wenige Helden in Einsatz, kaum welche kombiniert und Orcboys die sich vor Tau Schützen teleportieren.Also ausmaximiert mit ungenauem messen?
Oder ein Stompa der den harten Schlag nur benutzt hat, auf LP 3 Ziele
wenige Helden in Einsatz, kaum welche kombiniert und Orcboys die sich vor Tau Schützen teleportieren.Also ausmaximiert mit ungenauem messen?
Dann nenn's halt anders, "irritiert" meinetwegen, das Wesentliche ist, dass ich dann den Eindruck hätte, der Gegner würde das Spiel ansich und die jeweilige Partie nicht sonderlich ernst nehmen. In dem Fall bräuchte ich auch nicht spielen, wenn der Ausgang eh egal wäre.
Das meine ich mit passendem Spielpartner finden. Die Wichtigkeit ernst zu sein, hat nunmal nicht jeder an Platz eins seiner Priorität. Das ist nicht zwangsläufig eine Missachtung der anderen Person.Dann nenn's halt anders, "irritiert" meinetwegen, das Wesentliche ist, dass ich dann den Eindruck hätte, der Gegner würde das Spiel ansich und die jeweilige Partie nicht sonderlich ernst nehmen. In dem Fall bräuchte ich auch nicht spielen, wenn der Ausgang eh egal wäre.
GW wird noch bis zum 24,06 noch einige Sachen heraushauen.Ist es absehbar, dass hier noch neue Gerüchte zu 40k erscheinen?
Weil wenn nicht, dann lösche ich mal den beobachten Status. Die Punkte Diskussion muss/will ich mir nicht mehr antun.
Auch wenn du mir wieder nicht antworten wirst - warum auch immer:Das ist doch die gleiche wie Diskussion damals bei aos ohne Punkte "es geht doch nur um Spaß", "bei B&B ist das eh egal", "wer braucht Punkte, man kann sich ja mit seinem Mitspieler abstimmen" - das ist halt eine andere erwartungshaltung, wenn es einem egal ist was GW für Regeln hinschludert und man keinen Anspruch an Balancing hat dann ist das in der Form ok, ansonsten eben nicht.
Wo habe ich das geschrieben? Richtig, nirgendwo.
Zu guter letzt: Hast du schonmal mehrere Armeen durchgerechnet, was jede Armee an kostenloser Ausrüstung mitnehmen kann? Gibt es da wirklich signifikante Unterschiede?
Dann von mir aus die Anzahl der Gratisupgrades gezählt?Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Wir können zwar Punktekosten alter Editionen als Referenz nehmen.
Das wird aber imho nach dem starken Degrader und der Veränderung der Waffenwerte vers. Attribute (zb Plasma gegen Fahrzeuge) keine wirklich belastbaren Aussagen ermöglichen.
Denn anders kann man ja nicht auf die Aussage kommen, dass kostenlose Upgrades ein Zeichen von schlechtem Balancing wären.
Kann ich so nur unterschreiben, das ist uns gestern auch aufgefallen ^^Ich hatte gestern mein erstes Testspiel mit 1000 Punkten Eldar vs Deathguard, aber ohne irgendeinen kompetitiven Anspruch. Wir wollten einfach erstmal langsam reinkommen in die 10 Edition.
Grundsätzlich sind wir mit einem sehr positiven Gefühl aus dem Spiel gegangen. Die Listen konnte man mit Stift und Papier relativ schnell erstellen. In der 9. Edi für uns undenkbar ohne Battlescribe. Es spielt sich insgesamt deutlich flüssiger und schneller. Der Wegfall der Psiphase tut dem Spiel sehr gut. Auch das "Achtung Sir" weg ist, ist ein Segen. Weniger Gefechtsoptionen und die einfacheren Geländeregeln ist auch top. Auch das man nicht tausend Sachen in der Befehlsphase aktivieren muss und nicht ständig an 10 verschiedene Auren denken muss, hat uns sehr gefallen. Geschichten wie verheerende Verwundungen, Tödliche Treffer, Trefferhagel etc. waren nach kurzer Zeit komplett drin. Wirkt insgesamt sehr intuitiv alles.
In der 9. Edi haben sich unsere 2000 Punkte Spiele über mehrere Abende erstreckt, als Familienväter ist das mit der Zeit nicht so einfach. Seit dem Spiel gestern bin ich sehr zuversichtlich, dass wir ein Spiel in ca. 3 Stunden durchbringen können ohne uns zu stressen. Mega gut.
Im Profisport werden für die meisten Sportarten, auch im Bereich Olympia, keine Gehälter gezahlt die den Sportler allein davon leben lassen können.Profis hab ich hier jedenfalls auch keine gesehen, oder wird hier ernstahft für das Spielen bezahlt?
Im Profisport werden für die meisten Sportarten, auch im Bereich Olympia, keine Gehälter gezahlt die den Sportler allein davon leben lassen können.
Daher ist es nicht schlüssig zu sagen Profisportler ist nur der der dafür bezahlt wird/davon allein leben kann.
Wer auf gewissem Turnierniveau 40k dauerhaft spielt ist Profi. Ob man das System an ihm Ausrichten sollte ist ein anderes Thema.
Aber er gilt als Profi.