1. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Extra Feldherrenpunkte: Königsopfer vernichtet: 2 Punkte
Jeder Spieler bestimmt ein Königsopfer in seiner Armee.Es muss eine Einheit sein die mindestens 150 Punkte kostet.Wird diese vom Gegner vernichtet erhält man 2 Punkte Extra.
Achja, noch ein Punkt... zumindest ich würde es in Anbetracht der Fairness gut heißen, wenn man auch nicht das eigene Königsopfer mit seinen eigenen Infraschallkanonen abknallen darf.

Kaempes = Orga und somit Gott (was die Regeln betrifft)

Und da es keine Fairnesspunkte gibt (glaube ich), kann man auch solche Leute die sich zum Beispiel ihr eigenes Königsopfer weginfraschallen noch nichma dafür bestrafen.
Und wenn jemand sowas macht, würde ich auch guten Gewissens 0 pts geben.

Finde es deshalb in Anbetracht der Fairness gut, dasses so geregelt wird.

Achja, noch ein Punkt... zumindest ich würde es in Anbetracht der Fairness gut heißen, wenn man auch nicht das eigene Königsopfer mit seinen eigenen Infraschallkanonen abknallen darf.

da steht aber doch: "durch den Gegner ausgeschaltet" Somit sollte klar sein, das man es nicht selbsst auschalten kann...

und Kaempes wie schon erwähnt der Regelgott und wenn er das so vorgibt, dann gilt es nun auch so...

ich freu mich schon aufs turnier...

Vielleicht hatten wir das ja garnicht vor.
Aber kann halt dochmal vorkommen das 1Trupp einfach blöd im Weg steht.
Ok in nahkampf schießen kann man ruhig verbieten.Ist schon echt böse.Eigenes Königsopfer weginfraschallen ist auch unfair....wie bist du da nur drauf gekommen?^^

Aber wenn man mal nen Stellungsfehler oder so macht würd ichs jetzt nicht als unfair betrachten.

@Helmträger:
Dann knall ich halt meine 7 Wewas auf 1 Modell runter und werfe dieses dann in den Nahkampf mit 1 Ork oder so (der letzte noch lebende des gegnerischen Königsopfers 😀 ) und gut is. 😛
Da gibts schon Möglichkeiten wie man das ausnutzen kann und das muss ja nich sein. 🙂

Eigenes Königsopfer weginfraschallen ist auch unfair....wie bist du da nur drauf gekommen?^^
Du hast mir via ICQ geschrieben, dass du das fürne tolle Idee hälst. 😉
So bin ich darauf gekommen du falsches Spitzohr! :lol:

Du hast mir via ICQ geschrieben, dass du das fürne tolle Idee hälst. 😉
So bin ich darauf gekommen du falsches Spitzohr! :lol:

bähh.Immer auf die kleinen schieben.🙄

Und da fällt mir noch was auf....ich hab keine 7er Wewa Trupps.
Da sieht man doch...dein Ansatz ist falsch :lol:

Zuletzt bearbeitet: