Vergleich Battlefoam, KR, Feldherr

Moin,
mich treibt nun seit Wochen der Gedanke an den Transport meiner Miniaturen um. Nächstes Jahr soll es auf Turniere gehen und selbst der Transport innerhalb des schönen Hamburgs durch den Nahverkehr ist ja bereits etwas, wo man schon mal Schweiß auf der Stirn hat (Dark Eldar :O ).
Nachdem ich bereits eine gute Lösung auf Basis von Magneten, Papierablagen eines Möbelhauses und passenden Taschen dafür habe suche ich allerdings noch ne Option in Schaum.

Nun steht man vor der großen Frage der Qualität. Preise sind mir relativ gleich, da an diesem Punkt eine etwas höhere Investition sich auf lange Sicht durchaus rechnet wenn dafür die Modelle besser geschützt sind. Bei welchem Hersteller ist das System besser? Wie ist die Qualität und Stabilität des Schaumstoffs?

Die Frage an die Community ist nun, was die einzelnen User empfehlen können. Habt ihr Erfahrungen mit mehr als einem Hersteller machen können? Wenn ja, welcher ist in euren Augen der bessere und: Weshalb?

Bisher ist Feldherr günstig und fix geordert, Battlefoam und KR etwas teurer, bieten aber mehr Möglichkeiten (sofern man diese braucht). Weiter bin ich aber auch noch nicht vorgedrungen.

2. Edition Glaivewraith Stalkers

Hallo Community,
hätte eine frage zum TOTENTAKT-TROMMLER:
Modelle dieser Einheit können Totentakt-Trommler sein.
Eine Einheit, die Totentakt-Trommler enthält, kann sich im selben Zug zurückziehen und angreifen.

wie versteht man das. Können die chargen, Nahkampf aktivieren kämpfen und dann 6" sich zurück bewegen? so das die gegnerische Einheit die nicht angreiffen kann?

8. Edition Relikte für Imperial Knights

Hey Leute ich hab beim basteln einer Liste über Battlescribe folgendes Problem. Ich kann ja das "gratis" Relikt nur einem Charakter zuordnen, also erst mal nur dem einen Ritter, den man über die Regel Knight Lance zum Charakter ernannt hat.
Jetzt wollte ich das eigentlich einem Modell geben welches über das Strategem Exalted Court zum Charakter geworden ist, was bei Battlescribe nicht klappt.
Denkt ihr das ist n Fehler im Programm oder Regel technisch so gedacht?

Mit AdMech starten

Salute miteinander,

weil Wh40k ein super Hobby ist und ich aus dem Bereich des Imperiums noch keine Armee, mein eigen nenne möchte ich mir nun neben Deathgard und Orks eine AdMech Armee aufbauen (tolle Begründung für dieses süchtig machende Hobby, oder 😉 ?).

Es soll mal in die richtig 2000pkt gehen aber langsam und spaßig, die anderen Armeen wollen auch bedient werden. Daher warte ich auch gerne auf günstige Deals als jetzt schnell zu kaufen.

Nun meine Frage: Ich habe hier mehrfach gelesen, dass Forgebane + Start Collecting ein guter Einstieg ist. Ich wollte fragen ob das noch aktuell ist, weil:
1. Ich das Gerücht gehört habe, dass Forgebane nicht mehr lange erhältlich sein soll, was mich in Zugzwang bringen würde.
2. Wurde mir zugetragen, dass eventuell eine AdMech Battle Force zur Weihnachtszeit kommen sollen, die ich natürlich gerne abwarten würde, solange ich die Möglichkeit habe und Forgebane nicht ausläuft.

Besten Dank

  • Gesperrt
Venerable Dreadnought VS Ironclad-Cybot

Hallo Freunde.
Ich bin gerade nach und nach dabei meine Space Marines aus zu bauen und in den Nächsten Wochen steht der nächste einkauf an.
Meine Armee Besteht zur zeit aus den Primaris teilen der Kenne keine Furcht, Dark Imperium und Zähne und Klauen box.
Da die Dreadnoughts ja sehr Ikonische Einheiten sind wollte ich auf jeden fall noch welche zu meiner Armee hinzufügen (neben Scouts, die fehlenn auch noch^^) und deshalb meine Frage:
Welcher der klassischen Lohnt sich mehr, der Venerable Dreadnought oder der Ironclad-Cybot

liebe Grüsse
Ritter

Armeeliste 1000 Punkte World Eaters Grundgerüst

Guten Tag liebe Anhänger der Chaosfraktionen,

Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen eine World Eaters Armee aufzubauen. Als Basis sollen dafür zunächst 1000 Punkte reichen die dann in Zukunft stück für Stück aufgestockt werden.
Konkret bin ich aktuell bei folgender Aufstellung:

------------------------

++ Unbound Army (Faction) (Chaos - Chaos Space Marines) [57 PL, 975pts] ++


+ No Force Org Slot +

Legion:
World Eaters


+ HQ [10 PL, 146pts] +


Dark Apostle [5 PL, 76pts]: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power maul [4pts]


Exalted Champion [5 PL, 70pts]: Bolt pistol, Chainsword, Mark of Khorne


+ Troops [20 PL, 388pts] +


Khorne Berzerkers [5 PL, 97pts]
. Berzerker Champion [29pts]: Chainaxe [1pts], Power fist [12pts]
. 4x Chainsword and Chainaxe [68pts]: 4x Chainaxe [4pts]


Khorne Berzerkers [5 PL, 97pts]
. Berzerker Champion [29pts]: Chainaxe [1pts], Power fist [12pts]
. 4x Chainsword and Chainaxe [68pts]: 4x Chainaxe [4pts]


Khorne Berzerkers [5 PL, 97pts]
. Berzerker Champion [29pts]: Chainaxe [1pts], Power fist [12pts]
. 4x Chainsword and Chainaxe [68pts]: 4x Chainaxe [4pts]


Khorne Berzerkers [5 PL, 97pts]
. Berzerker Champion [29pts]: Chainaxe [1pts], Power fist [12pts]
. 4x Chainsword and Chainaxe [68pts]: 4x Chainaxe [4pts]


+ Fast Attack [15 PL, 225pts] +


Chaos Bikers [5 PL, 75pts]: Mark of Khorne
. Chaos Biker [25pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [2pts]
. Chaos Biker [25pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [2pts]
. Chaos Biker Champion [25pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [2pts]


Chaos Bikers [5 PL, 75pts]: Mark of Khorne
. Chaos Biker [25pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [2pts]
. Chaos Biker [25pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [2pts]
. Chaos Biker Champion [25pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [2pts]


Chaos Bikers [5 PL, 75pts]: Mark of Khorne
. Chaos Biker [25pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [2pts]
. Chaos Biker [25pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [2pts]
. Chaos Biker Champion [25pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [2pts]


+ Dedicated Transport [12 PL, 216pts] +


Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter [2pts], Mark of Khorne


Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter [2pts], Mark of Khorne


Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter [2pts], Mark of Khorne

-----------------


Der Fokus bei den World Eaters sollte klar sein => Rip 'n Tear! Kill, Maim, Burn! Also alles nach vorne und Schädel sammeln. Berserker in die Rhinos und dann unter dem Geleit der Biker an die Front bringen. Jetzt stellen sich mir allerdings folgende Fragen:

1.) Wie könnte ich die Liste optimieren wenn es um das Halten von Siegespunkten geht? Berserker gehören an die Front, die Kollegen irgendwo abzustellen halte ich für verschwendete Punkte. Daher meine Idee vielleicht einige Kultisten hinzuzufügen. Allerdings müsste ich dann am ehesten auf die Biker verzichten. Mit 40 Kultisten - anstatt der Biker - käme ich dann auf 910 Punkte. Alternativ vielleicht 3x 5 CSM mit entsprechender Ausrüstung? Habe leider sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Kultisten, lese nur immer wieder, dass die wohl recht gut sind.

2.) Macht es Sinn bei den World Eaters auf dem Punkteniveau mit Feuerkraft zu arbeiten? Hatte mir auch Gedanken über 2x Hellbrute mit entsprechender Ausrüstung gemacht. Auch Obliterator standen zur Diskussion... Konnte beide aber nicht so richtig in mein Konzept einbinden.

Kleiner Nachtrag: Ich habe zum ersten Mal mit Battlescribe gearbeitet, d.h. es kann vorkommen, dass es den ein oder anderen Fehler in der Liste gibt doch das grundsätzliche Konzept sollte klar sein.

4mm Bohrer und Farbton FW Macharius

Moin,

ich suche eine möglichkeit Löcher mit 4mm und größer in Minis zu bohren. Mit meinem Proxon geht das leider nur bis 3,2 mm und er dreht auch viel zu schnell. Die Löcher fransen da sehr schnell aus und fangen an zu schmelzen. Was benutzt ihr denn da so um sowas zu verhindern und perfekte Bohrlöcher zu erreichen?

Und! Weiß jemand zufällig welche Farbe bei diesem Macharius benutzt wurde? FW kann da leider keine Antwort zu geben.
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Macharius-Vulcan

15.12.2018 - 1250 Punkte TCS Benefiz Turnier im Saarland

Hallo Zusammen!

Der relativ neu gegründete Verein Tabletop Crew Saarbrücken plant bereits seine erste Weihnachtsfeier - hoffentlich mit euch! Wir veranstalten am 15.12. in Saarlouis, direkt am "Endpunkt" der A6 und der A8 gelegen, ein 1250 Punkte Turnier. Zusätzlich werden Glühwein (gerne auch Alkoholfrei), Waffeln und was noch so zur Weihnachtsfeier dazugehört geboten. Parallel findet ein 9th Age Turnier statt.

Alle Jahre wieder wird zu Weihnachten gespendet - und wir wollen hier auch mal mitmachen 🙄. Läuft so ab - alles was an Waffeln und Glühwein konsumiert wird, landet im Pott. Die gesamte Anmeldesumme landet im Pott. Wie bzw. wohin wird der Pott gespendet? Das entscheidet ihr. Gebt bei eurer Anmeldung einen gemeinnützigen Zweck an, und je nach Spieleranzahl wird der gesamte Pott an den guten Zweck des Erstplatzierten ausgeschüttet oder zwischen den Top 3 aufgeteilt.

Ihr kämpft quasi für euren guten Zweck!

Was bieten wir euch?
  • Abwechslungsreiche Missionen (s.u.)
  • Mittagessen, diverse Snacks etc (s.o.)
  • eine große Halle mit genügend Platz
  • 3 entspannte, schöne Spiele
  • Last Christmas in der Playlist!
  • Pokale und Urkunden für die TOP3.

Zum Format und den Missionen: Wir spielen besinnliche 1250 Punkte, ein Detachment, jede nicht-Standard-Einheit nur 1x, mindestens 400 Punkte Standard, maximal 20 Modelle pro Einheit, maximal 100 Modelle. Klingt nach strammen Beschränkungen, aber das ist im Normalfall ganz gut machbar und harmoniert recht gut mit den Missionen.

Die Missionen: Sind selbstgestrickt, aber relativ intensiv abgetestet, bzw. werden noch im Feinschliff entwickelt: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=22855

Wir veranstalten übrigens regelmäßig Turniere im gesamten Saarland (momentan Schwerpunkt Saarbrücken und Saarlouis) und sind regelmäßig in Saarbrücken in einem öffentlichen Raum anzutreffen. Unser Ziel ist 1 Event im Monat, derzeit veranstalten wir Teamturniere, 2000 Punkte Competitive-Turniere nach TTM Regeln und 1250 Punkte "leichte" Turniere.
Bewertungen der letzten Turniere: Falls noch Fragen aufkommen, gerne raus damit - gerne beantworte ich auch PMs.

Vielleicht sieht man sich am 15.12.2018

Freundliche Grüße

Gauntherder

Ratisbona Classic 2018/03 am 24.11.18

Ein Turnier für alle, die auch Abseits des "Standard-Turnier-Metas" Spaß haben wollen.

3 Spiele mit 1.500 Punkten und Beschränkungen für den Armeeaufbau (Armee muss aus 1 Battalion bestehen).

Wir freuen uns auf euch!

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22983

Tipps und Meinungen zu 1750Pts Liste

Moin allerseits!

Ich bin moch ein relativer Frischling in der 40k Spielwelt und suche daher nach einigen Anregungen und Ideen.

Ich werde in ein paar Wochen ein Spiel gegen Orks und/oder Chaosdämonen haben und meine erste Armeeidee sieht folgendermaßen aus:

++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [39 PL, 740pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Cult of the Red Grief

Detachment Attribute: None (Mixed Detachment)

Detachment Attribute: None (Mixed Detachment)

+ HQ +

Succubus [4 PL, 50pts]: Archite Glaive, Splinter pistol

Succubus [4 PL, 50pts]: Archite Glaive, Splinter pistol

+ Troops +

Wyches [4 PL, 99pts]
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 8x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler

Wyches [2 PL, 44pts]
. Hekatrix: Agoniser, Splinter pistol
. 4x Wych

Wyches [2 PL, 44pts]
. Hekatrix: Agoniser, Splinter pistol
. 4x Wych

+ Fast Attack +

Reavers [10 PL, 231pts]: 3x Grav-Talon
. Arena Champion
. 5x Reaver
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Blaster
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Blaster
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Blaster

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 88pts]: Chain Snares, Disintegrator cannon, Grisly Trophies, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow

Venom [4 PL, 67pts]: Chain Snares, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Venom [4 PL, 67pts]: Chain Snares, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [13 PL, 237pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Kabal of the Flayed Skull

+ HQ +

Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Splinter pistol

+ Troops +

Kabalite Warriors [4 PL, 70pts]
. 8x Kabalite Warrior
. Kabalite warrior with Heavy Weapon: Splinter Cannon
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 91pts]: Disintegrator cannon, Shock Prow, Splinter Racks

++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [22 PL, 402pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart

+ HQ +

Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Labyrinthine Cunning, Splinter pistol, Warlord (Archon), Writ of the Living Muse

+ Troops +

Kabalite Warriors [4 PL, 46pts]
. 6x Kabalite Warrior
. Sybarite: Agoniser, Splinter Rifle

+ Heavy Support +

Ravager [7 PL, 140pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance

Ravager [7 PL, 140pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance

++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [20 PL, 371pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Prophets of Flesh

+ HQ +

Haemonculus [5 PL, 92pts]: Electrocorrosive whip, Haemonculus tools, Ichor Injector, Liquifier Gun, Splinter Pistol

+ Troops +

Wracks [3 PL, 73pts]
. Acothyst: Electrocorrosive whip, Liquifier Gun
. Wrack with special weapon (up to 1 for 5 models): Liquifier Gun
. 3x Wracks

+ Heavy Support +

Talos [6 PL, 103pts]
. Talos: Macro-Scalpel, Macro-Scalpel
. . Two Splinter Cannons: 2x Splinter Cannon

Talos [6 PL, 103pts]
. Talos: Macro-Scalpel, Macro-Scalpel
. . Two Splinter Cannons: 2x Splinter Cannon

++ Total: [94 PL, 1750pts] ++

Created with BattleScribe


Die Idee dabei ist agressiv voran zu gehen. Lediglich die kleinen Kabale Patroullien für den echten Fernkampf geplant.
Und ja: Ich plane mit vielen CP u spielen, da ich einige interessante Einsatzmöglichkeiten sehe

Gibt es Ideen zur Verbesserung?
Wo sehr Ihr ggf Schwachpunkte?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

SG
Braze

PS: Bitte nicht wundern, wenn ich mich über das WE hier nicht wieder melde, da ich wohl erst Montag wieder Luft habe

Regelfrage KFKA 8. Edition - Imperial Knights

Hey,

da es leider keinen KFKA Bereich für die Ritter gibt ^^ und ich keinen Thread entern wollte =P,
wollte ich mal fragen, ob das Relikt "Endless Fury" (die Relikt Gatling) und der Vulker Stratagem "Saturation Bombardment" miteinander stacken?
Also unmodifizierte 6er beim Trefferwurf sind 2 Attacken statt 1

