Neuigkeiten und Ankündigungen

Der Contest startete am 1.10. und schon sind die ersten Anmeldungen in den Kategorien vertreten. Sogar eine im Bereich Youngbloods. Wir möchten weitere Teilnehmer auffordern sich ebenfalls für eine Anmeldung zu entscheiden. Je mehr Beiträge in den Kategorien enthalten sind, umso schwieriger hat es die Jury einen Sieger zu kühren und umso spannender wird der Contest. Der erste Teilnehmer hat bereits seine Miniatur fertiggestellt und diese seinem Beitrag zugeordnet. Wir hoffen, das weitere Kunstwerke folgen werden. Die Auswahl der Jury wird derzeit getroffen. Es haben sich einige interessante Künstler angeboten diesen Job zu übernehmen. Wenn genaues entschieden ist, werden wir euch natürlich informieren.
Es ist soweit, der Geschichtswettbewerb geht in eine neue Runde. Alle, die Lust am Schreiben einer Kurzgeschichte haben, sind herzlichst eingeladen, ihren Beitrag einzureichen. Wenn ihr die Regeln nachlesen wollt, wenn ihr eine Frage habt oder einfach nur in den Geschichten des letzten Wettbewerbs schmökern wollt, schaut doch hier vorbei. Die allgemeinen Fragen und Antworten sind dabei sicher eine gute Möglichkeit, sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Wir freuen uns auf eure Geschichten, SHOKer und Rabenfeder
Hallo, einige von euch (ich denke mal sogar fast alle) dürften bemerkt haben, dass ihnen von gestern auf heute einige Beiträg abhanden gekommen sind. Das ist kein Zufall und auch kein Fehler. Wolkenmann hat in den Kleinanzeigen aufgeräumt, dort also praktisch alle Themen der letzten Monate (und Jahre) entfernt, alles was älter als vier Monate war und dementsprechend eher uninteressant ist. Dieser Schritt bringt uns einiges an Platz und hat die Datenbank ordentlich erleichtert. Dabei ist allerdings auch der Postcounter nach unten gerutscht. Hierbei sei gesagt, es kommt bekanntlich auf die Qualität der Beiträge, nicht aber auf die Quantität an. Daher also keine Panik, das hat alles seine Richtigkeit!
Viele haben es sicherlich bereits gehofft und diese Hoffnung wird nicht enttäuscht werden. Dieses Jahr startet am 1.10.2008 die Anmeldephase für den Golden Angel 2008. Einsendeschluss ist der 30.11.2008. Ihr habe daher ganze 2 Monate Zeit für die kreative Phase. Die Seite hat ein komplett neues Design erhalten und wurde um die Mehrsprachigkeit erweitert. Das Team verspricht sich davon mehr Teilnahme aus den nicht deutschsprachigen Ländern. Denn auch dort finden sich sehr viele gute Künstler, welche wir gerne zum Golden Angel einladen möchten. Damit sich auch die Jüngeren unter euch dazu entscheiden bei diesem Contest mitzuwirken, haben wir eine neue Kategorie eingefügt: Youngbloods. Jetzt können auch Hobbyisten im Alter von 14 und...
Deutschlands Nationalmannschaften haben es geschafft: Warhammer Europameister 2008 40k Europavizemeister 2008 Bei Warhammer Fantasy hat das Team den ersten Platz belegt bei 5 Siegen und einem Unentschieden. Bei 40k hat die Mannschaft Platz 2 nach 4 Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden belegt. Gratulation an dieser Stelle von mir an beide Teams. Well done. 2009 macht ihr das Double!
So, nach über 24 Stunden Schweissperlen auf der Stirn sind wir wieder richtig online. Wir haben uns, nach dem Umzug auf den neuen Server auch für ein neues Portalsystem entschieden das besser mit dem Vbulletin harmoniert. Leider ist das auch mit einigen Einbußen verbunden. Es gibt zum Beispiel keine Nickpages für User mehr. In den nächsten Tagen werden wir aber noch diverse Feineinstellugen tätigen. Und ihr werdet sehen, dass man sich schnell an das neue Portal gewöhnt... Und jetzt wieder alle Mann ans Posten! Ihr habt was aufzuholen... [Edit] Alle die in den letzten 24 Stunden Probleme mit Ihren Accounts hatten, können sich jetzt wieder ganz normal einloggen...
Moin, moin. Da ich bisher terminlich, finanziell oder aus irgendwelchen anderen Gründen noch zu keinem Maltreffen konnte, habe ich mir gedacht, ich organisier da selber mal was. Tja und da ich nicht klecker sondern klotze (Großkotz ich), versuche ich eines im großen Maßstab (rein platztechnisch) auf zu ziehen. Mein ehemaliges Wohnheim hat einen großen Partyraum und zufällig ist ein Freund von mir dort im Heimrat…man zähle also eins und eins zusammen und ich habe den Raum für ein Maltreffen bekommen. Hier erst mal der Link zu Bildern vom Raum: http://picasaweb.google.de/DonKlausens/Maltreffenraum Wenn man alle Tische im Raum in Reihe aufstellt hat man so ca. 30-45 Plätze (9 mit 4 Plätzen an den langen Seiten, 2 mit 6-8 Plätzen an den...
So, nachdem aufgrund der Dringlichkeit keine Zeit zum Reden blieb, wollte ich jetzt nur verkünden, dass wir auf dem neuen Server laufen. Alles ist perfekt und nur noch die Domains müssen umgezogen werden. Die Probleme mit den Sessions müssen noch behoben werden, was wir in den kommenden Tagen aber angehen werden. In diesem Zuge möchte ich euch unseren neuen Admin, Cpt. Düne auch mal vorstellen. Im realen Leben nennt er sich Sascha uns ist zusammen mit Wraith auch als Admin für Planet Fantasy tätig. Nachdem firegate666 und Elektroschnitzel, aus verständlichen Gründen, keine Zeit mehr haben war es für uns an der Zeit zu reagieren und personelle Veränderungen vorzunehmen... Wenn es irgendwelche technischen Probleme gibt, wendet euch...
Hallo zusammen, wie heißt es doch so schön „was lange währt wird endlich gut“. Verschiedene Gründe haben zu dieser Verzögerung geführt, auf die ich jetzt nicht noch mal im Detail eingehen möchte. Leider kommt halt immer alles auf einmal zusammen. Wir bitten hier noch einmal alle Teilnehmer des PaintIt um Verzeihung, dass es so lange gedauert hat und natürlich auch alle anderen Leser des TD Painted! Wir hoffen, dass sich das warten gelohnt hat und wir einiges von eurem Feedback umsetzen konnten. Da dies nun die 2. Ausgabe ist, ist da sicherlich immer noch Potential für Verbesserungen. Es gibt HIER noch einen Threat, in dem ihr uns euer Feedback zur aktuellen Ausgabe geben könnt. Ich möchte hier auch noch darauf hinweisen...
Einige mögen es bereits mitbekommen haben, andere haben es noch nicht bemerkt: Seit dem Ersten dieses Monats hat die Abstimmung begonnen. Wofür, mag man sich fragen? Nun, für den Geschichtenwettbewerb 2008 hier in der GW-Fanworld. 11 unterschiedliche Warhammer Fantasy- und 40k-Geschichten wurden abgegeben, und nun seid ihr dran; ihr sollt die Geschichten bewerten und Stimmen für eure Lieblinge abgeben. Auch Kommentare sind natürlich gern gesehen. Um mehr zu erfahren schaut doch einfach hier vorbei.
Wie unschwer zu erkennen ist, häufen sich die Serverausfälle. Der Grund dafür ist simpel. Unser aktueller Server ist aufgrund der hohen Frequentierung der Fanworld schlichweg überlastet. Ich habe schon für Abhilfe gesorgt und einen neuen, wesentlich größeren Server organisiert. Bis dieser aber vom Provider bereitsgestellt und von unserem Admins aufgesetzt ist, gehen sicherlich noch 2-3 Wochen ins Land. Bis dahin heißt es: "Augen zu und durch!" Kleiner Tipp: Ihr helft dem jetzigen Server sehr dabei nicht gleich 5 mal auf einen Link zu klicken, wenn es nicht gleich weiter geht. Dadurch werden zu viele Anfragen gestartet und der Server macht die Biege ;) Trotzdem viel Spass bei uns! *editiert von Cpt. Düne* Am Samstag den 12ten Juli...