Servus, kurze Frage, die beim letzten Spiel aufgekommen ist. Folgende Situation: Meine Necron-Krieger waren in einer Geisterbarke (offenes Transportfahrzeug), das Fahrzeug wurde dann von einer Gruppe Tyraniden angegriffen, diese konnte sich so positionieren dass sie fast komplett die Barke umstellen (nen Teil war auch durch impassable Terrain blockiert). Die Nids hauen die Barke zum Wrack. So wurde ich zum Notausstieg gezwungen. Das Notaussteigen funktioniert doch wie das normale aussteigen bis darauf dass meine Krieger in diesem Zug (war ja der gegnerische Zug) nichts mehr tun können?!! Muss ich jedes Modell einzeln an die Fahrzeughülle stellen und dann wegbewegen...und dann das Nächste etc? Alle immer 6" und 1" vom Gegner weg. (eine kleine Lücke war noch frei an der Hülle, also nacheinander hätte ich Sie rausbekommen) Oder muss ich erst ALLE Modelle an die Hülle stellen und dann bewegen (weil das wäre in diesem Fall nicht möglich gewesen!!). Beim Notausstieg steht wenn ich mich nicht positionieren kann, dann kann ich nicht aussteigen...ich kann aber auch nicht in einem wrecked Transporter bleiben! Kann ich mich bei einem wrecked Fahrzeug auch einfach oben drauf stellen (weil es wird ja dann wie Gelände behandelt). Wenn ich ein Modell nicht stellen kann ist dann die ganze Einheit irgendwie tot oder nur die Modelle, die nicht gestellt werden können. Wir hatten so einen Fall noch nie und werden den wahrscheinlich so schnell auch nicht mehr bekommen, aber es gab eine hitzige Diskussion und daher wollte ich euch fragen wie die ganze Situation richtig zu spielen gewesen wäre?! Sorry, wenn das alles nen bisschen verwirrt geschrieben ist 😉