1. Einheitenwoche - Der Overlord

chefk0ch

Bastler
Moderator
Es sind ja jetzt schon ein paar Wochen ins Land gegangen und es wird Zeit die reichhaltigen Erfahrungen auszutauschen. Viel Spass :)

1. Einheitenwoche - Overlord

1. Setzt ihr einen Overlord ein, Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße ?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Overlord in eurer Armee ?

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit dem Overlord ?

4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung erhält er ?

5. Was war die überragendeste Leistung, die euer Overlord je erbracht hat ?

6. Findest du, dass der Overlord ein sinnvolles Charaktermodell ist ?

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Overlord ?



Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:
1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
 

FlameXY

Hintergrundstalker
1. Setzt ihr einen Overlord ein, Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße ?

Einer ist meistens Gesetzt, egal bei wie vielen Punkten. Wobei ich auch nichts unter 1000 Punkten spiele.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Overlord in eurer Armee ?

Er verteilt seinen Buff an Tesla Immortals, wenn er auf einer CCB sitzt, hält er auch Missionsziele und räumt kleine Schocktruppen evtl weg, ein ziemlicher Allrounder.

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit dem Overlord ?

Tesla + MWBD, meiner Meinung nach einer der stärksten Dinge in dieser Edition was die Necrons betrifft.

4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung erhält er ?

Meistens nur eine Sense, manchmal auch einen Reg.Orb

5. Was war die überragendeste Leistung, die euer Overlord je erbracht hat ?

Sau viele Missionsziele eingenommen, besonders in Kombination mit Karten die nur der Kriegsherr erledigen kann.

6. Findest du, dass der Overlord ein sinnvolles Charaktermodell ist ?

Also ich finde er ist punktetechnisch zu teuer für seine 3 Attacken, aber eben ein Allrounder, von daher "ja finde ich"

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Overlord ?

Seitdem die CCB als Charakter gilt ein Must have in jeder Liste, wenn man sogar 2 spielt, können die gemeinsam ganz andere Dinge an gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M1K3

Blisterschnorrer
1. Setzt ihr einen Overlord ein, Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße ?

Spielen so 2000 Punkte meistens. Manchmal, dann aber eher Anrakyr.


2. Welche Aufgabe erfüllt der Overlord in eurer Armee ?

Buffbot und Elite-Killer (er versucht es mit seiner Sense)


3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit dem Overlord ?

Tesla + MWBD ist hervorragend!


4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung erhält er ?

Kriegssense, das reicht.


5. Was war die überragendeste Leistung, die euer Overlord je erbracht hat ?

2 Overlords VS Todeskompanie, Overlords win.


6. Findest du, dass der Overlord ein sinnvolles Charaktermodell ist ?

Es macht SPass, aber sinnvoll ist eher die CCB :)


7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Overlord ?


Immer CCB bevorzugen, meiner Meinung nach 1a Gerät. Der Overlord an sich ist fluffig und sehr cool, aber leider nicht effektiv genug...
 

Meliondor

Hintergrundstalker
1. Setzt ihr einen Overlord ein, Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße

Einen Immer. Sobald die Punkte es hergeben 2 (ab 1500 ? Habe erst einmal drunter gespielt und das waren nur 850...)

2. Welche Aufgabe erfüllt der Overlord in eurer Armee ?

Hauptaufgabe ist das Buffen von Tesla-Immortals oder gelegentlich mal was anderem. Dazu hat er 5 Schuss, kann chargen (reste abräumen) und ist schnell mal an nem Marker. In einer perfekten Runde bufft er Teslaimmortals, die fast einen Trupp auslöschen, schießt selbst nach, Chargt und räumt Reste ab und nimmt dabei nen Marker ein.

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit dem Overlord ?

Habe ich die Tesla-Immortals schon erwähnt? Noch nicht oft genug. Gut, er bufft diese. Ansonsten bufft er auch mal Gauss-Immortals oder Krieger, falls ich davon mehr habe.

4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung erhält er ?

CCB, Sonnenstab, Gausskannone. 5 Schuss, brauchbar im Nahkampf, noch bezahlbar.
5. Was war die überragendeste Leistung, die euer Overlord je erbracht hat ?

So doof es klingt: Nichts besonderes dabei. Der Buff der Immortals ist ja sehr zuverlässig und dann schießen 10 Teslaimmortals auf einmal 15 Symbionten weg und da war kein Glück dabei. Er selbst schießt ok, kann im Nahkampf nochmal 1-2 Schaden nachlegen (und sicher stehen) und zieht sich dann zurück und schießt nochmal. Es gibt ja diese Karte 66, wo man Dinge mit seinem Warlord tun muss und da schafft er zum Glück einige Sachen von (Marker halten, was töten o.Ä.). Andere Warlords scheitern hier öfter (ne Psikraft mit ihm sprechen ist immer noch doof).

6. Findest du, dass der Overlord ein sinnvolles Charaktermodell ist ?

Pflichtauswahl halt. Also ja.
7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Overlord ?

2 CCBs und 3 Trupps Immortals (2* Tesla, 1* Gauss) sind mittlerweile mein "Start" in jede Necronliste. Und das nicht, weil ich die Modelle so mag ;-).

Ohne die 12" Buffreichweite und / oder die hohe Bewegung (um doch noch an nen marker zu kommen) wäre ich oft aufgeschmissen gewesen. CCB als Charakter ist einfach das beste was uns Necrons passieren konnte.
 

Lucarnus

Aushilfspinsler
1. Einheitenwoche - Overlord

1. Setzt ihr einen Overlord ein, Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße ?


-Ich setze ihn immer ein, jeh nach größe des Spiels bis zu 3 stück

2. Welche Aufgabe erfüllt der Overlord in eurer Armee ?

-Er bufft die Immortals solange sich die Lychguard nicht im NK befinden oder die Flayed Ones in die Nähe schocken

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit dem Overlord ?

-Da ich immer infanterielastig spiele, kann er im Grunde jede Einheit buffen, jede profitiert davon.

4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung erhält er ?

-Normalerweise nur den Stab, die Orb war bis jetzt eher nutzlos, was aber auch an meinem gewürfele liegen kann^^

5. Was war die überragendeste Leistung, die euer Overlord je erbracht hat ?

-Er hat alleine erst 7 dann 12 regenerierte Flayed Ones davon abgehalten meine Gunline zu schreddern und hat überlebt.

6. Findest du, dass der Overlord ein sinnvolles Charaktermodell ist ?

-Auf jeden Fall, jede Infanterie (ausser Prätorianern) einen sinnvollen Buff zu verpassen, ist Gold wert!

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Overlord ?

-Stellt ihn nicht zu nah an die Gunline, sonst wird er von Berzerkern gefressen o_O
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
Ich spiel ihn auch gerne nackt mit Hyperphasenschwert direkt im Exitrupp. Spaart Punkte und im Notfall kann er die Exis im NK trotzdem unterstützen.
 

-FJ-

Eingeweihter
Interessant, das viele den Overlord noch mit einer CCB Interpretieren, allerdings sind das zwei komplett verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Ausrüstungen.



1. Setzt ihr einen Overlord ein, Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße ?

Nein.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Overlord in eurer Armee ?

siehe 1.

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit dem Overlord ?

siehe 1.

4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung erhält er ?

siehe 1.

5. Was war die überragendeste Leistung, die euer Overlord je erbracht hat ?

siehe 1.

6. Findest du, dass der Overlord ein sinnvolles Charaktermodell ist ?

siehe 1.

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Overlord ?

siehe 1.
 

Resture

Bastler
1. Setzt ihr einen Overlord ein, Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße ?

Ja, fast immer. Ich mag des Modell (und des nicht nur, weil es einer meiner wenigen bemalten is ^^). In Ermangelung eines zweiten auch eig. immer nur den. Sollte ich mal ein wenig "härter" auf kleinen Punkten aufstellen wollen, muss er jedoch gegen Szeras weichen.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Overlord in eurer Armee?

Joa, Krieger buffen. Teslaimmos hab ich noch keine und dementsprechend ... joa. Und Nahkampf bzw. Krieger verteidigen, auch wenn er nur drei Attacken hat.

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit dem Overlord?

keine wirklichen Synergien. Mal mit Destroyern, die dann da synchro haben aber ansonsten ... joa, siehe Punkt 2

4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung erhält er?

Eigentlich immer die Sense. Wenn die Punkte noch frei sind auch mal ne Sphäre. Den Reroll einmal pro Game find ich echt praktisch.

5. Was war die überragendeste Leistung, die euer Overlord je erbracht hat?

Über zwei Runden acht Reiter der Deathcorps rausgenommen. Ja, mit drei Attacken pro Runde. Und davor deren Charge überlebt :p

6. Findest du, dass der Overlord ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Besser als nix, geh? Ich vermiss doch ziemlich die Flammenfaust, aber joa ... der Macht schon seinen Job.

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Overlord ?

Eigentlich nicht. Wurden hier denn schon Teslaimmos erwähnt? :cat:
 
Oben