2. Edition Nörgeln für Anfänger

Hallo zusammen!


Ich möchte mit der neuen Edition auch in AoS einsteigen. Bisher stehen nur 40k und andere Systeme auf dem Program.
Nach viel Recherche und Überlegung bin ich bei den Maggotkin gelandet. Die Skaven, die ich ursprünglich wollte bekommen leider zu wenig Aufmerksamkeit seitens GW.
Vorteil der Maggotkin für mich persönlich ist ganz klar, dass ich einen großen teil der Modelle auch in 40k auf den Tisch stellen und sogar in meiner bestehenden Death Guard Armee nutzen kann.
Da ich keinerlei Erfahrung im AoS Listen bauen habe, bräuchte ich mal eine kleine Einschätzung was meine Anfangsdinvestition angeht.


Ein paar Punkte vorweg:
- Auch wenn ich mischen kann möchte ich innerhalb des Battletome Maggotkin bleiben
- Die Blightknights sagen mir von den Modellen her nicht so zu (im Vergleich zu den anderen Maggotkin Modellen)
- Mein Spielumfeld ist eher entspannt. Keine Turniere. Da es aber je nach Gegner auch mal etwas ernster werden kann würde ich es als ambitioniert Casual bezeichnen.


Als Einkaufsliste habe ich mir jetzt folgendes ausgesucht:
- 1x Great Unclean One
- 2x Start Collecting
- 4x Plaguebearer


Damit könnte ich dann auf jeden Fall 2000 Punkte stellen und alle Voraussetzungen für das Tallyband Battalion erfüllen. Dazu hätte ich noch ein paar Modelle übrig für Flexibilität.
Ein weiterer Bonus wäre, dass sich alles auch in 40k spielen lässt.
Kostenmässig wäre es mit unter 250 Euro auch noch echt gut dabei.


Die Frage wäre jetzt nur...wie spielbar wäre so etwas? Gut? In Ordnung? Oder "Du brauchst gar nicht erst anfangen zu spielen, wenn dein Gegner nicht auch so einen unsinn stehen hat."?
Gibt es vielleicht irgendwas, auf das ich nicht verzichten oder schonmal für die Zukunft einplanen sollte?

Armeeliste 2000p Mono-Slaanesh, nicht turnierfähig

Moin,
ich schraube gerade an einer Themenarmee, um mal weg von den Tau und einem extremen Umfeld zu kommen.

Was liegt da näher als den vermeintlich schwächsten Gott auszupacken. 😉

Die Idee ist eine eher simple Strategie, möglichst früh in den Nahkampf, um dem Gegner eine effektive Schussphase zu verwehren. Punkte werden primär über stationäre Missionsziele gemacht. First Blood gibt es bei uns nicht, stattdessen nutzen wir Solo Blood. Für ein Maximum an Kommando Punkten ist die Liste auf drei Kontingente aufgeteilt.
Die ersten Punkte gehen für das zusätzliche Relikt raus und die Standarten Upgrades. Derzeit tendiere ich dazu, den Seekern eines zu geben und je nach bedarf einem bis drei Daemonetten Einheiten.
Was die Psikräfte angeht, bin ich derzeit nicht von dem - Leadership oder dem Leadership abhängigen Mortal Wounds überzeugt. Dafür stehen mir zu oft Dosen oder anderes moralstabiles Zeug gegenüber. Aber über die Verteiliung der anderen 4 Kräfte kann man reden.

Mich intertessieren eher Taktiken und eventuelle Schwachstellen auf die ich wärend des Spiels achten sollte. Abseits des offensichtlichen wie etwa der geringen Zähigkeit oder dem Mangel S8+ Waffen. 😉


Treue: Slaanesh
Punkte: 1'999
Machtgrad: 101
KP: 10

Battalion (+5 KP)
HQ
Dämonenprinz des Slaanesh (180p)
- Flügel
- Schwert
- Delightful Agonies
- Kriegsherr (+3" Bewegung)

Herald of Slaanesh (66p)
- Hysterical Frenzy
- The Forbidden Gem

Masque of Slaanesh (78p)


Troops
20 Daemonetten (165p)
- Ikone
- Instrument
- Alluress

20 Daemonetten (165p)
- Ikone
- Instrument
- Alluress

20 Daemonetten (165p)
- Ikone
- Instrument
- Alluress


Outrider (+1 KP)
HQ
Herald on Exalted Chariot (140p)
- Pavane of Slaanesh
- Lashes of Torment


Fast Attack
Hellflayer (93p)

Hellflayer (93p)

10 Seekers of Slaanesh (215p)
- Ikone
- Instrument
- Heartseeker


Heavy Support
Seeker Chariot (70p)

Seeker Chariot (70p)



Vanguard (+1 KP)
HQ
Keeper of Secrets (223p)
- Soulstealer
- Delightful Agonies
- Symphony of Pain


Elites

2 Fiends of Slaanesh (92p)

2 Fiends of Slaanesh (92p)

2 Fiends of Slaanesh (92p)

2. Edition Neues Errata/neue Edition und Friedhöfe

Hallo zusammen
hab ich das richtig verstanden, dass beschwörungen jetzt nicht mehr als Punkte vorgehalten werden müssen?
Mit dem Text im Errata (der bei Khorne und Tzeentch das beschwören regeln ..über Blut-/Schickslapunkte) heißt das für mich: Tote Deatheinheiten kann ich kostenfrei durch einen Genral zurückholen...oder?

40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Es wird konkreter






Guck in die Speed Freeks Schachtel, schau schau

Es sind mehr Rahmen drin als nur die gelben und roten, grau/schwarze werden hochgehalten - könnte wie vermutet Geländezeug sein oder Bausätze für weitere Modelle, alte Bikes oder neue Raketenseifenkisten...

Hastings ist dem Wunsch oder der Hoffnung von 'bob' bei WoS gefolgt und plaudert:
75hastings69

Soooooo, eventually it surfaces, I’ve heard about this in one form or another for the best part of 2 years, I was getting worried when it was taking so long and “gretchinz” turned up.....

So what have I heard about this…

1/ it’s a self contained game, kind of a cross between dark future and gorkamorka but with a new twist.

2/ there will be a campaign type system for upgrading buggies and drivers etc. I don’t know if these are in the box or through a supplement/white dwarf.

3/ the buggies, the classic (ancient) buggy has had a total revamp and is unrecognisable now, however.... the buggies in this box set might not be the actual buggies that form the main release for 40k, they might be kind of like an “easy to build” type version. I heard the new buggy kit is THE most kustomisable kit that GW has ever done, with talk of wheels and tracks and bits to make scorchas etc as well as brand new variants.

4/ warbikes, trukks and even helicopters might be usable in the game, though not straight out of the box.

5/ at one time there was talk of extending the game with different tracks, legendary vehicles and drivers but I think this may have been canned.

I am super excited for this, and will pick up more than one box for sure 🙂




Einige Gerüchte

via An Actual Englishman - DakkaDakka

https://www.youtube.com/watch?v=sMwhFryBFAg

Source is weak but if you're as desperate as me for new Ork info you'll probably be willing to give this a watch.

Summary is as follows;

Release with codex;
- ork codex + datacards
- ork codex includes rules for looted vehicles
- ork dice
- a gak load of upgrade packs for ork units (vague) and possibly vehicles (maybe looted wagons kit)
- a clampack warboss
- plastic Ghazkull Thraka model (no mention of size)

Release post codex;
- Buggies/Trakks
- Koptas

Bring your salt, I would cry tears of Orky joy if this were true. What're your thoughts?

I have no association with the maker of the Youtube video, Kirioth.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/759515.page

- - - Aktualisiert - - -

Rubenite - DakkaDakka

I remember there was this tidbit late last year. As no-new Sisters vehicles ever surfaced, this could perhaps lend credence to the idea that new Ork vehicles are indeed coming soon?

Chikout wrote:

I'll drop this here since I'm not sure it merits its own thread. (we really need a kind of 40k catch all for all the little rumour snippits)

Tom Walton who worked on many 40k vehicles is active on twitter. He mentioned that has in the office doing overtime sculpting minis for an army he has never worked on before.
30 minutes of Google fu later I have it narrowed down to Aos (he does vehicles so unlikely) nids (organic so unlikely) orks or sisters. So new ork or sisters vehicles incoming then.

Someone more dedicated than I could scour his twitter account for further clues.

2. Edition erster versuch für AOS 2.0 Orks & Goblins

Aus den Modellen die ich habe und gerne spiele, eher ne fun liste und um zusehen was im neuen AOS alles so sinn ergibt.

Warscroll Builder on www.warhammer-community.comdread2005 - Allegiance: Destruction
LEADERS


Moonclan Grot Shaman (80)
- Artefact : Rockeye


Orruk Warboss On Wyvern (240)
- General
- Command Trait : Wild Fury
- Artefact : Collar of Domination


Orruk Warboss (140)
- Great Waaagh Banner
- Artefact : Bellowing Blade


Gitmob Grot Shaman (80)
- Giant Wolf
- Artefact : Bellowing Blade


UNITS


40 x Moonclan Grots (260)
-Bows & Slittas
- Bad Moon Icon


3 x Grot Fanatics (100)


30 x Orruks (270)
-Choppas & Shields


5 x Grot Wolf Riders (100)
-Shields & Slittas & Wolf Bows


20 x Gitmob Grots (100)
-Bows & Slashas


BEHEMOTHS
Arachnarok Spider (280)
WAR MACHINES


Grot Rock Lobber (100)


TOTAL: 1750/1750 WOUNDS: 150


LEADERS: 4/6 BATTLELINES: 3 (3+) BEHEMOTHS: 1/4 ARTILLERY: 1/4


ALLIES: 0 / 400

2. Edition Frage zum generieren zusätzlicher Attacken?

Wie bewertet ihr die Diskussion im TGA zum Thema zusätzliche Attacken durch Fähigkeiten?

Da im FAQ nicht mehr ausdrücklich untersagt wird das zusätzliche Attacken ihrerseits wieder zusätzliche Attacken generieren können, wird schon sehr stark mit Ripperdactyls geliebäugelt, bei denen jeder erfolgreiche Treffer wiederum zusätzliche Attacken generiert. Diese Kette lässt sich dann nach FAQ endlos fortsetzen.

SuitUp! - der deutsche Malifaux-Podcast

Hey hey,

wir haben da etwas für euch - nämlich den ersten deutschen Malifaux-Podcast. Wenn ihr Lust habt, hört doch mal rein!

Introfolge:

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.



Folge 1:

Themen
Begrüßung
Vorstellung
Turnierberichte
Einstieg in Malifaux
Kriterien der Masterwahl
Nico's Combocorner
Termine und Ankündigungen

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Und hier noch der Soundcloud-Link:
https://soundcloud.com/chris-northsmith/suitup-der-deutsche-malifaux-podcast-folge-1

Fortifications für AdMechs [sinnig?]

Ich bin vor kurzem erst auf den Thread hier im Forum gestoßen, um Befestigungen in der 8. Edition Sinn machen.
Es ist alles zu teuer... oder der Platz in der Aufstellungzone fehlt dafür und und und.

Ich wollte mal die kleine Frage hier ins AdMech Forum stellen.

Macht es Sinn, sich in einer 2000 Punkte Armee zb, ein Gebäude zu kaufen und hinzustellen?
es gibt schon ein paar nette Sachen... wie zb ein Bunker, in welchen man zb Destroyer reinpacken könnte.
Oder evtl auch ein Void Shield für ne recht gute Invul Blase.

Auch Geschütze sind nicht uninteressant.

was denkt ihr?

2. Edition Neueinsteiger AoS - Ermittlung derAttacken bei Sonderausrüstung

Hallo,
ich hoffe ich habe einen Thread dazu nicht übersehen, hier meine Verständnisfrage als Neueinsteiger:
Wenn eine Einheit aus 4 GLAIVEWRAITH STALKERS (einer mit Trommel, quasi diese hier: https://www.games-workshop.com/de-DE/Etb-Nighthaunt-Glaivewraith-Stalkers-2018 ) angreift.
Habe ich dann 4 x 2 Attacken oder 3 x 2 Attacken, da einer eine Trommel ausgerüstet hat?

Vielen Dank vorab!

2. Edition Profitiert das Cauldron of Blood von Achtung Sir?

Ich hab mal eine dumme Frage, vielleicht bin ich ja aber auch blind.

Die neue Regel bezüglich auf Charaktere schießen, lautet doch, dass die schießende Einheit -1 auf den Trefferwurf bekommt wenn das Model neben einer Infanterie Einheit steht. Ausnahmen sind monströse Charaktere.

Wenn ich jetzt die Daughters of Khaine betrachte, dann ist ein Cauldron of Blood kein Monster. Sprich der Gegner bekommt -1 auf den Beschuss auf das rießen Ding weil es als Charakter gilt?

Falls das wirklich so ist, dann hört es da aber ja nicht auf. Mit Khailebronn als Tempel kommt da noch ein -1 drauf und mit der Generalseigenschaft schrecklich schön noch ein -1....

Damit trifft der Gegner meinen Cauldron im Fernkampf um 3 schlechter? oO

Ich zumindest nichts gefunden, was das widerlegen würde.
Sry falls das dafür der falsche Thread ist!

Wo verbergen sich die Spieler?

Guten Tag Werte Spieler,

Tja wie der Titel es schon sagt, möchte ich gerne Spieler zusammenführen die garnicht wissen das sie eventuell zusammen in der nähe wohnen und so vielleicht Möglichkeit geschafft werden mehrmals den Tisch unsicher zu machen.😎

Ich fange direkt mal an. Ich komme aus Thüringen aus der kleinen Stadt Apolda.

Mfg Akarnos

Erscheinungsdaten der Bücher und Fundorte der Pitched Battle Profile

Ich mache hier nochmal einen neuen Thread für die Erscheinungstermine der Bücher sowie der dem Standort der aktuellsten gültigen Pitched Battle Profile:

Regelrelevante Bücher
[TABLE="class: grid, width: 400"]
[TR]
[TD]Buch[/TD]
[TD]Erscheinungs-
datum[/TD]
[TD]Ersatzbücher bei Veraltung[/TD]
[TD]Buch der Pitched Battle Profile[/TD]
[TD]Kaufstatus[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Generals Handbook[/TD]
[TD="align: right"]23.07.2016[/TD]
[TD="align: right"]Generals Handbook 2018[/TD]
[TD="align: right"]veraltet[/TD]
[TD="align: right"]nicht mehr erhältlich[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Generals Handbook 2017[/TD]
[TD="align: right"]26.08.2017[/TD]
[TD="align: right"]Generals Handbook 2018[/TD]
[TD="align: right"]veraltet[/TD]
[TD="align: right"]nicht mehr erhältlich[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Age of Sigmar Regelbuch[/TD]
[TD="align: right"]30.06.2018[/TD]
[TD="align: right"]n/a[/TD]
[TD="align: right"]n/a[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Generals Handbook 2018[/TD]
[TD="align: right"]30.06.2018[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Generals Handbook 2019[/TD]
[TD="align: right"]22.06.2019
[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zusatzregeln und Alternativsysteme[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scharmützel[/TD]
[TD="align: right"]27.05.2017[/TD]
[TD="align: right"]White Dwarf 01/2019
02/2019[/TD]
[TD="align: right"]n/a[/TD]
[TD="align: right"]nicht mehr Verfügbar (epub-Only)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Pfad des Ruhms[/TD]
[TD="align: right"]22.07.2017[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"]n/a[/TD]
[TD="align: right"]nicht mehr Verfügbar (epub-Only)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Malign Portents[/TD]
[TD="align: right"]10.02.2018[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"]Generals Handbook 2018[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Malign Sorcery[/TD]
[TD="align: right"]30.06.2018[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Forbidden Power[/TD]
[TD="align: right"]25.05.2019[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Warcry[/TD]
[TD="align: right"]xx.07.2019[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Geländeregeln[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Chaos Dreadhold[/TD]
[TD="align: right"]22.08.2015[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"]n/a[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dominion of Chaos[/TD]
[TD="align: right"]23.07.2016[/TD]
[TD="align: right"]Generals Handbook 2018[/TD]
[TD="align: right"]teilweise veraltet[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Suchen Leute /Beitragsgeber für Hobbyraum München / Laim