Wären ja dann, wenn es geht, für jede 6, direkt 4 Treffer

Kill Team Erweiterung AdMech-Killteam

Hallo zusammen,

ich hab nun mein erstes Spiel AdMech-KT hinter mir.
Gespielt hab ich mit einer geklauten Liste aus dem "Zeigt euer Killteam"-Thread:

- Ranger Alpha, Leader, Galvanic Rifle
- Ranger, Comms, Galvanic Rifle, Omnispex
- Ranger Gunner, Sniper, Arkebuse
- Vanguard Gunner, Scout, Plasma Caliver
- 2x Ranger, Galvanic Rifle
- Ranger Gunner, Arc Rifle
- 2x Vanguard, Radium Carbine

Komme damit auf 95 Punkte.

Nun habe ich aber gelesen, dass man in manchen Missionen in den Nahkampf gezwungen wird. Ich möchte daher für eine Kampagne mein Roster schon entsprechend vorbereiten, dass ich zwischendurch auch mal wechseln kann und nicht diese eine Liste spielen muss.. auch wenn manchmal andere Spezialisten wichtiger und passender wären.

Ich habe schon teilweise Killteams gesehen, die 4 verschiedene Leader hatten, je nach Mission.. sehr viele Spezialisten, aber dann eben halt nur immer die passende Anzahl je Mission dabei.


So, für den Nahkampf taugen meine ja alle nix, wobei die Vanguards wohl durch ihre Aura da noch eher hinwollen als die einfachen Ranger.
D.h. ich brauche eine Box Ruststalker/Infiltrator.


Wie würdet ihr weiter vorgehen?

- Welche Modelle mit welcher Bewaffnung würdet ihr aus der Box bauen?
- Hier ggf. sogar einen Leader draus machen? Oder andere Spezialisten?
- Welche Ranger/Vanguards könntet ihr euch zur Ergänzung eines vollständigen Kommandobogens noch vorstellen? Soll ich hier noch deutlich mehr Auswahl mitnehmen?


Meinen Leader möchte ich eigentlich überhaupt nicht vorn dabei haben, der soll am liebsten so weit wie möglich wegbleiben. Aber ich habe erst ein Spiel gemacht, daher bin ich mir einfach unsicher. Ich würde gern mit einer Box Ruststalker/Infiltrator auskommen, würde aber ggf. noch Vanguards/Ranger kaufen, wenn nötig.


Bin über generelle Tipps dankbar, möchte ungern jetzt was zusammenkleben, was ich auf dem Papier gut finde und mich hinterher wundern... hab mit den AdMech einfach 0 Erfahrung!


Danke euch!

Kill Team Starthilfe

Hallo Leute,

Ich habe zu Killteam ein paar Grundlegende Fragen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar geht es darum, dass ich ein Geschenk für meinen besten Kumpel suche. Wir zocken ab und zu zusammen Warhammer 40k, er hat allerdings keine eigene Armee. Allerdings möchte er auch gerne mal bei sich zu Hause zocken. Also habe ich ihm letzes Jahr eine Spielmatte und Gelände geschenkt. Seit dem liegt der Kram aber bei ihm rum. Jetzt bin ich auf Killteam gestoßen und dachte, das wäre genau das Richtige.
Ich habe jetzt überlegt, ihm ein Team zu bemalen und zum Geburtstag zu schenken. Meine Frage ist jetzt, was brenötigt man sonst noch zum Spielen? Braucht man mehr, als nur das Regelwerk? Spezielle Würfel z.B.? Kann ich alle Beliebigen Modelle einsetzen? Benötigt man viele unterschiedliche Modelle oder kann man auch vernünftig spielen, wenn einer beispielsweise einen Scouttrupp und der Andere einen Trupp Militarum Tempestus Scions hat?

Grüße

Welcher Armiger ?

Guten Morgen, ich bin dabei mir eine Custodes Armee zu bauen. Also neben einem Imperial Knight Detachment kein weiterer Codex.
wir spielen immer nach Absprache 1500-3000 Punkte zu 3. und Gegner können sein , World Eater, Khorne, Ultra Marines, Skitarii, Tyraniden bisher.

Habe einen normalen Knight mit allen Ausrüstungsoptionen und wollte für das Imerpial Knight Detachment noch zwei Armiger dazu stellen, was passt da am besten? Ich dachte an Helverine um die Custodes im Fernkampf zu stärken, oder würdet ihr sagen das Warglave mehr Sinn machen ?
LG

Haben Thousand Sons gar keine Bastard-Marines oder Überläufer in ihrer Legion?

Ein alter Melmaci und großer Fan von 40k grüßt das Forum hier! 🙂
Nachdem ich hier schon lange mitgelesen hatte, dachte ich mir, registriere ich mich doch mal für Euer schönes Forum, damit ich hier auch mal mitdiskutieren kann. 😉 Aber genug der Vorstellung und zum Titel des Threads:

Nun ja, während andere Chaoten wie die Night Lords, die Black Legion, die roten Korsaren oder Iron Warriors kein Problem damit haben Renegaten aus fremden Orden aufzunehmen oder gar die Gensaatlager eines loyalen Ordens zu überfallen und zu plündern, um daraus neue Chaos Space Marines zu erschaffen, habe ich bei den Thousand Sons eigentlich (in den Romanen) irgendwelche Bestrebungen feststellen können Chaoten in ihren Reihen aufzunehmen, die nicht von Magnus abstammen und sie haben auch (soweit ich weiß) nie Überfälle auf loyale Ordenswelten übernommen, um deren Gensaatlager zu plündern und das obwohl die Thousand Sons die Legion sind, die am meisten mit Personalmangel zu kämpfen haben.
Warum ist das nur so? Okay, ich könnte mir vorstellen, das sie nicht von Magnus abstammende Marines vielleicht deswegen nicht in ihren Reihen haben wollen, weil die Thousand Sons nur starke Psioniker haben wollen und das bekommt man bei den meisten anderen Orden/Legionen ja nur eher selten. Aber da gibt es ja Ausnahmen wie die Blood Ravens oder die Grey Knights deren Gensaat ja auch fast immer dafür sorgt, das ein neuer Marine gleichzeitig auch ein sehr Psioniker wird. Nun mag man sagen, das die Thousand Sons niemals Titan angreifen könnten aber sie haben auch schon mal den sicherlich stark befestigten Erdenmond nach Roboutes Rückkehr angegriffen und Roboute konnte Magnus und seine Thousand Sons nur mit Mühe abwehren. Da müsste ein Großangriff auf den Titan doch noch drin sein...
Aber stattdessen verbringen Magnus und die meisten nicht zu Rubricae verwandelten Thousand ihre Zeit damit, den Himmel über dem Planeten der Zauberer anzuschreien und den Imperator für ihre immer kleiner werdende Legion verantwortlich zu machen anstatt mal aktiv gegen den Schrumpffprozess ihrer Legion zu tun, wie es die Iron Warrios und co. schon seit 10000 Jahren machen....

2. Edition Quellensuche für Slaanesharmee

Moin,
als Neuling tu ich mich noch etwas schwer mit der GW Eigenart die Regel auf verschiedenen Büchern aufzuteilen.
Da ich mir nicht jedes Buch kaufen will was Regeln für AoS enthält und ich eh eine Slaanesh Armee aufbauen will, möchte ich mir auch gerne alle entsprend verfügbaren Regelwerke anschaffen. Problem dabei ist aber leider dass ich nicht weiss welche Bücher ich alles brauche.
Dabei ist es mir auch egal ob es sich dabei nur um eine Battalionregel handelt oder ob sich das Heft ausschließlich um Slaanesh handelt.

Danke

Welcher Alliierter passt am besten.

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt ein paar spiele mit den golden boys hinter mir und bin total begeistert. Ich mag die Modelle und auch die Storry.
Allerdings ist mir in den Spielen aufgefallen das das halten von Markern nicht so leicht ist.
Was ich meine ist das es nicht sehr effizent ist auch nur einen 3 Man Gurad Trupp auf ein Ziel zu setzen. Die Jungs wollen doch ehr nach vorne und Köpfe einschlagen.
Jetzt bin ich da ins grübeln gekommen welche Imperielle Armee wohl am besten als Ergänzung passt.

Mein erster Gedanke war AD Mech, warum? Günstige standart Jungs um schnell ein Baatalion voll zu machen und sehr gute Panzerabwehr mit den Dunecrawlern.
[h=1]Hat da schon wer Erfahrung? welcher Allierte ergänzt sich gut mit Custodes?[/h]
PS: von der Imperiellen Armee bin ich nicht so begeistert da das anscheinent jeder spielt, jedoch will ich das auch nicht von anfang an ausschließen.

Franz

Gedankenanstöße für die TTM Saison 2019

Gedankenanstöße für die TTM Saison 2019
Hallo Ihr Lieben,
das IV. Quartal 2018 ist angebrochen, es fehlt zwar noch das Chapter Approved des Jahres, aber das Turnierjahr 2018 schreitet mit Riesenschritten dem Ende entgegen.
Um der TTM Orga ein Feedback über das vergangene Jahr zu geben und Wünsche für das neue Jahr zu übermitteln, dachte ich mir, ich fange einfach mal an, Gedankenanstöße zu formulieren. Ich hoffe auf rege Beteiligung, um TTM zu helfen, auch in 2019 eine tolle Turnierplattform für uns bereit stellen zu können.
Ich habe mir erlaubt, diese Gedankenanstöße sowohl auf gw-fanworld als auch auf der TTM Website (im Forum unter: Die neue Siegpunktmatrix und ihre Probleme( zu äußern. Ich habe zwar noch mehr Ideen, will aber möglichst vielen die Chance einräumen, sich zu äußern.
Stets Euer Engelshäubchen

Ich bin für

  • ein einheitliches Listenformat (erleichtert die Lesbarkeit und die Auswertung)
  • die Einführung einer neuen Wertungsmatrix (z.B. % Wertungssystem) und damit gegen die Fortsetzung der 20er Matrix (Relikt aus alten Zeiten, wird eh nicht dem neuen Missionssetting gerecht. 20 Wertungsstufen sind willkürlich gewählt.)
  • die Wiedereinführung der „Auslöschen ist automatischer Sieg“ Regel (unter der Voraussetzung, dass jede Turnier-Orga sich verpflichtet, auf jeder (!!!) Platte auch LoS Blocker zu packen. Für mein Spielverständnis (und das von GW) fühlt es sich falsch an, dass der Gegner gewonnen haben soll, obwohl er ausgelöscht wurde. Warum sollte ein Armeekonzept: Ich spiele auf Auslöschen, nicht gespielt werden dürfen? Wenn es allerdings Risiken birgt (der Gegner sammelt genug Siegespunkte und kann noch ein Modell hinter LoS Blockern verstecken), dann ist es in das Benehmen jedes Spielers gestellt, solch ein Konzept zu zocken.)
Ich bin gegen

  • die Festlegung folgender Kriterien noch vor Turnierbeginn und damit auf der Armeeliste: Warlord, Warlordtrait, Psikräfte, Relikte (meine These: die Armeelisten/ -konzepte könnten ohne diese Festlegung flexibler auf den Gegner eingestellt werden (man nimmt aufgrund dieser Möglichkeit mehrere Optionen in seine Armeeliste auf, z.B. Company Commander (ggfs. Kurovs Aquila für Command Points, wenn man gegen IK spielt; Relic of Cadia gegen Chaos), vielleicht aber auch einen Watchcaptain, um ggfs. den Warlord-Trait: Ignoriere Deckung für alle Einheiten in 6“ zu haben, wenn man gegen Massenarmeen spielt. Gleiches gilt für Zauberer. Wozu Nullzone einpacken, wenn der Gegner gar keinen Rettungswurf hat? Momentan packt jeder den gleichen Mist ein.)
  • die Festlegung, dass W3 Siegespunkte immer mit 2 bewertet werden (ich kenne hinlänglich die Begründung, damit eine wesentliche Variable (Glücksmoment) für den Turnierspieler abzuschaffen/ auszugleichen, aber ich halte dem entgegen: Das Ziehen jeder Missionskarte ist reines Glück. Wer hat nicht schon erlebt, dass er auf vier von sechs Markern saß und trotzdem die falschen Missionskarten gezogen wurden, während der Gegner drei von drei erfüllbaren Karten gezogen hat und 13 Punkte holte? Es gibt Commandpoints, um einen schlechten Missionspunktewurf auszugleichen. Entweder wir schaffen die glücksabhängigen Karten ganz ab oder wir schaffen die Möglichkeiten, dass man bei Kartenziehpech wenigstens mal Würfelglück haben kann?)
  • (reine) Killpointmissionen (in früheren Editionen war Killpoint ein wichtiges Regelungsinstrument, weil MSU Einheiten in den Missionssettings bevorteilt wurden. Mittlerweile darf eine 40er Einheit fünf Missionsziele gleichzeitig halten, jede Waffe eines Modells darf auf ein anderes Ziel schießen. Es gibt keinen Nachteil mehr für große Einheiten, nur Nachteile für kleine Einheiten: Killpoints.)
  • die 20er Matrix.

[Kickstarter] Borderhaime Chronicles

Ievgeniia Olkhovky versucht über KS Geld für Borderhaime Chronicles zu bekommen.

In this hardcore adventure you will be tasked with completing 10 levels of a hellish dungeon. Under your control is a character with 9 types of stats, that have a huge impact on your gameplay and walkthrough style. It doesn’t matter what character class you choose - you will always have an option to respec your hero. For example, you can start off playing as a mage, but spec it into a tank, or vise versa. By defeating enemies you will receive experience and loot that will allow you to level up and create your unique hero.
You will also be able to increase your stats by equipping armor, accessories, and weapons. In order for the hero to be able to use an item his stats will need to pass the use requirement threshold. New items are available for purchase in town or can be looted from monsters. Main goal of the story mode is to reach to final level of the dungeon. Each level hold a quest mission, new items, and tougher enemies.
All enemies in the game are automated, their behavior, tactics, and stats are described monster cards. Enemy actions are to be done by the player that has drawn the monster card.
During your playthrough you will encounter horrendous monsters and bosses that will challenge you with their tactical and strategic options.

[h=1]Backstory[/h] Hi! My name is Tsuchitana, I’m the Game Director of Borderhaime Chronicles and I want to introduce the game that we’ve been working on for the past 2 years.

Since early childhood I’ve been a huge fan of video games, especially RPGs (the original Diablo will forever be dear to my heart). Almost 10 years ago I discovered the 4th edition of D&D and I completely fell in love with tabletop games. That’s when the idea of creating my own tabletop game came to life.
Juggling my day job I started to work on Borderhaime in my spare time, aiming to create a game that would encompass everything that I loved in video and tabletop games in a single box. After about 6 months I had completed designing the game on paper and started to build an early prototype out of a shoe box and improvised materials (we’ll try to post a few pics of it in our updates). I let a couple of close friends try out the game and they absolutely loved it. At that stage I realized that this could be more than a fun side-project and invited a few close friends to help out.

Interessant ist erstmal das die Projektlaufzeit 55 Tage ist und das ne ganze Menge Zeug enthalten ist, die haben ja schon nen Antrag aufs Guinness Buch gestellt. Die Minis und die Holzteile sehen nett aus aber man müsste mal schauen wie lange die 10 Level gehen.

Demo RB gibt es hier.

Tyraniden VS Tyraniden - Genestealer VS. Genestealer?

Moin zusammen,

bei meinem nächsten Spiel geht wohl an einen Tyraniden mit vielen Genestealer und ein paar Carnifexen.
Jetzt bin ich aber auch jemand, der viele Genestealer spielt und ich überlege mir, wie ich am Besten damit umgehe.
Nicht unbedingt auf Turnierebene aber gerne knackig.

Ich überlege mir gerade mit Acidfex anzutreten und auch Mawloc nehme ich mit. (neben Tyranten und GS)
Punkte werden wohl so bei 1200 liegen.

Hat jemand Erfahrungen bei einem solchen Matchup?

Filter