Hilfe bei Turnierliste

Servus Generäle,

ich spiele in ein paar Wochen mein erstes Turnier und hab jetzt mal meine Liste fertig, in der Hoffnung dass sie was taugt.
Noch dazu hab ich keine Ahnung von Turnieren.

Gespielt wird auf 1250 Punkte. Gegner sind, AdMech, DE, Dw, Käfer, Necrons, evtl. Orks und Knights. Harte Listen wurden bereits angekündigt...

Zu meiner Liste:

Patrouille

Pask - Kampfgeschütz, 3x schwere Bolter und Suchkopfrakete
2x 3er Schwadron Leman Russ - Kampfgeschütz und 4x schwere Bolter
2x 20 Rekruten - Lasergewehre

Doktrinen - Cadia

Kriegsherr Pask - Erbstück "Der Lorbeer der Befehlsgewalt" und Begabung "Meisterlicher Befehlshaber"

Der Gedanke dahinter war der, Rekruten als Schild und die Panzer bomben alles nieder 😀

Für sämtliche Anregungen, Verbesserungen und Kritik bin ich dankbar.

Imperiale Grüße

Sinnvoll spielbar bei 750 Punkten?

Ich spiele meistens in einer 2 vs 2-Umgebung mit 750 Punkten pro Nase.
Abwechslungshalber möchte ich, neben meiner Tyraniden-Hauptarmee (derzeit gut 6000 Punkte), mir ein paar kleinere Fraktionen für diese Multiplayerspiele aufbauen.

Derzeit sitze ich an ein paar Necrons. Von der Imperiumseite her gefallen mir eigentlich nur die Sororitas und Custodes.

Von den Goldjungs finde ich die Vertus Praetors toll. Da würde ich gerne den Captain und, zwangsweise weil 2 Boxen gekauft werden müssen für mind. 3 Modelle, 5 Praetors.
Dann bin ich allerdings schon bei 610 Punkten 😵

Meint ihr, dass die Custodes bei 750 Punkte überhaupt spielbar sind oder sollte ich lieber auf die Sororitas warten?

Ich habe mal mit BattleScribe rumgespielt und kriege nur eine Patroullie zusammen.

Shield-Captain / Dawneagle (Salvo, Messer, Auric Aquilis, Emperors Companion)
3x Custodian Guard (Shield)
4x Vertus (3x Hurricane, 1x Salvo, Messer)
Guards besetzen ein Missionsziel, der Rest kurvt rum.

Kaufen, und wenn nur für's Regal, werde ich mir eine Box Praetors auf jeden Fall 😀

TTM

Hi,
ich probiere gerade mit Ritterkonzepten umher.
Das wäre die erste Liste.

Lance Taranis
Castellan, Exalted Court Ion Bulwark
Gallant, Exalted Court Landstrider
Gallant, Gauntlet

Battalion Tallarn
Commander, Warlord, Aquila
Cammander
10 Soldaten
10 Soladten
10 Soldaten

Command Custodes
Captain, Bike, Bolter, Lanze
Captain, Bike, Bolter, Lanze
Captain, Bike, Bolter, Lanze

Commandpoints: 11
Gesamt: 1972 Punkte

Der Castellan ballert und kann auf einen 3+ Rettungswurf gebracht werden, wenn nötig kann man einen der Ritter wieder aufstehen lassen, die Captains fliegen hinter den Gallants in den Nahkampf.
Was meint ihr?
Würde mich über ein paar Antworten freuen. 🙂

Black Templars Make Templars great again!

Ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich bin neu hier im Forum, und auch neu in der Edition. Habe bis zur letzte Edition aber eigentlich echt viel gespielt. Und suche nun einen Weg zurück ins Geschehen. Verkaufe gerade die Reste dessen, was die Umzüge überlebt hat und mache einen Neuanfang.
Da die Templars, als ich mit dem Hobby begann, das erste waren, was ich spielte, was sicher inzwischen 10 Jahre her ist, wollte ich zurück zu den Wurzeln. Damals war ich ein Teenager, der die Regeln nicht verstand, das sollte mir nun aber gelingen. 😀
Ich möchte euch hier teilhaben lassen, via Listen, Berichte und vllt auch Bildern, wie ein neuer Kreuzzug aufbricht, um es mal derart poetisch zu formulieren.
Natürlich habe ich auch einige Fragen.
Habe den Codex bisher studiert und muss sagen, dass sich das ganze jetzt erstmal nicht katastrophal liest. Charge-Würfe zu wiederholen, wenn man inzwischen First-Turn Charges hinbekommen kann.

