Auch wenn ich noch rel. neu hier bin, find ich das alles irgendwie sehr schade. Genau den Weg den das Forum aktuell nimmt, gehen viele Foren wenn sie sterben.
(Hatte heute übrigens auch schon einen "Database Error")
Was ich irgendwie da nie verstehe: Da kümmert man sich (Jahrelang) um ein Forum, baut eine Community mit auf etc pp. Kann Stolz auf das seine as man da geschaffen hat. Dann kann oder will man aus unterschiedlichsten Gründen das Forum nicht weiterführen und *zack* wendet man sich ab und lässt alles einfach dahinsiechen. Warum zieht man dann nicht einfach einen Schlussstrich?
Es wurde doch sogar schon in Aussicht gestellt dass das Forum evtl. von jemand anderen übernommen und weitergeführt wird und seitdem? Gar nichts mehr.
Ja, Terra hat geschrieben dass er keine Zeit mehr fürs Forum hat, aber ein "Sorry, Das mit dem Nachfolger hat nicht geklappt, am XX.XX wird das Forum abgeschaltet, Tschüss" kostet doch nun wirklich keine 5min....
Ja, ich weis, so etwas hatte Terra schon mal geschrieben, aber:
a) wirkte es auf mich als ob es danach tatsächlich doch noch eine Chance auf Übernahme gab
b) Wenn nicht, hätte er es zum besagten Termin einfach abschalten sollen (Was sehr schade wäre) oder, als humanere Möglichkeit: Das Forum als Archiv erhalten. Ab Datum X keine neuen User zulassen, keine neuen Beiträge, PNs deaktivieren etc pp.
Aber dieses "Dont Care" und alles und jeden völlig in der Luft hängen lassen (Nicht einmal die Mods wissen ja überhaupt mehr als wir anderen) finde ich pers. immer sehr merkwürdig.