Neuigkeiten und Ankündigungen

Hallo liebe Mituser. Wo Licht ist, muß mitunter auch Schatten sein. Ihr habt einen Deal gemacht ?? Das Geschäft ist an sich gut verlaufen aber ihr habt trotzdem eine freundschaftliche Kritik ?? Ganz normal.... Bislang sammeln wir nur gute Bewertungen - für die schlechten gibt es andere Eintragungsplätze, wie ihr wißt. Ab heute den 10.05.2007 stelle ich zwei neue Parameter für die Bewertung zur Wahl. Diese sind wie folgt: Z und VS zur Erklärung: Z wie Zahlung bedeutet: Der Deal war ok aber der Käufer hat sich lange Zeit mit der Bezahlung gelassen. Nicht, daß etwas gefehlt hätte oder der Deal deswegen nicht positiv gewesen wäre. Aber der User sollte mit "Z" den Vermerk erhalten, daß er die Zahlung durchaus flotter hätte ausführen...
Wie sicherlich viele von euch festgestellt haben, sind seit eben alle Themenforen frei zugänglich. Wir haben uns nach langen Überlegungen dazu entschlossen. Dem Team ist klar, dass es zu diesem Thema viele Befürworter und genausoviele Gegner gibt, aber das stetige Abnehmen an Aktivität in den Themenforen zwingt uns, nachdem alle Anheizversuche seitens Team und Akolythen nicht gefruchtet haben, endlich zu handeln... Ein anderer Aspekt ist das kaputte Freischaltungstool. Dieses ist sehr schwierig zu reparieren und zudem sehr arbeits- und kostenintensiv. Jetzt sind wir sehr zuversichtlich, dass sich die Themenforen vieler neuer User und Topics erfreuen! Also Leute, haut in die Tasten ;)
Hallo, durch den Serverwechsel ist ein Defekt im Freischalttool aufgetreten, wodurch dieses nicht mehr funktioniert, ergo sind zur Zeit keine automatischen Freischaltungen möglich. Wir arbeiten an der Lösung, allerdings kann das einen Moment dauern, da einer der Programmierer sich das genauer anschauen muß, bitte also ein paar Tage Geduld. In der Zwischenzeit ist eine Freischaltung manuell weiterhin möglich, wenn also jemand in ein Themenforum möchte und nicht warten kann, so möge er es in dieses Thema hineinschreiben, einer der Admins wird das dann manuell ändern. Dazusagen muß ich allerdings noch, dass es dann natürlich auch mal eine Weile dauern kann, bis das geändert wird, das wird geändert wie eben die Zeit da ist. Danke für...
Dank firegate666 und dem IPS Support Team läuft unsere geliebte Fanworld jetzt wieder fehlerfrei und mit gleichbleibend guter Performance... Diese Jungs haben in den letzten Tagen fast permanent an der Serverkonfiguration geschraubt und Feintuning an unserer IPB Software betrieben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen... Weiterhin wünsche ich allen GWFW Usern frohe Ostern und ein paar erholsame Tage!
Wir alle wurden in den letzten Tagen und Wochen von unzähligen "Internal Server Errors" geplagt. Obwohl wir die letzten 14 Tage mit fehlersuchen verbracht haben konnte das Problem technisch nicht wirklich eingegrenzt werden. Unser Serverprovider ist nicht wirklich kooperationsbereit bzw. in der Lage das bestehende Problem zu beheben. Da dieser Zustand so ja nicht bleiben kann habe ich mich nun für einen kompletten Providerwechsel entschieden. Deshalb wird unser geliebtes Forum mal wieder umziehen müssen... Das Ganze wird am 03. & 04. April 2007 geschehen und Folgendes ist zu beachten: Die Fanworld wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein Bitte sichert euren privaten PN-Verkehr Danke für euer Verständnis...
Die Brückenkopfredaktion hat mich gebeten auf folgenden Thread aufmerksam zu machen: http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...c=66191&st= Wie sicherlich viele von euch wissen wird unser liebstes Tabletop Onlinemagazin "Der Brückenkopf" komplett neu strukturiert und organisiert. Dafür sind allerdings viele neue Helfer gefragt. Also lasst euch mal dort blicken...
Die Jungs vom Sphärentor haben mich um folgende Mitteilung gebeten, wäre cool wenn sich noch ein paar schöne Beiträge finden würden... <div class='quotetop'>ZITAT</div> Hier gehts zu der originalen Ankündigung: http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php...php&id=1871 Außerdem gibt es jetzt auch einen Sonderpreis für die beste Kampagne: http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php...php&id=1859
Im Team haben wir in den vergangenen Wochen einige Überlegungen zur besseren Gestaltung der Forenbereiche zu Warhammer und den Fantasy Nebensystemen angestellt. Vorhin habe ich eine Reihe dieser Überlegungen umgesetzt, morgen folgen ein paar weitere. Die Warhammer Fantasy Welt sowie der Bereich für die Warhammer Spezialistensysteme und sonstige Fanatasy Systeme sieht nun analog zum 40k/SciFi Bereich aus. Komplett neu dazugekommen ist die Sektion zu den Historischen Systemen. Es fehlen hier und da noch Kleinigkeiten (die Themen sind noch nicht komplett sortiert z.B.), auch wird der Bereich der Sonstigen Spielsysteme noch überarbeitet, aber wie gesagt, das folgt morgen. Ich habe vorhin die letzten Änderungen vorgenommen. So habe ich...
Gestern wurde das Softwareupdate erfolgreich gefahren. Das Spambotproblem ist nun also erstmal Geschichte. Die neue Version des IPB sieht etwas anders aus als die von euch gewohnte Fanworld. Aber keine Sorge, wir machen was wir können um es hier bald wieder so aussehen zu lassen wie vorher. Nichts desto Trotz gibt es hier wieder einige nette Neuerungen, die das Forenleben angenehmer und bequemer gestalten. Schaut euch also ruhig mal in Ruhe um... Noch eine wichtige Sache zum Schluß. Nach dem Update haben einige User Probleme mit der Erreichbarkeit der Fanworld. Bitte löscht in diesem Fall die Cookies eures Webbrowsers, denn dieser versucht immernoch die "alte" Fanworld zu erreichen...
Endlich ist ein Ende der SPAMBOTFLUT in Sicht, denn Morgen im Laufe des Tages werden wir das Softwareupdate einspielen. Also bitte nicht wundern wenn die Fanworld morgen temporär (genaue Zeit ist noch nicht klar) nicht erreichbar ist... Wir haben uns mit dem Update deshalb so viel Zeit gelassen, weil die Fanworld ein stark modifiziertes Forum ist und wir sichergehen wollten, dass auch alles weitehin so funktioniert wie es soll... Danke für euer Verständniss...
Wie die meisten von euch mitbekommen haben wird die Fanworld zeitweise von Spambots belästigt. Folgende Verhaltensregeln möchte ich euch allen ans Herz legen: 1.) Klickt NIEMALS, unter keinen Umständen die Links an. Das sind meist Trojaner oder sonstiger Schweinkram. Achtet darauf WER das Thema verfasst hat und vor allem das es meist einen englischen Post oder Thread Titel enthält. 2.) Antwortet nicht auf Threads von Spambots. Dann erleichtet uns die Entfernung dieser Teile. Auch das erkennt ihr am Link und den englischen Namen. 3.) Wenn ihr einen entdeckt und ihr seht im selben Topic einen Goldenen, braucht ihr keinen Admin zu rufen da dann schon jemand mit aufräumen beschäftigt ist. Falls nicht, geht auf Beitrag melden und meldet...
Huan Vu, der Webmaster des Sphärentors hat mich gebeten darauf hinzuweisen, dass dieses Jahr wieder die Fanwork Awards stattfinden. Planet Fantasy wird dieses Projekt natürlich wieder mit Preisen unterstützen... Also schaut mal dort vorbei, es lohnt sich: http://www.fanwork-award.de/2007_info.htm Hier noch ein paar Details: DER WETTBEWERB Nach 2002 und 2003/04 finden nun zum dritten Mal die Fanwork Awards statt. Wie auch zuvor rufen das Sphärentor und TabletopWelt.de (damals noch bekannt als warhammer.de) alle Fans dazu auf, uns eure kreativen Werke zuzuschicken, auf dass wir die besten unter ihnen auswählen und küren können. DER ABLAUF Die Fanwork Awards 2007 beginnen offiziell mit dem 22. Januar, Beiträge müssen bis zum 31...
Hallo zusammen, die Jury hat die Sieger des diesjährigen Golden Angel Contest ermittelt. Genaue Ergebnisse könnt ihr hier einsehen Hier geht es zu den Gewinnern Die Gewinner erhalten in den nächsten Tagen/Wochen die Preisminiatur durch Planet Fantasy zugesendet. Habt daher ein wenig Geduld ;). Terra hat auch derzeit durch das Weihnachtsgeschäft einiges um die Ohren. Im Gegensatz zum letzten mal haben wir aber nun die Adressen der Gewinner :D. Ich bitte daher alle Gewinner ihre Adresse nocheinmal auf Korrektheit zu überprüfen. Wir danken allen Teilnehmer und hoffen, dass ihr ein wenig Spaß hattet. Die diesjährige Teilnehmerzahl hat uns sehr begeistert und hoffen im nächsten Jahr neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Vielleicht sogar...
Hallo zusammen, der Einsendeschluss ist nun bald erreicht. Dies möchte ich für einen kleinen Aufruf an alle Teilnehmer nutzen, welche noch keine Beitragsbilder eingefügt haben. Ebenso sind auch ungültige Bilder bei einigen Beiträgen zu finden. Achtet daher bitte darauf, dass: eure Bilder das Teilnehmerkennzeichen beinhalten, also das Kärtchen auf mindestens einem Bild mit eurer Mini sichtbar ist. jeder eurer Beiträge ein Bild besitzt Wir hoffen alle 128 Anmeldungen als gültige Beiträge begrüßen zu dürfen :). Noch ein Wort zu den Bildern. Der Anmeldeschluss ist der 1.11., wobei hier nicht der Termin gemeint ist, zu welchem das Bild zugewiesen sein muss. Da einige Nachzügler aufgetaucht sind, verlängern wir den Start des First Cuts...
Hallo zusammen, wir schreiben bereits den 18.10.2006 und zum 1.11.2006 ist der Anmeldeschluss erreicht. Bisher haben sich 140 User registriert und 77 Beiträge wurde angemeldet. Von diesen 77 Beiträgen haben bereits 45% gültige Beitragsbilder. Somit sind die restlichen 55% aufgerufen die Beiträge fertigzustellen und entsprechend zuzuweisen ;). Wir würden uns freuen, wenn sich noch einige neue User aufraffen teilzunehmen. Nicht in jeder Kategorie ist die Konkurrenz groß. Schaut einmal in die derzeitige Statistik: http://www.golden-angel-contest.com/index.php?site=statistik Daher kann sich jeder in einer Kategorie verewigen. Zudem werden Trostpreise unter allen Teilnehmern verlost. Es ist hier egal, ob man in den Second Cut kommt...