Helbrecht gefällt mir nicht nur als Modell ganz gut, und zusammen mit Grimaldus kann der in einem Land Raider Crusader vermutlich ne ziemlich ordentliche Aura verteilen. Vor allem mit dem Relikt.

Mein erster Gedanke ging hin zu jenen beiden Jungs in einem Land Raider Crusader. Mit denen sollen da noch ein paar schlagkräftige Nahkämpfer fahren. Da bietet sich ja ein Trupp Terminatoren an. Oder ein großer Crusader-Mob.

Nun ist nur die Frage, wen sollen die buffen? Ich könnte mir viele keine Crusader Trupps vorstellen, Bikes, eventuell Assault Marines... und hier bin ich gespannt auf eure Ideen. Welche Truppen können schnell vorrücken, um von den Fähigkeiten von Helbrecht und Grimaldus zu profitieren?

Viele Grüße!

Iron Hands Dark Imperium box Ausbauen - Iron Hands

Moin! Es gibt zu diesem oder ähnliche themen bestimmt schon tausend andere threads und ich bin zu dumm um sie zu finden.
(habe eine weile versucht verschiedene stichworte durch die foreninterne suchmaschine zu jagen und bin auf seltsame fluff diskusionen und diese ekelhafte iron warriors geburtsmaschien gestoßen ...ehhh ja.)
Jedenfalls - Ich habe hier die Dark Imperium Starter Box. Davon gehört mir alles Primaris mäßige (DG gehen an eine freundin von mir)
Nun ist es so - Ich habe noch nie wirklich GESPIELT, immer nur ein bischen fluff gelesen und aus spaß modelle bemalt.

Kurzum: Ich finde vom Fluff die Iron Hands ziemlich nice und habe lust diese mal in der zukunft aufs feld zu führen.
Würde gerne die Dark Imperium box als ausgangspunkt nutzen um mit den Space Marines anzufangen - Aber wie baue ich diese dann aus?
Wenn ich das alles richtig verstanden habe sind die Iron Hands durch schmerzresistenz ein bischen tougher als normal und sie stehen auf
Maschinen und Augmentations. Heißt das basicly ich sollte mir ein paar Primaris dreadnoughts kaufen und ab geht er, der peter?
Könnt ihr mir ein paar tips geben ?
Vielen lieben dank im vorraus!

Sonnenbrillen Modellieren

Hallo zusammen,


Ich brauche für ein einzelnes Modell eine Sonnenbrille (Space Marine Sarge). Eine von diesen Pilotenbrillen eben.

Bevor ich mich da aber blind drauf stürze möchte ich gerne mal das Schwarmbewusstein hier fragen ob hier jemand eine Idee hat wie ich die am besten machen kann!

Mein erster Ansatz wäre die Gläser mit Rahmen aus dünnem Plasticcard zu schneiden und dann dünn gezogene Rohre als Bügel dran zu machen. Aber vielleicht kennt hier jemand eine viel bessere Alternative an die ich noch gar nicht gedacht habe!

Was sagt ihr dazu? Es wird machbar sein, da bin ich mir sicher! Ich will nur die Menge der Versuche die es braucht minimieren (Oder wenigstens ein Tagebuch für andere hier hinterlassen 🙂)


Vielen Dank schon mal für Vorschläge!


Grüße

Bartagaemchen

Age of Sigmar 2 Kennenlerntag im ACWF / Aachen

Am 30.6. findet im Clubraum des ACWF in Aachen ein Kennenlern-Event für die neue Edition Age of Sigmar statt.



Chris wird ab 10 Uhr die Türen öffnen und mit genügend Armeen vor Ort sein.



Egal ob Veteran oder Neuling - jeder ist herzlich Willkommen, sich die neue Edition - und unseren club anzuschauen.



Weitere Infos gibt es unter www.acwf.de, im Forum unter www.acwf.de/forum oder auf Facebook (ACWF - Die Aachener Warhammer-Fans).

