World of Tanks

Also so langsam könnts mal wieder weitergehn ^^ ich möcht wieder mit etlichen Tonnen Stahl durchs Gelände brettern und große hässliche Löcher in andere Fahrzeuge stanzen - aber sind ja auch nur noch 2 Tage 🙂


Ruhig Blut, morgen oder übermorgen gehts ja weiter. Mal schauen ob ich dann genug Creds für ein hübsches StuG III zusammen bekomm. Der Hetzer ist einfach nur Dreck, da find ich sogar den Marder besser. =/
 
Ah, ein Panzerjäger 🙂 Hab ich auch schon angetestet, allerdings auf russischer Seite. Werd mich, da wir nun aber ja alle Erfahrung frei zurückbekommen, stattdessen spezialisieren und schlussendlich auf den Panther hinarbeiten, der reizt mich einfach am meisten. Die ganz dicken Biester sind zu teuer im Unterhalt und mir einfach auch zu langsam (und ein Panther reicht völlig aus auch die Dickschiffe zu erledigen)
 
Ah, ein Panzerjäger 🙂 Hab ich auch schon angetestet, allerdings auf russischer Seite. Werd mich, da wir nun aber ja alle Erfahrung frei zurückbekommen, stattdessen spezialisieren und schlussendlich auf den Panther hinarbeiten, der reizt mich einfach am meisten. Die ganz dicken Biester sind zu teuer im Unterhalt und mir einfach auch zu langsam (und ein Panther reicht völlig aus auch die Dickschiffe zu erledigen)


Nenn mich Faschist oder ewrig Gestriger, aber ich hab irgendwie keine Lust sovjetische Panzer zu fahren, egal wie viel besser sie sind. ^_^
 
War bei mir auch schlicht und ergreifend daraus geboren dass ich iwie was mit der Erfahrung anfangen wollte die ich mit der russischen Erst-Dose gesammelt hatte zu Beginn - die "deutsche" Erfahrung ist in konsequentes Entwickeln der Panzer gegangen, die russische zum Testen von Ary und Panzerjägern. Hat mich aber nur darin bestätigt dass ich am liebsten klassische Panzer fahre und kann nach dem 1. September die nun freiwerdende russische Erfahrung ebenfalls in den deutschen Panzer-Tree stecken... mal gucken wie weit ich da komme, Extra-Gold gibts ja auch 🙂
 
Nenn mich Faschist oder ewrig Gestriger, aber ich hab irgendwie keine Lust sovjetische Panzer zu fahren, egal wie viel besser sie sind. ^_^

och, passt schon.....vom design her sind die deutschen panzer imo nicht zu schlagen.....der tiger ist einfach meine erste große liebe aus stahl :wub:....auch wenns nichtmal annähernd das panzerwunderkind ist, für das ihn viele halten...
 
naja, die deutschen panzer waren nicht so der überhammer wie manchmal dargestellt. war viel propaganda und mythos (tiger ganz besonders).....die deutschen waren einfach die, die die panzerwaffe als erste neu und als eigenständige einheiten genutzt haben und somit die überforderten gegener überrollen konnten. als die gegener (besonders die russen) sich drauf eingestellt hatten, haben sie mit den deutschen panzern teil tontaubenschießen gespielt...
 
Gut ob das nun bei dem Tiger ist, weiß ich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das der Panther (einer) der beste👎 Panzer ist, den es gab. Zum Teil sind die älteren Panzer besser als die Neuheiten. Zumindest, was die Panzerung betrifft. Ich schau des öfteren solche Dokus(kein N-TV/N24).
Geschichtlich bin zumindest ab 1900 nicht mehr richtig drinne, aber war es nicht so dass die Russen sich verzogen haben, als die Deutschen kamen (II), damit die Deutschen verhungern? 😀

Edit: hast Recht, die deutschen hatten den 2. besten. Russen waren da die Meister .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die deutschen panzer waren nicht so der überhammer wie manchmal dargestellt. war viel propaganda und mythos (tiger ganz besonders).....die deutschen waren einfach die, die die panzerwaffe als erste neu und als eigenständige einheiten genutzt haben und somit die überforderten gegener überrollen konnten. als die gegener (besonders die russen) sich drauf eingestellt hatten, haben sie mit den deutschen panzern teil tontaubenschießen gespielt...


Tontaubenschießen halte ich für ein wenig übertrieben...aber die späteren Panzer-Designs waren einfach...nicht so toll.

Der Ferdinand hat zwar in Kursk ein Abschussergebnis von circa. 25:1 hingelegt... hat dafür aber bestimmt 50 mal mehr gekostet als so eine russische Büchse. Und ist dann wegen technischen Probleme ausgefallen und gesprengt worden. *Hust*

Zumindest waren es nur die Russen. Selbst die Firefly-Shermans waren nicht so prall.


Die Designs vom Panzer IV und dem süßen StuG III sind sowieso unschlagbar. Das einzige...was noch toller wäre ist der Leo 2. Den hätt ich gern Ingame. *Seufz* Hey, da kommt ein Leo! - Ach, lass ihn mir, der ist ja nur leicht! - Um. Nein. Der...ANDERE Leo... *Hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, ein wenig überspitzt wars......aber nehmen wir nun den "überpanzer" tiger.....wenn er mal nicht in reperatur war, weil wieder irgendwas im ar*** war, war er zudem einfach langsam.....zuerst hatte er ja den vorteil das er viele gegnerbüchsen mit seiner kanone wunderbar geknackt hat....als dergegener solche rohre aber auch verbastelt hatte und trotzdem um einiges schneller war, war der spass schnell vorbei....
 
Boah, der letzte Tag ist immer der schlimmste 😀
Ich freu mich schon.
aber ich will im gegensatz zu vielen hier unbedingt nen KV-2 ^_^

Ne man ist auch mein Lieblingspanzer. Schön mit verbessertem Turm und der 107mm Artykanone 🙂 Ein one-hit-wonder sozusagen🙂
Allerdings werde ich mir auch einen Churchill geönnen 🙂
 
Ne man ist auch mein Lieblingspanzer. Schön mit verbessertem Turm und der 107mm Artykanone 🙂 Ein one-hit-wonder sozusagen🙂
Allerdings werde ich mir auch einen Churchill geönnen 🙂

Naja, das Orginal hatte zwar ne 152 mm Kanone aber egal ^^
Das Ding rockt.

Zum Churchill: Hatte ich auch erst überlegt. aber nach dem ich den ein paar mal im Kampf gesehen hab ist der nicht so der Bringer
 
ja ok, ein wenig überspitzt wars......aber nehmen wir nun den "überpanzer" tiger.....wenn er mal nicht in reperatur war, weil wieder irgendwas im ar*** war, war er zudem einfach langsam.....zuerst hatte er ja den vorteil das er viele gegnerbüchsen mit seiner kanone wunderbar geknackt hat....als dergegener solche rohre aber auch verbastelt hatte und trotzdem um einiges schneller war, war der spass schnell vorbei....

Ein Tiger I war auch nicht langsamer als schwere Panzer der Aliierten oder Russen. Einfach Unsinn.

Vergleicht man ihn mit einem Panzer grob gleicher Feuerkraft & Panzerung, sagen wir IS-2, dann nehmen die sich in der Geschwindigkeit garnichts.

Vergleicht man ihn mit einem Panzer grob gleichen Gewichts, sagen wir nem KW-2, liegt er sogar vorne.

Selbst wenn man einbezieht, dass man nur im Gefecht die ungedrosselte Motorleistung benutzt hat, ist er nicht langsamer als seine Entsprechungen, genau wie das Leistungsgewicht vermuten lässt.

Das Problem der deutschen Panzer war immer ein quantitatives; 1 zu 5 bis 1 zu 10, je nach Frontabschnitt auch noch deutlicher, unterlegen zu sein, kann man durch die bessere Kampfkraft, Führung und Besatzung quasi nicht ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der deutschen Panzer war immer ein quantitatives; 1 zu 5 bis 1 zu 10, je nach Frontabschnitt auch noch deutlicher, unterlegen zu sein, kann man durch die bessere Kampfkraft, Führung und Besatzung quasi nicht ausgleichen.

THIS!
Die deutschen Panzer waren einfach besser, vor allem der Panther.
Welcher Panzer hatte damals sonst schon Drehstabfederung?

Problem war einfach, das die Dinger zu Kostenintensiv waren. Qualitativ hochwertig (vom Mangel an Molybdän mal abgesehen) hatte halt einfach seinen Preis. Der Tiger war auch ein guter Panzer, aber zu teuer - eigentlich - für den Nutzen den er gebracht hat.
Kinderkrankheiten hatten sie alle, das stimmt wohl, aber trotzdem - technisch hatten die Deutschen ihren Gegner auf vielen Feldern einfach die Nase vorne. Nur haben Zeit und Ressourcen da nicht mitgespielt.

Die Masse hat halt einfach gewonnen, nicht die Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet: