Die Gebäude Regel aus dem Belagerungsbuch werden von denen im Regelbuch Überschrieben.
Regelbuch S.112 "Installierte Waffen" ist jetzt aktuell. Und ja Aufwertungen für Zinnen sind Installierte Waffen.
Danke!
Die Gebäude Regel aus dem Belagerungsbuch werden von denen im Regelbuch Überschrieben.
Regelbuch S.112 "Installierte Waffen" ist jetzt aktuell. Und ja Aufwertungen für Zinnen sind Installierte Waffen.
Das hier ist zwar etwas älter, ich möchte es aber noch einmal aufgreifen, weil die Frage bei mir aktuell aufkam.Jedes Modell darf alle seine Attacken gegen eine Attacke mit einer Granate eintauschen.
Beachte aber, Granaten dürfen im Nahkampf nur gegen Fahrzeuge und MoKs eingesetzt werden
Daraus habe ich immer gelesen, daß auch im Nahkampf nur eine Melta-Bombe pro Einheit eingesetzt werden kann. Die oben zitierte Antwort liest sich aber so, als ob jedes Modell das darf. Was ist richtig?only one grenade can be thrown by a unit per phase.
Das ist es ja, was meiner Ansicht nach der Regeltext anders sagt. Es wird sich ja ausdrücklich 1 Granate pro Einheit pro auf Phase bezogen, und weiter unten die Angriffsphase erwähnt.In der Schussphase darfst du nur eine Granate werfen.
Im Nahkampf darf jedes Modell, das Granaten hat, anstelle seiner normalen Attacken eine (1) Attacke mit einer Granate durchführen.
Z.b. 10 Marines = 10 Attacken mit Granaten möglich.
Ich wünschte das würde in den Errata stehen... - ach Moment, tut es ja.Jo, im RB steht " jede Einheit" nicht "jedes Modell"
4. Du schaust nach echter Sichtlinie. Ist die Aegis von 2 nach 1 im weg gibts den Aegis decker.
Warum "Nein". Auf S. 77 steht doch ganz deutlich, dass das Fehrzeug (im angesprochenen Fall der Sentinel) zu 25% verdeckt sein muss um Deckung zu bekommen. War sollte das nicht stimmen, sprich welchen Passus würde ich übersehen?...
3. Nein S77
...