Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich das große Vergnügen habe, beim Abschlussspiel in Jena gemeinsam mit meinem Teamcaptain an den Start zu gehen, und wir zudem den ausgesprochen großartigen Plan ausgeheckt haben, sowohl Vashtorr als auch Mortarion ins Feld zu führen, musste ich meine ursprüngliche Armeezusammenstellung noch einmal gründlich überdenken. Die Liste wurde dabei ordentlich durcheinandergewirbelt und schließlich an unsere ebenso ambitionierte wie unterhaltsame Strategie angepasst.
Dementsprechend musste ich diesen Monat schweren Herzens die Battleline-Aufgabe hinten anstellen. Stattdessen standen Mortarion sowie zwei Einheiten Chaos Spawns auf dem Maltisch, die für unser glorreiches Vorhaben in Jena unbedingt einsatzbereit gemacht werden mussten.
Für den letzten Monat verbleiben damit noch folgende Projekte auf der To-do-Liste:
Tallyman
Lord of Virulence
Defiler
10 Blightlord Terminatoren
20 Poxwalker
Der Urlaub ist bereits eingereicht, die Prioritäten sind also klar gesetzt. Und noch eine wichtige Anmerkung zum Abschluss: Mein Malbecher hört mittlerweile auf den ehrwürdigen Namen „Sir Miezelot von Mauzgau“. Behandelt ihn bitte mit dem Respekt, der einem so verdienten Gefährten gebührt.
Und um die Größe ein wenig ins Bild zu setzen, gibt es hier auch noch ein Bild mit einer anderen Mini:
So, und jetzt lassen wir den KI Kram mal. Hier ist das Original mit dem Seraptek Heavy Construct und dem Telemon Heavy Dreadnought:
Und noch ein Bild mit nem Wraith Knight:
Fazit: der is schon echt groß! Und fragil. Ich weiß ja nich, wer sich das so ausgedacht hat. Oder ob das Original vll stabiler ist.
Ich überlege schon, ob ich mir nen Pizzateller drucke und dem...
So und noch wie versprochen für die Leseratten eine Abgabe. Und damit auch gleich ein Post für die Gesamtabgabe des Monats.
Auf der gewaltigen Brücke des Hauptschlachtschiffs “The rightful Sin” beobachteten Decius und Avidis, wie das Orakel einen gigantischen Thron formten. Er war groß genug, dass selbst ein Primarch zur Zeit des Kreuzzuges winzig im Vergleich wirkte. Sechsunddreißig kleinere Stufen formten sich zu einem Konus, an dessen Spitze der übertrieben große Thron prangerte. Avidis begann Decius immer wieder zu warnen, dass was auch immer zurück kommen würde, um den Thron zu beanspruchen, mächtiger als jeder einzelne von ihnen war. Er versuchte ihn zu überzeugen, dass sie nur zusammen die Ketten der Unterwerfung durchbrechen konnten. Gerade als Avidis wieder von zu sprechen begann, wurde er von einer hageren Bediensteten unterbrochen: “Sire, eine Anfrage von der Oberfläche. Teleport-Signal. Laut Codierung handelt es sich um Lord Vanithas. Sollen die Kraftfelder zur Freigabe gesenkt werden?” Noch bevor Avidis Antworten konnte, warf Decius ein: “Aber sofort” ein. Die Kommunikationsoffizierin zögerte und sah dann irritiert die beiden Prinzen sich streiten und gegensätzliche Befehle knurren.
Es war schlussendlich Zhyr'lesske vom Orakel, die mit einem hypnotischen Blick und zarter Stimme den Verstand der Dame benebelte und eine Freigabe erzwang. Die Prinzen verstummten, als sich ein Riss in der Realität am Eingang der an einer riesigen Festhalle erinnernden Brücke öffnete. Zuerst krochen niedere und höhere Sterbliche und Dämonen aus dem Portal. Bewaffnet mit verschiedensten orchestralen Instrumenten erklang eine opernhafte Ouvertüre. Dann schritten in einer majestätischen Anmut mehrere Keeper of Secrets durch und hauchten mit ihrem süßen und gleichzeitig verrottenden Geruch die Halle ein. Und dann stieg eine Menschenfrau durch. Nackt, pechschwarzes und langes Haar, bläuliche Augen, ein Meisterwerk von Antlitz und Gang. Decius erkannte Kirah sofort und doch war da eine Aura, stark und verdorben. Neben ihr Schritt Zero mit einem zufriedenen Lächeln auf der dämonisch anmutenden Fratze. Kurz vor den beiden Prinzen erst blieb Kirah stehen, während Zero abbog und zu den Flawless Blades sich einreihte. Sie breitete die Arme aus und sprach zur versammelten Audienz, neu wie alt: “Das Warten hat ein Ende. Der Beginn euer aller Aufstiegs hat begonnen. Begrüßt euren alten und neuen Herren: Der bleiche König.”
Zuerst sangen Daemonetten und sterbliche Dienerinnen in gotisch einen Chor an. Dann schlängelte sich die imposante Gestalt des Königs aus dem Riss, ehe sich der Riss schloss. Alle außer Musikanten und Sänger gingen auf die Knie. Kirah selbst ging zur Seite weg und Avidis knurrte, ließ seine Klingen in den Händen materialisieren. Dann flüsterte er: “Bruder, ist das Fulgrim?” Und selbst Decius zückte seine Klinge und Schild. Er schüttelte den Kopf: “Ähnlich ja. Aber das ist Vanithas. Fulgrim umgab stets ein Halo aus Licht mit der zarten Berührung aus Korruption. Doch diese Aura hier ist pure Dunkelheit und Boshaftigkeit. Du hattest Recht, Bruder. Ich hätte von Anfang an an deiner Seite stehen sollen. Kampflos, Knie ich nicht nieder.” Als Vanithas ca. fünfzehn Meter von den beiden entfernt war, stoppte er und neigte seinen Kopf. Er ließ seine zwei Schwerter, seinen Speer und seine Peitsche in den Händen aus dem Warp materialisieren. Nun, da auch Vanithas bewaffnet war, verstummte die Musik und der Chor. Stille kehrte ein, ein scheinbar endloses Schweigen folgte, bis Vanithas lachte: “Von Avidis habe ich Widerstand erwartet. Aber von dir, Decius? Na gut. Ich besiege euch zwei auch gleichzeitig. Ich werde keine meiner Kräfte nutzen, um euch eurer dämonischen Macht zu berauben. Ein reiner Kampf der Klingen. Ich gebe euch … ganze sechs Herzschläge.”Avidis und Decius sahen sich fragend an, blickten wieder nach vorne und dann begann des Königs Machtdemonstration.
Eins: beide Prinzen waren überrascht. Nicht mal eine Sekunde war ihr Blick aneinander. Doch beide bemerkten Vanithas erst, als er vor ihnen stand. Seine Bewegungen waren so dermaßen schnell, dass selbst die mächtigen Dämonenprinzen diese nicht sehen konnten. Und nun war der riesige Aal-Dämon direkt vor deren Nasen. Decius konnte gerade noch seinen Schild hoch reißen.
Zwei: doch zu spät. Die dämonische Peitsche schepperte über den Schild und die Klingenspitze schlitterte vorbei und peitschte Decius über die Brust. Eine klaffende Wunde riss das Mordinstrument heraus, aber das Schlimmste war der unglaubliche Schmerz durch das Warp-Gift, das nun durch seinen Körper floss.
Drei: Avidis wollte zuschlagen, doch sofort schnitt das Krummschwert und das Breitschwert fürchterliche Wunden über des Prinzen Körper. Und dann spießte der Speer ihn auf und Vanithas rammte ihn samt dem Speer in die Wand hinter sich, wie eine Nadel einen Schmetterling in einer Sammlung an einem weichen Untergrund.
Vier: trotz das Avidis besiegt war, schlug er noch auf Vanithas ein, doch dieser parierte alles mühelos mit seinen übrigen Klingen. Dann begann Vanithas an zu lachen. Es klang aufgeregt und stimuliert aufgrund des Kampfes. Aber es klang auch spottend und Decius merkte, dass es aufgrund ihrer Schwäche war.
Fünf: Decius riss sich zusammen und begann mit feinsten und gut platzierten Hieben nach dem Schlangenmonstrum zu stechen und mit Hieben auf ihn loszuschlagen. Vanithas ließ seinen Speer los, Avidis war eh an der Wand eingerastet und aufgespießt. Und dann wich er den Schlägen aus und parierte mühelos selbst Decius extrem schnellen Angriffen. Das Lachen begann ein Stakkato zu werden.
Sechs: Mit einem Schnippen verschwand der Speer und befreite Avidis, welcher sofort auf die Knie sank, geschlagen. Decius konzentrierte sich. Er wollte genau wie Vanithas den Angriff parieren. Doch er konnte die Angriffe nicht sehen, stattdessen schlugen Wunden auf und er wurde nach hinten befördert. Er konnte nicht mal im Ansatz die Bewegungen Vanithas sehen. Er wäre selbst wohl auch an der Wand aufgespießt worden, hätte Vantihas die Klingen nicht Decus durch die Schulter von oben nach unten durch seinen Körper gejagt und ihn auf die Knie gezwungen.
Sechs Herzschläge und alles war vorbei. Das Lachen des gottgleichen Wesens ebbte ab und er grinste: “Das war erfrischend. Ich denke, ich habe meine Stellung wieder zurück erkämpft. Schwört ihr mir erneut eure Treue? Diesmal final, denn ich habe genug von dem Gedanken um Verrat. Wie sieht es also aus, hm?”Avidis bekundete sofort seine Treue. Decius sah jedoch nicht zu Vanithas, sondern zu Kirah. Er war verwirrt, er war gebrochen, aber vor allem war er am Zweifeln. Als sich ihre Blicke kreuzten, nickte sie ihm zu. Ihr Blick gehörte nur ihm. Ihm allein und er bedeutete nur eine Antwort. “Ja, ich schwöre.”, atmete Decius mit den Klingen im Körper aus. Mit einem weiteren Schnippen verschwanden die Klingen und tauchten in den Händen von Vanithas wieder auf. Er schlängelte zu seinem Thron, saß sich bequem hin und starrte dann von der Brücke aus hinunter zum Planeten Pyrrhatis. Und während er das neue Juwel des Chaos betrachtete, huldigten ihn die Mitglieder der Kriegsbande, die Dämonen und die schwachen Sterblichen: “Vanithas, Vanithas, Vanithas!”
PS: Zu Geschichte: Achtung nur lesen, nachdem die Geschichte gelesen wurde oder einfach, wenn es euch interessiert ohne die Geschichte zu lesen ^^
Den Kampf mit Vanithas (Fulgrim) gegen Decius (Winged DP) und Avidis (DP) hab ich komplett ausgewürfelt. NOch NIE würfelte ich für Fulgrims Modell so dermaßen gut, ich hatte fast Tränen in den Augen. 😀 Tja, die Würfel erzählen die Geschichte...
Und damit die Abgabe für den Monat @Ranthok (gerne auf meinen Armeeaufbau sehen, da steht auch, wohin die Punkte gehen.)
Abgabe:
2 Battle Reports
4 Geschichten
Bemalt: Dämonenprinz zu Fuß aka Süinnen-Dämon und 5 Tormentors
Für Juni bleiben Geißel und Fulgrim übrig. 1-2 Geschichten und das Finalspiel auf alle Fälle! ^.^
Grüße ringsum,
Seite 65........, hier ist was los.^^
Der Wonnemonat zog vorbei, ganz ohne viel Wonne oder Sonne, von den letzten Tagen einmal abgesehen, aber gut.
Neben Njal wurden noch diese beiden Herren hier fertig:
Die nächsten zwei sind auch bereits im wip Stadium, brauchen aber noch etwas.
Im Übrigen zählten sie dereinst als Battleline im "Champions of Fenris" Detachment. Daher gilt es für mich im Geiste erfüllt, ob es den aktuellen Regeln entspricht weiß ich jedoch gerade nicht.
Ferrus Magna ist verloren.
Diese Wahrheit kann nicht länger geleugnet werden.
Die Makropole der Drei Sonnen, einst Stolz des Sektors, ist nur noch ein sterbender Titan aus Stahl, Feuer und Wahnsinn. Ihre Kathedralen liegen in Trümmern. Ihre Schächte sind von Monstern erfüllt. Ihre Fabriken arbeiten längst nicht mehr für das Imperium.
Und doch...
hat keine Seite gesiegt.
Fünf Kapitel lang wurde um jeden Bezirk, jede Bastion und jede Ruine gekämpft.
Helden fielen.
Tyrannen erhoben sich.
Millionen starben.
Doch weder das Chaos noch das Imperium konnten den entscheidenden Schlag führen.
Das Chaos hat die Zone Ferris von von den Necron erobert
Das Chaos hat die Zone Bastion von von den Orks erobert
Die Aeldari haben die Zone Spire von von den Anhängern des Chaos erobert
Monatsaufgabe - Kapitel 6: Bringt die größten Kriegsmaschinen eurer Armeen auf das Schlachtfeld
Titanen
Knights
Lord of War
Super-Heavies
Monströse Kreaturen
Legendäre Charaktere
Einheiten, die bisher im Schatten standen
Wie immer gilt: seid kreativ, wenn ihr erklären könnt, warum euer Beitrag auf das Monatsziel einzahlt, dann gibt es auch Bonuspunkte
So liebe freunde der gepflegten Narrativ-Kampagnen, in 30min geht es los. Setzt euch an den Maltisch, stellt einen Kaffee oder Bier bereit und schaltet ein 😉
Narrativer Post: Kapitel VI – Das Ende von Ferrus Magna
Ferrus Magna ist verloren.
Diese Wahrheit kann nicht länger geleugnet werden.
Die Makropole der Drei Sonnen, einst Stolz des Sektors, ist nur noch ein sterbender Titan aus Stahl, Feuer und Wahnsinn. Ihre Kathedralen liegen in Trümmern. Ihre Schächte sind von Monstern erfüllt. Ihre Fabriken arbeiten längst nicht mehr für das Imperium.
Und doch...
hat keine Seite gesiegt.
Fünf Kapitel lang wurde um jeden Bezirk, jede Bastion und jede Ruine gekämpft.
Helden fielen.
Tyrannen erhoben sich.
Millionen starben.
Doch weder das Chaos noch das Imperium konnten den entscheidenden Schlag führen.
Bis jetzt.
Denn Sol Mortis erwacht.
Nicht als Planet.
Nicht als Mond.
Nicht als Stern.
Sondern als etwas Älteres.
Etwas Fremdes.
Etwas, das niemals hätte existieren dürfen.
Über Ferrus Magna brechen die Gesetze der Realität auseinander.
Der Himmel reißt auf.
Warpstürme schlagen wie Herzschläge durch die Atmosphäre.
Straßen verschwinden.
Gebäude verändern ihre Form.
Maschinen beginnen zu sprechen.
Die Toten stehen wieder auf.
Die Lebenden wünschen sich den Tod.
Und aus Sol Mortis strömen Wellen aus Warpenergie.
Nicht ungerichtet.
Nicht zufällig.
Sie sammeln sich über Ferrus Magna.
Als wäre die Stadt selbst ein Anker.
Ein Fokuspunkt.
Ein gewaltiger Resonator.
Ein Leuchtfeuer.
Die Wahrheit wird nun sichtbar.
Ferrus Magna war niemals das eigentliche Ziel.
Ferrus Magna war der Schlüssel.
Wenn Sol Mortis vollständig erwacht, wird die Stadt zu einem Warpanker von unvorstellbarer Größe.
Ein Riss wird entstehen.
Nicht nur über Ferrus Magna.
Nicht nur über Pyrrhatis.
Über dem gesamten Sektor.
Welten werden fallen.
Flotten verschlungen werden.
Milliarden sterben.
Nun verstehen selbst die fanatischsten Diener des Imperators die Wahrheit.
Ferrus Magna kann nicht mehr gerettet werden.
Nicht die Stadt.
Nicht ihre Bevölkerung.
Nicht ihre Ruinen.
Die Frage lautet nur noch:
Während die verbliebenen loyalen Verteidiger, bestehend aus Diener der Inquisition, Regimentern Imperialer Soldaten und den Söhnen der Primarchen selbst, ihre Waffen erheben, marschieren die Diener der Dunklen Götter auf ihr größtes Ziel zu.
Die World Eaters errichten letzte Altäre.
Die Death Guard verbreitet ihre Seuchen über ganze Bezirke.
Die Emperor's Children feiern den bevorstehenden Triumph.
Die Iron Warriors errichten Bollwerke um die entscheidenden Ankerpunkte und bereiten die finale Belagerung vor.
Das Dunkle Mechanicum arbeitet fieberhaft daran, die Energien von Sol Mortis in die sterbende Stadt zu leiten.
Und die Xenos?
Auch sie haben erkannt, dass etwas Größeres geschieht.
Die Necrons erwachen in immer größerer Zahl.
Die Tyraniden strömen zum Zentrum wie Insekten zu einer Flamme.
Die Orks wittern den größten Kampf ihres Lebens.
Selbst die wenigen verbliebenen Aeldari sehen Schicksalslinien, die weit über Ferrus Magna hinausreichen.
Der Krieg um Territorien ist vorbei.
Der Krieg um Ressourcen ist vorbei.
Der Krieg um Einfluss ist vorbei.
Nun geht es um etwas Größeres.
Um Zeit.
Um Opfer.
Um das Schicksal eines ganzen Sektors.
Ferrus Magna ist verloren.
Doch der Sektor darf nicht fallen.
Die Warpanker von Sol Mortis zerstören
Überlebende evakuieren
Das Erwachen von Sol Mortis verzögern
Dem Chaos den vollständigen Sieg verwehren
Ferrus Magna geht unter.
Aber Sol Mortis wird geschwächt.
Der Sektor überlebt.
Es kann eine Rückeroberung stattfinden.
Der Moment ist gekommen.
Sol Mortis vollständig erwecken
Ferrus Magna zum Warpanker machen
Die letzten imperialen Widerstände vernichten
Den Sektor in den Schatten des Warps stürzen
Ferrus Magna wird zur ersten Welt einer neuen Verdammnis.
Es ist die Quelle einer neuen Bedrohung, welches den gesamten Sektor befallen wird.
Jede Spezies verfolgt ihre eigenen Ziele.
Doch keine will im Feuer von Sol Mortis vergehen.
Überleben
Artefakte bergen
Feinde schwächen
Eigene Zukunft sichern
Die drei Sonnen von Ferrus Magna sind verstummt.
Nur Sol Mortis leuchtet.
Nicht wie ein Stern.
Nicht wie ein Mond.
Sondern wie ein Auge.
Ein Auge, das auf die Stadt blickt.
Auf ihre Bewohner.
Auf ihre Henker.
Auf ihre Helden.
Und während die Realität selbst zu reißen beginnt, steht Ferrus Magna am Rand ihres Schicksals.
Fraktionsziele des Finales
CHAOS
„Entzündet das Leuchtfeuer.“
Das Chaos steht kurz vor seinem größten Triumph.
Tief in den Hallen der Lügen wurde das finale Ritual vorbereitet. Dort, im Herzen der sterbenden Makropole, soll Ferrus Magna endgültig an Sol Mortis gebunden werden.
Die Helios Bastion und Das Tempelviertel Varn dienen dabei als Fokuspunkt. Die dort freigesetzten Energien speisen das Ritual und verstärken die Verbindung zwischen Ferrus Magna und Sol Mortis.
Primäre Ziele
Die Hallen der Lügen halten.
Das Ritual vollenden.
Die Helios Bastion und das Tempelviertel Varn kontrollieren.
Warpanker errichten und verteidigen.
Sieg des Chaos
Sol Mortis erwacht vollständig.
Ferrus Magna wird zum Leuchtfeuer eines neuen dunklen Kreuzzuges.
Der gesamte Sektor gerät in Gefahr.
IMPERIUM
„Ferrus Magna ist verloren. Der Sektor nicht.“
Das Imperium kämpft nicht mehr um den Sieg.
Es kämpft um Zeit.
Die Hallen der Lügen müssen zurückerobert werden. Das Ritual muss unterbrochen werden. Jede Stunde Verzögerung ermöglicht weitere Evakuierungen und die Mobilisierung imperialer Streitkräfte.
Primäre Ziele
Die Hallen der Lügen stürmen.
Das Ritual unterbrechen.
Das Tempelviertel Varn und vielleicht sogar die Helios Bastion reinigen.
Evakuierungsrouten sichern.
Wichtige Fraktionen
Astra Militarum
Inquisition
Custodes
Space Wolves
weitere Space Marine Orden
Sieg des Imperiums
Ferrus Magna fällt.
Doch Sol Mortis bleibt unvollständig.
Der Sektor überlebt.
XENOS
ORKS
„DA GRÖSSTE KAMPF GEHÖRT UNS!“
Die Orks verstehen Sol Mortis nicht.
Sie verstehen keine Rituale.
Aber sie verstehen die Helios-Bastion.
Große Mauern.
Große Kanonen.
Großer Kampf.
Genug Grund.
Primäre Ziele
Die Helios-Bastion erobern.
Die Iron Warriors vernichten.
Die größte WAAAGH der Kampagne entfesseln.
Sieg der Orks
Die Bastion fällt.
Ferrus Magna versinkt im größten Krieg seiner Geschichte.
TAU
„Überleben und Evakuieren.“
Die Tau halten nur noch einen einzigen strategischen Punkt.
Den Holomond.
Dort befinden sich ihre letzten Sensoranlagen, Evakuierungsrouten und Datenspeicher.
Primäre Ziele
Den Holomond halten.
Daten sichern.
Überlebende evakuieren.
Einen geordneten Rückzug ermöglichen.
Sieg der Tau
Ein Teil ihrer Streitkräfte entkommt dem Untergang von Ferrus Magna.
TYRANIDEN
„Alles wird Biomasse.“
Die Tyraniden interessieren sich nicht für Sol Mortis.
Sie interessieren sich für Nahrung.
Und Ferrus Magna bietet reichlich davon.
Die Schwarmflotten dringen aus den tiefsten Schächten der Makropole empor.
Primäre Ziele
Den Chor-Krater kontrollieren.
Die Promethiumschächte erobern.
Biomasse sichern.
Synapsennetzwerke erweitern.
Sieg der Tyraniden
Die Unterwelt Ferrus Magnas wird Teil des Schwarms, egal was kommen wird.
NECRONS
„Diese Welt gehört den Lebenden nicht.“
Die Necrons erkennen die Gefahr von Sol Mortis.
Ein Warpanker dieser Größe bedroht selbst ihre uralten Dynastien.
Primäre Ziele
Die Promethium Schächte und Distrikt Ferris erobern
Tyraniden zurückdrängen.
Warpaktivität eindämmen.
Necron-Artefakte sichern.
Sieg der Necrons
Die uralten Anlagen unter Ferrus Magna bleiben intakt. Der Krieg kann weitergehen.
AELDARI
„Die letzte Schicksalslinie.“
Die Aeldari wurden zurückgedrängt.
Ihr letzter Zufluchtsort ist der Spire von Valisar.
Von dort aus beobachten sie die letzten Fäden des Schicksals.
Primäre Ziele
Den Spire halten.
Artefakte bergen.
Schicksalslinien beeinflussen.
Das vollständige Erwachen Sol Mortis verhindern.
Sieg der Aeldari
Wichtige Fragmente zukünftigen Wissens werden gerettet.
Die Schlüsselorte des Finales
Ort
Bedeutung
Hallen der Lügen
Zentrum des Chaos-Rituals
Tempeldistrikt
Energiequelle des Rituals
Helios-Bastion
Militärischer Anker des Chaos
Holomond
Letzter Tau-Stützpunkt
Chor-Krater
Krieg Necrons gegen Tyraniden
Tiefenschächte
Tyranidischer Aufstiegspunkt
Spire
Letzte Bastion der Aeldari
Das Finale hat begonnen
Ferrus Magna kann nicht mehr gerettet werden.
Nun wird entschieden, wer die Trümmer kontrolliert — und ob Sol Mortis nur eine Welt verschlingt oder einen ganzen Sektor.
Narratives Szenario Kapitel VI – Kampf der Titanen
Missionstyp
Großschlacht / Lord of War / Titanenkrieg
Empfohlene Größe
3000–5000+ Punkte pro Seite
Mindestens 1 Lord of War, Knight, Titan oder vergleichbare Kriegsmaschine pro Armee
Armeen ohne jene Einheiten können auch ein Schwadron benennen - 3 Carnifexe, 3 Tau Hammerhaie oder ähnliches
Perfekt für das Monatsziel „Epische Ausmaße“
Narrativer Hintergrund
Ferrus Magna stirbt.
Die Realität selbst zerreißt unter den Impulsen von Sol Mortis.
Während die Warpenergie durch die Makropole pulsiert, werden die letzten Reserven aller Fraktionen mobilisiert.
Nicht mehr Kompanien.
Nicht mehr Regimenter.
Nicht mehr Kriegstrupps.
Nun marschieren die Waffen, die normalerweise ganze Kriege entscheiden.
Titanen erwachen.
Knight-Häuser führen ihre letzten Banner ins Feld.
Super-Schwere Panzer rollen aus verborgenen Bunkern.
Dämonenmaschinen brechen durch die Realität.
Gigantische Bioformen der Tyraniden drängen an die Oberfläche.
Gargants, Stompas und andere orkische Monstrositäten folgen dem Ruf des größten Kampfes ihres Lebens.
Ferrus Magna bebt unter ihrem Gewicht.
Der Himmel brennt.
Sol Mortis blickt herab.
Und für einen Augenblick scheint selbst die sterbende Stadt den Atem anzuhalten.
Schlachtfeld
5 Missionsziele
1 Zentraler Marker
„Warpanker von Sol Mortis“
4 äußere Marker
Warp-Resonatoren
Schildgeneratoren
Makroreaktoren
Datenknoten
Primärmission
Phase I – Die Fronten brechen
Runde 1–2
Alle 4 äußeren Marker aktiv.
5 VP pro gehaltenem Marker
Phase II – Die Giganten marschieren
Runde 3–4
Der zentrale Marker wird aktiviert.
10 VP für Kontrolle des Warpankers
5 VP für äußere Marker
Phase III – Das Schicksal entscheidet sich
Runde 5+
Nur der zentrale Marker zählt.
20 VP pro Runde
Kampf der Titanen
Sekundärziele
Herrscher des Schlachtfeldes
10 VP: Kontrolliere den zentralen Marker mit einem Lord of War o.Ä.
Gigantensturz
10 VP: Vernichte ein gegnerischen Lord of War o.Ä.
Letzter Marsch
10 VP: Ein Lord of War überlebt bis zum Spielende.
Belohnung
Eine überlebende Lord-of-War-Einheit oder ein Charakter darf erhalten:
Titel
„Titan von Ferrus Magna“
oder „Bezwinger der Giganten“
Sonderregel
Sol Mortis blickt herab
Ab Runde 3:
Am Beginn jeder Schlachtrunde: Wirf ein W6
1–2: Warpsturm
-1 auf alle Trefferwürfe, außer für LoW
3–4: Dimensionsbruch
D3 Einheiten jedes Spielers dürfen sich neu positionieren- gemäß der Regeln "Deep Strike", aber zu beginn der Schlachtrunde
Sehr geil. Ich plane wie gesagt nun noch die Geißel und Fulgrim vor. Geißel muss ich nun Details abgrasen. Fulgrim ist der untere Körper schon angefangen. Dann weiter über den Oberkörper und dann Kopf und Flügel.
Geschichten kommen noch 3 Parts. Das Finale. Ein Ende der Charaktere was sie zuletzt machen. Und dann noch ein geheimer Epilog. Freue mich drauf, dann hab ich fast 50 Seiten Geschichte geschrieben oO
Ich greife mal deine Geschichte auf ... es gab doch mal den Plan, da ein allumfassendes PDF / eBook draus zu machen, in dem alle Kampagnengeschichten zusammengefasst werden. Besteht der noch?
Ich greife mal deine Geschichte auf ... es gab doch mal den Plan, da ein allumfassendes PDF / eBook draus zu machen, in dem alle Kampagnengeschichten zusammengefasst werden. Besteht der noch?
"geblockt" als Synonym für = entsprechender Bereich, bspw Waffengehäuse (siehe oben) sind mit entsprechender Farbe herausgearbeitet und vom Rest der Mini abgesetzt/separiert