was sind Leader, wie nutze ich Allegiance Abilities, Warscroll Builder, usw.)
  • was sind Battletomes, deren Inhalt und inwiefern fand durch die verschiedenen Generationen ein Bruch statt (Pre-/Post-Sylvaneth)
  • Start Collecting! Boxen, Einzelhändlerrabatte, Second Hand über eBay (Baseunterschiede, die Gefahr, dass WHFB-Armeezusammensetzungen in AoS nur noch bedingt funktionieren)


Was fehlt euch noch?
Was hätte euch bei eurem AoS-Einstieg geholfen, bzw. was hättet ihr euch gewünscht online zu finden?


Wir sammeln hier erstmal, dann gehts weiter.


cheers
lastlostboy

CA Änderungen für Tau (update 7.12)

Punkt Änderungen ( der geleakten Seiten )
https://img.picload.org/image/dclidgrl/tau-ca-changes.jpg

neuer link https://imgur.com/a/6Q9fqt4

Es sind mind. 139 Seiten
Wobei ab 124 wohl erst die Punkte losgehen

es sollen 3-4 Seiten pro Rasse mit Formationen und Regeln geändert sein.
Einige Rassen unter denen auch Tau sind haben wohl einige Unit Cards.

DaEld enta' Tournament [Aktuell: Dark Evolution - Autum Home Invasion]

Hai allerseits ^^
Nach endlos langer Wartezeit lasse ich meine Orks wieder auf die Welt los und entfessel einen WHAAAGH!!!:whaa:
Eingestiegen mit ich mit Orks Ende der 5.Edi (Sturmlandung auf Black Reach) und habe sie bis Anfang der 7.Edition gespielt. Der Ork-Kodex, erster der 7.Edi, hat mir gar nicht gefallen und war mir zu eindimensional, verglichen mit dem Vorgänger. Auch hätte ich viel zu viel neu anschaffen müssen um selbst in B&B Spielen nicht Dauerfrust schieben zu müssen.
Das hat sich zum Glück mit dem aktuellen Kodex geändert. Auch werden nach und nach neue Modelle ihren Weg zu mir finden, nachdem das FAQ da ist.

Zu allererst denke ich natürlich über Kaptain Badrukk + 10 Flashgitz nach.
Direkt danach kommen Mekgunz.
Und dann muss ich sehen wo die reise hin gehen wird.

Hier noch mein üblicher Disclaimer:
Ich erhoffe mir Meinungen und Empfehlungen mit Diskussion. Was ich nicht möchte ist das die Liste komplett umgekrempelt wird (wie ich das in so vielen Armeelisten-Threads hier leider erlebt habe).

Und los geht es mit der 1.Liste:
Goofs Battaliion Detachment - 1223p (+5 Command Points)

Ghazghkull Thraka --> 235p

Warboss --> 67p
- Kustom shotta
- Power klaw
- 2x Slugga
- Stikbombs
- Attack squig
- Artefakt: Da lucky stick

10 Boyz --> 83p
- 11x Choppa
- 1x Power klaw

12 Boyz --> 97p
- 12x Shoota
- 1x Power klaw

12 Boyz --> 97p
- 12x Shoota
- 1x Power klaw

8 Nobz --> 148p
- 8x Slugga
- 5x Choppa
- 2x Power klaw
- 2x Cyborg body

10 Nobz --> 184
- 10x Slugga
- 7x Choppa
- 3x Power klaw
- 2x Cyborg body

Battlewagon --> 120p
- 'ard case

3x Trukk --> 3x 64p = 192p
- Big shoota


Evil Sunz Battalion Detachment - 447p (+5 Command Points)

Warboss --> 67p
- Kustom shotta
- Power klaw
- 2x Slugga
- Stikbombs
- Attack squig

Weirdboy --> 62p
- Weirdboy staff
- Warphead
- Psi: Smite, Da jump, Warpath

30 Boyz --> 223p
- 3x Tankbusta Bomb
- 29x Slugga
- 30x Stikbombs
- 29x Choppa
- 1x Power klaw

10 Gretchin --> 30p

10 Gretchin --> 30p

Runtherd --> 35p
- Grabba stick
- Squig hound

Bad Moons Spearhead Detachment - 330p (+1 Command Points)


Big Mek [INDEX] --> 75p
- Choppa
- Stickkbomb
- Kustom force field

5 Lootas --> 85p
- Deffgun
- Stikkbomb

5 Lootas --> 85p
- Deffgun
- Stikkbomb

5 Lootas --> 85p
- Deffgun
- Stikkbomb
Die Liste soll primär Spaß machen und will sie über 4.Runden bei 3 Std. Spielzeit bringen. Sie ist als Springerliste gedacht.

Ghazghkull steigt mit 8 Nobz in den Battlewagon.
Der Warboss steigt mit den 10 Boyz in einen Trukk.
Die 2x 12 Boyz steigen ebenfalls in 2 Trukks.
Die 10 Nobz gehen per Da jump nach vorne und machen den 1-Turn-Charge.
Der Battlewagon kommt in der 2.Runde per Tellyporta, die Nobz steigen aus und gehen per Mob up mit dem 6er Nobz-Trupp zusammen.

Der Warboss ghet in die 30 Boyz.

Die Boyz belagern erstmal Missionsziele, bevor es in der 2.Runde per Da jump nach vorne geht.
Die Gretchins campen auf Missionszielen.
Der Runtherd bewacht die Gretchins.

Der Big Mek schützt die Lootas.
Die Lootas verteieln sich innerhalb des Kraftfeldes, am besten in Deckung, und ballern wild.

Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert...
Mit den Warlordtraits und Artefakten muss ich mich noch etwas befassen, da fehlt mir noch der Überblick.

Filter