Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Soweit meine ersten bemalten Battlemechs seit etwa 25 Jahren.

Fire Support Lance der 10th Lyran Guards.
Archer, Shadow Hawk, Catapult, Valkyrie.

Kommentare wären nett.

Warum die 10th Lyran Guard?
Ich war schon immer Steiner-Anhänger (jaja, deutsch bleibt deutsch... 😂), allerdings im FedCom Civil War für Victor.
Und die 10th war/ist eine der wenigen Steiner-Einheiten, die im FCCW für Victor und gegen Katherine gekämpft haben.

So kann ich die Einheit in verschiedenen Epochen spielen und bin immer auf der "richtigen" Seite 😉
20210624_191930.jpg
 

SunDancer

Aushilfspinsler
30 Juni 2001
72
16
5.011
48
blog.der-boese-metaller.de
Schön saubere Arbeit. Ich tippe mal auf G'Wullu contrast paints? Eine Sache, die ich noch machen würde: bei den grauen Beinen und Armen die Vertiefungen zwischen den Pannelen mit schwarzem Wash betonen. Das Blau wird in den Ritzen dunkel genug, dass es einen Effekt hat aber die grauen Teile wirken etwas zweidimensional.
 
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Das könnte man noch gut mit ein paar Decals aufhübschen. Entweder selbstgedruckt (ich habe hier eine Vector-Datei von der Faust aus einem anderen Projekt, die man leicht entsprechend herrichten könnte) oder von denen hier:
 
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.804
1
2.519
19.676
Meine BT-Zeiten sind ja schon eher 20-25 Jahre her... daher ziemlich raus, was Fraktionen und Farbgebungen angeht. Machen aber nett etwas her! Vielleicht noch der eine oder andere, minimale Farbtupferl hier und da? ...um so technisch relevante oder für Werkstattcrew gefährdende Bereiche zu kennzeichnen (do not touch - Wärmetauscher-Austritt - manuele Entriegelung Ladeluke usw.) zu suggerieren...?!
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Das könnte man noch gut mit ein paar Decals aufhübschen. Entweder selbstgedruckt (ich habe hier eine Vector-Datei von der Faust aus einem anderen Projekt, die man leicht entsprechend herrichten könnte) oder von denen hier:
Danke, sowas hatte ich auch schon überlegt.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47

Hier sind auch noch ein paar extra Infos zu dem Farbschema (Platzierung der Abzeichen zum Beispiel) und angeblich hat die 10th silberne (Kordeln?).
Paspeln. Sind farblich hervorgehobene Kanten an Kleidungsstücken. Wie das an einem Mech funktionieren soll, weiss ich nicht. Habe deshalb die Rohre und Mündungen von "Nicht-Raketenwaffen" silbern angemalt.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Paspeln. Sind farblich hervorgehobene Kanten an Kleidungsstücken. Wie das an einem Mech funktionieren soll, weiss ich nicht. Habe deshalb die Rohre und Mündungen von "Nicht-Raketenwaffen" silbern angemalt.
Ich hätte das jetzt auf dem Bild einfach nur für blankes Metall gehalten. Aber ja, ansonsten wird es wahrscheinlich schwer, das richtig heraus zu heben?
 

Mercur

Codexleser
1 Mai 2008
234
71
7.381
Alles unter 6/9 Bewegung ist kein Scout.^^ Aber die Aufstellung hat schon etwas für
sich denn die 2 Raketen-Mechs haben ja 2 kleinere Einheiten zum spotten bzw. kann
der Shadow Hawk auch mal lästige kleinere Gegner im Rücken von Archer+ Catapult
"wegschießen".^^
Also unter dem Strich für mich eine effektive Support Lance so sie eben nicht direkt
vom Gegner angegangen wird.

Bei der Farbgebung habe ich für meine 3D-Drucke auch die Lyran Guard erwogen...
irgendwo habe ich da sicher noch einige alte Decals von Piranha.
Allerdings würde ich die weißen Teile noch mal weiß bürsten bzw. "furztrocken"! 😇