Gefällt mir gut was ich da sehe. Die Farbpalette ist sehr stimmig und das ist schonmal das A und O.
Tipps zum Washen oder Bürsten zu geben ist immer etwas schwer. Es gibt nicht die 100% richtige Technik, in vielerlei Hinsicht ist das halt "Pinselgefühl" das muss jeder irgendwie selbst lernen.
Nen paar kleine Ideen kann man aber einwerfen, sry falls offensichtlich/bekannt:
- Wash-Pfützen wie beim Rollstuhlfahrer kannst du mit dem sauberen Pinsel aufsaugen. Dabei sollte man wirklich "saugen" also nicht drüber wischen oder so.
- Bürsten kann man mit verschiedensten Pinseln, das ist nicht auf Borsten beschränkt. Je nach Pinselgröße, Form und Farbmenge muss man etwas anders bürsten.
Bei dem Alien hast du recht grob drüber gebürstet und dafür warscheinlich etwas zu viel Farbe im Pinsel gehabt. Dadurch erzeugst du nicht nur die klassischen Kantenakzente, sondern hellst auch Flächen auf. Das ist ansich ja auch realistisch, jedoch verwässert es die tatsächlichen Kantenakzente ein wenig.
Persönlich stehe ich aber garnicht auf so richtig sauberes Malen, daher gefällt mir das Alien so schon ziemlich gut. Das Knie fällt mir auch nicht so ins Auge, ich finde ehr das diese Krallen und Schwanz Elemente etwas zu stark gebrusht wurden.
Tipps zum Washen oder Bürsten zu geben ist immer etwas schwer. Es gibt nicht die 100% richtige Technik, in vielerlei Hinsicht ist das halt "Pinselgefühl" das muss jeder irgendwie selbst lernen.
Nen paar kleine Ideen kann man aber einwerfen, sry falls offensichtlich/bekannt:
- Wash-Pfützen wie beim Rollstuhlfahrer kannst du mit dem sauberen Pinsel aufsaugen. Dabei sollte man wirklich "saugen" also nicht drüber wischen oder so.
- Bürsten kann man mit verschiedensten Pinseln, das ist nicht auf Borsten beschränkt. Je nach Pinselgröße, Form und Farbmenge muss man etwas anders bürsten.
Bei dem Alien hast du recht grob drüber gebürstet und dafür warscheinlich etwas zu viel Farbe im Pinsel gehabt. Dadurch erzeugst du nicht nur die klassischen Kantenakzente, sondern hellst auch Flächen auf. Das ist ansich ja auch realistisch, jedoch verwässert es die tatsächlichen Kantenakzente ein wenig.
Persönlich stehe ich aber garnicht auf so richtig sauberes Malen, daher gefällt mir das Alien so schon ziemlich gut. Das Knie fällt mir auch nicht so ins Auge, ich finde ehr das diese Krallen und Schwanz Elemente etwas zu stark gebrusht wurden.