Neuigkeiten und Ankündigungen

Die Fanworld hat ihr erstes Wochenende unter vBulletin hinter sich. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die jetzt nach und nach behoben werden, bin ich zufrieden. Um in absehbarer Zeit den nächsten Schritt, nämlich den Umzug auf einen gößeren Server, organisieren zu können seid jetzt ihr gefragt! Bei mir hat sich sich die Performance nach dem Softwarewechsel sehr verbessert. Wie sieht es bei euch aus?
Entgegen mancher Information gibt es dieses Jahr keine Mindestanzahl für die Teilnahme einer Kategorie am aktuellen Contest. Dies bedeutet: selbst bei einem einzelnen Beitrag in einer Kategorie, wird diese zur Wertung kommen und ggf. nur ein Engel als Trophäe vergeben. Bei mehr als einem Beitrag entscheidet die Jury wie gewohnt über die Platzierung. Die Teilnahme lohnt daher auf jeden Fall. Die derzeitige Verteilung der Anmeldungen könnt ihr unter der Statistikseite ersehen.
Lange Stunden des Hoffens und Wartens sind vorüber! Der Softwarewechsel ist vollbracht! Bis auf ein paar Kleinigkeiten (die wir im Laufe des Tages noch anpassen werden) sollte hier alles wieder reibungslos funktionieren! An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Firegate für seine super Arbeit bedanken! Das war eine stolze Leistung... Diese Umstellung war ein großer Schritt für die Fanworld und mir ist klar, dass dies für viele von euch etwas ungewohnt ist. Aber ich bin auch sicher, dass dieser Schritt notwendig und richtig war. 2 Jahre haben wir immer nur Auswirkungen (IPS Errors, Lags, etc.) bekämpft. Die wirkliche Ursache, nämlich die Invision Software haben wir immer mit uns mitgeschleift. Hiier sind noch ein paar...
Hallo ! Ich entschuldige mich jetzt schon mal für Unannehmlichkeiten. Um bei allen Usern die PNs zu aktivieren, habe ich die Profiloptionen auf Standardwerte zurückgesetzt, einzeln nur die PNs zu aktvieren war leider nicht möglich. Falls Ihr also Signaturen seht, obwohl die ausgeschaltet sind oder keine Abo-Emails mehr bekommt, stellt es Euch einfach wieder. Noch mal sorry, aber anders war es nicht möglich! :(:wub:
Hallo Leute, die meisten, besonders die tagsüber-User, haben es schon gemerkt, wir haben aktuell einen harten Kampf mit der Last der GWFW auf dem Server. Wir sehen jeden Tag mindestens ein zwei Threads zur Problematik und deswegen diese etwas offiziellere Erkärung. Ich versuche kurz die Problematik zusammenzufassen, damit ihr über die Prozesse im Bilde seid. Das Fanworld Board ist kein kleines Forum, wie man an der Zahl der Benutzer und vor allem an den Themen und Beiträgen erkennen kann. Leider ist das Invision Board auch keine kleine Software, so dass hier zwei Komponenten unglücklich zusammen kommen. Aktuell ist es so, dass der Server an seiner Hauptspeicherobergrenze fährt sobald der Webserver gestartet wird. Wenn Last erzeugt...
Um dieses Jahr beim Golden Angel Contest ein noch höheres Neveau an Beiträgen zu erreichen und dem allgemeinen "Bildermachproblem" etwas entgegenzuwirken, haben wir uns folgendes überlegt: Wir versuchen freiwillige "Fotoaktionen" in möglichst vielen Standorten Deutschlands ins Leben zu rufen. An diese können sich dann Teilnehmer mit ihren Beiträgen wenden um hochwertige Fotos zu erhalten. Dieser Aufruf geht an all jene, die eine hochwertige Kamera und entsprechende Kenntnisse haben und sich freiwillig für eine Fotoaktion zur Verfügung stellen würden! Meldet euch bei uns, damit wir das organisieren können... Ich mache den Anfang: An allen Samstagen im November, kann man bei uns (Planet Fantasy - Kaiserstraße 38 - 69115 Heidelberg -...
Softwarewechsel des Forums, 47h Downtime Hallo alle zusammen ! Die Probleme der letzten Wochen haben uns zu kämpfen gegeben, um das Lastproblem in den Griff zu bekommen. Neben dem etwas kleinen Server, feuert auch das Invision Board ordentlich Last hinzu, so dass wir uns im Team für folgende Konsequenzen entschieden haben: 1) Wir wechseln die Forensoftware 2) Wir gehen auf einen "männlicheren" Server zu 1) Wir werden uns nach langer Zeit vom Invision Power Board verabschieden und zu vBulletin wechseln. Diese Software wird erfolgreich in anderen weitaus größeren Communities eingesetzt und erscheint alles in allem stabiler und wird besser supportet. vBulletin bietet eine Importschnittstelle zum IPB, so dass wir User, Posts und den...