Servus Leute,

Wir (8 Leute) sind auf der Suche nach 2 neuen /weiteren Mitspielern ab 20 Jahre. (sei denn eine gewisse geistige Reife sei vorhanden) Leider bin ich derzeit gezwungen nur Spieler aufzunehmen die bereit wären sich an der "Raummiete" zu beteiligen ( wären bei 10 Personen 30euro ) natürlich erst dann wenn einem die Lage bzw Gegebenheiten passen.

Unser Keller befindet sich in München Laim und bietet zwei große Tische 3m auf 1,8m und einen kleineren 1,8 x 1,8 desweiteren gibt es auch die möglichkeit Figuren in den Raum zu stellen.
Gespielt werden hauptsächlich Mordheim und Warhammer 40k 7 / 8 Edition und gelegentlich Apo spiele.

Weitere Infos auf Anfrage.


Grüße Zabulon

2. Edition Seuchenkrieg als Einstieg

Salute miteinander,

ich habe zwar erst vor ein paar Wochen eine Frage zu den Skaven gestellt aber inzwischen tendiere ich eher zu einer Nurgle-Dämonen/Demonkin-Armee. Das rührt vor allem daher, dass ich in 40k eine Death Guard Armee spiele und so die Modelle teilweise in beiden Systemen spielen kann.

Da mein Kollege mit dem Gedanken spielt Stormcast Ethernals zu zocken drängt es sich auf die Blightwars (Seuchenkrieg) Box zu kaufen und aufzuteilen, weswegen ich hier fragen wollte ob dies ein guter Einstieg in AOS ist.
Die Frage bezieht sich einmal auf die Modelle (rechnerisch scheint die Ersparnis ja ganz gut zu sein) und weiter auf den Umstand, dass die Box ja noch aus der ersten Edition stammt und nun die Zweite Edition status quo ist.


Gruss

2. Edition Errata/FAQ Diskussionsthread 2.0

Hi Community,

ich mache hier mal einen neuen Thread bezüglich Errata/FAQ Diskussion für die zweite Edition auf, nachdem gestern für nahezu alle Bücher Erratas erschienen sind.

Die Erratas sind grundsätzlich hier (englische Voreinstellung) und hier (deutsche Voreinstellung) zu finden.

Interessanterweise wurde das Erratas und das FAQ in zwei Teile geteilt und FAQ läuft jetzt unter der Bezeichnung Designer Notes.

Auch ist in den Designer Notes eine Liste mit empfohlenen Basegrößen enthalten.

Edit:
Fragen die in zukünfige FAQs sollen, sollen an folgende E-Mail Adresse geschickt werden:
[email protected]

Edit 2:
Seit 21.03.2019 sind die Basegrößen, die vorher im Regelbuch FAQ waren jetzt unter Downloads zu finden.

2. Edition Neueinstieg bei den Kharadron Ovetlords. suche eine Zweit- und Drittmeinung

Hallo,
Nach einigem Hin und her überlege ich zZ mir mit dem Start der neuem Edition eine Kharadron Overlords Armee im kleinen Maßstab aufzubauen. (Erstmal also nur 1000 pkt)

Ich bin von den Endringers bzw Skywardens eigentlich am fasziniertesten. Einfach die Vorstellung vom Luftschiff abspringen und dann via Enterhaken an den nächsten Baum ziehen und diesen entern um sich Feuerholz fürs Schiff abzusägen (btw, einer meiner Bekannten spielt Sylvianet. Die WaffenWahl ist also hier schon Kriegserklärung)
Daher ist meine aktuelle Vorstellung ein Start über eine der noch erhältlichen Battleforce Boxen mit einer weiteren Company um erstmals die 1000 Punkte voll zu kriegen und 2 Battlelines aufzustellen.
Dann wohl mit SC Boxen aufrüsten. Immerhin braucht die Frigatte Schutz und man bekommt Alchymists und noch mehr Ballonzwerge (klar zum entern)

In wie fern macht das Sinn und könnt ihr mir meine Vorstellung der Armee zum Start empfehlen?

Ich meine die Bodentruppen laufen nur 4" und ich weiß dank 40k Admech wie unbeholfen 18" Fernkämpfer sind, wenn sie ohne Transporter nur 6" Bewegung haben. (Oder noch schlimmer nur 6" Bewegung und Nahkampf. Die kamen teilweise erst in der letzten Runde in die Situation kämpfen zu können)
Aber ich werde nicht das Geld haben mir nun für jeden Trupp ne neue Frigatte zu holen.
(Wobei vllt so Ironclad auf Dauer... aber mal sehen) ansonsten sehe ich die Battlelines aber eher als eine Art Taxes, die vllt mal wichtige Schlüsselpunkte hält.
Die spaßigen Jungs findet man wo anders.
Oder kann mir dazu wer tippst geben, wie man mit der Armeevorstelling am besten die Armee organisiert?

Ich habe bereits 1d4chan mir mal durchgelesen fand die aber Ausnahmsweise mal sehr konfus. Die erschienen mir nach Potential erkannt, aber nicht zünde gedacht. Dafür aber schön auf das fokussiert, was sie als nicht so toll bezeichnen (und geheult über die thunderers)
Daher würde mir eine etwas konstruktivere Meinung dazu sehr helfen.

Wie gesagt bei mir werden die typischen Gegner wohl Sylvaneth und Orks. Dazu vllt noch paar Stormwarden. Oder ich raffe mich mal auf die Armee in einen HW zu schleppen, aber bei mir in der Ecke liegt der einfach blöd. Kein Parkplatz in der nähe, aber alles zentral in der Innenstadt. Das hieße ganze Armee halbe Stunde mit dem Bus transportieren und dann 1km durch die Innenstadt schleppen. (Wie gesagt ich finde den eher ungeeignet als Standort)

Als Wiedereinsteiger - was braucht man alles?

War jetzt wegen Unzufriedenheit ein paar Jahre draußen und habe meine Eldar verstauben lassen, ein Freund würde jetzt gerne mal wieder mit mir zusammen neu einsteigen, deshalb die Frage - jenseits des Codex, was sollte man sich anschaffen?

Ich habe gesehen, dass es Einheitenkarten, Strategiekarten und einiges andere gibt - ist irgendwas davon wirklich nötig? Irgendwelche Einheiten, die man sich zulegen sollte (habe aufgehört, als die Wraith Knights und Flieger aufkamen, habe also z.B. von denen nix, wie sinnvoll ist das?)

2. Edition alte 7. Edition Armeen in der neuesten AOS noch brauchbar?

Hallo Comm

Wurde bestimmt schon mal gefragt, oder ist hier vielleicht nicht richtig platziert. Habe aber nix gefunden auf meine Frage:

Habe das neue Regelwerk noch nicht gelesen aber es scheint sich einiges getan zu haben...

Kann ich da mit meinen klassischen 7/8 edition Warhammer Fantasy Armeen noch antreten?

Sind die damals gratis portierten Unit Battelscrolls noch brauchbar oder wurden/werden die errattiert?

Danke schon mal

Shining Spears Bausatz von GW - halb Finecast/halb nicht...

Hallo Zusammen,

wie es der Titel schon sagt, habe ich bei GW ein Paket Shining Spears bestellt.

In der Verpackung waren nun 3 Gussrahmen für je ein Bike, inklusive des Reiters aber ohne Bewaffnung (laut Rahmen von 1994) -->kein Finecast

Zusätzlich lagen in der Verpackung 4 kleinere Finecast Rahmen mit Köpfen,Armen und Waffen für die Shining Spears (inkl. Exarch) aus Finecast. Sieht im Prinzip aus, wie ein Upgrade zum alten Bausatz.

Finde die Zusammenstellung etwas eigenartig, die neueren Finecast-Arme sehen auch anders aus als die alten.

Kann da jemand helfen? Ist das "normal" so? Über jegliches Feedback wäre ich sehr dankbar...Anleitung war auch nicht dabei

Death Guard/Dämonen Berichte und Analysen

Hi,

Ich habe neben Orks natürlich auch weiterhin meine Death Guard im Kopf. Nachdem ich mir etwas stumpf auch die Poxwalker Farm besorgt habe und das FAQ die Armee dann doch massiv beeinflusst hat habe ich nen Orkhype erlebt. Der läuft auch noch, ich komme nur nicht genug zum Spielen.

Aber ich habe mich ein wenig mit der Death Guard beschäftigt, bin dann auf eine Liste gekommen, die mir selber gut gefällt und habe dann bei Dakkadakka eine ähnliche Liste gefunden. Dann habe ich ein wenig getuned und bin dabei herausgekommen:


++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [31 PL, 565pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Nurgle

Rewards of Chaos (1 Relic)

+ HQ +

Daemon Prince of Chaos [9 PL, 180pts]: Hellforged sword, Wings
. Nurgle: Shrivelling Pox

Poxbringer [4 PL, 70pts]: Corruption, Miasma of Pestilence

+ Troops +

Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms

Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms

Plaguebearers [12 PL, 207pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 25x Plaguebearer, Plagueridden

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [80 PL, 1427pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 4. Blades of Putrefaction, Hellforged sword, The Suppurating Plate, Warlord, Wings

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 5. Putrescent Vitality, Hellforged sword, Wings

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Plague Marines [10 PL, 158pts]
. Plague Champion
. . Codex: Plague knife, Plasma gun
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

Plague Marines [10 PL, 158pts]
. Plague Champion
. . Codex: Plague knife, Plasma gun
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Foul Blightspawn [4 PL, 77pts]

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy Slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy Slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy Slugger

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 87pts]: Combi-bolter, Combi-plasma

Chaos Rhino [4 PL, 87pts]: Combi-bolter, Combi-plasma

++ Total: [111 PL, 1992pts] ++

Idee dahinter: die Crawler und der Plaguebearer Haufen pöbeln um die Prinzen in die Mitte des Tisches und stellen sich auf Missionsziele. Die Nurglings helfen bei der guten Platzierung und gegen komische Stratageme.

Der Schaden der Armee kommt auf kurze und mittlere Distanz, da die Dämonen ganz prima die Crawler buffen. Durch die Präsenz der Dämonen können die Crawler hart ausrasten und der Warlord sorgt für Rerolls bei der Verwundung. Der Poxbringer erhöht die Stärke der Crawler. Die 2 Rhinos sind die mobile Einsatztruppe gemeinsam mit einem Prinzen für den Plasmaterror.

Viel Spaß beim zerreißen

Filter