2. Edition Nighthaunt "Poltergeister Action" UPDATE 2 Testliste für den 11.07.2018

  • Tod
  • 9 Antworten
So lange ist nicht mehr, dann kommen die Geister her...

Geplagt aus Seelen der Dunkelheit, treiben Sie einen in den Wahn

Kein Fliehen, Keine Erbarmen..

Die Poltergeister werden dich!

JAGEN!

--------------------------------------------------------------------



Hero
1x Guardian of Souls 140pkt
1x Spirit Torment 120pkt


Battleline
1x 20 Chainrasp Horde 160pkt
1x 20 Chainrasp Horde 160pkt
1x 3 Spirit Hosts 120pkt


1x 4 Myrmourn Banshee 80pkt
1x 2 Chainghasts 80pkt

Battalion 140 Kettenwacht?

= 1000

Am 11.07.2018 habe Ich mein erstes Spiel mit meinen Nighthaunt, Ich habe mich für diese Liste entschieden weil Ich Testen will, ob das mit dem Wiederholen soklappt wie Ich es mir vorstelle.
Durch das wirken von Geisterruf triggert der Effekt von dem Battalion für den GoS das heist W6+3 LP oder Modelle zurück zuholen. Dem entsprechend wird das Augenmerk auch auf die Chainrasps sein und die Spirithosts.
Der Spirit Torment dient dazu auch nochmal Einheiten zurück zuholen wie auch die die Chainghasts die Reichweite seines effekts nochmal zuerhöen.
Für die Banshees ist die aufhabe ganz klar definiert, Magiebannen.

Ich werde nach dem Spiel noch einen kléinen Battlereport dazu schreiben.

Anmerkung: Das ist eine Testliste.


-------------------------------------------------------------------
Erklärung der Einheiten:

Knight of Shroud on Pony:
Ich habe mich für Ihn nur wegen der Befehlsfähigkeit entschieden:
Herr der Geister: Du kannst diese Befehlsfähigkeit zu Beginn

d der Nahkampfphase einsetzen. Wenn du dies

t tust, wähle eine befreundete

Nighthaunt Einheit, die sich vollständig innerhalb von 18"

um dieses Modell befindet. Addiere in dieser

Nahkampfphase 1 zum Attackenwert der Nahkampfwaffen der gewählten Einheit.


Diese BF ist in meinen Augen sehr mächtig wenn diese im richtigen Zeitpunkt eingesetzt wird. Klar bleibt abzuwarten, was noch für BF evtl kommen. Aber grundsätzlich zum pushen von Attacken von den Chainrasp. Desweitern kann er aber auch gut austeilen mit seinen 4 Attacken mit dmg 2.

Guardian of Souls:
Bei dem Guardian of Souls haben wir ganz klassische, die Supportrolle in der Liste.
Durch seine Alptraumlaterne kreiert Er eine 9zoll Bubble die es befreundeten Modellen erlaubt 1 zu den Verwundungswürfen zu Addieren, das heist beid den Chanrasp würden die dann auf die 3+ Verwunden..
Zudem ist er auch dafür zuständig alle Beschwörbaren wieder aufzustocken in der Magiephase..ganz klar aber der Nachteil bei ihm ist :Geisterruf, kann gebannt werden.

Spirit Torment:
Auch hier haben wir einen Support/Nahkämpfer mein gedanke ist diesen in der nähe der Chanrasps laufen (Fliegen) lassen. Durch die Fähigkeit Nagashs Wille: wiederhole alle Trefferwürfe von 1 solang die Einheit sich komplett in 12Zoll befindet. Das ist doch schonmal sehr gut. Er bufft einfach alles um sich herum wie der Guardian. Ganz klar wird dieser in Kombination mit den Changhast gespielt, da wenn diese sich auch innerhalb von 12zoll befinden die Reichweite von Nagash Willen auf das maximum von 24 Zollen angehoben. 24? Ja 24 Zoll wenn der Chainghast sich genau auf 12zoll befindet.

Battlelines

Chainrasp Horde
Die Battleline der NH, was soll man groß bei diesen schon sagen, diese sind erst sinnvoll wenn 10+ gespielt wird. Warum? einfach aus dem Grund da ihre Fähigkeit Grabeskalte Horde erst ab 10+ funktioniert. Diese erlaubt uns nähmlich Verwundungswürfe von 1 zu wiederholen.
Kommen wir aber dochmal zu der kombinations möglichkeit die mir in der Liste vorschwebt.
Guardian of Souls gibt diesen 1+ auf die Verwundungswürfe, das heißt 3+Verwunden für die Horde.
Spirit Torment erlaubt es das wiederholen von 1 bei den Trefferwürfen, dazu kann er mit ihnen Kämpfen und wie der Guardian of Souls, Modelle zurück bringen.

Grimghast Reapers:
Die zweite BL bei den NH. Klassiche rolle des Schaden austeilens. Durch "Wie Getreide geerntet dürfen sie ab einer zahl von 5+ Modellen Trefferwürfe wiederholen die nicht getroffen haben.
Auch hier spielen die ganzen Bubbels der Heros wieder eine rolle mit. Durch die Glocke können nochmal mortal wounds raus gehauen werden. Ich bemängle aber den effekt: 1 Attacke DMG 2.. das heist, gegen Modelle mit 2LP semi gut, mit modellen mit je 1LP genial da man insgesamt wenn es gut läuft 4 Modelle raus nimmt. Zwei durch DMG wert und 2 durch MW. W3 MW hätte ich besser gefunden. Dies hätte die Einheit aber dann schon wieder zu mächtig gemacht.

Spirit Host:
Abwarten was der BT bei diesen bringt.

Restliche Truppen

Glaivewraith Stalker:
Bei dieser Einheit wird es Primär drum gehen, den blobb zu unterstützen oder angeschlagene Einheiten anzugreifen. Wenn man den Trommler dabei hat, darf man sich zurück ziehen und dirket wieder Angreifen durch "Tödliche Spitze" kann man dann sogar noch misslungene Trefferwürfe wiederholen. Das macht die Einheit sehr Effektiv. Auch hier funktioniert Guardian und Torment.

Myrmourn Banshee:
Bannen, Bannen, und wieder Bannen. Diese Einheit ist ein Magiejäger und dementsprechend werde Ich sie auch benutzen. Das heist das Ich wenn ich den Wurf verhauen sollte, nochmals die Chance bekomme mit den Myrmourn Banshee zu Bannen. Zu dem dürfen Sie auch Endless Spells versuchen zu Bannen. Dies macht so meiner meinung nach richtig gut. Über den Schadens output lässt sich streiten. Aber für den zwecke völlig okay.

------------

Soweit zu der Erklärung, warum Ich diese Einheiten mitnehme. Es fehlen aber noch die ganzen Artefakte usw..diese finden wir aber erst mit dem BT der ab nächste Woche vorbestellbar ist.
Ich werd mir die Sonderedition besorgen ^^ zwar auf Englisch aber WAT SOLLS!

Klar ist das evtl auch 20 Chainrasp viel zu klein sind und man vllt überlegen sollte diese auf 40 hoch zu stocken. Den 40x2 = 80 Attacken, durch den General wären wir dann bei 120 Attacken + die ganzen wiederholungen und Verbesserungen. Aber es müssen auch erstmal alle ran kommen..gehen wir von der hälfte aus, dann wären es immer noch 60 Attacken bei 20. Und jetzt nochmal die hälfte bei 10 wären wir immer noch bei 30 Attacken...

Steckdüse vs. Schraubdüse

Hallo Leute,

wir waren gestern in einem Künstlerbedarf und sind mit einem Mitarbeiter im Laden ins gespräch gekommen, was mir keine Ruhe lässt.
Der werte kollege wollte mir erzählen, dass die Reinigung eines Steckdüsen Systems in einer Airbrush mit unfassbarem mehraufwand verbunden ist im gegensatz zu einer Schraubdüse.
Man muss dazu sagen, dass ich eine Evolution hier liegen habe und das überhaupt nicht bestätigen kann, was zur ersten grundsatzdiskussion geführt hat.
Darüber hinaus, und das ist es was mir keine ruhe lässt, hat er behauptet, man könne mit einer Schraubdüse wehsentlich mehr machen und hätte ein saubereres Sprühbild.

Jetzt frage ich mich wo liegen die Unterschiede tatsächlich? Und was sind Vor- und Nachteile der beiden verschiedenen Systeme?

Death Watch warum sollte man noch normale Marines spielen?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Bekannten über Primaris Marines vs normale Marines auf dem Feld, speziell als Deathwatch-Spieler.

