1.Rhein Main Teammeisterschaften 40K

Hier gehts los:
10 leute haben bisher abgegeben, d.h. Schnittnote = 1,4, umgedreht also: Wenn 9 Leute ne 1 gegeben haben, muss einer ne 5(!) reingedrückt haben für Erreichbarkeit. (hoffentlich nicht der Fall, das wäre das extreme Ende der Stimmverteilung...)

Was hälst Du denn von der Annahme 2 x 3 ( = "normale Erreichbarkeit") und 8 x 1 ? 😉

Jedenfalls, Dein Post ist quatsch.

Warum?

Aus dem offensichtlichen Grund, dass die Abgefragten Kriterien auf T3 nicht durch objektive Festlegungen hinterlegt sind.

Vorliegend handelt es sich bei T3 um einen standardisierten Fragebogen, bei dem die Fragen einheitlich formuliert und angeordnet sind und die Befragten zwischen vorgegeben Antworten auswählen; alle Befragten bekommen einen inhaltlich identischen Fragebogen vorgelegt, so dass eine große Anzahl von Personen erfasst werden kann, was ja auch das Ziel dieser Umfrage ist. Dabei leidet sie naturgegeben unter einer Menge Unzulänglichkeiten...

Bekanntere Nachteile sind hier vor allem, dass eben nicht individuell auf jeden Befragten eingegangen werden kann und der Befragte durch die Vorgabe von Antwortmöglichkeiten beeinflusst und eingeschränkt wird.

Damit steht Dir (= jedem interessierten) jetzt zwar einen statistische Auswertung zur Verfügung, aber keine qualitative Analyse.
Beachtet man jetzt noch die aus der Wissenschaft bekannten Probleme dieser Auswertung...

• zB werden Angaben über die relative Intensität (sehr stark, stark, schwach, sehr schwach) sehr unterschiedlich verstanden wie empirische Untersuchungen ergaben...
  • die Antworten in den Fragebogen repräsentieren zwar hauptsächlich Selbstberichte und Selbstbeurteilungen. In wie weit aber das tatsächliche Verhalten mit diesen Aussagen übereinstimmt, kann nur durch psychologisch qualifizierte Auswerter aufgrund zusätzlicher Informationen eingeschätzt werden...
  • bei einer Mehrzahl von Stufen kann die mittlere Position fälschlich als „normaler“ Wert verstanden werden...
etc.pp.

Das wichtigste aber, es braucht eine objektive Antwortvergleichsmatrix!
- und genau dafür sind die Umfragen auf t3 aber zu allgemein gehalten...

Zum Beispiel -

Die Bahn (mein Anreisevehikel am Samstag) hält einmal über die Straße von der Willi Salzmann Halle! Zum Bus muss man nichtmal über die Straße, die Parkplätze sind direkt an der Halle + reichlich vorhanden, oder etwa nicht?
--> Was kann die Orga da besser machen? Den persönlichen Teleporter bauen? Fehlt da das Heli-landepad für unsre superreichen Mitspieler?
[[[Was sowieso die Frage aufwirft, was bedeutet eigentlich "erreichbarkeit"?]]]

Erreichbarkeit ist definiert in der Verkehrs- und Stadtplanung als der schnelle und leichte Zugang, insbesondere durch Fuß-, Fahrrad- und Nahverkehr oder durch das Automobil.

- und jetzt kommt ein Team aus Hamburg, Kiel, Rostock.
Die fahren immer mind. 4+ Stunden.
Daran kannst Du mal gar nichts machen - das ist so... und ja, für diese Teams ist die Erreichbarkeit NICHT optimal (= schnell).

Das Problem ist einfach, dass das zwar ein Faktor ist, der nur peripher mit der Orga, aber doch grundlegend mit dem Turnier zu tun hat.

Weiter kannst Du (= irgendwer) auch nicht behaupten, dass eben genau dieser nicht zu beeinflussende Faktor (*pfff* "jetzt wieder ein WE 12h im Auto hocken") nicht gefragt wurde (aka - "aber danach wurde ja gar nicht gefragt!!! - es geht hier um den DIREKTEN Zugang) da die Antwortmöglichkeit(en) eben nicht entsprechend definiert und eingerahmt wurden.

MfG

Moin

Das mit der Erreichbarkeit ist eh Käse. Wir fahren aus Braunschweig auch gut 3 1/2 Stunden und ich gebe dennoch ne 1 dafür. Mit Navi findet man heute alles. Wenn mein Navi mich da gut hinführt gibts ne Eins fertig ist die Kiste.

Wenn ich mich für das Turnier anmelde sehe ich doch schon bei T3 auf der kleinen Karte, wo es etwa ist und kann mir ausrechnen, dass es weit ist.
Aber das ist ja nicht das Problem der Orga, weil seid wann kommt denn der Knochen zum Hund.

Finde ich müßig das zu diskutieren oder aber schlecht zu bewerten, wenn man weiß, dass es eben weit weg ist. Und auch irgendwie albern die lange Fahrzeit auf die Orga zu legen.
Man hat sich drauf eingelassen, dann soll man auch damit leben und gut

Mfg Iceman

Aber das ist ja nicht das Problem der Orga, weil seid wann kommt denn der Knochen zum Hund.

Nicht, das ich anderes geschrieben hätte. 🙂

Aber irgendwie ist Dir wohl mein Post abhanden gekommen? :huh:
deswegen vielleicht nochmal auf deutsch^^ -

... aber schlecht zu bewerten, wenn man weiß, dass es eben weit weg ist.

Das ist ja das originäre Problem an der T3 Umfrage. Es gibt kein richtig oder falsch... - sagen wir, meine Annahme von oben ( 2 x 3 und 8 x 1 ) stimmt, dann ist es absolut legitim, anzunehmen, dass die beiden "3´er" nicht für "schlecht" ( = befriedigend, = nicht gut genug ) gevotet haben, sondern einfach den Mittelwert als Normal! gewählt haben.

Und auch irgendwie albern die lange Fahrzeit auf die Orga zu legen.

Macht doch keiner.
Es wird das Turnier eingeschätzt und mehr oder weniger alles, was ich als "OttoNormalspieler" damit in Verbindung sehe... - und dann ist eben für den Münsteraner die Entfernung zur RMTM nicht genauso super, wie zur STM. 🙂

MfG

Moinsen,

Habt ihr ne Schwarze Lederjacke von c&a mit kariertem innenfutter gefunden? Das ist nämlich meine.
Seid ihr vielleicht bei den stm und könntet die mitbringen oder so ?

Ja haben wir, die hat unser Vereinsmitglied Tessarius mitgenommen und bewart sie auf. Kannst dich mit ihm am besten direkt in Verbindung setzen (email adresse gibts per PM) 😉

Moinsen,

Habt ihr ne Schwarze Lederjacke von c&a mit kariertem innenfutter gefunden? Das ist nämlich meine.
Seid ihr vielleicht bei den stm und könntet die mitbringen oder so ?

Du standest doch direkt daneben als Andy und ich uns über die Jacken unterhalten haben die noch drin liegen, und er Sie mir beschrieben hat. 😀

Ansonsten: Klasse Turnier, Hammer organisiert und super Stimmung.
War ein weiter Weg und eine lange Fahrt, aber das war es absolut wert. 🙂

@ archont
Was soll denn bitte diese lächerliche Aufdröselung? Und dass du unser Turnier in Regensburg scheise findest wissen doch eh alle.

Aber mal ernsthaft, dann schreib doch bitte Blackhawk von T3 an mit einem verbesserten Umfragesystem, dass er nur noch einpflegen muss. Hättest du in der Zeit des Tippens deines Posts sicher geschafft...

Zuerst ein kurze Frage: Was kostet bei Euch die Dauerkarte für Nidderau? 😉
Meine Meinung: Location, Speisen, Bereitschaften, Judge, Platten, durchdachte Missionen für den Abschluss der fünften Edition, Abends noch weitere Spiele möglich... Einfach eine Top-Leistung, kann man einfach nicht besser machen. ....Obwohl doch: Wenn Ihr Kölsch verkauft, ja dann.... 😉
Das war mein krönender Abschluss der fünften Edition. Danke. Wir sehen uns spätestens am 01.09 in Nidderau.

@Archont: Halte Dich bitte mal ein wenig zurück. Danke.

Zuletzt bearbeitet: