1.Rhein Main Teammeisterschaften 40K

@Engra Die entsprechenden Regelpassagen wurden von zahlreichen Leuten über Seiten diskutiert bis es zu einem Entschluss kam und jetzt wird hier nachträglich nochmal weiterdiskutiert weil plötzlich jeder vor der Scarabfarm Angst hat.

Jaaaa, jetzt überschätzen wir uns wieder ein bißchen, hm?!? 😉 Es geht eigentlich weniger um *eure* Scarab-Farm, als viel mehr um die Grey Knights NEMESIS-Psiwaffen Problematik insgesamt... gibt ja noch mehr Multiple Wound units: Grotesquen, Donnerwölfe, Paladine, Tyranidenkrieger, ORGRYNS und so weiter... 🙄

*Wobei mir Engras Sticheleien auch schon aufgefallen sind... 😀*

@Topic
Bin auch dafür, dass die Orga das entscheidet. Es liegen alle Argumente hier rum, kann jeder nachlesen. Und dann sollen sie einfach eine Entscheidung treffen, von der sie glauben, dass sie richtig ist. 🙄

Gruß
General Grundmann

So mein letzter Post zum Thema GK Psiwaffen:

@Engra Die entsprechenden Regelpassagen wurden von zahlreichen Leuten über Seiten diskutiert bis es zu einem Entschluss kam und jetzt wird hier nachträglich nochmal weiterdiskutiert weil plötzlich jeder vor der Scarabfarm Angst hat.

Was soll eigentlich Dein permanentes Rumhacken auf dem A-Team in allen möglichen Turnierthreats bewirken?
Lange Zeit wolltest Du unbedingt wieder zu uns ins Team hast es aber nicht geschafft.
Seitdem versuchst Du uns permanent abseits des Spielfelds irgendwelche gehässigen Sticheleien reinzudrücken. Sei es das Streuen von Gerüchten um den Missbrauch der Schachuhrenregel auf den STM, der zwanghafte Versuch uns wegen dem Posten der Listen um 00.00 Uhr Punkte abspenstig zu machen oder sowas wie Dein letzter Post.

Ist das Deine übliche Reaktion auf einen Korb?

Jetzt mal langsam mein lieber.
Das finde ich nun doch etwas dreist.....

Erstens bin ich nicht der Meinung dass das Captains Voting 15:1 ausgeht da z.B. auch wir/ich der Meinung sind das Psiwaffen nach ini funktionieren.

Finde ich auch schön dass du es auf die persönliche Ebene ziehst Fritz.Das mit dem Missbrauch der Schachuhrregel habe ich nicht gestreut sondern wurde mir per PN damals von einem Team dort mitgeteilt.und wer die Regeln ausnutzt sollte danach dann nichts sagen wenn man als beispiel genannt wird warum die regeln nicht so gut funktionieren.Zudem habe ich euch in keinem Thread noch sonst wo namentlich erwähnt....aber
wenn du meinst.

Das 00:00 posten, habe ich dir damals am Turnier auch gesagt wir(eher ich^^) hatten damals selbst keine listenpunkte, da hat man gerne gleich gesinde hatte mich dafür aber auch entschuldigt.

Ich habe absolut nichts gegen euch und wenn du das für gehässiges Sticheln hältst dann lass ma gut sein und schreib mir bitte auch nicht mehr!Kann ich mir von so jemanden sparen!Danke

und nun wieder weg von den eingebildeten Sachen hin zum turnier bitte.lasst das die Orga klären und keiner weint und muss rumhacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch mal meinen Senf dazu geben. 🙂

Problem:
Einheiten mit selber wundgruppe werden durch (Nemesis-)Psiwaffen verwundet. Wieviele Modelle werden bei erfolgreichen psitest entfernt wenn mehrere Wunden verursacht wurden?

Lösungsansatz:
Regeltext nemesispsiwaffen beginnt mit "Alle NP sind Psiwaffen."
Regeltext Psiwaffen sagt aus: "der psioniker darf dann einen psitest ablegen, um einen EINZELNEN(!!!!!!!) der Gegner einzusetzen, die in diesem Spielerzug durch die psiwaffe einen lebenspunkt verloren haben."

Liest man den Text dann im Codex GK weiter klärt sich das Problem mit der inireihenfolge von allein.

Das Ergebnis zu dem ich komme ist folgendes:
Der (erfolgreiche) initialisierende Psitest richtet sich gegen ein model. Nach dieser Ini-Runde sind alle Psiwaffen "sofort ausschaltend".

Ich bitte darum meinen Frevel zu entschuldigen, dass ich aus dem deutschen Regelbuch zitiere.

@Jungs

Erstmal wieder alle auf dem Teppich kommen. Alle mit zwischenmenschlichen Stress können das über PN machen.
Dann hat Preda/Orga jetzt ein kurzes Statment geschieben. Muß den jeder hier sein Senf dazugeben???
Orga=Chef=Machtwort.

Das ne fundierte Aussage, find ich gut. 🙂

Ich spendier einfach ne Runde Nackenschläge wenn hier nich gleich wieder Liebe im Thread ist 😉
Wie gesagt, wir klären das.

Genau. Die Orga veranstaltet das Turnier. Und General Grundmann hat mal meine ich irgendwo gesagt: "Ihr Turnier, ihre Regeln!"

Also lasst doch das Gebashe in welche Richtung auch immer. So was kann doch auf Dauer keinen Spaß machen und man vergällt sich selbst und anderen das Hobby.

Ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ... 😀

Ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon, ... 😀

Ich glaube da freut sich wer 🙄

Mfg Iceman