Letztlich hat er sich auf den Punkt versteift, dass die normalen Modelle insbesondere bei DW im Vergleich zu Primaris einfach zu teuer sind und sich dadurch nicht lohnen. Und wenn man auch nur den Hauch von Wettbewerbsgedanken hat, dann fliegen die Veteranen durch die vergleichsweise geringen Stats bei hohen Punkten einfach raus (dadurch auch die Corvus usw.).

Was sagt Ihr dazu?

Je öfter ich die Diskussion aber mit meinem Bekannten habe, umso mehr tendiere ich dazu, ihm zuzustimmen. 16 vs 18 Grundpunkte...2 Punkte mehr für nen Primaris sind echt wenig.

Was spricht also für euch also noch für die Nutzung von normalen Veteranen Kill Teams und wie geht ihr mit deren Nachteil um? Ich bin in der aktuellen Edition noch recht neu, entschuldigt daher bitte wenn ich was offensichtliches übersehen hab. Und da ich mir direkt ne Start Collecting Box + Corvus + nen 5er Killteam gekauft habe, würde ich die auch gern nutzen. 🙂

Armeelistenthread Isarauen Intermezzo II 22.7.2018

Hallo, hier bitte die Listen posten.

Abgabetermin ist der 15.7. (Sonntag) 23:59 Uhr - danach gibt es Punkteabzug:

-je 1 Big Point pro angefangenen Tag (dh. Abgabe 16.7. 0:02 Uhr 1 Punkt Abzug da ein angefanger Tag Verzug). Danke für Euer Verständnis.

Natürlich zählt nur die Abgabe einer korrekten fehlerfreien Liste.

Sector Imperialis Ruinen

Moin,

ich habe eine modulare Spielplatte mit 30x30 und 60x30 Modulen gebaut. Dabei ist die Basis eine 6mm MDF Platte und darauf ein e 3cm Styrodur Schicht ist. Für die Ruinen habe ich aus Trittschalldämmung ein paar Grundrisse angedeutet und mich dabei an die Maße der Sector Imperialis Ruinen gehalten z.B. der Basilica Administrandum.

Jetzt wollte ich mehrstöckige Gebäude bauen und finde leider kaum noch Pakete davon in Handel. Sind die nur temporär ausverkauft oder hat GW die komplett aus seinem Sortiment verbannt? Ich kann leider nichts offizielles dazu finden.

Kann mir dazu jemand ne Info geben?

Vielen Dank!

2000 Punkte Kraken / Kronos

Ich wollte mal eure meine höhren über diese Liste. Meine Hauptgegner werden Necrons und Tau sein.

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 98
Kommandopunkte der Armee : 13


TYRANIDS: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1064 Punkte (Kraken)
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt. - - - > 218 Punkte


Broodlord
+ Psychic Powers, Smite, Catalyst -> 0 Pkt. - - - > 162 Punkte


*************** 3 Standard ***************
19 Genestealers - - - > 228 Punkte


19 Genestealers - - - > 228 Punkte


19 Genestealers - - - > 228 Punkte


TYRANIDS: Battalion Detachment - 935 Punkte (Kronos)
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt.
+ Psychic Powers, Smite, Catalyst, Psychic Scream -> 0 Pkt. - - - > 218 Punkte


1 Malanthrope - - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************
3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte


3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte


3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte


10 Termagants, 10 x Fleshborer - - - > 40 Punkte


*************** 1 Elite ***************
6 Hive Guards, 6 x Impaler Cannon - - - > 288 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
3 Biovores - - - > 150 Punkte


Was haltet ihr von der Liste? Ich bin am überlegen ob ich aus der Malanthrope eine Neurothrope mache. Die 3 Biovoren rauswerfe und dafür noch eine Exocrene in die Liste presse. Haltet ihr den Broodloord für sinnvoll?

2. Edition Frage zum Armeeaubau bei Grand Alliance Armee

Ich stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch...
Wenn ich eine Armee nach Grand Alliance Order spiele, kann ich die verschiedenen Fraktionen mischen wie ich lustig bin, oder?
Könnte ich zB nur Linientruppen von Dispossessed und Daughters of Khaine nehmen und den General und Monster von den Seraphon?

2. Edition Ein bunter Garagenfund weckt das AoS Interesse neu (Wiedereinsteiger)

Moin Moin aus dem hohen Norden!

