[...] Bewertung ist eröffnet! 🙂
Ich flame ja gern. Nicht die Orga, aber ich würde gerne einfach mal wissen, warum Leute wie bewertet haben. (der momentan längste Kommentar = meiner
🙂 ) und meine eigene Bewertung mach ich auch gern öffentlich, mal als Diskussionsgrundlage.
Einfach auch, weil
mich persönlich interessiert, warum Leute wie benoten
🙂
Hier gehts los:
10 leute haben bisher abgegeben, d.h. Schnittnote = 1,4, umgedreht also: Wenn 9 Leute ne 1 gegeben haben, muss einer ne 5(!) reingedrückt haben für Erreichbarkeit. (hoffentlich nicht der Fall, das wäre das extreme Ende der Stimmverteilung...)
Die Bahn (mein Anreisevehikel am Samstag) hält einmal über die Straße von der Willi Salzmann Halle! Zum Bus muss man nichtmal über die Straße, die Parkplätze sind direkt an der Halle + reichlich vorhanden, oder etwa nicht?
--> Was kann die Orga da besser machen? Den persönlichen Teleporter bauen? Fehlt da das Heli-landepad für unsre superreichen Mitspieler?
[[[Was sowieso die Frage aufwirft, was bedeutet eigentlich "erreichbarkeit"?]]]
Im Platzangebot steht ne 1,2, umgedreht muss also jemand im extremfall dann eine 3 gegeben haben. Das ist dann "Befriedigend" aber nicht gut oder sehr gut.
Ich bin ja schon breiter. Aber ich konnte zwischen den Gängen in jede Richtung überall durchlaufen, auch mit Display und Armee, OHNE leuten ausweichen der klettern zu müssen. Wer gibt denn hier eine 3, der schonmal in Wertheim, Hassloch oder Regensburg war? Was, außer genug Platz um die Armee komfortabel abzustellen, nem Tischrand um die komplette Platte zum abstellen von Verlusten/Reserven und Begehbarkeit von üblicherweise 4 Seiten der Platte solls noch geben?
Sanitäre Anlagen... sind glaube ich ein sehr persönliches Thema. Ich persönlich finde es auch ekelhaft, Armaturen wie Türklinken oder Pissoir-abzüge in öffentlichen Toiletten anfassen zu müssen. (türlose Lösungen gibts zuhauf - aber das ist nicht im Wirkungsbereich der Orga!) Fuß in die Tür, hände waschen, abtrocknen, raus ohne anfassen.
Ist aber sehr vom persönlichen Hygieneempfinden etc abhängig, und wie sehr jeder einzelne in die Kategorie "Heimscheisser" gehört.
Übernachtungsmöglichkeiten.
Kurios, nur eine (glatte!) 2. Es gibt Hotels in Nidderau selbst, in 5-Minuten Laufdistanz (da hab ich zB im September von Freitag auf Samstag gepennt) die nicht teuer sind...
Aber viel wichtiger ist: Wer zahlt denn üblicherweise 70€ fürs Wochenende im Ibis (--> Regensburg), kommt dann zu den RMTM und hat in den 25€ Startgebühr einen schlafplatz inclusive Gesellschaft und ständiger Getränke- und Snackversorgung zu kleinem Geld inclusive...?
Dazu kann ich nur LOL sagen. Wie bekommt die Orga da eine Chance, auf "Sehr gut" zu kommen.
[[[oder an die mindestens eine Person die "Befriedigend" getippt haben muss, wenn außer mir jeder nur eine 2 gegeben hat: Wie kann man auf "gut" aufstocken?]]]
---> Persönliches Bett, Einzelzimmer, Weckservice? Oo
.
.
.
Weiter im Text: Ordnung kann ich nachvollziehen, da spielt für mich rein, dass zB die Bemal- oder Basing-Pflicht teilweise ziemlich dreist ignoriert wurde. Gerechtfertigt imho, ich selbst hab ja auch nur ne 2 gegeben.
Informationen: Dito nachvollziehbar, mindestens war gegenüber den letzten RMM zu beobachten: Diesmal keine PDF mit Missionen, und kein Booklet für jeden. Dass da nicht jeder "sehr gut" abstimmt ist vertretbar.
Schiedsrichter mit 1,5. Ich brauch ja selten n Schiri, aber die hatten doch 3 oder 4 Schiris die durch den Raum geflogen sind, und immer verfügbar waren. Alle 4 von denen sind eigentlich routinierte Spieler mit fundierten (wenn auch vielleicht nicht: außerordentlichen) Regelkenntnissen. Hmmmmm und hier muss ja jemand dann schonmal ne 3 oder 4 gegeben haben.
.
.
.
Aha! Szenarien sind Geschmackssache, ich selbst fand sie auch nicht optimal. Die 3 die schon einen von drei schritten richtung glatte 4 gemacht hat könnte als Denkzettel verstanden werden für die Missionsverantwortlichen!
Spieltische irritiert mich (persönlich) aber schon sehr. Wie diese Wertung in Verbindung zu "Platzangebot" steht erschließt sich mir nicht, aber ich bin ja auch noob. Jedenfalls sind von mindestens 3, in 60% (genau!) von 4 Seiten begehbare Spieltische aber ungekannt.
Was hättens denn gern noch zur perfekten Wertung? Hängegestell von der Decke, um freischwebend mit beiden Händen Minis rücken zu können? Einblendbare Distanzlinien für nano-millimeter genaue Messungen?
😵
Gelände 1.1! Ein einzelner Mensch hat nur "gut" gegeben. *schulterzuck* kann man vertreten. (Sprich, ich empfinde zwar "gut" als "zu schlecht" bewertet, aber ausdrücklich __NICHT__ als "unfair"
🙂 )
Armeelisten 1,9. Also "gut".
Alle Armeelisten waren doch wochenlang vorher verfügbar und offen einsehbar.
Was ist denn da ein kriterium? Ist irgendjemand massiv beschissen worden, oder hätte gern jeder nen Ausdruck für die Liste seines Gegners von der Orga?
😀 😀 😀
.
.
.
Auswahl: Das Buffet in Wertheim ist natürlich um längen besser, muss man anerkennen. "nur" 1,2 zu bewerten also durchaus absolut legitim.
Preis: LOL Hättet ihr gerne Essen im Turnierpreis inklusive? 1€ für n gescheit belegtes Brötchen? In Aschaffenburg nehmen die da das doppelte oder mehr!
😀 😀 😀 In Wertheim ists auch teurer (aber eben mit Buffet), und "mehr fürs Geld" gibts auch in Regensburg von der Orga _keinesfalls_ Die Firebugler sind da wohl der beste Maßstab, jedenfalls in Kandel waren die Brötchen mit nem euro fuffzig günstig und lecker, vorne das Restaurant war entspannt und preiswert. Aber nicht billiger. Ganz und garnicht.
Also, wenn ich selbst ne 1 gegeben habe, von 10 stimmen sind das dann... noch zwomal ne 1, dann 7 mal ne 2... wahrscheinlicher halte ich, dass mehr Leute mit "1" und dafür 2 mann nur mit 3, oder einer gar mit 4 abgestimmt hat.
Sehr kurios!
Geschmack ist subjektiv, aber offenbar gut angekommen. (Nerds wie wir haben ja eh keine riesen Ansprüche).
.
.
.
.
Flame fame flame flame
http://www.youtube.com/watch?v=MToqnnNQa0I
.
.
.
Jedenfalls fänd ichs cool, wenn Leute schreiben würden, was sie besser machen würden.
Oder mir sagen, dass ihnen das scheißegal ist.
Oder whatever.
.
.
.
Peace up!