Kill Team Kill Team der Deathwatch

Hallo liebe Mitstreiter,

Nach ein paar Spielen mit der Deathwatch hat sich folgende Auswahl für mich ergeben.


++ Kill Team List (Deathwatch) [100pts] ++

+ Leader +

Intercessor Sergeant [20pts]: Bolt pistol, Bolt rifle, Leader

+ Specialists +

Intercessor Gunner [20pts]: Bolt pistol, Bolt rifle, Sniper

Veteran Gunner [21pts]: Deathwatch frag cannon, Heavy

Veteran Gunner [21pts]: Deathwatch frag cannon, Demolitions

+ Non-specialists +

Veteran Gunner [18pts]: Boltgun, Infernus heavy bolter

++ Total: [100pts] ++


In den letzten Spielen waren meine Nahkämpfer eher hinderlich, ohne diese habe ich letztlich mehr angerichtet.

Wie sind eure Erfahrungen? Meine ersten Spiele hatte ich BS mit Sturmschild und E-schwert aber konnte sie nie erfolgreich einsetzen.

Blood Angels Slamginius aus Stormcast Eternals Celestant Prime Hammer of Sigmar

Hallo meine Brüder,

wie der Titel schon verrät möchte ich einen Slamginius aus dem Stormcast Eternals Celestant Prime Hammer of Sigmar basteln.

Unwahrscheinlich das der mal zum Einsatz kommt, aber sieht bestimmt gut aus 😀.

Ich weiss schon das ich alles bis zum Torso verwenden muss, da sonst die Halterungen nicht richtig funktionieren werden.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht oder sollte ich es besser lieber gleich lassen?

Grüße

Sotschi

Grey Knights Cybots!

So, nach ein bisschen einlesen habe ich mir Gedanken gemacht was in meiner Armee "guten" Firesupport liefern könnte.

Ich sehe da neben den üblichen Transportvehikeln leider nur den Cybot.

Was haltet Ihr von Cybots mit Raketenwerfer und Laserkanonen um auch mal ein paar Fahrzeuge/Monster aufs Korn zu nehmen?

Würdet Ihr überhaupt Cybots spielen? Wenn nein, warum? Wenn ja, mit der oben erwähnten Kombination an Waffen oder doch lieber einer anderen?

Ich freue mich auf eure Kommentare! 🙂

Grey Knights Eure Ideen für Purifier

Die Purifier sind ja leider im Gegensatz zum Fluff nicht grad besser als Strike Squads, was wären eure Ideen um die Purifier einzigartiger zu machen?

Ich würde denen Meisterhafte Servorüstungen geben, den Purifiern Flammenwerfer als Handgelenkswaffe statt Sturmbolter und dem Knight of The Flame einen Melter. Eventuell den Flammenwerfer und den Melter zu Psiwaffen machen, die vom CP Psionischer Ansturm profitieren können.

Buckel Raketenwerfer

Hallo zusammen.
Ich habe einen Paladin Ritter aus der ersten Standard Packung da gab es damals keine Raketenwerfer für den Rücken.
Da ich mir jetzt nicht unbedingt einen Warden kaufen will und auf Ebay auch noch kein glück hatte wollte ich mal fragen ob jemand gute Ersatz Bitz kennt
oder zweit Anbieter die hübsche Raketenwerfer in der richtigen Größe herstellen. 😀

2. Edition Kann der Gegner "zurückschlagen" , wenn eine Einheit in der Heldenphase Attacken ausführt?

Sorry das ich hier den Thread so zuspamme, langsam wirds mir auch peinlich, aber wüsste sonst keine Alternative, daher hoffe ich das ihr mir das nicht übel nehmt ...

Diesmal habe ich nur eine kurze Frage 😉

-Wenn ich die Deadwatch Battalions-Fähigkeit "Leibwache des Abhorrant King" einsetze und in der Heldenphase eine (oder mehrere) feindliche Einheit angreiffe, darf der Gegner dann "zurückschlagen" (also eine EInheit aktivieren und angreiffen) oder muss er warten bis die "eigendliche" Nahkampfphase beginnt ?

Armeeliste Ars Bellica 1250P Drukhari Wych Cult

Hallo zusammen,

da ich meine Astra Militarum Armee komplett habe, habe ich mir überlegt eine bei uns nicht auftrettende Armee zu Spielen, die Drukhari.
Habe mir den Codex gekauft und mich für die Wyches entschieden.

Wir spielen bei uns mittlerweile nur noch Ars Bellica (Turnier/Fun).

Hier habe ich im Vorfeld eine Armee über Battlescribe erstell. Ein Teil der Armee habe ich schon, der andere Teil ist bestellt.

Was haltet Ihr von der Armee? Tipps? Anregungen? Verbesserungen?


++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [63 PL, 1248pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Cult of the Red Grief

Fixed Combat Drug Selections

+ HQ +

Drazhar [6 PL, 120pts]

Succubus [4 PL, 60pts]: Archite Glaive, Blast Pistol, Hyper-swift Reflexes, Painbringer (Combat Drug), The Blood Glaive, Warlord (Succubus)

+ Troops +

Wyches [2 PL, 58pts]: Adrenalight (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 3x Wych
. Wych with Wych Weapon: Razorflails

Wyches [2 PL, 59pts]: Serpentin (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 3x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler

Wyches [2 PL, 58pts]: Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 3x Wych
. Wych with Wych Weapon: Razorflails

+ Elites +

Mandrakes [4 PL, 80pts]: 4x Mandrake, Nightfiend

+ Fast Attack +

Hellions [7 PL, 98pts]: Hypex (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive
. 6x Hellion

Reavers [6 PL, 134pts]: Grav-Talon, Splintermind (Combat Drug)
. Arena Champion
. 4x Reaver
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Blaster

+ Flyer +

Razorwing Jetfighter [8 PL, 155pts]: Splinter Cannon
. 2 Dark Lances: 2x Dark Lance

Voidraven [9 PL, 165pts]: Two dark scythes, Voidraven Missiles

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 103pts]: Chain Snares, Dark Lance, Grisly Trophies, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow, Splinter Racks

Venom [4 PL, 79pts]: Chain Snares, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [4 PL, 79pts]: Chain Snares, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Splinter Cannon

++ Total: [63 PL, 1248pts] ++

Die Armee ist schnell, wenn was in den nahkampf kommt, wird es eng für den gegner mMn.
Field Controll habe ich in den meisten fällen, durch die schnellen Helions und Reavers.
Wyches halten die Marker. Mandrakes ärgern den Gegner von hinter raus.
Titanen habe ich nicht zu befürchten, Panzer und andere Vehicle sind gefundenes fressen mit meinen Fliegern.

Das einzige Manko ist Drazahr. Ich mag weder das Modell noch das Profil. Den muss ich leider reihnnehmen, da
ich den Cult von Lelith nicht so gut finde. Da nehme ich die +1 STÄ für die Armee. Incubi sind nicht so mein fall,
da diese meist nicht ankommen werden und verschenkte Punkte sind die ich dann lieber in die Mandrakes stecke.

Gruß
Schluppi

Grey Knights Codexleichen

Hallo Leutz,
ich beginne nun Grey Knights zu spielen und frage mich was man "am besten nicht kaufen sollte" ... .
Was wären denn die "Codexleichen" die man so nicht mag? Am besten vielleicht auch mit einer kleinen Begründung.

Vielen Dank für eure Kommentare. 🙂

Fragen zu den GSC über Story und Regeln

Hi durch einige Boxen von GW bin ich nun im Besitz eines GSC Kerns.
Statt diesen zu veräußern behalte ich sie jedoch, auch weil mir die Figuren optisch einfach gefallen.

Jetzt habe ich mich nie wirklich mit dieser Fraktion befasst und will dies nachholen und habe einige Fragen.

Mal Flufftechnisch eine:
Der Symbiarch wurde in meiner Erinnerung als sehr sehr stark und mächtiger Psioniker dargestellt. Gab es von diesen
auch diverse Upgrades? Ich erinnere mich da an ein sehr korbulentes Modell. Oder ist es immer der selbe?


Regel und Spieltechnisch:
1. So hier lese ich im Index, dass ich für jede GSC Einheit eine Astra Militarum Einheit wählen darf. ISt damit die ganze imperiale Armee gemeint?
Denn in Index gehören Valkyre, Telephaten und Ogryns irgendwie zu anderen Fraktion wie Munitorum und sowas.
Kann man sie auch mit Tyraniden alliieren?

2. Wie spielt man die? Ich meine ich kenne nur Elite Armeen. Wenn ich mir jetzt Neophyten mit Ihren Automatikgewehren ansehe, würde ich die nicht gegen MArines schicken oder macht es hier die Masse oder der Nahkampf? Ich sehe nur auf den ersten Blick keine wirkliche stärke in Sachen Feuerkraft oder Nahkampf. Als gutes Beispiel vielleicht, Imps weis ich die können ordentlich Fernkampf aber kein Nahkampf, was wäre dann bei GSC?

Kleine Regelumfrage

1. Findet ihr die aktuelle Schlachordnung gut, so daß man alle Einheiten nehmen kann wie man will oder wäre es besser wenn man 2 Standard Einheiten nehmen muss und für je 2 Standard Einheiten dann eine Sturm, Unterstützung, Elite, etc. Auswahl nehmen kann?

2. Sollte man pro Zug nur eine Einheit benutzen dürfen wie beim Schach?

2. Sollten Deckungswürfe den Trefferwurf des Gegners verschlechtern statt den eigenen Rüstungswurf zu verbessern?

3. Sollten Rüstungswürfe und DS wie die Verwundungstabelle angewandt werden? Ist der DS gleich dem Rüstungswert = 4+, Ist der DS: Doppelt wie der Rüstungswert = 2+.

4. Sollten Duale Nahkampfwaffen den Attacken Wert verdoppeln, natürlich gegen entsprechende Punktekosten. Ein Terminator mit Energiekrallen hätte dann 4 Attacken.

Day of Thunder V - 1.250 Ars Bellica am 06.10.2018

Eure Liste sollte bis spätestens zum 02.10.2018 in Korrekter Form eingereicht sein.

Und denkt bitte auch daran das eure Liste alles enthält.
Anbei eine Auflistung von Dingen die enthalten sein sollten.

Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems

Außerdem muss in der Liste zu finden sein:
Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte

Technik Spielfeld / Spieleplatten (modular) aus Holz

Hallo zusammen,

da ich bei mir nicht so viel Platz zum Spielen habe, habe ich mir 3 Birke-Mulitplex-Platten mit einer Stärke von 15mm bei Obi zusägen lassen.
Aneinandergelegt ergibt dies ein Spielfeld von 72 x 48 Zoll. Wenn entsprechend nur 2 Platten verwende sind es 48 x 48 Zoll usw.

Leider verziehen sich die Platten schon nach einem halben Jahr, obwohl diese trocken und schattig innen gelagert wurden :/

Daher wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen... Aus was für einem Holz habt ihr eure Spielplatten gebaut und in welcher Stärke?

Ein Bekannter hat mir zu einer MDF-Platte mit weniger Stärke geraten, die verziehen sich wohl nicht 🙄

Danke euch + Gruß
Steffen

AoS 7. AOS Turnier bei den Würfelgöttern in GE am 24.&25.11.2018 (erstes 2-Tages Turnier)

7. AOS Turnier bei den Würfelgöttern in GE am 24.&25.11.2018 (erstes 2-Tages Turnier)

Hallo Zusammen,

Anbei Infos zum ersten 2-Tages AoS Turnier in unseren Hallen.

- Startgeld bis 07.11. gibt Zusatzpunkte. (Absage bis 10.11. bekommt das Geld zurück, danach nicht mehr möglich. Ein "Verkauf" des Startplatzes an andere Spieler ist aber ok)
- Armeeliste bis zum 17.11. 23:59 Uhr gibt Zusatzpunkte. (1 Woche vor dem Turnier)

- Missionen orientieren sich an allen 3 Generals Handbooks und unseren Freunden aus Kassel (ich werde dort ganz dreist klauen ;-) )

Realmregeln:
Jeder Spiele soll, wenn möglich, nur 1x in jedem Realm spielen. Ihr werdet dafür Laufzettel bekommen um dies zu notieren bzw. ihr könnt den benutzten Realm abreißen. Sollte es nicht möglich sein, dass beide Spieler in einem noch nicht bespielten Realm spielen, meldet euch bitte bei der Orga (Dies sollte maximal in Spiel 5 möglich sein)

Werft einen W8 um euren Realm zu wählen. Solltet ihr keinen W8 besitzen werft einen W6. Bei 1-3 wählt ihr anschließend einen der ersten 4 Realms, bei 4-6 wählt ihr anschließen einen der letzten 4 Realms. (z.B. mit einem weiteren W6, wobei 5 und 6 wiederholt werden.)
Chaos Wastes:
- dieser Realm besitzt keine Sonderregeln.

Ghyran:
- wirf zu Beginn jeder Schlachrunde einen W6 wür jede Einheit. Bei einer 6 erhält diese Einheit einen Lebenspunkt zurück. Sind keine Modelle der Einheit verwundet, kannst du ein Modell der Einheit mit 1 LP hinzufügen, dass zuvor in der Schlacht getötet wurde.
- Zauber (Zauberwert 5)/Gebet (3+): Wähle einen sichtbaren Punkt innerhalb von 18". Jede Einheit (Freund wie Feind) erleidet bei einem Wurf von 4+ eine tödliche Wunde

Ghur:
- Wähle zu Beginn deiner Heldenphase einen Punkt auf dem Schlachtfeld. Jede Einheit (Freund wie Feind) innerhalb von 2W3 Zoll erleidet bei 5+ eine tödliche Verwundung
- Zauber (Zauberwert 4)/Gebet (2+): Wähle eine sichtbare Einheit innerhalb von 15" und wird 6 Würfel. Für jede 6 erleidet diese Einheit eine tödliche Verwundung.

Chamon:
- Kommandofähigkeit (nutzbar in der Heldenphase): Wähle eine Einheit in 3" zu einem Helden. Bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase kannst du jedes Mal wenn diese Einheit eine Verwundung oder tödliche Verwundung erleidet einen W6 werfen. Bei einer 6 wird diese Wunde ignoriert. Einheiten die bereits eine solche Fähigkeit besitzen (egal aus welcher Quelle) können nicht gewählt werden.
- Zauber (Zauberwert 6)/ Gebet (3+): Wähle eine sichtbare Einheit in 18". Diese Einheit erleidet eine tödliche Verwundung und verliert einen Zoll Bewegung (für alle Bewegungen - auch Angriffe) bis zu Beginn deiner nächsten Heldenphase.

Aqshy:
- wirf zu Beginn jeder Schlachrunde einen W6 wür jede Einheit. Bei einer 6 erleidet diese Einheit eine tödliche Verwundung.
- Zauber (Zauberwert 5/Gebet 3+): Wähle Nahkampf oder Fernkampf: bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase muss der Gegner 1 von allen Trefferwürfen in der entsprechenden Phase abziehen, wenn das Ziel der Attacke der Zauberer/Priester ist.

Shyish:
- Alle Einheiten die sich innerhalb von 1" zu Gelände (außer Hügeln) befinden haben -1 Mutwert in der Battleshockphase.
Zauber (Zauberwert 5/Gebet 3+): Wähle eine Einheit in 6". Bis zu Beginn deiner nächsten Heldenphase kann die Einheit nicht von anderen Zaubern oder Kommandofähigkeiten betroffen werden.

Ulgu:
- Alle Fernkampfattacken und Zauber haben -3" Reichweite (bis zu einem Minimum von 12")
- Zauber (Zauberwert 7/Gebet 4+): Wähle eine Einheit vollständig innerhlab von 15". Bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase kannst du jedes Mal wenn diese Einheit eine Verwundung oder tödliche Verwundung erleidet einen W6 werfen. Bei einer 6 wird diese Wunde ignoriert. Einheiten die bereits eine solche Fähigkeit besitzen (egal aus welcher Quelle) können nicht gewählt werden.

Hysh:
- Alle Einheiten haben +1 Mut in der Battleshockphase
- Kommandofähigkeit (nutzbar in der Heldenphase): Wähle eine Einheit innerhalb von 12" zu einem Helden. Diese Einheit muss bis zu Beginn deiner nächsten Heldenphase keinen Battleshocktests ablegen und hat +1 Mutwert.

- Endless Spells sind erlaubt, Zaubersprüche und Artefakte aus Malign Sorcery hingegen nicht.

- Es werden 2 Spiele mit einer 1000 Punkte Armee und 3 Spiele mit einer 2000 Punkte Armee bestritten.
Die Abfolge wäre:
- Spiel 1: 1000
- Spiel 2: 2000
- Spiel 3: 2000
- Spiel 4: 1000
- Spiel 5: 2000
Der Sinn hinter diese Regelung ist folgender: 1000 Punkte Spiele sind eine halbe Stunde kürzer geplant. Dadurch kann am ersten Tag das zweite Spiel genau diese halbe Stunde länger sein. Spiel 3 ist eh flexibler, da wir kein Turnierende an Tag 1 haben.
Am 2. Tag führt dies genauso dazu, dass Spiel 4 kürzer, dafür Spiel 5 (und damit das Finale) länger und entspannter sein können.

- Essen und Trinken bekommt ihr wie gewohnt vor Ort. Erhalten wir genügend Anmeldungen gibt es auch ein ausführliches Catering.

- Übernachtungsmöglichkeiten stehen im Club in limitierter Zahl zur Verfügung. Bitte schreibt uns eine Mail/PN damit wir es koordinieren können. Normalerweise könnt ihr auch nebenan im Fitnessstudio umsonst duschen.


Hausregeln:
- Die 1000 Punkte Liste darf keine Einheit enthalten die mehr als 500 Punkte kostet oder 400 Punkte, wenn es sich um ein Monster handelt.
- folgende Wertungsmatrix gilt für alle Spiele:
Differenz:
0-1 = 10:10
2-3 = 11:9
4-5 = 12:8
6-7 = 13:7
9 = 14:6
10 = 15:5
11 = 16:4
12 = 17:3
13 = 18:2
14 = 19:1
15 = 20:0

Missionen:
Es werden zwei Missionspools gebildet. Einer für 1000 Punkte Spiele, einer für 2000 Punkte Spiele. Die letzte Mission an Tag 3 ist fest vorgeschrieben.

Pool 1 (1000):
- Duality of death
- Shifting objectives
- Places or Arcane power
- Gifts from the heavens (ab Runde 1 würfeln)

Pool 2 (2000):
- Total Conquest
- Battle for the Pass
- Focal points
- Scorched Earth

Feste Mission (Spiel 5):
- gespielt wird über die langen Kanten mit einer Aufstellungszone von 12". (vgl. z.B. Aufstellungsart "Take and hold".)
- ihr benötigt 5 Missionsziele.
1. das erste wird genau in der Mitte platziert
2. die anderen 4 jeweils 12" von der langen Kante und 18" von der kurzen Kante in den 4 "Ecken" des Spielfeldes. (ihr bekommt noch eine Zeichnung)
- die 4 Missionsziele in den Ecken besitzen jeweils 10 Schatzpunkte. Das MIssionsziel in der Mitte besitzt keine Schatzpunkte.
- In dieser Mission werden Punkte wie folgt erlangt:
1. Habt ihr am Ende eures Zuges ein Modell innerhalb von 3" zum mittleren Missionsziel erhaltet ihr einen (1) Schatzpunkt. Solltet ihr dieses Ziel kontrollieren, erhaltet ihr sogar 3 Punkte.
2. Habt ihr am Ende eures Zuges ein Modell innerhalb von 3" zu einem der beiden Ziele eures Gegners, so könnt ihr einen (1) Schatzpunkt von dort stehlen. Kontrolliert ihr dieses Missionsziel, so könnt ihr sogar W3 Schatzpunkte stehlen. Reduziere den Wert dieses Missionsziel um den entsprechenden Wert.
- Am Ende des Spiels ist jedes eigene Missionsziel seinen Schatzwert an Siegespunkten wert (egal ob ihr dieses kontrolliert). Zusätzlich erhaltet ihr einen Punkt für jeden gestohlenen Schatzpunkt und jeden Schatzpunkt, den ihr am mittleren Missionsziel generieren konntet.

T³ Link:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22217

Ich werde versuchen den ersten Post aktuell zu halten, damit alle Infos an einer Stelle gesammelt sind.

Resin in der Sonne vergessen......

Tja.... aus Fehlern lernt man,
wie der Titel schon vermuten lässt habe ich eine Figur , die Teilweise schon bemalt ist, bei mir auf dem Basteltisch in der Sonne übers Wochenende vergessen. Nun sind oben am Panzer der Pyrovore diese abstehenden Auswüchse am Panzer kumm geworden..... um nicht zu sagen das ich gromotoriker schon einen davon abgebrochen habe 🙁 🙁 🙁 *Kotz
Habt ihr da einen Tipp wie man eine bemalte Resinfigur Punktuell wieder richten kann ????
Wäre euch sehr dankbar denn dies sollte eine meiner ersten größeren Figuren werden 🙁
MfG Goofy

[Kickstarter] Twistings Catacombs: Lytchmire Dungeon

Jemand Lust auf Minis für Heroquest? Falls ja kann er sich ja mal das hier anschauen:

Welcome to Litchmyre Dungeon, the home of a new range of detailed resin and metal fantasy miniatures, which ooze nostalgia and classic goodness. Zealot is back with our third Kickstarter, bringing to life this new range, with our usual reputation for quality and jaw-droppingly detailed miniatures.
Back in 2014 we created a new level of Dungeon scenery, using digital production methods and detailed vacuum casting. Then last year, we breathed new life into a too-long forgotten fantasy race, the Minotaurs, which we are finishing the delivery of now - with delighted backers praising the detail and quality.
This time, we wanted to go back to our roots and tackle real heroes and villains, characters which capture our imaginations and make us remember why we started gaming or collecting.
We are heavily inspired by classic RPG games; playing old fantasy games from the 80s is what started all this madness in the first place!
So welcome to a fusion of past and present, new and old. We are updating, modernizing and offering to you, this range of high quality miniatures traditionally sculpted by the awesome miniature artist, Boris Woloszyn.

We don't produce board game counters, these are not PVC pencil toppers, injection moulded in china - we make Miniatures. Resin and Metal, these are produced the same as they were 30 years ago, cutting no corners and not skimping on quality or detail. It's not the fastest or cheapest process, but it certainly is the best. If you want Miniatures which you will cherish and still want to use in another 30 years time, then these are for you.

Die Minis sehen aufjedenfall sehr nett aus.

Wie spielt man Cypher und Fallen in der 8. Edition?

Cypher hat es mir echt angetan und mit dem Dark Angels-Upgradeset und dem DA-Primaris Lietenant kann ich aus meinen Primaris auch hübsche Fallen zaubern, aber die Regeln scheinen es nicht sehr gut mit mir zu meinen. Keine Transporter nutzen zu können tut echt weh und punktetechnisch sind Fallen mit Combi-Plasma auch relativ ineffizient verglichen mit Kultisten - und das in einem Codex, der ohnehin schon am unteren Ende der Hierarchie rumkrebst.

Angenommen, ich möchte das alles ignorieren und trotzdem ein Detachment mit diesen Herren auf den Tisch stellen, wie würdet ihr das angehen?

Werkzeug Kaufberatung Airbrush

Moin,

ich weis es gibt zu dem Thema schon einige Diskussionen.

Meine Fragestellung:

Ich brauche (anfangs) eine Airbrush und diese Farbe auf zu tragen : Schwarz und Chamoleon

Ich weis das zum Grundieren eine einfach Airbrush vollkommen ausreicht. Jedoch möchte ich mirn die Tür zu den Details nicht zuschlagen.

Welche Airbrush im BEreich um die 100,- € (ohne Kompressor) könnt Ihr empfehlen?
Ich werde anfangs mit Druckluftdosen arbeiten für das Grundieren.

2. Edition Erfahrungen mit Forgeworld

Moinsen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mourngul von FW zu gönnen. Jetzt habe ich ein paar mal gelesen das die FW Modelle teilweise starke Probleme mit Gussgrat haben. Stimmt das? Ich meine FW Modelle sind ja noch mal eine Spur teurerer als GW Modelle eh schon sind...
Wie schaut es mit Versandzeiten aus?

Schon mal Danke im Voraus.

Ultramarines Einfache kurze Frage bezüglich Roboute

Hi,

ich bin endlich mal dazu gekommen die Primaris Marines aus der Box zu bemalen (Nachdem Rosa Horrors mich in ein Tief gezogen haben, ich hasse es die zu bemalen).

Die habe ich schwarz grundiert und habe ein Blau von Valejo genommen was dazu führte, dass das Blau doch sehr dunkel geworden ist.
Nun habe ich überlegt die Primaris anstatt zu Ultras zu Crimson Fists zu machen, da ja nun auch Ultras irgendwie Einheitsbrei ist.
Außerdem habe ich noch andere Marine Minis (Termis etc.) und zu den Crimson Fists passt eine Mischung aus Primaris und Olschool Marines ja nun loretechnisch eigentlich sehr gut, da die Crimson Fists eine geringe Mannstärke hatten und durch die Primaris aufgestockt wurden.

Das einzige was mich davon abhält, ist die nächste Anschaffung von Roboute.
Spieltechnisch bin ich aufgrund der Hobbyaktivität bei mir in der Region ein absoluter Laie und frage mich nun ob es Fähigkeiten von Roboute gibt die explizit für Ultramarines sind und keinen Effekt auf andere Orden haben.

Bei mir im Freundeskreis ist mir das ja ziemlich egal (die spielen wenn meine anderen Armeen) da ich aber in naher Zukunft mal in einem 50km entfernen Club spielen möchte würde ich darauf schon achten wollen (keine Ahnung wie die dann mit sowas umgehen)

Gibts irgendwo ein kostenloses Datenblatt von dem Herrn?


Danke und

MFG

Spirit

Einsteiger-, Hochelben-, Waldelben- und Rohirrim-Fragen :)

Hey! 🙂

Mein Kumpel und ich starten jetzt (komplett) neu in MiddleEarth ein.
Wir haben noch von damals einige alte Miniaturen aus den Sammmelheften + aus dem Set "Balins Grab".
Ich würde gerne eine kleine Hochelben-Armee und eine kleine Rohan-Armee aufbauen.
Daher einige Fragen:

1) Welcher Held wird gerne als "Kommandant" für die Hochelben ausgewählt?

1a) Ich finde nirgendwo Hochelben mit Speer und Schild und berittene Hochelben in Shops. Muss ich die also GW beim Order-Only kaufen?

1b) Woher kann ich einzelne Hochelben Schilde für meine Hochelben mit Elbenklinge kaufen?

1c) gibt es eine einfache Möglichkeit die gleichen langweiligen Posen der Hochelfen umzuformen?

1d) Kann ich Hochelben und Waldeben vom Hobbit zusammen spielen?


2) Welcher Held wird gerne als "Kommandant" für die Rohirrim ausgewählt?

3) Welche Punktzahl versteht man unter kleines/mittleres/großes Spiel (ohne Geschichtliches Szeanario)

4) Welche Spielfeldgröße sollte für welche Punkte verwendet werden?


Puh, ich hoffe auf ein paar aufklärende antworten.
PS. Leider besitzen wir noch nichts das aktuelle Starterset und das Armeen-Von-HdR-Buch, aber das wird kommende Woche nachgeholt 🙂

Gruß
HotSniperGG

Filter