[Hart 1250] - Eldar mit starkem FK + starkem NK inkl. Harlequins

Hi zusammen,

die letzten beiden Spiele mit 2 gebündelten Fire Prisms liefen sehr gut. Daher möchte ich es nun mit 3 Stück versuchen.

Zusätzlich guten Nahkampfsupport durch die Wraithblades+Spiritseer (via Webway und Relikt=1CP) sowie die Harlequins (via Webway und Warlord Trait=1CP).

5CP+5CP-1CP-1CP=8CP zum Start

Strategisch vermutlich etwas eintönig, aber sicher effektiv, was denkt ihr?

Geht es überhaupt, 2 Relikte (ohne den Einsatz von CP) zu verwenden (1x Eldar + 1xHarlequin)?

++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [56 PL, 1035pts] ++


+ No Force Org Slot +


Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft


Gametype: Matched


The Path of War


Treasures of the Craftworld (1 Relic)


+ HQ +


Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]: 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade


Spiritseer [3 PL, 65pts]: 5. Quicken/Restrain, Shiftshroud of Alanssair, Shuriken Pistol


+ Troops +


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


+ Elites +


Wraithblades [10 PL, 175pts]: Ghostswords, 5x Wraithblade


+ Heavy Support +


Fire Prism [9 PL, 160pts]: Twin Shuriken Catapult


Fire Prism [9 PL, 160pts]: Twin Shuriken Catapult


Fire Prism [9 PL, 160pts]: Twin Shuriken Catapult


++ Patrol Detachment (Aeldari - Harlequins) [9 PL, 214pts] ++


+ No Force Org Slot +


Enigmas of the Black Library (1 Relic)


Masque Form: The Veiled Path: Riddle-Smiths


+ HQ +


Troupe Master [4 PL, 74pts]: Power sword, Shuriken Pistol, The Storied Sword, Veiled Path: Webway Walker, Warlord


+ Troops +


Troupe [5 PL, 140pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Embrace
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Embrace
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Embrace
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Embrace
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Embrace


++ Total: [65 PL, 1249pts] ++


Created with BattleScribe

Armeeliste Necronanfänger benötigt Hilfe beim Erstellen einer 2.000 Pkt Armeeliste :(

Hallo liebe Necron Spieler,

ich bin seid kurzem im Besitz einer gebraucht gekauften Necronarmee. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich keine Ahnung von Necrons habe. Ich habe mal meinen Bestand an Minis erfasst und hoffe, dass man daraus was vernünftiges basteln kann. Wir haben eine kleine Spielgemeinschaft die regelmäßig zusammenkommt. Es ist eigentlich alles vertreten. (SM, Eldar, ganz viel Tau, Orkze, Imps, Khorne, Tyras) Ziel ist es nicht eine Armee zu bauen die für einen bestimmten Gegner gut ist, sondern tendenziell eher "allround" aufgestellt ist. Ich würde mir gerne weitere Zukäufe sparen, aber wenn es nicht anders geht würde ich mir auch hier Input holen was noch sinnvoll ist. (Scarabs glaube ich sind auf jeden Fall sinnvoll, die sieht man in Horden in jedem Battlereport :huh:???)

Da mir leider die Erfahrung fehlt habe ich kein Gefühl dafür welche Einheiten wirklich spielbar sind, oder besser Ihre Punkte wert sind.

Grad bei den HQ's und den Fliegern fehlt mir das Gefühl da diese ja abnormal teuer sind. Bei den Tomb Baldes gefallen mir die Modelle extrem, aber in keinem Battlereport habe ich diese gesehen.

Auch bin ich verwirrt. Ich habe eine Battlereport gesehen, in dem ein Necronspieler die Immortals in 10er Verbünden gespielt hat? Das sit doch gar nicht regelkonform oder?

Ich würde mich wirklich über einen Input freuen was spielbar ist und seine Punkte wert ist.

Vielen Dank.

Gruß Muma


++ Brigade Detachment +12CP (Necrons) [248 PL, 4436pts] ++

+ HQ [67 PL, 1197pts] +

Cryptek [5 PL, 80pts]: Staff of Light [10pts]

Cryptek [5 PL, 80pts]: Staff of Light [10pts]

Cryptek [5 PL, 80pts]: Staff of Light [10pts]

Cryptek [5 PL, 80pts]: Staff of Light [10pts]

Destroyer Lord [7 PL, 120pts]: Staff of Light [10pts]

Illuminor Szeras [8 PL, 143pts]

Imotekh the Stormlord [10 PL, 200pts]

Nemesor Zahndrekh [9 PL, 180pts]

Overlord [6 PL, 94pts]: Staff of Light [10pts]

Vargard Obyron [7 PL, 140pts]

+ Troops [28 PL, 580pts] +

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster [45pts], 5x Immortal [40pts]

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster [45pts], 5x Immortal [40pts]

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster [45pts], 5x Immortal [40pts]

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster [45pts], 5x Immortal [40pts]

Necron Warriors [6 PL, 120pts]: 10x Necron Warrior [120pts]

Necron Warriors [6 PL, 120pts]: 10x Necron Warrior [120pts]

+ Elites [8 PL, 160pts] +

Triarch Praetorians [8 PL, 160pts]: Rod of Covenant [50pts], 5x Triarch Praetorian [110pts]

+ Fast Attack [76 PL, 1216pts] +

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm [39pts]

Canoptek Wraiths [18 PL, 275pts]: 5x Canoptek Wraith [275pts]

Canoptek Wraiths [18 PL, 275pts]: 5x Canoptek Wraith [275pts]

Destroyers [18 PL, 307pts]
. 5x Destroyer [15 PL, 250pts]: 5x Gauss Cannon [100pts]
. Heavy Destroyer [3 PL, 57pts]: Heavy Gauss Cannon [27pts]

Tomb Blades [10 PL, 160pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]

Tomb Blades [10 PL, 160pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]
. Tomb Blade [32pts]
. . Two Gauss Blasters [18pts]: 2x Gauss Blaster [18pts]

+ Heavy Support [20 PL, 348pts] +

Annihilation Barge [8 PL, 153pts]: Gauss Cannon [20pts]

Canoptek Spyders [4 PL, 65pts]: Canoptek Spyder [4 PL, 65pts]

Canoptek Spyders [4 PL, 65pts]: Canoptek Spyder [4 PL, 65pts]

Canoptek Spyders [4 PL, 65pts]: Canoptek Spyder [4 PL, 65pts]

+ Flyer [33 PL, 615pts] +

Doom Scythe [11 PL, 205pts]

Doom Scythe [11 PL, 205pts]

Doom Scythe [11 PL, 205pts]

+ Dedicated Transport [16 PL, 320pts] +

Ghost Ark [8 PL, 160pts]

Ghost Ark [8 PL, 160pts]

++ Total: [248 PL, 4436pts] ++

Created with "BattleTribe"

Sind Necrons wirklich so schlecht, wie jeder sagt ??

Also wenn man mal durch englisch sprachige Foren schaut, sieht man, dass Necrons total nutzlos sind. Eine "Gatekeeper"-Armee, die schwächere Armeen zwar besiegt, aber gegen die guten Armeen einfach nicht mithalten kann.

Ausschließlich die Triple-Vault-Liste ist überhaupt ernst zu nehmen bei Necrons. Die Standards sind überteuer, RP kann man vergessen. Die HQs sind Mist (vergleicht mal einen Blood Angel Captain mit Sprungmodul, Hammer und Schild mit einem Necronlord...) usw.


Bis ich das gelesen hatte, hätte ich nie für möglich gehalten, dass Jemand sowas denken könnte 🙂. Ich habe mit meinen Necrons bisher erfolgreich gegen Mairnes verschiedener Arten, Tyras, Eldar, Tau und Imps gespielt und habe mich nur einmal wirklich "benachteiligt" gefühlt und das war gegen Dark Eldar. Gegen die hatte ich bisher erst ein Spiel und da musste ich mich in gewisse Dinge einlesen (die billigen schweren Waffen, die komischen Netze, ihre dreist guten "Ordensboni" usw.). Mal schauen wie es beim nächsten Match gegen DE läuft...aber spätestens bei Kill Points denke ich kriegen sie ein Problem ;-).

Also was meint ihr? Haben die Amis (sind ja hauptsächlich Amerikaner in den Foren) keine Ahnung oder sollten wir uns wirklich auf Chapter approved freuen und durchgehend 20% günstigere Auswahlen? ;-)

[Kickstarter] Eisenbahnschienen und Räder in verschiedenen Spuren zum Drucken als STL

Hallo,

hier mal was anderes zum Drucken: Schienen & Räder

Während viele bei Uniformen oder Fahrzeugen auf die letzte Tasche oder Niete sehen, ist bei Schienen "passt etwa" den meisten gut genug. Der sogenannte TT-Standard für FOW liegt bei 1:120, H0 ist 1:87 und O ist 1:43.
Den Unterschied zwischen einer europäischen Normalspur und einer russischen Breitspur (immerhin 8.9cm) sieht man eher selten auf einem Tisch, geschweige denn umgenagelte russische Schienen - die übrigens mit 5" die gleiche Spurweite haben, wie die meisten konförderierten Schienen im ACW.

Neben der Normalspur sind Vorlagen für die 5"-Spur (z.B. Russland, CSA), die indische Breitspur, die Kapspur und die 60cm Feldbahn geplant, jeweils in zwei Qualitätsstufen für kleinen und grossen Massstab, sowie in Paketen zu 8/16/32 und 64 Schwellen, damit es in jedem Masstab auf den Drucker passt.

Freie Schienenbeispiele!
Wer sich nicht sicher ist, ob das auf dem Drucker klappt... freie Vorlagen fertig skaliert für 1:100 und 1:56 sind in der Kampagne enthalten.

Mittlerweile sind auch Räder dazugekommen - wenn auch nur etwa ein halbes Dutzend - damit man sein eigenes Material auf die Schiene bringen kann. Ein Beispiel für den Einsatz mit dem Orktruck unten!

Wie auch immer, HIER ist die Kampagne

Läuft noch 5 Tage, wir brauchen noch ca. 70 Unterstützer.
Mit 10€ ist man komplett dabei - die Standardgröße wird bei Erfolg für ALLE kostenlos freigeschaltet, die anderen Spuren und die Räder und Buffer gibts nur für die Teilnehmer.

Wer noch keinen 3d-Drucker hat - besorgt Euch einen. Auch wenn ihr keine Schienen wollt - es lohnt sich.

Zu den Bildern: https://www.kickstarter.com/projects/dastri/printable-railway-tracks-stl-for-the-important-gau


comp2.jpg




comp5.jpg


Hier mal ein paar Schienen durch unsere 6mm-Gebäude... (die sind noch WIP)
sample6mm.jpg

Und hier in 1:100 mit Gleisbett, an einem unserer Fachwerkäuser in 1:100 vorbei...

bedDraft.jpg

Im Vergleich mit Bolt Action - bei einem guten Massstab passt eine 2.5cm Base direkt zwischen die Schienen:

56ft.jpg


56ba.jpg

Bei 1:100-Schienen sind die bei FOW mitgelieferten Räder etwas eng, daher haben wir auch Vorlagen dabei, um diese zu ersetzen:

wheels.jpg


6mmSample4.jpg

Und hier noch die Räder zum späteren Selberbau:

size.jpg


samples1.jpg

Die Räder haben hinten ein Loch, so dass bei 1:56 Zahnstocher als Achsen verwendet werden können:

set4.jpg

lotsawheels.jpg


Hallo,
hier mal was anderes zum Drucken: Schienen.
Während viele bei Uniformen oder Fahrzeugen auf die letzte Tasche oder Niete sehen, ist bei Schienen "passt etwa" den meisten gut genug. Der sogenannte TT-Standard für FOW liegt bei 1:120, und O ist 1:43. Den Unterschied zwischen einer europäischen Normalspur und einer russischen Breitspur (immerhin 8.9cm) sieht man eher selten, geschweige denn umgenagelte russische Schienen - die übrigens mit 5" die gleiche Spurweite haben, wie die meisten konförderierten Schienen im ACW.

Neben der Normalspur sind Vorlagen für die 5"-Spur (z.B. Russland, CSA), die indische Breitspur, die Kapspur und die 60cm Feldbahn geplant, jeweils in zwei Qualitätsstufen für kleinen und grossen Massstab, sowie in Paketen zu 8/16/32 und 64 Schwellen, damit es in jedem Masstab auf den Drucker passt.

Wer sich nicht sicher ist, ob das auf dem Drucker klappt... freie Vorlagen fertig skaliert für 1:100 und 1:56 sind in der Kampagne enthalten.
Mittlerweile sind auch Räder dazugekommen - wenn auch nur etwa ein halbes Dutzend - damit man sein eigenes Material auf die Schiene bringen kann.
Wie auch immer, HIER ist die Kampagne

Mit 10€ ist man komplett dabei, und die Standardgröße wird bei Erfolg für ALLE freigeschaltet. Die anderen Spuren und die Räder gibts nur für die Teilnehmer.

Wer noch keinen 3d-Drucker hat - besorgt Euch einen. Auch wenn ihr keine Schienen wollt - es lohnt sich.

Ach ja... Bilder:https://www.kickstarter.com/projects/dastri/printable-railway-tracks-stl-for-the-important-gau


comp2.jpg




comp5.jpg


Hier mal ein paar Schienen durch unsere 6mm-Gebäude... (die sind noch WIP)
sample6mm.jpg

Und hier in 1:100 mit Gleisbett, an einem unserer Fachwerkäuser in 1:100 vorbei...

bedDraft.jpg

Im Vergleich mit Bolt Action - bei einem guten Massstab passt eine 2.5cm Base direkt zwischen die Schienen:

56ft.jpg


56ba.jpg

Bei 1:100-Schienen sind die bei FOW mitgelieferten Räder etwas eng, daher haben wir auch Vorlagen dabei, um diese zu ersetzen:

wheels.jpg


6mmSample4.jpg

Und hier noch die Räder zum späteren Selberbau:

size.jpg


samples1.jpg

Die Räder haben hinten ein Loch, so dass bei 1:56 Zahnstocher als Achsen verwendet werden können:

set4.jpg

lotsawheels.jpg


Hier noch eine Kurve:
curve2.jpg


Sowie Buffer und Weiche im Entwicklungsstatium (nur gelegt, direkt aus dem Printer ohne Nachbearbeitung):
buffer2.jpg

weiche2.jpg

weiche3.jpg


Und einmal die Anwendung auf einen Ork-Trukk:
ott1.jpg

ott2.jpg


In 1:56 wären diese Schienen 3 Meter breit.

Wenn die Kampagne fehlschlägt, gibt es die Standardschiene in gerade, Kurve und mit einer Weiche später bei DriveThru - aber das meiste wird dann halt nicht erstellt. Es ist keine Verkaufskampagne, sondern es geht auch darum festzustellen, ob da ein Bedarf ist.

Unterstützung wäre uns hochwillkommen. Die Kampagne ist zwar auf Englisch, aber Kommentare können natürlich auch auf deutsch abgegeben werden - gerne sonst auch hier!

Death Watch Wie rüstet ihr eure Kill Teams aus?

Hi,
mich würde mal interessieren wie ihr eure Kill Teams so ausrüstet. Ich finde es ziemlich cool das man so komplett freigestellt ist was die Ausrüstung angeht und noch dazu finde ich ja das die normalen Veterans die Deathwatch ausmachen obwohl ich die Primaris Modelle auch mag, aber nicht so bei der Deathwatch 😉

Also wie rüstet ihr eure Veteran Trupps so aus, alle die selbe Bewaffnung, ein Mix der Waffen aber trozdem noch vom selben Typ (z.b. Fern oder Nahkampf) oder eher als Hybrid mit einem Mix aus Fern- und Nahkampf oder sogar ein Mix aus Modellen wie Termis, Bikes e.t.c.?

Gruß
DrFastFood

Abplatzendes Agrellan Earth

Hi,
Ich habe gerade mein erstes Test Base mit Agrellan Earth gemacht und ein Teil der getrockneten Struktur ist einfach wider abgefallen.
Da ich vorhabe Agrellan Earth später noch einmal mit einer anderen Farbe trocken zubürsten, wird das die Sache wohl nicht besser machen.
Hab ich was falsch gemacht?
Ich habe die Farbe in verschieden Stärken aufgetragen um die davon abhängigen Strukturunterschiede zu testen, an der dickste Stelle habe ich dann auch die meiste Farbe verloren, was logisch ist, ich habe es dabei mit der Dicke aber nicht wirklich übertrieben, aber nicht nur da ist die Farbe abgeplatzt.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich richtig mit der Farbe umgehe, oder wo das Problem liegen könnte. 🙂

KalToraks Einstieg in den WAAAAAGHHHH [1500 Pkt. Ratisbona Classic]

Ich bin, wie der Zufall es will, an eine kleine Orkarmee gekommen, so 5000+ Punkte stark. Ich baue natürlich stark auf den neuen Codex, will sie aber jetzt auch nach dem Index spielen.

Aktuell habe ich erst ein Spiel damit gemacht, an dem Tag, an dem ich sie bekommen habe. Nach genauerem Studium des Indexes bin ich nun zu folgender Liste gekommen und wollte natürlich von euch wissen, was ihr davon haltet:

1500 Punkte - 1 Battalion:

Warboss auf Bike, Headwoppas Killchoppa, Warlord: Tenecious Survivor
Bikmek auf Bike, Kraftfeld
Weirdboy, DaJump

30, 20, 20 Moschas mit Krallenboss

3 Meganobs, Kralle, Knarre

11 Stormboys mit Krallenboss

2 Kampfpanza, Todeswalze, Geschlossen, 2 Shootas
5 Plündaraz

1 Trukk

Was haltet ihr davon? Kann man sich damit außer Haus trauen?

Zusammensetzung der Turnierspieler

Hi,

ist vielleicht etwas ungewönlich als Thema, aber beim Betrachten der Turnierlisten auf TTT sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich so deutlich nicht auf dem Schirm hatte:
Zum einen gibt es im Turnierbereich anscheinend unter den ersten 150 der WH40K-Rangliste keine Frau, und zum anderen waren da erstaunlich wenige "ausländische" Namen zu finden.

Bitte nicht falsch verstehen: diese Beobachtung meine ich in keiner Weise positiv oder negativ wertend, aber überrascht hat mich das schon etwas.
Klar, in Deutschland gibt es naturgemäß mehr "deutsche" Namen als anderswo😀, aber das ich auf so wenige Kostas, Deniz, Lorenzos, Dimitris usw. -nur als Beispiel- gestoßen bin, fand ich schon bemerkenswert!

Wie sieht es denn bei Euch lokal aus? Ist WH40 dem Klischee gemäß wirklich ne reine Jungs-Sache, oder gibt es da doch irgendwie ne nenneswerte Frauenquote? Ich persönlich kenne auf der Welt überhapt nur eine ! Frau, die jemals eine Partie WH40K gespielt hat...😉

Und ist weiter das "biodeutsche" Element bei den Spielern wirklich so deutlich?

Nochmal: Es geht mir hier nicht um eine Wertung oder ne Kritik an der aktuellen Zusammensetzung, sondern rein ums neugierige Interesse!😉

Playnetix Kugelflug V.

Schön spontan haben wir noch einen offenen Tag in unseren Kalendern gefunden. Wer Böcke hat am 16. nach OL zum fröhlichen Stelldichein zu kommen...der komme!
20 Plätze, schicke Platten, nette Menschen und ein paar Preise, dazu TTM Regelwerk... also all das gute Zeug was unsere Turniere bisher ausgezeichnet hat 🙂

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22105

Playnetix Kugelflug V. 16.06.2018 Oldenburg

Moin liebe Leute,

wir laden herzlichst zum fünften Playnetix Kugelflug ins wunderschöne Oldenburg ein.

Da wir spontan noch einen freien Slot gefunden haben, diesmal mit recht schneller Anmeldefrist. Kurz und knackig!

Wenn wir bis Sonntag, 10.06. genug verbindliche Anmeldungen haben ziehen wir es durch.

TTM ist beantragt.


Hier gehts zum Turnier https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22105
Befüllung von T3 läuft.


Wir freuen uns auf euch! 🙂

2000 Pkt Ynnari plus Craftworld

Hallo Zusammen,

ich möchte bei nächster Gelegenheit (noch unterminiert) mal wieder Ynnari spielen. Hauptgrund dafür ist, dass ich seit circa einem Jahr einen tollen Ynncarne habe, der bisher noch nie das Schlachtfeld betreten durfte.

Da ich zwar einerseits der Meinung bin, das Ganze FAQ und Battlebrother Regelwerk verstanden zu haben andererseits aber nicht ganz klar mit der Art und Weise komme wie Battlescribe Ynnaris verarbeitet und selbstverständlich außerdem ein Feedback zu der Liste haben möchte, stelle ich Sie mal in kurzer Form rein:

1. Battalion Detachment - Alaitoc:
Maugan Rar
Spiritseer; Conceal/Reveal
3x 5 Ranger

2. Spearhead Detachment - Alaitoc:
Farseer; Guide/Doom
7 Reaper incl. Exarch
3 Reaper incl. Exarch mitTempest Launcher
4 Reaper incl. Exarch mit Tempest Launcher
2x Wave Serpent mit Twin Bright Lance, Spirit Stones, Crystal Targeting Matrix

3. Supreme Command Detachment - Ynnari (Alaitoc)
Yncarne (Gaze of Ynnead, Word of the Phoenix)
Autarch mit Swooping Hawk Wings, Fusion Gun, Powersword
Spiritseer; Protect/Jinx
7 Fire Dragons incl. Exarch mit Firepike

2000 Pkt, 104 PL, 10 CP

Zuerst mal zwei Fragen:

1.Wenn ich (was ich ja muss) den Ynncarne als Warlord markiere im Battlescribe, dann erscheint nicht die Auswahlmöglichkeit eines Warlord Traits. Bei Yvraine ist das aber der Fall. Wieso nicht beim Ynncarne?
2. Konsenz ist, dass der Yncarne Warlord-Traits aus dem Craftworld Eldar Codex haben darf (außer Craftworld spezifische wie Naturalborn Leader), richtig?


Nun zur Liste: da ich in aller Regel nur gegen Chaos Space Marines (wenig Kultisten, keine Dämonen) und Space Marines spiele (und hier häufig mit vielen Flyern), will ich dochmal wieder die Reaper ins Feld führen und erhofe mir hier viel. Maugan Rar möchte ich aus Style-Gründen und natürlich auch wegen der 1er Reroll Blasse spielen.
Der Yncarne soll natürlich so früh wie möglich erscheinen, wahrscheinlich wenn in der zweiten Runde die Fire Dragons mit Autarch schocken und etwas zerplatzen lassen oder spätestens in der folgenden runde des Gegners, wenn dieser die Fire Dragons platt macht. Bis auf die Ranger, Ynncarne, Firedragons und Autarch landet zu Spielbeginn alles in den Serpents, sodass ich auch 8 Drops komme.

Wie schätzt ihr die Liste so ein? Lohnt es sich CP auszugeben um weitere Relikte zu verteilen?

Danke,
Sieben

vermutlich Bug in Windis - Hilfe erbeten

Moin in die Runde,

ich habe folgendes Problem, wobei es sich um keine schlimme Sache zu handeln scheint. Bei meinem System handelt es sich im Win7. Mir ist heute Vormittag aufgefallen (über Ansicht im ProcessExplorer), dass ca. ein- bis zweimal pro Minute der Service, der für Plug and Play, DComLaunch und Stromversorgung zuständig ist, den Dllhost mit der Beschreibung des Com Surrogate startet. Natürlich fragt man sich, was sich bis dahin verändert hat, ich habe heute die neue Version des Videolan Players installiert, vorher trat dieses Verhalten nicht auf.

Als erstes vermutet man natürlich, dass es durchaus Malware sein könnte. MalwareAntibytes habe ich durchlaufen lassen, keine Funde. Auch ansonsten sieht im ProcessExplorer alles wie sonst aus, keine zusätzlichen Prozesse, kein ungewöhnlicher Speicher- oder CPU-Verbrauch bei den Prozessen. Die Dateien (svchost.exe, die Dlls) sind in den richtigen Ordnern, der Hash Abgleich über Virus Total durch den ProcessExplorer ergibt auch nichts auffälliges.

Das was ich über Google finden konnte, war bisher wenig hilfreich, wobei ich gelesen habe, dass dieser Prozess spinnen könnte, wenn irgendwo ein "hook" falsch gesetzt wäre und dass es durchaus mit Codecs zu tun haben könnte. Das würde ja in Richtung VideoLan Installation deuten. Nur hat die Deinstallation des Programms nichts gebracht, dieses Verhalten konnte ich weiterhin beobachten.

Deshalb die Bitte um Hilfe, unter euch ist sicher jemand mit genug Ahnung um das Problem einzugrenzen und vielleicht ist es möglich das Problem zu debuggen.

Danke schon mal im Voraus, NGF

Würdet ihr noch einmal komplett von vorne anfangen?

Hallo liebe Community

Da heute meine Balkontür nach einem Einbruch endlich ausgewechselt wird, hatte es eine Frage in mir aufgewirbelt die ich euch gerne einmal stellen möchte. Vor ungefähr einem Monat kam ich mit meiner Verlobten von einem Kino Besuch nach Hause und musste feststellen das bei uns eingebrochen wurde. Jetzt ist natürlich ein Einbrecher nicht auf Plastikpüppies aus, wahrscheinlich nicht einmal dann wenn er ihren Wert halbwegs kennen würde und so war meine Sammlung auch unangetastet. Allerdings habe ich mir die Frage gestellt was ich wohl tun würde wenn die eigene Sammlung wirklich gestohlen oder aus Frust oder durch sonstige "Katastrophen" (Feuer, Hochwasser) vernichtet wird.

Würde ich noch einmal komplett von vorne anfangen? Währen es die gleichen Armeen oder würde ich gänzlich neue ausprobieren? Wie würdet ihr diese Fragen beantworten wenn aus einem der oben genannten Gründe eure Sammlung komplett vernichtet wird, euch die Versicherung aber zumindest den matterielen Wert ersetzen würde?

Armeelisten für das 22. Bedburger Scheunenkloppen Teamturnier

GEBT EURE LISTE BITTE ALS TEAM AB.

Eure Liste muss spätestens am, Samstag, 30.06.18 um 23.59 Uhr im entsprechenden Theader in der GW-Fanworld stehen.
Listen die bis zum, Donnerstag, 28.06.18 um 23.59 Uhr gepostet wurden werden in jedem Fall bis zum, Freitag, 29.06.18 um 23.59 Uhr von der Orga kontrolliert. Bei Listen die nach dem 28.06 gepostet wurden, können wir eine Kontrolle, vor der Abgabefrist, nicht garantieren.
Listen die fehlerfrei und sauber formatiert bis zum, Samstag, 30.06.18 um 23.59 Uhr abgegeben wurden bekommen 5 Prozentpunkte (pro Liste, also bis zu 10%) auf ihr Turnierergebnis als Bonus. Listen die nach dem Abgabetermin bemängelt wurden können innerhalb von 48 Stunden bis zum, Montag, 02.04.18 um 23.59 Uhr korrigiert werden. Ist die, bemängelte, Liste bis zum, Montag, 02.04.18 um 23.59 Uhr korrekt erhaltet ihr noch 2 Prozentpunkte als Bonus (Für die korrigierte Liste). Sollten eine Liste nach den beiden Abgabeterminen geändert werden (Warum auch immer) oder noch Fehler enthalten. Erhält das Team keine Bonuspunkte!
Ein wechsel der Liste, bzw nicht einreichen einer Liste, wird mit -10 Prozentpunkten geahndet.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


B]Listenanforderung:
Teamname
Name + T3 Nickname
Detachment
Quellen
Kriegsherr

Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Kommandopunkte
ggf Keywords
ggf Kriegsherrenfähigkeit
ggf Psikräfte
ggf Relikte
ggf Gefechtsoptionen die vor dem Spiel ermittelt werden

[/B]


Max "Muster" Mann
Detachment: Battalion
Quellen: Index Imperium 2, Codex Astra Militarum, Imperial Armour: Index - Forces of the Astra Militarum.
Kriegsherr: Knight Commander Pask
Kriegsherrenfähigkeit: Grand Strategist
Gesamtpunkte: 998
Kommandopunkte: 8 (3+3 Battalion Detachment + 2 Lord Castellan Creed)


Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum) [51 PL, 998pts]



  • No Force Org Slot
    • Regiment

      Cadian
  • HQ [17 PL, 317pts]
    • Knight Commander Pask [13 PL, 247pts]
      Lascannon [20pts], Plasma Cannons [30pts]
      • Command Executioner [20pts]
        Turret-mounted Executioner Plasma Cannon [20pts]
    • Lord Castellan Creed [4 PL, 70pts]
  • Troops [13 PL, 276pts]
    • Conscripts [4 PL, 116pts]
      29x Conscript [116pts]
    • Infantry Squad [3 PL, 40pts]
      9x Guardsman [36pts]
      • Sergeant [4pts]
        Laspistol
    • Infantry Squad [3 PL, 60pts]
      • 7x Guardsman [28pts]
      • Heavy Weapon Team [28pts]
        Lascannon [20pts]
      • Sergeant [4pts]
        Laspistol
    • Infantry Squad [3 PL, 60pts]
      • 7x Guardsman [28pts]
      • Heavy Weapon Team [28pts]
        Lascannon [20pts]
      • Sergeant [4pts]
        Laspistol
  • Elites [5 PL, 87pts]
    • Astropath [1 PL, 36pts]
      4) Nightshroud, Smite, Telepathica Stave [6pts]
    • Commissar [2 PL, 31pts]
      Bolt pistol [1pts]
    • Platoon Commander [2 PL, 20pts]
      Chainsword, KUROV’S AQUILA, Laspistol
  • Fast Attack [6 PL, 95pts]
    • Rough Riders [3 PL, 50pts]
      • 4x Rough Rider [40pts]
        4x Hunting Lance [8pts]
      • Rough Rider Sergeant [10pts]
        Chainsword, Hunting Lance [2pts], Laspistol
    • Scout Sentinels [3 PL, 45pts]
      • Scout Sentinel [3 PL, 45pts]
        Multi-laser [10pts]
  • Heavy Support [10 PL, 223pts]
    • Earthshaker Battery [3 PL, 115pts]
      Earthshaker Platform [3 PL, 115pts]
    • Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
      • Heavy Weapon Team [11pts]
        Mortar [5pts]
      • Heavy Weapon Team [11pts]
        Mortar [5pts]
      • Heavy Weapon Team [11pts]
        Mortar [5pts]
    • Hydra Battery [4 PL, 75pts]
      Hydra Platform [4 PL, 75pts]


Moritz "Beispiel" Busch
Detachment: Battalion
Quellen: Codex Craftworlds
Kriegsherr: Farsser
Kriegsherrenfähigkeit:
Seer of the Shifting Vector
Gesamtpunkte: 996
Kommandopunkte: 6 (3+3 Battalion Detachment)


Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [57 PL, 996pts]



  • No Force Org Slot
    • Craftworld Attribute

      Alaitoc: Fieldcraft
  • HQ [9 PL, 145pts]
    • Farseer [6 PL, 100pts]
      1. Guide, 2. Doom, Smite, Shuriken Pistol, The Phoenix Gem, Witchblade
    • Spiritseer [3 PL, 45pts]
      5. Quicken/Restrain, Smite, Shuriken Pistol
  • Troops [12 PL, 192pts]
    • Rangers [6 PL, 72pts]
      6x Ranger [72pts]
    • Rangers [3 PL, 60pts]
      5x Ranger [60pts]
    • Rangers [3 PL, 60pts]
      5x Ranger [60pts]
  • Fast Attack [14 PL, 281pts]
    • Shining Spears [14 PL, 281pts]
      • 8x Shining Spear [248pts]
        8x Laser Lance [64pts], 8x Twin Shuriken Catapult [40pts]
      • Shining Spear Exarch [33pts]
        Star Lance [10pts], Twin Shuriken Catapult [5pts]
  • Heavy Support [13 PL, 216pts]
    • Dark Reapers [13 PL, 216pts]
      • 7x Dark Reaper [189pts]
        7x Reaper Launcher [154pts]
      • Dark Reaper Exarch [27pts]
        Reaper Launcher [22pts]
  • Dedicated Transport [9 PL, 162pts]
    • Wave Serpent [9 PL, 162pts]
      Spirit Stones [10pts], Twin Bright Lance [40pts], Twin Shuriken Catapult [5pts]



9

22. Bedburger Scheunenkloppen TAC Team Turnier 07.07.18

So Ihr Lieben.

Tag Team, 2 Leute ein Team.

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:

- 1000 Pkte
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM, Tyras usw. (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ).
- Keine Fraktion doppelt im selben Team.
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
- Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug.
- Keine Schwadrone, sowohl Fahrzeuge als auch MK.
- Max. 80 Modelle pro Liste - ANGEPASST -*
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit


Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Das Team, welches sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Spieler abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Das Team, welches zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf dei 6+

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Zusatzregeln Tac-Team:
- Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus Befehlspunkten, die er auch nur alleine nutzen kann.
- Beide Armeen profitieren in keiner Weise voneinander.
Beispiele:
1) Ein Autarch steht hinter Kultisten und ist, aus Sicht des Gegners, die vorderste Eldareinheit. Dann kann der Gegner den Autarchen beschießen da die Modelle seines Mitspielers in diesem Fall keine Relevanz haben.*
2) Teampartner A spielt Space Marines und Teampartner B Ynnari. Der SM-Spieler tötet eine gegnerische Einheit in Reichweite des Soulburst. Der Ynnari kann aber nur soulbursten wenn er selbst eine gegnerische Einheit vernichtet hat!
3) Gegner A möchte eine Dark Eldar Einheit angreifen. Sein Teampartner, der Tau spielt, kann die DE nicht durch das abgeben von Abwehrfeuer unterstützen.
- Ihr teilt euch jedoch ein gemeinsames Kartendeck. Dabei habt ihr die Wahl welches ihr nehmen möchtet. (Entweder eines was zu den gespielten Völkern gehört oder das Standarddeck)
- First Blood ist nur in der ersten Runde ausgleichbar.
- Jeder getötete Kriegsherr ist 1 Punkt wert. Wer beide Kriegsherren des Gegners tötet erhält entsprechend 2 Punkte.
- Für Durchbruch genügt es wenn ein Spieler des Teams eine Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone hat.

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig und einheitlich bemalt: 4%
- Armee zu 50% und einheitlich bemalt: 2%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%

Beispiel: Spieler A hat seine Armee zu 50% bemalt und komplett gebased, dazu hat er seine Liste korrekt abgegeben: 8%
Spieler B hat seine Armee vollständig bemalt und gebased, aber seine Liste musste nach der ersten Deadline korrigiert werden: 7%
Also erhält das Team 15% als Bonus

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe:
Infos folgen.

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de


Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "22. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname👎 + Teamname " + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€ (Pro Team 20€) oder aber 15€ (30€)mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65[/b]

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

Primaris Erschaffung

Hi ich habe ein paar Fragen,

werden Primaris genau wie Marines aus normalen (besonders geeigneten) Menschen erschaffen oder wertet man normale Space Marines zu Primaris auf?

Daran knüpft die nächste Frage: wer waren die ersten Primaris Marines? Besonders fähige Rekruten? Ganz normale x beliebige Rekruten aus den Orden? Oder eben doch schon sehr erfahrene Veteranen?

Armeelistenthread für das Wormshammer 40k VIII

Sehr verehrte Teilnehmer,
ich möchte euch bitten hier eure Armeeliste fürs Turnier am 30.06.2018 bis zum 27.06. um 2359 Uhr einzustellen.
Die Liste muss über folgende Informationen verfügen:

Name des Spielers
Warlord
Kartendeck
Gesamtpunkte
Powerlevel
Commandpionts
Quellen

Ausserdem muss die Liste in einen Spoiler gepackt werden um das ganze hier möglich kurz zu halten.
Desweiteren müssen Relikte, Psikräfte, Warlordtrait und Stratgeme welche vor der Schlacht eingesetzt werden auf der Liste deutlich markiert sein.
In diesem Sinne: Lasst die Würfel glühen!

Springerliste:

Jonathan "JonStei" Steinz
Warlord: Companycommander
Kartendeck: Astra Militarum
Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 119
Kommandopunkte der Armee : 21 -1 für zusätzliches Relikt
Quellen: Codex Astra Militarum, Chapter Approved


Astra Militarum Regiment Catachan: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 1186 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Tempestor Prime
+ Chainsword, Tempestus command rod -> 5 Pkt. - - - > 45 Punkte

Company Commander Warlord (Grand Strategist)
+Kurov´s Aquila, Chainsword, Boltgun -> 1 Pkt. - - - > 31 Punkte

Lord Commissar
+ 1 x Power sword, Bolt pistol -> 5 Pkt. - - - > 35 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Infantry Squad, Mortar
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 45 Punkte

Infantry Squad, Mortar
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 45 Punkte

Infantry Squad, Mortar
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 45 Punkte

Infantry Squad, Autocannon
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte

Infantry Squad, Autocannon
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte

5 Militarum Tempestus Scions, 4 x Hot-shot lasgun
+ Tempestor, Chainsword, Hot-shot laspistol -> 1 Pkt. - - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ogryn Bodyguard, Dagger Of Tusakh, Bullgryn maul, Brute shield, Bullgryn plate - - - > 67 Punkte

9 Bullgryns, 9 x Bullgryn maul, 9 x Brute shield - - - > 378 Punkte

Militarum Tempestus Command Squad, 4 x Plasma gun - - - > 88 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Heavy Flamer - - - > 52 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Heavy Flamer - - - > 52 Punkte

5 Rough Riders, 2 x Hunting lance, Rough Rider Sergeant, Laspistol, Chainsword - - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte

3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte

3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte

Astra Militarum Regiment Tallarn: Supreme Command Detachment - 634 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Shadowsword, Heavy stubber, 4 Lascannons, 4 x Twin heavy bolter - - - > 544 Punkte

Astra Militarum Regiment Catachan: Battalion Detachment - 180 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

Gebäude 15 mm Wüstenfeldzug

Hallo Zusammen,

unser Team , entwirft und fertigt Gebäude und Gelände für Tabletop-Spieler.
Unsere aktuelle Serie ist für z.B. den Nordafrika Feldzug gedacht.

Wir biete euch verschiedene Gebäude, die wir prepaint anbieten, also zusammenbauen und loslegen.

Hier ein Beispiel der Desert-Serie, 15 mm

32877226ie.jpg


Wenn euch unsere Modelle gefallen einfach bei mir melden.


Gruß

Markus

Codex, oder Index?!

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Worin besteht der Unterschied zwischen Codex und Index? Im Codex vermute ich mal sind detailierte Hintergrundinformationen zur jeweiligen Fraktion, aber sind alle aktuellen Werte und Regeln aus dem Index darin enthalten und macht es obsolet den Index zu kaufen? Vielen Dank schonmal im Voraus fürs Licht ins Dunkel bringen.

LG Eddar

Thousand Sons Armee

Hey Leute,
ich habe seid 14 Jahren nicht mehr gespielt und komplett eingerostet.
Meine damalige Armee waren die Tyraniden und beim Umzug haben mich die Figuren angelächelt und jetzt bin ich wieder heiß.

Nach einer Woche forschen bin ich zu folgender Schlussforderung gekommen:

1. ich möchte eine Thousand Sons Armee aufstellen
2. ich bin komplett überfordert mit dem Zusammenbau der Armeeliste, weil ich keine mit Magnus the Red gefunden habe und ich Geizkragen noch keinen Codex gekauft habe.

Könnt Ihr mir dabei helfen?

Erfahrungen mit (red grief) Tantalus

Hat schon wer Erfahrung mit der Tantalus und red grief gesammelt?
16" Movement +16" Aether Segel + reroll charge und charge nach Advance.
Im cqc dann 6 Attacken s8 ap -2, leider nur ws4.

Dazu 16er Transport Kapazität. Man könnte also zB 7 grots mit urien und nem haemi mit vex. Maske vor den Gegner setzen.
Oder 15 Wyches mit Succubus zum binden von Beschuss in der nächsten Runde.
Oder 16 Hellions um sie einigermaßen sicher an den Gegner zu bringen.

Oder ein Haufen Blaster+Blasterpistolen und dann fire & fade um wieder in
relative Sicherheit zu entschwinden.

Oder alles zu teuer um es an doe Nahkampfreien des Gegners zu schleudern?

Judge Dredd unterwegs in Felstadt (Chaoskrieger fertig)

Hallo zusammen,

für den Fantasy Skirmisher Frostgrave habe ich gestern die ersten Figuren bemalt.

Für alle, die das Spiel nicht kennen: Zwei oder mehr rivalisierende Magier kämpfen in der Ruinenstadt Frostgrave um Schätze.

Mein Magier (noch unbemalt) hat unter anderem folgenden Kämpfer für die guten Jungs angeheuert:

Es handelt sich um Gornfried, Trunkenbold und Schläger.

https://abload.de/img/gornfriedsssou.jpg

Die zweite Miniatur wird Teil meiner zweiten Bande, der bösen Jungs, sein.

Es handelt sich um Killmonger, Schlächter und Barbar.

https://abload.de/img/killmongergns0c.jpg


Freue mich über Lob, Kritik und Anregungen.

- Judge Dredd

Filter