Ladezeiten und Bad Gateway

Ich wäre der Letzte, der die Wahl der neuen Forensoftware von TTW nach dem Wechsel verteidigen würde. ^^
Aber es funktioniert, wenn auch etwas unübersichtlich.

@ hanneshannes:
Es gab im Willkommensbereich so einige Threads von hiesigen Usern. Zu den 40k-Bereichen denken sie sich vielleicht dasselbe, wie du.

Wärs vielleicht möglich, du verschiebst die allgemeine Lobhudelei über TTW in die TTW und "wir" bleiben hier bis das Licht ausgeht oder "uns" zumindest einer sagt "wir" sollen abhauen?
Keine Angst, viele werden in die TTW abwandern und es wird gaaaanz furchtbar!
 
Ähem, warum soll denn hier nicht auf TTW, Planet40k usw hingewiesen werden? Die Orgas in den Foren kann man doch ruhig mal in ihren Bemühungen aktiv unterstützen, ohne die gobt es sonst es demnächst nur noch Facebook und Instagram, sowie geschlossene Chats oder dutzende verstreute Discord Server für die deutschsprachige Hobbydiskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil diese Threads vornehmlich deswegen eröffnet werden um Infos zur GWFW zu "erzwingen" oder "erbetteln"; wasauchimmer!

Es ist ja ganz rührend, dass man die Exoditen mit offenen Armen empfangen will und es ihnen kuschelig machen möchte, doch die Erwartungshaltung bei neuen Beiträgen in diesen Threads ist grundlegend anders, man harrt der Frage ob der Kataklysmus abgewendet werden kann oder Sie erwacht und alles in den Abgrund reißt...
 
Whatever, die gute Nachricht ist wohl, dass die Störungen der letzten Tage nachgelassen haben...

Das hat bei mir gestern Abend aber noch erheblich anders ausgesehen.
Konnte fast 20 Min NIX machen und meist scheint das auch eher Abends problematisch zu sein.
20 Min lang Bad Gateway hat ich bislang aber noch nie .
 
Das hat bei mir gestern Abend aber noch erheblich anders ausgesehen.
Konnte fast 20 Min NIX machen und meist scheint das auch eher Abends problematisch zu sein.
20 Min lang Bad Gateway hat ich bislang aber noch nie .

Das ist das 2 Uhr-Beben, das gabs schon vor dem Bildersturm, manchmal dauerts etwas länger, 10-15min. sind üblich!
 
Auch wenn ich noch rel. neu hier bin, find ich das alles irgendwie sehr schade. Genau den Weg den das Forum aktuell nimmt, gehen viele Foren wenn sie sterben.
(Hatte heute übrigens auch schon einen "Database Error")

Was ich irgendwie da nie verstehe: Da kümmert man sich (Jahrelang) um ein Forum, baut eine Community mit auf etc pp. Kann Stolz auf das seine as man da geschaffen hat. Dann kann oder will man aus unterschiedlichsten Gründen das Forum nicht weiterführen und *zack* wendet man sich ab und lässt alles einfach dahinsiechen. Warum zieht man dann nicht einfach einen Schlussstrich?
Es wurde doch sogar schon in Aussicht gestellt dass das Forum evtl. von jemand anderen übernommen und weitergeführt wird und seitdem? Gar nichts mehr.

Ja, Terra hat geschrieben dass er keine Zeit mehr fürs Forum hat, aber ein "Sorry, Das mit dem Nachfolger hat nicht geklappt, am XX.XX wird das Forum abgeschaltet, Tschüss" kostet doch nun wirklich keine 5min....

Ja, ich weis, so etwas hatte Terra schon mal geschrieben, aber:

a) wirkte es auf mich als ob es danach tatsächlich doch noch eine Chance auf Übernahme gab

b) Wenn nicht, hätte er es zum besagten Termin einfach abschalten sollen (Was sehr schade wäre) oder, als humanere Möglichkeit: Das Forum als Archiv erhalten. Ab Datum X keine neuen User zulassen, keine neuen Beiträge, PNs deaktivieren etc pp.

Aber dieses "Dont Care" und alles und jeden völlig in der Luft hängen lassen (Nicht einmal die Mods wissen ja überhaupt mehr als wir anderen) finde ich pers. immer sehr merkwürdig.
 
Aber dieses "Dont Care" und alles und jeden völlig in der Luft hängen lassen

Das ist der Lauf der Dinge. Zwei Warhammerforen mit einigen Tausend Usern, auf denen ich moderiert habe, sind in meiner Hobbyzeit kaputtgegangen, weil sich kein Admin mehr kümmerte (und dazu mit dem Sphärentor noch eins, bei dem ich nur User war, und Warseer siecht auch, aber leider wegen der Downtimes durch Hackerattacken). Beim ersten war irgendwann der Admin nicht mehr erreichbar, daher nichts zu machen.
Beim zweiten, dem von mir heißgeliebten Wargate, hatte einer der Admins keinen Bock mehr, der zweite dann auch nicht mehr (den habe ich wenigstens nach langer Suche mal kontaktieren können, der wusste aber schon nichts mehr vom ersten, der war einfach weg) und da die die Forensoftware selbst geschrieben hatten, wäre es auch unmöglich gewesen, das zu übernehmen. Das schmerzt heute noch.

Wenigstens hat Terra einen Übergabeversuch gestartet.

Leider sind Foren aller Art, nicht nur im Tabletopbereich, etwas auf dem absteigenden Ast, was ich schade und generell auch unverdient finde, weil sie eigentlich bessere "Schwarmintelligenzspeicher" sind als Facebook und erst recht Whatsapp etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wub:

Naja, ich bin schon mal beruhigt, dass es nicht an meiner Hardware liegt, weil ich seit Montag über T-Hybrid surfe, und da sammelt man erst noch Erfahrungen...
(Bis jetzt hochzufrieden, über DSL kommen hier auf dem Land keine 2k an, über Hybrid sind es eigentlich immer mind. 25, meistens auch mehr bis 45. Der Mast steht auch ein Stück ausserhalb der Stadt, so dass der größtenteils zu etwa 75% freie, unbewohnte Fläche abdeckt, und da wohnen wir nun quasi mittendrin.)