Beim Durchsuchen meiner Hobby-Garage stieß ich über einen großen Karton auf dem "Vampirfürsten" stand. Habe ich mir wohl irgendwann mal zugelegt - aber eben schon laaaange her.
Da drin fand ich dann:

30x Graveguard mit 2h Waffe
10x Dire Wolf
5x Black Knight
48x Skelett mit Handwaffe und Schild
20x Skelett OVP
20x Gruftghoul
10x Alte Zinn-Graveguard (irgendwann aus den 90ern)
39x Zombies
1x Leichenkarren
1x alter Necrarch Vampir zu Fuß
1x alter Necrarch Vampir auf Pferd
1x alter Blutdrachen-Vampir auf Pferd
1x alter Familiar (oder kleinwüchsiger Nekromant...)
1x der alte Mannfred von Carstein auf Nachtmahr
1x Nekromant auf Pferd
2x Nekromant zu Fuß
1x Wight King mit Schwert und Schild


Das Ganze hat mich doch tatsächlich direkt wieder angefixt, und so werde ich morgen direkt mal in den GW Store in Hamburg flitzen und mich beraten lassen, bzw. Rundbases kaufen (denn es ist ALLES auf Eckbases). Da noch gar nichts bemalt ist, werde ich das Umbasen also in Angriff nehmen....

Jetzt aber ein paar Fragen zu den Untoten in Age of Sigmar:

1.) Ich denke mal mit Ausnahme der Ghoule kann ich das wohl alles ganz gut mit dem Legions of Nagash spielen, oder?

2.) Skelette mit Handwaffe und Schild sehe ich hier kaum in Listen auftauchen, aber ich habe eben einen Arsch voll davon. Ist es in der derzeitigen Spielerschaft arg verpönt die trotz Schwert/Axt/Dingeling in der Hand als Speerträger zu spielen?

3.) Das alles ist recht "lütt" (Norddeutsch für "klein" - es fehlt ein "großer" Mortarch bzw. Nagash und auch die anderen Behemoth habe ich nicht vorliegen) - kann so eine Truppe funktionieren? Oder sollte ich mich doch lieber direkt noch nach ein paar Upgrades umsehen?

4.) Umbasen: Welche Größe an Rundbase brauche ich denn für den ganzen Spaß? Oder gibt es dafür irgendwo eine kluge Liste?
4a.) Oder vielleicht sogar eine tolle Anleitung wie das OHNE unbeabsichtigtes Amputieren von Skelettbeinen funktioniert? ;-)



Ich bedanke mich ganz herzlich für das Lesen bis hier hin, und für den Fall das ein Nord-Schleswig-Holsteiner ODER ein Hamburger unter uns ist würde ich mich auch sehr über Spielerbekanntschaften freuen.

Gruß,

Der der Untote in der Garage findet 🙂

Rechter Schulterpanzer von Scouts

Hallo,

ist es richtig, dass bei Scouts auf der rechten Seite ein großes Lambda mit einer römischen 10 drauf kommt, oder ist diese römische Zahl die Squad- Nummer?

Aus dem Internet habe ich den recht schönen Decal Bogen der Blood Ravens, siehe unten. Die Nummern dort scheinen die Nummer der Kompagnie zu sein, daher kommt das Lambda nur mit römisch 9 und 10 vor. Scouts sind ja Kompagnie 10 und damit wäre das Lambda mit römischer 10 richtig. Aber sind Scouts denn eine Unterstützugseinheit, und keine Standardeinheit?

Mich verwirrt das etwas, weil manchmal die römische Zahl auf der rechten Schulter für die Squad-Nummer steht. Wenn die Zahl die Squad- Nummer darstellt, dann würde bei der Decal- Vorlage unten ja zahlreiche Squad- Nummerierungen fehlen, oder?

Noch Verwirrender ist es, wenn ich mir Scout- Bilder ansehe in der Suchmaschine. Jeder scheint seine Scouts anders zu markieren auf der rechten Schulterseite.

Decal- Vorlage:
http://www.zombiecrisis.org/stuff/40K/Ravens/Blood Ravens Icons.pdf


gallery_555_1143_340784.jpg

SMHeraldry.jpg

Blood%20Ravens%20Icons.jpg

Filter