Bei Orks sind sie aber eine der stärksten Einheiten im Codex. Demnach passt eine Beschränkung in gewisser Hinsicht schon.Bitte? Ich fände eine Standardbeschränkung total lächerlich und sinnfrei. Standardtruppen gehören mit Sicherheit nicht zu den stärksten Einheiten im Spiel und nur, weil es einen Spieler in der Deutschen Turnierszene gibt der konstant Massenorks spielt, sollte man dafür keine Beschränkung einführen.
1. Es gibt Grotze zu kaufen (Preis steht außen vor).Vergesst mir mal bitte nicht, dass außer den Standardboyz nur noch Grotse in der Standardsektion bei den Orks zu finden sind!!! Sorry, aber da es weder Grotse zu kaufen gibt und sie auch nicht wirklich spielbar sind ( im Moment zumindest nicht ) sind die für keinen Orkspieler eine wirkliche Option. Das ist also ähnlich wie bei den Necrons was die Standardauswahlen angeht. Uns jetzt kommt mir mal bitte keiner mit dem Waaaghboss der es mir ermöglicht eine Gargbosseinheit zu Standard zu machen.
2. Ja sie sind leider scheiße bzw. unnütz, da muss ich dir zustimmen.
3. Man kann aber nunmal via Waaaghboss ne Einheit Bosse in den Standard ziehen, ob du das jetz als Argument durchgehen lassen willst oder nich. Und schlecht sind die keineswegs.
Nö, ganz gewiss nicht. Dich zwingt ja keiner dazu Massorks zu spielen.Das würde bedeuten, dass mir nicht nur vorgeschrieben bzw. untersagt wird Massenorks zu spielen, sondern mir auch vorgeschrieben wird welche HQ-Auswahl ich einzusetzen habe.
Ja da fehlt dann halt noch die "jedes HQ nur 1mal" Beschränkung und schon sinds nur 5 Viecher.Tyraniden: Hm, jetzt kann ich ja nur 2 U-Fexe, zwei Dakka-Fexe und zwei Schwarmtyranten einsetzen. Mensch, nur 6!!! dicke Viecher! Oh Gott, wie einen Tyraniden Spieler das treffen muss.
Sorry aber so wie du das hier darlegst bzw. dich muckierst, wirkt es so als ob du außer Massorks bei Orks nix anderes spielen kannst. Das soll kein Angriff sondern einfach nur meine Auffassung deiner Beschwerde sein.Hinzu kommt noch, dass Besondere Charaktere bzw. Modelle mit Eigennamen nicht erlaubt sind. Das schwächt die Orks sowieso noch erheblich ab.
3 x 30 Boyz sind immer noch genug. Der Orkcodex bietet nunmal mehr als nur 30er Standardmobs wenn dir das noch nich aufgefallen is. So gut wie jede Einheit außer Grotze und Posaz (meiner Meinung) lässt sich gewinnbringend einsetzen.
Wenn du dich vor Vielfalt scheust bzw. davor scheust mal etwas "anspruchsvolleres" zu spielen als Massorks, tja....