Shrike kann sich aber weiterhin einer Einheit ohne "Infilration" anschließen, oder?
Wenn es danach geht, dann wären alle Schutzwürfe festgesetzte Werte...wäre irgendwie Unsinn. Von daher dürfte das alles mit Grimoir und Verfluchte Erde kombinierbar sein.
Naja, ich wollte nur mal Nachfragen, weil es ja auf 40Kings den "Anti-Dämonen" Artikel gegebn hat. Und dort Stand in etwa geschreiben: "Stell einen DA Char mit Kraftfeld zu den Grimoir Screamer und dieser hat dann einen 4er Rettungswurf".
Verfluchte Erde meint gar nichts außer Rettungswürfe, die von Modellen mit der Sonderregel Dämon durchgeführt werden. 😉Ok. Es hat mich jedenfalss stutzig gemacht und war mir nicht mehr sicher.
Wobei, ich denke, dass es event. daran liegen könnte, dass Cursed Earth den Rettungswurf von der USR Dämonen meint und nicht andere?
Kann es das vielleicht sein?
Konkret geht es zwar um DA, aber ähnliches gibt es evtl. auch in anderen Codizes, daher stelle ich die Frage hier im allgemeinen KFKA:
Für die verschiedenen Kommandotrupps der DA heißt es jeweils: "For each HQ choice in your army (equiped with Terminator armour/ that is mounted in a bike)... you may include..."
Meine Army ist gemeinhin die Gesamtheit meiner Deatachments und Formationen.
Könnte ich also pro HQ (egal was!) einen DA Kommandotrupp setzen (der außerdem auch keine Auswahl verbraucht)?
Könnte ich einen Wolfpriester in Termirüstung stecken, und einen DW-Kommandotrupp setzen (der außerdem auch keine Auswahl verbraucht)?
Könnte ich einen Waghboss mit Waghbike spielen, und einen RW-Kommandotrupp setzen (der außerdem auch keine Auswahl verbraucht)?
Braucht man überhaupt ein DA Detachment, denn die Kommandotrupps verbrauchen ja keinen Slot?
Denkt bitte dran: RAW is king! Fluff was völlig anderes.
Grundsätzlich ja, aber...Anyone?