Aus aktuellem Anlass, ja ich meine Dich Du TROLL - hier hast Du Deine gewollte Aufmerksamkeit, habe ich die Benutzerfreischaltung geändert. Neben der üblichen Bestätigung durch den Emaillink müssen neue Accounts durch den Admin freigeschaltet werden. Ich werde die Freischaltungen regelmäßig und zügig durchführen, aber habt bitte Verständnis für diesen Schritt. Nur so bleibt der Trolloberspamm0r draußen. Danke.
Hallo zusammen, der Eine oder Andere wird sich vielleicht schon gefragt haben, ob seitens des Golden Angel Contests dieses Jahr wieder eine Ausschreibung gibt. Viele Punkte waren von organisatorischer Seite zu klären und wir freuen uns euch mitteilen zu können, das es auch dieses Jahr wieder einen Golden Angel Contest geben wird. Dem GAC Team liegt diese Veranstaltung sehr am Herzen, daher möchten wir diesen zur Tradition werden lassen. <div align="center"></div> <div align="center">Golden Angel Sculpted by Stefan Niehues Masquerade Miniaturen</div> <div align="center">http://www.masq-mini.de</div> Durch den Umzug der Seite auf unseren neuen Server waren skriptseitig noch einige Änderungen erforderlich, welche ich am letzten...
Alles was Euch auffällt hier posten. Solltet ihr Probleme mit dem Stylesheet habe - kein Hintergrund - Farben stimmen nicht - Boxen sind zu kleine - Bilder überlappen oder ähnliche SHIFT->F5 oder reload probieren, ggf. den Browsercache löschen. Das GWFW Stylesheet wurde aktualisiert und manche Browser sind so hartnäckig, die merken das nicht mal! Viel Spaß. Start des Upgradea: 9:00 Ende des Upgradea: 10:43 EDIT: aktuell baue ich noch den Forencache neu auf. Dadurch wird es die nächste Zeit nicht ganz so zügig laufen.
Hallo Leute ! Um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und um natürlich die eine und andere Sicherheitslücke zu schließen, wird nächste Woche die GWFW aktualisiert. Wann? Am 25.9.2007 Der Aktualisierungsvorgang wird in folgenden Schritten durchgeführt -> Abschaltung der GWFW -> Erstellen von Fallback-Backups, um im Fehlerfalle die alte Version kurzfristig und schnell wiederherzustellen -> Aktualisierung der GWFW -> Einspielen der GWFW Mods -> Testen -> ggf. Fallback oder Aktivierung der GWFW Für den gesamten Vorgang halte ich mir ein Zeitfenster von 08:00h bis 12:00h vor. Im Normalfall gehe ich jedoch davon aus, dass ich nicht länger als eine Stunde brauchen werde. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieses Jahr hat sich das Golden Angel Team mehrheitlich für die Themenkategorie Märchen entschieden. Wir denken, dass dieses Thema ein großes Spektrum und etwas komplett Neues im Bereich eines Malcontests bietet. Ziel ist es, eine Szene aus einem bekannten Märchen nachzustellen. So wie man unsere Teilnehmer kennt, wird sicherlich das eine oder andere Schätzchen zu finden sein. Wir freuen uns auf eure Beiträge. Dies bezieht sich natürlich auf alle Kategrorien ;)
Die Nutzungsbedingungen des GWFW-Kleinanzeigenbereichs 1. Mit der Anmeldung als Mitglied erkennst du diese Bedingungen zur Regelung des Nutzungsverhältnisses zwischen dir und den Betreibern von GW Fanworld als verbindlich an. Diese Nutzungsbedingungen dienen dazu, deine Rechte, unsere Rechte und die Rechte von Dritten im Rahmen des Betriebs von GW Fanworld zu schützen und zu wahren. 2. Vor der Geschäftsanbahnung ist es ratsam, einen Blick in die Threads „Gute“ bzw „Schlechte Geschäftspartner“ zu werfen. Diese werden regelmäßig aktualisiert und sind immer am neuesten Stand. Die dort enthaltenen Listen der Geschäftspartnerbewertungen dienen der Vorabinformation, nicht der 100%igen Absicherung. Niemand weiß, wie sich jemand verhalten...