KalToraks Tyraniden: 1500 Punkte Classic Format

Hier mal mein erster Versuch einen 2000 Punkte Tyraniden Liste. Am Ende werden es 2 Kraken-Battalione!

HQ:
Schwarmlord (Onslaught, Catalyst)
Malantrophe
Schwarmtyrant (Flügel, Zangenkrallen, Neuralfresser, -1 Treffen, -1 Schaden nach dem Ersten, Onslaught, Catalyst)
Old One Eye
Standard:
3x20 Hormaganten
10 Termas
10 Symbionten
4 Tyranidenkrieger (Schwerter, 3x Säurespucker, 1x Biozid)
Unterstützung:
3 Carnifexe (Chitinschuppen, Sensenklauen, BF +1, 2x Neuralfresser, 1x Biozid)
Screamer Killer (2x Sensen)

Was haltet ihr davon?
Ich hab irgendwie Probleme mit dem relativ wenigen Langstrecken Beschuss, dummerweise sind aber Schwarmwachen die einzige Einheit, die ich bei Tyras nicht habe.

Armeeausbau zu Custodes ?!?! was meint ihr?

Hallo,

Ich überlege mir eine imperiale Zweit/Ergänzungsarmee zu meinen Admech aufzubauen und wollte mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.
Etwas konkurrieren die Custodes dabei noch bei mir mit der DW (also Gold, oder schwarz.... Hmm merke gerade, gut dass mein Admech blau ist. Sonst könnte man die farbwahl als gewollt deuten^^)

Ich dachte dabei zu Beginn an ein Battaillon aus 2x der Box der Custodian Guard und 1x den Jetbikes (sry, gerade Namen entfallen.)
Daraus würde ich dann 3x3 als Standarttruppen bauen und die 3 Bikes zu shieldcaptains auf Jetbikes (ich hoffe darauf dass die Kits miteinander kompatibel sind und ich mir so gleich 3 Captains bauen kann)

Wie wichtig sind für die Armee die Dreadknoughts? Weil da sagt mir die Custodesversion optisch dann doch nicht so ganz zu.
Die Landraider sind zwar teuer, aber da denk ich mir wenigstens noch man braucht ja Transporter

Liktor

Hi,
ich hoffe ich hab hier nichts überlesen und stelle somit keine unnötige Frage.

Ich wollte mir für mein Tyraniden Kill Team einen Liktor kaufen und habe festgestellt, dass der nirgendwo zu bekommen ist. Hat das einen Grund?

Taugt der auch was für das reguläre 40K oder ist der Absatz so schlecht, dass der deswegen einfach nicht mehr produziert wird? XD

2. Edition Welches Buch enthält Realmregeln

Ganz kurz... welches Buch muss ich kaufen um auch die Realmregeln und die neuen Artefakte zu bekommen?
Im Core Rule ist es nicht dabei. Ist es evtl das Seelenkriegbuch? Das sind fast 600 Seiten. In der Beschreibung steht leider nichts von Regeln. Ich besitze die Malign Sorcery, dort steht nichts von den Realms.
Vielen Dank im Voraus.

  • Umfrage Umfrage
EINHEITLICHES LISTEN-FORMAT IN DEUTSCHLAND?

Wollt Ihr ein einheltliches Listenformat für 40k auf Turnieren?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 25 56,8%
  • Nö, lass mal

    Stimmen: 19 43,2%

EINHEITLICHES LISTEN-FORMAT IN DEUTSCHLAND? EIN VORSCHLAG
Guten Morgen nach Deutschland,
hier wieder der freie Mitarbeiter und rasender Reporter der TTM, Engelshäubchen. Heute möchte ich mit Euch in die Diskussion kommen und zwar über ein leidiges Problem, mit dem ich regelmäßig auf Turnieren konfrontiert werde: Die Armeeliste!
Zu Beginn des Spiels werden die Armeelisten ausgetauscht, damit der Gegner weiß, was man denn so spielt. Außerdem ist es die letzte Möglichkeit, Fehler zu erkennen, die bislang unentdeckt blieben, bevor das Match beginnt. Es wird wohl keinen hier geben, der von sich behaupten kann, noch nie einen Fehler in seiner Liste gehabt zu haben. Battlescribe und onlinecodex helfen zwar gewaltig mit, dies zu vermeiden, aber nicht immer ist das letzte FAQ eingearbeitet, sind noch Punkteänderungen nicht eingearbeitet etc.
Mit den beiden genannten Werkzeugen haben wir allerdings auch eine Büchse der Pandora geöffnet. Man kann die witzigsten, wichtigsten, aber auch überladenden Informationen in die Liste packen. Ergebnis: Der Gegner findet sich auf den vier ausgedruckten Seiten nicht mehr zurecht. Oder die Liste ist lustlos zusammen geschustert und die Kontingente sind wild gemixt.
Ein einheitliches Format würde Abhilfe schaffen. Glücklicherweise existiert solch ein Tool auch schon: Auf der ETC! Dort trafen kürzlich über 24 Nationen aufeinander. Um zu vermeiden, dass jedes Land ihre Landesformate nutzt (ganz abgesehen von den sprachlichen Herausforderungen, mit denen dies verbunden wäre), wird auf der ETC ein Listen-Format vorgegeben.
Dieser Artikel will Euch dieses Format vorstellen und mit Euch diskutieren, ob es nicht sinnvoll wäre, auch in Deutschland ein einheitliches Listenformat auf Turnieren zu nutzen.
Idee: Auf der TTM Seite wird das Format in Rohform abgelegt, kann von dort mittels copy&paste in Word eingefügt werden und damit wird dann die eigene individuelle Liste gebastelt.
Bei gewöhnlichen Armeelisten dauert die Übertragung von onlinecodex Listen in das ETC Format etwa 5 min.

Hier das Format (ich habe mir die Liste des USA Spielers „ausgeborgt“), die Erläuterungen folgen anschließend:
+ NAME: TONY KOPACH
+ NICKNAME: TONY
+ ARMY FACTION: IMPERIUM: Astra Militarum, Blood Angels, Imperial Knights

+ TOTAL COMMAND POINTS: 20
+ TOTAL ARMY POINTS: 1997 pts
+ POWER LEVELS: 119 PL
+ TOTAL REINFORCEMENT POINTS: NOT APPLICABLE
+ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
== Brigade Detachment== Astra Militarum [65 Power Level] [970 Points] {12 CP] <Catachan>

HQ1: Colonel Iron Hand Straken(75) [4 PL] [75pts]

HQ2: Company Commander (30), Powerfist (8), laspistol (0) [2 PL] [38pts]

HQ3: Company Commander (30), Powerfist (8), laspistol (0)Kurovs Aquilla (RELIC-FREE) [2 PL] [38pts] -WARLORD< Strategic Genius>

Elite1: Ministorum Priest (35), Chainsword (0), laspistol (0) [2 Pl] [35pts]

Elite2: Platoon Commander (20), Powerfist (8), laspistol (0) [2 PL] [28pts]

Elite3: Platoon Commander (20), Powerfist (8), laspistol (0) [2 PL] [28pts]

TR1: Infantry Squad (4x10=40), Chainsword (0) [3 Pl] [40pts]

TR2: Infantry Squad (4x10=40), Chainsword (0) [3 Pl] [40pts]

TR3: Infantry Squad (4x10=40), Chainsword (0) [3 Pl] [40pts]

TR4: Infantry Squad (4x10=40), Chainsword (0) [3 Pl] [40pts]

TR5: Infantry Squad (4x10=40), Chainsword (0) [3 Pl] [40pts]

TR6: Infantry Squad (4x10=40), Chainsword (0) [3 Pl] [40pts]

TR7: Infantry Squad (4x10=40), Chainsword (0) [3 Pl] [40pts]

TR8: Infantry Squad (4x10=40), Chainsword (0) [3 Pl] [40pts]
FA1: Hellhound (73), Inferno cannon (20), Heavy bolter (8), Storm bolter (2) [6 Pl] [103pts]
FA2: Hellhound (73), Inferno cannon (20), Heavy bolter (8), Storm bolter (2) [6 Pl] [103pts]
FA3: Hellhound (73), Inferno cannon (20), Heavy bolter (8), Storm bolter (2) [6 Pl] [103pts] HS1: Heavy Weapon Squad (6x3=18), Mortar (3x5=15) [3 Pl] [33pts]
HS2: Heavy Weapon Squad (6x3=18), Mortar (3x5=15) [3 Pl] [33pts]

HS3: Heavy Weapon Squad (6x3=18), Mortar (3x5=15) [3 Pl] [33pts]


==Battalion Detachment== Blood Angels [24 Power Level] [423 Points] [5 CP] <Blood Angels>

HQ4: Captain with Jump Pack (93), Thunderhammer (21), Storm Shield (15) (6 PL) [129pts]

HQ5: Captain with Jump Pack (93), Thunderhammer (21), Storm Shield (15) (6 PL) [129pts]

TR9: Scout Squad (5x11=55), 4x Bolters (0), Combat knife(0), Chainsword(0) [4 PL] [55pts]

TR10: Scout Squad (5x11=55), 4x Bolters (0), Combat knife(0), Chainsword(0) [4 PL] [55pts]

TR11: Scout Squad (5x11=55), 4x Bolters (0), Combat knife(0), Chainsword(0) [4 PL] [55pts]


== Super Heavy Auxiliary Detachment== Imperial Knights [30 Power Level] {604 Points] [0 CP}<House Raven>
LoW1: Knight Castellan (510), Twin Siegebreaker Cannon (2x35=70), Shield Breaker Missiles (2x12=24) [30 Power Level] [604pts}

Erläuterungen:
Im Kopf sind Name und Nickname enthalten, damit die Orga bei Listenabgabe die Liste eindeutig dem Spieler zuordnen kann (bei T3 ist ja nicht mehr der ganze Name zu finden).

Es folgen Angaben über Gesamtpunktzahl, Command-Points und Powerlevel – wichtig, weil davon auch die Anzahl maximaler Reserven abhängig ist.

Jedes Detachment wird durch ein doppeltes Gleichheitszeichen eingeleitet: ==Brigade Detachment.

Die Einheiten werden innerhalb ihrer Battlefield Roles fortlaufend durch nummeriert, z.B. HQ1, HQ2, HQ3.

Alle Punktkosten werden angegeben, ebenfalls der Powerlevel (um die Kontrolle durch Orga/ Mitspieler zu erleichtern).


So, Ihr seid dran. Was haltet Ihr davon? Was sollte man für Deutschland anpassen? Nehmt bitte nicht nur an der Umfrage teil, sondern erläutert auch, falls Ihr nix davon haltet oder warum Ihr das so toll findet.

Ziel dieser Diskussion ist, einen durch die Community eingebrachten Vorschlag dem TTM-Team zu übergeben, damit diese es als TTM-Vorgabe den Organisatoren von Turnieren anbieten könnten.

Imperial Fists Frage zu liste undtaktiken, komischerweise meistens gegen Imps

Hi ich wollte mal nach ein paar meinungen fragen. Ich habe diese nette liste hier fabriziert und wollte mal fragen wie ihr die findet. ich habe bis jetzt zwei spiele in dieser edition gegen Imps gehabt und wäre eventuell für ein Paar tipps dankbar. Meine Bisherige Taktik war mit den standart marines los und Missionsziele sichern trupps bei eintreffen an selbigen notfals per Taktische option teilen das der seargent und spezialwaffe weiterennen ( option Taktische Flexibilität) .Schwere bolter habe ich genommen um eine gute feuerate zu haben obwohl ich eins vom trefferwurf abziehen muss wenn sich der trupp bewegt und für die möglichkeit der Taktischen Option Bolterdrill. die Leutnants laufen den beiden 10er taktik trups nach so das entweder einer bestendals beide von der aura profitieren ( der capitan kommt zu den promaris) der landraider und die termis fahren spazieren schiessen auf fahrzeuge und die termis töten hoffentlich irgentwas schweres^^. die Primaris sind reine Feuerunterstüzung hinter jeden promaris trupp ist für die aure ein Primaris leutnant. die beiden batallion detatments habe ich genommen für mehr befehlspunkte. der 5 man trupp der ravenguard ist ein " Himmelfahrts komando und läuft nur dann gut wenn man den ersten zug hat. die begeben sich mit der taktischen Option angriff aus den schatten hinter feindliche fahrzeuge und versuchen die kapput zu meltern.der Scriptor ist nur aus dem grund drin, weil ich einen Scriptor benutzen wollte.
so wie gesagt über jeden tipp bin ich dankbar, gerade bei den taktischen optionen. vorallem hab ich glaube ich zu wenig anti panzer was empfehlt ihr da?

Schonmal danke im voraus für die hilfe^^

Imperial Fists: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1292 Punkte
************* 2 HQ *************
Captain
+ Master-crafted boltgun, Power axe -> 8 Pkt. - - - > 82 Punkte

2 Lieutenants, 2 x Master-crafted boltgun, 2 x Power axe - - - > 136 Punkte

************* 3 Standard *************
Tactical Squad
10 Space Marines, Flamer, Heavy Bolter
+ Sergeant, 1 x Power fist, 1 x Boltgun, Melta bombs -> 17 Pkt. - - - > 166 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Flamer, Heavy Bolter
+ Sergeant, 1 x Power fist, 1 x Boltgun, Melta bombs -> 17 Pkt. - - - > 166 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Flamer, Heavy Bolter
+ Sergeant, 1 x Power fist, 1 x Boltgun, Melta bombs -> 17 Pkt. - - - > 166 Punkte

************* 1 Elite *************
5 Terminators, 4 x Storm bolter, 1 x Assault cannon, 4 x Power fist - - - > 212 Punkte

************* 1 Unterstützung *************
Land Raider, Hunter-killer missile, Storm bolter - - - > 364 Punkte

Imperial Fists: Battalion Detachment - 518 Punkte
************* 2 HQ *************
1 Primaris Lieutenant, 1 x Master-crafted stalker bolt rifle - - - > 75 Punkte

1 Primaris Lieutenant, 1 x Master-crafted stalker bolt rifle - - - > 75 Punkte

************* 3 Standard *************
5 Intercessor, Stalker bolt rifle, 1 x Auxiliary grenade launcher, Intercessor Sergeant - - - > 101 Punkte

5 Intercessor, Stalker bolt rifle, 1 x Auxiliary grenade launcher, Intercessor Sergeant - - - > 101 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Flamer, Heavy Bolter
+ Sergeant, 1 x Power fist, 1 x Boltgun, Melta bombs -> 17 Pkt. - - - > 166 Punkte

Raven Guard: Patrol Detachment - 202 Punkte
************* 1 HQ *************
Librarian
+ Bolt pistol, Force stave -> 8 Pkt.
+ Psychic Powers, Smite, Might of Heroes, Psychic Fortress -> 0 Pkt. - - - > 96 Punkte

************* 1 Standard *************
Tactical Squad
5 Space Marines, Meltagun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Combi-melta, Melta bombs -> 24 Pkt. - - - > 106 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 2012
Powerlevel der Armee : 112
Kommandopunkte der Armee : 13

Kleiner Battlereport und Hilfe bei der Liste.

Meine lieben Mitglieder des Shas'ar'tol, erstmal um etwas in die Stimmung zu kommen ein stark zusammengekürzter Batrep, meine Liste und eine ungefähre der Dark Edler (ich hab kein Plan bei deren Namen ^^) sind unten.:
Ich habe nach einiger Zeit, ca. mein ganzes 5 Semester, des nach und nach kaufen, basteln und bemalen meine 2000 Punkte Tau Liste fertig bekommen.
Motiviert nach dieser Anstrengung machte ich mich etwas übermütig dazu auf im lokalen Hobby Club mein erstes mal das höhere Wohl zu verbreiten und den anderen Spielern die Vorzüge des T'au'va nahezu bringen. Das ganze wollte ich ganz im quasi-kommunistischen Stil natürlich mit Waffengewalt erreichen.
So fand sich dann auch mein erster Gegenspieler. Seine Dark Edler waren nicht so von meinem offensichtlich guten politischen Ideen überzeugt und wollten mir dann auch zeigen was sie von diesen heilten, indem sie gegen mich ins Feld zogen.
Das Spiel sah dann ungefähr so aus:
Die Edgy Emo Eldar bekamen den ersten Zug und begannen dann gleich damit, beinahe meine gesamte Infanterie und alle Dronen die sie beschießen konnten sowie einen meiner XV88 zu erschießen. Zudem wurde zwei weitere XV88 durch den tapferen Einsatz der restlichen 8-10 Kor'vesa sehr sehr knapp vor dem Tod gerettet.
So, dann kam meine Schussphase. Ungehindert der Verluste und Verletzungen gab ich natürlich nicht auf und wollte den Eldar zeigen wie man richtig schießt. Also kamen um überhaupt noch genug Truppen auf dem Feld zu haben meine Crisis Trupps zur Hilfe. Mit dem gesamten Beschuss von drei XV88, 6 Crisis einem 4xFusion Commander sowie dem kläglichen Rest habe ich es geschafft zwei Fahrzeuge leicht zu beschädigen. ... Daraufhin haben wir das Spiel dann abgebrochen, da klar wahr das die Dark Eldar in ihrer zweiten Runde noch mehr Schaden austeilen würden als in der ersten Runde, da nicht nur noch mehr Einheiten in Reichweite und Schnellfeuer gekommen wären sondern auch noch 8 Pain was weiß ich Engines in den Nahkampf gekommen wären. Wenn ihr genaueres wollt, gebe ich euch das gerne auch noch XD.

Sie jetzt also zu den Listen.
Meine Liste besteht aus Einheiten aus der Start Collecting Box und Einheiten über die ich billig von anderen Spielen gekommen bin, also nicht wundern, wenn sie nicht ganz optimiert ist. XD

Brigade 15 CP T'au Sept 1995P.
HQ:
Coldstar Commander 4x Fusion
Himmlischer auf Drone
Feuerklinge

Standard:
6x 5 Feuerkrieger

Sturm:
3x 5 Pathfinder mit Pulsbeschleuniger Drone

Elite:
3x Crisis 9x Bündelk.
3x Crisis 9x Plasma
3x Geist 3x Bündel

Unterstützung:
2x XV88 sch.Masseb. Rak und Luftzielverfolgung
2x1 XV88 große Rak und Rak und -1Ap

der Rest bestand aus diversen Dronen.



Dark Eldar skull irgendwas Armee
2x Archon
1x Homunculus oder so

4x Venom mit 5er Krieger Trupp
4x2 Painengines mit diesen Skorpionschwanzdingern
1x Flieger (den Jäger)
3x Ravager mit 3x DisintegratorCanons


Auch wenn es sein kann, dass seine Liste deutlich optimierter ist als meine, er nimmt mir seiner Armee praktisch alles in unseren Club auseinander, möchte ich dann doch noch Fragen, was sollte ich mir eurer Meinung nach als nächstes kaufen? Da mir die Erfahrung fehlt und ich nicht glaube das ich einfach schlecht gespielt und gewürfelt habe, bräuchte ich eure Hilfe. Zudem lässt sich mein Sammelwahn nicht durch eine Niederlage einschränken. XD
Ich hatte z.B. daran gedacht die Crisis gegen 2 Ghostkeels zu wechseln, aber ie sollte ich die dann ausrüsten? An sich bin ich aber für alles offen.

Armeeliste Listenidee - 1750 (AB)

Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thema angeschnitten hat es AdMech im Ars Bellica momentan auf Grund einiger Beschränkungen relativ schwer. Trotzdem habe ich es mir auf die Fahne geschrieben eine spielbare Liste herbeizuzaubern und bin gestern hierbei angelangt:

Stygies Batallion:
- 2x Enginseer
- 3x5 Ranger
- 2x20 E-Priest
- 1x3 Dragoons
- 2x Icarus Crawler

Blood Angels Batallion
- 2x SmashCaptain
- 3x5 Scouts

Glaube die Idee und der Fahrplan der Liste sollte ziemlich klar sein xD Allerdings frage ich mich, ob sich die Liste in der Praxis so spielen lässt oder ob man zu stark auf den ersten Zug angewiesen ist. Habe AdMech sonst immer nur als shooty Fraktion gespielt, so dass mir da die Erfahrung fehlt und ich mich über Feedback freuen würde!

Berlin Warhammer 40k in Berlin

Hallo ihr lieben,

ich habe wieder mit dem Hobby angefangen und suche Mitstreiter. Bin selber 34 und mir ist ein angenehmer Umgang miteinander während des Spieles wichtig. Habe ca. 2000 - 2500 Punkte Alpha Legion und hab bisher meist Eternal War gespielt (bin da aber flexibel). Ich habe auch einen Spieltisch zuhause, bin da aber auch flexibel. Würde freuen wenn sich jemand bei mir melden würde, entweder hier im Thread oder auch gerne per PM. Bin selber aus dem Süden von Berlin.

Viele Grüße

Kill Team Erste Killteams Battlereport

Hallo.
Hab nun die ersten Kill Team Spiele bestritten und mus sagen es macht richtig Spaß.

Die ersten Siele sind natürlich zum reinfinden und testen und da werden natürlich auch noch Fehler begangen.
Inzwischen geht es viel flüssiger und auch die Fehler werden weniger.
Andre hat schon lange nicht mehr gespielt und wollte sich erstmal auf ein Team einschiessen, aber wir spielen verspiedene Missionen.


Death Guard vs Death Watch
https://youtu.be/fEfWFI0sxEo

Tyraniden vs Deathwatch
https://youtu.be/S3qz6hQcFsg

Neu : Thoussand Son vs Death Watch
https://youtu.be/mQWJTKiexNk

Es folgt noch
Orks vs Death Watch.
Gruss ew

2. Edition Müssen bei Battalionen in Battalionen beide bezahlt werden

:dry: Kurze Frage... wenn ein Battalion ein anderes Battalion enthält, muss ich dann beide Battalions zahlen und hat das „Unterbattalion“ dann trotzdem seine Sonderregeln? Ich möchte die Gnarlroot Wargrove von den Sylvaneths spielen. Die beinhaltet den Household. Für beides zusammen muss ich dann aber über 200 pkt hinlegen. Dafür bekomme ich schon wieder eine Einheit Kurnoth Hunters...😀

Farben mischen zu Mitternachtsblau mit Mettalic-Effekt

Hi zusammen,

ich versuche derzeit mich an verschiedenen Farbschemen.

Mit Kantor Blue und Stormhost silver habe ich einen schönen blaumetallischen Effekt hinbekommen.

Jedoch ist mir dieser nicht dunkel genug. Hat jemand eine Idee, wie ich ein schönes dunkleres Blau hinbekomme? Einfach schwarz einmischen hat nicht funktioniert, es erinnert eher dann an anthrazit.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

2. Edition Dunkelelfen

Hey Leute ich hab mal eine Frage. Zu aller erst entschuldige ich mich dafür das ich den Post in dieser Kategorie poste nur leider weiß ich nicht wohin damit 😀

Meine Frage: Sind die Dunkelelfen in AoS nicht mehr spielbar ? Finde zu denen keine Armeebücher oder andere Figuren:/

Gruß Olli

Armeelisten 24. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1250

Eure Liste muss spätestens am, Samstag, 25.08.2018 um 23.59 Uhr hier gepostet werden.
Listen die bis zum, Donnerstag, 23.08.2018 um 23.59 Uhr gepostet wurden werden in jedem Fall bis zum, Freitag, 24.08.2018 um 23.59 Uhr von der Orga kontrolliert. Bei Listen die nach dem 26.07.2018 gepostet wurden, können wir eine Kontrolle, vor der Abgabefrist, nicht garantieren.
Listen die fehlerfrei und sauber formatiert bis zum, Samstag, 25.08.18 um 23.59 Uhr abgegeben wurden bekommen 5 Prozentpunkte auf ihr Turnierergebnis als Bonus. Listen die nach dem Abgabetermin bemängelt wurden können innerhalb von 48 Stunden bis zum, Montag, 27.08.2018 um 23.59 Uhr korrigiert werden. Ist die, bemängelte, Liste bis zum, Montag, 27.08.2018 um 23.59 Uhr korrekt erhaltet ihr noch 2 Prozentpunkte als Bonus (Für die korrigierte Liste). Sollten eine Liste nach den beiden Abgabeterminen geändert werden (Warum auch immer) oder noch Fehler enthalten. Erhält der Spieler keine Bonuspunkte!
Ein wechsel der Liste, bzw nicht einreichen einer Liste, wird mit -10 Prozentpunkten geahndet.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems

Außerdem muss in der Liste zu finden sein:
Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte

Beispielliste
Name: Vorname "Nichname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Detachmentkeywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte: 694
Powerlevel: 38
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [38 PL, 694pts]

++Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [6 PL, 98pts] +

01x Sorcerer [6 PL, 98pts]:Bolt pistol, Black Legion, Force stave [8pts], Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [3 PL, 40pts] +

10x Chaos Cultists [3 PL, 40pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts]: 9x Autogun
1x Cultist Champion [4pts]: Autogun

+ Elites [19 PL, 361pts] +

19x Noise Marines [19 PL, 361pts]Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster [342pts]: 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster [72pts]
01x Noise Champion [19pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster [4pts]

+ Heavy Support [10 PL, 195pts] +

03x Obliterators [10 PL, 195pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion3x Obliterator [195pts]: 3x Fleshmetal guns

24. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1250 01.09.2018

So Ihr Lieben.

Hier findet ihr alle Infos zum Ars Bellica 1250 Turnier

Zeitplan:
- 9.30 - 10.00 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 10.00 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 15.30 - Runde 2
- 15.30 - 16.00 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.00 - 18.30 - Runde 3
- 18.30 - 19.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:

- Max. 1250 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden, keine Understrenght-Units
- Ausschließlich ein Detachment
- Ausschließlich eine Fraktion

- Keine Auswahlen doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War
- Max. dreimal dieselbe Standard-Auswahl
- Max. zweimal derselbe Transporter, außer die Fraktion hat nur eine Auswahl, dann maximal dreimal denselben Transporter
- Einheiten mit den Keywords MONSTER, VEHICLE und BATTLESUIT dürfen nur in Mindeststärke gestellt werden
- Maximal 100 Modelle

- Kein Forgeworld Modell inkl. Ausrüstung von 300 Punkten oder mehr

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Spieler abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Der Spieler, welcher zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf 6+

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig bemalt: 4%
- Armee zu 75% bemalt: 3%
- Armee zu 50% bemalt: 2%
- Armee zu 25% bemalt: 1%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline gepostet.

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de


Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "24. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname" + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

Suche bestimmtes Tutorial zum Bau von Bases

Moin!

Vielleicht kann mir einer von Euch ja weiterhelfen: Vor einiger Zeit habe ich mal ein super Tutorial gelesen wie man mit Plasticcard und Modelliermasse höhere Stein/Berg Bases für Miniaturen baut:

Im Grunde wurde Plasticcard-Scheibchen aufeinander geklebt und dann die Seiten mit Modelliermasse strukturiert. Wollte mir das am Wochenende noch mal genau anschauen aber finde den link nicht mehr und mein google-Fu hat mich auch im Stich gelassen.

Danke und Gruß
Zorgas

Blood Angels BA 1000 Punkte Listen

Moin,

ich bin, was das spielen anbelangt, noch sehr unerfahren und werde in den nächsten Wochen einige 1000 Punkte Partien zocken!
Dazu habe ich mir einige Listen überlegt, die ich euch gerne vorstellen würde. Ich hoffe sehr, dass ihr mir eine Rückmeldung geben könnt!
Ich habe auch auch direkt eine Frage dazu: Auf meinem Handy habe ich bei dieser Liste 5CP und auf meinem PC 3CP 😀 kann mir das jemand erklären?

Liste 1:
Ich bin bei den Listen von 3 CP ausgegangen und würde folgende Gefechtsoptionen wählen: 1CP Rüstkammer von Baal: Ancient + Standarte der Aufopferung für FnP 5+ für die SG
2CP Engel des Todes für SG Frage: Der Lt und der Cpt sollen sich der SG anschließen. Dürfen die dann auch von der GO profitieren, oder nur die SG?
++ Battalion Detachment +5CP/+3CP (Imperium - Blood Angels) [77 PL, 1000pts] ++

+ HQ [11 PL, 214pts] +

Captain [6 PL, 129pts]: 2. Artisan of War, Jump Pack [1 PL, 19pts], Storm shield [15pts], The Angel's Wing (replaces jump pack), Thunder hammer [21pts], Warlord

Lieutenants [5 PL, 85pts]
. Lieutenant [5 PL, 85pts]: Jump Pack [1 PL, 18pts], Master-crafted boltgun [3pts], Power sword [4pts]

+ Troops [12 PL, 165pts] +

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Combat knife

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Combat knife

+ Elites [26 PL, 276pts] +

Sanguinary Ancient [6 PL, 101pts]: Angelus boltgun [3pts], Death mask [2pts], Encarmine sword [12pts]

Sanguinary Guard [20 PL, 175pts]
. Sanguinary Guard [35pts]: Angelus boltgun [3pts], Encarmine sword [12pts]
. Sanguinary Guard [35pts]: Angelus boltgun [3pts], Encarmine sword [12pts]
. Sanguinary Guard [35pts]: Angelus boltgun [3pts], Encarmine sword [12pts]
. Sanguinary Guard [35pts]: Angelus boltgun [3pts], Encarmine sword [12pts]
. Sanguinary Guard [35pts]: Angelus boltgun [3pts], Encarmine sword [12pts]

+ Fast Attack [12 PL, 165pts] +

Assault Squad [6 PL, 85pts]: Jump Pack [1 PL, 15pts]
. Space Marine Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Chainsword, Melta bombs [5pts]
. 4x Space Marine w/ bolt pistol and chainsword [52pts]

Assault Squad [6 PL, 80pts]: Jump Pack [1 PL, 15pts]
. Space Marine Sergeant [13pts]: Bolt pistol, Chainsword
. 4x Space Marine w/ bolt pistol and chainsword [52pts]

+ Heavy Support [16 PL, 180pts] +

Devastator Squad [8 PL, 90pts]
. Space Marine [38pts]: Lascannon [25pts]
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine Sergeant [13pts]: Boltgun

Devastator Squad [8 PL, 90pts]
. Space Marine [38pts]: Lascannon [25pts]
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine Sergeant [13pts]: Boltgun

++ Total: [77 PL, 1000pts] ++


Liste 2:
Cpt zur SG / L zu DC

++ Battalion Detachment +5CP/+3CP? (Imperium - Blood Angels) [71 PL, 1000pts] ++

+ HQ [13 PL, 258pts] +

Captain [6 PL, 129pts]: 2. Artisan of War, Jump Pack [1 PL, 19pts], Storm shield [15pts], The Angel's Wing (replaces jump pack), Thunder hammer [21pts], Warlord

Lemartes [7 PL, 129pts]

+ Troops [12 PL, 165pts] +

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Combat knife

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Combat knife

+ Elites [18 PL, 232pts] +

Death Company [18 PL, 232pts]: Jump Pack [2 PL, 30pts]
. Death Company Marine [33pts]: Thunder hammer [16pts]
. Death Company Marine [33pts]: Thunder hammer [16pts]
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword

+ Fast Attack [12 PL, 165pts] +

Assault Squad [6 PL, 85pts]: Jump Pack [1 PL, 15pts]
. Space Marine Sergeant [18pts]: Bolt pistol, Chainsword, Melta bombs [5pts]
. 4x Space Marine w/ bolt pistol and chainsword [52pts]

Assault Squad [6 PL, 80pts]: Jump Pack [1 PL, 15pts]
. Space Marine Sergeant [13pts]: Bolt pistol, Chainsword
. 4x Space Marine w/ bolt pistol and chainsword [52pts]

+ Heavy Support [16 PL, 180pts] +

Devastator Squad [8 PL, 90pts]
. Space Marine [38pts]: Lascannon [25pts]
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine Sergeant [13pts]: Boltgun

Devastator Squad [8 PL, 90pts]
. Space Marine [38pts]: Lascannon [25pts]
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine [13pts]: Boltgun
. Space Marine Sergeant [13pts]: Boltgun

++ Total: [71 PL, 1000pts] ++

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,
Leo

2. Edition Flesh Eater court 2k Liste, taugt sie was ?

Hallo wollte Mal fragen was ihr von der Liste haltet.

1x Ghoul King ob Zombie Dragon
- General
- majestätischer Schrecken
2x Ghoul King
1x cryp Hunter courtier

3x 10 cryp ghouls
- Battleline
1x 3 cryp Horrors
1x 6 cryp Horrors

Battalions
Royal Family
Attendants at court

1950 Pkt. 3 CP.

Der Gedanke ist einfach viele Pkt durch Beschwörung zu bekommen und überall reagieren zu können.
Durch die attendants würde man 4 cp in der ersten Runde haben und dann würden zwei für die Fähigkeiten des gkoz
Drauf gehen um noch nen Hunter courtier zu rufen und nen varghulf der andere um zwei weitere Ghoul Kings zu rufen. Die letzten zwei um 2x 10 ghouls zu holen mit der Fähigkeit der zwei bereits bestehenden Kings.
Turn zwei hat man durch attendants wieder zwei 2 cp und kann weitere 2x 10 ghouls rufen . Durch die courtiers und dem varghulf werden die Horrors richtig zäh und mit dem spell vom gkoz und den Ghoul Kings richtig hart beim Draufhauen.
Wollte Mal fragen was ihr hier von haltet.

2. Edition Neu in AoS

Hey Leute,
bin hier auf das Forum gestoßen mit der Hoffnung endlich mal AoS zocken zu können. Also zu mir... heiße Olli bin 24 und komme aus dem Raum Koblenz.

Ich hab mir letztes Jahr die Starterbox gekauft mit dem Inhalt der Stormcast und den Chaoskriegern. Ein Spielfeld besitze ich leider auch nicht :/ .
Dennoch hätte ich große Lust mal zu zocken, also falls sich jemand Lust hat , stehe auf der Matte😉

Gruß olli

Basilisk vs. Manticore

Huhu,

mal ne Frage:
Warum sehe ich in den Listen viel häufiger einen Basilisk und so selten einen Manticore?

Wenn man beide vergleicht:
Punktkosten
108 Basilisk (mit schw.Bolter)
143 Manticore (mit schw. Bolter)

Schussanzahl
W6 beim Basilisk (mit zwei Würfel, höhere zählt)
2W6 beim Manticore

Stärke
9 beim Basilisk
10 beim Manticore

Durchschlag
-3 beim Basilisk
-2 beim Manticore

Schaden
W3 bei beiden

Runden feuern
6 beim Basilisk
4 beim Manticore


Ich sehe trotz der 35 Punkte höheren Kosten und fehlenden Schüsse ab Runde 5 den Manticore vorne.

Aber vielleicht könnt ihr mich aufklären, warum wird der Basilisk so oft genommen?

2150 Punkte Necronliste - Bewertung der Listenstärke

Hoi Zusammen,

bin noch ein recht frischer Necron-General. Nächste Woche habe ich eine 2150 Punkte Schlacht mit Necrons (erst meine 3. Schlacht mit den Jungs).
Zur Liste, ich bin gar nicht auf maximal effektive Liste aus, sondern habe mit dem Gegner vereinbart, dass wir Listen zwischen Fluff und Turnieroptimiert spielen.
Also auf einer Skala von 1 (grottig) und 10 (hard as possible) irgendwo bei einer 6. Da mir wie gesagt, noch die Erfahrungswerte fehlen bitte ich nur kurz mal drüber zu schauen und bewerten, ob das in etwa mit der Stärke hinkommt.
Gegner werden die Death Watch sein.

Necron 6/10

Dynasty: Mephrit
Detachment: Bataillon
CP: 7 (3 standard + 5 Bataillon -1 zwei Relikte)

HQ
Catacomb Command Barge (Tesla Cannon, Staff of Light, Relict: The Voltaic Staff, WL Trait: Merciless Tyrant)
Overlord (Voidscythe, Relict: The Veil of Darkness)

Troops
10 Necron Warriors (kommen in die Ghost Ark)
10 Necron Warriors (kommen in die Ghost Ark)
10 Gauss Immortal (Phantomzone; kommen via Night Scythe ins Spiel)

Elite
10 Lychgards (Warscythe)

Fast attack
3 Destroyers
6 Tomb Blades

Heavy Support
Doomsday Ark

Flyer
Night Scythe
Night Scythe

Transport

Ghost Ark
Ghost Ark

Gedanken: Ne optisch zumindest schöne Liste. 3 Arks mit Fliegersupport bringen Krieger und Immortals ins Spiel. Overlord teleportiert sich mit den Nahkämpfern via Veil of Darkness auf die andere Seite. Tomb Blaes und ein paar wenige Destroyer unterstützen den Konvoi. Ich hatte ursprünglich noch einen Cyrptek drin, aber es sah irgendwie doof aus, wenn alles in Transporter gepackt ist und ein einzelner Cryptek läuft den Arks hinterher. Darum noch die Command Barge. Ich habe einige Auswahlen dabei die Turnierspieler belächeln würden und bei den üblicheren Einheiten nicht die Maximalstärke drin.

Was meint ihr, ist das eine 6 out of 10 ?

Danke & Grüsse
Ikarus

Kill Team [Death Guard] Pestbrüder | Aufbau- und Spielberichtsthread

Moin zusammen.

Ich stelle euch hier meine Death Guard Killteam Lieste vor, erstes Bild gibt es auch schon.

Neue Bilder:
Gruppenfoto Plague Marines
https://1drv.ms/u/s!At2omSDSS68phjh4mNKEiMJm19ZZ
(Erste Grundschichten und Shade aufgetragen)

https://1drv.ms/u/s!At2omSDSS68phjouUptoZK6cy7jI
(Boletus fasst fertig. Hier ist mir leider das Ryza Rust zuviel geworden 🙁)

Gruppenfoto Poxwalker
https://1drv.ms/u/s!At2omSDSS68phjlSyA0RNbZf7rRN
(immer noch nur halb fertig)


+++ Pestbrüder (Warhammer 40,000: Kill Team (2018)) [100pts] +++

++ Kill Team List (Death Guard) [100pts] ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Leader [22pts] +

Mortem - Plague Champion [22pts]: Leader, Plaguesword, Plasma gun [3pts], Power fist [4pts]

+ Specialists [57pts] +

Bilem - Plague Marine Gunner [19pts]: Demolitions, Plague spewer [4pts]

Boletus - Plague Marine Fighter [19pts]: Combat, Flail of Corruption [4pts]

Macello - Plague Marine Fighter [19pts]: Great plague cleaver [4pts], Zealot

+ Non-specialists [21pts] +

Christian - Poxwalker [3pts]

Günter - Poxwalker [3pts]

Karl-Heinz - Poxwalker [3pts]

Klaus - Poxwalker [3pts]

Marius - Poxwalker [3pts]

Rene - Poxwalker [3pts]

Sven - Poxwalker [3pts]

Created with BattleScribe

Mortem der Champion ist wohl der Allrounder im Team.
Mit seiner Waffenwahl kann er so gut wie jedem Gegner begegnen und bezwingen.

Bilem, der Gunner im Team, ist mit durch den Plague Spewer eher dem Kurzstreckenkampf zuzuordnen.
Durch Taktik, kann er mit seiner Waffe schon auf die 2+ Verwunden, was sehr eklig werden kann. Zudem ist sein Abwehrfeuer noch ein wenig schlimmer, da die Waffe 9" Reichweite hat.

Boletus mit dem Flail of Corruption ist der Hächsler unter den Truppen. Durch seine 3w3 Atacken bekommt er so gut wie alles klein. Bestenfalls in mehrere Modelle laufen lassen und alle gleichzeitig umhauen. Noch besser wären Imperiumsgegner, die den Death to the False Emperor noch besser zur Geltung bringen.

Macello mit dem Great Plague Cleaver ist für Gegner da, die mit einem Streich direkt ausgeschaltet werden sollen. Hier bin ich auf sein potenzial wirklich gespannt. Als Zealot bekommt kommt er im Angriff auf 3 Attacken mit S10. Da haut er auch mal andere Death Guard aus den Schuhen. Mit seinen W6 Schaden ist ein Modell auch schnell direkt Out of Action.

Wie ich die Poxwalker genau einsetze, weiss ich noch nicht genau. Denke mal einfach zum nerven und ablenken der wichtigen Einheiten.

Insgesamt ein eher Nahkampforientiertes Team. Bin gespannt wie es sich schlägt.
Berichte folgen dann in den kommenden Tagen.


Was haltet ihr hiervon?
Meint ihr der Cleaver ist viable?
Doch mehr auf Beschuss?
Poxwalker ja/nein? Wieviele?

Filter