1. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Also das hört sich interessant an. Problem sehe ich, bei Mission 3 und 4 ist es jetzt fast immer interessanter, noch ne gegnerische Einheit zu vernichten als die Missionspunkte zu holen, da die so wenig sind.
Würde Missionspunkte doch mehr anhand des Punktwertes der jeweiligen Einheit vergeben.

Problem ist auch, durch den Fokus auf das Vernichten von Einheiten anstatt von Missionssonderpunkten werden NK Armeen und Massenarmeen stark abgeschwächt, da jeder Verlust weh tut weil man den Gegner einfach nicht ohne Verluste besiegen kann.
 
Also ich habe mal mit Eskalation gegen Fusslatschas gesüielt (ok damals noch nach altem Ork Kodex aufgestellt) und habe mit Mech Tau (auch noch alter Codex und ich konnte Null Einheiten in der ersten Runde stellen) hochhaus gewonnen.

Dachte ich zuerst auch nicht und es ist auch ein wenig mehr noch ne Glückssache als normal, zugegeben. Aber wenn man die Truppen rein bringt, kann man sich halt ideal auf den Gegner einstellen (wie Erik schon angemerkt hat). Der Spieler der Massenarmee ist in seiner ersten Runde noch nicht genau im Bilde ist, wo der Gegner kommt. Das ist halt auch ein kleiner Nachteil für ihn.

Also auch ne Massenarmee, die alles oder fast alles in der ersten Runde stehen hat hat nicht automatisch gewonnen bei Eskalation gegen nen fahrzeuglastige Gegner.

Und so kann man auch ohne Beschränkungen die Vorteillage eventuell zugunsten ansonsten weniger bevorteiligter Armee verschieben (z.B. Krootsöldner, fluffigen Tyranidenschwärmen ohne Bigbugs).
 
- Maximal 2 gleichen Auswahlen in den Bereichen Elite, Sturm und/oder Unterstützung

-Mindestens 25% Standardtruppen (also min. 500 Punkte)

-Im Bereich HQ darf keine Psikräft doppelt gewählt werden

Schöne Einschränkungen, aber Orks erwischts damit so gut wie gar nicht.
Wenigstens max. 3xdie gleiche Standardauswahl sollte imo noch als Beschränkung rein.
 
Jo ne Beschränkung der Standards mag ich an sich zwar nicht aber leider musses sein.
Ich hatte auf dem WET 3 x Standardboyz (im Trukk) und 1 x Bossmob im Standard.
Insofern betrifft zumindest mich solch eine Beschränkung nicht aber Massorks kann man mit nur 3 x 30 Boyz nich mehr wirklich spielen.
 
Bitte? Ich fände eine Standardbeschränkung total lächerlich und sinnfrei. Standardtruppen gehören mit Sicherheit nicht zu den stärksten Einheiten im Spiel und nur, weil es einen Spieler in der Deutschen Turnierszene gibt der konstant Massenorks spielt, sollte man dafür keine Beschränkung einführen.

Vergesst mir mal bitte nicht, dass außer den Standardboyz nur noch Grotse in der Standardsektion bei den Orks zu finden sind!!! Sorry, aber da es weder Grotse zu kaufen gibt und sie auch nicht wirklich spielbar sind ( im Moment zumindest nicht ) sind die für keinen Orkspieler eine wirkliche Option. Das ist also ähnlich wie bei den Necrons was die Standardauswahlen angeht. Uns jetzt kommt mir mal bitte keiner mit dem Waaaghboss der es mir ermöglicht eine Gargbosseinheit zu Standard zu machen.

Das würde bedeuten, dass mir nicht nur vorgeschrieben bzw. untersagt wird Massenorks zu spielen, sondern mir auch vorgeschrieben wird welche HQ-Auswahl ich einzusetzen habe.

Und seien wir mal ehrlich, was juckt einen Necronspieler die Beschränkung? Er kann immernoch 10 leichte und sechs schwere Dessis, sowie einen Mono aufstellen.

Oh ja, das Chaos darf jetzt "nur" sechs Kyborgs aufstellen und hat nur einmal Peitsche! Wie schlimm! Beim W.E.T. hat sich gezeigt, dass das schon mächtig genug ist. Anstatt der 3 weiteren Kyborgs nehme ich einfach ein paar Termis rein. Da habe ich immernoch 2+ Rüstung und 5+Rettungswurf. Oh, die Standardbeschränkung interessieren Chaos Spieler ja auch sehr. Hm, da sowieso meistens nur zwei Standardeinheiten reinnehme bleibt es also bei meinen zwei Trupps Nurglemarines!

Space Marines? Ja schlimm, dann habe ich nur einmal Wut der Alten. Also Stärke 5 und Niederhalten, ohne Sichtline und gleich auf mehrere Einheiten einwirkbar. Hm, dann habe ich nur eine Psi-Matrix! Oh, das ist immernoch mehr als jeder Ork oder Dark Eldar Spieler einsetzen kann.

Tyraniden: Hm, jetzt kann ich ja nur 2 U-Fexe, zwei Dakka-Fexe und zwei Schwarmtyranten einsetzen. Mensch, nur 6!!! dicke Viecher! Oh Gott, wie einen Tyraniden Spieler das treffen muss.

Hinzu kommt noch, dass Besondere Charaktere bzw. Modelle mit Eigennamen nicht erlaubt sind. Das schwächt die Orks sowieso noch erheblich ab.

LLT: Komm du mit Dämonenjägern oder Catachanern und dann kann ich verstehen, dass du diese Einschränkungen willst🙂