Darf man gegen Beschuss aufteilen ausweichen? ^^ Denke ja, bin mir aber nicht so sicher 😀
Zuletzt bearbeitet:
Darf man gegen Beschuss aufteilen ausweichen? ^^
S.117 [...]
Seite wechseln zu 118/119. [...]
Nein. Schau dir das Beispiel des Regelbuchs an. SM, Khan als Kriegsherr + Tau.Ich habe extra nach einer anderen Stelle gefragt, weil diese 3 Seiten nicht deutlich sind... Eine Armee der 7. Edition besteht doch zu jeder Zeit aus Kontingenten.
Es kann niemals ein Teil deiner Armee unbound sein. Immer ganz oder gar nicht. Du kannst sehr wohl die Sonderregelboni einer Formation in einer Unbound-Armee bekommen, aber zu keinem Zeitpunkt kannst du die Kommandoboni eines Kontingents nutzen.Das hat im übrigen nichts mehr mit der ursprünglichen Frage "Kann man Verbündete als unbound stellen oder müssen diese immer das Vebündetenkontingent benutzen [und alles andere, wie Codex-Kontingente, Formationen und unbound lässt sich nur mit Einheiten der Hauptarmee nutzen]?" zu tun.
Na, ich kenn keine andren Seiten, die sich mit Unbound/Battleforged im RB befassen, außer diesen Seiten. Da wird eigentlich auch alles gesagt. Ich seh da zumindest keinen Spielraum, der da großartig was zulässt.Ich habe extra nach einer anderen Stelle gefragt, weil diese 3 Seiten nicht deutlich sind... Eine Armee der 7. Edition besteht doch zu jeder Zeit aus Kontingenten.
Siehe auch myarmy.umulmrum.de -> "Unbound Detachment/Unbebundenes Kontingent" 😉
Das hat im übrigen nichts mehr mit der ursprünglichen Frage "Kann man Verbündete als unbound stellen oder müssen diese immer das Vebündetenkontingent benutzen [und alles andere, wie Codex-Kontingente, Formationen und unbound lässt sich nur mit Einheiten der Hauptarmee nutzen]?" zu tun.
Edit: Wenn ich mir die Inquisition und die Assassinen so ansehe, erübrigt sich die Frage eigentlich, da das schließlich auch Verbündete sind und diese als eigenes Kontingent gestellt werden :huh:
Frage:
Verstehe ich es richtig, dass Aufwertungen für Zinnen, wie z.B. Waffenstellungen, installierte Waffen im Sinne der überarbeiteten Gebäuderegeln sind?
Referenzen:
Belagerungskrieg, S.16, Abschnitt 4
Belagerungskrieg, S.18, Zinnen & Schlachtfeld