7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Is so, ne? D. h., ich muss mindestens eine Einheit aufstellen und sicherstellen, dass sie bis zur Ankuft der Reserven überlebt. Hintergrund der Frage ist ein 500 Punkte-Mosch am Samstag in unserem GW. Da will ich mit nem Ravenwing antreten (werde damit bisher nicht so recht warm) und über einen Flankenangriff kommen. D. h. jetzt aber, dass ich eine Einheit "normal" aufstellen muss.

S.117 "Ein Spieler, der seine Armee in Schlachtordnung organisieren möchte, muss alle Einheiten, die er einsetzen möchte, auf Kontigente verteilen (S.118). Kontingente bestehen aus Einheiten, die verschiedenen Beschränkungen ud Voraussetzungen unterliegen [...]"

Seite wechseln zu 118/119. Kontigente angucken und deren Beschränkungen. Seite 122 sind dann die beiden Standardkontigente, falls mein kein besonderes benutzt wie das Leviathan von den Tyraniden 🙂

Nur so zur Vollständigkeit: Battle-forged, also mit Kontigenten, muss aber nicht bedeuten, daß man nach AOP aufstellen muss (z.B. dem CAD von S. 122 RB), sondern man auch Formationen verwenden kann.

Dazu ne kurze Frage: Harlequins haben kein HQ. Wenn ich nen CAD Eldar als Hauptkontingent habe, kann ich dann nur Formationen der Harlequins allieren? Wegen der fehlenden Möglichkeit, ein Harlequin-HQ einsetzen zu können, kann ich kein Allierten-Kontigent vom CAD wählen, weil dort ein HQ ne Pflichauswahl ist. Danke schon mal für ne Klärung.

Umgekehrt geht die Frage auch: Wenn die Harlequins ihren AOP einsetzen (und das das Hauptkontigent ist), welche Form von Kontigent muss ich für Eldar/Dark Eldar wählen, wenn ich davon Allierte nehmen will?

Zuletzt bearbeitet: