Armeeaufbauthread Eldar, Biel Tan

So jetzt gefallen mir die Spinnen schon richtig gut. Jetzt nur noch die Waffen und die Rückenmodule und dann gehts ab zum Exterminatus Bochum V., aber mit Adleraugen @SonOfPhoenix ^_^:lol:

b5gkd5uqmf1nohkot.jpg
 
@orinox: Das Foto ist schon ziemlich dunkel, und der Joker ist halt zum größten Teil Schwarz. Weiß nicht genau was du mit dunkel meinst.

@ LeGeneral: Ja das mit den K...'s ist hier so ne Sache 🙂 Habe diese ´bei den anderen Harlequinen nicht akzentuiert und werde es bei ihm auch nicht machen denke ich. Ist ja auch nur ne Hose, welche halt eben/flach ist. Wenn man daran was akzentuiren müsste, dann denke ich wäre das der obere Oberschenkel als ganzes, oder der Hosensaum. Lange Rede kurzer Sinn, er bleibt so 🙂

@Talarion: Ja hast recht die Klinge ist etwas einfallslos... Ähnlich wie die des Maugan Ra... mmh was macht man da?🤔:look:

Edit: Experemitier gerade mit meiner Kamera, denke ich mach fortschritte mit ihr was das fotografieren an geht:

b5knymxww5rqaxyfx.jpg


b5kp7lscnqlm46ie5.jpg


b5kpat9lr0ml7jf6l.jpg


b5kpdjey0zto5gtjx.jpg


b5kp7y3a1ip30cqsd.jpg


b5kpbk67qe294cuql.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja wirklich ne sau schicke Armee, aber eine Sache faellt mir doch auf. Dieser Runenleser: ist der WIP oder ist es das Bild? Der sieht IMHO viel schlechter aus als der Rest.

@klinge des Todesjokers: Du solltest das Metall (staerker?) akzentuieren, dann duerfte es schon deutlich besser aussehen. und bei Maugi wuerde ich die Knochenakzente noch etwas hoeher ziehen, sieht sonst auch wieder etwas flach aus.

Uebrigens Respekt fuer die Genauigkeit der Karos. Vorallem, dass Du noch das Blacklining zwischen den Karos hinkriegt. da versage ich immer voellig. Du hast zwar voellig recht, dass die Karos eigentlich flach sind und nur die Hose an sich 3D ist. Doch sieht es IMHO einfach ansprechender aus. Aber sind ja auch so schon sehr schoen die Harlis. nur das real metal will mir nicht so recht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Miniaturen. Wie immer kann man dir nur vollen Respekt für deinen sehr sauberen Bemalstil aussprechen

Edit: Experemitier gerade mit meiner Kamera, denke ich mach fortschritte mit ihr was das fotografieren an geht

Die Bilder sind super, sie könnten lediglich noch ein wenig Nachbearbeitung vertragen. Wenn du ein bißchen mit Helligkeit und Kontrast rumspielst kommen deine Figuren einfach besser zur Geltung. Bei der Waffenplattform kann man zum Beispiel kaum die Dornenranken erkennen, weil das Bild zu dunkel ist.

Ein besonderer Tip wäre die Tonwertkorrektur von GIMP.

Noch gewiefter wäre es natürlich, die Miniaturen frei zu stellen und sie vor einen ansprechenderen Hintergrund zu setzen (Klassiker: Farbverlauf)
Beachte dazu dieses Tutorial (später im Thread auch für Gimp):
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=86060http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=86060&highlight=Frei+stellen+Photoshop
 
Gut die Fotos sind besser geworden aber wie euch aufgefallen ist immer noch zu schlecht, sie lügen eigentlich regelrecht, denn dass Grün vom Phantomlord wird viel zu dunkel rüber gbracht, man erkennt da ja nicht einen Akzent und die Ranken von der Waffenplattform sind auch echt krass nicht wiedergegeben 🙂

@LeGeneral: Die K...'s sind quasi nicht geblacklined (tolles Wort) sondern mit schwarzen Linien auf blauem Grund vorgemalt und dann wurden die entsprechenden Roten K...'s ausgemalt. Klar hin und wieder wurde mit blacklining ausgebessert, aber das war eher die ausnahme. Irgendwann kriegt man da Gefühl für 😉
 
Deine Harlequines sind echt der Hammer, bin sonst nicht der Fan von den ganzen Bunten Freak`s, aber diese sind ziemlich düster angehaucht, besonders der Todesjoker und Maugan Ra.
Hier Kommt die Wirkung deines sauberen Bemalstil voll zu Geltung.
Maugan Ra.

Bei der Klinge das Todesjokers könntest Du ja sonst mal einen OSL Effekt versuchen.