Ja, aber es sind SNIPERGEWEHRE!
Das ist der gigantischen Kreatur egal, ob die immer auf die 2+ verwunden. Sonst nehm ich demnächst meinen Vindicare gegen gigantische Kreaturen mit, weil dessen Höllenfeuergeschosse auch immer auf die 2+ verwunden. Da aber auch der nur ein Scharfschützengewehr hat, verwundet der die gigantische Kreatur auch nur auf die 6+.
Ganz gemäß folgender Regel
GRB S. 71 "NICHT AUFZUHALTEN [...] Attacken mit der Sonderregel Scharfschütze verursachen nur bei einem Verwundungswurf von 6 eine Verwundung. [...]"
Wenn da stünde "Scharfschützengewehre mit 4+", hättest du uneingeschränkt recht. Da damit aber ALLE Attacken mit der Scharfschützensonderregel eingeschlossen werden, widerspricht das leider deinem Wunsch, Deathmarks effektiv gegen Wraithknights einzusetzen.
Hätte ich auch gerne, wenn mein Vindicare das könnte... aber wie das Leben so spielt... ganz genau: Kein Wunschkonzert.
Kann aber auch sein, dass ich mich total irre, weil in den Sonderregeln der Deathmarks was steht, was "Nicht aufzuhalten" aushebelt. Vielleicht postest du hier mal endlich den genauen Regellaut, damit wir hier eine faktische Diskussion führen und uns nicht andauernd kindisch in "Du lügst... nein, du lügst...."-Tiraden verfangen.
Aber ganz ehrlich: Würde ich jetzt grade gegen dich spielen, würde ich die Diskussion mit einem Würfelwurf beenden und dir bei einer 1-3 recht geben.
😉