Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage:
sollten die Aeldari zusammen einen Kill-Team Fraktion´s- Chat haben oder jede Unterfraktion für sich?
Wo wir bei der Ersten fragewären:
Ein Kill-Team besteht aus Modellen die dasselbe „Fraktionsschlüsselwort“ enthalten.
Beim Daten Blatt Punkt 7 gibt es eine Spalte „Fraktion“ Asuryani oder Drukahri oder Harlequins und eine Spalte „Schlüsselwörter“ bei uns Aeldari.
Gilt Schlüsselwort und kann somit alle 3 Fraktionen miteinander mischen oder gilt nur das Jeweilige Fraktions-Wort?
Wie Sind eure Erfahrungen mit den Aeldari?
Ich selbst konnte leider noch nicht spielen und Praktische Erfahrung sammeln, bis jetzt hab ich nur an Listen rumgeschraubt.
Die Würden (bis jetzt) so aussehen:
Drukhari: (Dark-Eldar):
Nr.1 Sybarite:(8P.), Peiniger (2P.), Schattenpistole (2P.), Wahngaswerfer (1P.) = 13 Punkte Nr.2 Kabalite Gunner: (8P.), Schredder (1P.) = 9 Punkte Nr.3 Kabalite Gunner:(8P.), Schattenkatapult (3P.) = 11 Punkte Nr.4 Hekatrix: (9P.), Energieschwert (2P.), Schattenpistole (2P.), Wahngaswerfer (1P.) = 14 Punkte Nr.5 Wych-Fighter:(9P.), Dornennetz und Pfähler (2P.) = 11 Punkte Nr.6 Wych-Fighter:(9P.), Dornennetz und Pfähler (2P.) = 11 Punkte Nr.7 Wych-Fighter:(9P.), Dornennetz und Pfähler (2P.) = 11 Punkte Nr.8 Wych:(8P.), Splittergewehr (0P.), Hekatarii-Klinge (0P.) = 8 Punkte Nr.9 Wych:(8P.), Splittergewehr (0P.), Hekatarii-Klinge (0P.) = 8 Punkte ð Gesamt: 96 Nr.1 Sybarite: Anführer Nr.3 Kabalite Gunner: Scharfschütze Nr.4 Hekatrix: Zelot Nr.5 Wych-Fighter: Nahkampfspezialist Kampfdrogen: Noch unsicher was bei Kill-Team am Besten ist.
Harlequins:
Nr.1 Player:(12P.), Fusionspistole (3P.), Harlequinliebkosung (3P.) = 18 Punkte Nr.2 Player: (12P.), Fusionspistole (3P.), Harlequinliebkosung (3P.) = 18 Punkte Nr.3 Player:(12P.), Fusionspistole (3P.), Harlequinkuss (4P.) = 19 Punkte Nr.4 Player: (12P.), Fusionspistole (3P.), Harlequinumarmung (2P.) = 17 Punkte Nr.5 Player:(12P.), Shurikenpistole (0P.), Harlequinliebkosung (3P.) = 15 Punkte Nr.6 Player: (12P.), Shurikenpistole (0P.), Harlequinklinge (0P.) = 12 Punkte ð Gesamt: 99 Nr.1 Player: Anführere Nr.2 Player: Zelot Nr.3 Player: Nahkampfspezialist Nr.4 Player: Veteran Eine Überlegung wäre noch 4 Spezialwaffen wegzulassen und noch einen zusätzlichen nackten Player mitzunehmen.
Asuryani (Craftworld Eldar):
Hier konnte ich leider noch keine Spielbare liste entdecken, die Aussicht auf Erfolg hätte :mellow🙁Außer in den Missionen wo man schnell vom Gegner wegrennen muss).
Mich würden gerne eure Meinung und Erfahrungen Interessieren.
Danke.
Das ist zwar noch im Beta-Stadium, aber mir gefällt es schon sehr gut. Im wesentlichen wurden dort die von GW veröffentlichten Warscrolls überarbeitet, die Einheiten- und Punktgrößen angepasst und ein paar Treuefähigkeiten, Bataillone und einige wenige neue Einheiten hinzugefügt. Das Ziel ist es, dass am Ende ein Battletome herauskommt, das von der Aufmachung und Qualität an die offiziellen Battletomes von GW herankommt. Vorbild ist dabei das Fanmade Battletome der Tomb Kings, das sogar bei manchen Turnieren zugelassen wird. https://www.tga.community/files/file/34-the-unofficial-tomb-kings-battletome/
Und wem es nicht passt, dass ich nach dem Fanmade Battletome spielen will, mit dem muss ich ja nicht spielen... 😛
weiß jemand von euch, ob die Beine von Space Marine Bikern auf einen Moloch des Korn, bzw. auf ein Slaanesh Pferd passen? Ich plane für meine Word Bearers einen dunklen Apostel auf Moloch des Korn oder evtl. auf Slaanesh Pferd. Ich weiß, dass das Regeltechnisch nicht ganz konform ist aber ich dachte vom Hintergrund her passt es vllt. zu den Word Bearers. ^^
Aloha und Willkommen zu einem kleinen Gedankenexperiment von mir in Hinsicht auf der Chaosvariante der Ballerburg. Achtung - navigieren sie den Text nur unter Zuhilfenahme eines beliebigen Chaosgottes. 😉
Seit der 8ten gibt es in den verschiedensten Armeen immer wieder Listen die dem Prinzip der Ballerburg folgen. Man mauert sich in einen Teil der Map ein und versucht so schnell wie Möglich so viel wie möglich vom Gegner zu zerschiessen. Einfaches Prinzip, oft belächelt, aber nicht so leicht umzusetzen wie man das am Anfang denken mag.
Durch die in den meissten Missionen vorhandenen Ziele und Marker ist ein mobiler Teil der Armee - sei es schnelle Einheiten, Schocktruppen oder Infiltratoren - unumgänglich um die Ziele im Mittelfeld des Schlachtfeldes zu erreichen. Daran scheitert es in vielen Ballerburg Konzepten, da die meisten starken Beschusseinheiten in des seltensten Fällen auch schnell sind und man sich nicht aus der Sicherheit der eigenen Buffbubble und Meatshields bewegen möchte.
So weit so Simpel.
In der Praxis haben allerdings mehrere Armeen Vorteile durch die Dualität ihrer Modelle. Bei der ganz klassischen Ultramarine Liste, die sicher jeder zur Genüge kennt, haben die Razorbacks sowohl die Feuerkraft, als auch die nötige Mobilität in einer Runde durchaus auch mal in die Mitte des Schlachtfeldes zu fahren um zu Punkten. Die Imperiale Armee kann es sich leisten einen Leman Russ (oder eine Chimäre) zu opfern um spielentscheidende Punkte zu holen.
Doch bei Chaos sehe ich da Probleme. Unsere wirklich beschussstarken Einheiten sind alles andere als Mobil - oder wie im Fall der Obliterators zu teuer als Wegwerfoptionen.
Als Beispiel habe ich hier einmal meine im Moment favorisierte Ballerburg. Es handelt sich im Endeffekt um C-Beam Spam mit furchtlosem Meatshield:
Heretic Astartes: Alpha Legion Vanguard Detachment - 871 Punkte
*************** 2 HQ *************** - Punkte 172
Chaos Lord (I am Alpharius)
- Bolt pistol
- Blade of the Hydra
- - - > 74 Punkte
Sorcerer (Prescience/*Optional)
- Bolt pistol
- Force sword
- - - > 98 Punkte
*************** 3 Elite *************** - Punkte 489
Hellforged Contemptor Dreadnought
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 163 Punkte
Hellforged Contemptor Dreadnought
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 163 Punkte
Hellforged Contemptor Dreadnought
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 163 Punkte
*************** 1 Unterstützung *************** - Punkte 210
3 Hellforged Rapier
- 3 x C-beam cannon
- 6 x Chaos Space Marine Crew
- - - > 210 Punkte
Heretic Astartes: Alpha Legion Vanguard Detachment - 734 Punkte
*************** 1 HQ *************** - Punkte 74
Chaos Lord
- Bolt pistol
- Chainsword
- - - > 74 Punkte
*************** 3 Elite *************** - Punkte 450
Chaos Decimator
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 150 Punkte
Chaos Decimator
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 150 Punkte
Chaos Decimator
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung *************** - Punkte 210
3 Hellforged Rapier
- 3 x C-beam cannon
- 6 x Chaos Space Marine Crew
- - - > 210 Punkte
Chaos: Renegade & Heretics Battalion Detachment - Punkte 392
*************** 2 HQ *************** - Punkte 50
Renegade Commander
- Brutal Assault Weapon
- Auto Pistol
- - - > 25 Punkte
Renegade Commander
- Brutal Assault Weapon
- Auto Pistol
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Standard *************** - Punkte 312
30 Chaos Cultists
- 29 x Autogun
+ Champion
- Autogun
- - - > 120 Punkte
24 Chaos Cultists
- 23 x Autogun
+ Champion
- Autogun
- - - > 96 Punkte
24 Chaos Cultists
- 23 x Autogun
+ Champion
- Autogun
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Elite *************** - Punkte 30
Renegade Enforcer
- Autopistol
- Brutal Assault Weapon
- - - > 30 Punkte
Anzahl der Deployments : 17
Gesamtpunkte der Armee : 1997
Beschwörungspool: 3
Kommandopunkte der Armee : 10
Der geübte Leser merkt sofort wie simpel die Liste strukturiert ist. Die Bots profitieren vom Alpha Legion Legionsbonus um ihre Widerstandsfähigkeit zu maximieren, die Liste ist Monoton um dem Gegner die Zielpriorität zu erschweren, das Meatshield ist groß und... naja... Meaty 😀 um Nahkämpfer lange genug aufzuhalten. Die C-Beams stellen eine Bedrohung sowohl für Monster/Fahrzeuge als auch für GEQ´s.
Von der Taktik her stellen sich drei Bots und drei Rapier in die Bubble eines Lords, der Hexer verpasst einem Decimator/Rapiertrupp Prescience und so schiessen im absoluten Optimalfall neun C-Beams auf 2+ und die anderen neun auf 3+. Das passiert natürlich so im Spiel nicht wirklich, aber die Feuerkraft ist dennoch immens.
Aber nichts in dieser Liste ist schnell. Und ohne ein größeres Loch in Liste zu machen für Modelle die dann sofort auf der Zielpriorität nach oben gesetzt werden, weiß ich auch nicht wie man das ändern kann.
Ich lehne Schocktruppen in vielen Fällen ab, da sie doch oft genug das Punkten nicht Überleben und dafür in meinen Augen zu teuer sind. Ausnahme bilden einige wenige Dämonen und Stratagems (CP intensiv) mit denen man zehn Kultisten oder Plaguebearer schocken könnte. Aber gegen eine mobile Liste oder Boardcontrol ist das wiederum oft nicht Möglich (meine übliche Armee ist Kultisten/Dämonen-Boardcontrol - keine Ballerburg hat bisher viele Missionsziele gehalten gegen mich).
Unsere schnellen, billigen Einheiten sind sehr überschaubar. Und jedes mal wenn man diese Einheiten (sagen wir der Einfachheit halber man nimmt Bruten mit - die sind nicht Optimal, aber darum geht es grad nicht) aufs Feld stellt, weiß der Gegner sofort warum diese Modelle in der Liste sind. Je nach Mission hat man nun eine riesige Zielscheibe über der Einheit und kommt oft nur ein einziges Mal zum Punkten. Das kann Spielentscheidend sein, für mich steht sowas aber immer auf zu wackeligen Beinen.
Die letzte Option wohnt Einheiten wie Nurglings inne, oder durch Stratagems der Alpha Legion - Infiltrieren. Nurglings lassen sich leicht verstecken, kosten keine CP und halten für ihre Puntke viel aus - deshalb trifft man sie oft in Turnieren an. Alpha Legion Kultisten können von Anfang des Spiels an Boardcontrol ausüben, was in vielen Fällen den Gegner eine Runde lang in seiner Aufstellungszone einsperrt. Die Thousand Sons haben ihren Kristall der auch auf keinen Fall zu Unterschätzen ist. Diese Optionen empfinde ich persönlich als das Beste was wir zur Verfügung haben, da sie Flexibel und Zuverlässig sind.
Jetzt haben wir den ganzen Text hinter uns, ich hoffe ich habe das Mobilitätsdilemma anständig erklärt und der geneigte Leser fragt sich jetzt, was ich mit dem Thread hier eigentlich erreichen will.
Meine Frage ist, ob sich Ballerburgen beim Chaos überhaupt lohnen. Ich bastle und schraube schon seit geraumer Zeit an der obigen Liste herum und komme einfach nicht auf den so oft genannten grünen Zweig. Es ist absolut im Bereich des machbaren jeden Gegner zu Tablen. Achtzehn (!) C-Beams, von denen die Hälfte auf 2+ mit Rerolls trifft, zwei Drittel davon auf einem Helbrute-Chassis das -1 auf Hit für den Gegner generiert und einen 5++ hat. Die Anzahl der Drops ist sehr hoch, aber die Anzahl der potenziell gefährlichen Einheiten für den Gegner ist ebenfalls so hoch, dass Verluste in vielen Fällen nicht so schwerwiegend sind. Das klingt alles sehr hübsch (und ist auch durch die Stochastik bestätigt), aber wenn man nicht aus seiner Zone herauskommt bringt das alles vielleicht nichts. Klar, die Kultisten bewegen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten nach Vorne - aber reicht das? Ich glaube nicht.
Gibt es Optionen, die es dem Chaos erlauben sich komplett auf Beschuss zu verlassen und dennoch ihre Mobilität/Boardcontrol zu erhalten?
Ich wäre sehr Dankbar für Überlegungen und Vorschläge nicht nur zur obigen Liste, sondern zum Konzept an sich. Als langjähriger Boardcontrol Spieler juckt es mich in den Fingern mal eine Liste zu spielen die ein anderes Konzept verfolgt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 😉
Edit:
Nach Aleinikovs Vorschlägen kommt folgende Liste als WIP dazu:
Heretic Astartes: Alpha Legion Vanguard Detachment - 1223 Punkte
*************** 1 HQ *************** - Punkte 74
Chaos Lord
- Bolt pistol
- Chainsword
- - - > 74 Punkte
*************** 6 Elite *************** - Punkte 939
Hellforged Contemptor Dreadnought
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 163 Punkte
Hellforged Contemptor Dreadnought
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 163 Punkte
Hellforged Contemptor Dreadnought
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 163 Punkte
Chaos Decimator
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 150 Punkte
Chaos Decimator
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 150 Punkte
Chaos Decimator
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung *************** - Punkte 210
3 Hellforged Rapier
- 3 x C-beam cannon
- 6 x Chaos Space Marine Crew
- - - > 210 Punkte
Heretic Astartes: Iron Warriors Battalion Detachment - 434 Punkte
*************** 1 HQ *************** - Punkte 194
Chaos Lord
- Bolt pistol
- Chainsword
- - - > 74 Punkte
Sorcerer
- Bolt pistol
- Force sword
- Jump Pack
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard *************** - Punkte 240
40 Chaos Cultists
- 39 x Autogun
+ Champion
- Autogun
- - - > 160 Punkte
10 Chaos Cultists
- 9 x Autogun
+ Champion
- Autogun
- - - > 40 Punkte
10 Chaos Cultists
- 9 x Autogun
+ Champion
- Autogun
- - - > 40 Punkte
Chaosdaemons: Nurgle Battalion Detachment - 292 Punkte
*************** 2 HQ *************** - Punkte 130
Sloppity Bilepiper
- - - > 60 Punkte
Poxbringer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard *************** - Punkte 162
3 Nurglings
- - - > 54 Punkte
3 Nurglings
- - - > 54 Punkte
3 Nurglings
- - - > 54 Punkte
Anzahl der Deployments : 18
Gesamtpunkte der Armee : 1949
Beschwörungspool: 51
Kommandopunkte der Armee : 10
nach längerer Abstinenz wieder mal ein Turnier von uns, natürlich nach TTM Regeln.
Hier die Infos zu unserem Firebug Schwaben Autumn Battle 2018 Turnier.
Es wird am 6.10 und 7.10 stattfinden.
Wir hoffen, dass ihr alle wieder mit dabei seit.
Regeln: Gespielt werden 3 Spiele á 3 Stunden á 1250 Pkt. nach aktuellen Regeln, FAQ´s, Errata und dem DFC Tournament Pack
Spiele: Es wird auf DeepCutStudio Matten und mit TT Combat Gelände gespielt Preise: Plätze 1-3, Best Painted Fleet und jeder bekommt einen Preis aus dem Preispool Eintritt wird komplett in Preise und Miete der Räumlichkeiten investiert
Hauptpreis: Eine 4x4" DeepCutStudio DFC Spiel-Mauspad-Spielmatte !!!!!
Preissponsoren
Da ich heute bischen mit dem Warscrolls Builder rumgespielt habe und am überlegen bin mir eine komplett eigene Armee (mit eigener Lore, Helden, Fähigkeiten, usw.) auszudenken würde ich gerne mal von euch wissen ob 1. ihr auch am liebsten mit eigenen Armeen spielt und 2. ob so eine Armee überhaupt Spiel tauglich bzw erlaubt sind ? Klar auf Turnieren bestimmt nicht, aber in Fun- und Kampagnen-Spiele ?
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das zu den alten Warhammer Zeiten, es viele Leute gab die ihre eigenen Armeen, Helden usw. erschaffen und damit gespielt haben, aber ich weiss nicht ob das nun in AoS auch so einfach geht.
Ich bin ja eigendlich eher der Typ der am liebsten mit seinen Eigenen Helden und Armeenamen spielt.
Guten Tag zusammen!
Ich habe mir jetzt schon etwas länger den Kopf zerbrochen,
wie man Gegner davon abhält, einfach vorzupreschen und die Imperialen im Nahkampf niederzumähen. Insbesondere "Gefangene nehmen" scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man es nicht schafft, den Gegner gänzlich zu zerlassern.
Deswegen würde ich gerne Folgenden Nahkämpfer mit euch besprechen:
- Tempestor, plasma pistol, powerfist; Medic.
Kosten sind gleich einem ausgerüsteten Sciongunner, doch besticht er mit 6 WS4+ S6 Atacken AP 3 DW3 (Fix Bayonets; Stim Shot). Für die Distanz hat er noch die Pistole und bietet MW7 falls der Seargent tot ist.
Was meint ihr? Bin unsicher, ob ich den Medic nicht woanders hingeben soll, da er ja selbst seltener Shaken (und schnell tot...) ist.
mein Name ist Bilal und ich interessiere mich seit kurzem auch für Tabletop Spiele. Nun wollte ich auch mitmischen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie und wo ich anfangen soll. Ich habe mich mal bei der Webseite von Gamesworkshop umgeschaut und wie ich herausgefunden habe, sollte ich mal den "40k Warhammer Erstschlag" Paket kaufen, damit ich erstmal reinkomme. Nun ich bin mir nicht mal ganz sicher was ich eigentlich fragen wollte. Habt ihr vielleicht Tipps, den man einem Anfänger verraten könnte? Wäre aufjedenfall für jeden Rat und Guide dankbar.
Es gibt ja auch noch Age of Sigmar und Kill Team. Haben die auch was miteinander zutun oder sind das separate Spiele?
Hiho, ich hätte da eine Frage bezüglich einiger Boxen von Gw. Genauer gesagt, geht es mir um die Papier/Pappe Artworks die in einigen Boxen liegen. Beispiel die Renegade Box, Forgbane oder die Killteam Box.
Da ich die Artworks ganz nett finde und sie in einem Bilderrahmen nette Deko für den Hobbykeller abgeben, habe ich mich gefragt, in welchen Boxen solche Bilder noch enthalten sind.
ich überlege 2-3 Exocrinen in einem Kronos-Detachment zu spielen da doppelt schiessen und BF3 bei nicht bewegen ziemlich gut klingt. Die Hauptaufgabe sollen Fahrzeuge und Monster sein.
Was haltet ihr von den krabblern?
Nach einiger Zeit möchte ich nun wieder anfangen und hätte hierzu gleich einige Fragen.
Ist nun der Index Imperium 1 für die blood angels oder der Codex zu nutzen wenn man spielt?
Sind die Primaris Marines die ablösung für die Normalen Taktischen oder wussten sie nur nicht was man neu machen könnte un dhaben quasi das selbe mit 1 Lebenspunkt mehr rausgebracht?
Wie verhalten sich die Bloodangels zu damals.. Ich kenne sie noch als Assault als standart alle Sprungmodule Absolut alles zerfetzende Todeskompanie einem sehr starken Sangunior und Dante.
Hat sich dahingehend was geändert oder brilliren wir immernoch sehr gut im nahkampf?
Bevor ich weitermache wüsste ich gern ob ich die Bloodies noch so spielen kann wie ich das gern möchte.. mit vielen Sprungmodulen Schock und kabseln.. oder is das nichtmehr möglcih?
Warhammer Bemalservice- Fernando Enterprises - Wir koennen Warhammer 40K, age of Sigmar, Blood angles, Genstealer
Cultists
usw... Figuren am gunstigen Kosten bemalen lassen... Es ist einfach die Figuren zum bemalen Senden. Zahlung ueber eine Deutsche Bank. Schnelle Auftragabwicklung.
Death watch Over Kill - Bemalungskosten- 26.50 euro
Wenn alles gut geht, kann ich dieses Wochenende doch endlich mal das aller erste mal die Skelette in den Kampf führen. Da ich nicht weiß gegen was ich Spielen werde soll das für die Armeeliste erstmal nicht von belangen sein.
Nun aber die frage in die Runde, Aktuell würde ich folgendes Planen:
V1:
1000Punkte, Patrol Detachment, Dynasty Nephrekh
HQ:
CCB - Solar Staff, Tesla Cannon, Warlord - 161Pts
ich bin 30 Jahre alt, komme aus Heppenheim und wieder dem Tabletop als Hobby verfallen. Ich suche Mitspieler für Warhammer 40K/Killteam in und um Heppenheim. Was das spielen angeht würde ich mich als Anfänger bezeichnen. Ganz besonders gerne würde ich ja mal etwas "Vier Generäle" artiges machen, aber Hauptsache wieder regelmässig jemanden zum spielen finden.
+2000P sollten bei alle meinen Armeen drin sein, spiele aber auch gerne mal unter 2000P. Hauptsächlich spiele ich Imperium(Astra Militarum, Salamander, Grey Knight) und Xenos (Orks und Tau). Ferner hätte ich noch diverse alte Warhammerarmeen im Keller, die man vielleicht auch noch für AoS fit machen könnte.
Platte, Gelände und Räumlichkeiten sind vorhanden
Was weiter Systeme angeht bin ich flexibe, gibt ja so viele interessante Systeme da draußen.
Über gemeinsame Bastel, Malabende, auch einen tabletopfreien Spieleabende(mit Zombicide usw) oder P&P würde ich und bei letztern auch meine bessere Hälfte sehr freuen.
So viel von mir und vielen Dank für das Interesse.