40k Die 21. Panzergrenadierkompanie der Stahllegion von Armageddon

Super Heavy Auxillar - Shadowsword

- fertig -
20220129_230327.jpg
20220129_230225.jpg
20220129_230152.jpg
20220129_230039.jpg
20220129_230052.jpg
20220129_230111.jpg


Edit:
Hab noch ein bisschen Detailarbeit gemacht ->
20220131_142138.jpg
20220131_142108.jpg

20220129_223811.jpg


Und damit sind dann alle Varianten spielbar (der hab den ganzen Aufbau steckbar gelassen):
20220131_214554.jpg

(die werden noch fertig bemalt 😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Große Säuberung" und "Das Lazarus-Projekt"

So, hier werde ich mal die Wiederauferstehung meiner gesammelten Stahllegion dokumentieren. Das beinhaltet sowohl dass entfärben der Minis, das Säubern der Bases, neu base'n, grundieren und das aktuelle Farbschema aufbringen..... und ja ...dieses mal wird es das letzte sein 😀
So sieht der Zustand meiner drei
Infanteriezüge momentan und damit zu Begin aus:


20220201_204713.jpg
20220201_210229.jpg
20220201_211814.jpg
20220201_225634.jpg
20220201_233925.jpg

20220202_204245.jpg
20220202_225536.jpg
So, die ersten drei Trupps sind entfärbt:
20220205_002845.jpg

Die nächsten drei sind im Bad und ein weiterer wartet noch.
Dazu kommen dann noch ein paar schwere waffen und die spezialwaffen bzw die command-squads...
In Summe habe ich
  • Acht 10-Mann-Trupps inkl. Spezialwaffe und schwere Waffenteams,
  • 9 schwere Waffenteams,
  • 5 Spezialwaffen
zu entfärben...

UH UH UH, YEEAAAHH DER KOFFER IST VOLL...

20220218_234914.jpg

(Leider fehlen auf dem Bild noch die 6 Laserkanonen...)

Mittlerweile habe ich die Struktur der Truppe überarbeitet, und so ergibt sich:

1 Company Commander
1 Primaris Psiker
2 Platoon Commander
4 Comandsquads inkl. schwerer und Spezialwaffen
8 Zehnmanntrupps inkl. schwerer und Spezialwaffen
9 schwere Waffenteams
6 Spezialwaffen

...wurden entfärbt, alles Basestreu runter und mit Magneten versehen.

Als nächstes folgt das Basen aller Miniaturen. Die schweren Waffenteams haben ihr Basestreu schon erhalten.
Story:

Nach dem Desaster an der Brücke über den Andur wurde die Truppe neu organisiert und bekam einiges an zusätzlichen Infanterie zugeordnet.
Kommissar Yarrick selbst, setzte einen neuen Commander für die 21. Kompanie ein, da das letzte Gefecht ihm zeigte dass dieser Truppe ( immernoch eine auf Gangern und Mördern der Makropolen ausgehobene Einheit ) eine deutliche härtere Führung benötigt als die bisherige.

Die neue Struktur steht vor, die Truppe in 3 Züge, zu je vier Trupps zu untergliedert. Dazu je eine Schwerer Waffenteam - Einheit zur Feuerunterstützung. Jeder Zug wird von einem Zugkommando befehligt, bestehend aus Zug-Commander und Stabseinheit mit Schwerer Waffe.
Der erste Zug ist vollständig mit Chimära-Truppentransportern ausgerüstet. Die anderen beiden warten noch auf ihre Fahrzeuge.

Tag 27.

Alles was es zu entfärben galt, ist geschafft. Alle Modelle sind am Base magnetisiert und gebased.
Als nächste Schritte gibt es nur noch Grundieren und Bemalen. Viel Spaß beim weiter verfolgen.
Bilder des Momentanstandes sind in den ersten Einträgen des Armeeaufbaus zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt "Besser würfeln"

Hier mal der Verlauf meines kleinen Nebenprojektes zum Bau eines Würfelbrettes:
(wobei es leider gar nichtso viele Verlaufsbilder gibt....)

Begonnen hat alles mit diesen Zutaten:
  • 1x Packung DIN A3-Bastel-Sperrholz (für z.B. Laubsägearbeiten, 4mm)
  • 1x Korkplatte (100cm×100cm×0.4cm)
  • Holzleim
  • Stoff un Wunschfarbe
  • Kunstleder (100cm×10cm haben bei mir mehr als gereicht)


1. SCHRITT ( kommt eigentlich vor der Materialbeschaffung)
  • Endgültige Maße festlegen
  • Am besten eine Skizze zeichnen mit allen Teilen die man benötigt. In meinem Fall waren das:
1× Holzbodenplatte
2x Holzwände (lang)
2x Holzwände (kurz)
1x Korkboden (innen)
2x Korkwände (lang)
2x Korkwände (kurz)

Bitte auch darauf achten, wenn ihr die Maße festlegt, dass ihr die Materialstärke (Dicke) von Holz und Kork nicht vergesst.
Das ist wichtig wenn ihr die Ecken verbindet, da die Stärke von zwei Seiten mit auf die Gesamtlänge der anden Seiten hinzukommt.

<Bild zur Erklärung >


2. SCHRITT
Maße auf Holz und Kork anzeichnen.

Auf dem Holz die Maße beidseitig anzeichnen.
Hierzu habe ich ein Bleistift und ein Metallineal aus dem Baumarkt verwendet.

3. SCHRITT
Teile ausschneiden.

Hierzu habe ich das Metalllineal an die Maße angelegt und habe beide Werkstoffe mit einem Skalpell ausgeschnitten. Dazu einfach öfter mit dem Skalpell am Metalllineal mit leichten Druck die abgezeichneten Linien entlangschneiden. Beim Holz sollte dieser Schritt beidseitig gemacht werden, um eine saubere Kante zu erhalten.

4. SCHRITT
Teile zusammenkleben.

Hierzu habe ich mit Holzleim alle Holzwände um den Holzboden geleimt und mit Zwingen fixiert. Das ganze über Nacht richtig aushärten lassen.
Danach alle Korkwände in die Holzkonstruktion einkleben. Dabei nicht mit Holzleim sparen, damit das ganze schön stabil wird.

IMG_20220113_171257.jpg

IMG_20220113_171220.jpg

5. SCHRITT
Kunstleder anbringen.

Erst den Lederstreifen außen jeweils nacheinander an die Holzwände mit Holzleim anleimen. Dazu eine Seiten mit Leim einstreichen, gleichmäßig verteilen und dann Streifen so anleimen, dass so viel über steht dass noch genug Leder für die Innenseite und ein schmaler Streifen für den Boden bleibt. Das ganze dann z.B. mit Büchern beschweren und ein paar Stunden aushärten lassen. Das ganze dann für jede der vier Seiten wiederholen. Am Ende dem Lederstreifen umschlagen und ein wenig über die erste Seite legen, damit ein ordentlicher Abschluss entsteht.

Dabei darauf achten, dass die Ecken beim umleimen straff gehalten werden.

Danach die Kanten an der Unterseite umleimen, mit z.B. Büchern beschweren und wieder aushärten lassen.

Abschließend die innenseiten umleimen, dass ggf das Leder bis auf den Holzboden reicht. Die Ecken so falten das eine gerade Innenkante entsteht. Dad wieder Seiten für Seiten machen und das ganze nach jeder Seite ein paar Stunden aushärten lassen und evtl mit Klemmzwingen und Holz fixieren und anpressen.

6. SCHRITT
Boden einbringen.

Stoff so zurechtschneiden, dass er um den Korkboden geleimt werden kann. Dazu den Stoff NUR AN DER KORKBODENUNTERSEITE ANLEIME. Dabei darauf achten, dass der Stoff straff über Ben Korkboden gezogen ist.
Danach die Holzboden innen ordentlich mit Leim bestreichen

Abschließend den mit Stoff bespannten Korkboden einlegen und mit ordentlich Gewicht beschweren.

IMG_20220118_091510.jpg


7. SCHRITT

WÜRFELPROBE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützung wurde angefordert!

Um unsere ruhmreiche Infanterie der Stahllegion zu unterstützen, wurden vom kommissarisch eingesetzten Platoon Commander Artax Griffon neue Truppen angefordert. Ihm ist klar, dass unsere Soldaten gute Feuerunterstützung für alle Einsätze benötigen, welche ein hohes Maß an Eigenschutz und Mobilität mit sich bringen muss.
Vorallem für Patrouillen braucht die Truppe Einheiten um selbst einem Überraschungsangriff eine ordentliche Menge Feuerkraft entgegensetzen zu können.

Hierbei wurde die erste Abteilung ergänzt
20220221_205726.jpg


und die zweite konnte unter dem Namen "The Steelbacks" in die Kompanie eingegliedert werden.

20220222_205835.jpg


Alle Waffen wurden magnetisiert, um diese Einheit in Zukunft so flexibel wie möglich zu spielen.... wie gut sich das bemalen lässt werde ich sehen 😀

Zur Ergänzung der Steelbacks und die neu eingetroffenen "Little Fighting Three´s"
Diese befinden sich aber gerade in den Händen des Adeptus Mechanicus, bevor sie an die Kompanie übergeben werden.

20220220_235614.jpg


Nach einem Abend entgraten sah es dann so aus 😀

20220223_230743.jpg

Endlich habe ich die Jungs soweit fertig,
Komplett Magnetisierung ( Base, Bewaffnung bei 6 von 9) und Basestreu drauf...
Was noch fehlt, sind die aufgebohrten Waffenläufe und die Grundierung. ... und dann natürlich die Bemalung ?

Aber grundsätzlich sind jetzt drei Abteilungen Sturmsentinels einsatzbereit.
(schönere Bilder der einzelnen Abteilungen sind hier: Sturmverbände)

20220227_205027.jpg

20220227_210006.jpg

20220227_210015.jpg
--- Fortsetzung folgt ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung der Hauptbeiträge ( neue Struktur und neue Fotos) und folgenden Beitrages Unterstützung wurde angefordert

@Lucutus die Würfelprobe lief natürlich super 😀
Ich bin vorallem auch gespannt ob ich es schaffe die alle fertig zu bekommen, bevor die Stahllegion platsikmodelle bekommen 😀
 
Zuletzt bearbeitet: